Ich hab‘s schon mal gesagt: Genesis vereint in seinen Autos viele gute Tugenden, die andere Hersteller fallen lassen haben. Deshalb, und wegen der Exklusivität ist der G80 meine Favorit in dieser Klasse! 1A Vorstellung, Jan!
Ich hab aktuell einen A7 der aktuellen Generation und es ist echt beschämend, was dort für 90k€ geboten wird. Wenn der Zweitwagen ausläuft, werde ich den QV70 zumindest in die engere Auswahl nehmen. Es ist schade, dass Genesis den 3.5T in Deutschland nicht anbietet.
@@execuuulicious Hab den GV70 als 2.5L Benziner mit anfangs 304Ps. Er hat neue Felgen und neue Reifen bekommen. (Michelin Sport Cup 2) Andere Bremsbeläge vorn und hinten. Upgrade Turbolader, Stage 2 und eine neue Abgasanlage von Eisenmann (Anfertigung da Eisenmann bei mir in der nähe ist und wir ein guten Kontakt haben). Sobald Verfügbar kommt ein neues Fahrwerk :) Stand jetzt hat er laut letzter Messung 435PS, wird aber nicht das Ende sein :)
Ich sag's immer wieder.. saß auf der IAA drin und zuletzt auf der EMS .. beide Male so geflasht von der Qualität. Verarbeitung und Materialien auf absolutem Topniveau. Zusammen mit der Philosophie von Genesis (zB Abholung des Autos bei Inspektion, kostenloses Ersatz-Auto sowie üppig Garantiejahre) muss sich - so finde ich - die deutsche Konkurrenz langsam Mal was einfallen lassen.
Ich gebe dir absolut recht. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man für 70k auch was erwarten darf. Genesis muss sich ja auch was einfallen lassen, um sich von deutschen Herstellern abgrenzen zu können, denn nur dann können sie auch an Kunden kommen.
Das Adjektiv "kostenlos" würde ich mal in Zweifel ziehen. Solche Serviceleistungen werden schon irgendwo auf der Rechnung enthalten sein. Auch der Koreaner muss schließlich essen. Das schließt nicht aus, dass das Gesamtpaket "kostengünstig" ist.
Also ich persönlich hab das Auto noch nie auf der Straße gesehen. Zumindest auf unserem Markt brauchen sich die deutschen Hersteller keine sorgen machen.
@@markusbrax3174 Als BWLer gebe ich dir vollkommen Recht, das stimmt. Kostenlos ist nichts im Leben, die Kosten sind halt nicht offen aufgeführt sondern irgendwo im kalkulierten Preis beinhaltet. Aber (als Marketing Assistent) sage ich: Clever gemacht, denn die wenigsten denken so weit wie du. Der Bullet Point spricht von "kostenloser" Abholung, also ist sie auch kostenlos.. so der allgemeine Kunde ;)
hoffentlich braucht Genesis nicht so ewig lang wie Lexus um in Europa anzukommen, finde nämlich die Autos richtig schick und gut, und die kommenden EV´s in den nächsten Jahren werden bestimmt auch richtig gut sein.
Ich habe leider die befürchtung, dass Genesis hier das gleiche schicksal wie Lexus und Cadillac ereilen wird. Neben den drei deutschen premium-marken und Volvo gibt es quasi kaum raum in dem segment.
@@ulipeterson6112 Weil die Europäer, allen voran aber West-EU und v.a. Deutschland sich für neues sperren. Sehe das zB bei meinen Eltern. Die würden niemals "n'en Koreaner !!??!!) Fahren. Lieber den 10. VAG Wagen vor der Tür. Aktuell 2 Golf und einmal Audi TT vor der Tür.
Da es momentan in Deutschland nur den Showroom in München gibt und die Preise fest sind (keine Rabatte, keine Inzahlungnahme von Altfahrzeugen) glaube ich nicht, dass Genesis mit dieser Strategie groß Fuß fassen wird in Deutschland. Hier gilt auch zu beachten, dass man dann bei einem deutschen Premiumhersteller ein Fahrzeug mit höherem Listenpreis vergleichen kann, da hier oft Neuwagen-Rabatte locken und auch gebrauchte in Zahlung genommen werden. Es wird zwar gerne mit diesem persönlichen Service-Assistenten geworben - aber man weiß nicht, wo das Fahrzeug hinkommt etc. Und was dann nach den 5 Jahren Garantie ist, ist noch offen. Zumindest ist es mir nicht klar, ob und wie dann das Auto für Service weiter abgeholt wird. Warum man hier nicht das Händlernetz von Hyundai mit nutzt kann ich nicht verstehen. Man hätte die Verkaufsflächen ja abgrenzen können. Aber irgendwer wird sich schon Gedanken darüber gemacht haben. Aus den o.g. Gründen wird - nach meiner persönlichen Meinung - Genesis auch in Zukunft keine wirkliche Rolle auf Deutschlands Straßen spielen und (wie bisher auch) eher ein Nischenprodukt bleiben.
@@lotharwerner9524 das alles hört sich aber nicht gut an, wenn das stimmt was du sagst ? Dann muss ich dir Recht geben, so sieht es nicht sehr schmackhaft aus für den Deutschen Kunden, der ja auch stark an die Deutschen Premium Marken fixiert ist.
Würde dieses Auto allemal einem Mercedes, BMW oder Audi vorziehen. Offenbar haben die Deutschen in den letzten Jahren was Preis/Leistung und Qualität angeht sehr geschlampt.
Fahre ihn das eine oder andere mal und es ist schon unverschämt komfortabel, selbst als Standard "Premium" sucht es seines gleichen im Preis-Verhältnis.
5:15 Dank dem Technikpaket kann man direkt mit dem Tronantrieb in die 6.Dimension reisen 😁 Aber Spaß beiseite ist ein tolles Review zu einem guten Auto, danke Jan! 👍
Wieso hast du eigentlich immer öfter Bildfehler bei dem Teil, wo du die Scheinwerfer bzw Rückleuchten Vorstellst? Mal ruckelt das Fahrzeug wie wild, mal sind es Bildreißer oder wie hier jetzt alles zusammen geparrt mit Pinken blitzen?
Wirklich sehr schick, was Genesis hier bietet. Allerdings bin ich mit meinem BMW 530d xDrive Luxury Line nicht wesentlich höher im Listenpreis und dafür allerdings mit einem Reihen-Sechszylinder-Diesel unterwegs, der eben auch noch mal deutlich bessere Fahrleistungen bietet. Solange es irgendwie geht, würde ich in der Fahrzeugklasse auf 6-Zylinder setzen, da einfach wesentlich entspannter. Die Rücksitzbank vom Genesis sieht dafür sehr sehr bequem aus. In der Marke steckt bestimmt Potenzial, so wie ein KIA EV6 GT-Line jedem VW ID.3/4 deutlich überlegen ist.
Was fährst du denn für ein Baujahr und mit welcher Ausstattung? Fahre den aktuellen BMW 520d Luxury Line für 75.000 Listenpreis. Und ich muss sagen, dass ich sofort den Genesis als nächsten Dienstwagen nehmen würde, sobald er beim Leasingpartner verfügbar wird. Nichts gegen BMW, aber was der Genesis hier abliefert ist echt ne Nummer.
@@kmhan8824 ich fahre auch den aktuellen. Als Ausstattung sind die grundlegenden Dinge wie Business-Paket, Schiebedach, Innovation-Paket und ein paar Kleinigkeiten drin. Der Genesis mag von der Ausstattung her etwas besser sein, aber man hört beim Fahreindruck, dass sich der 2,5l 4-Zylinder schon ziemlich quält. Wenn man da die Leistung abruft, wird die Geräuschkulisse und sicherlich auch der Verbrauch schon richtig unangenehm. Das würde ich mir nicht antun wollen.
die haben nur einen größeren Benziner 380 PS V6 TT aber halt ohne 48V mild Hybrid System, können ihn aber wegen den schlechten CO2 und verbrauchswerten leider nicht in die EU bringen.
@@alengreen589 Oh interessant, danke... Als ob es Zufall wäre, dass ausländische Marken ihre größeren Motoren nicht mehr in der EU bzw. DE anbieten können. 😉 Ähnlich beim neuen Jeep Grand Cherokee...
@@mgpiano ich denke mal das die Importeure vielleicht viel zu hohe Steuern zahlen müssten an die EU und das es sich dann Preislich nicht mehr Lohnt für die, weil für diese Ausländischen Premium Autos gibt es ja nur einen geringen Absatz hier.
