1999 hab ich die erste SV650 gekauft. Und 2017 hab ich mich in die neue in Weiß blau verliebt und gekauft. Nach nunmehr 36.000 + km immer noch pure Freude. Und völlig ohne Probleme. Ich fahre nur Landstraße und da schaffe ich es nicht, sie mehr als einige wenige Sekunden auszuquetschen. Oft stehe ich vor anderen schönen und reizvollen Mopeds. Dann frage ich mich immer, ob die doppelt so viel Freude machen, kosten ja schließlich auch oft das doppelte oder gar das dreifache. Für mich ist die Antwort klar. Ich freue mich, dass Suzuki noch so tolle und preiswerte Motorräder anbietet. Sonst könnten Normalverdiener sich kaum noch ein neues Moped leisten. Mal ganz ehrlich : 18 T€ und mehr für ein Hobby, das können sich nicht alle leisten. Danke, dass 1000PS auch mal was aus dieser Preisklasse berichtet. Ich würde mir wünschen, dass Motorräder mit dieser Leistung nicht immer als Einsteigerbikes bezeichnet werden. Meine 2017 SV hat mit 76 PS die Leistung der seligen Z900 aus den 70er Jahren. Das war das Leistungsmonster und der "Witwenmacher".
Genau! Wegen dem ewigen Einsteiger Gequatsche habe ich mir 2916 eine 1200 er Honda vfr gekauft. Seitdem fahre ich immer weniger Motorrad, weil so ein unhandliches Motorrad einfach nicht so einladend ist. Gerade im Alltag war meine alte 600 er viel angenehmer. Motorrad-Tester wollen halt immer volle Leistung, aber im Alltag braucht man das einfach nicht.
Vor 30 Jahren waren Einsteigermotorräder 27 PS Maschinen. Heute wird masslos übertrieben in allen Segmenten. Die Suzuki SV 650 ist einer der letzten Motorräder mit Seele !
@@gerhardspeer5230 Genau. Mein Einsteigerbike war eine Yamaha RD250, Bj.1975 mit 27 PS. Empfinde 650ccm mit 76PS als gesunde Mittelklasse mit ordentlich Bumms. Mehr brauche ich auf der Landstraße nicht. Wenn ich in die Alpen möchte als Norddeutscher kommt sie auf den Anhänger. Und Vorort bin ich dann mehr als ausreichend motorisiert. Meine selige Transalp 650 mit 53 PS reichte mir mehr als 6 Jahre und knapp 50 tkm.
Die SV mit dem großen 2 Zylinder aus der V-Strom 1050 mit 107 PS und dem Drehmoment, das wäre der Hammer. Tolle Maschine, aber bisschen zu schwach. Wer mal ne 1000er gefahren ist, will keine 600er mehr. So gehts mir zumindest. Aber trotzdem, ein gutes, einfaches, ehrliches Bike für den kleineren Geldbeutel, aber mit viel Fahrspaß.
@@leoflag853 Ich bin zwar nicht der gefragte aber ich würde dies als SV650 Fahrer bzw. Generell als Motorradfahrer beantworten. Ja es wurden sicherlich alle Wartungen und Service gemacht. Ventile checken ist bei der Laufleistung Existenzgrundlage und vom Flüssigkeitswechsel will ich gar net anfangen. Aber 170000 km ohne pflege kommt kein Motorrad auch keine Suzi.
Ich war auf der Suche nach einer Mittelklasse-Maschine und habe mich beim Probefahren total in die SV verliebt. Die Mt-07 wäre zwar auch ne Option gewesen aber die Optik und das nach hinten versetzte Display fand ich einfach grauenhaft. Nächste Woche wird die Suzi in Weiß/Rot beim Händler abgeholt und ich freu mich schon wie ein Kind auf Weihnachten. Kann garnicht verstehen was manche gegen das Bike haben aber wie heißt's so schön:" Jedem das seine".
Ich gratuliere dir! Ich hatte seinerzeit auch alles in dieser Liga durchprobiert und verglichen, sie war und ist mEn in Summe(!) der Geheimfavorit in dieser Liga. Alles Gute, du wirst sie lieben, das geht gar nicht anders.
LED in den Scheinwerfer, aktuelle Standard-OEM Blinker drauf, ein paar Plastikteile geringfügig ändern, neue Lackfarben und Suzuki kann die noch ein paar Jahre verkaufen. Man vergißt immer, dass Motorräder tatsächlich nicht jedes Jahr neu erfunden werden. Wenns gut fährt und Spaß macht, ist alles gut!
Mit aktuellen Reifen macht vermutlich alles ab Baujahr 2000 noch einen riesigen Spaß, wenn man wirklich Freude am Fahren hat und Motorradfahren nicht nur als eine Art Selbstdarstellung betreibt.
Amen Habe mit meinem Vadder mittlerweile ne kleine Sammlung zusammengesammelt. Das jüngste Moped ist meine KTM 950, alles andere ist 21 + Jahre alt.Und große Überraschung: Die fahren auch alle und machen auch riesen Spaß. Viele Fahrer heute ignorieren ja leider schon alles was kein ABS, Traktionskontrolle, Einspritzung und Arschheizung hat...
Habe letztes Jahr mit 43 direkt Klasse A gemacht und mir Mitte März eine gebrauchte 2019er SV gekauft ... mit rotem Rahmen ... Leute! Ich bin verliebt! 😍 Absolut zufrieden!
@@bertholdg.6936 Exakt! Perfekte Farbkombination! Wollte mir alle Zeit der Welt nehmen und jede Menge Probe fahren ... war weder auf eine Marke noch auf eine "Art" fixiert ... Z650/Ninja oder Vulcan S, CB...oder CBR650 R, Versys oder VStrom, MT07 oder Trident ... oder oder oder Dank Covid waren die Läden im Herbst aber wie leer gekauft bzw kam nichts nach. Dann noch der Winter und die späte Anmeldung der Vorführer im Frühjahr ... also ungeduldig auf's Bauchgefühl verlassen und eine gute Wahl getroffen. Ich fühle mich sehr wohl, werde bestimmt auch mal die ein oder andere Probefahrt machen ... muss ja nicht die letzte Maschine sein; ist aber eine tolle Erste!
@@stefanschafer8441 ... ich rate dir ... investiere in ein besseres Fahrwerk und du hast die beste 2te ... ... Wenn du sie hergibst, wird dir irgendwann etwas fehlen ...
Mir wär der LC4 in jeder Hinsicht lieber... Und des auch nur, weil der LC8 den mit über doppelter Leistung sowas von zerflexen dad... Also KTM muss nen Topf raus nehmen, damits überhaupt vergleichbar werd... ^^
@@mattis9585 Meine Motorräder hab ich zum Hobby... Zum emotionslosen km abspulen hab ich nen Diesel mit schon 170.000km ohne Probleme... Und meinem LC4 und meinem LC8 geht's blendend... * Holzklopf *
Wer braucht Schickimicki zum Fahren? Da interessiert mich das Fahrgefühl und der Blick auf Die Straße. Da brauchts keine fullcolor TFT, LED rundum, etc. Wozu auch?
Ich hatte das Vorgängermodell in Neuseeland als Leihmotorrad, war mit Givi Seitenkoffern,Topcase und Frau hinten drauf trotzdem unheimlich handlich und für die 2000km Tour einfach schön. Ich hatte bei Regen noch nie so ein gutes Gefühl für's Vorderrad. Manche mögen sagen, die Kiste ist langweilig und das Fehlen elektronischer Zauberei ist schlecht. Mir egal, für mich ein tolles Bike, mit dem ich gern wieder unterwegs wär. Der Sound war super, das Ding hatte immer genug Schmalz, um uns zu bewegen, ohne irgendjemand in irgendeiner Situation zu überfordern. Eines der letzten ehrlichen Moppeds. Die muss ich mir unbedingt gebraucht besorgen, bevor Suzuki den kleinen V2 begräbt. So was wird in Zukunft wohl nie wieder gebaut :-(
Fahre die SV seit 5 Jahren, fast täglich, bei jedem Wetter. Ersetzt mir den zweit Wagen. Bin vollkommen zufrieden. Seit zwei Monaten habe mir 1200 Monster S zugelegt. Auch klasse V2. Alle fragen mich ob ich Suzi verkaufe ? Niemals!!!
Ich habe eine 18´seit 3 Jahren. Nicht das kleinste technische Problem in der Zeit übrigens. Und ich merke mehr und mehr das ich hier einen echten, unvergleichlichen Klassiker fahre. Es ist natürlich ein Bike welches Einsteiger fahren können, aber es ist kein Einsteiger Bike. Als erstes Motorrad, welches man möglichst schnell gegen was "besseres" eintauschen will ist das wie Perlen vor die Säue geworfen, wenn ich das mal so sagen darf. Was sie da für ein tolles Teil hatten merken fast alle nach so 10 Jahren und wünschen sie sich zurück, zur Überprüfung einfach mal ein paar Ex- Besitzer fragen. Wie schon gesagt wurde, kauft sie euch jetzt, so etwas wird es nie mehr geben!
... du hast ja sowas von Recht ... ... wenn jemand mehr will, dann bitte nur in ein besseres Fahrwerk investieren, ja nicht was anderes vermeintlich "besseres" kaufen ... da kommt nix.
@@Max-fg8yu Weil auch Suzuki leider für die 650er Klasse einen Reihenzweier entwickelt. Und neue Motorenkonzepte werden in Zukunft wohl kaum noch entwickelt. Mit Glück gibt es vielleicht noch mal einen kleineren V4, ansonsten werden wir uns wohl mit 2,3,4 Zylinder Reihenmotoren begnügen müssen.
