Minimalismus im Kleiderschrank | Capsule Wardrobe H/W 2020

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 5 сен 2024
  • Testet Blinkist 7 Tage kostenlos und erhaltet 20% auf das Jahresabo Blinkist Premium:
    www.blinkist.c...
    #minimalismus #fairfashion #secondhand
    Musik: Chef Brian - LATASHÁ
    Folgt mir auch auf Instagram: @minimalmimi

Комментарии • 174

  • @erdmaennchen97
    @erdmaennchen97 3 года назад +80

    Ich trage manche Kleidungsstücke manchmal bis zu 3-4 Tage. Hosen oder Röcke gern auch eine Woche. Solange es nicht schlecht riecht, ist damit ja alles okay

    • @Youtube_user_nhvrxdhn
      @Youtube_user_nhvrxdhn 3 года назад +9

      Ich kann auch empfehlen die bereits getragenen Klamotten auf einen Wäscheständer zu hängen und dann auf die Terrasse oder den Balkon zu stellen, um alles durchzulüften. Danach riecht alles super gut nach frischer Luft. :)

  • @evelyn2937
    @evelyn2937 3 года назад +64

    ich schätze es sehr, dass du die Outfits für uns anziehst! 🤗

  • @romikahagen8466
    @romikahagen8466 3 года назад +36

    Ich freue mich immer wieder auf Deine inspirierenden Videos.

  • @verena2449
    @verena2449 3 года назад +40

    Ich trage meine Kleidung auch mehrfach, bevor sie in der Waschmaschine landen. Finde da überhaupt nichts schlimm dran.

  • @flowerpower9724
    @flowerpower9724 3 года назад +14

    Dein angesprochenes Hygieneempfinden ist für mich auch immer wieder ein Thema, was mich auf die Palme bringt. Wer von uns ist denn heute noch wirklich dreckig??? Strom und Wasser im Überfluss, das stimmt absolut. ALLES haben wir im Überfluss. Ich arbeite in einer Kita. Du glaubst gar nicht, was die kleinen Mäuse täglich neu an Kleidung tragen. Das ist der pure Wahnsinn...

  • @katjawoell
    @katjawoell 3 года назад +19

    Wenn ich nach Hause komme, wechsele ich sofort die Kleidung und ziehe meine "Zuhausesachen" an. Demnach kann ich die Alltagsklamotten gut auslüften und auch öfter tragen. Alles, was ich direkt auf der Haut trage, wechsele ich täglich, ich fühle mich dann wohler.
    Minimalistisch bin ich nicht unterwegs... ich besitze vieles schon seit einigen Jahren und trage meine Sachen auch wirklich auf. Was ich nicht mehr trage, verschenke ich. Wir haben im Bekanntenkreis auch einen privaten Kleiderkreisel, das klappt prima. Danke für Dein Video, ich bin fasziniert von Deiner Disziplin. Im Winter wäre mir Deine Garderobe allerdings viel zu kalt. Ich brauche dann Kuschelteile, also Cardigans, Schals und Tücher. Herzliche Grüße 😘🥰

    • @vivian5041
      @vivian5041 3 года назад +2

      Katja Wöll, das ist eine gute Idee, werde ich in Zukunft auch machen , die Kleidung die ich draußen trug , zuhause wechseln:) denn gerade beim Kochen, ärgert es mich wenn meine Anziehsachen nach Essen riechen und ich dann nach draußen gehe. Danke für den Tipp:)

    • @shirinshey2922
      @shirinshey2922 3 года назад +5

      Mach ich auch so... Direkt umziehen 😉

  • @emerald_island14
    @emerald_island14 3 года назад +76

    Ich trage Oberteile 2 bis 3 Tage, allerdings schwitze ich sehr wenig, von daher geht das

    • @girlgonewild439
      @girlgonewild439 3 года назад +21

      Mache ich genau so. Alles außer Unterwäsche trage ich meist mehrmals.

    • @kierramaa4976
      @kierramaa4976 3 года назад +3

      Also meine Jogge für zuhause wird manchmal zwei Wochen am Stück getragen... Bis sie eben sichtbar schmutzig ist oder riecht aber das passiert bei solchen Klamotten ohnehin ni ht so schnell

  • @vivian5041
    @vivian5041 3 года назад +12

    Liebe Mimi , ich besitze auch eine capsuel wardrobe... Es macht soviel Spaß nur noch Dinge zu besitzen , die man wertschätzt und pflegt . Ich schaue mir nur zum Spaß meine Kleiderstange an und erfreue mich . Früher sah ich den Wald voller Bäume nicht mehr , war sehr frustriert , verschwendete meine Zeit ,um das passende Outfit rauszusuchen. Jetzt bin ich so erleichtert und man findet immer wieder neue Kombinationen heraus , mit weniger Kleidung . Ist schon sehr interessant. Ich kaufe sehr hochwertige Kleidung , aber second hand , da ist wieder das Schöne, das die Kleidungsstücke schon eine Geschichte hinter sich haben , man spart Geld und der Umweltaspekt spricht natürlich für Sich. Habe mir eine gebrauchte Designer Tasche gekauft , ich freue mich jeden Tag darüber und weiß das ich sie bis zum Lebensende besitzen möchte und wenn nötig, reparieren lasse. Von fast fashion lasse ich meine Finger !

  • @hanap.6144
    @hanap.6144 3 года назад +11

    Danke für das tolle Video und die stimmungsvollen Naturaufnahmen! Liebe Mimi, Du bist mein Vorbild! In meinem Schrank hängen 29 Teile. Letzte Woche kam ich nicht zum Waschen, was mich leicht nervös machte. So konnte ich erst nach 14 Tagen waschen und es reichte. Ich habe beschlossen, jetzt nur alle zwei Wochen zu waschen. Habt alle einen schönen Herbst!

  • @warpdirection
    @warpdirection 3 года назад +41

    Nur 1x Tragen und dann in die Wäsche? Das mache ich nur bei Unterhosen und Sportsachen, wenn ich geschwitzt habe. Denke nicht, dass zu häufiges Waschen gut für die Kleidung ist. Kleidung kommt bei uns in die Wäsche, wenn sie schmutzig ist oder riecht. Ich bügele auch fast alles; auch für mich ist es teilweise ein Ritual der Wertschätzung. Die Kleidung sieht aber auch einfach gepflegter aus nach dem Bügeln. Ich versuche noch immer, wie du eine praktische Garderobe mit nur Lieblingsteilen zusammen zu suchen, das fällt mir aber gar nicht leicht, die richtigen Teile zu finden. Die angenehm sitzen, gut zueinander passen usw. Das ist irgendwie eine Kunst, das hinzubekommen.