@@alengreen589 Denke ich auch, das ganze Konstrukt wird halt kein Zufall sein, sondern bewusst beeinflusst werden von Quandt und Co. darauf wollte ich hinaus.
Wird auch noch ein Test für den GV70 kommen? Nicht, das ich eine Kaufentscheidung noch bräuchte, Wagen wurde im Dezember geordert. Aber mich würde Jans Meinung interessieren.
Ich dachte der Genesis hat eine Denoising Funktion des Innenraumes ? Bis auf die Arroundview, das HUD und digitale Kockpit und die fernbedienbaren Türen, hat der Hyundai i40 in der Premiumversion fast alle Gimmicks auch gehabt. Vielleicht gibts den i40 deshalb nicht mehr? Das ist sehr schade. Was mich absolut abschreckt ist, dass ich nicht erfahre wo mein Auto repariert und gewartet wird und dass jemand fremdes das Fahrzeug dort hin fährt.
Finde ihn richtig toll und habe bereits einen bestellt 😋 Hätte allerdings tatsächlich gern den den 6-Zylinder gehabt... Es wird jetzt aber ohnehin alles elektrisch...
@@kopypatrick ich rede hier vom Gebrauchtwagenmarkt. Nicht vom Neuwagenmarkt. Wenn es die Fahrzeuge schon gibt, gibt es ja auch Händler, die solche Wagen als Vfw oder Tageszulassungen haben, die sie weitervermarkten müssen. Ohne Internet geht das sicherlich schwer
Ist standard wer die Marke / den markenverbund kennt. Nix Neues. Was soll man das immer wieder erwähnen. Nur weil deutsche Platzhirsch Marken die Möglichkeiten von cleveren digitalen Lösungen immer noch verstehen, heißt es nicht das die Abbildung dieser bri Konkurrenten was besonderes ist.
Irgendwie wirkt der Genesis Zeitlos wie der Jaguar x300. Den G80 kann man noch in 30 jahre fahren, und der wirkt nicht altbacken. Als überzeugter Mercedes Fan bis 1995 Modelle, wäre der G80 meine erste Wahl heute.
Da Genesis die Luxusmarke von Hyundai ist verstehe ich die eigenartige Verkaufstaktik in Deutschland nicht. Das ist hier in den USA ganz normal. Man geht hier zum Genesis Händler.
Naja so haben sie geringe Eintrittskosten in den Markt und nur variable kosten. Heißt, dass sie nicht unbedingt viel Geld verlieren, wenn sie die ersten Jahre nicht so viel verkaufen. Kann aber funktionieren > siehe Tesla. Obwohl ich das Angebot von Genesis noch besser als Teslas finde
6:05 hä was?! Genesis / Hyundai haut noch nie einen Reihen 6 Zylinder gebaut, der Vorgänger genau wie dieser hier gibt es in Amerika mit dem 3,5l V6 Turbo ausm Kia Stinger GT (3,3l T-GDI)
Habe mir das Video angesehen, da ich mir die e Version bestellen wollte. Leider lässt sich wie im Video beschrieben die Rücksitzbank umlegen. Damit ist er leider raus. Schade sehr tolles Auto.
Das mit der persönlichen Ansprechperson ist ja alles schön und gut, aber was ist, wenn man das Auto länger als 5 Jahre hat. Wo bringe ich dann das Auto in die Werkstatt ?
Ich denke das wird dann bei Hyundai laufen. Der Assistent wird den Wagen doch eh zu einer Hyundai Werkstatt fahren vermute ich. Wüsste nicht dass Hyundai für Genesis eigene Werkstätten erschafft.
Also E Klasse Audi A6 BMW 5-er werden über Leasing Raten auf dem Markt gebracht weniger über den Verkaufspreis und wenn ich sehe das die Deutschen für unter 500€ im Monat zu haben sind ohne Anzahlung warum soll ich ein Genesis für 690€ holen weil was Lexus nicht Geschaft hat wird Genesis auch nicht schaffen mehr als ca. 0,5% Marktanteil.
Wo kann man denn eine E Klasse für unter 500€ pro Monat leasen? Selbst die Basismotorisierung kostet ohne jegliche Sonderausstattung bei 10k km pro Jahr schon fast 700€ netto. Wenn man die vergleichbar motorisiert und vernünftig ausstattet, bist du problemlos über 1000€ p.M. Der G80 kostet in absoluter Vollausstattung im Leasing nur 770€ netto. Ist definitiv ein ziemlicher Kostenvorteil.
@@MrRagman93 Das gilt klar für Gewerbliches Leasing nicht für Privat. Und wenn man bei Entsprechenden Firmen Arbeitet sind 20% großabnehmer Rabbat drinen. Zur Zeit ist mein Gefühl das die garkeine Verbrenne rverkaufen wollen und die Preise hochhalten um die Kunden auf Elektro zu zwingen.
@@mediamax2494 700€ netto -20% sind immer noch 560€. Und das ist wie gesagt die Basismotorisierung ohne irgendwelche Ausstattung, also fernab der Realität. Ich fahre rein zufällig meinen Daimler im Geschäftsleasing, daher kenne ich die Konditionen recht gut. Selbst bei einem vorteilhaften Leasingfaktor kommt man problemlos an die 1000€ p.M. heran. Ein Listenpreis nahe am oder sogar im sechsstelligen Bereich will eben bezahlt werden. Dabei bietet der Genesis noch features, die man bei Mercedes und Co. teils garnicht bekommt. Bitte vergleichbare Konfigurationen vergleichen
Es wäre schön wenn Sie sich bei der Präsentation in dieser Preisklasse entsprechend kleiden würden. Ich musste leider das Video abschalten weil ich Sie so nicht anschauen kann.
Sehr schön, sieht aus wie ein Aston Martin. Denke dieser ist besser als alle Konkurrenten und der Fahrer ist nicht der Testfahrer. Billig ist er auch verglichen an meinem Toyota Pick-up, nämlich 14.000 Euro weniger.
Der Electrified G80 wird zwei 136kW Motoren bekommen. Also eine Systemleistung von 272kW bzw. 370PS und ein Drehmoment von 700Nm. Soll laut Genesis in 4.9 Sekunden auf 100 sein. Sollte für die meisten Situationen reichen;)
Hallo Zusammen, ich habe mal gerade einen 540 i Touring auf einem bekannten Portal konfiguriert, parallel einen Genesis. Die Austattung habe ich versucht so zu wählen, das die Autos ähnlich sind. BMW-Preis ohne Rabatt: 86.430 € BMW-Preis inkl. Rabatt: 64.140 € Genesis gibt keinen Rabatt: 68.220 € Ich finde man darf sich nicht gleich am Listenpreis aufhängen. Auf die Autos gibt es immer irgendwelche Rabatte. Man darf bitte auch nicht vergessen das die Herstellungskosten in Asien generell günstiger sind als in Deutschland, das ist Fakt. Es macht nunmal nen Unterschied ob ein Fahrzeug in Dingolfing, Ingolstadt oder Stuttgart gebaut wird, oder in Soul oder Hiroshima usw. Hyundai und Kia sind praktisch Staatsunternehmen, die gegenüber anderen Marken subventioniert werden. Nicht falsch verstehen ich finde asiatische Autos auch schön (den Genesis finde ich sehr ansprechend und meine Frau fährt ein asiatisches Auto) aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen, wenn man über deutsche Hersteller schimpft. Euch nen schönen Abend! :-)
Man darf nicht den Listenpreis alleinig betrachten, man muss auch die Serviceleustungen gegenrechnen, das Ergebnis ist ein klarer Preisvorteil egal wie man es dreht und wendet
@Nes Sumsa ich habe nie behauptet, dass der Preis gleichgestellt wird mit dem Gefallen des Fahrzeugs, lediglich das aufgreifen was zum Anfang des Kommentars von dir geschrieben wurde und obhektiv dargestellt das es blödsinn ist
Ich habe mal gelesen, dass der Service dann was kosten soll, wenn der Assistent das Fahrzeug abholt. Das Problem ist eher, dass man damit (nach den 5 Jahren) nicht in eine freie Werkstatt gehen kann, weil die - zumindest habe ich das so verstanden - keinen Zugriff auf Genesis haben. Da muß ich aber noch einmal nachfragen, ob ich das so richtig verstanden habe. Weil irgendwie erscheint mir das nicht logisch (hat mir ein Hyundai-Verkäufer erzählt). Ich vermute eh, dass der Service über eine Hyundai-Werkstatt abgeleistet wird...wer soll es sonst machen. Das ganze ist dann interessant, wenn man das Auto nach 2 oder 3 Jahren wieder abgibt. Wobei - das sollte man auch beachten - Genesis keine gebrauchten in Zahlung nimmt. D.h. man muß es erst selbst verkaufen um sich dann später wieder einen neuen erwerben zu können. Das alleine ist für viele schon mal ein NO GO in dieser Preisebene und daher wird die Marke Genesis nur ein Nischenprodukt bleiben.