Ich bin Fahranfänger und habe mir aus diesem Grund die SV 650 Baujahr 2021 in mattschwarz blau geholt. Für mich ist sie perfekt. ich habe so ein vertrauen in die Maschine und jedesmal muss ich grinsen wenn ich auf der Maschine sitze :)
Man muss auch immer bedenken, dass nicht alle diese MT‘s und Z‘s schön finden. Im Gegenteil. Und da ist diese SV wohltuend für die Augen, mit dem Rahmen und dem V2 echt ein schönes Stück Motorrad. Schade, dass es die so nicht als 1000er gibt
Fahre noch die 1. Generation (ja man, Vergaser :D) und bis auf ein ABS wüsste ich nicht was mir an diesem Bike fehlt. Geiles Ding für (fast) alle Lagen.
ich schaue gerade nach meinem ersten motorrad und habe im netz eine 2000er (vergaser) gefunden. taugt die was als zuverlässiges erstes bike oder eher nur was für profis?
Das habe ich beim Schaaf auch gelernt, dass es nicht viel mehr braucht als eine alte CB500 um richtig Spass zu haben. Bei mir ist es aber dan auch der oben beschriebene V2 in der SV geworden.
Ich hab den Koffer die Tage als Leihmopped bekommen. Schön zu sehen wenn die eigene Erfahrung einem sofort die gleichen Gedanken ins Hirn zaubert wie den Cracks von 1000Ps. Vorweg. Bedenkt man das sich Fahrrad/E-Bike Preise von 4000-6000€ als normal etabliert haben, finde ich ein Motorrad mit 70PS zu dem Preis echt Bombe! Der Motor ist ein Traum. Von unten bis oben. Sound, Ansaugsound. 1+! Fahrwerk lenkt ehrlich gesagt sehr zäh plus früher Anschlag beim wenden. Bodenwellen werden fix zum Katapult, Lenker viel zu schmal! Dafür schnürt sie wirklich absolut Suzikonform durch die Kurven. Das hab ich so auch nur bei Suzi erlebt. Und Vaulis Punkt, sie macht wirklich nix unerwartetes, 100%. Das Display ist bei Rückenlicht unlesbar. Und, mein Gedanke war, der Händler hat mir eine Maschine von 2006 gegeben. Huch, ist doch 2021. Designtechnisch mit den Schaltern hat sich zu meiner GSF1200S nix geändert. Dafür kann man mit Erfahrung den Hobel echt straff scheuchen wo das E-Bike bei 45 spätestens Schluss macht. Stark
// _gibt`s ein besseres/ehrlicheres Motorrad für den Alltag?_ _Kaum._ _Günstig, kräftig, zuverlässig, einfach zu fahren._ _Schon möglich, dass sie langsam in die Jahre gekommen ist._ _Trotzdem: als Gesamtpaket ist sie nur schwer zu toppen._ _Diese SUZUKI erfüllt ihren Zweck, das wofür man sie kauft, nach wie vor sehr gut._ _Und sie ist wirklich ausgereift_ _Wer mehr Leistung, mehr Elektronik, oder mehr Prestige will, muss sich dann halt was anderes holen._ _Das kostet dann aber auch mehr._
Ich habe das 16er Modell der SV und ich bin immernoch sehr zufrieden mit ihr :) Knapp 30 000km gefahren und keinen einzigen Ausfall gehabt. Ein rundum tolles Moped, sowohl für Einsteiger als auch für Erfahrene.
Schönes, informatives Video zur Suzuki! Erleichtert mir die Entscheidung, mir eine SV zum Start zu holen nach meiner Aufwertung auf den deutschen A2 Führerschein! Vielen Dank an der Stelle! :)
Schön, dass endlich wieder einmal ein Brot- und Butter Motorrad vorgestellt wird👌 Über den Halogenscheinwerfer kann man darüberherziehen? Nein, der ist ein Traum! Wenn mal die Birne das Zeitliche segnet; Alte raus, Neue rein- und funktioniert wieder! Versucht das mal mit einem LED-Scheinwerfer... Ah stimmt, die Legende sagt, dass diese ewig halten😉
@@ElCoco1984 Ja, heller wohl, nur wer Fährt in der Nacht seine Tour, ja es kommt mal vor das es Nacht wird bis die Tour zu ende ist, aber eher selten. Die aussage, dein Moppet ist ja echt super schön wegen deinem Led Licht, hab ich auch noch nie gehört.
@@johnsmidd2105 Hi, mit Sicherheit ist bei Nacht die LED Lampe besser. Wenn Sie halt gerne bei Nacht fahren auch von Vorteil, plus noch zwei zusätzliche Strahler rechts und links um noch mehr zu sehen, würde ich dann machen wenn ich regelmäßig Nachts fahren würde.
Ich liebe meine SV über alles 🥰 (Bj 2019, die, mit dem roten Rahmen) - davor bin ich kurz die alte SV (Bj 2002) von meinem Freund gefahren. Der Teil mit dem Lenker, dem kann ich nur zustimmen. Durch einen Unfall heuer im April kam der breitere Lenker von Gazzini (761mm - ging sich NOCH mit den Leitungen aus). Passt super für sie. Viel ruhiger auf der Straße. Und dank der niedrigen Sitzhöhe ist die Suzl perfekt für mich Zwerg geeignet 😁 (1,61 m - mehr war leider nicht drinnen 😅)
Als ich 2007 meinen A Führerschein gemacht habe , war die SV650 mein Fahrschulmotorrad !!! Das heißt dieses Bike hat mir die Welt des Motorrad Fahrens eröffnet und deswegen werd ich immer SV Fan sein 😉👍🏻😎
Wir haben letztes Jahr meiner Frau eine SV 650 gekauft. Das ist einfach Perfekt, leicht, aber Kraftvoll, das erste Motorrad auf dem sie keine Angst hat
Ich bin die Gladius gefahren und bin der Meinung das der Motor damals schon das beste war was es in der Preis und Hubraum klasse gab. Wenn jemand ein Motorrad für das ganze Jahr braucht und keine Garage hat ist die Sv auf alle Fälle eine Überlegung wert. Weiter so ihr sei echt Leinwand 🏍️💨
Ich fahre jetzt meine bald 4 Jahre, wahr damit am Nordkapp / Lofoten /Schweden /Norwegen/Österreich/ Dänemark bis auf 2 mal ne neue Batterie ( Selbstverschuldet)Verschleißteile kein einziges Mal im Stich gelassen (36000km) , Für mich ein allrounder Motorrad kann vieles aber nichts perfekt.
Alle machen heute auf retro aber die is echt oldschool 💪 cooles echtes einfaches günstiges robustes zuverlässig kann man eigentlich nicht falsch kaufen
Meine erstes Moped, ich fand sie echt Klasse, war Bj 94, englischer Reimport, ich habe sie bis zum ihrem Ableben (unverschuldeter Totalschaden) geliebt.
Ich liebe meine SV 650, muss aber zugeben, dass ein besseres Licht nicht schaden kann. Der V2 ist einfach ein Traum und mir können die ganzen Reihen-Twins gestohlen bleiben.
Ich hab sie mir gekauft...gerade weil sie so reif ist. Wie ich mit meinen 60 Jahren. Langweilig ist nur der ein oder andere Kommentar hier. Freu mich auf meine Ausfahrten. No show.....only for fun. Denke, werde meine Freude an der SV haben.
Da wirst Du sicher nicht entäuscht. Ich fahre schon seit Jahren eine 2007 SV 650s mit ABS, für mich einer der besten Motoren in dieser Hubraum und Leistungsklasse. Hatte vorher ne 1200er Bandit, und hab den Umstieg nie bereut. Wünsche dir viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
Die SV sieht halt noch wie ein richtiges Motorrad aus, mit klassischem Rundscheinwerfer. Was da teilweise an neuen Modellen mit Alien und Insekten Optik- Design raus kommt ist grauenhaft. Den Gitterrohrrahmen find ich auch leiwand.
@@Meckimesser71 stehe gerade von der Entscheidung. ...1200er Bandit oder SV 650. Vom Druck gehen die doch beide recht gut schon ab 1500 u/m oder? Nur der Sound der SV ist glaube ich cooler. Dafür aber die Bandit komfortabeler, oder? Leider gibt es die älteren SV ja fast nur mit Stummellenker.
@@Max-fg8yu Pauschal ist das schwer zu beantworten: An welchen Baujahren hast Du denn Interesse? Was hast Du damit vor? Fährst du mit Sozius? Wie groß bist Du, ganz wichtig wie ich finde! Ich habe nach dem Umstieg nie etwas vermisst. Die SV (K7) ist leichter, handlicher und deutlich sparsamer als die Bandit. Und als kleiner Mensch (167cm) kommt man mit einer SV deutlich besser klar. In meinem Revier dem Schwarzwald würde ich als Solo-Fahrer die SV der Bandit immer vorziehen. Leistungsfetischisten mögen das natürlich anders sehen. Und ja, im Vergleich zu einem echten V2 wirken Reihenvierer etwas langweilig (meine ganz persönliche Meinung).
@@Meckimesser71 Den letzten Satz darf meine GSX S 1000 als Euro 3 Version mit Serientröte aber nicht hören ;). Selbst der V-Strom 650 Fahrer bei uns in der Familie gibt zu, dass die gut klingt.
Meine schön umgebaute SV 1000 N von 2003 sieht aus wie neu aus dem Laden und beehrt jetzt meine Garage. Bin hin und hergerissen. Verkaufen oder nicht... ist schon ein Hammer Bike, immer noch!
Ein ehrliches Motorrad für ehrliche Rider und keine 200 PS Rakete, wo der „Computer“ fährt, damit der Rider ein gutes Gefühl hat und der „Schnidl“ gefühlt 2 cm länger geworden ist.
Jawohl, endlich a gscheits Brot und Butter Motorradl im Test. Bin die 2006er SV knapp 60.000 quer durch Europa gefahren. Immer Zuverlässig, eine Macht am Berg und nie zu langsam. War a super Gerätl. Wollt dann auf die SV1000 umsteigen hab aber keine passende gefunden. Is dann die Speed Triple geworden.
