2024 Mini Cooper SE - Zaubertricks, Go-Kart-Feeling und China-Plattform

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 7 сен 2024

Комментарии • 143

  • @apanke
    @apanke Месяц назад +3

    es ist schön, zwei Meinungen in einem Video. ich finde die Kommentare von Jonathan passend, weiter so.

    • @163Grad
      @163Grad  Месяц назад +1

      Das wollen wir auch weiter ausbauen…

  • @patricklibero7096
    @patricklibero7096 Месяц назад +19

    Für über 45 K, Hartplastik und Kunstleder, billig in China produziert, geht leider gar nicht. Die Abmessungen wären genau richtig gewesen, das Preis/Leistungsverhältnis ist es leider nicht…. Schade

    • @louma221
      @louma221 Месяц назад +2

      Ich habe meinen für 32k neu gekauft mit der großen Batterie, volle Hütte bekommt man schon ab 39k

  • @wernerstandke5012
    @wernerstandke5012 Месяц назад +10

    Danke für den sachlichen und ruhigen Beitrag über den neuen Mini E...........👍
    Der Preis ist für mich überzogen........
    Mein Smart#1 Premium bietet da mehr fürs Geld

  • @Ralf-pl5ux
    @Ralf-pl5ux Месяц назад +4

    Danke für die gute Vorstellung .

  • @Waldlaeufer789
    @Waldlaeufer789 Месяц назад +6

    Äußerlich würde ich vielleicht noch mit gehen. 🤔 Mit ganz viel gutwill.
    Die Hartplastik Entgleisungen geht bei dem Preis garnicht.

  • @fairforfun6745
    @fairforfun6745 Месяц назад +1

    Habe den Vorgänger und finde das Design hat mehr Ausdruck als der neue Mini. Wenn man die sehr glatte Frontpartie etwas umgestalten könnte (Lufthutze und Nebelscheinwerfer), würde ein wieder knuffiger Engländer entstehen. Also warten auf das Facelift. Ansonsten will sich das Auto ja von der Masse etwas abheben und tut das auch mit den bekannten Qualitäten von BMW.

  • @hannspeterflick6111
    @hannspeterflick6111 Месяц назад +4

    Haben den Vorgänger 👍 und dieser wird in vier Wochen der Nachfolger. Die rumnörgelei an der Ladeleistung kann zumindest ich nicht nachvollziehen. Einmal die Woche 35 Min. laden und die Karre fährt damit immer dahin wo wir mit diesem Auto hinwollen 🤷‍♂️

    • @JK-kj2hu
      @JK-kj2hu Месяц назад +1

      Sehe ich genauso

  • @januszkszczotek8587
    @januszkszczotek8587 Месяц назад +3

    Irgendwie gefällt er mir außen nicht so wie bisherige Minis. Von der Seite - speziell im hinteren Bereich - sieht er mir stark nach Suzuki Swift aus. Insgesamt ist aber der Fiat 500e deutlich stimmiger. Die Minis ähneln dagegen eher Karikaturen.

  • @CouchCoach417
    @CouchCoach417 Месяц назад +15

    Ich habe mir letztes Jahr ein 500 Fiat als Cabrioletvariante geleast. FIAT versteht es, im Gegensatz zum Mini den Charakter des Fahrzeugs beizubehalten. Preislich auf Augenhöhe zum Mini, wenn man sich für ein Cabriolet entscheidet. Ich tendiere nächstes Jahr, mir den Abarth als Cabriolet anzuschaffen,weil es ebenfalls Kult ist und richtig Laune macht. Schade, Bayerische Motoren Werke, leider die Chance vertan und ich denke das wird einige Kultfahrer abschrecken, sich mit einem Chinesen verheiratet zu haben.

  • @Strikersen
    @Strikersen Месяц назад +2

    Danke für das Video !😊
    Es gibt/ gab nur einen "Mini" , und das ist der von "Mr Bean" !!😊😊
    Wenn ich ins "BMW-Kaufhaus" in meiner Stadt gehe , dann schaue ich mir keinen "Mini" an !
    Für mich persönlich ist das ein "Matchbox" oder Spielzeugauto .
    Aber ich finde es gut , das BMW den "Mini"weiter führt und am Leben hält!😊
    Einen "Austin Alegro"am Leben zu halten wäre wohl ziemlich schmerzfrei gewesen 😂😂😂