Schau dir evtl. mal den GV70 an. Der ist nicht ganz so SUV-klobig, sieht, wie ich finde mege cool aus, und das Interieur ist der Knaller (speziell bei der Sport-Ausführung)
Ja… ich sag mal so: den jetzt kaufen, bissl Risiko weil neu. Andererseits wird ein Nachfolger sicher entfeinert werden. Ist ja Usus. Der Ganze Service-Kram… ich bin eigentlich froh wenn ich so wenig wie möglich mit Verkäufern zu tun hab…
...jooo...im genesis hat man fingerhüte verarbeitet...warum gibt es den V6 motor vom stinger.???...ist schon ein schöner hyundai...habe noch ein prospekt von einen hyundai genesis...
Nunja, tolles Auto, Preis in Relation zu Qualität und Ausstattung angemessen, aber nicht günstig. Immerhin kann man von den hohen Listenpreisen deutscher Hersteller gemäß Netzrecherche zwischen 23 und 25% vom Preis abziehen als Rabatt. Das macht die dann eben fix 12.000-15.000Euro günstiger zum Listenpreis und damit auch günstiger als den Genesis. Nicht in der guten Ausstattung, aber bei individueller Konfiguration potentiell günstiger (A6 und 5er sind ab 40.000Euro rabattiert erhältlich). Trotzdem ist Finish, Design und Materialauswahl großartig. Ohne Hängerkupplung für 2 Mountainbikes und ohne umlegbare Rücksitzbank für größere Modellflugzeuge für mich zusätzlich nicht kaufbar. Da ist ein normaler Golf alltagstauglicher. Auch fehlende Servicestationen, Concierge hin oder her, sind eine wichtige Notwendigkeit. Man möchte ja evtl. das Fahrzeug auch länger als 5 Jahre bewegen und Wartung und Instandhaltung sollten auch fachkundig und kompetent in der Nähe möglich sein und erschwinglich bleiben. Ich befürchte, dass die freien Werkstätten, die gebrauchte Audi und BMW gerne und gut warten und reparieren können evtl. nicht alle Werkzeuge für einen Genesis vorhalten.....
Von der Bedienung top. Einzig das Lenkraddesign gefällt mir nicht, sonst ein top Auto. Da sollten sich mal deutsche Hersteller das abschauen... Auch preislich top!
Es ist schon ein tolles Auto. Einzig der Kofferraum, der ist nicht gelungen, Bei der Coupe-Form hätte ich mir schon so eine Öffnung wie beim Skoda Superb oder Oktavia gewünscht. Die bieten beide in der Limousinen-Form die große Heckklappe bis zum Dach. Ähnlich auch der Audi A7. Dann wäre er schon perfekt der g80. Auch dem G70 würde das gut stehn.
Ich fahre selber einen BMW 5er mit einem gesamtpreis über 100k und leider muss man sagen dass man für den preis in sehr viele bereiche Hartplastik hat, und die sitze auch nicht wirklich gedacht sind für lange reise, da schafft genesis um welten bessere leistung und kostet um dass halbe weniger, nur bei den Motoren sollten sie mehr Auswahl bieten, sonst sieht dass Fahrzeug top aus 🫡
Ich würde Lexus LS 500h vorziehen 👍👍 ich liebe Toyota/Lexus und liebe mein 2019 Toyota Camry Hybrid. Der Genesis ist aber auch gut und preislich gesehen günstiger als ich dachte. Schöne Grüße Jan bleibt gesund
Ich finde Genesis auch sehr interessant. Schaue schon seit einigen Jahren immer mal Videos aus den USA über Genesis. Die Zuverlässigkeit ist wohl ganz ordentlich, jedoch ist Lexus wohl doch nochmal ne andere Sache. Mal sehen wie Genesis sich hierzulande entwickelt. Auf jeden fall erfrischend anders!
@@xad_ONE du hast echt gar keine ahnung oder kein guten Geschmack halt. Gut dass ich meinen Camry geil finde und du musst den nicht geil finden aber hässlich kannst du den Schmuckstück nicht nennen. Der Jan hat den Camry nicht umsonst das des Jahres 2019 gewählt mit gesamt packet.
Ein Trauerspiel. Die Karosserie hätte ein Fliessheck mit A7-Kofferraum hergegeben. Ohne umlegbare Rückbänke, AHK und Dschträger fällt mir nur ein, Omi damit zur Dialyse zu bringen. Hobby, Hund, Urlaub und Kind sind gestrichen. Der Absatz damit leider auch. In amerikanischen Vorstädten kann Mami damit vlt noch die Reagenzglastwins zur Highschool fahren und dann Chardonnay tanken. Aber sonst? Nix für unseren Markt. Dennoch Danke Jan für die geopferte Zeit!
Dieser adaptive Tempomat wird Pflicht ab Juni, wenn ich mich nicht irre. Ich finde es auch realitätsfern und vorallem hab ich sehr oft erlebt bei verschiedenen Herstellern, dass das Schild falsch erkannt wird. Einmal wurde ein 100er Schild als 30 erkannt. Das kann auch gefährlich werden.
2. intelligent speed assistance technisch längst in modernen neuwagen als adaptiver tempomat vorhanden, soll ab 2022 eine automatische tempobeschränkung folgen. mithilfe einer verkehrszeichenerkennung soll diese den fahrer bei überschreitung des tempolimits akustisch und optisch warnen sowie bei längerem übertreten gegebenenfalls die geschwindigkeit drosseln. überholvorgänge bleiben davon unbetroffen und sind mit voller motorleistung möglich.
Aus Fahrerfahrung kann ich dir sagen das die Erkennung gut funktioniert, mit dem neuen Modelljahr können selbst Voraussetzungen zur Geschwindigkeit erkannt werden
@@hughidiyit2588 Weil ich für 70000€ einen gleich motorisierten und ausgestatteten BMW 5er oder Mercedes E-Klasse bekomme, und die beiden gefallen mir deutlich besser.
@Nes SumsaJa ich bin oft im Konfigurator. Und ja das stimmt, da ist man locker bei 85k. Allerdings kostet der Genesis auch voll 70k. Und der Unterschied ist, dass man bei BMW Rabatt bekommt und bei Genesis keinen Cent (das haben die so festgelegt, ähnlich wie Dacia). Ich weiß von Bekannten, dass sie auf ihre BMWs immer 10-15 Prozent Rabatt bekommen. Man zahlt also dann für den BMW 530i vollaustatter 75k, für den Genesis 2.5T vollaustatter 70k. Das spielt in dem Preisbereich meiner Meinung nach keine große Rolle mehr.
Eigentlich ein wunderschönes Auto, das sehr vieles richtig macht. ABER: fehlende AHK oder Dachgepäckträger kann man verkraften, aber dass die Rücksitze nicht umklappbar sind geht gar nicht! Auch ein Praxisverbrauch von mehr als 10 Litern ist nicht mehr konkurrenzfähig, schon gar nicht bei einem 4-Zylinder-Motor. Und der preisliche Vorteil gegenüber den deutschen Premiummarken verschwindet ganz schnell, wenn man nicht die Listenpreise, sondern die Preise nach Rabatt vergleicht. Wenn man dann noch den zu erwartenden Wiederverkaufswert berücksichtigt, ist es vermutlich deutlich preisgünstiger, einen Audi/BMW/Mercedes zu kaufen.
Man muss immer die Serviceleistungen gegenüberstellen, ganz egal wie man es versucht zu relativieren man ist mit dem Genesis immer günstiger, zudem ist ein Verbrauchswert ein subjektiver Punkt
Aussehen: Wunderschön! Keine Dachlast, keine AHK, nur sehr kleine Durchlade-Luke : 3x No-go! "Nur" 4 Zylinder: In dem Preis- und Prestige-Segment schwierig (und auch dem Auftritt des Fahrzeugs 'unwürdig'). Kein Händlernetz: Interessantes Experiment! Machen zwar Tesla und andere neue reine E-Auto-Hersteller auch - aber E-Auto-Käufer sind bereit, was Neues zu wagen und auch auf den für sie sichtbaren Händler mit Werkstatt zu verzichten. Prognose: Wird kein Erfolg in D. Vielleicht geht was mit der E-Version - da muss man ja auch bei etablierten Marken Abstriche machen.