  • @annaapfelsina8487
    @annaapfelsina8487 3 года назад +9

    Wieder ein sehr schönes und inspirierendes Video, Dankeschön! 👍
    Ich sehe es exakt wie Du und wasche mich selbst täglich, dafür meine Kleidung nur „nach Bedarf“. Halte das persönlich für die appetitlichste und hygienischste Lösung. Und wenn man die Klamotte etwas länger durchlüften lässt, also erst 2 oder 3 Tage später wieder anzieht, fällt das sowieso niemandem auf 😉

  • @julialuff-heinke2971
    @julialuff-heinke2971 3 года назад +22

    Mal wieder ein richtig tolles Video, vielen Dank dafür!
    Kleidung wasche ich auch nach Bedarf bzw. Notwendigkeit.
    Nach nur einem Mal Tragen und ohne Verschmutzung, etc. zu waschen,
    finde ich persönlich eine unserer Fehlentwicklungen der aktuellen Zeit.
    Das ist weder gesundheitlich noch ökologisch oder aus anderen Gründen sinnvoll und einfach auch erst seit der Waschmaschine möglich.
    Bin ein großer Freund derselben ebenso wie von Hygiene
    (sehr sogar).
    Aber alles mit Maß und Ziel
    (und Überlegung).
    LG Julia

  • @melaniemelischa1158
    @melaniemelischa1158 3 года назад +11

    Danke für diese Inspiration!! Ich mag den Inhalt deines Kleiderschrank :)
    Liebe grüße

  • @deeloumina7439
    @deeloumina7439 3 года назад +3

    Auch dieses Video ist wieder sehr inspirierend.
    Vielen Dank für die sicher auch ein wenig zeitaufwendige Vorstellung deiner derzeitigen, sehr Kombinationsfreudigen, wandelbaren und Stilsicheren Garderobe.
    Wünsche dir einen wunderbaren Herbst.

  • @ellyx2309
    @ellyx2309 3 года назад +4

    Bin durch deine Videos auf die minimalistische Garderobe aufmerksam geworden. Es hat mich unglaublich fasziniert und mittlerweile habe ich kein Kleidungsstück mehr, das nicht getragen wird bzw. mehrfach kombinierbar ist.
    Bin super happy damit.

    • @franziskaos17
      @franziskaos17 3 года назад

      So kann ich es für mich auch sagen. Das ist sehr befreiend. Allerdings habe ich drei warme Strickjacken und einen Wollpulli für die kalte Jahreszeit, und ich möchte kein Teil davon missen 😊

    • @franziskaos17
      @franziskaos17 3 года назад +1

      @minimallilly minimallilly ich habe Stück für Stück die Teile aussortiert und verschenkt, von denen ich nicht überzeugt war, in denen ich mich nicht wohl fühlte. Dadurch wurde mir auch klar, welche Farben ich gerne trage, welche Materialien. Und so hat sich dann auch der Stil heraus kristallisiert, der mir gefällt und der zu mir passt. Ja und seitdem brauche ich viel weniger Kleidungsstücke. Seitdem lasse ich mich auch nicht mehr verführen, anderes zu probieren, weil es nur Fehlanschaffungen wären. Es kostet viel weniger Geld, weniger Zeit und passt immer. Ist das nicht toll nur Lieblingsstücke zu tragen?!

    • @ellyx2309
      @ellyx2309 3 года назад +2

      @minimallilly minimallilly ich hab auch einmal nen Riesenrausschmiss gemacht und so nach und nach hat es sich entwickelt, was mag ich, was mag ich nicht, was steht mir, welche Farben, was ist kombinierbar.
      Nicht jedes meiner Kleidungsstücke ist mit jedem kombinierbar. Aber jedes ist mit mindestens drei anderen Teilen kombinierbar

  • @sofie8215
    @sofie8215 3 года назад +3

    Deine Videos inspirieren mich so sehr!

  • @girlgonewild439
    @girlgonewild439 3 года назад +35

    Jedes Outfit ist wunderschön und unterstreicht Deine Persönlichkeit. Mir persönlich wäre es allerdings etwas zu kühl für den Winter, und im Sommer finde ich deine Outfits immer etwas zu „bekleidet“ d.h. zu warm.
    Ich selbst habe einen dreitürigen PAX voll mit Kleidung. Allerdings trage ich alles davon regelmäßig. Ich habe keine „Schrankleichen“, denn ich überlege mir immer sehr genau was mir gefällt und was ich brauche und achte darauf dass ich mir zeitlose Kleidung kaufe die mir auch noch in zehn Jahren gefällt.

  • @sezoe4271
    @sezoe4271 3 года назад +13

    Jetzt bekomme ich glatt Lust zu bügeln... 😊

  • @dasdarfdochwohlnichtwahrse7056
    @dasdarfdochwohlnichtwahrse7056 3 года назад +4

    Ich finde das wirklich toll, dass du das für dich so umsetzen kannst.
    Für mich würde das gar nicht gehen aus mehreren Gründen.
    Ich mache mehrmals die Woche Sport, allein da brauche ich für verschiedene Temperaturen unterschiedliche Kleidung. Mit Kind, ist die Kleidung fast täglich dreckig 😂 und ich würde bei deiner Kleidung wahnsinnig frieren im Winter!
    Und zu guter letzt mag ich Mode einfach zu sehr, um immer gleich auszusehen.
    Mach weiter so. Du bist trotz allem eine Inspiration für mich!

  • @melligolightly
    @melligolightly 3 года назад +47

    Ich liebe solche Videos und finde es nach wie vor faszinierend, wenn Leute so wenig Kleidung besitzen. Momentan hab ich selbst aber einen viel größeren Kleiderschrank. Einerseits weil ich ein wenig mehr Auswahl genieße und andererseits, weil ich ein spezifisches Temperaturempfinden habe. Deine Auswahl zum Beispiel wäre mir im Sommer zu warm und im Winter zu kalt. Für mein Empfinden gibt es in Deutschland schon vier ziemlich unterschiedliche Jahreszeiten. Ich weiß, dass viele Minimalisten ihre Kleidung das ganze Jahr über kombinieren, ich persönlich mag es aber, mich zum Beispiel nach dem Winter wieder auf meine Sommersachen zu freuen. Aktuell würde ich also nicht gern so wenig Kleidung besitzen wie du, gleichzeitig fasziniert es mich trotzdem sehr und vielleicht hab ich irgendwann ja weniger.

    • @Mico8619
      @Mico8619 3 года назад +6

      So geht es mir auch. Ich brauche im Winter richtig dicke Pullover und im Sommer dünne und nicht so gute Shirts für die Gartenarbeit. Aber ich finde Mimis Beiträge zur minimalistischen Garderobe absolut faszinierend und inspirierend 👍

  • @senil1659
    @senil1659 3 года назад +3

    Folge dir ganz neu, ich mag die Art deiner Videos, dich und deine Ansichten total! Freue mich auf mehr :)

  • @katharinaherzkonigin8220
    @katharinaherzkonigin8220 3 года назад +1

    Ich trage Oberteile oder Kleidung allgemein bis sie erkennbar in die Wäsche gehören. Also wenn sie riechen oder schmutzig sind. So bin ich aufgewachsen und fand es schon inmer normal :-)
    Finds immer schön, dass du Nachhaltigkeit so normal rüber bringst. Du machst daraus nicht so ein Trend Ding, sondern etwas, das jeder umsetzen kann!