  • @sbau9868
    @sbau9868 Месяц назад +6

    (Lesezeit ca. 5min.) Hallo Oliver, es gibt die verrücktesten Zufälle. Soeben habe ich hier Deinen Beitrag angesehen, danach aus dem Fenster geschaut - und was steht dort zum Laden an der 50m entfernten CCS-Säule an unserem kleinen Supermarkt? Eben genau solch ein Mini in weiß mit schwarzem Dach und gleichen Felgen.- Die Mädels sind ja heutzutage zuweilen schwer zu schätzen, aber ich würde sagen so Ende 30, Anfang 40 dürfte die Fahrerin wohl gewesen sein. -
    Beim Wagen als solchen finde ich persönlich die weit waagerecht nach vorne gezogene Dachlinie mit der daran anschließenden steilen A-Säule sehr gut. Das bildet deutlich sichtbar die klassische obere Türecke gut aus, die komfortables Ein- und Aussteigen ermöglicht, ohne daß man Gefahr läuft, sich die Schulter zu stoßen. Diese Bauweise ist heutzutage kaum noch an neueren PKWs zu finden.
    Das große Dach würde ich mir dann als Schiebedach wünschen. Ingesamt ist mir die Gürtellinie (Fensterunterkante) aber zu hoch. Weiter heruntergezogene Scheiben würden mehr Rundumsicht ermöglichen und die klassische Optik noch besser untersteichen.
    Das Plastik im Innenraum ist eine üble Unart von heute. Ja, die Leute kaufen es zwar im Auto - allerdings sollte 'mal gefragt werden, wie viele von ihnen das mangels Alternativen eher zähneknischend in Kauf nehmen . . .
    Die ebenfalls für heute typischen Spielereien sind einfach nur alberner Unsinn. Das gilt auch für diese Schallplatte als Display, die eher wie hilflos in die Mitte auf's Armaturenbrett gepflanzt ausieht.
    Wenn man das schon nostalgisch aussehen lassen möchte, dann sollte man diese Anzeige tiefer integrieren und wahlweise als wirklichen klassischen großen 'Mini'-Tacho aussehen lassen. Aber nicht so wie jetzt ausgeführt. Dazu paßt dort auch die aufgeklebte "Untergardine".
    Tja und dann scheint seit Jahren ein alter Sicherheitsgurt im Regal von einer Ecke in die andere geworfen worden zu sein, bis jemand die Nase voll hatte und das Ding in lauter kurze Stücke geschnitten hatte. Wohin dann damit? Ganz einfach zwei in jedes Auto, eins ans Lenkrad und eins auf's Armaturenbrett. Dann ist das Zeug entsorgt. So sieht's im Wagen jedenfalls aus. -
    Und das zuwählbare 'Fahrgeräusch' ist doch ein schlechter Witz.
    Jetzt noch ein paar Worte zur Ladeleistung. Ja, heute schaffen Fahrzeuge in der Spitze gut 200kW. Die haben aber dann auch 100kWh-Akkus. Das entspricht einer Ladestärke von noch akzeptablen 2C. Um diese Stärke für einen nur 50kWh großen Akku einzuhalten, darf er daher nur mit maximal 100kW geladen werden. Und das ist auch völlig in Ordnung. Warum?
    Natürlich hat der kleine Akku in einer halben Stunde von 10-80% nur halb soviel Energie aufgenommen wie der große Akku. Aber wenn das Auto, das damit angetrieben wird, auch nur halb soviel Energie für die gleiche Strecke benötigt, dann ist die 'geladene Reichweite'(!) bei beiden Fahrzeugen nahezu gleichgroß. Nur hat der schwere Asphaltpanzer mit Schrankwand-cw und fetten Walzen, auf denen er rollt, aus seinem doppelt so großen Akku doppelt soviel Energie für die gleiche Strecke verfeuert. Beide Wagen kommen dann in etwa gleicher Zeit gleichweit. In der Realität ist das zwar nicht ganz 1:1, aber weit weniger dramatisch, als oft dargestellt. SO muß die Sache im Grunde betrachtet und verglichen werden.
    Erstaunt hat mich allerdings das harte Fahrwerk des Mini. Denn Stöße bei 1600kg Leergewicht derart ungedämpft durchzureichen, das ist alles andere als die feine Art bei einem Wagen aus dem Jahr 2024. - Und der Kaufpreis ist - wie allermeistens - viel zu hoch.
    In dieser Hinsicht wäre der von Dir kürzlich vorgestellte VW ID6 der ideale Wagen für mich. Kein Gepiepe, kein Geblinke, keine Warnungen, keine Bevormundungen, keine Eingriffe. - Autofahren pur, Motto : "Hier fährt der Fahrer noch selber", und der Wagen gehorcht zu 100% dessen Befehlen. Herrlich. So muß das sein. - Danke für's Lesen, und mit wieder freundlichem Gruß von Bernd

    • @Aztasu
      @Aztasu Месяц назад +2

      Dein Vergleiche im letzten Teil deines Kommentars hinkt leider ein bisschen. Ein kleines E-Auto braucht nicht die Hälfte der Energie von größeren Fahrzeugen, nicht wenn man ungefähr bei der gleichen Fahrzeugform bleibt. Ein Model Y, von dem ich selbst kein großer Fan bin, braucht im Alltag im Stadt/Land mix (keine bzw. wenig Autobahn) vielleicht 16,7kWh/100km im Durschnitt. Das neue Model 3, welches im Alltag tatsächlich manchmal minimal mehr verbraucht als das alte Model 3, da die rollwiderstandsreduzierten Reifen des neuen Model 3 nicht immer optimal greifen, liegt da so bei 14,7kWh-15,6kWh/100km? Aktuelle Crossover-Kleinwagen brauchen da vielleicht 12,5kWh/100km im Alltag. Man spart sich also 25% gegenüber dem Model Y und 15-20% gegenüber dem Model 3.
      Der Unterschied könnte aber auch noch kleiner sein, wenn man noch effizientere und modernere Vergleichsfahrzeuge nimmt. Der kommende Mercedes CLA soll z.B. eine maximale Reichweite von etwas über 750km mit einer ca. 90kWh netto Batterie schaffen. Das ergibt einen Energieverbrauch von knapp unter 12kWh/100km (Bei diesen Verbräuchen, die von den Reichweitenangaben abgeleitet wurden, sind keine Ladeverluste drin, weshalb diese sich besser zum Vergleich eignen als die WLTP-Verbräuche an sich, bei denen die Ladeverluste an der Ladesäule mit enthalten sind).
      Im Alltag sind das dann vielleicht 13,5kWh/100km. Ein verbessertes Lucid Air-Modell soll beim deutlich anspruchsvolleren amerikanischen EPA-Test, der sehr nahe an tatsächliche Alltagsverbräuche ran kommt, eine Effizienz von 5 Meilen pro kWh erreichen, das entspricht einem Verbrauch von ca. 12,5kWh/100km. Damit wäre man beim Verbrauch also sogar gleichauf mit aktuellen Kleinwagen.
      Selbst wenn man jetzt einen zukünftigen Kleinwagen mit sehr guter Effizienz nimmt, wie z.B. einen 2026 Renault Twingo, welcher im Investorenmaterial mit einem Zielwert von 10kWh/100km als minimalstem Verbrauch angegeben wird, brauchen diese im Alltag dann wohl ca. 11,5kWh/100km.
      Das sind gerade mal 1kWh-2kWh/100km bzw. aufgerundete 10-15% Unterschied zu dem 4,98m langen und 2,2 Tonnen schweren Lucid Air oder dem ca. 4,74m langen und bestimmt auch ca. 2,2 Tonnen schweren Mercedes CLA. Und 32% Unterschied zum recht alten Model Y.
      50% ist also deutlich zu hoch gegriffen, 25% ist da realistischer.
      Bei Autobahngeschwindigkeiten liegen lange und flache Limousinen übrigens noch weiter vorne und Kleinwagen und SUVs fallen gemeinsam weiter ab, deshalb habe ich einen Stadt/Land-Mix genommen.
      Die Aerodynamik und die verbauten Komponenten der Leistungselektronik, Abstimmung des E-Motors und Rekuperationsfähigkeit spielen eine große Rolle bei E-Autos, das Gewicht ist da eher zweitrangig. Und es gilt: Länge läuft. Ein Kleinwagen ist aerodynamisch, wenn man noch ausreichend Platz im Innenraum erhalten möchten, durch die kurzen und steilen Abmessungen und Überhänge eher suboptimal.
      Außerdem sind 2C recht langsam heutzutage, ein Citroen e-C3 läd mit der 44kWh großen Batterie mit 100kW, also 2,3C. Ein kommender VW ID 2 soll mit der größeren 56kWh Batterie eine maximale Ladeleistung von 140kW erreichen, das sind 2,5C. Denkbar wäre auch das VW die Ladeleistung auf die 145kW des neuen ID.3 Pure hebt, dann wären es 2,6C.
      Der neue VW ID.3 Pure mit 52kWh Batterie ist mit 145kW maximaler Ladeleistung angegeben, wobei diese Ladeleistung aufpreispflichtig ist, das sind 2,8C. Ein Model Y SR mit BYD LFP-Akku läd 60kWh Kapazität mit 175kW, also 2,9C.
      Der kommende Mercedes CLA, ein ungefährer Model 3 LR Konkurrent, läd dank des 800V Systems mit 250kW + 50kW Boost, ergibt bei 90kWh Batteriekapazität ca. 3,3C. Die kleinere ca.73kWh LFP-Einstiegsbatterie sollte noch auf eine maximale Ladeleistung von 2,8C-3C kommen, was 205kW-220kW entspricht. Von den chinesischen Fahrzeugen fange ich lieber gar nicht erst an.