Im Vergleich zu Mercedes liegt der eine Generation zurück. Der neue 23er G90 liegt dann gleich auf :-) und für 70 000 kriegt man einen gebrauchten Maybach!
Wo bleibt der kombi diesel mit 200 ps motor nur kombi diesel ist interessant rest iukt uns nichts g 60 kombi reicht nur fühl bla bla bla was wüülst du uns zeigen wühr sind doch nicht blöd und wüssen was ein auto ist
Wie kann man so ein Video hochladen bei so vielen abonnenten? flackert alles rum als obs ein 3. klässler bearbeitet hat. ok sowas passiert, aber dann läd man es doch nicht hoch, sondern korrigiert es. scheint wohl zu einem... 'scheiß egal Hauptsache upload' Kanal zu werden. Das merkt man aber auch an der übertriebenen Werbung am Anfang. Ausfahrt TV wird wohl kommerziell und verliert an sympathie... ist halt bei vielem im leben so. Schade...
Das Auto wirkt wie ein Mix aus 5er und A6 im Innenraum, das Buslenkrad geht gar nicht und aufgrund der mieserablen Restwerte leider wohl auch keine echte Konkurrenz für die deutschen hersteller
Das ist der bislang lächerlichste Grill, der mir bei einem Automobil untergekommen ist. BMW strengt sich ja wirklich an, aber Genesis (auf die seit dem Ausstieg von Peter Gabriel eh kein Verlass mehr ist) hauen dem Fass wirklich die Krone aus dem Gesicht. Zwei links, zwei rechts, und jeden Geschmack fallengelassen. Eine wahrhaft grauenerregende Blechschüssel.
@Nes Sumsa Benzinpreise, Kfz Steuer, Service, Bremsverschleiss… wenn man sowieso schon 60k € über hat, dann it es finanziell einfach schlauer ein E-Auto zu kaufen, dass nicht nach 2 jahren die hälfte an wert verliert, sondern konstant bleibt und zudem pro km nur die hälfte kostet…
@Nes Sumsa die person mag das geld haben.. was ich nur sage ist, dass es finanzieller schwachsinn ist.. die person mag das machen, es soll ihr aber bewusst sein, dass sie geld aus dem fenster rauswirft unnötigerweise
@Nes Sumsa ich bin mir nicht sicher, ob bei den menschen schon angekommen ist, dass in diesem preissegment elektroautos deutlich(!) günstiger sind als vergleichbare verbrenner.. ich glaube das nämlich nicht
@Nes Sumsa bmw i4, 2 jahre gebrauchtes Tesla Model S 100D, IONIQ 5, ECQ, haufen anderer SUVs... Model 3 performance mit 10.000€ puffer für ein neues Fahrwerk, schönere Felgen, innnenraumaufwertung und garantie, dass du das auto nach einem jahr für den selben preis verkaufen kannst
Ausfahrt.tv gleich abonnieren: ruclips.net/user/ausfahrttv
Ich hab‘s schon mal gesagt: Genesis vereint in seinen Autos viele gute Tugenden, die andere Hersteller fallen lassen haben. Deshalb, und wegen der Exklusivität ist der G80 meine Favorit in dieser Klasse! 1A Vorstellung, Jan!
schön zu sehen, dass genesis es schafft die tür ohne hartplastik zu bauen. beim audi q8 für über 100k sind die türtaschen aus plastik.
Ich hab aktuell einen A7 der aktuellen Generation und es ist echt beschämend, was dort für 90k€ geboten wird.
Wenn der Zweitwagen ausläuft, werde ich den QV70 zumindest in die engere Auswahl nehmen. Es ist schade, dass Genesis den 3.5T in Deutschland nicht anbietet.
@@execuuulicious Kann den GV70 nur empfehlen. Hab ihn aber etwas Modifiziert :D
@@MyStriker90 Was hast du denn am GV70 geändert und welcher Motor? :)
@@execuuulicious Hab den GV70 als 2.5L Benziner mit anfangs 304Ps. Er hat neue Felgen und neue Reifen bekommen. (Michelin Sport Cup 2) Andere Bremsbeläge vorn und hinten. Upgrade Turbolader, Stage 2 und eine neue Abgasanlage von Eisenmann (Anfertigung da Eisenmann bei mir in der nähe ist und wir ein guten Kontakt haben). Sobald Verfügbar kommt ein neues Fahrwerk :) Stand jetzt hat er laut letzter Messung 435PS, wird aber nicht das Ende sein :)
@@MyStriker90 Cool! Schön zu sehen, dass da leistungstechnisch auch ordentlich Potenzial drinsteckt 👍
Gefällt mir, schönes Ding.
Thaaaats what she said
@@Ana1erandal3 Jo stimmt.
Ich sag's immer wieder.. saß auf der IAA drin und zuletzt auf der EMS .. beide Male so geflasht von der Qualität. Verarbeitung und Materialien auf absolutem Topniveau. Zusammen mit der Philosophie von Genesis (zB Abholung des Autos bei Inspektion, kostenloses Ersatz-Auto sowie üppig Garantiejahre) muss sich - so finde ich - die deutsche Konkurrenz langsam Mal was einfallen lassen.
In USA sowieso, dort, wo Leute noch das Auto mit offenen Augen wählen.
Ich gebe dir absolut recht. Allerdings bin ich auch der Meinung, dass man für 70k auch was erwarten darf. Genesis muss sich ja auch was einfallen lassen, um sich von deutschen Herstellern abgrenzen zu können, denn nur dann können sie auch an Kunden kommen.
Das Adjektiv "kostenlos" würde ich mal in Zweifel ziehen. Solche Serviceleistungen werden schon irgendwo auf der Rechnung enthalten sein. Auch der Koreaner muss schließlich essen. Das schließt nicht aus, dass das Gesamtpaket "kostengünstig" ist.
Also ich persönlich hab das Auto noch nie auf der Straße gesehen. Zumindest auf unserem Markt brauchen sich die deutschen Hersteller keine sorgen machen.
@@markusbrax3174 Als BWLer gebe ich dir vollkommen Recht, das stimmt. Kostenlos ist nichts im Leben, die Kosten sind halt nicht offen aufgeführt sondern irgendwo im kalkulierten Preis beinhaltet. Aber (als Marketing Assistent) sage ich: Clever gemacht, denn die wenigsten denken so weit wie du. Der Bullet Point spricht von "kostenloser" Abholung, also ist sie auch kostenlos.. so der allgemeine Kunde ;)
Infotainment scheint mal ordentlich flott zu sein, der Innenraum echt schön und hochwertig... Tolle Alternative mit gesundem PL Verhältnis. LG 👋😀🇦🇹
hoffentlich braucht Genesis nicht so ewig lang wie Lexus um in Europa anzukommen, finde nämlich die Autos richtig schick und gut, und die kommenden EV´s in den nächsten Jahren werden bestimmt auch richtig gut sein.
Ich habe leider die befürchtung, dass Genesis hier das gleiche schicksal wie Lexus und Cadillac ereilen wird.
Neben den drei deutschen premium-marken und Volvo gibt es quasi kaum raum in dem segment.
@@ulipeterson6112 Weil die Europäer, allen voran aber West-EU und v.a. Deutschland sich für neues sperren. Sehe das zB bei meinen Eltern. Die würden niemals "n'en Koreaner !!??!!) Fahren. Lieber den 10. VAG Wagen vor der Tür. Aktuell 2 Golf und einmal Audi TT vor der Tür.
Zudem hätten sie richtig gute Leasing Angebote machen müssen um über die Firmenwagen Fuß zu fassen
Da es momentan in Deutschland nur den Showroom in München gibt und die Preise fest sind (keine Rabatte, keine Inzahlungnahme von Altfahrzeugen) glaube ich nicht, dass Genesis mit dieser Strategie groß Fuß fassen wird in Deutschland.
Hier gilt auch zu beachten, dass man dann bei einem deutschen Premiumhersteller ein Fahrzeug mit höherem Listenpreis vergleichen kann, da hier oft Neuwagen-Rabatte locken und auch gebrauchte in Zahlung genommen werden.
Es wird zwar gerne mit diesem persönlichen Service-Assistenten geworben - aber man weiß nicht, wo das Fahrzeug hinkommt etc. Und was dann nach den 5 Jahren Garantie ist, ist noch offen. Zumindest ist es mir nicht klar, ob und wie dann das Auto für Service weiter abgeholt wird.
