E Auto News KW 19 2024

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 12 сен 2024

Комментарии • 71

  • @Tesla-Charly
    @Tesla-Charly 4 месяца назад +7

    Lieber Chrissi, du rettest mir fast jeden Samstag Nachmittag. Die Themen die Du raussuchst sind genau mein Thema. Deine und meine oft gegenläufige Meinung reizen mich fast immer an die Tastatur zu sitzen und fast life dir Antwort zu geben 😀. Also vielen Dank dafür. Ich habe auch was beizutragen 😀:
    1.) Kündigungswelle Tesla, das machen die alle 4-5 Jahre. In Grünheide soll es 400 Leute treffen und nicht 3000 wie immer wieder durch die Presse verlautet wird. Es ist tatsächlich so, dass bei schnell und stark wachsende Firmen sehr oft Doppel- und Dreifachstrukturen bilden. Hinzu kommen dann noch unsinnige Aufgaben, die vielleicht mal für kurze Zeit ihre Berechtigung hatten aber nie aufgegeben wurden. Ich komme aus der IT-Branche und war ab 1985 bis 2012 sozusagen dabei und habe das Wachstum, die Zukäufe, die Abspaltungen, die Expansion, die vielen Chefs kommen und gehen sehen, mit Abteilungen, Unterabteilungen, Unterunterabteilungen, dann für jedes europäischen Land noch einmal eine Unter-unter-unterabteilung. Da ist sehr viel Geld für nichts und wieder nichts verbraten worden, Bürokratie und Berichtswesen wucherten zuletzt exponentiell. Mit jeder Umorganisation wurde es komplizierter den richtigen Ansprechpartner zu finden und nie wurde es weniger, sondern immer mehr Personal, insbesondere in den höheren Etagen. Was hat Elon Musk gesagt? Wer das als Führungskraft nicht sieht muss das bitter lernen, was heisst fire. Genau das hat er gemacht. Für was braucht an 500 Leute um Supercharger in den USA aufzubauen? Mit dem Rausschmiss des gesamten Teams hat man auch die LowPerformer los bekommen. Mittlerweile werden ja wieder Leute aus dem Superchargerteam eingestellt, man kann sich jetzt die raussuchen, die man möchte. Bei den letzten Entlassungswellen waren übrigens am Ende des Jahres mehr bei Tesla beschäftigt als bei der Ankündigung. Das wird auch jetzt wieder so sein.
    2.) Ich wundere mich immer über die Influencen, wenn die Autos testen, gerade chinesische. Warum sagt da keiner, dass die Chinesen eine grottige Software verbauen? Wieso fragt da keiner nach, wer diese Mühlen warten und reparieren soll? Kein Chinese hat ein Servicenetz. Wir sehen ja bei Tesla, wie lange es für einen Newcomer dauert, bis er ein einigermassen dichtes Servicenetz aufgebaut hat. 10 Jahre und mehr. In China herrscht z.B. eine riesige Überproduktion von Konsumgütern, darunter auch Autos. Pleiten sind vorprogrammiert. Habt ihr schon mitbekommen wie in europäischen Häfen alles mit Container und E-Autos voll gestellt ist. Alles Ware, die nach Europa kommt und hier verteilt werden soll - keiner will etwas davon. Die Chinesen trauen sich bei den E-Autos nur noch nicht aber der Druck wird kommen. Dann werden sie die e-Autos mit aller Gewalt in den europäischen Markt drücken. In Rotterdam bekommst Du übrigens ein PV-Panel für 45€ musst sie nur palettenweise abnehmen. Natürlich halten die nur noch 5 bis 10 Jahre, nicht mehr wie die alten 20 Jahre und viel länger.
    3.) FSD wird kommen und zwar bald, nicht als Full Self Driveing, sondern "nur" als Level 3. Wir diskutieren das alles aus der "falschen" Sicht, nämlich mit der Frage oder der Forderung, dass kein Mensch durch einen Computer umkommen darf. Das wird aber passieren, es wird Unfälle geben, bei dem der Computer schuld war. Wir müssen aber die Frage stellen, wieviel Unfälle werden durch den Computer verhindert, kann der das besser als der Mensch? Tesla wird das in nicht zu ferner Zukunft beweisen können, eigentlich könnten die das jetzt schon mit der Version 12.x beweisen.