  • @Leebofar
    @Leebofar Месяц назад +12

    300 km mit 36 kWh netto? Never! Real dann 200 bei 100-0% SoC // okay, nur als Stadtauto passt die Reichweite dann wohl doch, bei DC max. 75 kWp (E) bzw. 95 kWp (SE)

    • @fabio_1094
      @fabio_1094 Месяц назад +3

      fahre den Vorgänger und haben einen Langzeitverbrauch von 14,6kwh. Inklusive Autobahn, Vorheizen und Vorklimatisieren. Also die 300km sind realistisch, wenn man keinen Bleifuß hat. Das Auto ist ein Mini und kein Etron.

  • @carstenboberg448
    @carstenboberg448 Месяц назад +2

    Das Design ist nicht ganz meins, aber kann man durchaus chic finden. Die Pizza in der Mitte überzeugt mich trotz Head-up-Display nicht und ich hätte tatsächlich gerne mehr haptische Bedienelemente. Alter Sack halt. Mit dem ganzen Hartplastik könnte ich leben, wenn der Preis nicht wäre. So spontan holt mich der neue R5 insgesamt eher ab, zumindest optisch. Insbesondere die Alpine hat mich echt sabbern lassen. Da wäre ich auf nen Vergleich gespannt. Tolles Video, danke!

  • @louma221
    @louma221 Месяц назад +1

    Ich besitze nun seit einem Monat den neuen SE und finde alles richtig gut.
    Das Design von außen ist mal was neues und von innen ist er total aufgeräumt, offen und minimalistisch, Hartplastik war doch schon immer verbaut?

  • @tymanot
    @tymanot Месяц назад +2

    Danke für das Video.
    Den Vorgänger finde ich optisch schöner. Leider mit viel zu kleiner Batterie.

  • @svenbeckers2908
    @svenbeckers2908 Месяц назад +1

    Vielen Dank für das ausführliche Video. Cooles Auto, aber rein sachlich betrachtet, wäre ein Opel Corsa e oder Peugeot 208 e günstiger; zumal mit besserer Langstreckentauglichkeit (100kw Ladeleistung + genauso sparsam) und ähnlichen Platzverhältnissen im Innenraum ausgestattet.
    Für den Preis des Mini könnte man auch ein Tesla Model 3 erstehen und hätte noch eine bessere Ausstattung.

  • @andreaskostner4874
    @andreaskostner4874 Месяц назад +2

    wir haben den "alten SE" und der gefällt deutlich besser, vor allem im Innenraum. Meine Frau hat ihn bei der Präsentation angesehen, und sofort gesagt, das der jetzige der letzte Mini sein wird. Vor allem das Hartplastik war sehr enttäuschend.

    • @163Grad
      @163Grad  Месяц назад +1

      Ja, das waren auch so meine Gedanken während der Fahrt

  • @VolkerHett
    @VolkerHett Месяц назад +2

    Das Kart feeling war schon im. 1,3 Tonnen R52 Cooper S Cabrio nur sehr schwach wahrnehmbar, vor allem weil ich ja auch noch einige richtige Minis und Derivate davon in guter Erinnerung hatte. Für Kart feeling braucht man vor allem eines, kein Gewicht :D

    • @powermagarac
      @powermagarac Месяц назад

      Na….. das Gewicht stört nicht so wenn es tief angesetzt wurde und das ist hier und bei Vorgängern durchaus der Fall.

    • @Andreas-kx6sb
      @Andreas-kx6sb Месяц назад +2

      Nur ein Kart fährt wie ein Kart!

  • @powermagarac
    @powermagarac Месяц назад +3

    Wie der Vorredner schon schrieb, gewohnt teuer, Optik für mich sehr gut. Leider ist die Ladeleistung dürftig. Ich fuhr selbst den Benziner, Cooper S und Country S. Den Cooper als Benziner gibt meine Frau nicht her 😅 In soweit kenn ich das Gefühl dieser Marke!

  • @chrisweber7460
    @chrisweber7460 Месяц назад +1

    Ist halt ein LifeStyle Car. Wem es gefällt, mir passt zu wenig rein. Innenraum Anmutung könnte man wirklich verbessern!

  • @renek9083
    @renek9083 Месяц назад +2

    Ladeleistung ist für mich komplett ausreichend, da der Wagen bei mir sowieso wahrscheinlich höchstens ein bis zweimal im Jahr an einer fremden Ladestation hängen würde. Mich würde interessieren, welcher Trimm (Innenausstattung) das war? Kann mir nicht vorstellen, dass das nicht auch besser geht!

    • @der_hahnenkamm
      @der_hahnenkamm Месяц назад

      Es muss die favoured trim Ausstattung sein. Warum man den Driving Assistant Pro noch zusätzlich im Connected Store bestellen muss (Paket L) verstehe ich nicht. Mit der versteckten Option dann wohl 43.000€. Etwas mehr Anmutung bei den Materialien wäre dem Mini würdig.

    • @johannesf.2020
      @johannesf.2020 Месяц назад

      Das ist sicher ein Favoured Trim (wegen der Sitze leicht erkennbar) mit Paket XL (erkennbar am Radar vorne). Ladeleistung bei max. 2C ist doch in Ordnung 😎

  • @reginablach5368
    @reginablach5368 Месяц назад +2

    Hätte ihn mir beinahe gekauft, aber er "hält den Abstand zum Vordermann" -> ACC oder adaptover Tempomat nur wenn ich fast 4T€ extra für elektrische Sitze (XL Paket) ausgebe. Noch nicht einmal der einfache Tempomat hält sich dann an Geschwindigkeitsbegrenzungen wenn er sie erkannt hat. Piepst, aber bremst nicht.
    So nicht liebe BMW Marketing Experten. Dann warte ich eben auf den neuen R5, der soll das können für 8.000€ weniger.
    Schade Mini...

