Macht nicht den Fehler, die Ribbeck-Ära auf eine Stufe mit der WM 2018 zu stellen. Nach dem Ausscheiden bei der WM 1998 und dem Ende der Weltmeister von 1990 gab es ein sportliches Tief, das wir im deutschen Fußball nie hatten. Keine Talente, keine Ideen, keine Strukturen im Verband und vor allem keinen geeigneten Trainer. Erich Ribbeck war die schlechtsmögliche Wahl. Aber sowas von! Und es war allen von Anbeginn an klar! Er war nur die fünfte oder sechste Wahl. Lothar Matthäus war sportlich damals noch allen überlegen (Respekt an den Lothar!) Mit Ausnahme des Teamspirits von 2002 war bis zu Beginn der WM 2006 kaum eine Veränderung erkennbar. Guckt euch das sog. 'Team 2006' an. Lachhaft. Sieben Jahre lang waren wir ohne Sieg gegen eine große Fußballnation. Und das völlig zu Recht (Argentinien Viertelfinale 2006 erstmals ein großer Gegner geschlagen). 2018 war einfach die Luft raus. Ein mentales Problem stand da im Vordergrund. Aber dort fehlte die Feinjustierung. Bzw. müssen wir zusehen, dass wir wieder adäquate Nachwuchsspieler im Team integrieren. Aber das Team von 2018 hätte das Team von 1999 oder 2000 zerstört, auseinander geschossen, weggekloppt.
@@S4NY4RKuRDBoZZ Nein, war es nicht. Deutschland hat zwar beim Confed Cup die Vorrunde überstanden, allerdings mit Australien und Tunesien in der Gruppe. Gegen Argentinien gab es nur ein Unentschieden. Und schon eine Runde danach war Schluss gegen Brasilien (2:3). Deutschland hat dabei toll gespielt und war total am Limit, hat aber Brasilien hat Deutschland mit Leichtigkeit ausgebremst. Selbst im April 2006 hat die Nationalmannschaft noch mit 1:4 in Florenz gegen Italien verloren. Also kurz vor WM Beginn. Ich hab immer daran geglaubt, dass die Mannschaft mit harter Arbeit und ein wenig Glück weit kommt (habe immer auf den Titel geschielt), aber es musste eine Steigerung vom Team kommen. Und die kam gegen Argentinien - die damals wie heute eine großartige Offensive hatten. Selbstverständlich gab es 2005 bereits Tendenzen, die gab es schon bei Klinsmanns Amtsübernahme. Aber eine klare Handschrift hab es praktisch sogar erst nach Löws Installation. Trotzdem props an Klinsi, ohne ihn wäre 2006 der hervorragende dritte Platz nicht möglich gewesen.
Ja, stimmt so. Es gab die Talente nicht. 2002 schlug man Saudi-Arabien 8:0, und rutschte dann mit Losglück mit 3x 1:0 über Paraguay, die USA und Südkorea ins Finale. Im Gedächtnis blieben Rudi, Kahn und Ballack, aber nicht viel mehr. Damals wurden die BL-Vereine verpflichtet, Akademien zu unterhalten. Seitdem hat sich viel in der Talentförderung getan. Man sieht z.B., wie Hummels oder Neuer schon sehr jung bei Bayern/Schalke landeten. 2018 hat Löw halt auch sein eigenes System, das auf eine Mischung mit ganz jungen Profis setzt, gemütlich beiseite gelegt. Das war damals schon irgendwie plausibel, denn der Rumpf der Truppe lieferte ja seit 2010. Das wurde aber nicht dem Wissen um andere misglückte Titelverteidigungen gerecht (Frankreich 2002, Spanien 2014, aber auch jeweils Deutschland 58, 78, 94). Internationale "Fans" fordern übrigens heute noch Müller, Özil oder Hummels zurück. Es entsteht sicher ein falscher Eindruck, wenn der Fussballkonsum meist aus alten RUclips-Clips besteht.
@@jiristajner7684 Ich würde mich jetzt nicht darauf festlegen, ob es nun 2005, 2006, oder 2007 war, als Deutschland wieder eine konkurrenzfähige Nationalelf stellte. Es war ein Prozess, nachdem man - wie du völlig richtig dargelegt hast - Ende der 90er durch gravierende Fehler im Teammanagement und der Nachwuchsarbeit den deutschen Fußball lächerlich gemacht hat. Und dieser Prozess fand erst mit dem WM-Titel vor sechs Jahren seinen vorläufigen Höhepunkt...
9:30 Wie geil. Der Aufzug von Matthäus. Heute immer alle überstyled und am wichtigsten ist es, gut auf Instagram rüberzukommen. Und der chillt sich da mit sonem Zeltshirt und Adiletten hin :D .