Eine SV650 ist halt ein "kleines" günstiges Bike ohne viel schnick schnack. Ich finds gut was Suzuki macht, man muss den Leistungswahn (nicht falsch verstehen, meine letzte hat 170PS, das is schon geil) und elektronikwahn ja nicht immer mit gehen. Mein erstes Motorrad war eine SV650s K3 mit Vollverkleidung, das Teil hat echt Spaß gemacht. 3 Motorräder später gabs dann eine SV1000n, beide Motorräder waren tip top. Ich hoffe das Suzuki sich treu bleibt und weiterhin auch die Preise im Blick hat :)
Mit den neuen Mopeds mit jeder Menge Elektonik ist es wie mit einem Gaming Pc. Man will immer das neueste, theoretisch und von Messwerten her bessere, aber eigentlich funktioniert ein alter genauso gut und ohne Einschränkungen. Und die Preise für die Technikbomben sind meiner Meinung nach abgehoben. Die Sv ist sicher ein nettes Moped.
@@Samenotter Hab ne 2020. Fahrwerk hab ich komplett von Wilbers. Federbein das 640 und Gabelfedern mit dem empfohlenen Öl. Angepasst auf mein Fahrgewicht.
Ich bin die vor ein paar Jahren mal Probe gefahren. War mir zu klein und kein Windschutz... Der Händler hat mich dann auf die V Strom 650 gesetzt. Danach gleich den Vertrag unterschrieben. 🙂 Bin die dann ~25.000 km in knapp 3 Jahren gefahren. Ohne Probleme, nix wirklich nüscht dran gehabt. Serviceinterval glaube 12.000 km, da können sich andere namhafte Hersteller eine saftige Scheibe von abschneiden. Jedenfalls finde ich die Suzis sind wirklich gut abgestimmt. Die brauchen keine Elektronik. Da reicht das Gehirnschmalz der Ingenieure. 👍
Ist zwar nicht meine Fahrzeugklasse, aber ich finde, bei Suzuki haben sie Arsch in der Hose, solch ein Motorrad herauszubringen. Nicht alles auf dem neuesten Stand und vom Feinsten, aber grundsolide und für Fahranfänger sicher bestens geeignet. 👍
Was soll ich sagen...ich hatte vor 6 Jahren die K3 ...dann verkauft..irgendwann hat es mich wieder gepackt und vor einem Monat wieder eine SV gekauft und es musste die 2017er weiß/blau sein.. Einfach das beste Bike was ich bis jetzt gefahren bin.Klar gibt es schnellere ,modernere usw..aber was die SV einem gibt ist wirklich Fahrspaß,Emotionen,echter V2 pur!
Ich hab nach meinem A2 Führschein sofort mit eine nagelneue SV650 2019 in weiß, blau gekauft. Weil es mit Abstand das beste Preis-Leistung Verhältnis hat. Ich bin in der Fahrschule eine MT 07 gefahren.. sie war gut hat mit aber keinen Emotionen vermitteln, so der Golf unter den Motorrädern 😅 Das einzige was ich nach nun 2 Jahren Fahrerfahrung auf ihr sagen kann das ich wohl in Zukunft auf ein sportlicheres Fahrwerk rüsten werde. Aber mehr Leistung als 76 braucht man nicht auf der Landstraße. Mich hängt keine BMW 1000RR ab von daher :D Nur eine Ducati wäre noch ein Überlegung wert🤔
Das angesprochene störrische Einlenkverhalten kommt von der furchtbaren Werksbereifung. Wäre mit der von nem Kumpel beim ersten Mal fast geradeaus aus der Kurve. :D Mit sportlicheren Reifen (z.B. Pilot Power 2CT) wird die kleine echt zur Kurvensau und macht doppelt so viel Spaß.
Tolles Motorrad mit genug Leistung für die Landstraße. Bin diesen Monat im Urlaub zwei mal geblitzt , obwohl ich nicht absichtlich zu schnell gefahren bin. Wie soll das denn werden bei noch mehr Leistung? Dann kann man den Führerschein gleich abgeben. Ich bleibe bei meiner SV. Die ist schnell genug.
Zuverlässiges Bike ohne Schnickschnack. Ich fahre sie zwar erst ein Jahr aber, habe nichts negatives gehört oder gelesen. Egal, welches Baujahr. Klar, sie hat NUR 76 PS (in der 20er Version), dafür sind aber wohl Km-Leistungen jenseits der 100k keine Seltenheit. Auch 150k werden wohl oft erreicht.
Hätte mir letztes Jahr zum Einstieg eine SV 650X gekauft, das Angebot, dass ich mir angesehen hatte war leider ein bisschen zu teuer und andere Angebote auf dem Gebrauchtmarkt waren jetzt nicht so vorhanden. Han mir dann eine GSF 650er Bandit von 2009 gekauft und bin super zufrieden👌🏻finde die SV von der Optik aber nach wie vor hervorragend
Sehr sympathisches Motorrad Und nach meiner Meinung sieht sie mehr nach der Ur Monster aus als die aktuelle Monster So ein Gitterrohrrahmen hat schon was Das die SV für 6595 Euro kein LED Scheinwerfer hat finde ich nicht so tragisch wenn man bedenkt das die aktuelle Triumph Speed Twin die mit 13000 Euro das doppelte kostet auch noch mit Halogen rumfährt Ich würde es gut finden wenn der V2 bleibt und Suzuki noch eine 1000er bringen würde
Ich habe eine gebrauchte SV650 von 2017 gekauft. Weiß jemand ob die auch den Quickshifter verbaut hat? Oder mache ich dann beim Schalten ohne Kuppeln was kaputt?
Da ist nichts verbaut. Aber Quickshiften kann man mit JEDEM bike! Habe auch die sv650 2017 und da schallte ich hoch immer ohne Kupplung. Einfach bissle Drehzahl geben Gas weg Gang hoch Gas auf fertig :)
Also für €50 kann man sich eine LED Birne und LED Blinker holen, für €200 stärkere Federn und einen Racetech Cartridge Emulator für die Gabeln, und für €100 ein ZX-10 Federbein, dann ist das Fahrwerk voll einstellbar. Außerdem hat die SV seit 2020 4-Kolben Bremssättel bekommen, was die Bremsleistung merklich verbessern sollte. Mit dem Rahmen in blau sieht sie auch einigermaßen gut aus.
Ja, genau .... ins Fahrwerk investieren, dann ist sie alles andere als ein Einsteigermotorrad und ist zusammen mit den anderen Pluspunkten ein Preis-Über-Hammer.
Die SV 650 ist mein Arbeitsgerät, ich fahre mehrere 1000 km im Jahr damit und bekomme jedes Jahr eine neue. Sie ist angenehm zu fahre sie geht auch schön um die kurfen, nur den Sitz könnte man ein wenig weicher machen.
@@u-gralpachdialzino6560 ja, wir haben 8 SV 650, 2 MT 125 und 1 650 Versys. Bei meinen Standort habe wir 4 von den 8 SVs normalerweise werden 2 davor jedes Jahr getauscht, dann haben sie so 12 bis 16000 km drauf. Heuer ist es ein bisschen anders da die Verfügbarkeit von Neufahrzeugen sehr knapp ist werden die zwei älteren warscheinlich diese Jahre nicht erneuert. ✌️
Oh ja, aber leider steht unsere nur noch in der Garage, zwischen den beiden TÜV-Terminen wurde sie keine 300 km gefahren, deshalb soll sie jetzt verkauft werden
Ich habe ne 2003 (Euro 2 Euro 4 5 schwächeln im Vergleich) naked ein bisschen optimiert ( Fahrwerk ). Natürlich gibt es bessere Motorräder für die Autobahn. Aber auf der kurvigen Landstraße kann man mit dem Gerät noch erstaunliche Dinge machen. Sie fällt qua 160er hinten von alleine in die Kurven und wenn man die Drehzahl zwischen 4500 und 10000 hält ist sie sehr sehr fix. Was geht kann man im Twin Cup sehen.
Die SV wird, sobald sie wegen unseren strengen Abgasvorschriften abgesetzt wird, zur Legende werden. Welches Motorrad hat schon einen vergleichbar charakterstarken wohlklingenden Motor und ist dermaßen Kult?
Servus an alle sv kenner🤝 Bei mir gehts bald ins a2 segment und irgendwie gefällt mir die sv sehr sehr gut, allerdings macht mich das Fahrwerk unsicher, und zwar is schnelles kurven fahren knieschleifen kante fahren usw. Klappt das gut oder ist das Fahrwerk dort wirklich nicht für geeignet? Danke an alle
Die Erste hatte ich für meine Frau gekauft als Einsteigermoped, bin dann letztendlich selber mehr drauf gefahren als Sie. Hab allerdings auch mehrere Bikes, deswegen hab ich sie wieder verkauft. Mittlerweile machen die anderen Bikes Probleme (Wartungsstau) und was hab ich mir letztes Jahr wieder besorgt, na klar, 'ne Kante. Ist mein "Daily". Das einzige was wirklich nervt, ist die innige Beziehung zu meinem Tankstellenteam; ich bin da jeden 2. Tag.🤣 Wie is'es bei euch, mein Verbrauch liegt zwischen 5,5-6L.
Da ich beide hatte, bzw die SV noch habe, kann ich vielleicht antworten. ;-) Wenn du sie nach zwei Jahren wieder verkaufen willst, dann die KTM. Wenn du sie länger behalten willst dann natürlich SV. Ich halte aber auch die 390 für nur bedingt Anfänger tauglich. Es ist halt eine KTM die ständig sagt "Gib´s mir, kannst du nicht schneller?". Das braucht schon einen gefestigten Charakter.