  • @mugdimcatic4318
    @mugdimcatic4318 Месяц назад +3

    Dieses Mal wäre es besser wenn der Johnatan gefahren hätte...

  • @ulischmitz4502
    @ulischmitz4502 6 дней назад

    .. habe einen SE bestellt und der kommt in 1-2 Wochen (mein 3. neuer Mini ist das). Warum den SE? Weil er super aussieht; weil er bezahlbar ist und für einen Kleinwagen vernünftige E-Auto Leistung bietet. Und vergesst die Listenpreise - die BMW Händler geben 15-20% Nachlass. Vergleicht man dann die Preise mit dem Fiat 500 E, dann stimmt die Preis-Leistung

  • @timlayer8468
    @timlayer8468 Месяц назад +24

    Ich mag die Rücklichter nicht.

    • @wolfgangr3924
      @wolfgangr3924 Месяц назад

      sehen die nicht aus wie bei Fiat?

    • @Likr666
      @Likr666 Месяц назад +2

      Vor allem weil die vorher mit dem Union-Jack-Look richtig cool waren.

    • @Dejir
      @Dejir Месяц назад +2

      @@Likr666 Kannst sie auf Union Jack umstellen

    • @michaelkunze3206
      @michaelkunze3206 Месяц назад

      siehst von innen eh nicht 🫣

    • @oktober-r8i
      @oktober-r8i Месяц назад

      Zustimmung! Wirken deplaziert. Frag mich echt was sich der Designer dabei gedacht hat.

  • @blackstone3469
    @blackstone3469 Месяц назад

    Danke für noch ein Auto Video.

  • @MartinLandrock-gj9fs
    @MartinLandrock-gj9fs Месяц назад +1

    Ich möchte meinen Mini Cooper SE nicht mehr missen. Er macht insbesondere in den Eifel und den Ardennen viel Freude. Ich kann dort, wo „die Kurven zuhause sind“, Fahrspaß haben und muss dabei ein weniger schlechtes Gewissen haben. Der Mini Cooper SE zeigt, dass entgegen der Meinung vieler auch ein Spaßauto sein kamm und nutze ihn nicht als Stadtauto - dafür habe ich das eBike, den eScooter oder den ÖPNV.

  • @rockb
    @rockb Месяц назад +3

    Was die Matetialauswahl im Innenraum betrifft, sage ich mal typisch BMW. Ich fahre einen 2019er X1, die Materialien und die Verarbeitung im Innenraum sind ein Witz.

    • @ralfballer726
      @ralfballer726 Месяц назад

      Dann schau mal in der Audi Q 4 , dagegen ist der ja eine Klasse tiefer positionierte X1 Oberklasse Niveau.

  • @Mickmuk68
    @Mickmuk68 Месяц назад

    Kannst Du ein gutes aber günstiges Ladekabel Typ2 11kw Empfehlen. Da gibt es ja so große Unterschiede. Danke

  • @marcd6897
    @marcd6897 Месяц назад +2

    Ich hatte mich für den neuen Mini in der E-Version als Nachfolger für meinen i3 interessiert. Ich hatte auch schon mal einen Mini als Verbrenner vor ein paar Jahren. Das neue Infotainment System finde ich klasse, und das bisschen Hartplastik hätte ich hingenommen. ABER…. Der Preis, der dann aufgerufen wird für die Version mit der größeren Batterie, die dann auch das ganz große Ausstattung Zusatzpaket erforderlich macht, wenn man ein paar Optionen für sich als notwendig erachtet und man das XL Paket bestellen muss, weil nur alles oder nichts geht, sorry, aber für das Geld (über 50k) bekomme ich auch einen wirklich sehr gut ausgestatteten iX1, wenn man ordentlich verhandelt (was beim Mini nicht zum gleichen Erfolg führt), und das ist für mich leider echt zu viel Aufpreis für einen Mini aus China.

    • @Dejir
      @Dejir Месяц назад

      @@marcd6897 Der kostet real in der Vollausstattung allerdings keine 50k+. 40-42k je nach Region sind ohne handeln schon drin.

    • @marcd6897
      @marcd6897 Месяц назад

      @@Dejir aber nicht mit großer Batterie und XL Paket

    • @Dejir
      @Dejir Месяц назад

      @@marcd6897 Doch, habe ihn ja so erst gekauft. Inklusive den Aufpreisfelgen und Überführung

    • @marcd6897
      @marcd6897 Месяц назад

      @@Dejir Glückwunsch, ist ja ein flottes Auto, aber meines Erachtens vollkommen überteuert. Der ist kleiner als mein i3 (satte 15 cm), und entweder stimmt der Preis, oder die Leistungen stimmen. 54kWh ist in 2024 nun auch nicht mehr der letzte Schrei. Aber so… Ich befürchte, BMW verlässt sich zu sehr darauf, dass der Name “Mini” den Aufpreis versüßt.

    • @Dejir
      @Dejir Месяц назад

      @@marcd6897 Klar ist das Auto überteuert und BMW reizt es auch extrem aus, aber wenn man einen Mini will führt kein Weg vorbei. Finde es auch hart, wenn man nicht einmal Markenreifen aufzieht (Maxxis bei meinem). Vor allem wenn die Reifen bei trockener Fahrbahn und ohne Vollgas bereits deutliche Traktionsprobleme haben.

  • @oktober-r8i
    @oktober-r8i Месяц назад +1

    Das einzig schöne an diesem MINI ist mMn das Blau.
    Fuhr selbst 2 MINI Cooper(R50 und R56) aber das neue Design von MINI(innen wie außen)gefällt mir gar nicht mehr, bin rechtzeitig abgesprungen.

  • @maxmustermann3536
    @maxmustermann3536 Месяц назад +4

    Laut BMW gibt es nur ein HUD mit Plastikscheibe, weil die Scheibe zu steil und das Armaturenbrett zu kurz ist.
    Ob das stimmt weiss ich nicht.
    Bei der G-Klasse gibt es aber auch kein HUD mit der gleichen Begründung.
    Also könnte schon stimmen.

    • @MaxLoverboy76
      @MaxLoverboy76 Месяц назад

      Die Höhe es HUD kann man im Menü einstellen!

    • @user-sw2bg5ro3q
      @user-sw2bg5ro3q Месяц назад

      Beim VW Buzz ging es anfangs, mit der selben Begründung, auch nicht. Paar Monate später kam die Langversion und der hat ein richtiges HUD. Das Armaturenbrett ist in beiden Versionen identisch.

