Ein großes DANKESCHÖN an alle Feuerwehrmänner die ihre Arbeit leisten. Danke auch an alle freiwilligen die mithelfen. Ihr seid in solchen schwierigen Zeiten die wahren Helden. Grüße aus Salzburg.
Das ist selbst verschuldet !!! Also meine Mutter hat als Kind zu mir gesagt ,wer nicht hören will der will es fühlen ,was dass Falsche Verhalten so fördert. Das Feedback steht mit den Miesen Qualitäten der Betroffenen in einer Verbindung und nun haben sie dass vor dem sie keine Ehrfurcht haben. Die Masse steht dazu Unbelehrbar im Raum ,die schreit also während die bis zum Hals im Mist oder im Wasser Steht ,nach nachschlag. Es liegt nicht am Informations Mangel dass sich so Probleme so extrem häufig zeigen. Das liegt Ausschließlich an den Menschen ,die diese Informationen nicht Angemessen Verarbeiten können ,dass alles so Mies da steht. Ich habe mir die Knochen kaputt geschrieben um so Leute zu Wahrnen ,die wollen die Warnungen aber halt nicht ernst nehmen. Sorry aber da sitzt überwiegend der Teil der Gesellschaft ,der hier die Letzte Generation von der Straße getreten hat. Wie Ekelhaft das Volk so ist ,dass zeigt sich mit dem Bedauern ,dass die Leute hier Notieren und Unterstützen um so mehr. Das gehört mit zur Rechnung für die Tritte oder für die Flüssigkeiten ,die man über die Demonstranten geschüttet hat ,die es eigentlich nur gut gemeint haben. Ich gönne es den Leuten und auch dass was hinterher kommt, denn die gehören , in der Regel ,mit zu denen, die mit die meiste Verantwortung dafür Tragen. Das da noch mehr kommt das ist wohl auch schon mehr als nur sicher, dass ist also Praktisch, nur so ein kleines Vorbote ,der sich hier so zeigt. Die Reckord Leiter die zeigt es wo die Reise hin geht und die können alle diese Menschen und viel mehr gar nicht schnell genug empor steigen. Die Leute wollen die schneller nehmen als die Huber Brüder einen Berg Erklimmen . Die Masse der Speed Kletterer , die hat nun dass was die sich Verdient hat. Wenn die das nun so Unglücklich macht ,dann habe ich da so gar kein Mitleid für. Wie gesagt ,wer nicht hören will, der will es halt Fühlen. wo es dann endet , wenn man zu viel Unsinn, im Kopf hat.
Das wünsche ich mir auch. Aber nachdem das Mittelmeer immer wärmer wird, dieses Jahr sind es 27°, wird sowas öfter geschehen. Das Mittelmeer ist nur beispielhaft zu sehen.
Wenn du glaubst der ORF würde dich hier seriös und investigativ informieren, dann bist du auf dem Holzweg. Die verschweigen wichtige Hintergründe dieser Wetterkatastrophe.
Es ist echt traurig zu sehen, wie Natur so viel Chaos anrichten kann. 😢 Aber die Solidarität ist schon beeindruckend! Es zeigt, dass wir in Krisenzeiten zusammenhalten können. Hoffe, dass alle Betroffenen bald wieder auf die Beine kommen! 🙏🌊
Das ist einfach schrecklich, auch wenn die Feuerwehr und sonstige Helfer Großartiges leisten. Mir tut jeder leid, der von dieser Katastrophe betroffen ist. Ich wünsche allen viel Kraft. Grüße aus Bayern.
Man baut auch keine neuen Wohmungen. Die Meerespiegel sinken immer mehr ab, weil das ganze Dunstwasser abgesaugt wird und weiter verteilt wird. Und egal, wo man sonst die Wasserdünste absaugt und verteilt.
Schon wieder das Kamptal - die sind doch vor 15 - 20 Jahren schon einmal völlig untergegangen - da kann ich mich noch gut erinnern. Hat man nichts daraus gelernt oder ist es einfach unabwendbar, wenn so viel Regen fällt? Riesen Respekt an alle, die hier unerbittlichen Einsatz leisten.
Vor fast genau 22 Jahren war das verheerende Hochwasser, im Gegensatz zu damals ist aber jetzt vorab viel besser kommuniziert worden, die EVN kontrolliert das Wasser über den Stausee Ottenstein besser und nicht zuletzt hat der Kamp seitdem mehr Flächen zur Ausbreitung zurückbekommen (Stichwort Renaturierung). Zudem ist der Regen etwas sanfter und verteilter gefallen, aber trotzdem alles in allem eine unangenehme Situation ...