    4.) Aussage Musk: Tesla ist kein Autobauer. Leute, Tesla war noch nie ein Autobauer. Das behaupte ich, seit ich mit tiefer mit Tesla beschäftige. Wenn ihr seht, was Tesla entwickelt, wo die überall ihre Finger drin haben und wo sie Geld verdienen, der muss doch wissen, dass Tesla mehr ist. Die Analysten, die die Firma bewerten sollen hatten schon immer ein Problem mit Tesla. Sie machen alles an den Fahrzeugen fest, sozusagen nach altem Brauch. Für die ist wichtig, was Tesla an einem Fahrzeug verdient und damit wieviel die produzieren und verkaufen. Sie können nicht abschätzen was die SW wert ist, was sie in Zukunft bringt, sie wissen nicht was der ganze Bereich Energie, also Batterie, Megapacks, Supercharger, Solar usw in Zukunft abwerfen wird. Ja, das sind nur 6% des Gesamtumsatzes aber mit welcher Marge und mit welcher Steigerungsrate. Was ist FSD wert? Die blicken nicht, dass alles Teslas ab HW 3.0 ab Knopfdruck diese SW verwenden kann. Die SW kostet Milliarden um sie zu erstellen, in KI sollen 2024 ca. 10 Mrd Dollar fliessen. Nur wenn die SW einmal erstellt ist muss sie nur noch gegen Geld an die Kunden vermietet oder verkauft werden. Die eigene Kosten sind dann lediglich die Verteilkosten und die Pflege der SW. Da steckt ein unheimliches Potential an Gewinn dahinter, die wir alle, einschliesslich der Analysten nicht beziffern können. Das Auto kann sogar mit Verlust verkauft werden, solange der Kunde nur die SW kauft. Ja und da die anderen Automobilhersteller noch lange nicht soweit sind und nur auf eine böse Regulierung hoffen können, könnten diese doch die SW lizensieren.
    5.) Dieser Punkt ist für mich der traurigste. Während linke Terroristen in Grünheide alles versuchen die Erweiterung zu verhindern, einige stellen sogar die Forderung die Fabrik ganz zu schliessen, buhlen andere europäische Länder um die Ansiedlung dieser zukunftweisenden Industrie. Obwohl ich ein liberaler Mensch bin, komme ich mit unserem Staat fast nicht mehr klar. Wir haben eine Regierung, die es zulässt, dass Deutschland durch Bürokratie, Hindernisse, hohe Energiepreise und letztendlich durch linke Terroristen, die verharmlosend als Aktivisten bezeichnet werden deindustrialisiert wird. Man ist schon seit vielen Jahren nicht mehr in der Lage das Eigentum der Bürger von Staatswegen zu schützen. Einbruchdiebstähle, Vandalismus und Körperverletzung werden billigend in Kauf genommen. Die Presse schrieb am Freitag, 10.05.2024 dass es in Grünheide zwischen Aktivisten und Polizei zu Rangeleien gekommen sei. Wer die Bilder sah wusste, dass das eine glatte Lüge war, das waren richtige Angriffe auf die Polizisten und keine Rangelei. Wo waren die 12000 Beschäftige von Tesla Grünheide? Wo war die Gegendemonstration, wo waren Stellungnahmen von Politikern und Gewerkschaften über solche Auswüchse?
    6.) ADAC wählt neuen Ladepartner. Ich bin auf die Preise von ARAL-Pulse für ADAC-Mitglieder gespannt. ich habe aber keine grosse Hoffnung, dass das ein Schnäppchen wird. Ich war am Mittwoch nacht in meiner alten Heimat in Baden-Baden. Dort gibt es einen neueren Supercharger V4 Ladepark. Habe dann für 41 ct/kwh voll gemacht und dann auf der Heimfahrt gleich wieder 50% davon verblasen. Model Y Performance ist halt kein Sparbrötchen, wenn man schneller als 130km/h fährt. Habe auf 100km dann 25kWh/100km gebraucht. Es waren auch Abschnitte dabei, in denen ich 180km/h gefahren bin. Mein Model Y RWD ist bei gleichen Geschwindigkeiten sparsamer, fährt aber nur max 217km/h, während der Performance 250km/h rast.
    So, wir haben schönes Wetter, jetzt noch ab in den Schwarzwald Kurven fahren. Am Sonntag sind dann zu viele Sonntagsfahrer auch gerne mit zu grossem Motorrad unterwegs.