  • @laliluna1930
    @laliluna1930 3 года назад +2

    Ich besitze auch recht viele Kleidungsstücke und bin gerade dabei zu reduzieren und eine capsule wardrobe aufzubauen. Finde dein videl sehr inspirierend. Danke dafür! 🧡

  • @kierramaa4976
    @kierramaa4976 3 года назад +2

    Ich hab jetzt seit zwei Jahren eine Garderobe, die knapp 50 Teile umfasst... Würde ich schon minimalistisch nennen
    Ich finde es sehr interessant wie sich die Beziehung zur eigenen Kleidung ändert, wenn man sich auf das wesentliche beschränkt. Man bringt ihnen eine ganz neue Wertschätzung entgegen und bei weniger Auswahl stellt man auch schnell fest welche Teile man nun wirklich gerne trägt und welche trotz begrenzter Auswahl so gut wie nie getragen werden. Auch bekommt eine hohe Qualität einen ganz neuen Stellenwert. Mein Kleiderschrank besteht nach diesem 2-jährigen Prozess ausschließlich aus Lieblingsteilen, die mir lange erhalten bleiben werden und die ich bei jedem tragen unheimlich wertschätze ❤️❤️

  • @kerstinr8940
    @kerstinr8940 3 года назад +3

    Danke Dir für dieses schöne Video! Als Familie mit zwei kleinen Jungs waschen wir - natürlich- öfter als einmal in der Woche. 😅 Aber auch da: Das einzige, was wir hier immer täglich frisch anziehen, ist Unterwäsche. Der „Rest“ kann m. E. ohne Probleme öfter angezogen werden, gerne auch drei, vier, fünf mal. Wenn nix schmutzig ist oder muffelt.

  • @madodoma8359
    @madodoma8359 3 года назад +9

    Zu einer minimalistischen Garderobe habe ich noch einen langen Weg vor mir, aber ich bin fleißig am aussortieren wenn ich etwas länger nicht an hatte und ich kaufe auch nichts neues, da ich in meinem Kleiderschrank ja alles habe was ich brauche😉
    Tatsächlich hätte ich gerne eine sehr kleine aber feine Garderobe und ich werde weiter daraufhin arbeiten!

  • @andreaschultze-bolting2493
    @andreaschultze-bolting2493 3 года назад +2

    Du machst das richtig toll! Weiter so

  • @vanessab701
    @vanessab701 3 года назад

    Ich habe dich vor über einem Jahr hier entdeckt und du hast mich so inspiriert, dass ich inzwischen auch nur noch 30 Kleidungsstücke ingesamt besitze. Ich fühle mich seit dem so befreit und habe keine Unzufriedenheit und empfinde keinen Kaufdrang mehr. Vielen dank für dein inspirierendes Leben ❤️

  • @Jana205
    @Jana205 3 года назад +2

    Früher habe ich meinen 2 Meter Schrank alleine gebraucht und mittlerweile benutze ich ihn mit meinem Mann zusammen. Da findet auch unsere Bettwäsche Platz. Wir haben auch nur noch sehr wenige Kleidung und Schuhe unterm Bett, nur schicke Sachen oder im Sommer Winterstiefel und -Jacken.

  • @tatjanadavis8672
    @tatjanadavis8672 3 года назад +1

    Du bist echt ein mega Profi in deiner Garderobe, Mimi, wow!
    Wenn man sich täglich wäscht und somit gut riecht, kann man seine Kleider alle oft tragen - finde ich! Im Winter trage ich viel Wolle/Seide Shirts und Pullis, die kann man einfach lüften weil sich Wolle ja selbst reinigt - da muss man kaum waschen und die Kleidung bleibt weeesentlich länger schön!

  • @nerdine1987
    @nerdine1987 3 года назад +6

    Sehr schöne Outfits sind das, vor allem das Kleid mit dem schwarzen Pulli darüber gefällt mir persönlich besonders gut :)
    Man braucht wirklich nicht zwingend einen riesigen vollgestopften Kleiderschrank um gut gekleidet zu sein.

  • @sarahdietz4
    @sarahdietz4 3 года назад +7

    Liebe dieses Video. Ich bin gerade schwanger und versuche so gut es geht noch Kleidung zu tragen, die ich sowieso schon besitze. Bei den Hosen wird es aber langsam etwas eng :) werde aber versuchen mir eine kleine Pregnancy Capsule Wardrobe zusammen zu stellen. Liebe Grüße aus München!

    • @das9032
      @das9032 3 года назад +5

      Alles Gute für dich und deinen Zwerg ❤

    • @sarahdietz4
      @sarahdietz4 3 года назад +1

      @@das9032 Danke, das ist sehr lieb :)

    • @Appika
      @Appika 3 года назад +2

      Eine Schwangerschaft ist echt die perfekte Zeit, um mal eine Capsule Wardrobe zu testen! Vielleicht findest du unter Freundinnen, über Mamikreisel oder eBay Kleinanzeigen auch ein oder zwei Kontakte, die in deiner Größe gleich mehrere Teile haben, die du dann für ca. ein Drittel des Neupreises abkaufen könntest. 😊

    • @sarahdietz4
      @sarahdietz4 3 года назад +1

      @@Appika Danke für den lieben Tipp, werde ich auf jeden Fall mal schauen. Wobei man jetzt im 2. Lockdown eh nicht mehr so oft das Haus verlässt dass man so viele neue Sachen braucht. Eine Leggings hab ich mir schon bei Kleiderkreisel gekauft, die taugt jetzt erst mal die nächsten Wochen.

  • @lisahanke4422
    @lisahanke4422 3 года назад +16

    Bin voll und ganz deiner Meinung. Finde das total schlimm von der Gesellschaft dass man immer so auf die Klamotten achtet. Hatte früher immer Mädchen in meiner Klasse die sofort gelästert haben wenn man ein Tshirt 2 mal hintereinander getragen hat. Ist doch egal solange man sich drin wohl fühlt.

    • @MinimalMimi
      @MinimalMimi  3 года назад +3

      Oh je das ist ja furchtbar...

    • @juny9823
      @juny9823 3 года назад +1

      würde ein Teil auch zur Arbeit nie gerne zwei Tage nacheinander tragen nach ein paar tagen aber auch ohne es erneut zu waschen wieder :D
      In meiner Freizeit ist es mir auch wieder egal, schwitze im Alltag auch sehr wenig

  • @simysreiki1707
    @simysreiki1707 3 года назад +4

    Sehr schöne Outfits.