Wenn man es verlernt mit der natur zu leben, wird die natur sich auch irgendwann das leben zurück holen. alles gute allen betroffenen und hoffentlich lernt man mal davon
und, und und. Wir müssen uns ja auch vor Hitze schützen in Städten. Stromleitungen bauen. Wärmepumpen installieren. Solar auch. Das alles wird mit Steuergeld bezahlt - genau wie die Schäden. Wie auch sonst? In 5 Jahren sind wir pleite, bzw haben eine Inflation, die dem gleichkommt. Schlechte Planung + dumpfe gleichgültige Bevölkerung. Änder das mal innerhalb von 10 Jahren....
@@edeltraud2464 ja, da ham die Amis (es gilt NATÜRLICH die Unschuldsvermutung) wieder ordentlich mitgeholfen, damit vor der Wahl wieder alle Medien und Politiker laut nach der sinnlosen CO2-Steuer rufen können und damit die Leute ausbeuten können. So, als wenn irgendwelche CO2-Steuer-Zertifikate am Wetter irgendwas ändern würden. 🤣🤣🤣
@@Robin_PolarsternDas Bundesheer hat schweres Gerät um Schutzwälle aufzuschieben und hällt ein Kontingent an Sandsacklagern für Katastropheneinsätze bereit du downy
@Robin: Was bist du denn für ein Grünschnabel, dass du solchen dünnsch...s von dir gibst. Das Heer macht weitaus mehr Dinge als nur rumschießen. Alle Heere in und aus Europa sind hauptsächlich mit Katastrophenschutz beschäftigt. Einfach mal weniger dumme Ami-Filme schauen, dann klappts auch mit der Nähe zur Realität wieder!
Überschrift kontrollieren hat da die KI wiedermal halluziniert und irgend ein zufälliges Datum eingefügt oder Qualität kostet noch mehr Haushaltsabgabe?
Na hoffentlich gibt die Regierung unsere Steuer nicht für Kriegsmaterial in der Ukraine oder für sonst einen Schwachsinn wie Rüstungsmaterial aus !!! Helft den Menschen im Land
Zum Thema Kläranlagen: Kläranlagen werden bei Hochwasser (leider) regelmäßig überflutet. Das ist praktisch fast immer ein Nebeneffekt von starkem Hochwasser..
Wohnte und wohne man an der Adria direkt am Meer, und das seit Jahrhunderten schon. Wie schön, dass so was Ähnliches nicht mal noch nie passiert ist. Ah ja, wir haben Klimawandel, wenn auch wissenschaftlich nicht nachgewiesen ist.
Nachdem so was in Zukunft wohl an Häufigkeit und Intensität zunehmen wird wäre es besser die Leute umzusiedeln in Gegenden die weiter weg vom Wasser sind, natürlich mit Hilfe des Staates, es wurden soviele Milliarden bei Corona Sinnlos verschleudert dass da dafür genug Geld da sein müsste.
Es gibt bessere Orte für einen Bericht, als mitten auf der Bahnschiene. Kinder sehen so etwas auch im Fernsehen und erkennen dann folglich keine Gefahren durch Züge.
Feuerwehren aus ganz Österreich helfen mit! Es wäre nett,wenn Migranten auch mithelfen würden! Sandsäcke füllen etc dann beim Aufräumen helfen! Als Dankeschön ,dass sie aufgenommen wurden!
die sind pleite! keine Kohle mehr. Alles in Waffen gesteckt und verschickt. zu viele Masken, Tests und Injektionsbrühe gekauft. Zu viel nach China und nach Peru geschickt. Keine Steuereinnahmen mehr, zu viele Betriebe ausgesiedelt; Alles leer.
Arme Menschen.. Man darf gespannt sein, ob die Regierung der Bevölkerung tatkräftig helfen wird oder ob die Zuwanderer doch wichtiger fürs Land sind😢😅😂
,wenn der Himmel mit Streifen verschönt wird, ist Kinderwettertag, hat das Fernseh den Kindern mal erklärt und Sie belogen. Eine Dame 95 Jahre, sagte zu mir, schau mal immer wenn die Flugzeuge in die Wolken fliegen, lösen die sich auf,deshalb gibt es auch kein Regen mehr, nach einem warmen Sommertag.