Warum man hier nicht das Händlernetz von Hyundai mit nutzt kann ich nicht verstehen. Man hätte die Verkaufsflächen ja abgrenzen können. Aber irgendwer wird sich schon Gedanken darüber gemacht haben.
Aus den o.g. Gründen wird - nach meiner persönlichen Meinung - Genesis auch in Zukunft keine wirkliche Rolle auf Deutschlands Straßen spielen und (wie bisher auch) eher ein Nischenprodukt bleiben.
@@lotharwerner9524 das alles hört sich aber nicht gut an, wenn das stimmt was du sagst ? Dann muss ich dir Recht geben, so sieht es nicht sehr schmackhaft aus für den Deutschen Kunden, der ja auch stark an die Deutschen Premium Marken fixiert ist.
Würde dieses Auto allemal einem Mercedes, BMW oder Audi vorziehen. Offenbar haben die Deutschen in den letzten Jahren was Preis/Leistung und Qualität angeht sehr geschlampt.
Fahre ihn das eine oder andere mal und es ist schon unverschämt komfortabel, selbst als Standard "Premium" sucht es seines gleichen im Preis-Verhältnis.
Die Mehrheit anscheinend nicht, weil so gut wie jeder einen Benz, BMW oder Audi vorzieht
@@DslStudioWenn nicht Audi,BMW oder Mercedes drauf steht wird es wie immer ohne Grund abgelehnt.
Wunderschönes Auto 💪🏼
1:45 der Schwabenquerverweis - sehr geil 😂😂
Eine Schönheit dieser Wagen.
5:15 Dank dem Technikpaket kann man direkt mit dem Tronantrieb in die 6.Dimension reisen 😁
Aber Spaß beiseite ist ein tolles Review zu einem guten Auto, danke Jan! 👍
Gerne!😁 [Jan]
Wieso hast du eigentlich immer öfter Bildfehler bei dem Teil, wo du die Scheinwerfer bzw Rückleuchten Vorstellst? Mal ruckelt das Fahrzeug wie wild, mal sind es Bildreißer oder wie hier jetzt alles zusammen geparrt mit Pinken blitzen?
hab mich auch gewundert haha es hüpft sogar ein bisschen
Habe mich richtig erschrocken, weil ich dachte, der Beamter ist kaputt...
Gutes Video und ein schönes Auto 😃
Wirklich sehr schick, was Genesis hier bietet. Allerdings bin ich mit meinem BMW 530d xDrive Luxury Line nicht wesentlich höher im Listenpreis und dafür allerdings mit einem Reihen-Sechszylinder-Diesel unterwegs, der eben auch noch mal deutlich bessere Fahrleistungen bietet. Solange es irgendwie geht, würde ich in der Fahrzeugklasse auf 6-Zylinder setzen, da einfach wesentlich entspannter. Die Rücksitzbank vom Genesis sieht dafür sehr sehr bequem aus. In der Marke steckt bestimmt Potenzial, so wie ein KIA EV6 GT-Line jedem VW ID.3/4 deutlich überlegen ist.
Was fährst du denn für ein Baujahr und mit welcher Ausstattung? Fahre den aktuellen BMW 520d Luxury Line für 75.000 Listenpreis. Und ich muss sagen, dass ich sofort den Genesis als nächsten Dienstwagen nehmen würde, sobald er beim Leasingpartner verfügbar wird. Nichts gegen BMW, aber was der Genesis hier abliefert ist echt ne Nummer.
@@kmhan8824 ich fahre auch den aktuellen. Als Ausstattung sind die grundlegenden Dinge wie Business-Paket, Schiebedach, Innovation-Paket und ein paar Kleinigkeiten drin. Der Genesis mag von der Ausstattung her etwas besser sein, aber man hört beim Fahreindruck, dass sich der 2,5l 4-Zylinder schon ziemlich quält. Wenn man da die Leistung abruft, wird die Geräuschkulisse und sicherlich auch der Verbrauch schon richtig unangenehm. Das würde ich mir nicht antun wollen.
Genesis liefert genau die Werte, die bei Mercedes und BMW leider immer mehr verloren gehen. Schade nur, dass es keine größeren Motoren gibt. 🤷♂️
die haben nur einen größeren Benziner 380 PS V6 TT aber halt ohne 48V mild Hybrid System, können ihn aber wegen den schlechten CO2 und verbrauchswerten leider nicht in die EU bringen.
@@alengreen589 Oh interessant, danke... Als ob es Zufall wäre, dass ausländische Marken ihre größeren Motoren nicht mehr in der EU bzw. DE anbieten können. 😉 Ähnlich beim neuen Jeep Grand Cherokee...
@@mgpiano ich denke mal das die Importeure vielleicht viel zu hohe Steuern zahlen müssten an die EU und das es sich dann Preislich nicht mehr Lohnt für die, weil für diese Ausländischen Premium Autos gibt es ja nur einen geringen Absatz hier.
@@alengreen589 Können schon. Wollen nicht, weil sie das Preisniveau von Merc/BMW/Audi mit Genesis-Ramsch natürlich nicht erreichen...
@@alengreen589 Denke ich auch, das ganze Konstrukt wird halt kein Zufall sein, sondern bewusst beeinflusst werden von Quandt und Co. darauf wollte ich hinaus.
05:13-05:19 fehler in der Matrix?
😂
Ist ein neues Technik-Feature von Genesis. Es lenkt die Strahlen von Radarkontrollen ab und macht den Wagen für Blitzanlagen unsichtbar.
Ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht! Auf lange Sicht wird sich das Auto nun noch in Sachen Zuverlässigkeit und Haltbarkeit beweisen müssen.
In der Seitenansicht ähnelt der schon sehr stark der ersten Generation des Audi A7 😁
Aber hat was, wie auch schon der G70.
Wird auch noch ein Test für den GV70 kommen?
Nicht, das ich eine Kaufentscheidung noch bräuchte, Wagen wurde im Dezember geordert. Aber mich würde Jans Meinung interessieren.
Meiner ist schon da, aber mich würds auch interessieren 😄
Endlich Mal wieder ein "Automobil,, seit langer Zeit im Test.Herrlich und kein Edelschrott aus Deutschland...
Absolut subjektiv und daneben deutsche Autos als edlen Schrott zu bezeichnen
Ich finde ihn schön. Nur die Felgen sehen irgendwie total oldschool aus.
wenn das dein grösstes problem ist=??
Ich dachte der Genesis hat eine Denoising Funktion des Innenraumes ? Bis auf die Arroundview, das HUD und digitale Kockpit und die fernbedienbaren Türen, hat der Hyundai i40 in der Premiumversion fast alle Gimmicks auch gehabt. Vielleicht gibts den i40 deshalb nicht mehr? Das ist sehr schade. Was mich absolut abschreckt ist, dass ich nicht erfahre wo mein Auto repariert und gewartet wird und dass jemand fremdes das Fahrzeug dort hin fährt.
Bei 5m länge würde ich den Wagen in der Kategorie Oberklasse statt obere Mittelklasse anpreisen.
Ja, genau.
Können sich alle deutschen Hersteller eine Scheibe abschneiden
Das ist aber ein Auto und keine Wurst.
@@Elitehengst kannst beim Auto auch ne Glasscheibe schneiden 🤷🏼♂️😂
Klasse Auto!
Mann weiß bei Dir zwar immer wie viel cm der Gurt lang ist. Mann weiß aber nie, wie sich die Hupe außen anhört. Dort, wo es drauf ankommt! Toll!!!
Hallo AusfahrtTV.. Danke für eure Tests und Videos kurze Frage ist schon bekannt wann der eqs beleuchtet wird ?
Ende April / Anfang Mai haben wir den EQS als Testwagen. [Jan]
Ein Fahrzeug für Individualisten, wo Preisleistung, Qualität und gewisses Statement stimmen!
Volvo / Lexus würde ich aber vorziehen...
Gutes Preis/Leistungsverhältniss
Sowohl innen als auch außen ein sehr gelungenes Fahrzeug.
Viele werden ihn toll finden, nur wenige werden ihn wirklich kaufen.
Finde ihn richtig toll und habe bereits einen bestellt 😋
Hätte allerdings tatsächlich gern den den 6-Zylinder gehabt... Es wird jetzt aber ohnehin alles elektrisch...
wollte gerade mal bei mobile schauen, da ist nicht mal die Marke "Genesis" hinterlegt. Unter was soll man das Auto bitte finden?
Da sieht man das sie am Anfang 0 aufgepasst haben 🤦
@Nes Sumsa es wird ja wohl schon einige Gebrauchtwagen oder Tageszulassungen geben oder nicht?
