Die 2% die hier einen Daumen runter geben, möchte ich gerne mal kennen lernen - oder lieber auch nicht. Ein emotionales Motorrad mit viel Liebe vorgestellt und dabei auch noch gezeigt, dass das Alter des Fahrers egal ist. Hauptsache das Gefühl stimmt. Wöldklasse!!!
Ich bin seit Februar Besitzer einer kleinen Zicke. Alle ihre kleinen Leistungsmängel gegenüber der Konkurrenz (Leistung, Bremsen, Fahrwerk) macht dieses Motorrad so liebenswert. Man darf noch arbeiten beim fahren und GENIESSEN. Ein Motorrad mit Charme Gruss aus der Schweiz
Habe mir auch gerade eine gekauft. 60 Sachen auf dem Ding fühlen sich an wie 100 auf meiner vollverkleideten Japanerin. Und das gefällt mir sehr gut. Sie macht, was ich will, und kommentiert alles :-D Außerdem kann man auf einer Briefmarke wenden, was in einer überfüllten Tiefgarage sehr praktisch ist.
Hallo zusammen, habe mir Anfang 2022 die V7 850 Stone Centenario gekauft. Ein absoluter Traum. Optisch, wie auch in den Fahreigenschaften. Hat ein tolles Drehmoment, damit kann man schön tieftourig fahren und kommt gut weg. Mir war der Sound etwas zu wenig bassig. Eine Guzzi muss sich nicht nur anfühlen wie eine Guzzi, sie muss auch so klingen. Habe mir deswegen Ende 2022 Endtöpfe von Agostini besorgt. Damit bollert die Maschine, dass es eine wahre Freude ist. Die Dinger sind sogar für die Schweiz homologiert. Nach 11'000km V7 850 kann ich nur sagen, dass es für mich sehr schwierig wird, ein anderes Motorrad zu finden, was mich derart in seinen Bann zieht. Toll gemacht Moto Guzzi!
Ich überlege mir eine Moto Guzzi zu kaufen, eine frage an dich wie zuverlässig ist das Motorrad. Gibt es Probleme mit Motor, musst du Öl nachfüllen weil es steht das Luftgekühlter Motr Öl braucht ? Lg
Schönes Video 👍 Schau mir seit einigen Tagen verstärkt die V7 Centenario an und denke ich werde sie mal probefahren. Vielleicht ist das etwas gemütlichere Guzzi-Fahren ja was für mich :)
Zonko, das mit dem Wunsch nach mehr Leistung musst du aus folgendem Blickwinkel sehen. Hast du den Luxus mehrere Motorräder in der Garage stehen zu haben, dann ists Wurscht, denn dann hast du für jeden Einsatzzweck die passende Maschine. Hast du aber wie die meisten eben nur EIN Motorrad, egal ob aus finanziellen Gründen, oder weil kein Platz ist oder zu wenig Zeit, oder weil man einfach nur EIN Motorrad haben will, dann muss dieses eben möglichst viel können bzw.abdeckeb, in diesem Falle neben gemütlichen Cruisen auch ein guter Punch aus den Ecken raus, mal auf der Geraden aufziehen, LKWs überholen usw.
Der neue Motor ist sicher gut. Aber müsste ich wählen, wär mir das optisch stimmigere Gesamtpaket der V7III (Hinterreifen, Radaufhängung, Auspuff) wichtiger als die Mehrleistung.
Bin im März ne V7 III probe gefahren und danach war meine Z750 nur noch leblos für mich. Hab jetzt lange überlegt ob ich mir ne neue im Centenario finish hol oder ne gebrauchte. Wurde letztendlich ne V7 III, weil ich das den digitalen Tacho nicht so toll fand bei der neuen. Die Mehrleistung war mir dabei relativ wurscht, weil 52 oder 65 PS is eh egal.
Schönes Moped! Kumpel hat grad eine bestellt, wir machen dann einen Vergleichstest mit meiner T5 von 1986 unter dem Motto "850er Guzzis früher und Heute!
Nur mal eine Frage:Es wird das Spiel im Gasgriff bemängelt - warum stellt man das nicht einfach ein am Bowdenzug ein? Oder für was sind die Stellschrauben da?Man kann einen jeden Gaszug spielfrei einstellen oder habe ich was verpasst?(War 1984-1989 Zweiradmechaniker..)