Stimmt, so heiß, wie es da war, aber auch nur angemessen, dem anderen Jungen ist ja noch im Interview der Schweiß runtergelaufen. Kurios finde ich, dass niemand etwas zu der verrückten Goldstuhlkulisse sagt. In welchem Stadion gibt es denn so eine Einrichtung?
Matthäus einer der besten die wir je hatten. Selbst im hohen Alter hatte er allen noch etwas voraus im DFB Team. Seine privaten "Skandale" sollen Privat bleiben, aber sportlich ist er ein absoluter Ausnahmekönner und Experte.
Ja, mit Jens Jeremies und Didi Hamann wäre man bis ins Finale gestürmt, weil die Stimmung außerhalb des Platzes dann ja so grandios gewesen wäre. :D Lag kein bisschen an der Qualität der Spieler, Einstellung oder am Trainerteam.
Am besten ist ja, dass Hamann heute bei Sky sitzt und den aktuellen Spielern Vorhaltungen macht. Klar glänzt nie einer dauerhaft, aber u.a. seine Kritik hat zuweilen etwas Selbstgerechtes.
Ich finde es immer schön, wenn sowas von Bela Rethy kommentiert worden ist bzw. kommentiert wird. Ein beschissenes Spiel und darüber dieses nach drei Esslöffeln Schleim auf den Stimmbändern klingende Gesülze
huswsimonbla Ende der 90er war Rethy mit der beste Kommentator bei den öffentlich-rechtlichen. Gib dir mal Heribert Faßbender mit seinen Floskeln, dann wirst du Rethy echt zu schätzen wissen. Aber ich gebe dir recht, der heutige Rethy ist schon etwas nervig und wiederholend geworden, aber für damalige Verhältnisse (siehe Video) war er professionell.
gehts mir nur so oder wurde frührer stärker der Finger in die Wunde durch die Reporter gelegt und auch Expteren und die Spieler auch kritischer mit sich und den Spielen bzw Leistung der Mannschaft?
Das wir heute von damaligen Rumpelfußball sprechen, haben wir Effenberg und Scholl zu verdanken die nicht mitgespielt haben. Auch einem Deißler der untergegangen ist. Außerdem hab ich ihm dem Clip Bernd Schneider den "weißen Brasilianer" gesehen. Es hätte damals auch also Anders kommen können, aber wenigstens gibs heute was zum Lachen.
Bernd Schneider und auch Sebastian Deisler waren 1999 noch nicht auf dem Niveau wie in den folgenden Jahren. Es ist schon sehr naiv zu glauben, dass man die Schuld Effenberg und Scholl zuschieben kann. Scholl war ja bei der EM 2000 dabei und da lief es auch nicht besser. Selbst wenn die beiden damals in diesem Spiel mitgespielt hätten, wären die Deutschen nicht viel besser gewesen. Der Deutsche Fußball in Gänze hatte damals ein Problem. Und ich behaupte sogar, dass Ribbeck gar nicht das größte Problem war. Er war doch eigentlich die ärmste Sau. Welche anderen Spieler hätte er denn nominieren sollen? Es gab keine besseren damals!
Wenn man sich den Callmund 1999 anschaut und ihn mit dem Callmund von 2021 vergleicht, dann muss man sagen, dass der Callmund sich kaum oder in letzter Zeit sogar vorteilhaft verändert hat.
seit 1982 schaue ich jedes Spiel der National elf egal gegen wen !! und die Jahre 1999 bis 2004 waren die schlimmsten mit ein Paar hoch s zb wm 2002 aber sonst Übel es musste erst zu sowas kommen das reagiert wurde und es bergauf gehen konnte
Also ich finde, es ging eigentlich schon 1994 los. Abgesehen von der EM 96, die man durch viel Kapfgeist gewonnen hat, war die Nationalelf zwischen 1994 bis 2006 richtig schlecht.
1982 war es eigentlich auch eine katastrophe, nur schaut man da nicht hin weil am ende vizeweltmeister stand. wie man dahingekomme ist interessiert heute keinen mehr. aber die jungens haben sich wenigstens angestrengt
ja kann man nur hoffen, aber man muss hoffen das sich was grundlegend ändert. im grunde war es eine niederlage mit 4 jahren anlauf. das spiel gegen algerien eine warnung ? nen bei der em haben wir komplett so gepsielt, halbfinale alles super gelle, das glück gegen italien hat man vergessen, gegen frankreich dann die letzten 10 minuten fussball. schau dir die nochmal an dann weisst du was die herren drauf haben wenn sie wollen und wenn man sie lässt. hat man da was gelernt ? ne das ergebniss hat man gesehen. einer steiergung muss es geben aber endlich mal lernen das mit den spielern nicht dasselbesystem möglich ist wie mit lahm und schweini wäre wichtiger
man hat aber gesehen das deutschland viel besser hätte sein müssen in dieser zeit wenn man bayern 99-2001 sieht, 99 waren 8 deutsche glaub ich im finale
WM2002 war vom Ergebnis her optimal. Vorrunde: saudi arabien, irland und kamerun ko: paraguay, usa, südkorea, brasilien damit in ein WM Finale zu kommen ist schon absurd.
jg Dem kann ich nur vollständig zustimmen. "Absurd" ist der Begriff, der mir dazu auch spontan einfällt. "Rudis Reste Rampe" war ein anderer Name für die Truppe. Nicht mal die 86er Mannschaft war so schlecht.
