@0:25 Mit der Euro 10 Norm wird es wahrscheinlich einen 200 ccm 1 Zylinder mit 4 Turbos, 6 Kompressoren und 1 Elektromotor geben und zeitgleich eine CO² Steuer auf Fürze.
Was ich in den letzen Jahren für Motoren und deren Haltbarkeit bei VW erlebt habe, bin mehr als skeptisch. Gerade was die AGR Geschichte mit T6 Abgaskühlern und Verkokungen bei TSI/TFSI betrifft, ist das für mich der blanke Schrott. Mein 1.9 Pumpe Düse mit 263000 km und null Ölverbrauch bei 5,2 Litern in der Stadt, ist für mich der beste Motor den VW bis dato gebaut hat.
Der 1.9 TDI ist auch unantastbar und ein Beispiel, wie gut VW in Sachen Maschinenbau ist wenn sie wollen. Aber über den EA888 hört man auch nicht soviele schlechte Dinge...
Die T-Busse sind wirklich reinster Wahnsinn. Allgemein werden AGR-Kühler an den 2L TDI's getauscht wie am Fließband. (Arbeite beim Freundlichen) Da die allmeisten TSI Motoren reine Direkteinspritzer sind, wirst du dort um Verkokungen nicht herum kommen, teilweise werden jedoch auch kombinierte Saugrohr/Direkteinspritzer eingesetzt (RS3 zb oder auch 2L TFSI mit 190ps). Die 1.9er Pumpedüse sind wahrscheinlich wirklich das beste was VW jemals gebaut, selbst im Ausland laufen die Dinge noch ewig weiter, behalt deine solange du kannst :D - würde nur auch bei hoher Laufleistung noch regelmäßig den Ölwechsel machen, wenn dann doch einer in der Werkstatt steht sind zu 90% immer die Nockenwelle eingelaufen und der letzte Ölwechsel viel zu lange her :(
ich hab auch noch einen 1,9l TDI mit 110kW, jetzt schon 22 jahre alt mit 246tkm. die haltbarkeit ist super. gute 3 jahre soll die kiste noch halten, dann steig ich auf ein attraktives BEV um. ich hab keine zweifel daß der motor hält. der rest hoffentlich auch.
Naja ob VW der Menschheit mit diesem Motor einen Gefallen tut ist fraglich. Kenne Leute, die Autos aus dem VAG Konzern fahren (Bj2021) und bei dem „verbesserten“ 1.5L Motor die gleichen Steuerkettenprobleme haben wie die Vorgänger.
Nett. Was ist mit der Verkokung der Einlassventile und AGR? Sind nun Einspritzdüsen auch in der Einlass verbaut?.... Und die Verkokung zu minimieren. In der Animation waren sie nicht dabei. Es geht um Wartung bei Kurzstrecken....
Einige Kommentarschreiber gucken anscheinend zu viele Redhead-Videos. Den EA211evo mit 1.5 Litern gibt´s schon seit 2017 im Golf 7, davor hatte er ab 2012 mit Start dieses Modells 1.4 Liter Hubraum und wurde auf Zahnriemen umgestellt. Dieser Motor läuft seitdem ohne große Probleme in vielen VAG-Modellen. Es gibt also keinen Grund, die Haltbarkeit dieser TSI-Generation EA211 anzuzweifeln. Absolut keinen!
Ganz meine Meinung! Unser EA211 evo läuft im Golf 7 bereits 185.000km, außer Service noch nie ein Problem gehabt. Erster Zahnriemen, erste Wasserpumpe, geht gut braucht wenig.
Es gibt Probleme, aber eher selten. Wir hatten einen in der Werkstatt da hatte sich ein Hauptlager in der Gasse mitgedreht, sah gar nicht mehr gut aus und war auch nicht mehr zu retten, da die Hauptlagergasse und die Kurbelwelle beschädigt war. Hat dann einen AT Motor bekommen. Das war aber ein Einzelfall. Bei der 150Ps Variante schlägt gerne die Wastegateklappe im Abgasgehäuse vom Turbo aus. Mein 1.5er war auch betroffen mit 24k Kilometern. Ich hab nach Rücksprache mit dem TSC einen neuen Turbo bekommen. Zu dem Zeitpunkt hab ich noch in einer VW Werkstatt gearbeitet und hab den Turbo natürlich selbst eingebaut. Soweit ich weiß hat noch ein Kundenauto den gleichen Fehler gehabt, der hat auch einen neuen Turbo bekommen. Ist aber ein bekanntes Problem. Sonst ist der Motor tatsächlich unauffällig. Der Zahnriemenwechsel ist unnötig aufwendig, da die Steuerzeiten mit einem teuren Spezialwerkzeug über den Tester eingestellt werden müssen, sonst lässt sich daran aber recht gut arbeiten.