    • @ChrissiTechnik
      @ChrissiTechnik  4 месяца назад

      Oh mein Gott, was für ein Kommentar. Aber vielen Dank. In vielen Dingen kann ich dir zustimmen 👍

  • @TurboBatz
    @TurboBatz 4 месяца назад +4

    Der CT ist doch die Beste Werbung für Tesla. Ob man Tesla oder den CT mag oder nicht, es wird darüber gesprochen. Tausend Menschen schauen sich des CT an, auch wenn er nicht zu kaufen ist in Europa, aber wenn auch nur einer von Tausend sich danach einen Tesla kauft hat Tesla alles richtig gemacht.

  • @kosova6836
    @kosova6836 4 месяца назад +3

    Shine on Chrissi 🌞
    Also in Luxemburg ist der ÖPNV komplett kostenlos. Nur mal so, wegen Vergleich. 😉

  • @sven7900
    @sven7900 4 месяца назад +3

    👍🏼
    eine der besten Ausgaben in der letzten Zeit
    Danke aus Chemnitz

    • @ChrissiTechnik
      @ChrissiTechnik  4 месяца назад

      Vielen Dank für das Kompliment und Gruß nach Chemnitz 😎👍

  • @Andy81m
    @Andy81m 4 месяца назад +1

    Die Kofferraum Funktion funktioniert über Ultrabreitband welcher im Highland und in neueren Smartphones verbaut ist. Parksensoren haben damit nichts zu tun. Die Funktion über Ultrabreitband ist ruckzuck zu programmieren. Das Ganze zuverlässig mit Parksensoren und Handy und Kameras zu integrieren dürfte deutlich komplizierter sein.
    Ich warte immer noch auf das Update trotz neuestes Modell. Bin gespannt auf die angeblich perfekt funktionierenden Scheibenwischer.
    Xiaomi SU7 soll ja diverse Probleme machen. Bremsen versagen, aktuell mehrere Totalschäden. Softwarefehler so das mehrere Kunden nichts ins Auto kommen.

  • @richardbaumann3303
    @richardbaumann3303 4 месяца назад +1

    Akku upgraden gab es doch schon vor einigen Jahren beim Model S. Ich würde nicht nachkaufen sondern öfters auf 100% laden denn der grosse Puffer würde das ja zulassen.

  • @Wodobald
    @Wodobald 4 месяца назад +1

    Es sind in allen PKW aus Europa viele Sachen Verarbeitet die nie oder kaum gebraucht werden !
    Anhängerkupplung Verkabelung oder Radioverkabelungen,und noch so einiges mehr ,Also Tesla ist in diesem Theme nicht der Erste und Einzige !!
    Die Autokarossen sind mit vielen Blechen und Falzen versenhen die für alles Modelle gebraucht werden können ,also man könnte viel Gewicht sparen ,wenn jedes Fahrzeug je nach Bestellung fertigt an der Karosserie!

  • @arnomarkmann6118
    @arnomarkmann6118 4 месяца назад +1

    Hallo Chrissi, die Cybershow in Düseldorf war noch schlimmer: Der Cybertruck stand auf einer ca. 3cm dicken Plastikfläche, man durfte noch nicht einmal den Fußballen drauf setzen, schon redete der Aufpasser ins Mikro "bitte kommen sie da runter".
    Freue mich auf die nächste Einladung 🤪🤮

  • @CalciumErze
    @CalciumErze 4 месяца назад +2

    Hallo Chrissi,
    zum Thema E-Autobrände kann ich ein relativ aktuelles Video empfehlen. Da klärt ein Berliner Feuerwehrmann über die Mythen und Fakenews bei Elektroautobränden auf.
    ruclips.net/video/hZEyRdlB6S4/видео.htmlfeature=shared

  • @martinroggon3524
    @martinroggon3524 4 месяца назад

    Kurz zum Thema ÖPNV: In Luxembourg ist das komplett (Bus und Tram) KOSTENLOS und es werden zunehmend auch E-Busse angeschafft.

  • @enduro1150
    @enduro1150 4 месяца назад

    Mal eine Info zur Kapazitäten Erweiterung gegen Bezahlung - - -habe gelesen das die USA ( aufgrund von Förderungen der heimischen Batterien ) im Standart große Batterien eingebaut haben und per Software auf 60 KW beschränkt haben . . . . Und wollen jetzt die MehrKW verkaufen . . . . , leider finde ich den Text nicht mehr . . .