Chakka Boola eben. Zwischen den beiden Mannschaften liegen Welten. Bis auf kahn und ballack wäre niemand auch nur in die nähe des kaders von damals gekommen.
Chakka Boola Also ich habe die 86er nicht gerade als Traumtruppe in Erinnerung. Die Vorrunde haben wir nur mühsam überstanden. Nach einen zähen 1:1 gegen Urugay, bei dem wir spät ausgleichen konnten, folgte ein mageres 2:1 gegen die Schotten. Die Dänen haben uns mit 2:0 abgebürstet. Nach einem sirupartigen 1:0 gegen Marokko folgte ein 0:0 gegen Mexico und ein Sieg im Elfmeterschießen. Glück für uns, dass wir dann auf die Franzosen trafen, die zuvor in einem Sensationsspiel Brasilien ausschalteten. Gegen uns waren sie völlig erschöpft. Nach dem glücklichen 1:0 für uns mussten sie dann dem Rückstand hinterherlaufen, wozu sie keine Körner hatten. Das Spiel gegen Argentinien zeigte dann, dass wir keine Struktur hatten. Insbesondere Schumacher - "Ich habe gehalten wir ein Arsch" - machte bei allen Toren keine glückliche Figur, insbesondere beim ersten nicht. Zwar gelang uns dann noch durch Ecken der Ausgleich, danach rannten alle nach vorne und erlaubten den Argentiniern einen leichten Konter. Ich habe das Auftreten als insgesamt schlapp in Erinnerung. Es gab auch positive Aspekte. So die Fähigkeit, immer wieder zurück zu kommen. Dann waren einige Spieler angeschlagen, so Völler. Rummenigge soll zwei Muskelfaserrisse gehabt haben. Ich bin ein klarer Fan von Völler und Rummenigge, aber eine Kanone kann auch mal Ladehemmung haben. Als Mannschaft waren wir in dem Turnier keine Klasse.
Den besten Fußball gibt es vom Niveau her, vom Kampf und Technik seit... LÖW! Da ist alles mit dabei! Der Fußball hat sich ja verändert, daher würde ich sagen dass wir heute am besten sind. Und die Jugendarbeit läuft parallel dazu auch noch... Eigentlich sieht die Zukunft ziemlich gut aus.
xperte85 Da gehört aber wiederum dazu, dass Löw schon als Klinsmanns Assistent vehement die Vereine aufgefordert hat, anders zu trainieren und auf andere Spielertypen zu setzen als bis dahin üblich. Und es gehört auch dazu, dass er immer wieder, scheinbar noch ohne äußere Notwendigkeit, neue Spieler auf Schlüsselpositionen eingesetzt und damit auch die Funktion dieser Schlüsselpositionen neu definiert hat. Beispiel: die „Sechs“; Frings war in Expertendeutschland 2008 noch gesetzt, aber für Löw bereits zu langsam, der seinerseits die Namen Rolffes und Khedira ins Spiel brachte, die bis dahin für diese Position von niemandem groß gehandelt wurden. Löw hat nicht einfach die Talente für die N11 abgegriffen. Er hat aktiv beeinflusst, was da geschah.
Ulf Engel Löw hat bei den Vereinen nichts beeinflusst was das angeht. Nach der EM 2000 wurden Fußballnachwuchszentren Pflicht sowie die Konzepte überdacht. Khedira kam wegen Ballacks Verletzung 2010 rein und Rolfes war kein Überflieger. Wurden beide auch nicht von Löw "entdeckt"
xperte85 Na, da steht halt Wissen gegen xpertenmeinung. Was willsch da mache... Gibt ein gutes aktuelles Buch zum Thema (abgesehen davon, dass ich mich an solche Sachen wirklich gut erinnere - Löw hatte Khedira schon auf dem Schirm, als der noch bei den A-Junioren gespielt hat). Es heißt “Gebrauchsanweisung für die Nationalmannschaft” und ist übrigens durchaus nicht Löw-unkritisch.
