Review: RAAW JIBB ⚒️ | Trail Bike-Vergleichstest 2022

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 17 сен 2024

Комментарии • 9

  • @MrMaxx._.
    @MrMaxx._. 2 года назад +6

    Ich muss einfach mal sagen, die Videoqualität und auch die Moderation hat sich seit dem Enduro Test vor einem Jahr echt extrem verbessert 👍🏻👍🏻👍🏻
    Und das Raaw ist sowieso ein geiles bike

  • @mr.orange1837
    @mr.orange1837 2 года назад +2

    Gutes Video, danke dafür. ich finde die Marke RAAW einzigartig und sehr besonders. ich war dort in Kempten für ein paar Probefahrten und habe mich für das Madonna V2.2 entschieden. Nach einem dreiviertel Jahr ballern in Saalbach, Leogang, Sölden, Geißkopf, Schöneck, Osternohe ... bereue ich keine Sekunde. Der hohe Stack kommt mir ebenfalls sehr entgegen, fahre aber nur einen 20mm Riser Lenker. Wahnsinn ist auch, wie man mir auf den Trails mit Blicken und Staunen begegnet :) ich kann Raaw nur weiterempfehlen

  • @childhood.dreams
    @childhood.dreams 2 года назад +3

    Gefällt mir sehr gut das Bike. Die aufrechte Sitzposition habe ich bei meinem Cube Reaction TM auch, bringt etwas Verspieltheit ins Bike wie ich finde. Gutes Video.

    • @mtbnews
      @mtbnews  2 года назад

      Danke dir für das Feedback!

  • @Mo.Jo.MTB_101
    @Mo.Jo.MTB_101 Год назад

    So erstmal sehr schönes Video!!! Und nen paar Fragen habe ich auch noch... Ich fahre momentan nen Orbea Occam und ja das Bike fährt sich prima nur die Haltbarkeit der Lager und die allgemeine Verarbeitung des Rahmen und die Haltbarkeit lassen echt zu wünschen übrig (was beim Preis der Orbea Bikes zwar Nachvollziehbar aber trotzdem frustrierend ist). Jetzt Frage eins wie fährt sich das Jibb im vergleich zum Occam (habe die alu Variante und habe ne 150mm Gabel dran gebaut (und Gewicht ist für mich eher Nebensache)) Frage 2 und für mich eigentlich die wichtigste wie sieht es bei Raaw mit der Lagerqualität und der Haltbarkeit aus? Ich such nämlich ein Bike mit dem ich ein paar Jahre Spaß haben kann (Wartung versteht sich von selbst). Ps.: Einsatzzweck des Bikes ist von Trails im Weserbergland (dann mit leichteren XC Reifen), über deutsche Bikepark (aber nicht die krassesten Strecken) bis zum Urlaub in den Alpen. Fürs Kilometer machen habe ich noch ein Scott Scale... Noch mal vielen Dank für eure coolen Videos und ich würde mich mega über eure Einschätzung freuen!!!! Ganz liebe Grüße Mo

  • @FINNdeischgut
    @FINNdeischgut 2 месяца назад

    Hä, das Bike hat doch keinen hohen Stack?
    Das Bike hat in Größe L einen Stack von 636mm bei 470mm Reach.
    Ich bin 1,89m groß und fahre ein Enduro Bike mit 652mm Stack, 490mm Reach und 40mm Rise 800mm Lenker mit 2cm Spacer.
    Ab Werk verbaut war ein 20mm Rise 780mm Lenker mit 4cm Spacer, also bin ich von der Höhe her gleich geblieben, aber bisschen weiter nach vorne, weil ich weniger Spacer, aber dafür mehr Rise habe.
    Sieht auch besser aus, denn ich finde 4cm Spacer Turm sieht einfach blöd aus. Komplett ohne Spacer sieht auch nicht so gut aus und 1,5-2,5cm Spacer sieht am besten aus und ich bin halt bisschen weiter vorne, damit ich etwas mehr Druck auf's Vorderrad bekomme.
    Natürlich ist mein Lenker schon relativ hoch, aber ich bin halt 1. relativ groß, 2. mag ich hohe Lenker lieber, weil ich in der Abfahrt dadurch meine Ellenbogen besser knicken kann, ohne Rückenschmerzen zu bekommen, damit ich den Untergrund besser abfedern kann, besser lenken kann und insgesamt einfach besser arbeiten kann auf'm Bike.
    3. habe ich lange Kettenstreben und einen eher steileren 65° Lenkwinkel, wodurch ich, trotz des hohen Lenkers genug Druck auf's Vorderrad bekomme und 4. fühle ich mich dadurch bei sehr steilen Stellen einfach sicherer.
    Aber bei 636mm Stack bei 470mm Reach von einer sehr hohen Front zu sprechen, ist schon merkwürdig.
    Alles unter 640mm Stack bei 470-500mm Reach ist für mich sogar eher flach.😂

  • @simonmader6987
    @simonmader6987 2 года назад

    o op