@@genesis-offenbarung2674 Grüße zurück. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Begriff "VAG" in Verbindung mit Produkten aus dem VW-Konzern auch heute noch sehr oft benutzt. Ich finde das auch nicht schlimm, weil trotzdem eigentlich jeder weiß, was damit gemeint ist. Als langjähriger Kunde von Autos mit VW-Logo werde ich die alte Bezeichnung auch weiterhin benutzen, vielleicht auch wegen der guten, alten Tradition.
Habe nen 2014er Octavia mit dem EA211 1.5 TSI, Wasserpumpe bei 75k undicht. Wusste ich aber schon, dass die kommen wird, da ich jemanden beim Pumpenhersteller kenne und mich dieser schon vorgewarnt hat. Habens einfach bei nem Bauteil gespart. Sonst hatte ich bisher keinerlei Probleme und habe jetzt 150k drauf. Der VTG Lader ist super, Drehmoment und Leistungsentfaltung spitze im Vergleich zur Konkurrenz.
@@thejoker2214 nein, nur du hast das noch nicht rausgefunden wo der strom herkommt. aber macht dir nichts draus, die energieversorger haben einen dreistellingen IQ, die lassen dich nicht im stich und liefern dir gegen geld weiterhin strom ohne daß du wissen musst wo der her kommt.
Oh je. Wieder ein Super Motor. Baut mal Haltbar. Kolbenringstegbrüche, Kettenlängung, Abgasrückführung und vorallem weg von der Plasmabeschichtung der Zylinderwände. Diese Motoren sind wegwerf-Motoren. Wie der 1.2L. Für diese gibt es nicht einmal mehr Messwerte, Tolleranzen und Ersatzteile für eine Regenerierung beim Motorenbauer. Und da die EURO 7 eine permanent Lambda 1 fordert sehe ich für diese Branche eine riesen Zukunft wenn ich die derzeiten VAG Motoren sehe.
Endlich es geht doch in die richtige Richtung. Der 1.5er ist nach dem 1.9er TDI ein solider Motor. Was mir nicht so ganz gefallen hat, war das das ACT von 2018 immer recht schnell die 2 Zylinder wieder dazu geschalten hat. Jetzt endlich her mit den E-Fuels und alles ist gut.
@@timhabich3113 Der gute Tim will wohl eigenhändig den VW Aktienkurs nach unten regulieren Deswegen verbreitet er unter jedem Kommentar hier sein halbwissen und kann positive Äußerungen zu den Vag Motoren natürlich gar nicht dulden 😏
In Amerika ist das meistverkaufte Fahrzeug nach wie vor der 2600kg schwere Raptor F150 Truck mit bis über 700 - V8 - Benzin PS und bei uns bringen sie Euro7 und verbessern die Zylinderabschaltung beim 1.5L Motörchen. Im gleichen Zug sinkt die Haltbarkeit der Antriebe nach guter alter VAG - Tradition bis ins bodenlose. Es ist ein Trauerspiel und weniger eine ingenieurmäßige Spitzenleistung. Ich sehe darin vor allem ein politisch motiviertes Weltverbesserungs-Hirngespinst, welches von VW bedient wird ... dieses mal vielleicht sogar ohne Abschaltvorrichtung.
kangaroo stil there for 1.5 tsi normal turbo, skoda karoq 2021 gpf 😢 the engine is force working in stratified and also in the homogen-lean before reaching the minimum of 50 degrees, new gas-gate will come..
Unfassbar was hier für manch TROLL sein Unwesen treibt und Halbwissen verbreitet. Der EA211evo ist ein zuverlässiger Motor und gehört zu den Besten Motoren die VW je gebaut hat. Unser EA211 evo läuft im Golf 7 bereits 185.000km, außer Service noch nie ein Problem gehabt. Erster Zahnriemen, erste Wasserpumpe, geht gut braucht wenig.
What I don't get is that VW made a press release that evo2 has aleredy debuted in T-ROC and T-ROC Cabrio. In above video it says it is not there yet. VW communication is a failure. What is the truth? Does MY2023 already got evo2?
Junge da bekommst nen Kotzkrampf und könntest um dicken Strahl in Maschinenraum speien wenn da den Deckel auf machst wenn du ne Schrauben dran drehen darfst. Das kannst auch nur noch leasen und nach 5Jahren 100tkm wenn der das überhaupt erreicht aufn Haufen werfen. Wie fertig muss man sein sowas geil zu finden.
@@marcel151 Na dann geh gleich ein bisschen genauer darauf ein was du meinst. So kann man das nicht wissen. Dafür können aber die Hybrid nichts, nur die Regierung
@@marcel151 "Eigentlich wird es Zeit, dass die Hybriden ein Ende finden" Wo steht da was von Dienstwagenbenutzern???? Da forderst Du schon was anderen also deklarier dich in Zukunft etwas mehr.
Es stimmt übrigens nicht, das die Zylinderabschaltung geräuschlos ist !!!‘ Bei langsamer Fahrt ist ein rasseln im Hintergrund . Immer bei Zylinderabschaltung . Aber natürlich stand der Technik ! Für mich war’s das !