Ulf Engel Okay. Ich sehe es als durchaus kritisch an, dass Löw eine Art Monarch beim DFB ist, der seine Günstlinge um sich versammelt hat und der Presse diktieren will, was sie zu äußern haben. Ich weiß nicht wie alt du bist aber ich habe durchaus noch einige andere Bundestrainer erlebt. Fachlich ist Löw sicherlich nicht der Schlechteste, aber er hat mit Sicherheit nicht den deutschen Fußball gerettet
Erinnert sehr an die WM 2018. Die Spieler sehen nicht fit aus. Langsames behäbiges Spiel, es wird oft in den Rücken des Mitspielers gespielt - selbst bei Rückgaben. Das war kein Team genauso wenig wie in Russland. Wie sich die Dinge wiederholen... 😀
Macht nicht den Fehler, die Ribbeck-Ära auf eine Stufe mit der WM 2018 zu stellen. Nach dem Ausscheiden bei der WM 1998 und dem Ende der Weltmeister von 1990 gab es ein sportliches Tief, das wir im deutschen Fußball nie hatten. Keine Talente, keine Ideen, keine Strukturen im Verband und vor allem keinen geeigneten Trainer. Erich Ribbeck war die schlechtsmögliche Wahl. Aber sowas von! Und es war allen von Anbeginn an klar! Er war nur die fünfte oder sechste Wahl. Lothar Matthäus war sportlich damals noch allen überlegen (Respekt an den Lothar!) Mit Ausnahme des Teamspirits von 2002 war bis zu Beginn der WM 2006 kaum eine Veränderung erkennbar. Guckt euch das sog. 'Team 2006' an. Lachhaft. Sieben Jahre lang waren wir ohne Sieg gegen eine große Fußballnation. Und das völlig zu Recht (Argentinien Viertelfinale 2006 erstmals ein großer Gegner geschlagen).
2018 war einfach die Luft raus. Ein mentales Problem stand da im Vordergrund. Aber dort fehlte die Feinjustierung. Bzw. müssen wir zusehen, dass wir wieder adäquate Nachwuchsspieler im Team integrieren.
Aber das Team von 2018 hätte das Team von 1999 oder 2000 zerstört, auseinander geschossen, weggekloppt.
Jiri Stajner Es war 2005 das Deutschland wirklich wieder zurück kam.
@@S4NY4RKuRDBoZZ
Nein, war es nicht. Deutschland hat zwar beim Confed Cup die Vorrunde überstanden, allerdings mit Australien und Tunesien in der Gruppe. Gegen Argentinien gab es nur ein Unentschieden.
Und schon eine Runde danach war Schluss gegen Brasilien (2:3). Deutschland hat dabei toll gespielt und war total am Limit, hat aber Brasilien hat Deutschland mit Leichtigkeit ausgebremst.
Selbst im April 2006 hat die Nationalmannschaft noch mit 1:4 in Florenz gegen Italien verloren. Also kurz vor WM Beginn.
Ich hab immer daran geglaubt, dass die Mannschaft mit harter Arbeit und ein wenig Glück weit kommt (habe immer auf den Titel geschielt), aber es musste eine Steigerung vom Team kommen. Und die kam gegen Argentinien - die damals wie heute eine großartige Offensive hatten.
Selbstverständlich gab es 2005 bereits Tendenzen, die gab es schon bei Klinsmanns Amtsübernahme. Aber eine klare Handschrift hab es praktisch sogar erst nach Löws Installation.
Trotzdem props an Klinsi, ohne ihn wäre 2006 der hervorragende dritte Platz nicht möglich gewesen.
+ Jiri Stajner Klasse Analyse! Dem kann ich mich nur anschließen.
Ja, stimmt so. Es gab die Talente nicht. 2002 schlug man Saudi-Arabien 8:0, und rutschte dann mit Losglück mit 3x 1:0 über Paraguay, die USA und Südkorea ins Finale. Im Gedächtnis blieben Rudi, Kahn und Ballack, aber nicht viel mehr. Damals wurden die BL-Vereine verpflichtet, Akademien zu unterhalten. Seitdem hat sich viel in der Talentförderung getan. Man sieht z.B., wie Hummels oder Neuer schon sehr jung bei Bayern/Schalke landeten. 2018 hat Löw halt auch sein eigenes System, das auf eine Mischung mit ganz jungen Profis setzt, gemütlich beiseite gelegt. Das war damals schon irgendwie plausibel, denn der Rumpf der Truppe lieferte ja seit 2010. Das wurde aber nicht dem Wissen um andere misglückte Titelverteidigungen gerecht (Frankreich 2002, Spanien 2014, aber auch jeweils Deutschland 58, 78, 94). Internationale "Fans" fordern übrigens heute noch Müller, Özil oder Hummels zurück. Es entsteht sicher ein falscher Eindruck, wenn der Fussballkonsum meist aus alten RUclips-Clips besteht.
@@jiristajner7684 Ich würde mich jetzt nicht darauf festlegen, ob es nun 2005, 2006, oder 2007 war, als Deutschland wieder eine konkurrenzfähige Nationalelf stellte. Es war ein Prozess, nachdem man - wie du völlig richtig dargelegt hast - Ende der 90er durch gravierende Fehler im Teammanagement und der Nachwuchsarbeit den deutschen Fußball lächerlich gemacht hat. Und dieser Prozess fand erst mit dem WM-Titel vor sechs Jahren seinen vorläufigen Höhepunkt...