Gemäss Mistral, kann mit wenig Aufwand 5ps am Rad mehr erreicht werden. Das heisst ca.7/8ps am Motor. Dann bist bei 72-73ps. Mehrleistung ist spührbar. Wurde alles auf Prüfstand gemessen. Auspuff, Sportluftfilter, Velocity Stack. Ganz einfach. Und bei ORAM können Vorspannkappen gekauft werden, diese werden anstatt den originalen Deckel an der Federgabel vorne montiert und auch ein anderes Federgabelöl wird benutzt. Fahrverhalten ändert sich, man denkt man hätte das Fahrwerk gewechselt.
Schönes Bike :) Hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Allerdings habe ich keine Garage und mein Herz würde wohl bluten wenn sie das ganze Jahr an der Straße steht :(
Gefällt mir super gut. Nur die Rückleuchte passt nicht dazu. Und ein LED Licht vorne wäre (zwecks Sicherheit) angebracht gewesen. Ansonsten schon viel Geld für ein puristisches Motorrad. Liebe Grüße aus Deutschland.
Klar, man kann eine ganze Minute über das Gasgriffspiel lamentieren. In der gleichen Zeit kann man das aber auch korrekt einstellen. So sind sie wohl, die "Digital Natives", mit der Mechanik haben sie's nicht so...
Wunderschönes Bike, werde ich so schnell wie möglich zur Probe fahren müssen. Wird für mich eine schwierige Entscheidung zwischen der Guzzi und der Triumph Street Twin; beide sehr schöne Bikes. Könntet ihr die beiden einmal vergleichen?
ein schönes radl mit mächtig italo bonus, denn wie kann es sein, dass man "klonkee plötzelicke findet so e sexieee" :D :D :D bmw fahrer älterer modelle werden euch das sicher übel nehmen...denn die haben sich jahrelang die hänslerei mit dem klonk anhören müssen... :D :D :D alles was beschleunigt wird, muss auch wieder mal gebremst werden. könnte sein, dass man vor der kurve das plötzlich gar nimmer so schlimm findet, dass die "speziale" nur 65 hufschwinger hat. ;-) daumen hoch für ross und reiter!
… hä, einziger Kritikpunkt ? Zuviel Spiel im Gasgriff ? Hat doch zwei Gaszüge, kann man doch einstellen. 😜 Sehr schöne klassische Maschine zum puren Motorradfahren. 👍 Leider brauchen die meisten Motorradfahrer heute ein Mäusekino mit mindestens 10 verschiedenen Fahrprogrammen und 100 PS mehr um überhaupt vom Fleck zu kommen, sowie ein drangebaptes Navi, damit sie wieder zurück in die Garage finden. Deshalb hatte und wird die V7 leider kein großen Erfolg haben, schade. 😕
Wieso? Genau deshalb wird die V7 und die V9 Erfolg haben just bei denen, die sie genau deswegen kaufen, dass sie fast "blank" ist und eben keine fahrende Einbauküche. Ich persönlich würde das so ausdrücken: diese Bikes sind genau das, was nicht Mainstream ist, und das macht sie so toll und für Leute wie mich begehrenswert. Die Mehrheit will aber halt Mainstream. Ich wöllte garnicht wollen, dass alle eine Guzzi fahren...
Ich will ja nicht meckern,aber die ölgekühlte T100 Bonnie hatte 2002 schon 68PS.Ich hatte die mal ein WE lang und würde sagen bei 220kg Leergewicht sind 65PS ein Muss wenn man nicht jedem PkW hinterherdackeln möchte!
Ich will ja nicht meckern, aber hast du versucht darüber nachzudenken, warum Triumph jetzt Wassergekühlt baut, viele Hersteller entweder entweder Wasserkühlen oder den Hubraum vergrößern oder weniger Leistung haben? Und könnte das eventuell an den neuen Abgas regularien liegen.
Schade, "klassisch" ist die nicht. Ich hasse dieses Schwarz mit dem heutzutage das ganze Aluminium überzogen ist. Klassisch heißt für mich, dass ich da, wo Metall ist, das auch sehen kann und nicht in ein schwarzes Loch schaue. Nichts als eine dumme Mode inzwischen, alles schwarz. Die Speichenräder sind ja schön, nur erwarte ich heutzutage auch schlauchlose Reifen. Das schaffen sogar die Chinesen mit dem billigeren Nachbau der F650GS. Was das soll mit dem Spiel am Gasgriff ? Als wenn man das nicht ganz simpel einstellen könnte !