  • @Woeschhuesli
    @Woeschhuesli 3 года назад +2

    Persönlich mag ich sehr gerne Farben, aber ich schränke mich da etwas ein, d.h. ich habe ca. 20 Teile pro Saison, die sich teilw. überschneiden. Wenn der Herbst kommt mag ich warme Herbstfarben tragen - senfgelb, dunkelrot, kastanie - die dunkelgrünen Teile mag ich dann im Advent/Winter mit rot, weiss, wenig schwarz kombinieren. Wenn das neue Jahr anfängt und ich Veränderung suche, wechsle ich mehr zu Dunkelblautönen mit rot, rosa, cremeweiss usw., der Frühling verlangt von mir mehr gelb und hellgrün (zu dunkelblau oder Jeans) und im Sommer sind die kühlen blau, koralle, türkis Töne angesagt, und viel weiss. So habe ich höchstens 50-60 Teile insgesamt, von denen viele über bis zu drei Jahreszeiten passen und ich habe jede Saison etwas "Frisches", ohne einkaufen gehen zu müssen! An Platz habe ich nur einen Doppelpax-Schrank, ich will auch nicht, dass alles verdrückt wird und sortiere regelmässig aus, was vielleicht doch selten getragen wurde.

    • @das9032
      @das9032 3 года назад +1

      Das klingt toll! Mich drängt die jeweilige Jahreszeit auch zu bestimmten Farben, von denen ich aber leider ganz oft nichts habe.. momentan zB senfgelb und im Frühjahr hellgrün.
      Ich will aber erst meine älteren Sachen auftragen, bis ich entsprechende neue Teile kaufe

    • @Woeschhuesli
      @Woeschhuesli 3 года назад +1

      @@das9032 Ja, man muss ein wenig aufpassen beim evtl. Einkauf - mir nützt keinen Pulli in hellen Sommerfarben und keinen Top in Herbstfarben, z.B.!!

  • @nickmon8258
    @nickmon8258 3 года назад +1

    Vielen Dank für das mal wieder tolle Video!!👍

  • @TheDancegirls4
    @TheDancegirls4 3 года назад +6

    Meinen Pullover aus Kaschmir kann ich eine Woche lang tragen.
    Alles andere muss aber auch nach spätestens 3 Tagen in die Wäsche. Also der Stoff macht einen großen Unterschied.

  • @iris.g.
    @iris.g. 3 года назад +1

    Sehr schöne Kleidung hast Du Mimi 😗 die Kombinationen gefallen mir .....eine gute Nacht wünsche ich dir 😇

  • @sophiawild6671
    @sophiawild6671 3 года назад +1

    Danke für dieses -wieder einmal- tolle Video :)

  • @tanjai.1368
    @tanjai.1368 3 года назад +2

    Keine Sorge, ich trage Kleidung auch meist mehr als einen Tag 😀
    Ich schaue Dich schon länger, aber hatte nie auf dem Schirm, dass Du mit, meiner Meinung nach, recht wenigen Teilen auskommst. Super.
    Wenn du nochmal was neues brauchst, kannst Du ja mal nach hellblau schauen, das lässt sich auch mit Deinen anderen Farben kombinieren und steht Dir zu den dunklen Haaren sicher gut. Liebe Grüße

  • @silveradoco9639
    @silveradoco9639 3 года назад +1

    Ich trage meine Kleidung auch mehrere Tage, vor allem im Winter, wenn ich extrem schichte ( draußen Sport) dann wechsel ich öfter das darunter was direkten Kontakt mit der Haut hat

  • @monikafarhan9743
    @monikafarhan9743 3 года назад +4

    Trage Oberteile auch mehrmals, allerdings ziehe ich mich zuhause gleich um. In Kombination mit entsprechender Körperhygie kein Problem für mich. Schönes Video!

  • @inaabc190
    @inaabc190 3 года назад +1

    Ich bin relativ weit weg von einer minimalistischen Garderobe und habe wahrscheinlich auch einige Kleiderschrankleichen, von denen ich mich (noch) nicht trennen kann. Ich finde deine Videos trotzdem sehr bereichernd, da ich mein Konsumverhalten unter anderem durch deine Videos stark überdacht habe und nurnoch second hand kaufe. Auf lange Sicht möchte ich meinen Kleiderschrank jedoch noch mehr minimieren und vor allem meinen eigenen Stil finden.
    Was die Wäsche betrifft: wenn meine Kleidung nicht riecht oder schmutzig ist, trage ich sie nach einem kurzen lüften nochmal.

  • @hannah7405
    @hannah7405 3 года назад +20

    Ich trage ein Oberteil auch öfter als einmal, wenn es keine Flecken hat und nicht verschwitzt ist. Allerdings habe ich mir in den letzten Jahren auch angewöhnt, mich umzuziehen, sobald ich nach Hause komme - so kann ich ein Outfit dann auch häufiger anziehen, ohne es zu waschen.
    PS: Von welcher Marke ist die schicke schwarze Hose? Nach so einer suche ich schon lange...

    • @hollawaldfee6777
      @hollawaldfee6777 3 года назад +5

      Das mache ich auch so.
      Wenn ich zuhause bin, ziehe ich mich um und auf der Arbeit muss ich sowieso Arbeitskleidung tragen. Also habe ich meine Kleidung praktisch nur auf dem Weg zur Arbeit und zurück an.

    • @MinimalMimi
      @MinimalMimi  3 года назад +1

      Die Hose habe ich vor Jahren bei American Apparel gekauft

    • @Appika
      @Appika 3 года назад +1

      Vielleicht findest du ja was ähnliches, wenn du nach "high waisted Chino" suchst? So würde ich die Hose zumindest bezeichnen 🤔 Ich hoffe, du wirst bald fündig, ich finde sie auch wunderschön an Mimi! ❤️

    • @hannah7405
      @hannah7405 3 года назад +1

      @@Appika Danke für den Tipp :)

  • @kayd4304
    @kayd4304 3 года назад +4

    Super Video und sehr inspirierend. Könnte mir das auch vorstellen mit so wenig auszukommen. Habe nur noch nicht den einen Stil gefunden. Und müsste sehr viel neu kaufen da ich viele Teile hab die echt nur zu 1,2 Hosen passen 🙈 aber sowas ist ja auch ein Prozess bei dem ich schon rückblickend eigentlich viel verändert habe :)

  • @eily_b
    @eily_b 3 года назад +2

    Kleidung - ich korrigiere mich, ich meine wohl eher Mode - war mir noch nie wichtig und ich schätze, ich war in der Hinsicht schon minimalistisch bevor es das Wort überhaupt gab. Ich kaufe auch immer mehrere Teile von der gleichen Sache wenn ich etwas finde, das mir gefällt. Dann weiß ich, dass das Kombinieren einfach bleibt. Ständig waschen ist für mich unbegreiflich. Man kann saubere und unverschwitzte Kleidung großartig einfach lüften und nach ein paar Stunden ist sie wieder frisch. Mir reichen die einen Nachbarn bei uns im Haus, die permanent waschen und scheinbar eine Flasche Weichspüler pro Wäsche benutzen. Seit die eingzogen sind riecht es bei uns andauernd mega penetrant nach Weichspüler im Haus. Jeden Tag. 🙄 Verantwortungslos hoch 10...

  • @caroliniluise6158
    @caroliniluise6158 3 года назад +1

    So ein schönes Video! Vielen Dank🤍
    Ich versuche auch immer eine sehr minimalistisch Garderobe zu haben, da ich mich so einfach wohler fühle :)

  • @FraeuleinOeko
    @FraeuleinOeko 3 года назад

    Ich finde es auch vollkommen ok Oberteile zwei Tage anzuziehen und Hosen, Röcke und Jacken auch deutlich länger.

