Großartig. Die Begeisterung die Geheimnisse der dunklen Materie zu durchschauen hat mich keinerlei Gehuste hören lassen- das habe ich erst nach Lesen der Kommentare wahrgenommen.
Schade für den hochinteressanten Vortrag, dass der Ton so schlecht ist. Man hört das Husten des Publikums besser als den Referenten, der teilweise sehr schwer verständlich ist. Es klingt, als stünde das Mikro sehr weit von den Lautsprechern entfernt. Könnten Sie den Ton nächstes Mal nicht direkt vom Mischpult abnehmen?
JETZT ANSEHEN: Das Mainzer Institut für Theoretische Physik (MITP), das im Jahr 2012 im Rahmen des Exzellenzclusters PRISMA an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) gegründet wurde, lädt mehrmals im Jahr zur Veranstaltungsreihe PHYSIK IM THEATER ein, um hier Themen aus der aktuellen Forschung allgemeinverständlich aufzubereiten und vom Gutenberg-Campus in die Stadt zu tragen. Unter ruclips.net/video/zK5X41pBSi8/видео.html steht jetzt der Videomitschnitt des Vortrags "Die Rätsel unseres dunklen Universums" von Prof. Dr. Matthias Bartelmann vom Institut für Theoretische Astrophysik der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg zur Verfügung ... WEITERE INFORMATIONEN zum MITP unter www.mitp.uni-mainz.de #unimainz #universum #astrophysik #standardmodell #materie
Ein simple Frage. Wo und wie definiert die Physik den Atomkerne. . Im frühen Universum gäbe es aber keine Atome wo alsso kämen die Atomkerne her. Alleine per Definition kann es keine Atomkerne geben haben. Wo um himmelswillen kann ein seriöser Physiker solche Behauptung postulieren. Alles schon aber wenn ihre Erklärung der Richtigkeit entspricht verdünnt sich das Universum. Wir kennen alle das spezifische Gewicht mit anderen Worten die dichte wird geringer. Wenn ihre Ausführung der Tatsache entspricht wird dem Universum keine Materie hinzugefügt. Energie erhaltungsatz sagt das Energie weder Gewinn noch vernichtet werden kann. Mit anderen Worten das Universum hat das gleiche Gewicht (Energie) von damals.. Wenn dies stimmt kann weder Energie noch Raum gewonnen noch vernichtet werden sie können nur umgewandelt werden. Fazit Raum kann weder gewonnen noch vernichtet werden nur umgewandelt werden. In einem jeden Raum vergeht Zeit. Raum und Materie sind äquivalent Raum kann in Materie und Materie in Raum umgewandelt werden. Das Universum ist per Definition ein einseitiger dreidimensionaler Körper Dieses Universum stellt ein statisch dynamisches System dar.
man echt warum werfen die nicht die dauerrumhuster einfach aus dem saal manchmal hört man regelrecht das das keine echten huster sind einfach nur stören aufmerksamkeit auch wenn negative aufmerksamkeit hauptsache aufmerksamkeit oder was soll der scheiß ich mein wenn man sich mal räuspert aber das rumgehuste am laufenden band muss man doch nicht mal wenn man eine grippe hatt in zukunft bitte solche leute raus
Großartig. Die Begeisterung die Geheimnisse der dunklen Materie zu durchschauen hat mich keinerlei Gehuste hören lassen- das habe ich erst nach Lesen der Kommentare wahrgenommen.
Super Vortrag aber sehr unangenehme Tonaufnahme. Das Husten im Publikum ist kaum auszuhalten über 2h. Schade
Hallo liebes Uni-Mainz Team, ein sehr toller Beitrag, und dann 88 likes ??? 880000 wären angemessen gewesen
LÄöü
Schade für den hochinteressanten Vortrag, dass der Ton so schlecht ist. Man hört das Husten des Publikums besser als den Referenten, der teilweise sehr schwer verständlich ist. Es klingt, als stünde das Mikro sehr weit von den Lautsprechern entfernt. Könnten Sie den Ton nächstes Mal nicht direkt vom Mischpult abnehmen?