@@kopypatrick ich rede hier vom Gebrauchtwagenmarkt. Nicht vom Neuwagenmarkt. Wenn es die Fahrzeuge schon gibt, gibt es ja auch Händler, die solche Wagen als Vfw oder Tageszulassungen haben, die sie weitervermarkten müssen. Ohne Internet geht das sicherlich schwer
Die Marke wird erst seit August in Deutschland vermarktet. Wäre schön Recht überraschend, da bereits gebrauchte zu finden.
@@HITfutjuTestChannel ich komme selbst aus der Autobranche, sobald wir einen Vorführwagen anmelden, wird dieser ins Web gestellt und gilt somit als GW
5:15 Da stimmt doch was im Editing nicht! ;)
Ich wäre aber auch auf die digitalen Spiegel im Tacho eingegangen 😉
Ist standard wer die Marke / den markenverbund kennt. Nix Neues. Was soll man das immer wieder erwähnen. Nur weil deutsche Platzhirsch Marken die Möglichkeiten von cleveren digitalen Lösungen immer noch verstehen, heißt es nicht das die Abbildung dieser bri Konkurrenten was besonderes ist.
Warum S60 und 5er BMW vergleichen ? Eher 3er BMW und S60 oder 5er BMW und S90
Irgendwie wirkt der Genesis Zeitlos wie der Jaguar x300. Den G80 kann man noch in 30 jahre fahren, und der wirkt nicht altbacken. Als überzeugter Mercedes Fan bis 1995 Modelle, wäre der G80 meine erste Wahl heute.
Sehr schönes auto
Da Genesis die Luxusmarke von Hyundai ist verstehe ich die eigenartige Verkaufstaktik in Deutschland nicht. Das ist hier in den USA ganz normal. Man geht hier zum Genesis Händler.
Naja so haben sie geringe Eintrittskosten in den Markt und nur variable kosten.
Heißt, dass sie nicht unbedingt viel Geld verlieren, wenn sie die ersten Jahre nicht so viel verkaufen.
Kann aber funktionieren > siehe Tesla. Obwohl ich das Angebot von Genesis noch besser als Teslas finde
6:05 hä was?! Genesis / Hyundai haut noch nie einen Reihen 6 Zylinder gebaut, der Vorgänger genau wie dieser hier gibt es in Amerika mit dem 3,5l V6 Turbo ausm Kia Stinger GT (3,3l T-GDI)
6:01 Kein R6 sondern ein V6
Habe mir das Video angesehen, da ich mir die e Version bestellen wollte. Leider lässt sich wie im Video beschrieben die Rücksitzbank umlegen. Damit ist er leider raus. Schade sehr tolles Auto.
Das mit der persönlichen Ansprechperson ist ja alles schön und gut, aber was ist, wenn man das Auto länger als 5 Jahre hat.
Wo bringe ich dann das Auto in die Werkstatt ?
Freie Werkstatt. Der ist dann eh nichts mehr wert, wie die meisten Reiskocher.
@@TheHomi1978 du weist ja nicht, ob das Fahrzeug tatsächlich im Wert steigt.
Ich denke das wird dann bei Hyundai laufen.
Der Assistent wird den Wagen doch eh zu einer Hyundai Werkstatt fahren vermute ich. Wüsste nicht dass Hyundai für Genesis eigene Werkstätten erschafft.
@@Melmac5000 dass hatte ich mir auch so gedacht, dass das passieren wird.
ATU
9:41
Na ja, das Flaggschiff ist der G90 (wird in Deutschland wahrscheinlich nicht angeboten)
Man spielt mit dem Gedanken das kommende Facelift in geringen Stückzahlen anzubieten.
Also E Klasse Audi A6 BMW 5-er werden über Leasing Raten auf dem Markt gebracht weniger über den Verkaufspreis und wenn ich sehe das die Deutschen für unter 500€ im Monat zu haben sind ohne Anzahlung warum soll ich ein Genesis für 690€ holen weil was Lexus nicht Geschaft hat wird Genesis auch nicht schaffen mehr als ca. 0,5% Marktanteil.
Das einzige argument ist das Genesis höherwertiger ist
Wo kann man denn eine E Klasse für unter 500€ pro Monat leasen? Selbst die Basismotorisierung kostet ohne jegliche Sonderausstattung bei 10k km pro Jahr schon fast 700€ netto. Wenn man die vergleichbar motorisiert und vernünftig ausstattet, bist du problemlos über 1000€ p.M.
Der G80 kostet in absoluter Vollausstattung im Leasing nur 770€ netto. Ist definitiv ein ziemlicher Kostenvorteil.
@@MrRagman93 Das gilt klar für Gewerbliches Leasing nicht für Privat. Und wenn man bei Entsprechenden Firmen Arbeitet sind 20% großabnehmer Rabbat drinen. Zur Zeit ist mein Gefühl das die garkeine Verbrenne rverkaufen wollen und die Preise hochhalten um die Kunden auf Elektro zu zwingen.
@@mediamax2494 700€ netto -20% sind immer noch 560€. Und das ist wie gesagt die Basismotorisierung ohne irgendwelche Ausstattung, also fernab der Realität.
Ich fahre rein zufällig meinen Daimler im Geschäftsleasing, daher kenne ich die Konditionen recht gut. Selbst bei einem vorteilhaften Leasingfaktor kommt man problemlos an die 1000€ p.M. heran. Ein Listenpreis nahe am oder sogar im sechsstelligen Bereich will eben bezahlt werden. Dabei bietet der Genesis noch features, die man bei Mercedes und Co. teils garnicht bekommt.
Bitte vergleichbare Konfigurationen vergleichen
Es wäre schön wenn Sie sich bei der Präsentation in dieser Preisklasse entsprechend kleiden würden. Ich musste leider das Video abschalten weil ich Sie so nicht anschauen kann.
Dafür probierst Du es aber mehrmals bei uns. Ganz im Ernst: Meinst Du solche Copy-Paste-Kommentare bewirken irgend etwas? [Jan]
Endlich, auf das Video hab ich lange gewartet. Weiß schon seid letztes Jahr von dem Auto.
Meine Frage: gibt's eine SD Slot? Wie ist es mit Bluetooth?
Bluetooth, android auto oder Apple carplay sind serienmäßig, SD-Kartenslot ist nicht verfügbar
@@petethecreep8793 sehr gut. Danke für die Antwort 👍🏻👍🏻
Sehr schön, sieht aus wie ein Aston Martin. Denke dieser ist besser als alle Konkurrenten und der Fahrer ist nicht der Testfahrer. Billig ist er auch verglichen an meinem Toyota Pick-up, nämlich 14.000 Euro weniger.
Habe gelesen dass die batterieelektrische Variante sogar 470 PS haben soll. Wäre aufgrund des zunehmenden Gewichts auch eine gute Sache.
Der Electrified G80 wird zwei 136kW Motoren bekommen. Also eine Systemleistung von 272kW bzw. 370PS und ein Drehmoment von 700Nm. Soll laut Genesis in 4.9 Sekunden auf 100 sein. Sollte für die meisten Situationen reichen;)
Hab eben einen weissen bei Nacht gesehen und dachte es wäre ein Maybach oder so
Sieht schon gut aus oder?
Und bei Audi bekommt man für den Preis, viel Plastik 😂😂😂
Hallo Zusammen, ich habe mal gerade einen 540 i Touring auf einem bekannten Portal konfiguriert, parallel einen Genesis. Die Austattung habe ich versucht so zu wählen, das die Autos ähnlich sind.
BMW-Preis ohne Rabatt: 86.430 €
BMW-Preis inkl. Rabatt: 64.140 €
Genesis gibt keinen Rabatt: 68.220 €
Ich finde man darf sich nicht gleich am Listenpreis aufhängen. Auf die Autos gibt es immer irgendwelche Rabatte.
Man darf bitte auch nicht vergessen das die Herstellungskosten in Asien generell günstiger sind als in Deutschland, das ist Fakt. Es macht nunmal nen Unterschied ob ein Fahrzeug in Dingolfing, Ingolstadt oder Stuttgart gebaut wird, oder in Soul oder Hiroshima usw.
Hyundai und Kia sind praktisch Staatsunternehmen, die gegenüber anderen Marken subventioniert werden.
Nicht falsch verstehen ich finde asiatische Autos auch schön (den Genesis finde ich sehr ansprechend und meine Frau fährt ein asiatisches Auto) aber man sollte doch die Kirche im Dorf lassen, wenn man über deutsche Hersteller schimpft.