Die Knie liegen schon ziemlich nahe an den Zylindern. Wird das schon ungut warm oder liegt es noch im erträglichen? Ich vermute Mal die Stone hat ein TFT Display und kein DVD. 🤣🤣
Hatte mal eine V7 II Stonne mit einem wunderschönen gelben Tank. Von der Wärme des Motors bekommt man an den Schienbeiben nichts mit. Durch die guzzi-typische Zylinderanordnung ist es im Stau bei warmen Wetter erträglicher, als bei manch anderen V2. Schade, dass die Stone nicht mehr die zwei Rundinstrumente hat.
Im Vergleich zum luftgekühlten R4 meiner Honda CB 1100 RS (der echt im Sommer sehr, sehr "warm" macht unterm Arsch) war es auf der Guzzi V9 immer angenehm, also nie zu viel Wärme auch bei hohen Temperaturen. Der V9 Motor ist mit dem der V7 praktisch fast identisch, da sollte das also auch zutreffen. Habe aber gehört, so nebenbei gesagt, dass das Drehmoment der bisherigen V9 Motoren mehr Wumms von unten her hatte als V7 und V9 ab Bj. 2021, weniger "auf Drehzahl" ausgelegt war als jetzt. Vielleicht ein Detail, für mich nicht unwichtig. Guzzi-Motoren sind sie ja trotzdem alle, und wirklich hoch drehen tun Guzzi-Motoren sowieso nicht.
Ich verfolge nun auch schon seit Jahren die Weiterentwicklung der Marke Moto Guzzi. Bin selbst eine LM 4 gefahren. Bin nicht immer ganz entzückt von den Produkten, weil sie doch technisch recht sparsam daher kommen. Da nützt es mir auch nicht das man von Emotionen redet. Das geht auf jeden Fall besser. Dem Zonko muss ich hier mal fragen, was das für ein Journalismus ist, wenn einem nicht mal auffällt, das der Gasdrehgriff enormes Spiel aufweist? Selbstdarstellung ist zwar ganz amüsant aber wir schauen diese Videos wohl eher wegen der Motorräder an.
Bin heuer 70 Jahre fahre eine cali e.v. Die heuer 25 Jahre auf dem Buckel hat die aussieht wie neu und ich mich nicht trennen kann sonst würde ich die mir kaufen
In Zonkos Bericht von Guzzi Wien hab ich sie erstmals geshen, mehr so am Rand in ihrem göttlichen Blau. Liebe auf den ersten Blick und das, obwohl ich grad mehr nach schotterverträglicherem schaue. Übrigens auch sehr cool, wenn auch vielleicht fast schon überladen schaut sie mit den Zusatzscheinwerfern aus, wie sie Hepco & Becker anbietet. Ich finde, beide Varianten (ohne und mit) haben etwas. www.hepco-becker.de/meinbike/moto-guzzi/moto-guzzi-v7-special-stone-centenario-2021-850ccm/twinlight-zusatzscheinwerfer-fernlicht-inkl-halter-und-kabel-schwarz-fuer-moto-guzzi-v7-special-stone-centenario-850-ccm-2021.html
Die 2% die hier einen Daumen runter geben, möchte ich gerne mal kennen lernen - oder lieber auch nicht. Ein emotionales Motorrad mit viel Liebe vorgestellt und dabei auch noch gezeigt, dass das Alter des Fahrers egal ist. Hauptsache das Gefühl stimmt. Wöldklasse!!!
Es gibt eben nicht nur Hypernaked und Superbikes! Danke 1000PS für diesen schönen Test eines echten Motorrads 👍🏻
Ich bin seit Februar Besitzer einer kleinen Zicke. Alle ihre kleinen Leistungsmängel gegenüber der Konkurrenz (Leistung, Bremsen, Fahrwerk) macht dieses Motorrad so liebenswert. Man darf noch arbeiten beim fahren und GENIESSEN. Ein Motorrad mit Charme
Gruss aus der Schweiz
Habe mir auch gerade eine gekauft. 60 Sachen auf dem Ding fühlen sich an wie 100 auf meiner vollverkleideten Japanerin. Und das gefällt mir sehr gut. Sie macht, was ich will, und kommentiert alles :-D Außerdem kann man auf einer Briefmarke wenden, was in einer überfüllten Tiefgarage sehr praktisch ist.