  • @peterlau9167
    @peterlau9167 Месяц назад

    Schön für Sie, dass ihre Erfahrungen mit B&K positiv sind…
    Bei mir sind die Erfahrungen mit dem Autohaus sehr schlecht, in meinem mittlerweile 43 jährigen Autoleben habe ich noch kein schlechteres Autohaus kennengelernt ( bei mittlerweile 17 Neuwagen Käufen bei unterschiedlichen Herstellern und Autohäusern).

    • @163Grad
      @163Grad  Месяц назад

      Meine Erfahrungen sind sehr gut - und das seit mehr als 10 Jahren!

    • @peterlau9167
      @peterlau9167 Месяц назад

      @@163Grad
      Einmal und nicht wieder..,
      Kein Vergleich zu Autohäusern jenseits der Elbe! Absprachen und Vereinbarungen (meine Erfahrungen) bei B&K: Schall und Rauch. Als Hanseat halt ich mich an Absprachen und Vereinbarungen.
      Die Niederlassung ist um Klassen besser!

    • @163Grad
      @163Grad  Месяц назад

      @@peterlau9167 so hat jeder seine Erfahrungen.

    • @peterlau9167
      @peterlau9167 Месяц назад

      @@163Grad
      Es freut mich für Sie dass ihre Erfahrungen deutlich positiver waren, jedoch sollte man als Autohaus den kommenden Strukturwandel fest im Blick behalten.
      Agenturmodell der Hersteller wird in den kommenden fünf Jahren zum Standard. Also heißt das insbesondere für die Autohäuser auf Verlässlichkeit und Zuverlässigkeit das Augenmerk zu legen!

  • @Piranhabites
    @Piranhabites Месяц назад +1

    seit wann schalte ich den Gangwahlheben nach VORNE bzw. nach OBEN um rückwärts zu fahren?

    • @maxmustermann3536
      @maxmustermann3536 Месяц назад

      @@Piranhabites Bei Mercedes ist das schon immer so.
      Gangwahlhebel nach oben für Rückwärts und nach unten für D.
      (Bei dem „Lenkstockhebel“)
      Bei meinem anderen Auto dem i3s ist das genau umgekehrt.
      Fahre schon länger Mercedes als den BMW.
      Daher war es für mich beim BMW verwirrend.

    • @JK-kj2hu
      @JK-kj2hu Месяц назад

      Ist schon immer so bei Anutomatik also bei BMW Porsche Audi Mercedes VW usw

    • @Torsten.
      @Torsten. Месяц назад

      Richtig dämlich ist die alte, von den Automatik-Schaltknüppel übernommenen : Nach vorne drücken geht's rückwärts und dementsprechend nach hinten ziehen geht's vorwärts. Ich weiß natürlich nicht welcher Depp sich das vor Jahrzehnten mal ausgedacht hat aber es dringend Zeit das zu korrigieren.

  • @wernerbrocks7233
    @wernerbrocks7233 Месяц назад

    Wer schön sein will muss leiden - war schon immer so. Beim mini wohl mehrfach: Beim Preis, bei den bescheiden Fahrleistungen , bei der Reichweite beim Platz bei der Qualität und das Laden werden die Käufer wohl meist daheim haben.. Der nächst E- Ladenhüter.

  • @user-nu7cl9os3w
    @user-nu7cl9os3w Месяц назад +2

    Vielleicht gibt es den Kleinen auch - wie ein Benzinvorgänger - irgendwann als Kabrio. Das wär's doch, finde ich

    • @CouchCoach417
      @CouchCoach417 Месяц назад

      Es gibt es Sonderedition mit angeblich 999 Stück als Cabriolet

  • @aliebstefilmszenen4254
    @aliebstefilmszenen4254 Месяц назад +2

    Nasen Lader wäre besser warum macht dies keiner aber die Chinesen sollten dies auch bedenken dass wir länger fahren und somit schneller laden wollen ! Aber trotzdem sind die uns 2, 3 Schritte voraus !

    • @peter-koester
      @peter-koester Месяц назад

      Wieso Chinesen? Das ist doch ein Engländer -> sieht man doch ganz klar an den Rückleuchten!!!
      Hier haben die Chinesen gebaut, was die Münchner ihnen vorgeschrieben haben zu bauen.
      Und die Münchner können es halt nicht besser.

    • @aliebstefilmszenen4254
      @aliebstefilmszenen4254 Месяц назад +1

      @@peter-koester ja die stecken bekanntlich überall mit drinnen aber haben die oberhand !

  • @petermetzger5972
    @petermetzger5972 Месяц назад +15

    Optisch gut gelungen, leider kein Tacho hinter dem Lenkrad und HUD als Plastikscheibe. Und leider viel zu teuer. Aber das kennt man von Mini ja schon. Leider ist die Ladeleistung für den Preis nicht hinnehmbar.

    • @Piranhabites
      @Piranhabites Месяц назад +2

      sehe ich auch so. Der Preis ist zu viel zu hoch für die Lesitung/Reichweite. Da bleibe ich lieber noch bei meinem Mini SD 🙂

    • @avigator
      @avigator Месяц назад +1

      In diesem Preissegment erwartet man als Kunde ein vollwertiges Head-up Display.

    • @PQZTR
      @PQZTR Месяц назад +3

      ​@@avigator auch für 100.000 gäbe es da kein vollwertiges, da wegen der Scheibenneigung und Abstände nicht realisierbar.

    • @petermetzger5972
      @petermetzger5972 Месяц назад +2

      @@PQZTR Dann hätte man aber dafür Tacho usw. hinter dem Lenkrad einbauen können.

    • @PQZTR
      @PQZTR Месяц назад +2

      @@petermetzger5972 ich finde diese Bedienkonzepte auch ätzend. Ich habe das am liebsten alles hinter dem Lenkrad. Auf das so genannte Zentraldisplay kann ich gerne verzichten. Da will ich beim Fahren eh nicht hinschauen. HUD ist auch nix für mich persönlich. Habe eine ungünstige Kombi aus Sehstörungen mit spezieller Brille, da kann ich auf die Schnelle mit dem HUD nicht gut arbeiten.
      Den Vorgänger aber mit der Batterie vom neuen hätte mir gut gefallen.

  • @HamburgerJunge66
    @HamburgerJunge66 28 дней назад

    Wir hatten ein Mini Cabrio der ersten new Mini Generation und aktuell ein Countryman der ersten g Generation. Beides sind eigenständige Mini, die nicht vergleichbar mit anderen sind. Auch der neu Countryman ist schon kein Mini mehr, es ist und bleibt ein X1 mit neuer Hülle.
    Der eMini hat nichts mehr mit dem Feeling eines Mini zu tun, da wurde Fremde Plattform mit BMW gemacht und ein Mini Emblem aufgeklebt.
    Schade, die Ikone Mini ist damit endgültig beerdigt und es ist ein neues Auto aus dem Einheitsbrei geboren.