Ich kenne zwar die 390 Duke nicht, aber ich habe auf einer BMW F 650 Einzylinder das Fahren angefangen. Lieber Zweizylinder, da stört auch mal der falsche Gang nicht und aus der Erfahrung mit einer 650er V-Strom kann ich sagen dass man den Motor schön bummelig oder auch ziemlich leistungsorientiert fahren kann. Aber er treibt einen nicht an zu heizen. Und dann kommt da noch die Frage: Soll das Motorrad nur funktionieren und keinen Ärger machen? Dann immer Suzuki, nicht KTM.
Hab mir eine 2021er geleast. War irgendwie ein besseres Angebot als für ein 4 Jahre altes noch immer über 5000 eur zu zahlen. Hat jetzt Lenkerendenspiegel und nen Bodystyle Bugspoiler. Sieht Hammer aus und reißt auf jeden Fall genug an.
@@rensen8565 ja. Als Restwert hab ich 2.500 Eur angesetzt, die ich nie zahlen muss, weil ich mir sicher bin, dass ich sie mindestens um den Betrag wieder verkaufen kann. Wenn die alten SVs noch so teuer verkauft werden...
Hallo zusammen vielleicht kann mir einer helfen bzw es erklären. Ich hab eine Gladius 11tkm gelaufen. Die klackert leicht im Leerlauf beim ziehen des Kupplunghebel ist es weg der Händler sagte wäre normal. Wie ist das bei euren Mopeds.
Wieso ist die SV 650 Retro? Im Gegensatz zu einer Speedtwin wird die schon länger so gebaut und im Gegensatz zu so manch heute als modern bezeichneten Design wird die auch in 40 Jahren noch gut aussehen mit ihrer zeitlosen Formensprache. Schön auch, dass es ihr es schafft ohne Gemaunze über die fehlenden Gimicks und ohne Suzuki-Bashing das Motorrad vernünftig zu besprechen.
Was ne Frage! die war vor 20JAHREN gut und ist es immer noch!! Sensationeller durchzug für ne 650er dazu ein ordentliches Fahrwerk und bezahlbar! Was heute die Yamaha mt07 ist,war damals die Suzuki 650N+S!!
Hi Zonko und Vauli, ... schöner Bericht, vielen Dank ... 👍👍👍👍 Frage: Die Bremsen vorne waren immer ein Kritikpunkt. Da sind seit dem 20er-Modell vorne jetzt Festsättel statt der Schwimmsättel. Wie ist jetzt die Bremserei? ‐---------------------------- Ich hatte ja ein 18er-Modell. Hat mir echt getaugt. Einfach zum Fahren, suuuuuper Motor, super V2-Sound, butterweiches Getriebe - kannst ohne Kupplung ruckfreier raufschalten als bei so manchen QS, wenn man weiss wie ... Easystart, Low-RPM-Assist - da brauchst keine Gashand beim Stop and Go! - "Des is afoch voi leiwond, heast Oida" ... Wisst ihr das nicht? ... ... Und? ... Wer hat diese 2 praktischen Features? ... Wer? ... Wer??? Und wer braucht TC in dieser Liga? - Wer??? Die SV650 braucht mEn nicht mehr als das was sie hat. Und mit dem 14,5 Litertank kommst 350 km ! - Und wer kann da mithalten? .... ja, die ist echt ausgereift, sehr praktisch und zugänglich und Suzuki-typisch zuverlässig ... Und der Preis ist ein Schlager. ... A B E R ... ... von der Stange ist das Fahrwerk für Einsteiger und eher leichtere Menschen gemacht ... Das Fahrwerk würde ich beim 2ten Mal daher upgraden. Ich bin ja auch ein richtiger Mann mit über 80 Kilo ... 🤣🤣🤣 Vorne einen Emulator rein, etwas härtere Federn und mit Vorspannungsverstellung oben. Letzteres kann man von der Gladius nachkaufen - die hatte das noch - und das ganze entsprechend adaptieren (Spacer innen einkürzen) Hinten kannst nicht mal Zugstufe einstellen ... auch da Öhlins oder Wilbers oder YSS. So würde ich sie aufbessern, dann ist sie besonders leiwond und kein Einsteigerbike mehr ... Spekuliere die längste Zeit zu meiner V-Strom 650 wieder ein Naked anzuschaffen ... 🤔🤔🤔 Z900 ... ??? GSX-S1000 ... ??? ... oder doch wieder die SV650 mit "nem aufgebesserten Fahrwerk ??? Mein Traum wäre eine SV1050 mit IMU ... die würde ich ungesehen anzahlen.
1999 hab ich die erste SV650 gekauft. Und 2017 hab ich mich in die neue in Weiß blau verliebt und gekauft. Nach nunmehr 36.000 + km immer noch pure Freude. Und völlig ohne Probleme. Ich fahre nur Landstraße und da schaffe ich es nicht, sie mehr als einige wenige Sekunden auszuquetschen. Oft stehe ich vor anderen schönen und reizvollen Mopeds. Dann frage ich mich immer, ob die doppelt so viel Freude machen, kosten ja schließlich auch oft das doppelte oder gar das dreifache. Für mich ist die Antwort klar. Ich freue mich, dass Suzuki noch so tolle und preiswerte Motorräder anbietet. Sonst könnten Normalverdiener sich kaum noch ein neues Moped leisten. Mal ganz ehrlich : 18 T€ und mehr für ein Hobby, das können sich nicht alle leisten.
Danke, dass 1000PS auch mal was aus dieser Preisklasse berichtet.
Ich würde mir wünschen, dass Motorräder mit dieser Leistung nicht immer als Einsteigerbikes bezeichnet werden. Meine 2017 SV hat mit 76 PS die Leistung der seligen Z900 aus den 70er Jahren. Das war das Leistungsmonster und der "Witwenmacher".
Genau!
Wegen dem ewigen Einsteiger Gequatsche habe ich mir 2916 eine 1200 er Honda vfr gekauft. Seitdem fahre ich immer weniger Motorrad, weil so ein unhandliches Motorrad einfach nicht so einladend ist. Gerade im Alltag war meine alte 600 er viel angenehmer.
Motorrad-Tester wollen halt immer volle Leistung, aber im Alltag braucht man das einfach nicht.
Vor 30 Jahren waren Einsteigermotorräder 27 PS Maschinen. Heute wird masslos übertrieben in allen Segmenten. Die Suzuki SV 650 ist einer der letzten Motorräder mit Seele !
@@gerhardspeer5230 Genau. Mein Einsteigerbike war eine Yamaha RD250, Bj.1975 mit 27 PS. Empfinde 650ccm mit 76PS als gesunde Mittelklasse mit ordentlich Bumms. Mehr brauche ich auf der Landstraße nicht. Wenn ich in die Alpen möchte als Norddeutscher kommt sie auf den Anhänger. Und Vorort bin ich dann mehr als ausreichend motorisiert. Meine selige Transalp 650 mit 53 PS reichte mir mehr als 6 Jahre und knapp 50 tkm.
Teile absolut Deine Meinung. Charaktervolles Moped für wenig Geld und Fahrspass ist garantiert.😊
Die SV mit dem großen 2 Zylinder aus der V-Strom 1050 mit 107 PS und dem Drehmoment, das wäre der Hammer. Tolle Maschine, aber bisschen zu schwach. Wer mal ne 1000er gefahren ist, will keine 600er mehr. So gehts mir zumindest. Aber trotzdem, ein gutes, einfaches, ehrliches Bike für den kleineren Geldbeutel, aber mit viel Fahrspaß.
Ich habe viel Spaß gehabt mit ihr, und war immer zuverlässig 170000 km . ♥️
Wow
Wahnsinn 170.000
Ist halt ne Suzi. Die hält.
Thomas Kunze, Servicekosten? Ventile einstellen wurde das regelmäßig gemacht ist das notwendig?
@@leoflag853 Ich bin zwar nicht der gefragte aber ich würde dies als SV650 Fahrer bzw. Generell als Motorradfahrer beantworten.
Ja es wurden sicherlich alle Wartungen und Service gemacht.
Ventile checken ist bei der Laufleistung Existenzgrundlage und vom Flüssigkeitswechsel will ich gar net anfangen.
Aber 170000 km ohne pflege kommt kein Motorrad auch keine Suzi.
Ich war auf der Suche nach einer Mittelklasse-Maschine und habe mich beim Probefahren total in die SV verliebt. Die Mt-07 wäre zwar auch ne Option gewesen aber die Optik und das nach hinten versetzte Display fand ich einfach grauenhaft.
Nächste Woche wird die Suzi in Weiß/Rot beim Händler abgeholt und ich freu mich schon wie ein Kind auf Weihnachten. Kann garnicht verstehen was manche gegen das Bike haben aber wie heißt's so schön:" Jedem das seine".
Du wirst begeistert sein
Viel Spaß damit sie ist ein Supermoped
Ich gratuliere dir!
Ich hatte seinerzeit auch alles in dieser Liga durchprobiert und verglichen, sie war und ist mEn in Summe(!) der Geheimfavorit in dieser Liga.
Alles Gute, du wirst sie lieben, das geht gar nicht anders.
Ich freue mich für Dich. Sehr gute Wahl. Viel Spaß und immer eine gute Fahrt👍👍🏻👍🏽
Sehr gute Wahl. Viel Spaß mit der SV. Ich freue mich jeden Tag, an dem ich in die Garage gehe, wo sie auf mich wartet.
LED in den Scheinwerfer, aktuelle Standard-OEM Blinker drauf, ein paar Plastikteile geringfügig ändern, neue Lackfarben und Suzuki kann die noch ein paar Jahre verkaufen. Man vergißt immer, dass Motorräder tatsächlich nicht jedes Jahr neu erfunden werden. Wenns gut fährt und Spaß macht, ist alles gut!
... oder den Motor in ein Supermotochassis 😂
ich glaube leider dass danach ein Reihenzweizylinder naked folgt. Zumindest hat Suzuki hierfür ein Patent angemeldet.