  • @MaryS90
    @MaryS90 3 года назад +1

    Im Herbst/Winter trage ich meine Klamotten auch 2-3 Tage.

  • @annilala3154
    @annilala3154 3 года назад +1

    Meeeega Video daaaanke

  • @narsarod
    @narsarod 3 года назад +1

    Mimi, wo bist Du??? Ich warte hier auf Dich🌿.

  • @julizerbe8111
    @julizerbe8111 2 года назад

    Liebe Mimi, ich liebe deine Videos. Magst du mir vielleicht sagen wo du deine schönen 3/4 Oberteile her hast (die 6). Ich suche schon ewig nach so einem Oberteil. 😊

    • @MinimalMimi
      @MinimalMimi  2 года назад

      Die kurzärmligen T-Shirts sind von neutral. Die gestreiften 3/4 Arm-Shirts von Armedangels

  • @tamaraauer5441
    @tamaraauer5441 3 года назад +3

    Ich finde es gibt nichts entspannteres, als all seine Wäsche von einer Woche in nur einer Maschine waschen und übers Wochenende trocknen zu können,um die Kleidung die nächste Woche wieder anzuziehen 🙈

  • @firevdits
    @firevdits 3 года назад +1

    Ich trage meistens die Sachen 4 Tage reicht auch

  • @dorosdefy9115
    @dorosdefy9115 3 года назад +1

    Bügeln ist Textilpflege. Es versiegelt die Fasern und dadurch hält die Kleidung länger. Hat zumindest meine Oma immer gesagt...

  • @ninam.8315
    @ninam.8315 3 года назад +6

    Woher hast du die zwei Hosen? Die sind sehr schön und genau mein Stil

    • @yvonnimummy7794
      @yvonnimummy7794 Год назад

      Würde mich auch interessieren!Sind das Buntfaltenhosen?

  • @caaneli
    @caaneli 3 года назад

    Sehr inspirierend! Ich hätte auch gerne eine minimalistischere Garderobe, aber es fällt mir durchaus schwer, weil ich sehr viele verschiedene Kleider habe, dich ich schön finde und an denen ich hänge, die sich aber nur sehr schlecht kombinieren lassen. Vor allem bei Sommerröcken und -kleidern ist das so. Im Winter geht das einfacher. Für das bügeln bin ich bisher einfach zu faul, aber vielleicht sollte ich mir das auch Mal angewöhnen, da es ja doch auch Vorteile bringt.
    Danke für deine schönen Videos, Mimi!

  • @Chirinkanal
    @Chirinkanal 3 года назад +1

    Wunderbar ❤️🌈

  • @vivian5041
    @vivian5041 3 года назад +4

    Übrigens habe ich eine Wolljacke die ich noch nie gewaschen habe , maximal punktuelle Handwäsche.... Auch Klamotten aus Seide lüfte ich lediglich...so bleiben die Kleidungsstücke lange erhalten und bewahren ein gutes Aussehen.

  • @pleurerLeCiel
    @pleurerLeCiel 3 года назад +1

    Wenn ich jetzt nicht unbedingt in ner Kneipe war, die Oberteile schlecht riechen oder sichtlich dreckig sind ziehe ich meine Klamotten auch mehr als nur einmal an (warum denn auch nicht?). Vielleicht nicht immer genau das gleiche outfit hintereinander, aber ich kombiniere die Kleidungsstücke in er woche mehrmals mit unterschiedlichen sachen. So muss ich auch meist erst alle zwei Wochen waschen. Leider habe ich für mich trotzdem noch zu viele Klamotten (ich weiß nur nicht was ich aussortieren soll, da gerade meine kurzen hosen alle nicht richtig sitzen, ich bisher aber auch noch keine gefunden hab die perfekt wäre und ich damit die anderen loswerden würde.)

  • @melaniehaas1006
    @melaniehaas1006 3 года назад +1

    Für mich ist meine Garderobe Minimalistisch, auch wenn ich mehr Teile als du habe. Trotzdem tausche ich gerne regelmäßig aus, wie zB durch Kleidertausch oder Verkauf/Kauf auf Flohmärkten.

  • @sabinedeeke
    @sabinedeeke 3 года назад

    Liebe mimi, mir gefällt dein Stil sehr und ich finde dass du trotz der wenigen Teile wirklich gut angezogen bist. Ich bin seit fast 3 Jahren dabei meine Garderobe keiner und nachhaltiger zu gestalten, doch minimalistisch würde ich sie noch lange nicht nennen. Durch 2 Schwangerschaften die in diese zeit gefallen sind, hat sich natürlich auch einiges getan. Und nun mit kind muss ich echt oft waschen. Zum einen benutzen wir stoffwindeln, zum anderen wird die eigene Kleidung von matschigen kinderhänden etc. Quasi täglich verschmutzt. Ansonsten bin ich auch echt deiner Meinung, dass weniger waschen ausreicht. Danke für das inspirierende Video, ich habe deinen Kanal abonniert.

  • @sabinexxx1009
    @sabinexxx1009 3 года назад +1

    Sehr schöne Gardarobe, mein Stil ost aber eher farbiger und sportlicher. Ich habe momentan noch viel Kleidung aber habe mir schon 1,5 Jahre nichts neues gekauft. Was kaputt ist entsorge ich erst mal. Habe auch einige Pullis von meiner Mama bekommen.

  • @andreaschultze-bolting2493
    @andreaschultze-bolting2493 3 года назад +3

    Die Sachen leiden, wenn man sie ständig wäscht. Ich bügel übrigens auch. Ich habe auch wenig Teile im Schrank, und bin ganz Deiner Meinung

  • @skilllmatic
    @skilllmatic 3 года назад +2

    Mit Natron Deo kann man ein Oberteil locker 4 bis 5 Tage sogar tragen. wenn man alle 2 Tage duscht. Trägst du dann deinen Strickpullover jeden Tag im Winter , wenn du nur den hast. Das wäre mir definitiv zu wenig. Da brauch ich warme Hoodies. Was sind denn so Fair Fashion Marken die du auf Kleider Kreisel suchst? außer Armedangels das jeder kennt.

  • @jasmind.9942
    @jasmind.9942 3 года назад +2

    Also T-Shirts müssen bei mir nach einem Tag in die Wäsche. Selbst wenn ich nicht doll schwitze, habe ich das Gefühl, dass sie nach Schweiß riechen. Je älter die T-Shirts, desto eher ist das der Fall. :/ Hosen und Pullover kann ich aber einige Tage tragen, Pullover kommen bei mir meistens in die Wäsche, weil sie irgendwann ihre Form verlieren und sackig werden

  • @susanneschafroth4792
    @susanneschafroth4792 3 года назад +3

    Ich habe eine minimalistische Garderobe, allerdings keine Capsule Wardrobe. Das versuche ich gerade anzugehen (will heissen, wenn ich neue Stücke benötige, werde ich das berücksichtigen. Aber ich möchte deswegen jetzt nicht meine aktuellen Sachen weggeben). Deswegen habe ich momentan noch ein bisschen mehr, als ich bei untereinander wahllos kombinierbaren Teilen hätte. Ich hoffe, das ist verständlich erklärt 😉.