@@mihaeljurina Über Ölverbrauch lässt sich streiten, Risse im Zylinderkopf sowie thermisch zu stark belastete Ventile sind bekannte Probleme beim 1,2 12V Sauger im VAG Konzern, aufgrund der Fehlkonstruktion beim Abgaskrümmer aber nicht beim 1.2TSI? Das die Japaner solide Motoren bauen ist klar, so schlecht sind unsere jetzt aber auch nicht :)
@@meikelkneit4345 Da werden ''Lifetime'' Zahnriemen verwendet, die im Ölbad laufen. Auch der 1.5er hier ist so einer davon. Der 1.2er ob Sauger oder später Turbo aufgeladen, hat eine Steuerkette.
Ich fahre den 1.5Tsi 150Ps ACT und bin sehr zufrieden. Ein extrem sparsamer Benziner. Ich fahre mit meinem Leon Sportstourer und 225er Reifen mit 5,2L auf der Autobahn (E10).
Ich fahre 520d mit 190 PS und 5liter verbrauch. Das ist ein Argument bei 2 tonnen Gewicht. In der Statt 6,4 Liter. Denke mal da kommt der 1,5 weit und breit nicht dran
@@sergegaar606 die kleineren Motoren sind 3 Zylinder, das will auch keiner. Vielleicht will sich VW vom Mitbewerber abheben, der da 3 Zylinder anbietet.
Natürlich sollten die Autohersteller bestrebt sein Ihre Motoren weiter zu entwickeln, aber was die EU an Vorschriften vorgibt ist nicht nachvollziehbar. EURO 7 ,8, 9 usw. Irgendwann ist doch mal Schluss.
@@mihaeljurina .Eto,za vašu informaciju nova Škoda Oktavija s dizel agregatom manje zagađuje nego električni auto.Japanci prvi ukinuli dizel motore i eto čuda.MAZDA u svoj novi SUV CX 60 ugrađuje novo razvijeni dizel agregat.A znamo da su SUV-ovi veliki zagađivači.Eto i VW napravio novi benzinac 1.5 tsi norma Eur7.Pomalo,sad kad eksplodiraju opet dizeli Euro7 renomiranih proizvođača vozila.Sjetit ćete se mog komentara.
Ex Skoda Karoq sportline 1,5tsi problem elektrisch steuergerät und motor aus und stört schubs und DSG oft nervt leerlauf bj 2019 bis 2021 kein chance kein retten sofort weg
Die Firma hatte mal gute Motoren z.B 1.8 T und hat es wirklich geschafft alles kaputt zu konstruieren...😇was für ein Laden...ich kaufe mir keinen mehr..🙃
Ja leider baut vw nur noch so ne überzüchtete Kacke... Die guten alten Motoren aus den 90ern laufen heute noch problemlos... der heutige mist wird in 30 jahren bestimmt schon lange von der Straße verschwunden sein...
... in Märkten in denen die Ladeinfrastruktur... - also Deutschland An meinem Wohnort sehe ich weniger Ladestationen (zwei bei Lidl) als an meinem Urlaubsort: Aldi, MacDonalds, Tiefgarage, Parkplatz...
@Jupp Schlabutt genau das ist das Problem. Ich benötige halt nicht ein Auto das zwischen Nordsee und Harz fährt, sondern eins das bis nach Spanien fährt. Mich hat schon vor 20 Jahren immer die Reichweite interessiert. Kleiner 40l Tank - raus bist Du…Der Audi 80 B3 hatte 68l; mein i40 70l. Schade, dass es nur beim Fabia die Option auf einen großen Tank gibt (50l anstatt 38l).
@@TheRealAndreasBartel nimm doch ein Fass mit. Dann kannst du um Spanien herum fahren ohne einmal Pause zu machen, Klo gehen, Beine vertreten oder mal das Auto checken.
@@timhabich3113 An der Antwort erkennt man, dass Sie noch nie die Schlage an französischen Tankstellen im Sommer gesehen haben, noch wissen, dass es an französischen Autobahnparkplätzen ohne Tankstelle auch keine Ladestationen gibt. Aber vielleicht gehören Sie zu denjenigen die nicht aufs Geld achten müssen. Mir fällt der Preisunterschied zwischen einer französischen Autobahntankstelle und einer normalen schon auf. Wahrscheinlich fliegen sie „nach Malle“ und fahren umweltfreundlich mit dem E-Auto die 123km zum Flughafen.
wenn man sich diese aktuellen letzten verbrennervarianten ansieht, versteht man eigentlich kaum dass sowas überhaupt bezahlbar ist. naja, VW und andere müssen die motorvarianten stark reduzieren um die stückzahlen hoch zu halten damit sich das finanziell irgendwie noch ausgeht. der diesel stirbt weg, ein dreizylinder und ein vierzylinder benziner und das muß dann für vw, seat, skoda und audi die letzten paar jahre reichen. vielleicht ganz zum schluß noch ein 3zylinder umgebaut ohne getriebe, kupplung, turbo sondern mit einem generator als range extender. oder ein zweizylinder zweitakter in einer art boxer konfiguration.