Genau, schöne Doppelinstrumente mit Zeigern 👍🏻
@Inline four gute Wahl!
@Inline four Ja. Die Z900 RS Instrumente sind Klasse.
Gregor finde ich hat sich echt stark weiterentwickelt, gefällt mir gut. Zonko sowieso eine klasse für sich. Guter Bericht von euch beiden, Danke
Hallo zusammen, habe mir Anfang 2022 die V7 850 Stone Centenario gekauft. Ein absoluter Traum. Optisch, wie auch in den Fahreigenschaften. Hat ein tolles Drehmoment, damit kann man schön tieftourig fahren und kommt gut weg. Mir war der Sound etwas zu wenig bassig. Eine Guzzi muss sich nicht nur anfühlen wie eine Guzzi, sie muss auch so klingen. Habe mir deswegen Ende 2022 Endtöpfe von Agostini besorgt. Damit bollert die Maschine, dass es eine wahre Freude ist. Die Dinger sind sogar für die Schweiz homologiert. Nach 11'000km V7 850 kann ich nur sagen, dass es für mich sehr schwierig wird, ein anderes Motorrad zu finden, was mich derart in seinen Bann zieht. Toll gemacht Moto Guzzi!
Ich überlege mir eine Moto Guzzi zu kaufen, eine frage an dich wie zuverlässig ist das Motorrad. Gibt es Probleme mit Motor, musst du Öl nachfüllen weil es steht das Luftgekühlter Motr Öl braucht ? Lg
Moin
Dankeschön für eure schöne Vorstellung der Moto Guzzi.
Klassisch schön..
Schöne Grüße nach Österreich...👍👍👍🐎🐎🐎
Ich habe mir die V7 Stone gekauft, ein wunderschönes Moped mit etwas zu harten Fahrwerk....sonst alles top, man muss es erleben
Danke Zonko
Sehr gut gemachtes Video, kein Blabla, alles authentisch, in meiner Sprache...baaasst !
Viele Grüße aus Mandello del Lario 😎 Mach bei Motor Guzzi um die Ecke gerade Urlaub ❤️
Schönes Video 👍 Schau mir seit einigen Tagen verstärkt die V7 Centenario an und denke ich werde sie mal probefahren. Vielleicht ist das etwas gemütlichere Guzzi-Fahren ja was für mich :)
Zonko, das mit dem Wunsch nach mehr Leistung musst du aus folgendem Blickwinkel sehen. Hast du den Luxus mehrere Motorräder in der Garage stehen zu haben, dann ists Wurscht, denn dann hast du für jeden Einsatzzweck die passende Maschine.
Hast du aber wie die meisten eben nur EIN Motorrad, egal ob aus finanziellen Gründen, oder weil kein Platz ist oder zu wenig Zeit, oder weil man einfach nur EIN Motorrad haben will, dann muss dieses eben möglichst viel können bzw.abdeckeb, in diesem Falle neben gemütlichen Cruisen auch ein guter Punch aus den Ecken raus, mal auf der Geraden aufziehen, LKWs überholen usw.
Bildschönes Motorrad👍👍👍
Ein Motorrad, das noch nach Motorrad aussieht
HERVORRAGEND!
cooles Upgrade, aber meine V7 III (Carbon) geb ich nie mehr her... zum Geniessen reichen mir die 52 PS.
Der neue Motor ist sicher gut. Aber müsste ich wählen, wär mir das optisch stimmigere Gesamtpaket der V7III (Hinterreifen, Radaufhängung, Auspuff) wichtiger als die Mehrleistung.
I love Moto Guzzi 😍👍
Bin im März ne V7 III probe gefahren und danach war meine Z750 nur noch leblos für mich.
Hab jetzt lange überlegt ob ich mir ne neue im Centenario finish hol oder ne gebrauchte. Wurde letztendlich ne V7 III, weil ich das den digitalen Tacho nicht so toll fand bei der neuen.
Die Mehrleistung war mir dabei relativ wurscht, weil 52 oder 65 PS is eh egal.
Habe auch immer den direkten Vergleich zur z750 und muss sagen die 52 ps von der Guzzi machen mir mehr Spaß
Schönes Moped!