    • @marronkusakabe5026
      @marronkusakabe5026 2 года назад

      Ich mach es auch so. Hab Teile die man schlecht kombinieren kann. Aber will sie nicht hergeben. In der Hoffnung dass die Kleidung dann länger hält. In Zukunft will ich drauf achten. Und nur fair oder second hand kaufen

  • @amandag.1453
    @amandag.1453 3 года назад +3

    Ich trage unter der Woche jeden Tag ein anderes Outfit ( ich arbeite in einem Büro ). Ich muss aber ehrlich gesagt gestehen, dass mich das ziemlich nervt. Wenn ich zuhause bin oder im Urlaub trage ich die Kleidung auch mehrmals . Ich finde es einfach Verschwendung jeden Tag etwas neues anzuziehen und dann gleich wieder zu waschen( dadurch verbleicht die Kleidung ja auch allmählich) . Man ist doch sauber . Vor allem bei Hosen und bei Röcken . Die kann man doch getrost 2-3 Tage anziehen . Allerdings ziehen die Kollegen auch jeden Tag frische Sachen an , sodass man fast schon gezwungen ist mitzumachen . Kennt das jemand ?

    • @milva38
      @milva38 3 года назад +6

      Man kann doch jeden Tag etwas anderes tragen und es dann zum Auslüften weghängen ohne es jedes Mal zu waschen.

    • @sezoe4271
      @sezoe4271 3 года назад +2

      Jeden Tag etwas anderes anzuziehen ist ja nicht gleichbedeutend mit "jeden Tag die getragenen Sachen in den Wäschkorb werfen". Gut auslüften, beiseite hängen und nächste Woche nochmals anziehen. So mach ich das.

    • @juny9823
      @juny9823 3 года назад +2

      genauso mache ich das auch, jeden Tag was anderes und das kommt dann an die Kleiderstange für die nächste Woche oder so wenn ich nicht geschwitzt habe und keine Flecken drin sind

  • @julefl2748
    @julefl2748 3 года назад +1

    Ich persönlich würde gern und werde meine Klamotten-Kommode noch reduzieren, doch im Moment bin ich schwanger, da ist das mit dem Anprobieren schwierig 😛 Desweiteren bin ich normalerweise regelmäßig 2-3 Wochen auf Dienstreise, wo wir alle 1-2 Tage die Hotels wechseln, daher ist das mit dem Waschen auf den Reisen also auch eher schwierig, soll heißen, meine Auswahl wird wohl ein bisschen größer bleiben (müssen). Aber ich bin trotzdem immer wieder erstaunt, wie lange man von einem Kofferinhalt Gebrauch machen kann 😆

  • @nikrisha
    @nikrisha 3 года назад +1

    Habe dich gerade in dem Film GOTT von Schirach entdeckt 👌

  • @lilscorpio84
    @lilscorpio84 3 года назад

    Ich trage Oberteile und auch Hosen oft häufiger als 2-3 Tage.
    Wenn sie nicht dreckig ist und man nicht stark schwitzt / sich pflegt, sehe ich da null Problem.
    Ich achte auch auf das Material, grundsätzlich trage ich Baumwolle, Viskose, Lyocell, Leinen.
    Kein Polyester, Acryl oder ähnliches. Da schwitzt man natürlich schnell drin.

  • @lucialoibl6869
    @lucialoibl6869 3 года назад

    Ich finde den Minimalismus in deinem Kleiderschrank sehr beeindruckend:D ich gehöre allerdings zu den Menschen, die gerne verschiedene Stile ausprobieren und ich habe eine Schwäche für ausgefallene Hemden. Deshalb gehe ich relativ oft Kleidung einkaufen (Flohmärkte, Second-Hand-Läden) und gebe Aussortiertes weiter :)

  • @rostoncow3597
    @rostoncow3597 3 года назад +2

    Ich arbeite in einer Art Uniform. Das heißt, dass ich meine normale Kleidung nur auf dem weg zur Arbeit anziehe, also zieh ich alles ein paar Tage lang an.

  • @MissBerlinerin
    @MissBerlinerin 3 года назад +24

    Ich trage auch Oberteile 2-3 Tage lang. Ich muss aber zugeben, dass ich nicht übermäßig schwitze. Ich weiß, manche Menschen werden unter den Armrn total nass

    • @miniw1970
      @miniw1970 3 года назад +13

      Ich trage Oberteile im Winter auch häufig 4-5 Tage. Solange man nicht stinkt oder Flecken hat finde ich das auch ok. Und das beste ist, es fällt nicht mal jemandem auf :)

    • @susanneklickerklacker3555
      @susanneklickerklacker3555 3 года назад +6

      @@miniw1970 eben, solange es nicht müffelt, ist das doch vollkommen ok.

    • @sarahtheobald3812
      @sarahtheobald3812 3 года назад +3

      Ja,wenn man kaum schwitzt unter den Armen funktioniert es. Bei mir riecht es den zweiten Tag leider meist schon

    • @Appika
      @Appika 3 года назад +2

      @@sarahtheobald3812 Für mich hat das Deo von Wolkenseifen alles verändert. Meine Kleidung riecht nicht mehr nach ein Mal tragen. Ich glaube, das liegt am Natron darin. Mimi macht meines Wissens ein ähnliches Deo selbst und hat auch ein Video dazu gedreht. 👍🏻 Es ist ein reines Wundermittel und ich habe schon einige Freundinnen ebenfalls davon begeistert und überzeugt. Ein ähnliches habe ich sogar bei DM von Balea gefunden ( flacher Tiegel mit rosa Deckel bei den Deos), was mMn aber nicht ganz so gut wirkt wie das "Original" von Wolkenseifen. Ein Tiegel reicht übrigens auch locker 2 Monate.

    • @sarahtheobald3812
      @sarahtheobald3812 3 года назад +2

      @@Appika ja,danke. Die von Wolkenseifen benutze ich auch schon lange und bin sehr zufrieden damit. Komme mit einem kleinen Tiegel fast ein halbes Jahr aus. Leider geht es bei mir trotzdem selten,dass ich ein Oberteil zweimal tragen

  • @liachrissi7314
    @liachrissi7314 3 года назад

    Inspirierendes Video! Habe deinen Kanal heute entdeckt und mir schon viele deiner Videos angeschaut 😍
    Ich bin mit meinem Kleiderschrank noch nicht ganz zufrieden, aber minimalistisch ist er schon (mit etwas Luft nach oben). Eine schwarze Hose fehlt mir allerdings, deswegen wollte ich fragen, wo du deine Hose her hast? Sie sieht echt schön aus.
    Finde generell, dass dein deine Kleidung dir sehr gut steht!