15:15 Calli : "Klar, gibt's kein Wenn und Aber!"... 15:16 Calli : "Aber... 😂
9:30 Wie geil. Der Aufzug von Matthäus. Heute immer alle überstyled und am wichtigsten ist es, gut auf Instagram rüberzukommen. Und der chillt sich da mit sonem Zeltshirt und Adiletten hin :D .
Marvin Nash da haben noch Männer gespielt..heute bis auf n paar Ausnahmen alles pussys
welche ausnahmen?
Allein diese weiten Trikots damals... Einfach nur geil :D
Stimmt, so heiß, wie es da war, aber auch nur angemessen, dem anderen Jungen ist ja noch im Interview der Schweiß runtergelaufen. Kurios finde ich, dass niemand etwas zu der verrückten Goldstuhlkulisse sagt. In welchem Stadion gibt es denn so eine Einrichtung?
@@f.p.3910 Hinteregger
Das beste an dem Spiel war der Kommentar von Béla Réthy.
Matthäus einer der besten die wir je hatten. Selbst im hohen Alter hatte er allen noch etwas voraus im DFB Team. Seine privaten "Skandale" sollen Privat bleiben, aber sportlich ist er ein absoluter Ausnahmekönner und Experte.
1:04 das war mal vor dem 16 meter raum...
Lehmann halt
Wurde vorher abgepfiffen.
1:04 also das war doch mal eindeutig außerhalb des Strafraums^^
Paolo Rink xD Keine weiteren Fragen.
Damals waren die Shirts noch bequem weit.
Ja, mit Jens Jeremies und Didi Hamann wäre man bis ins Finale gestürmt, weil die Stimmung außerhalb des Platzes dann ja so grandios gewesen wäre. :D
Lag kein bisschen an der Qualität der Spieler, Einstellung oder am Trainerteam.
Am besten ist ja, dass Hamann heute bei Sky sitzt und den aktuellen Spielern Vorhaltungen macht.
Klar glänzt nie einer dauerhaft, aber u.a. seine Kritik hat zuweilen etwas Selbstgerechtes.
Egal was man privat vom loddar hält,von fussball hat der richtig plan und auch bis heute unser letzter Weltfußballer.
Lahm ist auch ein Weltfußballer, wenn auch inoffiziell!
Hey hey hey Ballack ist auch Weltfussballer
Sammer war auch Weltfußballer in den 90ern
@@veitdalee4810 nein europas Fußballer des Jahres
@@marcysboxtempel7498 oh stimmt
10:40 eigentlich ist der lothar ein netter kerl
Ein Loddar Maddäus ddut immer ein nedder Gerrrl ssein!
Abber his Inglish is nodd verri guud
Oh Gott. Erich Ribbeck und Paulo Rink :D .
Ribbeck ist nen sehr guter Trainer,nur nicht mit dieser Trümmer Truppe
Ich finde es immer schön, wenn sowas von Bela Rethy kommentiert worden ist bzw. kommentiert wird. Ein beschissenes Spiel und darüber dieses nach drei Esslöffeln Schleim auf den Stimmbändern klingende Gesülze
Alte gute Zeiten, ich vermisse dieser Rumpelfussbal sehr. Hoffentlich kommt er wieder.
😂
Es war eine schöne Zeit!
@@wilson-ind ich war als minderjährige
naja seit 2018 mindestens spielen wir ihn doch wieder
@@ecwbvb Meinst du, da fehlt bisschen noch, aber mit den Jogi - Eiermann kann durch aus EM 2000 wiederholt werden.
Rumpelfußball und Bela Rethy... Vorhölle!?
huswsimonbla Ende der 90er war Rethy mit der beste Kommentator bei den öffentlich-rechtlichen. Gib dir mal Heribert Faßbender mit seinen Floskeln, dann wirst du Rethy echt zu schätzen wissen. Aber ich gebe dir recht, der heutige Rethy ist schon etwas nervig und wiederholend geworden, aber für damalige Verhältnisse (siehe Video) war er professionell.
Schnipp08 Fassbender ist jemand, der emotional dabei war. Rethy war schon immer ein trockener Faktenmensch.
😂😂😂. Auf den Punkt getroffen
@@msas2003 Nee es war eher andersrum...
Ich finde, dass Rethy schon immer eine Legende ist und einfach zum Fußball und insbesondere zur Nationalmannschaft gehört
uiuiui da war der Reiner Calmund ja noch schlank!
wenn du ihn neben den heutigen stellst aber sonst ...
Do you perhaps have the full match from ZDF?
Of course I do. 😉
@@Schnipp08 Really? What about the Slovenia match from 2005?