@@DJAceBlack genau das Frage ich mich warum das seit Jahren nicht passiert
@@eQui253 recht gehabt, aber anscheinend wollen die die sv650 weiterverkaufen
klassisch, unverwüstlich und immer eine Freude die SV
genau!
Mit aktuellen Reifen macht vermutlich alles ab Baujahr 2000 noch einen riesigen Spaß, wenn man wirklich Freude am Fahren hat und Motorradfahren nicht nur als eine Art Selbstdarstellung betreibt.
Genau richtig auf den Punkt gebracht!
Amen
Habe mit meinem Vadder mittlerweile ne kleine Sammlung zusammengesammelt. Das jüngste Moped ist meine KTM 950, alles andere ist 21 + Jahre alt.Und große Überraschung:
Die fahren auch alle und machen auch riesen Spaß.
Viele Fahrer heute ignorieren ja leider schon alles was kein ABS, Traktionskontrolle, Einspritzung und Arschheizung hat...
Meine ER 5 von 2000 freut sich auch schon wieder auf eine Ausfahrt. Die wird ausgequetscht.
@@martinbaumgartner4878 Viel Freude dabei 👍
@@o0Bananaphone0o Leider wahr. Meine alte Suzuki behalte ich in jedem Fall. Auch wenn dazu mal noch etwas Modernes kommen sollte.
Die letzte, echte "kleine" Monster,wenn auch nicht aus Italien...So ein Gitterrohrrahmen ist schon was geniales...
Die zuverlässige Monster :)
Servus, hat ein Gitterrohrrahmen Vorteile?
Habe letztes Jahr mit 43 direkt Klasse A gemacht und mir Mitte März eine gebrauchte 2019er SV gekauft ... mit rotem Rahmen ... Leute! Ich bin verliebt! 😍 Absolut zufrieden!
Hallo Stefan. Habe mir auch die 2019 gekauft. Graumetallic mit rotem Rahmen. Schön abzuschauen :-)
@@bertholdg.6936 Exakt! Perfekte Farbkombination!
Wollte mir alle Zeit der Welt nehmen und jede Menge Probe fahren ... war weder auf eine Marke noch auf eine "Art" fixiert ... Z650/Ninja oder Vulcan S, CB...oder CBR650 R, Versys oder VStrom, MT07 oder Trident ... oder oder oder
Dank Covid waren die Läden im Herbst aber wie leer gekauft bzw kam nichts nach. Dann noch der Winter und die späte Anmeldung der Vorführer im Frühjahr ... also ungeduldig auf's Bauchgefühl verlassen und eine gute Wahl getroffen. Ich fühle mich sehr wohl, werde bestimmt auch mal die ein oder andere Probefahrt machen ... muss ja nicht die letzte Maschine sein; ist aber eine tolle Erste!
@@stefanschafer8441
... ich rate dir ... investiere in ein besseres Fahrwerk und du hast die beste 2te ...
... Wenn du sie hergibst, wird dir irgendwann etwas fehlen ...
Ich liebe sie 😍
Der einzige v2 in seiner Klasse 👌
Außerdem gilt sie als robust und zuverlässig
Einzige? Aprilia Shiver 750 oder Ducati Monster 696 gibt es auch noch.
@@worldhello1234 z650 , Yamaha mt07
@@PhantomManyak
... sind aber keine V2
@@PhantomManyak uff
@@worldhello1234Aprilia und Ducati zuverlässig 😂
Ein tolles Motorrad ohne jeglichen Schickimicki,und der Motor in der klasse unschlagbar.Zu einem super Preis.
Mir wär der LC4 in jeder Hinsicht lieber... Und des auch nur, weil der LC8 den mit über doppelter Leistung sowas von zerflexen dad... Also KTM muss nen Topf raus nehmen, damits überhaupt vergleichbar werd... ^^
@@mcbrite Der Lc4 Motorrad ist aber nicht ansatzweise so zuverlässig wie der V2 der Suzuki.... Und der Lc8 ist ja auch nicht in der Hubraumklasse
@@silas4 Blädsinn...
@@mattis9585 Meine Motorräder hab ich zum Hobby... Zum emotionslosen km abspulen hab ich nen Diesel mit schon 170.000km ohne Probleme... Und meinem LC4 und meinem LC8 geht's blendend... * Holzklopf *
Wer braucht Schickimicki zum Fahren? Da interessiert mich das Fahrgefühl und der Blick auf Die Straße. Da brauchts keine fullcolor TFT, LED rundum, etc. Wozu auch?
Ich hatte das Vorgängermodell in Neuseeland als Leihmotorrad, war mit Givi Seitenkoffern,Topcase und Frau hinten drauf trotzdem unheimlich handlich und für die 2000km Tour einfach schön. Ich hatte bei Regen noch nie so ein gutes Gefühl für's Vorderrad. Manche mögen sagen, die Kiste ist langweilig und das Fehlen elektronischer Zauberei ist schlecht. Mir egal, für mich ein tolles Bike, mit dem ich gern wieder unterwegs wär. Der Sound war super, das Ding hatte immer genug Schmalz, um uns zu bewegen, ohne irgendjemand in irgendeiner Situation zu überfordern. Eines der letzten ehrlichen Moppeds. Die muss ich mir unbedingt gebraucht besorgen, bevor Suzuki den kleinen V2 begräbt. So was wird in Zukunft wohl nie wieder gebaut :-(
Hoffe das du zur Zeit eine SV besitzt.Mein Traum Bike.Ride safe...
Ich mag Motorräder wie die SV :)
Einfach, handlich, stark genug für die Landstraße, optisch hübsch und neutral...ein echtes Motorrad halt :)
Rein optisch immer noch wunderschön
Fahre als mein erstes Motorrad den Vorgänger, die Gladius. Der V2 ist ein Traum und der Sound lässt sehr viele andere vor Neid erblassen 😍🔊
Ich auch, steht bereit. Dienstag Prüfung 😃
@@hillman175 viel erfolg dabei! DlzG
Da mann die vordere Gabel einstellen kann bringt das was ?
@@hillman175 und, bestanden?
@@RR-dj8rt Ja, gleich mal bis nachts gefahren, der Originalauspuff ist mir auch laut genug, schönes tiefes Bollern 🤙
Immer noch schön anzuschauen! Freut mich das sie noch gebaut wird, einfach ein tolles Radl 👍👍
Fahre die SV seit 5 Jahren, fast täglich, bei jedem Wetter. Ersetzt mir den zweit Wagen. Bin vollkommen zufrieden. Seit zwei Monaten habe mir 1200 Monster S zugelegt. Auch klasse V2. Alle fragen mich ob ich Suzi verkaufe ? Niemals!!!
Ich habe eine 18´seit 3 Jahren. Nicht das kleinste technische Problem in der Zeit übrigens.
Und ich merke mehr und mehr das ich hier einen echten, unvergleichlichen Klassiker fahre.
Es ist natürlich ein Bike welches Einsteiger fahren können, aber es ist kein Einsteiger Bike.
Als erstes Motorrad, welches man möglichst schnell gegen was "besseres" eintauschen will ist das wie Perlen vor die Säue geworfen, wenn ich das mal so sagen darf.
Was sie da für ein tolles Teil hatten merken fast alle nach so 10 Jahren und wünschen sie sich zurück, zur Überprüfung einfach mal ein paar Ex- Besitzer fragen.
Wie schon gesagt wurde, kauft sie euch jetzt, so etwas wird es nie mehr geben!
Stimmt
8 Jahre
Stimmt. Mit das beste was ich bisher gefahren bin. Aber warum meinst du, hat der Motor keine Zukunft?
... du hast ja sowas von Recht ...
... wenn jemand mehr will, dann bitte nur in ein besseres Fahrwerk investieren, ja nicht was anderes vermeintlich "besseres" kaufen ... da kommt nix.
@@Max-fg8yu Weil auch Suzuki leider für die 650er Klasse einen Reihenzweier entwickelt.
Und neue Motorenkonzepte werden in Zukunft wohl kaum noch entwickelt. Mit Glück gibt es vielleicht noch mal einen kleineren V4, ansonsten werden wir uns wohl mit 2,3,4 Zylinder Reihenmotoren begnügen müssen.
Ich bin Fahranfänger und habe mir aus diesem Grund die SV 650 Baujahr 2021 in mattschwarz blau geholt. Für mich ist sie perfekt. ich habe so ein vertrauen in die Maschine und jedesmal muss ich grinsen wenn ich auf der Maschine sitze :)
Man muss auch immer bedenken, dass nicht alle diese MT‘s und Z‘s schön finden. Im Gegenteil. Und da ist diese SV wohltuend für die Augen, mit dem Rahmen und dem V2 echt ein schönes Stück Motorrad. Schade, dass es die so nicht als 1000er gibt
Mt hässlich z geil aber nur für kleine Italiener geeignet
Fahre noch die 1. Generation (ja man, Vergaser :D) und bis auf ein ABS wüsste ich nicht was mir an diesem Bike fehlt. Geiles Ding für (fast) alle Lagen.
ich schaue gerade nach meinem ersten motorrad und habe im netz eine 2000er (vergaser) gefunden. taugt die was als zuverlässiges erstes bike oder eher nur was für profis?
Ich fahre eine CB 500 aus 94 und selbst das bringt immer noch Spaß. Und auf sehr kurvigen Straßen bin ich oftmals nicht der langsamste 😅
tja Dennis, die einen fahren richtig schnell und andere rasen schon mit 80 km/h
Das habe ich beim Schaaf auch gelernt, dass es nicht viel mehr braucht als eine alte CB500 um richtig Spass zu haben. Bei mir ist es aber dan auch der oben beschriebene V2 in der SV geworden.
Ich hab den Koffer die Tage als Leihmopped bekommen. Schön zu sehen wenn die eigene Erfahrung einem sofort die gleichen Gedanken ins Hirn zaubert wie den Cracks von 1000Ps.