Euch nen schönen Abend! :-)
Man darf nicht den Listenpreis alleinig betrachten, man muss auch die Serviceleustungen gegenrechnen, das Ergebnis ist ein klarer Preisvorteil egal wie man es dreht und wendet
@Nes Sumsa ich habe nie behauptet, dass der Preis gleichgestellt wird mit dem Gefallen des Fahrzeugs, lediglich das aufgreifen was zum Anfang des Kommentars von dir geschrieben wurde und obhektiv dargestellt das es blödsinn ist
Ich persönlich würde ihn schon in die Oberklasse einstufen :)
Ich ebenfalls.
wie lang geht der Service mit dem Assistenten , max. 5 Jahre ?
@Nes Sumsa Was kostet es danach oder wird es über die 5 Jahre hinaus angeboten ?
Ich habe mal gelesen, dass der Service dann was kosten soll, wenn der Assistent das Fahrzeug abholt. Das Problem ist eher, dass man damit (nach den 5 Jahren) nicht in eine freie Werkstatt gehen kann, weil die - zumindest habe ich das so verstanden - keinen Zugriff auf Genesis haben. Da muß ich aber noch einmal nachfragen, ob ich das so richtig verstanden habe. Weil irgendwie erscheint mir das nicht logisch (hat mir ein Hyundai-Verkäufer erzählt). Ich vermute eh, dass der Service über eine Hyundai-Werkstatt abgeleistet wird...wer soll es sonst machen.
Das ganze ist dann interessant, wenn man das Auto nach 2 oder 3 Jahren wieder abgibt. Wobei - das sollte man auch beachten - Genesis keine gebrauchten in Zahlung nimmt. D.h. man muß es erst selbst verkaufen um sich dann später wieder einen neuen erwerben zu können. Das alleine ist für viele schon mal ein NO GO in dieser Preisebene und daher wird die Marke Genesis nur ein Nischenprodukt bleiben.
Das Ding ist länger als eine S Klasse aber du Vergleichst die Karre mit einem 5er.
Der G80 ist 5,00 m lang, die kurze S-Klasse W223 5,18 m.
Als Familienvater hätte ich den noch gern als Kombi gesehen. GV80 wäre zwar das Mittel der Wahl, aber SUV ist einfach nicht meins
Schau dir evtl. mal den GV70 an. Der ist nicht ganz so SUV-klobig, sieht, wie ich finde mege cool aus, und das Interieur ist der Knaller (speziell bei der Sport-Ausführung)
Ja… ich sag mal so: den jetzt kaufen, bissl Risiko weil neu. Andererseits wird ein Nachfolger sicher entfeinert werden. Ist ja Usus. Der Ganze Service-Kram… ich bin eigentlich froh wenn ich so wenig wie möglich mit Verkäufern zu tun hab…
Das neue Modelljahr gibt es seit kurzem und es gab nur nich mehr Verbesserungen
...jooo...im genesis hat man fingerhüte verarbeitet...warum gibt es den V6 motor vom stinger.???...ist schon ein schöner hyundai...habe noch ein prospekt von einen hyundai genesis...
@Nes Sumsa ...ähh wo steht das KIA motoren baut.???...ick meinte den motor der im stinger drin ist...
Nunja, tolles Auto, Preis in Relation zu Qualität und Ausstattung angemessen, aber nicht günstig. Immerhin kann man von den hohen Listenpreisen deutscher Hersteller gemäß Netzrecherche zwischen 23 und 25% vom Preis abziehen als Rabatt. Das macht die dann eben fix 12.000-15.000Euro günstiger zum Listenpreis und damit auch günstiger als den Genesis. Nicht in der guten Ausstattung, aber bei individueller Konfiguration potentiell günstiger (A6 und 5er sind ab 40.000Euro rabattiert erhältlich). Trotzdem ist Finish, Design und Materialauswahl großartig. Ohne Hängerkupplung für 2 Mountainbikes und ohne umlegbare Rücksitzbank für größere Modellflugzeuge für mich zusätzlich nicht kaufbar. Da ist ein normaler Golf alltagstauglicher. Auch fehlende Servicestationen, Concierge hin oder her, sind eine wichtige Notwendigkeit. Man möchte ja evtl. das Fahrzeug auch länger als 5 Jahre bewegen und Wartung und Instandhaltung sollten auch fachkundig und kompetent in der Nähe möglich sein und erschwinglich bleiben. Ich befürchte, dass die freien Werkstätten, die gebrauchte Audi und BMW gerne und gut warten und reparieren können evtl. nicht alle Werkzeuge für einen Genesis vorhalten.....
Danke für deine Meinung!
Keine Dachlast und keine AHK finde ich als E-Klasse-Fahrer verwunderlich. So wird ein Wechsel schwierig.
Ahk des Deutschen Schlimmste sorge
Von der Bedienung top. Einzig das Lenkraddesign gefällt mir nicht, sonst ein top Auto.
Da sollten sich mal deutsche Hersteller das abschauen...
Auch preislich top!
Im MY22 gibt es nun den G80 Sport (ab jetzt bestellbar) dieder hat ein Sportlenkrad
Tolles Auto, dass mit 15- 20 Elektro-PS noch besser wäre -sowohl als Diesel, als auch Benziner.
Der wäre definitiv eine Alternative, jedoch hört sich der 4 Zylinder überfordert an. Da wäre der 6 Zylinder wünschenswert 😑
Bei einer Länge von 5 Metern ist der Konkurent der Volvo S90 und nicht der Volvo s60!!!
Es ist schon ein tolles Auto. Einzig der Kofferraum, der ist nicht gelungen, Bei der Coupe-Form hätte ich mir schon so eine Öffnung wie beim Skoda Superb oder Oktavia gewünscht. Die bieten beide in der Limousinen-Form die große Heckklappe bis zum Dach. Ähnlich auch der Audi A7. Dann wäre er schon perfekt der g80. Auch dem G70 würde das gut stehn.
Sehr schicker Wagen.
Leider etwas über meinem Budget
Das Flaggschiff ist eher der G90 🙂
@Nes Sumsa ist mir bewusst....
Wollte nur mal klugscheißen😂
@Nes Sumsa Danke
schönen Sonntag noch
Ich fahre selber einen BMW 5er mit einem gesamtpreis über 100k und leider muss man sagen dass man für den preis in sehr viele bereiche Hartplastik hat, und die sitze auch nicht wirklich gedacht sind für lange reise, da schafft genesis um welten bessere leistung und kostet um dass halbe weniger, nur bei den Motoren sollten sie mehr Auswahl bieten, sonst sieht dass Fahrzeug top aus 🫡
Co2Ausstoß von 205gramm pro Kilometer? Uff
Schickes Auto, aber bei 5 m Fahrzeuglänge hätte ich schon Bedenken, in ein älteres Parkhaus zu fahren. 😎
Ist doch ein nur ein Edel Hyundai oder nicht?
Wahnsinn was da abgeliefert wird. Schade hat das Topmodell nur 300PS
5:12 WTF
Hab ich mich auch gefragt
Bei 5.13min... was passiert denn da? 😂
5:13
Ein Fehler in der Matrix ;) [Jan]
Ich würde Lexus LS 500h vorziehen 👍👍 ich liebe Toyota/Lexus und liebe mein 2019 Toyota Camry Hybrid.
Der Genesis ist aber auch gut und preislich gesehen günstiger als ich dachte. Schöne Grüße Jan bleibt gesund
Der Camry ist aber auch eine ziemlich hässliche Karre
Ich finde Genesis auch sehr interessant. Schaue schon seit einigen Jahren immer mal Videos aus den USA über Genesis. Die Zuverlässigkeit ist wohl ganz ordentlich, jedoch ist Lexus wohl doch nochmal ne andere Sache. Mal sehen wie Genesis sich hierzulande entwickelt. Auf jeden fall erfrischend anders!
@@xad_ONE du hast echt gar keine ahnung oder kein guten Geschmack halt. Gut dass ich meinen Camry geil finde und du musst den nicht geil finden aber hässlich kannst du den Schmuckstück nicht nennen. Der Jan hat den Camry nicht umsonst das des Jahres 2019 gewählt mit gesamt packet.
@@BruceWayne-tp6uo schade gibt es das Auto nicht mit einem vernünftigen Triebwerk
Ein Trauerspiel. Die Karosserie hätte ein Fliessheck mit A7-Kofferraum hergegeben. Ohne umlegbare Rückbänke, AHK und Dschträger fällt mir nur ein, Omi damit zur Dialyse zu bringen. Hobby, Hund, Urlaub und Kind sind gestrichen. Der Absatz damit leider auch. In amerikanischen Vorstädten kann Mami damit vlt noch die Reagenzglastwins zur Highschool fahren und dann Chardonnay tanken. Aber sonst? Nix für unseren Markt. Dennoch Danke Jan für die geopferte Zeit!
