1994 SF1 Studer ReVox: Spulen der Zeit

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 1 июн 2016
  • Studer ReVox: Spulen der Zeit

Комментарии • 36

  • @ruudvansteenis
    @ruudvansteenis 5 лет назад +11

    I have three Revox A77 recorders, more than 40 years old and they are still like new! (And still sound excellent!)

  • @butlerhatler2444
    @butlerhatler2444 3 года назад +14

    Wenn ich das alles so sehe - vielen Dank an SF1 und flipchip, der den Beitrag online gestellt hat - Willi Studer, seine Sekretärin, all die Mitarbeiter, dass waren ehrliche, bodenständige und sehr fleißige Menschen. So etwas gibt es heutzutage nur noch sehr selten. Es macht mich sehr traurig, dass solche Menschen und das was sie verkörpert, gelebt haben, in dieser heutigen, verkommen, habgierigen Welt so gut wie nicht mehr vorkommen. Sehr schade, dass deren Leistungen bzw. Lebenswerk untergingen. Aber noch gibt es Menschen, die das Alles und deren Leistungen nicht vergessen haben und ich gehöre dazu:-)

  • @pascalmettey7858
    @pascalmettey7858 2 года назад +1

    Revox machines are the best reel-to-reel machines ever made.

  • @jindrichnovak3120
    @jindrichnovak3120 4 года назад +8

    I have Revox A77 1/2, 19/38cm/s, rv. 1976. Machine still working perfecly, big respect of man W. Suder. King of analog professional recording. THX W. Studer.

  • @amadoregonzalez6433
    @amadoregonzalez6433 6 лет назад +17

    Best machines designed and built ever, I personally own an A810 that still working perfectly after 27 years

  • @matsewunderlich
    @matsewunderlich 2 года назад +3

    Respekt und Hochachtung- jetzt 30 Jahre nach der Digitalen Revolution im Audio Bereich wünschen sich immer mehr Menschen wieder hochwertige Analoge Studiotechnik, ich habe meine einfach all die Jahre behalten, Studer und auch Revox - sie funktionieren heute noch genauso wie damals…..🍀

  • @sandrolombardi888
    @sandrolombardi888 4 года назад +6

    Ein sehr guter Bericht über Herr Willi Studer. Sehr interessant. Jetzt weiss man auch wer und was alles in dieser Firma steckte. Studer Revox war der heilige Gral in der Musik. Die Leidenschaft und Kompetenz von Herr Studer und der Angestellten hat diese Firma getragen. Wenn so jemand und auch die guten Angestellten wegfallen sieht man was passiert.

  • @gixxerboy555
    @gixxerboy555 2 года назад +4

    Studer Revox..quality-machines..built like a tank..

  • @ElektroMessTechnik
    @ElektroMessTechnik 5 лет назад +14

    Only Respect W.Studer.

  • @litob1867
    @litob1867 3 года назад +5

    EIN HOCH AUF HERRN STUDER.

  • @JULIAN8845
    @JULIAN8845 5 лет назад +20

    it's a crying shame he had to sit and watch his life's work destroyed

  • @dark_acidblue_9952
    @dark_acidblue_9952 2 года назад

    Es ist 2022, und die reVox Geräte kosten immer noch viel Geld !

  • @0superalfred
    @0superalfred 6 лет назад +4

    Servus, danke für´s hochladen. Es geht um den „Klebeeffekt“ und das Ablösen der Magnetschicht von der Trägerfolie. Ich habe über 20 Jahre in der Magnetbandproduktion von AGFA, BASF und EMTEC (War immer im Werk München beschäftigt, aber der Besitzer wechselte ständig) gearbeitet. Dass sich die Magnetschicht vom Tonband (ist ein Lack in dem die Magnetpartikel eingelagert sind) ablöst, ist der Lauf der Dinge. Wie schnell das geschieht ist nicht vorhersehbar. Es hängt davon ab, wie sie gelagert werden. Kühl und trocken, ohne Lichteinwirkung wäre ideal. Aber gelegentlich sollte es umgespult werden, um den Klebeeffekt zu vermeiden. Im Lack befinden sich Lösemittel, die langsam herausdifundieren und beim Umspulen entweichen können. Anderseits ist es so, je weniger Lösemittel sich im Lack befindet um so weniger geschmeidig und spröder wird das Band und löst sich von der Trägerfolie. Es gab mal eine Serie von Videostudiobändern! Da löste sich bereits nach einigen Monaten die Magnetschicht von der Trägerfolie. Die Chemiker waren ratlos was die Ursache war.

  • @user-ou7ps4pg7j
    @user-ou7ps4pg7j 7 лет назад +8

    Studer👏👏👏👏👏👏👏🔝

  • @Luca-vr7zx
    @Luca-vr7zx 2 года назад

    these workers have allowed so much music to survive. It is unimaginable how much quality and dedication has made the enjoyment of masterpieces possible. They allowed artists to express themselves and people to feel emotions. A system based solely on economic convenience has confined these top enginnered gears to dying in a museum. By losing these systems we have lost the musicality. the musicality of a system is not a measurable parameter, but it is very distinctive and perceptible to passionate listeners.

  • @hectorlanders3552
    @hectorlanders3552 6 лет назад +2

    studer revox war einmal das synonym für schweizer highend technik, hat sich mit den ganz großen playern, wie luxmann und accuphase messen lassen und ist zu einer mainstream "hunzbude" vekommen!

  • @stefanhertweck
    @stefanhertweck 2 года назад +1

    Ein schöner, aber auch trauriger Bericht schweiz/deutscher Industriegeschichte. Ich bin gespannt, ob es der deutschen Autoindustrie ebenso ergeht und denke ... sehr wahrscheinlich ja. Gruß Stefan.

  • @mcintoshkid
    @mcintoshkid 5 лет назад +2

    the guy on

  • @kenytan5973
    @kenytan5973 3 года назад +2

    Quy trình studer

  • @hinkelstein69
    @hinkelstein69 3 года назад +1

    Schade, das Ende. Im Prinzip hatten der Sanierer und der Herr bei Sony schon recht mir ihrer Analyse. Traurig, dass Studer sich dann im hohen alter solche Kommentare live im Studio anhören muss und gleich konfrontiert wird ("Sind Sie schuld?"). Was will man, wenn so ein Wandel der Technologie kommt und man selbst noch der alten Technologie anhängt... Die Belegschaft in Löffingen 1994 beim Fest konnte sich auch nicht lange freuen, denn... "schließlich musste 1998 die stark verkleinerte Firma den Löffinger Standort schließen und nach Villingen umziehen."