Wsl#40 Jetzt haben wir bald alle durch! New Holland T7.300

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 10 окт 2024

Комментарии • 19

  • @Daniel-d5n5t
    @Daniel-d5n5t День назад +10

    Es gibt bei allen Dinge , die man hätte besser machen können . Aber das beste Gesamtpaket liefert Fendt und John Deere gleichermaßen .
    Die Entscheidung für eier der beiden Marken konnte ich bei vielen mir bekannten Betrieben die letzten Jahre beobachten .
    Darunter befinden sich nicht nur Landwirte und Lohner sondern auch Baufirmen , die im Straßenbau tätig sind .
    Und das sind sehr Markenoffene Betriebe , die nicht die Fendt o Jonny "Brille" auf haben .
    Sondern bei denen die Wirtschaftlichkeit im Vordergrund steht . Aber da rechnet ja auch jeder anders .

    • @Hannes1256
      @Hannes1256 День назад +2

      Zur Wirtschaftlichkeit gehört allerdings nicht nur die Maschine selber , sondern die Leasing oder Finanzierungsangebote der Firmen. Und natürlich der Service der Händler.
      Ein Bauunternehmer, der eine Mulde von A nach B fährt bräuchte eigentlich nicht den ganzen elektronischen Schnickschnack, den die ganzen neuen Trecker mittlerweile drin haben.

    • @Daniel-d5n5t
      @Daniel-d5n5t День назад +1

      @@Hannes1256 Die Finazierung und alles was du erwähnt hast , sind doch teil des Gesamptparkets . Ich habe ja auch geschrieben , das da jeder anders rechnen tut / muss.
      Und so ziemlich alle Marken bieten unterschiedliche Ausstattungspakete an , so das der Schlepper der nur vor einer Mulde laufen soll . Wenn man sich für einen Fendt entscheidet ja nicht unbedingt ein Profi + sein muss. , dürfte aber auch allen klar sein .

    • @Hannes1256
      @Hannes1256 День назад +1

      @@Daniel-d5n5t Ja. Das stimmt. Leider haben die meisten neuen Trecker selbst in der abgespeckten Version immer noch viel zu viel unnötigen Schnickschnack, den viele garnicht brauchen.

  • @floriangriesbeck7399
    @floriangriesbeck7399 День назад +3

    Wieder toll erklärt. Sehr objektiv...
    Trotzdem hoff ich auf Pumas😊
    VG

    • @johanneszillgen
      @johanneszillgen  День назад +1

      Wenn das Angebot passt, will ich zum Puma nicht nein sagen:)

  • @sebastianmarx7349
    @sebastianmarx7349 День назад +2

    Schönes Video vielen Dank. Das mit dem Tempomat, er bleibt aktiv wenn ich auf das Gaspedal trete hat unser BMW und Opel aber auch. Vielleicht so gewollt wie beim Auto 🤷

  • @user-rt3ni4vy2i
    @user-rt3ni4vy2i День назад +8

    Schön wieder was zu lernen , was ist deine Meinung zu Deutz bitte ?

    • @johanneszillgen
      @johanneszillgen  День назад +3

      Hm… der Deutz hängt schon ein bisschen hinterher denke ich. Vielleicht liege ich da falsch, gefahren bin ich schon lange keinen mehr. Aber drauf gesessen und ja, die Kabine ist schon sehr naja, nicht schön😄 dann noch die außenliegenden Scheibenbremsen und andere sonderbare Lösungen.

    • @lennartschmal7468
      @lennartschmal7468 19 часов назад

      @@johanneszillgen Moin.
      Wir haben einen 6215 TTV und ich muss da schon zustimmen. Gibt mehrere contras, aber auch einige Pros.
      Du sprichst die Scheibenbremsen an, die sehe ich tatsächlich als Vorteil. Weniger Verschleiß an den aufwendig zu tauschenden innenliegenden Bremsen und mehr gewicht auf der Vorderachse. Die Kabine ist extrem in die Jahre gekommen. Es fehlt Federweg und es gibt zu wenig frei belegbare Bedienelemente. Der Bordcomputer und das Lenksystem haben sich aber sehr gemacht wie ich finde. Topcon RTK ist auf jeden Fall auf hohem Niveau.
      Ich denke für uns passt der Deutz aufgrund vom Preis gut zum Betrieb, wir können über die Fehler gut hinwegsehen. Das ist aber sicher nicht für jeden so.
      VG

  • @alffred4021
    @alffred4021 День назад +2

    Warum gibt es so viele Traktorenmarken, weil es eine Nachfrage dafür gibt / Punkt, Komma, Aus 🇨🇭😇

  • @martinauburger5072
    @martinauburger5072 День назад +3

    Schönes Video, alles gut erklärt! Verfolge Euch schon länger, und bin begeistert, was ihr alles erklärt und auch handwerklich zaubert (siehe euer Wagen-Projekt)
    Habt ihr einen Deutz-Fahr Händler in der Nähe? Würde er evtl. auch in Frage kommen?
    Mach(t) unbedingt weiter so! Großes Kompliment!

    • @johanneszillgen
      @johanneszillgen  День назад +1

      Direkt in der Nähe nicht, aber ähnlich weit entfernt wie der Claas Händler. Die Entfernung zum Händler ist aber nicht unbedingt der Grund das der Deutz eher nicht in die engere Auswahl kommt;)
      Ich denke Deutz müsste bei der Serie 8ttv viele Punkte überarbeiten um interessant zu werden… die Motorhaube können sie aber so lassen, die sieht gut aus.

  • @PRG1396
    @PRG1396 День назад +2

    Jetzt habt ihr ja schon einige Trecker da gehabt, gibt es denn schon eine Tendenz welche Marke es wird!?

    • @johanneszillgen
      @johanneszillgen  День назад +1

      Hm… ich bringe in einem der nächsten Videos mal eine Zusammenfassung meiner Gedanken zu den Schleppern. Aktuell wollen wir keinen der Schlepper, die wir bis jetzt da hatten, ausschliessen. Andere Traktoren in der Klasse ( MF, Valtra, Deutz) kommen aber nicht in Frage, warum sag ich aber auch noch.

    • @PRG1396
      @PRG1396 День назад

      @@johanneszillgen Danke für die ausführliche Antwort🙏🏻
      Ich bin gespannt was dabei rauskommt👍🏻

  • @JD-kr2kd
    @JD-kr2kd День назад +3

    Ein Schlumpf trecker.

  • @Lemmi7810
    @Lemmi7810 День назад +8

    Also New Holland ist für mich echt mit ganz unten in meiner Liste. Die Dinger sind pottenhässlich und taugen tun die auch nicht viel. Meine Meinung. Die alten Ford aus den 90ern fand ich ganz ok noch. Aber die alten TVT z.B. waren schon die letzten Luftpumpen und die alten 8000er fingen immer an zu hüpfen, aber Sound hatten die ja. Generell fand ich damals die Trecker noch ganz schick, so um die Jahrtausendwende und 2000er aber die neuen Modelle sind überhaupt nicht mein Geschmack. Also muss jeder selber wissen, aber ich bleibe dabei, dass für mich John Deere und Fendt den ersten Platz teilen. Bei Mähdreschern sieht das wieder ganz anders aus. Da ist New Holland eigentlich schon immer ganz stabil gewesen.
    Grüße 👋

    • @JD-kr2kd
      @JD-kr2kd День назад +2

      Ganz deiner Meinung 👍