@@mesicek7 I have all those matches I uploaded here full on DVD.
@@Schnipp08 Any chance you could up the slovenia match to drop.apk?
@@mesicek7 I do not upload full matches. Sorry. There are websites where you can buy full matches.
gehts mir nur so oder wurde frührer stärker der Finger in die Wunde durch die Reporter gelegt und auch Expteren und die Spieler auch kritischer mit sich und den Spielen bzw Leistung der Mannschaft?
Das wir heute von damaligen Rumpelfußball sprechen, haben wir Effenberg und Scholl zu verdanken die nicht mitgespielt haben. Auch einem Deißler der untergegangen ist. Außerdem hab ich ihm dem Clip Bernd Schneider den "weißen Brasilianer" gesehen. Es hätte damals auch also Anders kommen können, aber wenigstens gibs heute was zum Lachen.
Bernd Schneider und auch Sebastian Deisler waren 1999 noch nicht auf dem Niveau wie in den folgenden Jahren. Es ist schon sehr naiv zu glauben, dass man die Schuld Effenberg und Scholl zuschieben kann. Scholl war ja bei der EM 2000 dabei und da lief es auch nicht besser. Selbst wenn die beiden damals in diesem Spiel mitgespielt hätten, wären die Deutschen nicht viel besser gewesen. Der Deutsche Fußball in Gänze hatte damals ein Problem. Und ich behaupte sogar, dass Ribbeck gar nicht das größte Problem war. Er war doch eigentlich die ärmste Sau. Welche anderen Spieler hätte er denn nominieren sollen? Es gab keine besseren damals!
Wenn man sich den Callmund 1999 anschaut und ihn mit dem Callmund von 2021 vergleicht, dann muss man sagen, dass der Callmund sich kaum oder in letzter Zeit sogar vorteilhaft verändert hat.
Kaum verändert?Er sieht aktuell aus,als macht er es nicht mehr lange…
Der hatte ne Magenband-OP. Dadurch hat er soviel Gewicht verloren.
Warum fand 1999 der confed-cup statt? Ist doch normalerweise immer ein Jahr vor einer WM
Er wurde bis 2005 aller 2 Jahre ausgetragen. 2007 entfiel er. Erst 2009 wurde auf einen 4 jährigen Modus umgestellt.
@@shwizzyblockhead6132 Ach so, wusste ich nicht. Vielen Dank!
Sehr vernünftes Interview von Matthäus. Und auch noch extra lässig im 4XL Shirt.
Großartig
Der Fette reiner ist hier aber nicht unserer
Wieso bist du überall
Eine ähnliche Situation wie heute, nur das wir heute eigentlich guter Spieler zur verfügung haben und nicht nur Kahn, Klose, Ballack und Deisler
Hat Thomas Linke mit Ohrring gespielt? 😱
seit 1982 schaue ich jedes Spiel der National elf egal gegen wen !! und die Jahre 1999 bis 2004 waren die schlimmsten mit ein Paar hoch s zb wm 2002 aber sonst Übel es musste erst zu sowas kommen das reagiert wurde und es bergauf gehen konnte
Sandro Hunger
Traurig, wenn man für ein Land ist, das zwei Weltkriege angezettelt hat. Gegen Deutschland und gegen die AfD!!!
Also ich finde, es ging eigentlich schon 1994 los. Abgesehen von der EM 96, die man durch viel Kapfgeist gewonnen hat, war die Nationalelf zwischen 1994 bis 2006 richtig schlecht.
1982 war es eigentlich auch eine katastrophe, nur schaut man da nicht hin weil am ende vizeweltmeister stand.
wie man dahingekomme ist interessiert heute keinen mehr. aber die jungens haben sich wenigstens angestrengt
Elace Hoffentlich gibt es 2018 auch noch eine Steigerung. ;-)
ja kann man nur hoffen, aber man muss hoffen das sich was grundlegend ändert. im grunde war es eine niederlage mit 4 jahren anlauf.
das spiel gegen algerien eine warnung ? nen bei der em haben wir komplett so gepsielt, halbfinale alles super gelle, das glück gegen italien hat man vergessen, gegen frankreich dann die letzten 10 minuten fussball. schau dir die nochmal an dann weisst du was die herren drauf haben wenn sie wollen und wenn man sie lässt.
hat man da was gelernt ? ne
das ergebniss hat man gesehen.
einer steiergung muss es geben aber endlich mal lernen das mit den spielern nicht dasselbesystem möglich ist wie mit lahm und schweini wäre wichtiger
Schon damals Béla Réthy als Kommentator ?
Traurig , dass sich so eine Legende wie Lorhar Matthäus so ein Turnier angetan hat .
Fehlt nur noch das Ei, das rausfällt beim Loddar.:-)
es geht ja wieder in die richtung seit par jahren
rumpel olé sag ich da mal
Ribbeck, Rink, Rumpelfussball.