@@theMelvinShowganz einfach, du, ich und millionen andere befördern durch ihren Lebenswandel immer mehr Treibhausgase in die Atmosphäre. Diese erwärmt sich dadurch, in dem sie Sonnenenergie speichert, und bindet somit viel mehr Feuchtigkeit, die irgendwann abregnen muss. Auch bekannt als die Clausius-Clapeyron-Gleichung. Gleichzeitig reduziert sich der Temperaturunterschied zwischen den Polen und dem Äquator, was den Jetstream vermindert und damit bewirkt, dass solche Regengebiete langsamer abziehen können. Damit beeinflussen wir alle das Klima global und das Wetter lokal. Nur ein paar cerebral herausgeforderte machen gern eine geheim-elitäre Macht für solche Phänomene verantwortlich, um sich mit unhaltbarem Bllsht mehr oder eher weniger galant aus der eigenen Verantwortung zu stehlen.
vielleicht wurden ja welche getroffen? aber zu wenig? Vielleicht ist kein Steuergeld da, für sowas, weil die Politiker (nicht alle aber viele) unser ganzes Geld für anderes sinnloses Zeugs ausgeben, besser gesagt mit allen Gliedmaßen zum Fenster raus werfen Angenommen, die Menschen würden sich selber verwalten, dezentral, ohne Steuergeldverschwendung und ohne Korruption... ich bin sowas davon überzeugt, dass die Menschen, je nach Region, das Steuergeld viel sinnvoller einsetzen würden! ich bin überzeugt, es würde niemand unter einer Brücke schlafen müssen und es würden überall, wo nötig, ausreichend Wasserschutz (in jeder erdenklichen Form und Art) errichtet werden
Wurden ja getroffen,die Menschen beim Kamp haben ihre Häuser vorher abgedichtet! Nur alles kann man nicht kontrollieren,Wasser kann man nicht aufhalten!
Leute stehen auf Dächern, 300 - 400 Personen wurden mit dem Hubschrauber gerettet, obwohl Tage davor etliche Warnungen rausgegangen sind, die man anscheinend nicht ernst genug genommen hat. So bindet man Einsatzkräfte, die wo anders gebraucht werden. Man hätte viel früher evakuieren müssen.
Es gab Warnungen aber keinen Evakuierungs Bescheid oder wurde eine Gefahrenzone wurde auch nicht ausgerufen. Und wo sollen die Leute hin, ganz NÖ war ja von Unwetter betroffen.
@@annahauer1333 Blödsinn. Viele Modelle haben enorme Regenmengen vorhergesagt für spezifische Regionen. Kachelmann hat durchgehend von 400l/m2 berichtet und das Tage bevor es angefangen hat zu regnen. Das war alles voraussehbar. Während der Wetterbericht im NÖ Landesstudio nicht mal erwähnt hat dass es zu Hochwasser kommen könnte. Komplettes Medienversagen.
@@HeiMidEi Wenn eine Behörde auf Basis von Wetterdaten eine Evakuierung veranlasst hätte, wäre ich dieser gefolgt, ja. Da geht es darum Menschenleben im Vorhinein zu schützen und eben zu vermeiden dass man sie von den Dächern mit Hubschraubern abholen muss.
Ein großes DANKESCHÖN an alle Feuerwehrmänner die ihre Arbeit leisten. Danke auch an alle freiwilligen die mithelfen.
Ihr seid in solchen schwierigen Zeiten die wahren Helden.
Grüße aus Salzburg.
Schon komisch, dass man in Katastrophen und der Not auf einmal Dankbar um MÄNNER ist. Ansonsten hackt man über sie rum wo es nur geht.
Mein Gott tun mir diese Menschen leid !!Wünsche allen viel Kraft und zusammenhalt.
Das ist selbst verschuldet !!!
Also meine Mutter hat als Kind zu mir gesagt ,wer nicht hören will der will es fühlen ,was dass Falsche Verhalten so fördert.
Das Feedback steht mit den Miesen Qualitäten der Betroffenen in einer Verbindung und nun haben sie dass vor dem sie keine Ehrfurcht haben.
Die Masse steht dazu Unbelehrbar im Raum ,die schreit also während die bis zum Hals im Mist oder im Wasser Steht ,nach nachschlag.
Es liegt nicht am Informations Mangel dass sich so Probleme so extrem häufig zeigen.
Das liegt Ausschließlich an den Menschen ,die diese Informationen nicht Angemessen Verarbeiten können ,dass alles so Mies da steht.
Ich habe mir die Knochen kaputt geschrieben um so Leute zu Wahrnen ,die wollen die Warnungen aber halt nicht ernst nehmen.