Kumpel hat grad eine bestellt, wir machen dann einen Vergleichstest mit meiner T5 von 1986 unter dem Motto "850er Guzzis früher und Heute!
Nur mal eine Frage:Es wird das Spiel im Gasgriff bemängelt - warum stellt man das nicht einfach ein am Bowdenzug ein? Oder für was sind die Stellschrauben da?Man kann einen jeden Gaszug spielfrei einstellen oder habe ich was verpasst?(War 1984-1989 Zweiradmechaniker..)
Ich durfte kürzlich eine 77er LMI fahren. Die ging ins Herz. Warum zum Teufel gibt es so was nicht mehr?
Eine 80 PS Variante wäre aber auch noch eine super Option. Wilbers, Ölins und Brembo rein und es wird ein Top Model!
Gemäss Mistral, kann mit wenig Aufwand 5ps am Rad mehr erreicht werden. Das heisst ca.7/8ps am Motor. Dann bist bei 72-73ps.
Mehrleistung ist spührbar. Wurde alles auf Prüfstand gemessen.
Auspuff, Sportluftfilter, Velocity Stack. Ganz einfach. Und bei ORAM können Vorspannkappen gekauft werden, diese werden anstatt den originalen Deckel an der Federgabel vorne montiert und auch ein anderes Federgabelöl wird benutzt. Fahrverhalten ändert sich, man denkt man hätte das Fahrwerk gewechselt.
// _GUZZI muss man einfach lieben._ _Unfassbar schönes, stimmiges Teil._ _Was für ein Wort steht da eigentlich gross an der Wand?_
Motorradfahren in Reinkultur, ka Display ka Elektronik ka Connectivity ka Elektronik Ka problem
Tolle, schöne Maschine, finde leider oft den Leerlauf nicht, bzw bekomme ihn nicht rein.....geht's anderen Besitzern auch so?
Also laut meiner Betriebsanleitung beträgt der Federweg hinten 98 mm.
Fast überall - so auch hier - wird von 120 mm geredet. Was stimmt denn nun?
Schönes Bike :)
Hatte ich auch schon ins Auge gefasst.
Allerdings habe ich keine Garage und mein Herz würde wohl bluten wenn sie das ganze Jahr an der Straße steht :(
I don't understand German, but that guzzi sure is beautiful and the country side as well.going to get one soon.
Und wie bringt man den Rüttler auf 80? Elektronik oder Querschnitt im Ansaugtrakt?
Mörderische Guzzi 😊
Bin mal auf die neue guzzi auf der Eicma 2021 gespannt. Das wird mit hoffentlich 85 PS der Hammer.
Schade dass es nur die Stone in der Centenario Variante gibt
Jetzt nicht mehr 👌
@@josephvandeer5485 Wie meinen? Gibt es jetzt auch die Special als Centenario?
Guzzi muß man mögen
Schöne Werbesendung.
Gaszug kann man doch einstellen
Gefällt mir super gut. Nur die Rückleuchte passt nicht dazu.
Und ein LED Licht vorne wäre (zwecks Sicherheit) angebracht gewesen.
Ansonsten schon viel Geld für ein puristisches Motorrad.
Liebe Grüße aus Deutschland.
Ah,komm Zonko,gibst deine Moto Guzzi V7 mal her für die Teststrecke? Würde zu gerne sehen was da machbar ist auf dem Mickymaus Kurs.
Sehr schickes Teil. Und: Mit Kardan, klasse.
Kein Wort zum Kardanantrieb?
Gregor hat recht, der Verzicht auf den LED-Scheinwerfer ist schade. Sonst ein tolles Paket.
Finde ich zwar auch, aber zum Glück ist die Nachrüstung hier völlig unkompliziert, plug & play sozusagen.
@@seminarschulrat2573 Echt? Das war mir nicht klar. Ich dachte immer, das sei ein Riesen-Aufriss, wegen Stromversorgung und Relais und allem.
Ein Traum von einem Motorrad. Basta.
Klar, man kann eine ganze Minute über das Gasgriffspiel lamentieren. In der gleichen Zeit kann man das aber auch korrekt einstellen. So sind sie wohl, die "Digital Natives", mit der Mechanik haben sie's nicht so...
Darf man jetzt mit dem Skianzug Motorrad fahren? 😁
Eigentlich nicht ))) Aber es war mörderfrisch.