Fast Vegan Rotz deinen Rassismus woanders hin.
Ribbeck, Rink, Rumpelfußball, Réthy
Sean Dundee hätte dieser Mannschaft bestimmt gut getan!:-) Er wäre garnicht aufgefallen!:-)
Da hat man auf der Bank noch geraucht 😄😉 während man mit Jens Lehmann philosophiert
3:59 da raucht doch einer auf der Bank 😂
Heute undenkbar!
Ja, der gute Manni Drexler. War mal mein Trainer im Dorfverein aus dem er ursprünglich herkommt
@@NoName-dy2lr Interssiert einfach mal niemanden
Dass man einen der schlechtesten Brasilianer überhaupt sogar eingebürgert hatte sagt alles.
Those were literally college type players vs highly paid professionals.
Wie geil rauchen auf der Trainerbank
Und jetzt 0:6 gegen Spanien 🙈😂😂😂
Und jetzt 0:2 gegen England und das EM aus 😅
Servus Fussballfans hier geht's rund um den Fußball!
1 Bundesliga, 2 Bundesliga, 3 Bundesliga, Regionalliga,
1.FC Köln, TSV 1860 München, Schalke, Dortmund, FC Bayern München, BVB Dortmund, Freiburg, Mainz, Stuttgart, Dresden, Union Berlin, Fussball, Soccer, Football, Düsseldorf, Hertha Berlin, Magdeburg, Holstein Kiel, SV Werder Bremen, RB, Red Bull Leipzig, Eintracht Frankfurt, Bayer 04 Leverkusen, VfL Wolfsburg, VfB Stuttgart, 1 FSV Mainz, TSG Hoffenheim, Fortuna Düsseldorf, Hannover 96, FC Augsburg, SC Paderborn, München, FC Schalke, Berlin, Deutschland, Nationalmannschaft, Brasilien, Österreich, Schweiz, Spanien, Italien, England, FC Ingolstadt, HSV Hamburg, Bochum, Essen, Sportwetten, Tippen
#Effzeh #Köln #Bundesliga #Abstieg
Man die Waren echt grauenhaft
Hab ich erst gestern gegen Frankreich gesehen. Der DFB hat nix dazu gelernt.
Toll, 03:00 min. Spiel. Sonst nur Nachberichterstattung.
eifel 87 Gerade diese ist doch aus heutiger Sicht interessant. Glaub mir, du willst das komplette Spiel gar nicht sehen. ;-)
Lothar Matthäus der Beste aller Zeiten.
Ach Kinder, ja, die viel zu weiten Shirts. Natürlich sieht das lächerlich aus, aber das war halt die Mode: möglichst sackartig
Calmund :D
man hat aber gesehen das deutschland viel besser hätte sein müssen in dieser zeit wenn man bayern 99-2001 sieht, 99 waren 8 deutsche glaub ich im finale
1:05 klare rote Karte
lets go champ
witz truppe
1999-2004
die schlechtesten Jahre in der DFB Geschichte
WM2002 war vom Ergebnis her optimal.
Vorrunde: saudi arabien, irland und kamerun
ko: paraguay, usa, südkorea, brasilien
damit in ein WM Finale zu kommen ist schon absurd.
jg
Dem kann ich nur vollständig zustimmen. "Absurd" ist der Begriff, der mir dazu auch spontan einfällt.
"Rudis Reste Rampe" war ein anderer Name für die Truppe. Nicht mal die 86er Mannschaft war so schlecht.
Chakka Boola eben. Zwischen den beiden Mannschaften liegen Welten. Bis auf kahn und ballack wäre niemand auch nur in die nähe des kaders von damals gekommen.
Chakka Boola
Also ich habe die 86er nicht gerade als Traumtruppe in Erinnerung.
Die Vorrunde haben wir nur mühsam überstanden.
Nach einen zähen 1:1 gegen Urugay, bei dem wir spät ausgleichen konnten, folgte ein mageres 2:1 gegen die Schotten. Die Dänen haben uns mit 2:0 abgebürstet.
Nach einem sirupartigen 1:0 gegen Marokko folgte ein 0:0 gegen Mexico und ein Sieg im Elfmeterschießen.
Glück für uns, dass wir dann auf die Franzosen trafen, die zuvor in einem Sensationsspiel Brasilien ausschalteten. Gegen uns waren sie völlig erschöpft. Nach dem glücklichen 1:0 für uns mussten sie dann dem Rückstand hinterherlaufen, wozu sie keine Körner hatten.
Das Spiel gegen Argentinien zeigte dann, dass wir keine Struktur hatten. Insbesondere Schumacher - "Ich habe gehalten wir ein Arsch" - machte bei allen Toren keine glückliche Figur, insbesondere beim ersten nicht. Zwar gelang uns dann noch durch Ecken der Ausgleich, danach rannten alle nach vorne und erlaubten den Argentiniern einen leichten Konter.