@@RustyHeartsTOV it is very smooth and efficient. The Dynamic Force engines have up to 42% thermal efficiency, compared to TSI 36%. 190km/h is the limit, but the 180hp gets you there quickly.
WHY WOULD ANY ONE ON EARTH IN 2024 BUY A CAR OR SUV WITH A RUBBER TIMING BELT WHAT HEAP OF JUNK . THINK ABOUT THE ON-GOING COST VW AND SKODA ON IN THE YEAR 1980 TIME ..FROM A OLD MECHANIC
Lol mein Polo GTI mit DSG Getriebe (Modelljahr 2018) hat jetzt 103.000km runter und läuft wie am ersten Tag. Und das trotz Heizerei, burnouts und Launch Control.
@0:25 Mit der Euro 10 Norm wird es wahrscheinlich einen 200 ccm 1 Zylinder mit 4 Turbos, 6 Kompressoren und 1 Elektromotor geben und zeitgleich eine CO² Steuer auf Fürze.
Sehr gut
Ja und die Vwschafe werden den auch schön brav kaufen .. :P
Ich lach mich schief !
@@timhabich3113Was kann denn VW für die von der EU festgelegten Normen?
Yes, thanks to your german Greens in EU parlament👎👎👎. Greetings from Czechia....
Was ich in den letzen Jahren für Motoren und deren Haltbarkeit bei VW erlebt habe, bin mehr als skeptisch. Gerade was die AGR Geschichte mit T6 Abgaskühlern und Verkokungen bei TSI/TFSI betrifft, ist das für mich der blanke Schrott. Mein 1.9 Pumpe Düse mit 263000 km und null Ölverbrauch bei 5,2 Litern in der Stadt, ist für mich der beste Motor den VW bis dato gebaut hat.
Der 1.9 TDI ist auch unantastbar und ein Beispiel, wie gut VW in Sachen Maschinenbau ist wenn sie wollen. Aber über den EA888 hört man auch nicht soviele schlechte Dinge...
Die T-Busse sind wirklich reinster Wahnsinn. Allgemein werden AGR-Kühler an den 2L TDI's getauscht wie am Fließband. (Arbeite beim Freundlichen)
Da die allmeisten TSI Motoren reine Direkteinspritzer sind, wirst du dort um Verkokungen nicht herum kommen, teilweise werden jedoch auch kombinierte Saugrohr/Direkteinspritzer eingesetzt (RS3 zb oder auch 2L TFSI mit 190ps). Die 1.9er Pumpedüse sind wahrscheinlich wirklich das beste was VW jemals gebaut, selbst im Ausland laufen die Dinge noch ewig weiter, behalt deine solange du kannst :D - würde nur auch bei hoher Laufleistung noch regelmäßig den Ölwechsel machen, wenn dann doch einer in der Werkstatt steht sind zu 90% immer die Nockenwelle eingelaufen und der letzte Ölwechsel viel zu lange her :(
ich hab auch noch einen 1,9l TDI mit 110kW, jetzt schon 22 jahre alt mit 246tkm. die haltbarkeit ist super.
gute 3 jahre soll die kiste noch halten, dann steig ich auf ein attraktives BEV um.
ich hab keine zweifel daß der motor hält. der rest hoffentlich auch.
@@thejoker2214 nein mit 110kW/150PS im ersten leon sport/cupra tdi.
Naja ob VW der Menschheit mit diesem Motor einen Gefallen tut ist fraglich. Kenne Leute, die Autos aus dem VAG Konzern fahren (Bj2021) und bei dem „verbesserten“ 1.5L Motor die gleichen Steuerkettenprobleme haben wie die Vorgänger.
Nett. Was ist mit der Verkokung der Einlassventile und AGR? Sind nun Einspritzdüsen auch in der Einlass verbaut?.... Und die Verkokung zu minimieren. In der Animation waren sie nicht dabei. Es geht um Wartung bei Kurzstrecken....
Hat jemand schon das Leistungsdiagramm zur neuen 85kW-Variante des 1.5TSI ???
Einige Kommentarschreiber gucken anscheinend zu viele Redhead-Videos. Den EA211evo mit 1.5 Litern gibt´s schon seit 2017 im Golf 7, davor hatte er ab 2012 mit Start dieses Modells 1.4 Liter Hubraum und wurde auf Zahnriemen umgestellt. Dieser Motor läuft seitdem ohne große Probleme in vielen VAG-Modellen. Es gibt also keinen Grund, die Haltbarkeit dieser TSI-Generation EA211 anzuzweifeln. Absolut keinen!
Ganz meine Meinung! Unser EA211 evo läuft im Golf 7 bereits 185.000km, außer Service noch nie ein Problem gehabt. Erster Zahnriemen, erste Wasserpumpe, geht gut braucht wenig.