Sorry aber da sitzt überwiegend der Teil der Gesellschaft ,der hier die Letzte Generation von der Straße getreten hat.
Wie Ekelhaft das Volk so ist ,dass zeigt sich mit dem Bedauern ,dass die Leute hier Notieren und Unterstützen um so mehr.
Das gehört mit zur Rechnung für die Tritte oder für die Flüssigkeiten ,die man über die Demonstranten geschüttet hat ,die es eigentlich nur gut gemeint haben.
Ich gönne es den Leuten und auch dass was hinterher kommt, denn die gehören , in der Regel ,mit zu denen, die mit die meiste Verantwortung dafür Tragen.
Das da noch mehr kommt das ist wohl auch schon mehr als nur sicher, dass ist also Praktisch, nur so ein kleines Vorbote ,der sich hier so zeigt.
Die Reckord Leiter die zeigt es wo die Reise hin geht und die können alle diese Menschen und viel mehr gar nicht schnell genug empor steigen.
Die Leute wollen die schneller nehmen als die Huber Brüder einen Berg Erklimmen .
Die Masse der Speed Kletterer , die hat nun dass was die sich Verdient hat.
Wenn die das nun so Unglücklich macht ,dann habe ich da so gar kein Mitleid für.
Wie gesagt ,wer nicht hören will, der will es halt Fühlen. wo es dann endet , wenn man zu viel Unsinn, im Kopf hat.
Wie schrecklich, viel Kraft für die betroffenen Menschen ,,viel Kraft den Helfern und ein großes Dankeschön...
😬 Den vom Hochwasser Betroffenen alles, alles Gute! 🍀🍀🍀
Vielen Dank alle Helfer und Koordinatoren! ❤
Mein Gott tun mir diese Menschen leid !!Wünsche allen viel Kraft und zusammenhalt.Greetings from The Netherlands.
An all die Betroffenen ganz viel Kraft.
Vielen Dank an alle Einsatzkräfte.
Möge dieser Regen und die Katastrophen bald vorbei sein.
Das wünsche ich mir auch.
Aber nachdem das Mittelmeer immer wärmer wird, dieses Jahr sind es 27°, wird sowas öfter geschehen.
Das Mittelmeer ist nur beispielhaft zu sehen.
Ich wünsche euch dass niemand zu Schaden kommt. LG aus Deutschland😢
🫶
Danke! Leider gibt es alleine in Niederösterreich schon 3 Todesopfer zu beklagen, hoffen wir aber für die kommende Nacht auf das Beste.
👍
Alles Gute nach Österreich!
Danke
16.9.24 (!)
Danke für die Berichterstattung
(?)
Danke allen Helfern und dem ORF für dieses Format und dass das schnell online ist
Nein! Die stehen dort nur im Weg und stören jene, die was tun
Wenn du glaubst der ORF würde dich hier seriös und investigativ informieren, dann bist du auf dem Holzweg. Die verschweigen wichtige Hintergründe dieser Wetterkatastrophe.
wozu ist das nötig, dass das schnell online ist.
ORF abdrehen, braucht kein Mensch.
Kamera und Mico gegen Werkzeug tauschen und mithelfen!!!
@@boakonstrukteur Wieso sollte man hier kritische Texte schreiben?
@@HeiMidEi diese Infos sind sicher seriöser als Leute die einfach so herum filmen, keine Medienkompetenz haben und unreflektiert Kommentare abgegeben
Vielen herzlichen Dank an alle Einsatzkräfte und viel Glück und Kraft den Einheimischen!
Natur im Gefängnis sucht sich seine Freiheit . Natur holt sich das , was Natur braucht . Der Mensch holt sich immer alles .
Dir ist schon klar, dass du auch Teil der Natur bist. Genauso wie der Biber, der einen Damm baut.
An alle Einsatzkräfte: passt auf euch auf und kommt gesund nach Hause!
Wir in Deutschland bekommen auch einstürzende Brücken ohne Hochwasser hin. 💪 #Carolabrücke
🙄 Die gab es in Österreich und anderen Ländern auch schon.
Dieses zynische Gelaber um Deutschland geht mir so was von auf den Senkel.
Also ich hab in Wien schon Einstürzende Neubauten gesehen. oh warte... die kamen ja auch aus Deutschland. Geiles Konzert wars trotzdem. 😋
@@liquidminds Stimmt hab ich ganz vergessen. Bei den Österreichern kommen alle fails aus Deutschland oder sonstwo niemals von Ihnen selbst😜
Das tut mir für die Menschen unendlich leid. Ich stelle mir so etwas ganz schrecklich vor.