  • @RobertC2001
    @RobertC2001 Месяц назад +2

    Ich fahre einen 20 Jahre alten Polo und bewege ihn regelmäßig auf Langstrecken (Norwegen, Österreich, Belgien)
    Generell brauche ich nur ein Radio und sonst nichts. Außerdem brauche ich, da ich höchstens zu zweit unterwegs bin, nicht viel Platz. Ich finde es einfach schade, dass es keine günstigen, kleinen, langstreckenfähigen E-Autos gibt, sondern kleine Autos immer als Stadtautos vermarktet werden: das verstehe ich irgendwie nicht…

    • @adamriese3610
      @adamriese3610 Месяц назад

      Naja die Frage ist wie groß die Batterie für die Langstrecke sein muss (jeder definiert das anders). Im Polo segment sind vermutlich 50kwh das Maß der Dinge. Aktuell machen E Autos ja nur 15% der Neuzulassungen aus. Dadurch greift man als Hersteller lieber die Volumenmodelle ab und versucht durch viel Ausstattung den Elektro Aufpreis zu kompensieren. Viele Elektroautos sind ab Werk besser ausgestattet wie ihre Verbrenner Alternativen. Das hat alles seine Gründe;)

    • @RobertC2001
      @RobertC2001 Месяц назад

      @@adamriese3610dass es aus betriebswirtschaftlicher Sicht Sinn ergibt, möchte ich nicht bestreiten. Ich finde es bloß einfach schade. Ein größeren Akku wäre vielleicht auch nicht maßgeblich, sondern vielleicht eine gute Ladegewchwindigkeit. Das würde den Preis senken und wäre nachhaltiger

    • @johnarcher2400
      @johnarcher2400 Месяц назад

      ​@@RobertC2001​Je größer der Akku, desto größer die Ladeleistung, grob gesagt. Aber die Ladedauer unterscheidet sich kaum von der Akku Größe. Aber mit einem größeren Akku kommt man weiter. Also wären wir wieder bei der Langstrecke und wie groß muss dafür ein Akku sein. Bzw. wie weit willst du fahren wenn der Akku von 80 % auf 10 % fällt und du dann 30 bis 40 min wartest um den Akku wieder auf 80 % zubekommen?

  • @CKGerlach
    @CKGerlach Месяц назад +1

    Ich stell mir den gerade mit roten Fahnen auf den Spiegelkappen vor……

  • @zemmel63
    @zemmel63 Месяц назад

    Danke für die ausführliche, hanseatisch coole Vorstellung.
    Ja, das Auto sieht gut aus und verbraucht wenig. Das wars dann aber auch. Fragwürdige Materialwahl im Innenraum, wenig Platz, viel zu verspieltes Zentraldisplay (das fand ich beim Smart #1 schon einigermaßen lächerlich), ein HUD von Anno dazumal und das bei vernünftiger Ausstattung zu einem Preis, bei dem ich Schnappatmung kriege.
    Meine beste Freundin ist Mini-Fangirl und ich wollte sie immer zum E-Auto bekehren. Den kann ich ihr leider nicht empfehlen...

    • @JK-kj2hu
      @JK-kj2hu Месяц назад +1

      Also ich würde den selber mal ausprobieren, mich hat er dann auch erst überzeugt. Das HUD geht nur so weil wir bei jedem Mini die Scheibe der steil steht.

  • @jouel889
    @jouel889 20 дней назад

    Schaut euch mal die teuren mercedes ( unter anderem ) Autos an wieviel Plastik dort verbaut ist

  • @Klemmbaustein-Messi
    @Klemmbaustein-Messi Месяц назад +3

    Bei 6:35 muss ich leider widersprechen. Konnte mich der Mini bisher begeistern, kann ich mich mit dieser Allerweltsansicht von hinten nicht anfreunden. Die Rückleuchten erinnern mich an alles andere, aber nicht an einen Mini.

  • @guenter12
    @guenter12 Месяц назад

    Wenn der "Jugend" Hartplastik reicht damit der Mini ein Kultauto wird, was machen dann BMW mit den größeren Modellen? dann reicht da auch Hartplastik aus! oder?

  • @aliebstefilmszenen4254
    @aliebstefilmszenen4254 Месяц назад +1

    Ja 2024 und alles Hartplastik für den Preis? 😂 das ist so schlimm wie die aus den 80 er ! Und das Head up Display ist wie aus der Steinzeit ! Naja Düsentrieb Sound wäre besser. Oder nicht? Ist der besser wie der i3 s?, Zoe, ID3?

    • @JK-kj2hu
      @JK-kj2hu Месяц назад

      Das HUD geht nur so weil die Scheibe wie bei allen Minis sehr steil steht

  • @michaelstander1263
    @michaelstander1263 Месяц назад

    ... der Ora, der wie ein viertüriger Käfer aussieht, der wäre süß

  • @mikekli7650
    @mikekli7650 17 дней назад

    Immer wenn bei den „Autoexperten“ dieses Plastik-Gemecker kommt, schalte ich ab. Ja, das Fahrzeug ist teuer, bietet dafür, wie bei den Großen, alle aktuellen Assistenzsysteme. Das findet man bei keinem Kleinwagen.

  • @karl-heinzoehling483
    @karl-heinzoehling483 Месяц назад

    Der MINI war für meine Größe von über 1,8m noch nie das richtige Maß, da für mich die Sichten nach vorne raus zu bescheiden sind. In der Stadt sehe ich keine Ampel, die hoch aufgehängt ist, das war und ist für mich nervig den Kopf extra nach vorne zu verdrehen. Ansonsten ist der MINI ein sehr fahraktives Auto, trotz Frontantrieb.
    Die Interiorqualität ist mit dem Hardplastik sehr bescheiden, ähnlich, wie bei dem ersten ID.3 von VW. Aber, beim MINI, wird der MINI-Fan das sicherlich verzeihen.

  • @Captain-Volt
    @Captain-Volt Месяц назад +1

    Schöner Film (wie immer)! Mini? Nicht mein Geschmack.