Genauso ist das
Es gibt Probleme, aber eher selten. Wir hatten einen in der Werkstatt da hatte sich ein Hauptlager in der Gasse mitgedreht, sah gar nicht mehr gut aus und war auch nicht mehr zu retten, da die Hauptlagergasse und die Kurbelwelle beschädigt war. Hat dann einen AT Motor bekommen. Das war aber ein Einzelfall.
Bei der 150Ps Variante schlägt gerne die Wastegateklappe im Abgasgehäuse vom Turbo aus. Mein 1.5er war auch betroffen mit 24k Kilometern. Ich hab nach Rücksprache mit dem TSC einen neuen Turbo bekommen. Zu dem Zeitpunkt hab ich noch in einer VW Werkstatt gearbeitet und hab den Turbo natürlich selbst eingebaut. Soweit ich weiß hat noch ein Kundenauto den gleichen Fehler gehabt, der hat auch einen neuen Turbo bekommen. Ist aber ein bekanntes Problem.
Sonst ist der Motor tatsächlich unauffällig. Der Zahnriemenwechsel ist unnötig aufwendig, da die Steuerzeiten mit einem teuren Spezialwerkzeug über den Tester eingestellt werden müssen, sonst lässt sich daran aber recht gut arbeiten.
@@genesis-offenbarung2674 Grüße zurück. Im allgemeinen Sprachgebrauch wird der Begriff "VAG" in Verbindung mit Produkten aus dem VW-Konzern auch heute noch sehr oft benutzt. Ich finde das auch nicht schlimm, weil trotzdem eigentlich jeder weiß, was damit gemeint ist. Als langjähriger Kunde von Autos mit VW-Logo werde ich die alte Bezeichnung auch weiterhin benutzen, vielleicht auch wegen der guten, alten Tradition.
Habe nen 2014er Octavia mit dem EA211 1.5 TSI, Wasserpumpe bei 75k undicht. Wusste ich aber schon, dass die kommen wird, da ich jemanden beim Pumpenhersteller kenne und mich dieser schon vorgewarnt hat. Habens einfach bei nem Bauteil gespart. Sonst hatte ich bisher keinerlei Probleme und habe jetzt 150k drauf. Der VTG Lader ist super, Drehmoment und Leistungsentfaltung spitze im Vergleich zur Konkurrenz.
Good old 1.8tsi is still best petrol engine. And 1.9tdi best diesel engine.
1.8T is best petrol engine
Nah 1.4 tfsi is the goat.
Wie ist der Motor mit Haltbarkeit? Ölverbrauch? Steuerkette? Ölpumpe?
Hat einen Zahnriemen und im allgemeinen ist der EA211 sehr zuverlässig und haltbar
@@Hussleblud danke gut zu wissen.. und agr und Ventile ect?
@@Husslebludnein
Was macht die Abgasnorm euro7, die Autos um 5000-7500 € teuerer? Ich sehe da keine vergoldeten Teile.. nur die Weiterentwicklung?
@@gooldii1 ja klar, wenn wir alle elektrisch durch die Gegend fahren wird alles gut? pffff...
@@thejoker2214 nein, nur du hast das noch nicht rausgefunden wo der strom herkommt. aber macht dir nichts draus, die energieversorger haben einen dreistellingen IQ, die lassen dich nicht im stich und liefern dir gegen geld weiterhin strom ohne daß du wissen musst wo der her kommt.
inflation, bedarf höher als produktion,...
Oh je. Wieder ein Super Motor. Baut mal Haltbar. Kolbenringstegbrüche, Kettenlängung, Abgasrückführung und vorallem weg von der Plasmabeschichtung der Zylinderwände. Diese Motoren sind wegwerf-Motoren. Wie der 1.2L. Für diese gibt es nicht einmal mehr Messwerte, Tolleranzen und Ersatzteile für eine Regenerierung beim Motorenbauer. Und da die EURO 7 eine permanent Lambda 1 fordert sehe ich für diese Branche eine riesen Zukunft wenn ich die derzeiten VAG Motoren sehe.
Endlich es geht doch in die richtige Richtung. Der 1.5er ist nach dem 1.9er TDI ein solider Motor. Was mir nicht so ganz gefallen hat, war das das ACT von 2018 immer recht schnell die 2 Zylinder wieder dazu geschalten hat. Jetzt endlich her mit den E-Fuels und alles ist gut.
Ja genau. E Fuels ... hast wohl auch zuviele Werkszeitungen gelesen..
@@timhabich3113 Ne bestimmt nicht.
was hast du dagegen?
@@timhabich3113 Der gute Tim will wohl eigenhändig den VW Aktienkurs nach unten regulieren
Deswegen verbreitet er unter jedem Kommentar hier sein halbwissen und kann positive Äußerungen zu den Vag Motoren natürlich gar nicht dulden 😏
Where did they cheat?
Was ist mit den 2.0 Liter Motoren? Werden die auch überarbeitet 🤔
die 2.0 TSI Motoren wurde erst überarbeitet, aktuell Evo 4.