Es ist echt traurig zu sehen, wie Natur so viel Chaos anrichten kann. 😢 Aber die Solidarität ist schon beeindruckend! Es zeigt, dass wir in Krisenzeiten zusammenhalten können. Hoffe, dass alle Betroffenen bald wieder auf die Beine kommen! 🙏🌊
Gott sei mit euch und beschützen 🙏🙏🙏
Das ist einfach schrecklich, auch wenn die Feuerwehr und sonstige Helfer Großartiges leisten. Mir tut jeder leid, der von dieser Katastrophe betroffen ist. Ich wünsche allen viel Kraft. Grüße aus Bayern.
Danke für den Beitrag! Im Titel ist das Datum falsch...
Wieso?
Noch ein paar Jahre und an einem Fluss wird kein Haus mehr stehen können.
Man baut auch keine neuen Wohmungen. Die Meerespiegel sinken immer mehr ab, weil das ganze Dunstwasser abgesaugt wird und weiter verteilt wird. Und egal, wo man sonst die Wasserdünste absaugt und verteilt.
Dann sollten wi weiter munter Menschen ins Land lassen…
Immer mehr Überschwemmungsgebiete, sprich freie Wiesen und Flächen werden und wurden zubetoniert/verbaut. Kein Wunder - wo soll das Wasser hin?
Es tut mir so leid und ich hoffe,dass wir Alle es überlegen Auch ich habe Angst,denn wir wohnen circa 3 km Luftlinie von der Oder entfernt
❤🙏🏼
ES. TUT MIR SO LEID MIT DEN MENSCHEN !!!!!
Zib vom 29.9.? Ist das foreshadowing?
Hmm ❓️
ZIB 9 vom 29. 09. 2024 ... Das ist aber erst in der Zukunft
Dann können wir uns immerhin drauf vorbereiten 👍🏻
Schon wieder das Kamptal - die sind doch vor 15 - 20 Jahren schon einmal völlig untergegangen - da kann ich mich noch gut erinnern. Hat man nichts daraus gelernt oder ist es einfach unabwendbar, wenn so viel Regen fällt?
Riesen Respekt an alle, die hier unerbittlichen Einsatz leisten.
Hätte man seit damals nichts getan, wäre die Lage dort heute noch sehr viel schlimmer.
Vor fast genau 22 Jahren war das verheerende Hochwasser, im Gegensatz zu damals ist aber jetzt vorab viel besser kommuniziert worden, die EVN kontrolliert das Wasser über den Stausee Ottenstein besser und nicht zuletzt hat der Kamp seitdem mehr Flächen zur Ausbreitung zurückbekommen (Stichwort Renaturierung). Zudem ist der Regen etwas sanfter und verteilter gefallen, aber trotzdem alles in allem eine unangenehme Situation ...
@@Christoph1111 Stimmt schon - aber diese Region ist fast schon regelmäßig dran ...
Danke an die Feuerwehr und andere Hilfskräfte. 😊
Wenn man es verlernt mit der natur zu leben, wird die natur sich auch irgendwann das leben zurück holen.
alles gute allen betroffenen und hoffentlich lernt man mal davon
da der klimawandel schon da ist braucht es viele viele renaturierungsbecken. damit könnten die schaden minimiert werden.
und, und und. Wir müssen uns ja auch vor Hitze schützen in Städten. Stromleitungen bauen. Wärmepumpen installieren. Solar auch.
Das alles wird mit Steuergeld bezahlt - genau wie die Schäden. Wie auch sonst?
In 5 Jahren sind wir pleite, bzw haben eine Inflation, die dem gleichkommt.
Schlechte Planung + dumpfe gleichgültige Bevölkerung. Änder das mal innerhalb von 10 Jahren....
Denke nicht
Geoengenerring mit chemtrails und haarp wirkt!!
@@edeltraud2464 ja, da ham die Amis (es gilt NATÜRLICH die Unschuldsvermutung) wieder ordentlich mitgeholfen, damit vor der Wahl wieder alle Medien und Politiker laut nach der sinnlosen CO2-Steuer rufen können und damit die Leute ausbeuten können. So, als wenn irgendwelche CO2-Steuer-Zertifikate am Wetter irgendwas ändern würden. 🤣🤣🤣
@@edeltraud2464 Bitte den Unsinn hinterfragen.