    • @MinimalMimi
      @MinimalMimi  3 года назад

      Vielen Dank, das freut mich! Meine schwarze Hose ist von American Apparel und sehr alt. Daher leider nicht verfügbar...

  • @awesomelifebalance8324
    @awesomelifebalance8324 3 года назад +1

    Tolles Video :)
    Deine Outfits haben mir sehr gefallen, besonders die Farbkombinationen und Schnitte.
    Ich befinde mich gerade selbst im Aufräum- und Reduzierungsprozess. Leider trifft das auf Unverständnis meiner Familie. Hast du dafür vllt Tipps?

    • @papaya8634
      @papaya8634 Год назад

      Hast du dafür mittlerweile vielleicht selber Tipps, zwei Jahre später? :)

  • @c_e_wi
    @c_e_wi 3 года назад +9

    Schönes Video, danke, liebe Mimi😀 Nö, ekelig finde ich das doppelt tragen von Oberteilen grundsätzlich auch nicht. Da ich persönlich körperlich sehr aktiv bin, bleibt es meist beim einmal tragen. So fühle ich mich wohler. Meine Garderobe ist noch keine Capsule wardrobe, aber mit gutem Willen auf dem Weg zur minimalistischen Garderobe. 😁 Ich trenne nach kalter und warmer Jahreszeit und packe dann jeweils das nicht Benötigte in Kisten ganz oben im Schrank. Es sollte nach und nach reduzierter werden, doch halte ich nichts vom kopflosen Ausmisten. Ich weiß, dass ich dafür nichts mehr bekommen würde, wenn ich es verkaufe, sich niemand über diese Spende freut, zum Fortschmeißen aber zu schade ist. Also trage ich die Sachen noch fertig und erneuere nur noch ausgewählt. Das ist dann aus meiner Sicht nachhaltig.

    • @marronkusakabe5026
      @marronkusakabe5026 2 года назад

      Ich mach es genauso
      Hab noch viel Kleidung. Versuch es aber aufzutragen. Dafür halten die Sachen länger. Hab noch Oberteile die 13 Jahre alt sind

  • @kristinaherrmann898
    @kristinaherrmann898 2 года назад

    Ich habe das Video jetzt erst gesehen, möchte dennoch etwas sagen zum Thema Hygieneempfinden und Waschverhalten: ich finde es überhaupt nicht eklig, ein Oberteil mehr als einmal zu tragen, bevor man es wäscht. Ich trage meine Oberteile so lange, bis sie entweder schlecht riechen oder schmutzig sind. Das können dann im Bestfall auch mal 5 Tage sein. Stört mich überhaupt nicht und es müffelt wie gesagt überhaupt nichts, das wäre (auch wie gesagt) ein Grund fürs Waschen.

  • @yvivsdafuful
    @yvivsdafuful 3 года назад +1

    Mal wieder einen herzlichen Dank für deine wunderbaren Inspirationen 😍 ganz ganz toller Stil 👌🏻

  • @lili1603E
    @lili1603E 3 года назад +1

    Tolles Video, wie immer! Dankeschön. Zu meiner Kleidung: Ich habe nicht viel an Auswahl, kaufe mir aber Dinge, die ich gerne trage (inzwischen kenne ich meinen Stil sehr gut), gleich 2 - oder 3 mal. Dadurch habe ich meine Lieblingsteile sehr lange, denn irgendwann wird das beste Material unansehnlich, oder kaputt. Und dann ist es ein sehr beruhigendes und gutes Gefühl zu wissen, dass ich es weitertragen kann, weil ich es zB. doppelt gekauft habe.
    Eine Frage hätte ich noch: Wie oft verwendest du deine Hand - Duschtücher? Denn mit alle 14 Tage waschen, käme ich schon aus diesem Grund nicht aus. LG Eva

  • @sili1977
    @sili1977 3 года назад +1

    Ich trage meine Kleidung (Oberteile) immer 2 Tage lang.. 😊

  • @mariehenning8239
    @mariehenning8239 3 года назад +1

    Liebe mimi , ich finde deinen neueren Rucksack absolut fantastisch 👍👍👍😄
    Magst du verraten von welcher Marke er ist? Bzw. Modell...

    • @MinimalMimi
      @MinimalMimi  3 года назад +1

      Der ist von Matt & Nat. Das ist eine vegane Taschenmarke. Ich hab ihn gebraucht auf Kleiderkreisel gefunden🙂

    • @boingboing102
      @boingboing102 3 года назад +1

      @@MinimalMimi danke für das schöne Video. Ich habe keine Capsule wardrobe, versuche aber auch mich weiter zu reduzieren und eher zeitlose Stücke in guter Qualität zu kaufen. Zu dem schicken Rucksack wollte ich dich noch fragen, ob da eine Tupperdose/ Lunchbox gut reinpasst.. denn ich suche schon lange einen veganen schlichten Rucksack für die Arbeit. LG

    • @MinimalMimi
      @MinimalMimi  3 года назад +3

      Ja passt locker rein🙂

  • @frolleinnadine9717
    @frolleinnadine9717 3 года назад

    Hallo Mimi,🙋🏻‍♀️ ich mag deine Videos sehr gerne und finde deinen Lebensstil sehr interessant.😀 Ich hole mir hier und da Anregungen von dir, auch wenn ich selbst in einigen Bereichen ganz anders lebe.😁 So habe ich zum Beispiel viel Deko und auch einiges mehr an Klamotten. Allerdings kaufe und verkaufe ich selbst auch schon seit fast 10 Jahren meine Kleidung auf Kleiderkreisel. Ich freue mich über Schnäppchen👗👚👖 und wenn meine Sachen noch einen Abnehmer finden. Alles was sich nicht mehr so gut verkaufen läßt spende ich an die AWO. 🛍
    Einen lieben Gruß aus dem Ruhrpott sendet dir 🌼Nadine

  • @SuperBigNaturals
    @SuperBigNaturals 3 года назад

    Liebe Mimi, wie stehst du zu dem Thema Armbanduhren und trägst du eine? In letzter Zeit geht der Trend zu minimalistischen und schlichten Analoguhren. Ersetzt auch wunderbar die Smartphone-Uhr.

    • @MinimalMimi
      @MinimalMimi  3 года назад

      Obwohl ich klassische Armbanduhren als Accessoire sehr schön finde, besitze ich schon seit Jahren keine mehr, weil ich einfach keine brauche. Entweder hab ich mein Handy dabei oder es gibt auch zahlreiche Uhren in der Stadt.