Wunderschönes Bike, werde ich so schnell wie möglich zur Probe fahren müssen. Wird für mich eine schwierige Entscheidung zwischen der Guzzi und der Triumph Street Twin; beide sehr schöne Bikes. Könntet ihr die beiden einmal vergleichen?
Be careful. Streetctwins show unexplained gearbox problems and the service back up is not great from them
Sieht ganz nice aus. Könnte man sicher gut customizen😍Heck kürzen und ein m-Lenker
ein schönes radl mit mächtig italo bonus, denn wie kann es sein, dass man "klonkee plötzelicke findet so e sexieee" :D :D :D
bmw fahrer älterer modelle werden euch das sicher übel nehmen...denn die haben sich jahrelang die hänslerei mit dem klonk anhören müssen... :D :D :D
alles was beschleunigt wird, muss auch wieder mal gebremst werden. könnte sein, dass man vor der kurve das plötzlich gar nimmer so schlimm findet, dass die "speziale" nur 65 hufschwinger hat. ;-)
daumen hoch für ross und reiter!
Schönes Bike zum chilligen Fahren! LED ist aber eigentlich schon Pflicht, trotzdem kein Beinbruch.
bin mit meiner V 85TT vol zufrieden...
baut Guzzi mal wieder größere Motoren??
Die 1400er sind ja weggefallen durch EU 5
Es gibt Gerüchte, dass da was kommen soll. Weiss nur nicht, ob schon nächstes oder erst übernächstes Jahr.
@@SeppiMaulwurf Bin ja zur 100 Jahrfeier bei Guzzi, da werden die bestimmt was vorstellen
Das Argument mit dem Gasspiel kann ich nicht ansatzweise nachvollziehen. Stell es dir doch einfach so ein wies dir passt? Wo ist das Problem? :'D
Das Problem mit dem Gasgriff ist mir auch ein Rätsel. Ist doch eine Frage der Einstellung, oder liege ich da falsch?
@@petersto8995 Ja genau, vielleicht sind ihm zu wenige Kritikpunkte eingefallen? :D
Vielleicht kann man es auch nicht einstellen? Oder geht das generell?
… hä, einziger Kritikpunkt ? Zuviel Spiel im Gasgriff ? Hat doch zwei Gaszüge, kann man doch einstellen. 😜 Sehr schöne klassische Maschine zum puren Motorradfahren. 👍 Leider brauchen die meisten Motorradfahrer heute ein Mäusekino mit mindestens 10 verschiedenen Fahrprogrammen und 100 PS mehr um überhaupt vom Fleck zu kommen, sowie ein drangebaptes Navi, damit sie wieder zurück in die Garage finden. Deshalb hatte und wird die V7 leider kein großen Erfolg haben, schade. 😕
Wieso? Genau deshalb wird die V7 und die V9 Erfolg haben just bei denen, die sie genau deswegen kaufen, dass sie fast "blank" ist und eben keine fahrende Einbauküche. Ich persönlich würde das so ausdrücken: diese Bikes sind genau das, was nicht Mainstream ist, und das macht sie so toll und für Leute wie mich begehrenswert. Die Mehrheit will aber halt Mainstream. Ich wöllte garnicht wollen, dass alle eine Guzzi fahren...
Ich will ja nicht meckern,aber die ölgekühlte T100 Bonnie hatte 2002 schon 68PS.Ich hatte die mal ein WE lang und würde sagen bei 220kg Leergewicht sind 65PS ein Muss wenn man nicht jedem PkW hinterherdackeln möchte!
Ich will ja nicht meckern, aber hast du versucht darüber nachzudenken, warum Triumph jetzt Wassergekühlt baut, viele Hersteller entweder entweder Wasserkühlen oder den Hubraum vergrößern oder weniger Leistung haben? Und könnte das eventuell an den neuen Abgas regularien liegen.
Schönes Bike 😅 nur einen 180er reifen würde ich mir wünschen 😁
"auf DVD" 😅
Moto Guzzi fahren ist Entspannung, nicht Stress....