Dieser 2-Speichen Trend bei den Lenkrädern ist zum kotzen....
Der neue Sport löst das Problem
Dieser adaptive Tempomat wird Pflicht ab Juni, wenn ich mich nicht irre. Ich finde es auch realitätsfern und vorallem hab ich sehr oft erlebt bei verschiedenen Herstellern, dass das Schild falsch erkannt wird. Einmal wurde ein 100er Schild als 30 erkannt. Das kann auch gefährlich werden.
2. intelligent speed assistance
technisch längst in modernen neuwagen als adaptiver tempomat vorhanden, soll ab 2022 eine automatische tempobeschränkung folgen. mithilfe einer verkehrszeichenerkennung soll diese den fahrer bei überschreitung des tempolimits akustisch und optisch warnen sowie bei längerem übertreten gegebenenfalls die geschwindigkeit drosseln. überholvorgänge bleiben davon unbetroffen und sind mit voller motorleistung möglich.
Aus Fahrerfahrung kann ich dir sagen das die Erkennung gut funktioniert, mit dem neuen Modelljahr können selbst Voraussetzungen zur Geschwindigkeit erkannt werden
Ohne 6Zylinder Diesel und Allrad leider nicht zu gebrauchen :(
@Nes Sumsa ja doch, ich … sonst würde ich das ja nicht schreiben 🙄
@Nes Sumsa sicherlich nicht … bleibe dann halt bei BMW … und Verzicht kann man das dann nicht nennen.
Volvo S90 Jan
Also E Klasse oder 5er können nicht mit diesem Auto konkurrieren, leider bei deutschen Hersteller gibts heute viel zu viele Hartplastik
Tolles Auto, wäre aber nichts für mich.
Warum?
@@hughidiyit2588 Weil ich für 70000€ einen gleich motorisierten und ausgestatteten BMW 5er oder Mercedes E-Klasse bekomme, und die beiden gefallen mir deutlich besser.
@Nes Sumsa Nein. Neu
@Nes SumsaJa ich bin oft im Konfigurator. Und ja das stimmt, da ist man locker bei 85k. Allerdings kostet der Genesis auch voll 70k. Und der Unterschied ist, dass man bei BMW Rabatt bekommt und bei Genesis keinen Cent (das haben die so festgelegt, ähnlich wie Dacia). Ich weiß von Bekannten, dass sie auf ihre BMWs immer 10-15 Prozent Rabatt bekommen. Man zahlt also dann für den BMW 530i vollaustatter 75k, für den Genesis 2.5T vollaustatter 70k. Das spielt in dem Preisbereich meiner Meinung nach keine große Rolle mehr.
Ein großer Nachteil bleibt unerwähnt: Das Auto bietet keine Stütz-, Anhänge- oder Dachlasten.
Wurde 3x erwähnt, sogar im Fazit -.-
Eigentlich ein wunderschönes Auto, das sehr vieles richtig macht. ABER: fehlende AHK oder Dachgepäckträger kann man verkraften, aber dass die Rücksitze nicht umklappbar sind geht gar nicht! Auch ein Praxisverbrauch von mehr als 10 Litern ist nicht mehr konkurrenzfähig, schon gar nicht bei einem 4-Zylinder-Motor. Und der preisliche Vorteil gegenüber den deutschen Premiummarken verschwindet ganz schnell, wenn man nicht die Listenpreise, sondern die Preise nach Rabatt vergleicht. Wenn man dann noch den zu erwartenden Wiederverkaufswert berücksichtigt, ist es vermutlich deutlich preisgünstiger, einen Audi/BMW/Mercedes zu kaufen.
Man muss immer die Serviceleistungen gegenüberstellen, ganz egal wie man es versucht zu relativieren man ist mit dem Genesis immer günstiger, zudem ist ein Verbrauchswert ein subjektiver Punkt
Bei 180 laut. Daaankeee...
@Nes Sumsa Der Michel kommt aus Lönneberga. Und für den gab's auch keine Limits. Mein Held.
Aussehen: Wunderschön!
Keine Dachlast, keine AHK, nur sehr kleine Durchlade-Luke : 3x No-go!
"Nur" 4 Zylinder: In dem Preis- und Prestige-Segment schwierig (und auch dem Auftritt des Fahrzeugs 'unwürdig').
Kein Händlernetz: Interessantes Experiment! Machen zwar Tesla und andere neue reine E-Auto-Hersteller auch - aber E-Auto-Käufer sind bereit, was Neues zu wagen und auch auf den für sie sichtbaren Händler mit Werkstatt zu verzichten.
Prognose: Wird kein Erfolg in D.
Vielleicht geht was mit der E-Version - da muss man ja auch bei etablierten Marken Abstriche machen.
Im Vergleich zu Mercedes liegt der eine Generation zurück. Der neue 23er G90 liegt dann gleich auf :-) und für 70 000 kriegt man einen gebrauchten Maybach!
Scheiß 4 zylinder , baut endlich wieder ordentliche 6 zylinder
Wo bleibt der kombi diesel mit 200 ps motor nur kombi diesel ist interessant rest iukt uns nichts g 60 kombi reicht nur fühl bla bla bla was wüülst du uns zeigen wühr sind doch nicht blöd und wüssen was ein auto ist
Immer diese Luxus Autos.. unbezahlbar.
Sry aber wenn du das mit einen Mercedes oder Audi vergleichst, ist das ein Schnäppchen
Bei Audi bekommst du für 70k nur Plastik
Sieht aus und klingt wie ein 7er
Great car! Shitty tester!
t
Wie kann man so ein Video hochladen bei so vielen abonnenten? flackert alles rum als obs ein 3. klässler bearbeitet hat. ok sowas passiert, aber dann läd man es doch nicht hoch, sondern korrigiert es. scheint wohl zu einem... 'scheiß egal Hauptsache upload' Kanal zu werden. Das merkt man aber auch an der übertriebenen Werbung am Anfang. Ausfahrt TV wird wohl kommerziell und verliert an sympathie... ist halt bei vielem im leben so. Schade...
Für so extrem sympathische, eloquente und verständnisvolle Zuschauer würde ich mir auch extra Mühe geben. So funktioniert Motivation👍🏻
Jonathan
Wieder so eine China-Karre, das würde ich mir noch eher einen Hyundai kaufen......
Südkorea, nicht China.
das gibt Ohrenkrebs ....
Das Auto wirkt wie ein Mix aus 5er und A6 im Innenraum, das Buslenkrad geht gar nicht und aufgrund der mieserablen Restwerte leider wohl auch keine echte Konkurrenz für die deutschen hersteller
Das ist der bislang lächerlichste Grill, der mir bei einem Automobil untergekommen ist. BMW strengt sich ja wirklich an, aber Genesis (auf die seit dem Ausstieg von Peter Gabriel eh kein Verlass mehr ist) hauen dem Fass wirklich die Krone aus dem Gesicht. Zwei links, zwei rechts, und jeden Geschmack fallengelassen. Eine wahrhaft grauenerregende Blechschüssel.
wer heute noch einen neueren verbrenner kauft, hat die kontrolle über sein leben verloren
@Nes Sumsa Benzinpreise, Kfz Steuer, Service, Bremsverschleiss… wenn man sowieso schon 60k € über hat, dann it es finanziell einfach schlauer ein E-Auto zu kaufen, dass nicht nach 2 jahren die hälfte an wert verliert, sondern konstant bleibt und zudem pro km nur die hälfte kostet…
@Nes Sumsa die person mag das geld haben.. was ich nur sage ist, dass es finanzieller schwachsinn ist.. die person mag das machen, es soll ihr aber bewusst sein, dass sie geld aus dem fenster rauswirft unnötigerweise
@Nes Sumsa ich bin mir nicht sicher, ob bei den menschen schon angekommen ist, dass in diesem preissegment elektroautos deutlich(!) günstiger sind als vergleichbare verbrenner.. ich glaube das nämlich nicht
@Nes Sumsa bmw i4, 2 jahre gebrauchtes Tesla Model S 100D, IONIQ 5, ECQ, haufen anderer SUVs... Model 3 performance mit 10.000€ puffer für ein neues Fahrwerk, schönere Felgen, innnenraumaufwertung und garantie, dass du das auto nach einem jahr für den selben preis verkaufen kannst
Was ein Blödsinn
Sieht aus wie BJ 2013
CLS 2. Generation xD