  • @susanneklickerklacker3555
    @susanneklickerklacker3555 3 года назад +1

    leider schwitze ich viel und stecke alles außer Schuhe ; ) direkt nach dem Tragen in die Wäschebox, mein Mann schwitzt wenig und trägt Kleidungsstücke sehr oft. Ich finde auch, dass man seine Sinne gut einsetzen kann. Und so richtig dreckig wird ja kaum was, wenn man in der Stadt wohnt, finde ich.
    Meine Garderobe besteht deshalb auch eigentlich aus wenigen Sachen, die aber mehrfach. ^^ Das sind quasi meine Lieblingsteile, die durch das häufige Waschen ja sonst nicht zur Verfügung stehen würden. das bedeutet, ich habe z.B. eine Hose 5, 6 oder 7 Mal oder auch ein T-Shirt. Unsere Maschine fasst recht viel Kleidung und ich möchte auch nicht jeden Tag bzw. nur wenig Kleidungsstücke auf einmal waschen.
    : ))

  • @sumeyraevgen7233
    @sumeyraevgen7233 3 года назад

    Ich schwitze auch so gut wie gar nicht, deswegen wasche ich sie auch erst nach min 2 Tagen.

  • @berlgin7642
    @berlgin7642 3 года назад +1

    Ich bügle zb auch Geschirrtücher, eben weil es desinfiziert

  • @janaeiskonfektknisterpapie7004
    @janaeiskonfektknisterpapie7004 3 года назад

    Ich habe den gleichen Rucksack von Matt & Nat, kann die Marke aber nicht mehr supporten. Schau doch mal bei dem Blockbeitrag von The Green Closet dazu rein.

  • @iloveelephants8868
    @iloveelephants8868 3 года назад +1

    danke, das Video kommt für mich genau zur richtigen Zeit :)
    Nicht viel mit Stilen experimentieren zu wollen, hilft auf jeden Fall beim Zusammenstellen einer minimalistischen Garderobe :D
    Kennst du eigentlich das Konzept Swedish Death Cleaning oder vielleicht sogar das Buch dazu?

    • @MinimalMimi
      @MinimalMimi  3 года назад +1

      Nein davon habe ich noch nicht gehört. Klingt interessant

  • @verenaspiessberger2254
    @verenaspiessberger2254 3 года назад +1

    Ich trage Kleidung auch 5 Tage hintereinander 🤔 ich habe Draußen- und zu-Hause Kleidung, letzter trage ich auch eine ganze Woche, wenn sie sauber ist und nicht riecht

  • @rockerbraut159
    @rockerbraut159 3 года назад +2

    wo gibt es diese high waist business hose? hast du im herbst/winter keine kalten füße in den ballerinas?

    • @johannarahardt5129
      @johannarahardt5129 3 года назад

      Dafür hat sie ja die anderen Schuhe 🤗

    • @MinimalMimi
      @MinimalMimi  3 года назад

      Die grüne Hose ist Vintage von kleiderkreisel. Die schwarze hab ich vor Jahren bei American Apparel gekauft. Die Ballerinas trage ich nur bis zum Herbst. Wir hatten ja jetzt auch noch einige Tage mildes Wetter. Für die kältere Zeit habe ich die Schnürschuhe und Stiefel

  • @peachypeach6653
    @peachypeach6653 3 года назад +1

    Je nach Temperatur und körperlicher Betätigung kann man t-Shits doch auch eine ganze Woche tragen (ggf. mit zwischendurch lüften)... Ich finde es komisch, dass fast jeder, den ich auf RUclips darüber reden hören habe, das Gefühl hat sich rechtfertigen zu müssen, wenn er/sie ein Kleidungsstück mehr als 1x anzieht 🤔 Dabei ist es oft einfach nur unökologisch und unnötig so schell alles in die Wäsche zu schmeißen...

    • @MinimalMimi
      @MinimalMimi  3 года назад +2

      Sehe das genau wie du! Würde selber nie darauf kommen, dass es unhygienisch sei ein T-Shirt mehr als einmal zu tragen. Ich hatte aber vor einiger Zeit mal gezeigt, wie ich meine Reisetasche für einen Heimatbesuch gepackt habe. Für vier Tage hatte ich zwei T-Shirts dabei und da kamen derartige Kommentare... deshalb fand ich es sinnvoll dieses Thema bei Gelegenheit nochmal anzusprechen.

  • @frank-gohde
    @frank-gohde 3 года назад

    Ich habe auch eine minimalistische Gardrobe. Kaufe gerne Second Hand ein. Oder online z.B. bei Grundstoff. Bügeln tue ich natürlich auch.

  • @nocigarettes9899
    @nocigarettes9899 3 года назад +1

    warum stehst du bei dem teil wo du deine outfits zeigst die meiste zeit auf zehenspitzen?hat das einen weiteren grund oder gehts nur ums präsentieren der outfits?

    • @MinimalMimi
      @MinimalMimi  3 года назад

      Sieht beim präsentieren besser aus, wegen mehr Körperspannung. Ansonsten hat es keinen weiteren Grund🙂

  • @silveradoco9639
    @silveradoco9639 3 года назад

    Von meinem Kleiderschrank ist etwa nur noch ein 5. tel übrig, ich schauen erstmal wie ich damit auskomme und dann kann ich noch einmal aussortieren

  • @andreajentjens9639
    @andreajentjens9639 3 года назад

    Ich trage Kleidung auch mehrmals und wasche Flecken raus. Gebügelt wird nicht. Ich besitze auch sehr wenig Kleidung und kaufe selten was neu. Ich hab ' mittlerweile viel von Freunden, wir tauschen häufig. Und ich hatte Glück: Als die "Lindenstraße" das Set auflöste, habe ich sehr viel von "Jack" kaufen können. U. a. Ihr tolles Holzfällerhemd. :-) Den Rock hattest du doch auch noch in einer anderen Farbe, ist der aussortiert? ;-)

  • @hollawaldfee6777
    @hollawaldfee6777 3 года назад +2

    Mehr habe ich auch nicht. Aber eigentlich nicht absichtlich.
    Kleidung interessiert mich einfach nicht und ich hasse es Kleidung zu kaufen.
    Vielleicht wäre es anders, wenn ich meine eigenen Sachen auch beruflich tragen müsste, dann bräuchte ich sicher mehr. Aber ich muss Arbeitskleidung tragen, somit muss ich mir da schonmal keine Gedanken drum machen.

  • @arrr4042
    @arrr4042 3 года назад

    Heiii wann kommt ein neues Video, ich vermisse diiiiich

  • @gloresternchen
    @gloresternchen 3 года назад +2

    Mich würde interessieren, ob du als minimalistin, ein Bügelbrett besitzt oder ob du auf dem Tisch bügelst :)

    • @MinimalMimi
      @MinimalMimi  3 года назад +3

      Ich benutze das Bügeleisen und Bügelbrett von meinem Mitbewohner. Ich habe beides noch nie selber besessen, da ich meine Kleidung früher nicht gebügelt habe. Wenn ich jetzt einen eigenen Haushalt gründen würde, würde ich mir kein Bügelbrett anschaffen und die Tisch- Variante wählen🙂

  • @lawstudies4935
    @lawstudies4935 3 года назад

    Ich habe eigentlich keine minimalistische Garderobe, die Teile die ich aber tatsächlich oft , quasi jeden Tag trage sind aber auch ca 3 Hosen , 5 Pullover, 3 Mäntel und 2 Paar Schuhe. Der Rest liegt mehr oder weniger rum , wegwerfen finde ich zu schade und verkaufen klappt leider nicht so gut