  • @Dejir
    @Dejir Месяц назад +2

    Habe mir zwar selbst den SE gekauft - und weiß wie gut die Chinesen Autos zusammensetzen können -, aber es passt für mich einfach nicht. Klar in den 42k für die Vollausstattung ist ein Aufschlag für die Marke enthalten, aber dann will ich eigentlich auch eine Spur England haben. Jetzt habe ich einen Deutsch-Chinesisch-Mix.
    Allerdings ist die Individualität in der Konfiguration bei Elektro auch extrem stark eingeschränkt. Vor allem kann man sich nicht mehr klassisch einen konfigurieren. Beim Verbrenner geht es noch, aber beim Elektro muss der Händler im System schauen was produziert wurde. Brachte uns auch Blazing Blue/Weiß mit diesen Aufpreisfelgen ein.
    Dafür sind die 95kW Ladeleistung eigentlich in Ordnung. Bis ca. 20% hält er die und bis ca. 70% hält er sich im 80er Bereich. Bedingt langstreckentauglich, aber es geht.
    In Teilen gefällt mir der Innenraum allerdings auch besser, auch wenn ich die alten Knöpfe vermisse. Das Außendesign ist beim Vorgänger definitiv besser, aber wenn man E will muss es eben der sein.
    Finde nur das Infotainment ist definitiv alles aber nicht intuitiv.
    Dafür finde ich gehen mehr als drei Stunden Fahrt am Stück schon gut klar. Länger hatte ich noch nicht die Möglichkeit den am Stück zu fahren.

  • @davidz1264
    @davidz1264 Месяц назад

    Wie schön wäre es, wenn der Mini wieder mini wird?
    Mir ist das Ding zu groß, für dass was der Mini mal stand 🤷‍♂️
    Muss ja nicht der ur Mini werden, aber in der Größe gibts auch andere und günstigere.

    • @JK-kj2hu
      @JK-kj2hu Месяц назад

      Der Vorgänger war auch nicht kleiner

    • @davidz1264
      @davidz1264 Месяц назад

      @@JK-kj2hu Welches Gesetz besagt, dass Fahrzeuge immer größer werden müssen?

    • @edgarmayr170
      @edgarmayr170 Месяц назад

      @@JK-kj2hu aber fast 200 kg leichter. Bei dem neuen gibt es daher kaum noch das echte GoCart Feeling.

  • @davidz1264
    @davidz1264 Месяц назад

    cw 0,28? Was haben die da gemacht? Bzw. nicht gemacht? 😳

    • @JK-kj2hu
      @JK-kj2hu Месяц назад +1

      Wenn man sich physikalisch auskennt weiß man dass je länger ein Auto ist desto besser kann man einen Cw wert machen weil man die Luft länger führen kann, deswegen z.B. hat der EQS auch einen besseren cw wert als der EQE. Und bei einem sehr kurzen Auto wie zum Beispiel den Mini ist das dann eben quasi unmöglich einen guten CW Wert zu erreichen. Das ist für diese Klasse ein ganz normaler Wert.

    • @davidz1264
      @davidz1264 Месяц назад +1

      @@JK-kj2hu Spannend. Wusste ich noch nicht. Danke 🙂

  • @rolandstapf9272
    @rolandstapf9272 Месяц назад

    Das mit den Preisen beim Laden finde ich persönlich zu teuer .
    Bei einem Rückgang vom Verkauf von Eautos sollten die Preise sich doch auch anpassen. Die auslastung ist doch nicht so gut.
    Ich selber muss das Laden nicht außer Haus machen.

  • @martink.9442
    @martink.9442 Месяц назад +1

    Sorry von Go Kart feeling kann nocht die geringste Rede sein. Nicht wenn man Kart oder gar den originalen Mini gefahren ist. Oder auch andere bisherige echte Kleinwagen. Nichts gegen das Auto aber bitte nicht immer von Kart Feeling sprechen. Das ist einfach nicht gegeben bei so einem schweren Klotz. Ich finde auch das kamn der 500e besser. Der fahrt sich sehr agil.

  • @stefking6112
    @stefking6112 Месяц назад

    Die Chinesischen Gene wären mir egal, aber die ganzen Spielereien sind mir zu viel. Und von den Specs bietet das Ding sogar weniger als ein Peugeot 208. Da haben die Bayrischen Designer wohl zu viel bei Matchbox gewildert.

  • @MadDaCube
    @MadDaCube Месяц назад +4

    Die Einschätzung zum Innenraum verstehe ich null. Ich war extrem positiv angetan von dem vielen Stoff im Innenraum und finde das mutet vielfach hochwertiger an als das gummierte Plastik bei der Konkurrenz oder den Vorgänger-Minis. Außerdem wird konsequent auf touchsensitive Knöpfe bzw. Slider und Klavierlack verzichtet, was man Mini auch hoch anrechnen muss. Egal ob ID.3, e-208, EX30, 500e oder Smart #1, finde keines der Autos macht Innen so viel her wie der Mini. Finde auch z.B. ein Q4 e-Tron deutlich schlimmer. Und untenrum sind das alles ohne Ausnahme Plastikbomber wie halt jedes Auto unter 40k€. Also keine Ahnung was da die Erwartungshaltung war.

  • @marinamarinx7655
    @marinamarinx7655 Месяц назад +2

    MINI - kommt nun auch aus China.
    Nach MG, Volvo, Smart nun Mini
    Warum?
    Da kann man doch gleich nen BYD oder Xiaomi kaufen und spart noch viel Geld.

  • @martinschmidt2683
    @martinschmidt2683 Месяц назад

    Es ist einfach nur dreist das als mini zu verkaufen. Aber was soll es die Damen Windeln werden ja auch als Einlagen verkauft.

  • @stefanwestphal6733
    @stefanwestphal6733 Месяц назад +1

    Von innen und hinten leider gar nicht mein Fall. Ich finde den neuen MINI so wie er jetzt ist, einfach nur schrecklich 😟

  • @spannung_laden
    @spannung_laden Месяц назад

    Hallo, danke fürs Video, mag deine Videos. Aber: was stimmt denn da mit der Kamera"führung" nicht? So unruhig, man denkt, man sei betrunken 😳

  • @DrDuu_Technic
    @DrDuu_Technic Месяц назад

    Nee nee Mini hat den Kult schon lange verloren. Der R56 hatte ihn noch aber dann hat BMW leider mehr Einfluss gewonnen und viele BMW 1er Teile sind in den F56 eingeflossen. Hinzu kam ein Mistfahrwerk vom 2er BMW🙄. Dann kam noch ein 5 Türer um schlichtweg mehr Autos zu verkaufen. Ich finde alle neuen Minis optisch überhaupt nicht gelungen und sie sind viel zu teuer Preis/Leistung.