Vorbeugen ist immer besser als Heilen.
ist ihnen im klaren wie viel das kosten würde?
Deppert reden ist immer einfacher als was tun..
@@EclipsixGaming schneidet man das Krebsgeschwür ab oder probiert man den Krebs im 4. Stadium zu heilen?
@@EclipsixGamingWeniger wie das Leben von den Verstorbenen
3:50 min: 60 mL wären schön!! Viel Gesundheit den Betroffenen!!
Der Michael Bauer macht einen sehr guten Eindruck. Solche Leader sind unbezahlbar.
War zwar unterwegs am Freitag aber 2 Wochen hab ich auch noch nie versofn! 29.09.2024?🤔🍻😂
oida so lang begleitet uns das Hochwasser.. 29.09.2024... Wo habt ihr die Glaskugel ?
Das Bundesheer reist in die Zukunft um das Hochwasser zu bekämpfen. Das nenn ich Einsatz!
Schießen die aufs Wasser oder was wollen die machen ?
@@Robin_PolarsternDas Bundesheer hat schweres Gerät um Schutzwälle aufzuschieben und hällt ein Kontingent an Sandsacklagern für Katastropheneinsätze bereit du downy
@@Robin_Polarstern Kein Hirn? Die helfen der Feuerwehr.
@Robin: Was bist du denn für ein Grünschnabel, dass du solchen dünnsch...s von dir gibst.
Das Heer macht weitaus mehr Dinge als nur rumschießen. Alle Heere in und aus Europa sind hauptsächlich mit Katastrophenschutz beschäftigt.
Einfach mal weniger dumme Ami-Filme schauen, dann klappts auch mit der Nähe zur Realität wieder!
@@Robin_Polarstern? Bist du dumm ? Hast du in der Schule aufgepasst als durchgenommen wurde was diverse Einsatzkräfte schaffen und machen ?
Für die Haushaltsabgabe blickt der ORF sogar in die Zukunft.
29. 9. 24
wenigstens lohnt sichs! :)
Unglaublich 😢...wie kann so was sein
Überschrift kontrollieren hat da die KI wiedermal halluziniert und irgend ein zufälliges Datum eingefügt oder Qualität kostet noch mehr Haushaltsabgabe?
Na hoffentlich gibt die Regierung unsere Steuer nicht für Kriegsmaterial in der Ukraine oder für sonst einen Schwachsinn wie Rüstungsmaterial aus !!! Helft den Menschen im Land
Geld nur noch für diejenigen, die eingezahlt haben.
Wahnsinn
🙏🏼🍀
Na gsd wollt die ÖVP gegen das Renaturierungsgesetz stimmen
Gute Besserung an alle Betroffenen und die österreichische Regierung😥😔. Wir sind immer bereit zu helfen🤝
Zum Thema Kläranlagen: Kläranlagen werden bei Hochwasser (leider) regelmäßig überflutet. Das ist praktisch fast immer ein Nebeneffekt von starkem Hochwasser..
So nah am Wasser zu wohnen und leben, ist schon schön und reizvoll. Muss ich echt sagen, wenn man nicht weiß, daß Wasser Platz benötigt 🙄
Was bist du für einer
Sollen jetzt alle Menschen weltweit vom Wasser wegziehen ?
Wohnte und wohne man an der Adria direkt am Meer, und das seit Jahrhunderten schon. Wie schön, dass so was Ähnliches nicht mal noch nie passiert ist. Ah ja, wir haben Klimawandel, wenn auch wissenschaftlich nicht nachgewiesen ist.
ist halt billg, so ein Haus…
Nachdem so was in Zukunft wohl an Häufigkeit und Intensität zunehmen wird wäre es besser die Leute umzusiedeln in Gegenden die weiter weg vom Wasser sind, natürlich mit Hilfe des Staates, es wurden soviele Milliarden bei Corona Sinnlos verschleudert dass da dafür genug Geld da sein müsste.
Ich verspreche ... ich wiederhole ... ich verspreche ... Dann lief die Badewanne voll ... 😮
Haarp 😢😢😢
Also BEI MILLIONEN FACHARBEITER WO SIND DIE LASTWAGEN UND DIE DA HELFEN?!
Gibt es schon ein Konto für die Katastrophenhilfe?
😮🤦
🍀🕊
Berichterstattung aus der Zukunft :D 29.9 aka 16.9
Ja dem lieben Gott wird es irgendwann zuviel mit uns komischen Menschen.
Allen Betroffenen und den Helfern viel Kraft.