Wir geben die Anregung gern weiter. Viele Grüße aus Mainz!
Ein faszinierendes Thema hervorragend rübergebracht!
was ist denn mit den zuhörern los? haben die alle keuchhusten oder was?
Der Ton ist sehr schlecht. Habs deswegen abgebrochen. 😣
JETZT ANSEHEN: Das Mainzer Institut für Theoretische Physik (MITP), das im Jahr 2012 im Rahmen des Exzellenzclusters PRISMA an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz (JGU) gegründet wurde, lädt mehrmals im Jahr zur Veranstaltungsreihe PHYSIK IM THEATER ein, um hier Themen aus der aktuellen Forschung allgemeinverständlich aufzubereiten und vom Gutenberg-Campus in die Stadt zu tragen. Unter ruclips.net/video/zK5X41pBSi8/видео.html steht jetzt der Videomitschnitt des Vortrags "Die Rätsel unseres dunklen Universums" von Prof. Dr. Matthias Bartelmann vom Institut für Theoretische Astrophysik der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg zur Verfügung ... WEITERE INFORMATIONEN zum MITP unter www.mitp.uni-mainz.de
#unimainz #universum #astrophysik #standardmodell #materie
Wenn heute jemand im Kino einen Film mit dem Handy mit filmt, dann ist die Tonqualität um Welten besser.
Sowas ist schon etwas peinlich für ne Uni.
Schlechte Tonqualität kann man sich leider nicht anhören schade
Digger, die Husterei nervt extrem. Sehr guter Vortrag, mieser Ton
Schlechte Tonaufnahme.
super vortrag! DANKE
Ein simple Frage.
Wo und wie definiert die Physik den Atomkerne. .
Im frühen Universum gäbe es aber keine Atome wo alsso kämen die Atomkerne her.
Alleine per Definition kann es keine Atomkerne geben haben.
Wo um himmelswillen kann ein seriöser Physiker solche Behauptung postulieren.
Alles schon aber wenn ihre Erklärung der Richtigkeit entspricht verdünnt sich das Universum.
Wir kennen alle das spezifische Gewicht mit anderen Worten die dichte wird geringer.
Wenn ihre Ausführung der Tatsache entspricht wird dem Universum keine Materie hinzugefügt. Energie erhaltungsatz sagt das Energie weder Gewinn noch vernichtet werden kann.
Mit anderen Worten das Universum hat das gleiche Gewicht (Energie) von damals..
Wenn dies stimmt kann weder Energie noch Raum gewonnen noch vernichtet werden sie können nur umgewandelt werden.
Fazit
Raum kann weder gewonnen noch vernichtet werden nur umgewandelt werden.
In einem jeden Raum vergeht Zeit.
Raum und Materie sind äquivalent Raum kann in Materie und Materie in Raum umgewandelt werden.
Das Universum ist per Definition ein einseitiger dreidimensionaler Körper
Dieses Universum stellt ein statisch dynamisches System dar.
Schade dass der Ton so schlecht ist. Gab es kein Ansteckmikro? Hall, Raumklang… anstrengend, schade
Exzellenter Vortrag..... manchmal ist der Ton bissl unverständlich, zu viel Hall.
........
Dennoch ein guter Rhetoriker mit noch besserem Inhalt
man echt warum werfen die nicht die dauerrumhuster einfach aus dem saal manchmal hört man regelrecht das das keine echten huster sind einfach nur stören aufmerksamkeit auch wenn negative aufmerksamkeit hauptsache aufmerksamkeit oder was soll der scheiß ich mein wenn man sich mal räuspert aber das rumgehuste am laufenden band muss man doch nicht mal wenn man eine grippe hatt
in zukunft bitte solche leute raus
Der Ton ist so miserabel, dass ich abschalten musste
BARTELMANN, der Langeweiler