Vorweg. Bedenkt man das sich Fahrrad/E-Bike Preise von 4000-6000€ als normal etabliert haben, finde ich ein Motorrad mit 70PS zu dem Preis echt Bombe!
Der Motor ist ein Traum. Von unten bis oben. Sound, Ansaugsound. 1+! Fahrwerk lenkt ehrlich gesagt sehr zäh plus früher Anschlag beim wenden. Bodenwellen werden fix zum Katapult, Lenker viel zu schmal! Dafür schnürt sie wirklich absolut Suzikonform durch die Kurven. Das hab ich so auch nur bei Suzi erlebt. Und Vaulis Punkt, sie macht wirklich nix unerwartetes, 100%.
Das Display ist bei Rückenlicht unlesbar. Und, mein Gedanke war, der Händler hat mir eine Maschine von 2006 gegeben. Huch, ist doch 2021. Designtechnisch mit den Schaltern hat sich zu meiner GSF1200S nix geändert.
Dafür kann man mit Erfahrung den Hobel echt straff scheuchen wo das E-Bike bei 45 spätestens Schluss macht. Stark
// _gibt`s ein besseres/ehrlicheres Motorrad für den Alltag?_ _Kaum._ _Günstig, kräftig, zuverlässig, einfach zu fahren._
_Schon möglich, dass sie langsam in die Jahre gekommen ist._ _Trotzdem: als Gesamtpaket ist sie nur schwer zu toppen._
_Diese SUZUKI erfüllt ihren Zweck, das wofür man sie kauft, nach wie vor sehr gut._ _Und sie ist wirklich ausgereift_
_Wer mehr Leistung, mehr Elektronik, oder mehr Prestige will, muss sich dann halt was anderes holen._ _Das kostet dann aber auch mehr._
Ich habe das 16er Modell der SV und ich bin immernoch sehr zufrieden mit ihr :) Knapp 30 000km gefahren und keinen einzigen Ausfall gehabt. Ein rundum tolles Moped, sowohl für Einsteiger als auch für Erfahrene.
Schönes, informatives Video zur Suzuki! Erleichtert mir die Entscheidung, mir eine SV zum Start zu holen nach meiner Aufwertung auf den deutschen A2 Führerschein! Vielen Dank an der Stelle! :)
habe das 2018 model bin immer noch mega happy kann sie wirklich nur jeden ans herz legen
Alles mehr als ausreichend für die Landstraße!
Habe ne pc 35 mit SBK Umbau. Perfekt
Schön, dass endlich wieder einmal ein Brot- und Butter Motorrad vorgestellt wird👌
Über den Halogenscheinwerfer kann man darüberherziehen?
Nein, der ist ein Traum!
Wenn mal die Birne das Zeitliche segnet; Alte raus, Neue rein- und funktioniert wieder!
Versucht das mal mit einem LED-Scheinwerfer...
Ah stimmt, die Legende sagt, dass diese ewig halten😉
LEDs halten ewig Legende! 😂 Gefällt mir der Sager! Hast recht. 👍
@@ElCoco1984 Ja, heller wohl, nur wer Fährt in der Nacht seine Tour, ja es kommt mal vor das es Nacht wird bis die Tour zu ende ist, aber eher selten. Die aussage, dein Moppet ist ja echt super schön wegen deinem Led Licht, hab ich auch noch nie gehört.
@@SteffW Ich erkunde gerne bei Nacht mit dem Motorrad, led ist da schon gut.
@@johnsmidd2105 Hi, mit Sicherheit ist bei Nacht die LED Lampe besser. Wenn Sie halt gerne bei Nacht fahren auch von Vorteil, plus noch zwei zusätzliche Strahler rechts und links um noch mehr zu sehen, würde ich dann machen wenn ich regelmäßig Nachts fahren würde.
Ich liebe meine SV über alles 🥰 (Bj 2019, die, mit dem roten Rahmen) - davor bin ich kurz die alte SV (Bj 2002) von meinem Freund gefahren. Der Teil mit dem Lenker, dem kann ich nur zustimmen. Durch einen Unfall heuer im April kam der breitere Lenker von Gazzini (761mm - ging sich NOCH mit den Leitungen aus). Passt super für sie. Viel ruhiger auf der Straße. Und dank der niedrigen Sitzhöhe ist die Suzl perfekt für mich Zwerg geeignet 😁 (1,61 m - mehr war leider nicht drinnen 😅)
Hab ich auch....mit rotem Rahmen. Ach wie schön...
Ging sich das wirklich mit dem Leitungen aus? Überlege auch schon was breiteres zu montieren 😄
Selbst meine sv 650 k3 ksnn noch gut mithalten mit neueren motorradeln dieser klasse... neue gabelfedern, gute reifen und bamm..
Auf ewig in meinem Herzen, hätte mir kein besseres erstmotorrad wünschen können.
Bloß schade dass sie so klein ist
Stimmt. Die Alte war größer. Die is jetzt scho ziemlich klein geraten.
'ne SV1050 muss her, so schaut's doch aus, od'r?
Habe genau das gleiche problem
@@huberheinrich483 Kommt auf die Länge deiner Beine und deine Toleranz an.
Bei mir gibt's grad n "leiwandes" Angebot. Wie siehts denn mit knapp 1,90 aus?
Rundscheinwerfer 👍Kein LED👍klassisches Design,Gitterrohr👍kein Elektronikgedöns👍
Als ich 2007 meinen A Führerschein gemacht habe , war die SV650 mein Fahrschulmotorrad !!! Das heißt dieses Bike hat mir die Welt des Motorrad Fahrens eröffnet und deswegen werd ich immer SV Fan sein 😉👍🏻😎
Wir haben letztes Jahr meiner Frau eine SV 650 gekauft. Das ist einfach Perfekt, leicht, aber Kraftvoll, das erste Motorrad auf dem sie keine Angst hat
Ich bin die Gladius gefahren und bin der Meinung das der Motor damals schon das beste war was es in der Preis und Hubraum klasse gab. Wenn jemand ein Motorrad für das ganze Jahr braucht und keine Garage hat ist die Sv auf alle Fälle eine Überlegung wert. Weiter so ihr sei echt Leinwand 🏍️💨
Ein gutes zuverlässiges Motorrad mit einem guten Motor. Preis Leistung top
Beim Quickshifter im Intro war’s vorbei 😂😂
Ich fahre jetzt meine bald 4 Jahre, wahr damit am Nordkapp / Lofoten /Schweden /Norwegen/Österreich/ Dänemark bis auf 2 mal ne neue Batterie ( Selbstverschuldet)Verschleißteile kein einziges Mal im Stich gelassen (36000km) ,
Für mich ein allrounder Motorrad kann vieles aber nichts perfekt.
Alle machen heute auf retro aber die is echt oldschool 💪 cooles echtes einfaches günstiges robustes zuverlässig kann man eigentlich nicht falsch kaufen
Meine erstes Moped, ich fand sie echt Klasse, war Bj 94, englischer Reimport, ich habe sie bis zum ihrem Ableben (unverschuldeter Totalschaden) geliebt.
Baujahr 94?
@@arian7955 2004 sry
SV forever!!! 💪💪💪👌👌👌
Ich liebe meine SV 650, muss aber zugeben, dass ein besseres Licht nicht schaden kann.
Der V2 ist einfach ein Traum und mir können die ganzen Reihen-Twins gestohlen bleiben.
Ich hab sie mir gekauft...gerade weil sie so reif ist. Wie ich mit meinen 60 Jahren. Langweilig ist nur der ein oder andere Kommentar hier. Freu mich auf meine Ausfahrten. No show.....only for fun. Denke, werde meine Freude an der SV haben.
Da wirst Du sicher nicht entäuscht. Ich fahre schon seit Jahren eine 2007 SV 650s mit ABS, für mich einer der besten Motoren in dieser Hubraum und Leistungsklasse. Hatte vorher ne 1200er Bandit, und hab den Umstieg nie bereut. Wünsche dir viel Spaß damit und allzeit gute Fahrt.
Die SV sieht halt noch wie ein richtiges Motorrad aus, mit klassischem Rundscheinwerfer. Was da teilweise an neuen Modellen mit Alien und Insekten Optik- Design raus kommt ist grauenhaft. Den Gitterrohrrahmen find ich auch leiwand.
@@Meckimesser71 stehe gerade von der Entscheidung. ...1200er Bandit oder SV 650. Vom Druck gehen die doch beide recht gut schon ab 1500 u/m oder?
Nur der Sound der SV ist glaube ich cooler. Dafür aber die Bandit komfortabeler, oder? Leider gibt es die älteren SV ja fast nur mit Stummellenker.
@@Max-fg8yu
Pauschal ist das schwer zu beantworten: An welchen Baujahren hast Du denn Interesse? Was hast Du damit vor? Fährst du mit Sozius?
Wie groß bist Du, ganz wichtig wie ich finde!
Ich habe nach dem Umstieg nie etwas vermisst. Die SV (K7) ist leichter, handlicher und deutlich sparsamer als die Bandit. Und als kleiner Mensch (167cm) kommt man mit einer SV deutlich besser klar. In meinem Revier dem Schwarzwald würde ich als Solo-Fahrer die SV der Bandit immer vorziehen. Leistungsfetischisten mögen das natürlich anders sehen.
Und ja, im Vergleich zu einem echten V2 wirken Reihenvierer etwas langweilig (meine ganz persönliche Meinung).
@@Meckimesser71 Den letzten Satz darf meine GSX S 1000 als Euro 3 Version mit Serientröte aber nicht hören ;). Selbst der V-Strom 650 Fahrer bei uns in der Familie gibt zu, dass die gut klingt.
Was würd ich für ne neue SV1000 N geben... 🤤
Du sagst es
.... ohja, 'ne SV1050 mit IMU würde ich ungesehen anzahlen.