  • @MarianneJuhl-s2e
    @MarianneJuhl-s2e 4 месяца назад +2

    mit dem selbstöffnenden Kofferraum wird wohl nix - diess wird über den Ultrabreitbandchip gesteuert. Den haben nur Model S/X 2021 & later und das Highland Model

    • @ChrissiTechnik
      @ChrissiTechnik  4 месяца назад

      Danke für den Hinweis 👍 und schade

  • @ohneohne4442
    @ohneohne4442 4 месяца назад +1

    Hi Chrissi, ich glaube nicht, dass Aral schuld ist, dass aufgebaute Säulen nicht an den Start gehen. Ich vermute, dass weitere Arbeiten durch den örtlichen Energieversorger (Aufbau Trafostationen etc.) nicht durchgeführt bzw. Im zeitlichen Erfordernis erfolgen. Ich kann dir ein anderes Beispiel nennen…, in Chemnitz stehen an einem Supermarkt seit vielen Monaten 2 Shell Ladesäulen gut verhüllt auf dem Parkplatz. Auf Nachfrage beim Supermarktleiter wurde mir mitgeteilt, dass sie sehr traurig un bestürzt sind, dass der örtliche Energieversorger die nötige Trafostation einfach noch nicht aufgebaut hat. Meine Vermutung ist ja, dass wohl der örtliche Energieversorger entweder keine zeitlichen und personellen Ressourcen hat oder nur dem Ausbau eine unterordnete Rolle widmet. Ich finde ARAL Pulse ist ein guter neuer Partner, da meist 6 Säulen vorhanden sind und in unmittelbarer Nähe zu ARAL Shops weiteren Services. An Autobahnen gut zu erreichen sind und die Säulen auch nicht in der letzten finsteren Ecke stehen. Wenn man dann ein Auto mit schneller Lademöglichkeiten hat, wie die 800 V Systeme, dann Kamm man bei guten Akkutemperaturen und mit Freshmile Ladekarte durchaus auch zu Tesla Preisen laden.
    Ansonsten wieder ein informatives tives Video von dir.

  • @romvits3540
    @romvits3540 4 месяца назад

    Zum Thema ÖPNV. Warum so weit weg schaun? Wir zahlen in Wien 365 Euro im Jahr und es sind ALLE öffentlichen Verkehrsmittel inkludiert. Bus, Tram, U-Bahn, Schnellbahn, usw.

  • @jean-pierreklein2954
    @jean-pierreklein2954 4 месяца назад +2

    Weil der CYBERTRUCK das erste Auto des dritten Jahrtausends ist und wahrscheinlich auch noch lange bleibt !

    • @wolfgangpreier9160
      @wolfgangpreier9160 4 месяца назад +1

      Ich hätte nichts gegen einen Ford Transit oder Toyota ProAce wenn die dieselben Sicherheitsmerkmale, Performance, Effizienz, Kosten und Software haben wie Tesla. Oder besser.

  • @Profimaulwurf48
    @Profimaulwurf48 4 месяца назад +1

    Die Verbrennerfahrer waren mit Bollerwagen und Bier unterwegs. Die Teslafahrer mit Tesla und... Welches Getränk?

  • @Techning
    @Techning 4 месяца назад

    Ich sehe die Zukunft von Tesla leider etwas kritisch. Musk ist total auf die Robotaxis fixiert und, ähnlich wie du, sehe ich das kurz- mittelfristig gar nicht bei uns. Das Unternehmen würde mir mit einem Fokus auf Fahrzeugbau viel besser gefallen.

  • @pg3092
    @pg3092 4 месяца назад +1

    Xiaomi SU7 sieht vorne wie ein uraltes Citroën. Und Crissy rede nicht immer über kostenlose Updates, wenn das der Elon liest😂. Dürfen demnächst bezahlen🙈🙈🙈

  • @wolfgangf4545
    @wolfgangf4545 4 месяца назад

    mal wieder tolle Themen vielleicht kann du mal beim nächsten mal was über die Proteste in der giga Berlin berichten

  • @pieterg7461
    @pieterg7461 4 месяца назад

    Ich habe mal gegoogelt Stellenabbau bei VW Mercedes BMW überall gab es Treffer

  • @AlexanderWersonig
    @AlexanderWersonig 4 месяца назад +1

    Du brauchst nicht so weit Reisen. Der ÖPNV in Luxemburg ist kostenlos!

    • @ClausMallorca
      @ClausMallorca 4 месяца назад

      Luxemburg verschleudert sein Geld auch nicht in der ganzen Welt, Indien war schon auf dem Mond und bekommt von Deutschland Entwicklungshilfe!

  • @dtraxler1
    @dtraxler1 4 месяца назад

    Danke!