In Amerika ist das meistverkaufte Fahrzeug nach wie vor der 2600kg schwere Raptor F150 Truck mit bis über 700 - V8 - Benzin PS und bei uns bringen sie Euro7 und verbessern die Zylinderabschaltung beim 1.5L Motörchen. Im gleichen Zug sinkt die Haltbarkeit der Antriebe nach guter alter VAG - Tradition bis ins bodenlose. Es ist ein Trauerspiel und weniger eine ingenieurmäßige Spitzenleistung. Ich sehe darin vor allem ein politisch motiviertes Weltverbesserungs-Hirngespinst, welches von VW bedient wird ... dieses mal vielleicht sogar ohne Abschaltvorrichtung.
Hat der eine duale Einspritzung?
Nein.Nur direkt .
Wie sieht es mit Thermofenster aus?
Läuft die Abgasaufbereitung wieder nur bei Raumtemperatur?
Wen interessiert das. Hauptsache das Ding hält und läuft. Grüner Spinner
Wolfsburg?
kangaroo stil there for 1.5 tsi normal turbo, skoda karoq 2021 gpf 😢 the engine is force working in stratified and also in the homogen-lean before reaching the minimum of 50 degrees, new gas-gate will come..
Unfassbar was hier für manch TROLL sein Unwesen treibt und Halbwissen verbreitet. Der EA211evo ist ein zuverlässiger Motor und gehört zu den Besten Motoren die VW je gebaut hat. Unser EA211 evo läuft im Golf 7 bereits 185.000km, außer Service noch nie ein Problem gehabt. Erster Zahnriemen, erste Wasserpumpe, geht gut braucht wenig.
@@thejoker2214 0 Ahnung haben aber anderen was aufdrücken wollen. Einfach nicht kommentieren Bitte, DANKE!
@@thejoker2214 🤫Zahnriemen Wechselintvall 240.000 km Nur mal so zur Info
@@thejoker2214 VW Zahnriemen halten lange , Mein Golf 7 ist schon 50 000 über den Termin , habe nicht vor zu wechseln
@@thejoker2214 🤡 🤦♂
@@bernd8513 Richtig, Danke!
2:45
Was soll die Zukunft sein 0.1TSI?
Der 1.4er TSI wurde 2017 sogar um 0.1 Liter vergrößert. Ansonsten ist Downsizing mittlerweile doch ein alter Hut.
Sehr interessantes Video. Im welchem Werk wird der Motor gebaut?
Salzghetto
Bis 1,5l in Chemnitz
What I don't get is that VW made a press release that evo2 has aleredy debuted in T-ROC and T-ROC Cabrio. In above video it says it is not there yet. VW communication is a failure. What is the truth? Does MY2023 already got evo2?
Junge da bekommst nen Kotzkrampf und könntest um dicken Strahl in Maschinenraum speien wenn da den Deckel auf machst wenn du ne Schrauben dran drehen darfst. Das kannst auch nur noch leasen und nach 5Jahren 100tkm wenn der das überhaupt erreicht aufn Haufen werfen. Wie fertig muss man sein sowas geil zu finden.
Kommen auch noch neue 2.0 Liter Motoren , oder ist bei 1.5 Liter Schluss ?
die 2.0 TSI (EA888) wurden erst überarbeitet, aktuell Evo4.
Ist der auch auch für die neue Euro 7 einsetzbar ?
@@marcelsturm2235 Euro 7 soll erst 2025 kommen nach meinem Kenntnisstand.
@@ppilihPnein der T7 VW Bus ist ein Ford mit VW Emblem !VW kann keine haltbaren Motoren mehr Bauen
Wurde auch Zeit, dass die Hybriden den 1,5er erhalten 🙂
@@marcel151 Warum?
@@marcel151 Warum? Was hast denn für Probleme?? E alleine ist keine Lösung. #StromSparen 😆 Oder willst zu Fuß gehen?
@@marcel151 Na dann geh gleich ein bisschen genauer darauf ein was du meinst. So kann man das nicht wissen. Dafür können aber die Hybrid nichts, nur die Regierung
@@marcel151 "Eigentlich wird es Zeit, dass die Hybriden ein Ende finden" Wo steht da was von Dienstwagenbenutzern???? Da forderst Du schon was anderen also deklarier dich in Zukunft etwas mehr.
@@marcel151 Wenn Du in der Schule nicht gelernt hast Dich richtig zu artikulieren dann bist selbst schuld. Mach einfach Aussagen im Kontext.
Und der Zahnriemen läuft im Öl? Respekt...
Nein. Der läuft soweit ich weiß trocken..
Es stimmt übrigens nicht, das die Zylinderabschaltung geräuschlos ist !!!‘
Bei langsamer Fahrt ist ein rasseln im Hintergrund .
Immer bei Zylinderabschaltung .
Aber natürlich stand der Technik !
Für mich war’s das !
Seat Leon 1.5 TSI - 0 Rasseln im Hintergrund...