Das hat mit Gott nichts zu tun, geoengenerring mit chemtrails und haarp wirkt!!
3:14 "Segunde" LOL
Die Wiener mit ihrem Dialekt.
"Blegghog" find ich ja besonders sympathisch :)
Ich war doch nur ( 16.09.24 ) Quellwasser zu holen 🥺
Und plötzlich der 29.0924 ?
Es gibt bessere Orte für einen Bericht, als mitten auf der Bahnschiene. Kinder sehen so etwas auch im Fernsehen und erkennen dann folglich keine Gefahren durch Züge.
Buhu.
Das nennt sich dann eben natürliche Auslese.
Danke für deinen super Kommentar Herr experte
60 mililiter..............ein wahrer experte LOL 60mm pro qm wäre richtiger
Es war fast 5 mal soviel!
Hauptsache der Reporter steht im Gleisbereich! Auch wenn der Zugverkehr steht, tolle Vorbildfunktion...
😳das ist schon eine Menge an Wasser was da runter kam bzw kommt
3:50 "Etwa 60 Milliliter Niederschlag sind zu erwarten." 😜
Die Jacke vom Reporter ORF NÖ
😂😂😂
😢
Warm weather coats?
Bin mitten im epizentrum. Alter mein puls is konstant 90
Wirklich? Die ZIB fand am 29.09.2024 statt obwohl wir heute erst den 16.09.2024 haben? Wie geht das denn?
Mögt ihr euch keine Hifle aus dem Ausland holen?
Ne, kein Problem, geht schon, die packen das schon.
Feuerwehren aus ganz Österreich helfen mit! Es wäre nett,wenn Migranten auch mithelfen würden! Sandsäcke füllen etc dann beim Aufräumen helfen! Als Dankeschön ,dass sie aufgenommen wurden!
Mittagessen Wünsche ich es Euch allen Familien Glückliche Gewinner
3:49 Mililiter? Du meinst milimeter!
Jetzt kommt erst die Armee, Toll
29.09.2024 ???
Jeder Sommer Zeit müssen Wir beim jeder Sicherheitskräfte Hoch Wasser kümmern
Hilft der Nachbar Deutschland?
die sind pleite! keine Kohle mehr. Alles in Waffen gesteckt und verschickt. zu viele Masken, Tests und Injektionsbrühe gekauft. Zu viel nach China und nach Peru geschickt. Keine Steuereinnahmen mehr, zu viele Betriebe ausgesiedelt; Alles leer.
29. 09. 2024 ?
Arme Menschen.. Man darf gespannt sein, ob die Regierung der Bevölkerung tatkräftig helfen wird oder ob die Zuwanderer doch wichtiger fürs Land sind😢😅😂
Donau wieder blau machen!
😮
Macht die Grenzen dicht. Das hilft. 😂
Dämme brechen oder werden gesprengt
Schon von Haarp ,gehört ⁉️⁉️⁉️⁉️⁉️⁉️⁉️
Haarp ❓️❓️❓️❓️❓️⁉️⁉️❓️❓️❓️⁉️⁉️⁉️
Wo ist die Dürre
Welcher Fishe Art & Holz haben Sie schon gestesten...................................?
Ist der Züge nicht mehr Vorbeikommen........................................................? Extras Obermeister zum Überleben Übungen müssen
Am schlimsten ist die Naivität in den Kommentaren😂
Das Wetter zu steuern, um nachher von Klimawandel zu reden. Bester simcity2000 Trick.
@@soundlinkzach wie wird denn das Wetter gesteuert? Und wie unterscheidet man „gesteuertes“ Wetter von natürlichem Wetter?
Ja wir steuern das Wetter indem wir den Klimawandel verstärken und beschleunigen.
,wenn der Himmel mit Streifen verschönt wird, ist Kinderwettertag, hat das Fernseh den Kindern mal erklärt und Sie belogen. Eine Dame 95 Jahre, sagte zu mir, schau mal immer wenn die Flugzeuge in die Wolken fliegen, lösen die sich auf,deshalb gibt es auch kein Regen mehr, nach einem warmen Sommertag.
@@theMelvinShowganz einfach, du, ich und millionen andere befördern durch ihren Lebenswandel immer mehr Treibhausgase in die Atmosphäre. Diese erwärmt sich dadurch, in dem sie Sonnenenergie speichert, und bindet somit viel mehr Feuchtigkeit, die irgendwann abregnen muss. Auch bekannt als die Clausius-Clapeyron-Gleichung.