  • @gismogremlin3712
    @gismogremlin3712 4 месяца назад

    Du hast auch das Auto mit soviel Reichweite gekauft deswegen ist der Aufpreis in meinen Augen gerechtfertigt und das Gewicht von dem Auto war ja auch bekannt also verstehe ich nicht wieso man sich dann aufregt wegen dem Gewicht und dem Aufpreis

  • @ClausMallorca
    @ClausMallorca 4 месяца назад

    Ein Unternehmen muss in erster Linie gewinnorientiert entscheiden, da müssen leider auch mal Mitarbeiter abgebaut werden😵‍💫

  • @jogibaer2204
    @jogibaer2204 4 месяца назад

    Willkommen im 2-Rad Club - ich habe mir für den Münchner Stadtverkehr eine Vespa mit 300 ccm gekauft. Für Stadtverkehr in München beste Wahl ever - glG vom Jogi aus München

  • @Abendschnee
    @Abendschnee 4 месяца назад

    Ladenetz: Ich sehe dort die EnBW vorne, nicht nur an Autobahnen, sondern vor allem auch on der Fläche. Tesla gibt es leider fast nur an den Autobahnen, das hilft mir auf dem Land wenig. Übrigens, wer einen Hyundai fährt, bekommt bei EnBW einen Sondertarif der nichts kostet, lediglich der Wagen muss bei Hyundai angemeldet werden.

  • @johnnywixxville
    @johnnywixxville 4 месяца назад

    Passend dazu: verbot in griechischen Fähren mit bestimmten Ladeständen einzufahren.

    • @Dr.Acula787
      @Dr.Acula787 4 месяца назад +1

      Davon hab ich noch nichts gehört und finde auch nichts dazu.
      Wo soll das Problem sein?

    • @johnnywixxville
      @johnnywixxville 4 месяца назад

      @@Dr.Acula787 bei höheren ladeständen ggf. Höhere Brandlast. Gilt für alle alternativen Antriebe, auch für Hybride und Gasfahrzeuge. War wohl ein Regierungsbeschluss

    • @Dr.Acula787
      @Dr.Acula787 4 месяца назад +1

      @@johnnywixxville Verbrenner haben auch eine höhere Brandlast mit vollem Tank und werden daher nur mit wenigen Litern Sprit im Tank verschifft.
      Hab vorhin mal das mit den griechischen Fähren gegoogelt aber nichts gefunden.

    • @johnnywixxville
      @johnnywixxville 4 месяца назад

      @@Dr.Acula787 google mal nach „Zusätzliche Maßnahmen beim Transport von Fahrzeugen mit alternativen Kraftstoffen (AFVs) mit Passagierschiffen“
      Oder hier:
      „Kein Boarding auf Fähre in Griechenland bei SoC >40%“ geht zum Motor Talk Forum.

  • @Hessenradler
    @Hessenradler 4 месяца назад

    Zum Thema Fisker:
    2023 hat Magna Steyr gut 10.000 Fisker Ocean gebaut, doch konnte Fisker nicht einmal 5.000 davon verkaufen. Im laufenden Jahr sah es etwas besser aus, mit rund 1.000 gebauten Fahrzeugen und zirka 1.300 verkauften.
    Wer sollte bitteschön ein ernsthaftes Interesse haben, für diese Stückzahl Ersatzteile zu fertigen?
    Richtig: NIEMAND !!!

    • @Tesla-Charly
      @Tesla-Charly 4 месяца назад

      Ja und die Software? Das Problem ist heute doch weniger die Ersatzteile, wegen der SW würde ich die Finger von dem Geschäftsmodell lassen. Als Privatmann ist das bei den heutigen Fiskerpreisen anders. Wenn ich schon so unsterblich in diese Kisten verliebt bin kann man ja nach dem Motto handeln: "Kaufe 2 fahre einen".

    • @Hessenradler
      @Hessenradler 4 месяца назад

      ​@@Tesla-CharlyOder aber, wenn es so richtig sch... läuft, hat man noch einen richtig guten Hausspeicher 😅

  • @Terraner4711
    @Terraner4711 4 месяца назад +1

    15:29 Vielleicht sollte sich die Firma Tesla auf so einfache Dinge wie Ultraschallsensoren und herkömmliche Blinkerhebel konzentrieren, bevor die Firma Geld in Edelstahlpressen investiert.