  • @tesla-martin
    @tesla-martin Месяц назад +6

    Mini E = sehr teurer Ora

    • @JK-kj2hu
      @JK-kj2hu Месяц назад

      Stimmt absolut nicht

  • @RalphReichts-jp5ge
    @RalphReichts-jp5ge Месяц назад +1

    Danke für die sachliche Vorstellung des Mini Nachfolgers.
    Der hat so viele Teile und Elemente ohne Sinn, innen Hartplastik pur-> wunderbar zu recyclen😂, ein chinesisches Produkt zu extremst übertriebenem Preis bei so geringer Leistung. Das braucht doch wirklich keiner, fast noch schlimmer als der neue E-"VW-Capri".

    • @163Grad
      @163Grad  Месяц назад +1

      Ich warte noch auf den Elektro-Taunus 😀

  • @jouel889
    @jouel889 20 дней назад

    Warum macht er das Video wenn er nur meckert 🤔

  • @ak1_one973
    @ak1_one973 Месяц назад

    Außen stören mich etwas die Rücklichter. Bin wahrscheinlich blind und habe die Union Jack nicht erkannt. Habe diesmal sowieso wenig davon gefunden bzw. Sowas wurde nicjt erwähnt. Volvo und Renault (5) haben jetzt überall so kleine Anspielungen. Schade. Das Head up Display wirkt auf mich im Mini zu billig. Im e-C3 würde ich es akzeptieren und im Kona von vor 6 Jahren auch, aber 2024 im Mini? Das runde Display empfinde ich eigentlich als Highlight, aber da ist zu viel Bedienkomfort liegen gelassen wurden (Größe /Bewegung). Der Sportfahrsound ist albern. Hyundai N kanns, Mini hätte lieber was anderes genommen. Und zum Abschluss noch die schalter und Knöpfe in der Mitte. Diese sind für mich überflüssig, vielleicht bin ich da zu rational. Scheinbar wäre er innen nichts für mich.
    PS: kleines Trinkspiel bei dem Wort "Kult" einen heben.

    • @JK-kj2hu
      @JK-kj2hu Месяц назад

      Das mit dem HUD geht nur so weil die Scheibe wie halt klassisch bei einem Mini so steil steht

    • @ak1_one973
      @ak1_one973 Месяц назад

      @@JK-kj2hu böse Zungen könnten sagen, dass man das äußeren vor die inneren Werte stellt. Das headup sieht man bei Nutzung auch permanent. Den Winkel der Scheibe trägt wohl zum kult der Marke bei. Weiß nicht, ich würde dann andere Prioritäten setzen

  • @wernerbrocks7233
    @wernerbrocks7233 Месяц назад

    45k für den Chinakracher 😂😂😂

  • @achtungpolizei7614
    @achtungpolizei7614 Месяц назад

    Weichgespülte Kiste leider mit technischen Schwächen 😔

  • @martinspahn66
    @martinspahn66 Месяц назад +3

    Ein schrecklicher Innenraum, ich selbst fahre den SE aus 07/2020.

  • @franksaremba79
    @franksaremba79 Месяц назад

    Zu teuer für zu viel Hartplastik. Und so cool ist er nicht mehr.

  • @carstenloeseke2245
    @carstenloeseke2245 Месяц назад

    Nein danke! Wirkt billig... und dann der Preis🤕

  • @arnowelscher9213
    @arnowelscher9213 Месяц назад

    Der Mini (F54) Kulteffekt ist mir in 7 Jahren gründlich vergangen, Neupreis 38.000Euro, Reparaturen nach Garantie 14.837Euro!!!!! Von Motorschaden bis 4x AGR Ventil war alles dabei. Kann keinen Raten dieses Teil zu kaufen, auch wenn jetzt Elektro, China dazugekommen ist, weil dadrunter steckt ein BMW!

  • @BlackDevil-gg4bv
    @BlackDevil-gg4bv Месяц назад +1

    Mir gefällt der neue Mini überhaupt nicht. Fahre selbst einen Mini aber das Vorgänger-Model. Frage mich was hat sich Mini bei diesem Stilbruch nur gedacht.

    • @edgarmayr170
      @edgarmayr170 Месяц назад

      Bin auch Deiner Meinung. Fahre auch den Vorgänger. Würde mich nie für diesen Nachfolger entscheiden...

  • @dutchbavarian
    @dutchbavarian Месяц назад

    Die Probleme mit diesem Auto ist der Knowhowtransfer, was hierdurch entstanden ist. Schon sehr traurig, dass BMW es nicht mal schafft selbst eine E-Plattform auf die Beine zu stellen. Ein Auto von GWM ist schon ein Armutszeugnis. Und die Ladeleistung ist zu niedrig für den Preis. Mein Verbrenner Mini Cabrio aus 2011 hat den Tankdeckel übrigens auf der Fahrerseite.
    Hier stand mal das neue JCW Modell an einer EnBW Ladesäule, aber zog nur mit 85KW. Das geht gar nicht. Und dann das Plastik-HUD - das geht einfach überhaupt nicht.
    Im Display in Effizienzmodus steht rechts "BATTERY", das ist nicht mal übersetzt. Die Schriftarten auf dem Display sind teilweise ein Graus, alles durcheinander.
    BMW was ist los bei euch?

    • @JK-kj2hu
      @JK-kj2hu Месяц назад +1

      Die Plattform ist nicht von Geely und auch nicht von GWM sondern mit GWM entwickelt um den Mini auch auf dem chinesischen Markt gut platzieren zu können, dieser wird ab nächstem Jahr dann auch in England gebaut. Das Plastik HUD geht leider nicht anders, weil die Frontscheibe dafür zu steil steht, da das der Look vom Mini ist

    • @dutchbavarian
      @dutchbavarian Месяц назад

      @@JK-kj2hu danke, richtig. Habs korrigiert

  • @dawoidl7203
    @dawoidl7203 Месяц назад

    Das ist weder BMW noch MINI sondern nur noch Chinaware. Nur nicht zum entsprechenden Preis.
    Schade, damit keine Option mehr für mich. Ich warte auf den R5...

    • @JK-kj2hu
      @JK-kj2hu Месяц назад +1

      Probier ihn selber mal aus, dann überzeugt er vielleicht. War bei mir genauso

  • @rei9915
    @rei9915 Месяц назад

    Das soll ein Mini sein? Schaiut aus wie ein china grau import. Rückleuchten ein Union Jack? 😂 gab es wieder Anis zum Mittag? Der Innenraum ist weiiiit von einem MINI entfernt.. das ganze Video ist einfach eine Auftragsarbeit.. alles schöngeredet.. ich als Minikäufer werde den NICHT kaufen. Wie kann man sich so verlaufen..?