@@maxpayne-8901 Same 👍
Leider alles vorbei mit VW!Der neue T7 VW Bus ist ein Ford mit VW Emblem da VW keine haltbaren Motoren mehr Bauen kann😢
Es bleibt nur zu hoffen das diese Motoren länger halten als die 1,2 TSI Motoren. Ihre Lebensdauer war ja nicht besonders hoch.
Fahre selber nen 1.2 TSI (EA211), keine Probleme und kenne auch niemanden anderes, der mit diesem Motor Probleme hatte
@@mihaeljurina An den 1.2TSI werden eigentlich nur gerne die Ketten getauscht, vereinzelt Turbolader. Welche Erfahrungen hast du da gemacht?
@@mihaeljurina Über Ölverbrauch lässt sich streiten, Risse im Zylinderkopf sowie thermisch zu stark belastete Ventile sind bekannte Probleme beim 1,2 12V Sauger im VAG Konzern, aufgrund der Fehlkonstruktion beim Abgaskrümmer aber nicht beim 1.2TSI? Das die Japaner solide Motoren bauen ist klar, so schlecht sind unsere jetzt aber auch nicht :)
Ich dachte, alle Benziner ab dem Golf 7 und unter 1.8 Litern Hubraum sind mit Zahnriemen ausgerüstet.
@@meikelkneit4345 Da werden ''Lifetime'' Zahnriemen verwendet, die im Ölbad laufen. Auch der 1.5er hier ist so einer davon. Der 1.2er ob Sauger oder später Turbo aufgeladen, hat eine Steuerkette.
Ich fahre den 1.5Tsi 150Ps ACT und bin sehr zufrieden. Ein extrem sparsamer Benziner. Ich fahre mit meinem Leon Sportstourer und 225er Reifen mit 5,2L auf der Autobahn (E10).
Ich fahre 520d mit 190 PS und 5liter verbrauch. Das ist ein Argument bei 2 tonnen Gewicht. In der Statt 6,4 Liter.
Denke mal da kommt der 1,5 weit und breit nicht dran
@@sergegaar606 Benziner kannst du nicht mit einem Diesel vergleichen.
Der Diesel hat einen höheren Wirkungsgrad.
@@ntba8197 ja das weis ich.Deswegen sehe ich überhaupt keinen Sinn die 1.5 motor zu bauen.
@@sergegaar606 die kleineren Motoren sind 3 Zylinder, das will auch keiner.
Vielleicht will sich VW vom Mitbewerber abheben, der da 3 Zylinder anbietet.
@@ntba8197 Kann sein.
Natürlich sollten die Autohersteller bestrebt sein Ihre Motoren weiter zu entwickeln, aber was die EU an Vorschriften vorgibt ist nicht nachvollziehbar.
EURO 7 ,8, 9 usw. Irgendwann ist doch mal Schluss.
Razvite novi dizel agregat i to će biti vrhunac i udarac za hybride i struju
@@mihaeljurina .Eto,za vašu informaciju nova Škoda Oktavija s dizel agregatom manje zagađuje nego električni auto.Japanci prvi ukinuli dizel motore i eto čuda.MAZDA u svoj novi SUV CX 60 ugrađuje novo razvijeni dizel agregat.A znamo da su SUV-ovi veliki zagađivači.Eto i VW napravio novi benzinac 1.5 tsi norma Eur7.Pomalo,sad kad eksplodiraju opet dizeli Euro7 renomiranih proizvođača vozila.Sjetit ćete se mog komentara.
1.5tsi evo1, dada/dpca, kangaroo, catalyst pre-heating with: extreme retard spark, lean mixture, thank you VAG...
Die müssten vor allem etwas erfinden, damit die Motoren nicht Öl saufen und schlechte Steuerketten längen.
Ex Skoda Karoq sportline 1,5tsi problem elektrisch steuergerät und motor aus und stört schubs und DSG oft nervt leerlauf bj 2019 bis 2021 kein chance kein retten sofort weg
Die Firma hatte mal gute Motoren z.B 1.8 T und hat es wirklich geschafft alles kaputt zu konstruieren...😇was für ein Laden...ich kaufe mir keinen mehr..🙃
Ja leider baut vw nur noch so ne überzüchtete Kacke... Die guten alten Motoren aus den 90ern laufen heute noch problemlos... der heutige mist wird in 30 jahren bestimmt schon lange von der Straße verschwunden sein...
Auf zu BMW !
Der 211 evo hatte ja mMn eher kein dynamisches Ansprechverhalten!
... in Märkten in denen die Ladeinfrastruktur... - also Deutschland
An meinem Wohnort sehe ich weniger Ladestationen (zwei bei Lidl) als an meinem Urlaubsort: Aldi, MacDonalds, Tiefgarage, Parkplatz...
@Jupp Schlabutt genau das ist das Problem. Ich benötige halt nicht ein Auto das zwischen Nordsee und Harz fährt, sondern eins das bis nach Spanien fährt. Mich hat schon vor 20 Jahren immer die Reichweite interessiert. Kleiner 40l Tank - raus bist Du…Der Audi 80 B3 hatte 68l; mein i40 70l. Schade, dass es nur beim Fabia die Option auf einen großen Tank gibt (50l anstatt 38l).