  • @heinblod3204
    @heinblod3204 4 месяца назад +1

    Durchschnittlicher Verkaufspreis 65.000 Euro 😨
    Da braucht man sich nicht wundern warum es mit der E Mobilität nicht voran geht.

    • @ChrissiTechnik
      @ChrissiTechnik  4 месяца назад +2

      Das war doch aber immer so bei neuen Fahrzeugen.

  • @HUSFLORIAN1
    @HUSFLORIAN1 3 месяца назад

    Leider diesmal Daumen runter - zu wenig Wissen, dafür zu viele Falschaussagen (z.B. Löschdecke für E-Autos … etwas chemisches Wissen und es ist klar warum das nicht funktionieren KANN).
    Ich hoffe, dass diese sinnlosen Aussagen nur dazu führen sollen den Kanal über die Anzahl der Kommentare pushen soll.
    So gesehen hast du dein Ziel , bei mir aber das letzte mal, erreicht.

  • @andyv6
    @andyv6 4 месяца назад +5

    Weißt du, wo derzeit massenhaft Tesla Model Y auf Halde gefahren werden und schon sehr sehr viele stehen ? Auf den Flughafen Neuhardenberg. Das sind ungefähr 45 km östlich von Grünheide. Die Dorfbewohner beschweren sich schon über den LKW Verkehr. Gestern wurde dort von Klimaaktivisten ein Farbanschlag verübt. Sehr viele Fahrzeuge betroffen.
    Es schaut wirklich derzeit nicht gut aus mit dem Fahrzeugverkauf. Überproduktion.
    Die Hoppelautos will derzeit kaum noch einer. Ist schon ein Armutszeugnis von Tesla, dass viele ihr Fahrwerk durch neue auf eigene Kosten tauschen lassen. Das Koni plus Fahrwerk wurde jetzt schon 555 mal im Model Y verbaut. Dazu kommt noch, dass sicherlich viele auf das neue Model Y warten.

    • @ChrissiTechnik
      @ChrissiTechnik  4 месяца назад +1

      Ja ich weiß, aber das sollen alle Autobauer machen und angeblich sollen die verschifft werden. 🤷‍♂️

    • @andyv6
      @andyv6 4 месяца назад

      @@ChrissiTechnik ne eben nicht. Wenn diese verschifft werden sollen, dann werden Fahrzeuge immer !!! auf dem Hafengelände zwischen gelagert. Es gibt Zollbestimmungen.

    • @wolfgangpreier9160
      @wolfgangpreier9160 4 месяца назад

      Genau! VW mach so was nie. Die produzieren immer nur genau so viele wie vor 5 Jahren verkauft wurden.

    • @deltamike2580
      @deltamike2580 4 месяца назад +1

      Die Häfen stehen voll mit chinesischen Autos. Da ist kein Platz mehr für Teslas. Bitte beschäftige dich mit den Fakten und gib nicht nur Stammtischparolen weiter. Niemand der noch ernsthaft bei Trost ist, kauft sich heute noch eine Giftgasfabrik zum Dinosaurier verbrennen. Auch wenn du dir es so sehr wünscht, Tesla wird nicht pleite gehen und die Welt wird sich auch ohne deutsche Stinkeautos weiter drehen.

    • @ralfb.4446
      @ralfb.4446 4 месяца назад +4

      Der Platz an den Häfen ist auch nicht unbegrenzt. Ohne wirkliche Kenntnisse ist das alles nur Spekulation.
      Im übrigen bin ich persönlich mit dem Fahrwerk vom Y zufrieden

  • @thomaslehnert1055
    @thomaslehnert1055 4 месяца назад

    Der BMW e-Roller als 125 ist nicht Leistung gedrosselt, sondern Akku auch Mann kommt nur 100 km weit ist eine 💩 Deswegen habe ich den RAY 7.7 gekauft

    • @ChrissiTechnik
      @ChrissiTechnik  4 месяца назад +1

      Ja ich hatte mich falsch ausgedrückt. Allerdings ist der BMW deutlich besser ausgestattet inkl. Schnelllader.

    • @thomaslehnert1055
      @thomaslehnert1055 4 месяца назад

      @@ChrissiTechnik schnell, Laden ist korrekt. Ist nicht gut. Reichweite ist nicht gut, fährt 160 km Reichweite und es gibt sogar ein chinesisches für 800 € das fährt 200 km als 125 g

    • @thomaslehnert1055
      @thomaslehnert1055 4 месяца назад

      @@ChrissiTechnik Übrigens danke dir für die News. Ich freu mich auf jedem wöchentliche Nachricht