Ich habe das Auftreten als insgesamt schlapp in Erinnerung.
Es gab auch positive Aspekte. So die Fähigkeit, immer wieder zurück zu kommen.
Dann waren einige Spieler angeschlagen, so Völler. Rummenigge soll zwei Muskelfaserrisse gehabt haben.
Ich bin ein klarer Fan von Völler und Rummenigge, aber eine Kanone kann auch mal Ladehemmung haben.
Als Mannschaft waren wir in dem Turnier keine Klasse.
Chakka Boola das Talent der 86er die später im kern den titel 90 holten liegt welten über dem der 2000er.
Das verrückte, das ist 22 Jahre her, und was ist Jetzt? Geschichte kann sich und hat sich wiederholt
Die Geschichte hat sich nicht wiederholt
Es waren komplett andere Voraussetzungen
Den besten Fußball gibt es vom Niveau her, vom Kampf und Technik seit...
LÖW!
Da ist alles mit dabei! Der Fußball hat sich ja verändert, daher würde ich sagen dass wir heute am besten sind. Und die Jugendarbeit läuft parallel dazu auch noch...
Eigentlich sieht die Zukunft ziemlich gut aus.
Tar Morion Einfach mal das Spielermaterial anschauen, dann erklärt sich warum Löw so "super" ist
xperte85 Da gehört aber wiederum dazu, dass Löw schon als Klinsmanns Assistent vehement die Vereine aufgefordert hat, anders zu trainieren und auf andere Spielertypen zu setzen als bis dahin üblich. Und es gehört auch dazu, dass er immer wieder, scheinbar noch ohne äußere Notwendigkeit, neue Spieler auf Schlüsselpositionen eingesetzt und damit auch die Funktion dieser Schlüsselpositionen neu definiert hat. Beispiel: die „Sechs“; Frings war in Expertendeutschland 2008 noch gesetzt, aber für Löw bereits zu langsam, der seinerseits die Namen Rolffes und Khedira ins Spiel brachte, die bis dahin für diese Position von niemandem groß gehandelt wurden. Löw hat nicht einfach die Talente für die N11 abgegriffen. Er hat aktiv beeinflusst, was da geschah.
Ulf Engel Löw hat bei den Vereinen nichts beeinflusst was das angeht. Nach der EM 2000 wurden Fußballnachwuchszentren Pflicht sowie die Konzepte überdacht. Khedira kam wegen Ballacks Verletzung 2010 rein und Rolfes war kein Überflieger. Wurden beide auch nicht von Löw "entdeckt"
xperte85 Na, da steht halt Wissen gegen xpertenmeinung. Was willsch da mache... Gibt ein gutes aktuelles Buch zum Thema (abgesehen davon, dass ich mich an solche Sachen wirklich gut erinnere - Löw hatte Khedira schon auf dem Schirm, als der noch bei den A-Junioren gespielt hat). Es heißt “Gebrauchsanweisung für die Nationalmannschaft” und ist übrigens durchaus nicht Löw-unkritisch.
Ulf Engel Okay. Ich sehe es als durchaus kritisch an, dass Löw eine Art Monarch beim DFB ist, der seine Günstlinge um sich versammelt hat und der Presse diktieren will, was sie zu äußern haben. Ich weiß nicht wie alt du bist aber ich habe durchaus noch einige andere Bundestrainer erlebt. Fachlich ist Löw sicherlich nicht der Schlechteste, aber er hat mit Sicherheit nicht den deutschen Fußball gerettet
6:00 .... mit Huub Schteeevens 😂
Mann, war der Calli noch rink und schlank.
Schau ihn dir mal jetzt an, so dünn war er noch nie
rink und schlink, bitte 😉
Ribbeck 🤢
Liebe Zeit kann der Kalmund quatschen 🤪Im Sport gibt's immer Verlierer - aber warum die auf die deutsche Nationalmannschaft rumhacken😝
Ey ich heisse kalmus haha, haste dich vertippt aber kennst jemanden der so heisst?
Haha Lehmann 😄 schon damals nur am Handy. Ich erinnere mich an eine Doppelpass-Folge, wo er mitten in der Sendung an seinem Handy war... 😂
Wo genau ist er am Handy?
@@wutgamer6434 15:25
Kann man es ihm verdenken?
Jaja, Das war damals noch Alt Herren Pieckenfußball😂
Erinnert sehr an die WM 2018. Die Spieler sehen nicht fit aus. Langsames behäbiges Spiel, es wird oft in den Rücken des Mitspielers gespielt - selbst bei Rückgaben. Das war kein Team genauso wenig wie in Russland. Wie sich die Dinge wiederholen... 😀
Nur Löw darf immer noch Rum fuschen
Das ist ja grauenhaft.
Gleich mal Daumen runter für Deutschland