@@TheRealAndreasBartel nimm doch ein Fass mit. Dann kannst du um Spanien herum fahren ohne einmal Pause zu machen, Klo gehen, Beine vertreten oder mal das Auto checken.
@@timhabich3113 An der Antwort erkennt man, dass Sie noch nie die Schlage an französischen Tankstellen im Sommer gesehen haben, noch wissen, dass es an französischen Autobahnparkplätzen ohne Tankstelle auch keine Ladestationen gibt.
Aber vielleicht gehören Sie zu denjenigen die nicht aufs Geld achten müssen. Mir fällt der Preisunterschied zwischen einer französischen Autobahntankstelle und einer normalen schon auf. Wahrscheinlich fliegen sie „nach Malle“ und fahren umweltfreundlich mit dem E-Auto die 123km zum Flughafen.
Haltbarkeit bis 50000 tkm!
Das sind aber viele km....
Mein 1.4 TSI hat 110 Tsd. Auf dem Tacho,ohne Probleme.Allerdings Warmfahren , Warmfahren und Ölwechsel alle 10Tsd.
The end of vw is near with those designs…. it wont last 150000 km.
already passes 150 with the last Evo version..
wenn man sich diese aktuellen letzten verbrennervarianten ansieht, versteht man eigentlich kaum dass sowas überhaupt bezahlbar ist.
naja, VW und andere müssen die motorvarianten stark reduzieren um die stückzahlen hoch zu halten damit sich das finanziell irgendwie noch ausgeht. der diesel stirbt weg, ein dreizylinder und ein vierzylinder benziner und das muß dann für vw, seat, skoda und audi die letzten paar jahre reichen.
vielleicht ganz zum schluß noch ein 3zylinder umgebaut ohne getriebe, kupplung, turbo sondern mit einem generator als range extender. oder ein zweizylinder zweitakter in einer art boxer konfiguration.
2 Takter 🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣
@@nille2280 wäre mit moderner einspritzung etc. tatsächlich eine option
Lieber Diesel optimieren.
Sie sagen es !
Toyota 2.0l Dynamic Force Hybrid is more efficient 🙂
Yeah but the transmission is not everyones taste + a capped VMAX.
@@RustyHeartsTOV it is very smooth and efficient. The Dynamic Force engines have up to 42% thermal efficiency, compared to TSI 36%.
190km/h is the limit, but the 180hp gets you there quickly.
WHY WOULD ANY ONE ON EARTH IN 2024 BUY A CAR OR SUV WITH A RUBBER TIMING BELT WHAT HEAP OF JUNK . THINK ABOUT THE ON-GOING COST VW AND SKODA ON IN THE YEAR 1980 TIME ..FROM A OLD MECHANIC
Der 1.5TSI ist ein guter ,sparsamer Motor(Golf7),aber die Zylinderabschaltung finde ich nicht gut!!
Niemals
Batterie-Elektrisches Fahren ist nicht und wird niemals die Zukunft sein. Batterien sind einfach ineffizient und viel zu umweltschädlich
Und außerdem auch immer ne gewisse Gefahr bei nem Unfall...
Kommst Du gerade aus eine Zeitmaschine oder warum stellst du deine Ahnungslosigkeit so zur schau?
@@GTI_95 Genau , für die Verbrennerfahrzeuge . Denn die fahren 50 Liter leicht entzündlichen Kraftstoff mit sich rum.
@@timhabich3113 im Gegenteil. Ich habe Physik und Informatik studiert und weiß genau wovon ich rede
@@hansmeyer2528 hoffe sehr das du meine Kinder nicht unterrichten wirst.
So gut ist er nicht und der Verbrauch auch nicht.
Maximale Lebensdauer 100.000 km. Mehr ist hier nicht zu erwarten, hat aber Tradition bei diesem Hersteller.
Der mit Abstand dümmste Kommentar den ich seit Jahren gelesen habe.
@@karlheinzstummer5307 Das glaube ich nicht Karlheinz. Aber renn nur brav zum neuen Jahreswagen.
These engines are really tough and they last! Nothing wrong with it.
@@timhabich3113
Werden wir machen Tim. Wir rennen jetzt zum Jahreswagen.
Lol mein Polo GTI mit DSG Getriebe (Modelljahr 2018) hat jetzt 103.000km runter und läuft wie am ersten Tag. Und das trotz Heizerei, burnouts und Launch Control.
Wer kauft sich Volkswagen? Wenn Mann vergleichsweise PKW aus Korea billiger bekommt und Tausende spart
Weil es Leute gibt, die keinen Koreaner fahren wollen 😊✌
Weil VW ist grunzetslich ein premium in vergleich mit korea und franzosen, alles ist besser auser preis...
in Polen kaufen sie VW 😂😂😂
Die Koreaner werden in Slowenien und Frankreich gebaut.
@@flynifty3951 Danke für den Hinweis