Dafür gibt es Japaner 😅
Mit 853 Motor.....WELTKLASSE
😂das wegen gibt es upgrade 😅
Schade, "klassisch" ist die nicht. Ich hasse dieses Schwarz mit dem heutzutage das ganze Aluminium überzogen ist. Klassisch heißt für mich, dass ich da, wo Metall ist, das auch sehen kann und nicht in ein schwarzes Loch schaue. Nichts als eine dumme Mode inzwischen, alles schwarz. Die Speichenräder sind ja schön, nur erwarte ich heutzutage auch schlauchlose Reifen. Das schaffen sogar die Chinesen mit dem billigeren Nachbau der F650GS. Was das soll mit dem Spiel am Gasgriff ? Als wenn man das nicht ganz simpel einstellen könnte !
Die Knie liegen schon ziemlich nahe an den Zylindern. Wird das schon ungut warm oder liegt es noch im erträglichen?
Ich vermute Mal die Stone hat ein TFT Display und kein DVD. 🤣🤣
Hatte mal eine V7 II Stonne mit einem wunderschönen gelben Tank. Von der Wärme des Motors bekommt man an den Schienbeiben nichts mit.
Durch die guzzi-typische Zylinderanordnung ist es im Stau bei warmen Wetter erträglicher, als bei manch anderen V2.
Schade, dass die Stone nicht mehr die zwei Rundinstrumente hat.
@@Jochen_Bühler LC-Display
Christoph, DVD war ein mörder Versprecher ))) Hitzeentwicklung ist auch im Hochsommer echt kein Problem.
Im Vergleich zum luftgekühlten R4 meiner Honda CB 1100 RS (der echt im Sommer sehr, sehr "warm" macht unterm Arsch) war es auf der Guzzi V9 immer angenehm, also nie zu viel Wärme auch bei hohen Temperaturen. Der V9 Motor ist mit dem der V7 praktisch fast identisch, da sollte das also auch zutreffen. Habe aber gehört, so nebenbei gesagt, dass das Drehmoment der bisherigen V9 Motoren mehr Wumms von unten her hatte als V7 und V9 ab Bj. 2021, weniger "auf Drehzahl" ausgelegt war als jetzt. Vielleicht ein Detail, für mich nicht unwichtig. Guzzi-Motoren sind sie ja trotzdem alle, und wirklich hoch drehen tun Guzzi-Motoren sowieso nicht.
DVD Display wat soll das sein 😂😂😂😂😂😂
Ich verfolge nun auch schon seit Jahren die Weiterentwicklung der Marke Moto Guzzi. Bin selbst eine LM 4 gefahren. Bin nicht immer ganz entzückt von den Produkten, weil sie doch technisch recht sparsam daher kommen. Da nützt es mir auch nicht das man von Emotionen redet. Das geht auf jeden Fall besser. Dem Zonko muss ich hier mal fragen, was das für ein Journalismus ist, wenn einem nicht mal auffällt, das der Gasdrehgriff enormes Spiel aufweist? Selbstdarstellung ist zwar ganz amüsant aber wir schauen diese Videos wohl eher wegen der Motorräder an.
Herr Pfeil, ich mag den Gasgriff genauso wie er ist. Warum sollte ich das meiner Dauertest-Maschine anders einstellen?
Noch 2 PS mehr und sie wäre perfekt. Eine schöne Maschine.
2PS? Echt jetzt???
@@gerrit555 Jo. LeMans III, so in Anlehnung.
Nur Gelaber, nix objektives
Hallo Leute
kein Led Licht und wie immer eine langweilige Kiste
Bin heuer 70 Jahre fahre eine cali e.v. Die heuer 25 Jahre auf dem Buckel hat die aussieht wie neu und ich mich nicht trennen kann sonst würde ich die mir kaufen
In Zonkos Bericht von Guzzi Wien hab ich sie erstmals geshen, mehr so am Rand in ihrem göttlichen Blau. Liebe auf den ersten Blick und das, obwohl ich grad mehr nach schotterverträglicherem schaue.
Übrigens auch sehr cool, wenn auch vielleicht fast schon überladen schaut sie mit den Zusatzscheinwerfern aus, wie sie Hepco & Becker anbietet. Ich finde, beide Varianten (ohne und mit) haben etwas.
www.hepco-becker.de/meinbike/moto-guzzi/moto-guzzi-v7-special-stone-centenario-2021-850ccm/twinlight-zusatzscheinwerfer-fernlicht-inkl-halter-und-kabel-schwarz-fuer-moto-guzzi-v7-special-stone-centenario-850-ccm-2021.html