Meine schön umgebaute SV 1000 N von 2003 sieht aus wie neu aus dem Laden und beehrt jetzt meine Garage. Bin hin und hergerissen. Verkaufen oder nicht... ist schon ein Hammer Bike, immer noch!
Ein ehrliches Motorrad für ehrliche Rider und keine 200 PS Rakete, wo der „Computer“ fährt, damit der Rider ein gutes Gefühl hat und der „Schnidl“ gefühlt 2 cm länger geworden ist.
Jawohl, endlich a gscheits Brot und Butter Motorradl im Test. Bin die 2006er SV knapp 60.000 quer durch Europa gefahren. Immer Zuverlässig, eine Macht am Berg und nie zu langsam. War a super Gerätl. Wollt dann auf die SV1000 umsteigen hab aber keine passende gefunden. Is dann die Speed Triple geworden.
Eine SV650 ist halt ein "kleines" günstiges Bike ohne viel schnick schnack. Ich finds gut was Suzuki macht, man muss den Leistungswahn (nicht falsch verstehen, meine letzte hat 170PS, das is schon geil) und elektronikwahn ja nicht immer mit gehen. Mein erstes Motorrad war eine SV650s K3 mit Vollverkleidung, das Teil hat echt Spaß gemacht. 3 Motorräder später gabs dann eine SV1000n, beide Motorräder waren tip top. Ich hoffe das Suzuki sich treu bleibt und weiterhin auch die Preise im Blick hat :)
Voll Leiwand Jungs, taugt ma !
Mit den neuen Mopeds mit jeder Menge Elektonik ist es wie mit einem Gaming Pc. Man will immer das neueste, theoretisch und von Messwerten her bessere, aber eigentlich funktioniert ein alter genauso gut und ohne Einschränkungen. Und die Preise für die Technikbomben sind meiner Meinung nach abgehoben. Die Sv ist sicher ein nettes Moped.
2020 den großen Schein auf der Gladius gemacht. Daraufhin direkt die SV650 bei Suzuki bestellt. Inzwischen ein besseres Fahrwerk drin. Top zufrieden!
Hi was hast du den genau verbessert an deiner sv ? hast du die neue ab 2016 ?
danke dir
@@Samenotter Hab ne 2020. Fahrwerk hab ich komplett von Wilbers. Federbein das 640 und Gabelfedern mit dem empfohlenen Öl. Angepasst auf mein Fahrgewicht.
Ich bin die vor ein paar Jahren mal Probe gefahren. War mir zu klein und kein Windschutz... Der Händler hat mich dann auf die V Strom 650 gesetzt. Danach gleich den Vertrag unterschrieben. 🙂 Bin die dann ~25.000 km in knapp 3 Jahren gefahren. Ohne Probleme, nix wirklich nüscht dran gehabt. Serviceinterval glaube 12.000 km, da können sich andere namhafte Hersteller eine saftige Scheibe von abschneiden. Jedenfalls finde ich die Suzis sind wirklich gut abgestimmt. Die brauchen keine Elektronik. Da reicht das Gehirnschmalz der Ingenieure. 👍
Ist zwar nicht meine Fahrzeugklasse, aber ich finde, bei Suzuki haben sie Arsch in der Hose, solch ein Motorrad herauszubringen. Nicht alles auf dem neuesten Stand und vom Feinsten, aber grundsolide und für Fahranfänger sicher bestens geeignet. 👍
Was soll ich sagen...ich hatte vor 6 Jahren die K3 ...dann verkauft..irgendwann hat es mich wieder gepackt und vor einem Monat wieder eine SV gekauft und es musste die 2017er weiß/blau sein..
Einfach das beste Bike was ich bis jetzt gefahren bin.Klar gibt es schnellere ,modernere usw..aber was die SV einem gibt ist wirklich Fahrspaß,Emotionen,echter V2 pur!
V motor Klasse keine Frage
Ich hab nach meinem A2 Führschein sofort mit eine nagelneue SV650 2019 in weiß, blau gekauft. Weil es mit Abstand das beste Preis-Leistung Verhältnis hat. Ich bin in der Fahrschule eine MT 07 gefahren.. sie war gut hat mit aber keinen Emotionen vermitteln, so der Golf unter den Motorrädern 😅
Das einzige was ich nach nun 2 Jahren Fahrerfahrung auf ihr sagen kann das ich wohl in Zukunft auf ein sportlicheres Fahrwerk rüsten werde. Aber mehr Leistung als 76 braucht man nicht auf der Landstraße. Mich hängt keine BMW 1000RR ab von daher :D
Nur eine Ducati wäre noch ein Überlegung wert🤔
3 Daumen hoch, meine Herren!!
Nein, sie ist qualitätsgemäß, und das ist auch gut so. :)
OLD, BUT NOT OBSULETE!
Motorradfahrern pur ohne viel Schnickschnak.
Das angesprochene störrische Einlenkverhalten kommt von der furchtbaren Werksbereifung. Wäre mit der von nem Kumpel beim ersten Mal fast geradeaus aus der Kurve. :D Mit sportlicheren Reifen (z.B. Pilot Power 2CT) wird die kleine echt zur Kurvensau und macht doppelt so viel Spaß.
The stock Qualifiers were awful but since 2019 they come with RoadSmart 3 which are great tires.
Tolles Motorrad mit genug Leistung für die Landstraße. Bin diesen Monat im Urlaub zwei mal geblitzt , obwohl ich nicht absichtlich zu schnell gefahren bin. Wie soll das denn werden bei noch mehr Leistung? Dann kann man den Führerschein gleich abgeben. Ich bleibe bei meiner SV. Die ist schnell genug.
Ich fände es super, wenn ihr im jeweiligen Part auch die bessere Konkurrenz benennt und nicht nur sagt "hier gibt es besseres"
gibt nichts besseres nur viel teueres
Zuverlässiges Bike ohne Schnickschnack.
Ich fahre sie zwar erst ein Jahr aber, habe nichts negatives gehört oder gelesen. Egal, welches Baujahr.
Klar, sie hat NUR 76 PS (in der 20er Version), dafür sind aber wohl Km-Leistungen jenseits der 100k keine Seltenheit. Auch 150k werden wohl oft erreicht.
Hätte mir letztes Jahr zum Einstieg eine SV 650X gekauft, das Angebot, dass ich mir angesehen hatte war leider ein bisschen zu teuer und andere Angebote auf dem Gebrauchtmarkt waren jetzt nicht so vorhanden. Han mir dann eine GSF 650er Bandit von 2009 gekauft und bin super zufrieden👌🏻finde die SV von der Optik aber nach wie vor hervorragend
@@ElCoco1984 ja 244kg ist schon ne Ansage für ein Naked Bike und dann halt noch auf A2 gedrosselt🤷🏼♂️🥴aber ich finds trotzdem n tolles Bike👌🏻
Sehr sympathisches Motorrad Und nach meiner Meinung sieht sie mehr nach der Ur Monster aus als die aktuelle Monster So ein Gitterrohrrahmen hat schon was Das die SV für 6595 Euro kein LED Scheinwerfer hat finde ich nicht so tragisch wenn man bedenkt das die aktuelle Triumph Speed Twin die mit 13000 Euro das doppelte kostet auch noch mit Halogen rumfährt Ich würde es gut finden wenn der V2 bleibt und Suzuki noch eine 1000er bringen würde
Ich habe eine gebrauchte SV650 von 2017 gekauft. Weiß jemand ob die auch den Quickshifter verbaut hat?
Oder mache ich dann beim Schalten ohne Kuppeln was kaputt?
Da ist nichts verbaut. Aber Quickshiften kann man mit JEDEM bike! Habe auch die sv650 2017 und da schallte ich hoch immer ohne Kupplung. Einfach bissle Drehzahl geben Gas weg Gang hoch Gas auf fertig :)
Ich fahre ne sv 650 x aus 2020...super bike
Also für €50 kann man sich eine LED Birne und LED Blinker holen, für €200 stärkere Federn und einen Racetech Cartridge Emulator für die Gabeln, und für €100 ein ZX-10 Federbein, dann ist das Fahrwerk voll einstellbar.
Außerdem hat die SV seit 2020 4-Kolben Bremssättel bekommen, was die Bremsleistung merklich verbessern sollte. Mit dem Rahmen in blau sieht sie auch einigermaßen gut aus.
Ja, genau .... ins Fahrwerk investieren, dann ist sie alles andere als ein Einsteigermotorrad und ist zusammen mit den anderen Pluspunkten ein Preis-Über-Hammer.
Ist die LED Birne auch TÜV komform? Dann würde ich mir die Besorgen.
@@ElCoco1984 danke dir, gedacht habe ich mir das schon.
Die SV 650 ist mein Arbeitsgerät, ich fahre mehrere 1000 km im Jahr damit und bekomme jedes Jahr eine neue. Sie ist angenehm zu fahre sie geht auch schön um die kurfen, nur den Sitz könnte man ein wenig weicher machen.
Jedes Jahr eine Neue?
@@u-gralpachdialzino6560 ja, wir haben 8 SV 650, 2 MT 125 und 1 650 Versys. Bei meinen Standort habe wir 4 von den 8 SVs normalerweise werden 2 davor jedes Jahr getauscht, dann haben sie so 12 bis 16000 km drauf. Heuer ist es ein bisschen anders da die Verfügbarkeit von Neufahrzeugen sehr knapp ist werden die zwei älteren warscheinlich diese Jahre nicht erneuert. ✌️
@@Clamsy0815 als was arbeiteen Sie?
wo befindet sich denn diese Strecke?😍😏
Dieser Hut killt mich 😂
Oh ja, aber leider steht unsere nur noch in der Garage, zwischen den beiden TÜV-Terminen wurde sie keine 300 km gefahren, deshalb soll sie jetzt verkauft werden
Zum Tacho und Motor kann ich nur sagen: never change a running system
SV1050... Bitte Suzuki! 😝
Oder auch von Honda. Hatte mal ne VTR. 1000er V2 mit 100-120 PS mit japanischer Laufkultur wäre schon wieder was.