Gleichzeitig reduziert sich der Temperaturunterschied zwischen den Polen und dem Äquator, was den Jetstream vermindert und damit bewirkt, dass solche Regengebiete langsamer abziehen können. Damit beeinflussen wir alle das Klima global und das Wetter lokal.
Nur ein paar cerebral herausgeforderte machen gern eine geheim-elitäre Macht für solche Phänomene verantwortlich, um sich mit unhaltbarem Bllsht mehr oder eher weniger galant aus der eigenen Verantwortung zu stehlen.
@@theMelvinShowgeoengenerring mit chemtrails und haarp wirkt °
Es wurde doch gewarnt. Ich habs 100x gehört, dass ein Extremes Hochwasser kommt..!!! Hä warum wurden keine Vorbereitungen getroffen???
vielleicht wurden ja welche getroffen? aber zu wenig?
Vielleicht ist kein Steuergeld da, für sowas, weil die Politiker (nicht alle aber viele) unser ganzes Geld für anderes sinnloses Zeugs ausgeben, besser gesagt mit allen Gliedmaßen zum Fenster raus werfen
Angenommen, die Menschen würden sich selber verwalten, dezentral, ohne Steuergeldverschwendung und ohne Korruption... ich bin sowas davon überzeugt, dass die Menschen, je nach Region, das Steuergeld viel sinnvoller einsetzen würden! ich bin überzeugt, es würde niemand unter einer Brücke schlafen müssen und es würden überall, wo nötig, ausreichend Wasserschutz (in jeder erdenklichen Form und Art) errichtet werden
Wurden ja getroffen,die Menschen beim Kamp haben ihre Häuser vorher abgedichtet! Nur alles kann man nicht kontrollieren,Wasser kann man nicht aufhalten!
vetum pauz. jam sa zgjate pauza disponimi i imi se sa prishni mah prishni disponimin.
katastrophe
Bericht über Hochwasser, auf trockenen Eisenbahnschienen
Der niederschlagsärmste Sommer seit 125 000 Jahren!
Ja. Dadurch kann der Boden besonders wenig Wasser aufnehmen. Und dann kommt alles sturzbachartig. Ergebnis: Überflutung.
Gott Schützt Euch alle🙈🙈🙈❤🖒
Und das alles durch die Ukrainer
Das musst du mir erklären.
Warum wird die Bundswrhr in de..und das Bundesheer in Österricj nicht vorher zum Abfllen und bereizs vorher die Sandsäke angebracht
Das haben sie in Österreich ja schon gemacht vorher!
Nee lasst das mit helfen... Helft lieber der Ukraine 😃
Leute stehen auf Dächern, 300 - 400 Personen wurden mit dem Hubschrauber gerettet, obwohl Tage davor etliche Warnungen rausgegangen sind, die man anscheinend nicht ernst genug genommen hat. So bindet man Einsatzkräfte, die wo anders gebraucht werden. Man hätte viel früher evakuieren müssen.
wären Sie freiwillig vorher geflüchtet?? echt? wie oft lagen den Wetterprognosen schon falsch?
Es gab Warnungen aber keinen Evakuierungs Bescheid oder wurde eine Gefahrenzone wurde auch nicht ausgerufen. Und wo sollen die Leute hin, ganz NÖ war ja von Unwetter betroffen.
Es gibt da Überschwemmungen ,wo es noch nie so arg war! Weit weg von grösseren Flüssen! Das kann niemand voraussehen!
@@annahauer1333 Blödsinn. Viele Modelle haben enorme Regenmengen vorhergesagt für spezifische Regionen. Kachelmann hat durchgehend von 400l/m2 berichtet und das Tage bevor es angefangen hat zu regnen. Das war alles voraussehbar. Während der Wetterbericht im NÖ Landesstudio nicht mal erwähnt hat dass es zu Hochwasser kommen könnte. Komplettes Medienversagen.
@@HeiMidEi Wenn eine Behörde auf Basis von Wetterdaten eine Evakuierung veranlasst hätte, wäre ich dieser gefolgt, ja. Da geht es darum Menschenleben im Vorhinein zu schützen und eben zu vermeiden dass man sie von den Dächern mit Hubschraubern abholen muss.
Keine Bilder. Langweilig !
Lasst die Bieber frei
ORF wird´s nie raffen ... 29. 09. 2024??? für sowas muß ich auch noch zahlen ....
was schon wieder ein Jahrhunderthochwasser, war des letzte nicht vor ca. 20 Jahren.. die Jahrhunderte werden immer kürzer.