Ich habe ne 2003 (Euro 2 Euro 4 5 schwächeln im Vergleich) naked ein bisschen optimiert ( Fahrwerk ). Natürlich gibt es bessere Motorräder für die Autobahn. Aber auf der kurvigen Landstraße kann man mit dem Gerät noch erstaunliche Dinge machen. Sie fällt qua 160er hinten von alleine in die Kurven und wenn man die Drehzahl zwischen 4500 und 10000 hält ist sie sehr sehr fix. Was geht kann man im Twin Cup sehen.
Die SV wird, sobald sie wegen unseren strengen Abgasvorschriften abgesetzt wird, zur Legende werden. Welches Motorrad hat schon einen vergleichbar charakterstarken wohlklingenden Motor und ist dermaßen Kult?
Servus an alle sv kenner🤝
Bei mir gehts bald ins a2 segment und irgendwie gefällt mir die sv sehr sehr gut, allerdings macht mich das Fahrwerk unsicher, und zwar is schnelles kurven fahren knieschleifen kante fahren usw. Klappt das gut oder ist das Fahrwerk dort wirklich nicht für geeignet?
Danke an alle
Amazing views! English subtitles, please!
Alte SV, sfv, neue SV, völlig wurscht. Der Motor ist einfach der knaller.
Fescher als die SV ist nur dem Zonko sein Hut!
Mein Baby ❤
I had a sv650 second gen. Now the latest vstrom 650. Love that engine, Maybe i Will buy a sv next to my weestrom
wenn sie's mit lenkerstummeln und vollverkleidung bauen, kauf ichs. wär super konkurenz für die r7.
Die Erste hatte ich für meine Frau gekauft als Einsteigermoped, bin dann letztendlich selber mehr drauf gefahren als Sie. Hab allerdings auch mehrere Bikes, deswegen hab ich sie wieder verkauft.
Mittlerweile machen die anderen Bikes Probleme (Wartungsstau) und was hab ich mir letztes Jahr wieder besorgt, na klar, 'ne Kante. Ist mein "Daily". Das einzige was wirklich nervt, ist die innige Beziehung zu meinem Tankstellenteam; ich bin da jeden 2. Tag.🤣
Wie is'es bei euch, mein Verbrauch liegt zwischen 5,5-6L.
Ja, darunter ist meistens eher schwer, dafür aber auch einiges an Spaß was sie mir bereitet:)
Unsere 4,2liter....die neue SV 650...
@@leoflag853 👍
Bin auch bei circa 4 Liter :) Hab die SV 650 Bj 2020 und schaff locker weit über 310 km damit ^^ Auch 350 und knapp drüber sind machbar ^^
Interessant wäre ja ob die sv650 oder eine duke 390 besser wäre fürn A2, beide gibt's ja grob für den gleichen preis
Da ich beide hatte, bzw die SV noch habe, kann ich vielleicht antworten. ;-)
Wenn du sie nach zwei Jahren wieder verkaufen willst, dann die KTM.
Wenn du sie länger behalten willst dann natürlich SV.
Ich halte aber auch die 390 für nur bedingt Anfänger tauglich. Es ist halt eine KTM die ständig sagt "Gib´s mir, kannst du nicht schneller?". Das braucht schon einen gefestigten Charakter.
Ich kenne zwar die 390 Duke nicht, aber ich habe auf einer BMW F 650 Einzylinder das Fahren angefangen. Lieber Zweizylinder, da stört auch mal der falsche Gang nicht und aus der Erfahrung mit einer 650er V-Strom kann ich sagen dass man den Motor schön bummelig oder auch ziemlich leistungsorientiert fahren kann. Aber er treibt einen nicht an zu heizen. Und dann kommt da noch die Frage: Soll das Motorrad nur funktionieren und keinen Ärger machen? Dann immer Suzuki, nicht KTM.
@@singlucille3440 Also geplant ist schon nach 2 Jahren eine große zu kaufen, vil ne 600 oder 1000 oder was komplett anderes wie ne sm etc...
Ein tolles Motorrad. Ich hatte zuerst die SV 650 S Knubbel und dann die SV 1000 S.
Ja geil hab auch die 99 Knubbel😍 und suche grad nach ner 1000er hast du es bereut? Ist die 1000er weniger handlich und agil wegen dem höheren Gewicht?
Is that a moto morini in the background? SV 650 anyday. Japanese quality throughout.
Hab mir eine 2021er geleast. War irgendwie ein besseres Angebot als für ein 4 Jahre altes noch immer über 5000 eur zu zahlen.
Hat jetzt Lenkerendenspiegel und nen Bodystyle Bugspoiler. Sieht Hammer aus und reißt auf jeden Fall genug an.
Man kann Motorräder leasen? 🤔
@@rensen8565 ja. Als Restwert hab ich 2.500 Eur angesetzt, die ich nie zahlen muss, weil ich mir sicher bin, dass ich sie mindestens um den Betrag wieder verkaufen kann. Wenn die alten SVs noch so teuer verkauft werden...
@@adalbertusignatius4967 und wie heißt der Anbieter?
@@rensen8565 habs bei der Bike City geleast. Also die Leasingfirma ist glaub ich easyleasing
Hallo zusammen vielleicht kann mir einer helfen bzw es erklären. Ich hab eine Gladius 11tkm gelaufen. Die klackert leicht im Leerlauf beim ziehen des Kupplunghebel ist es weg der Händler sagte wäre normal. Wie ist das bei euren Mopeds.
ist bei vielen anderen auch so, noch extrem arger bei Ducati mit der Trockenkupplung. ruclips.net/video/r97L3ykgqvY/видео.html
Der Preis würd mich interessieren, ist sicherlich ein gutes stück billiger als die Konkurrenz
Naja die kostet 7 und bei Honda bekommt man mit Führerscheinbonus die neue Hornet für 71-7,3
Wieso ist die SV 650 Retro? Im Gegensatz zu einer Speedtwin wird die schon länger so gebaut und im Gegensatz zu so manch heute als modern bezeichneten Design wird die auch in 40 Jahren noch gut aussehen mit ihrer zeitlosen Formensprache.
Schön auch, dass es ihr es schafft ohne Gemaunze über die fehlenden Gimicks und ohne Suzuki-Bashing das Motorrad vernünftig zu besprechen.
Tolles Motorrad aber leider etwas schwach auf der Brust. 30-35% mehr Leistung dann hat man als fahranfänger auch nach 2 Wochen noch Spaß
Und mit 4,3l / 100km ist der Motor auch kein Säufer (Autobahn/Landstraße, gemäßigte Fahrweise mit gelegentlichem am Gasgriff drehen :) ).
LED wär schön gewesen
Was ne Frage! die war vor 20JAHREN gut und ist es immer noch!! Sensationeller durchzug für ne 650er dazu ein ordentliches Fahrwerk und bezahlbar! Was heute die Yamaha mt07 ist,war damals die Suzuki 650N+S!!
Hi Zonko und Vauli, ... schöner Bericht, vielen Dank ... 👍👍👍👍
Frage:
Die Bremsen vorne waren immer ein Kritikpunkt.
Da sind seit dem 20er-Modell vorne jetzt Festsättel statt der Schwimmsättel.
Wie ist jetzt die Bremserei?
‐----------------------------
Ich hatte ja ein 18er-Modell.
Hat mir echt getaugt.
Einfach zum Fahren, suuuuuper Motor, super V2-Sound, butterweiches Getriebe - kannst ohne Kupplung ruckfreier raufschalten als bei so manchen QS, wenn man weiss wie ...
Easystart, Low-RPM-Assist - da brauchst keine Gashand beim Stop and Go! - "Des is afoch voi leiwond, heast Oida" ... Wisst ihr das nicht? ...
... Und? ...
Wer hat diese 2 praktischen Features? ... Wer? ... Wer???
Und wer braucht TC in dieser Liga? - Wer???
Die SV650 braucht mEn nicht mehr als das was sie hat.
Und mit dem 14,5 Litertank kommst 350 km ! - Und wer kann da mithalten?
.... ja, die ist echt ausgereift, sehr praktisch und zugänglich und Suzuki-typisch zuverlässig ... Und der Preis ist ein Schlager.
... A B E R ...
... von der Stange ist das Fahrwerk für Einsteiger und eher leichtere Menschen gemacht ...
Das Fahrwerk würde ich beim 2ten Mal daher upgraden.
Ich bin ja auch ein richtiger Mann mit über 80 Kilo ... 🤣🤣🤣
Vorne einen Emulator rein, etwas härtere Federn und mit Vorspannungsverstellung oben.
Letzteres kann man von der Gladius nachkaufen - die hatte das noch - und das ganze entsprechend adaptieren (Spacer innen einkürzen)
Hinten kannst nicht mal Zugstufe einstellen ... auch da Öhlins oder Wilbers oder YSS.
So würde ich sie aufbessern, dann ist sie besonders leiwond und kein Einsteigerbike mehr ...
Spekuliere die längste Zeit zu meiner V-Strom 650 wieder ein Naked anzuschaffen ... 🤔🤔🤔
Z900 ... ???
GSX-S1000 ... ???
... oder doch wieder die SV650 mit "nem aufgebesserten Fahrwerk ???
Mein Traum wäre eine SV1050 mit IMU ... die würde ich ungesehen anzahlen.
3:17 Gut, dass da Keiner entgegen kam bei dem Quatsch den der da hinten zam fährt
Audi und VW halt... Die Fahrer können ned fahren... Seh ich jeden Tag.
Ich liebe die SV 650 in meiner V Strom 650…
Warum habt ihr nicht die leistungsreduzierung von 76 auf 73 PS thematisiert und ob sich dadurch etwas spürbar verändert hat?
Ihr seits leivand!
👍👍👍