Sie ist so bewandert und er so „einfach“, dafür neugierig und smart. Das passt prima und ich fühle seine Fragestellungen voll. Sehr unterhaltsam. Dankeschön!
@@Hexnschaf musst mal live dabeisein ich war 9 mal in der Käs live und bestimmt 10 mal wo auch immer sie auftreten. War auch paar Mal von Heike ans Mikrofon geholt bzw sie ist zu mir gekommen,meine Fragen wären immer speziell auch für den Anwalt,der zwei Meter neben mir saß. Es macht einfach Spaß und es ist sehr unterhaltsam spannend und teilweise durch Basti lustig.
Ich finde es etwas merkwürdig, dass der Arzt sich immer wieder weitergebildet hat und trotzdem Propofol in einer Infusion verabreicht ohne eine Zweitperson.
@@sibillebaumgart1722 finde ich auch unglaublich. Verstehe auch die Frau nicht, mich bei solchen Voraussetzungen operieren zu lassen. Nur um Geld zu sparen.
Vielen Dank für diesen Fall!❤ Finde ich in allen Bereichen einfach sehr sehr teaurig!😢 Was ich am schlimmsten finde ist die Tatsache,dass selbst im Beipackzettel von Propofol steht,dass man es nie als alleiniger Arzt anwenden darf,sondern,dass immer 2 Personen die ausgebildet sind anwesend sein müssen,eine Person die den chirurgischen Eingriff oder ähnliches macht und jemand der das Monitoring überwacht! Und was ich auch nicht verstehe jede Praxis auch eine Hausarztpraxis sollte nen Defi haben!!! Dachte das sei Pflicht!
Das klingt alles von vorne bis hinten nach einer katastrophalen Idee! Ein Arzt ohne Team und passender Ausrüstung, eine Patientin, die übergewichtig war und evtl. Vorerkrankungen hatte, die der Operateur wohl nicht wusste. Das alles nur um sich mal schnell operieren zu lassen, Geld zu sparen bzw ein Arzt der Geld verdienen wollte. Wie konnten das alle so auf die leichte Schulter nehmen? Unfassbar. Eine Operation ist doch kein Spiel. Frau, Arzt, Ehemann... keiner hat die OP Ernst genommen.
Endlich!! Nachdem ich die vorherigen Folgen/Staffeln gesuchtet hab, auf Entzug dann feststellen musste, dass kein anderer true crime podcast mit euch mithalten kann, war ich jetzt echt langsam hibbelig, wann es endlich weiter geht😅
"vielleicht konnte er (der Arzt) gar nicht davon ausgehen, dass das passiert". Es kann bei eine OP IMMER zu Komplikationen kommen, immer. Auf die musst du vom Personal und von der Ausstattung her reagieren können: 1) Wäre eine AnästhesistIn dabeigewesen, wäre das nicht passiert, denn die hat als Aufgabe, die ganze Zeit die Herz- und Lungenfunktion zu überwachen. Ihr wäre aufgefallen, wenn die Herzfrequenz abfällt Er hat in einer Onemanshow die Chirurgie und Anästhesie gemacht - und dann das Propofol womöglich vergessen abzudrehen. 2) Ausstattung: er hat mit einem improvisierten Setup gearbeitet: Monitor, der keinen Alarm abgibt weil evtl. falsch eingestellt o.Ä. 3) Er war nicht trainiert, mit Notfällen umzugehen. schwer unprofessionell.
Vor einer OP egal welcher. Sogar nur bei einer Extraktion eines Zahnes . Wird und muss ein aufklärung Gespräch geführt werden. Und der Bogen der ausgefüllt werden muss wird besprochen.
Ich bin auch beinahe bei einer OP gestorben. Aber es war kein Fehler der Ärzte. Ich bin allergisch, gegen Rumucubin (oder so ähnlich). Das gibt man bei jeder Operation. Ist ein Muskelrelaxan. Mein Körper hat Antikörper bei einer vorherigen OP entwickelt. Ohne professionelles Handeln der Ärzte wäre ich nicht mehr da.. Hatte einen anaphylaxischen Schock.
Heike sagte, sie war bei der Fettabsaugung intubiert. Warum wurde der Tubus VOR ende der Lidstraffung entfernt? Ohne Anästhesist darf sowas gar nicht stattfinden. Die Praxis war sicher auch nicht steril.
@@SonjaSchaf Das Prinzip, das du in der Facharztausbildung - nein eigentlich schon im Studium - lernst, ist aber: Du musst alle Komplikationen von dem, was du einleitest, beherrschen können. In dem Fall heißt das: Ohne Anästhesist muss er eine Narkose im Notfall so vertiefen (und auch relaxieren) können, dass er eine adipöse Patientin sicher intubieren kann. Er muss einen anaphylaktischen Schock und eine Reanimation sicher leiten können u.v.m. Kann er das nicht, muss er das durch Anwesenheit eines Facharztes für Anästhesiologie sicher stellen. Andersrum schneidet ein Anästhesist ja auch nicht einfach mal den Darm oder große Gefäße auf - es sei denn, er beherrscht die Komplikationen. ;-)
@@trainandtrailDOGS selbstverständlich, sehe ich auch alles so. Mit ging es nur um den Punkt der Intubation an sich, also dass beim Dämmerschlaf mit Propofol im Normalfall nicht intubiert wird, sondern nur falls etwas schief läuft 😉. Im Nachhinein ist mir aber eh klar geworden, dass die Patientin gar nie bei der OP intubiert war, sondern dass die Intubation erst gemacht werden sollte, als der Notfall schon eingetreten war... Ich selber wurde mal im Dämmerschlaf operiert und wurde vorher darüber aufgeklärt, dass ich nur in einem eintretenden Notfall intubiert werden müsse. Und natürlich war bei meiner OP eine Anästhesistin anwesend, so wie es sich gehört...
Wenn sie andere von solchem Blödsinn, mit ihrem Tod abgehalten hat, hat ihr Tod noch einen Sinn gehabt. Was ich mir aber durchaus vorstellen kann, dass sie versucht hat ihre Beziehung zu retten. Es musste billig sein, weil sie möglicherweise von ihrem Mann knapp gehalten wurde.
Das war das erste Mal, dass ich bei euch reingehört habe. Fruchtbar eurer Podcast. Es ist so ein Durcheinander, es wird immer reingequatscht und dabei wird noch getrunken mit unangenehmen Schluck- u Schmatzgeräuschen. Immer wieder wird die Erzählerin von ihrer Gesprächslinie abgelenkt. Sorry, stimmt euch besser ab und holt den Hörer ab und nicht diesen Basti, der den Knigge auch nur vom Hörensagen kennt. Bleibt im Flow. Alles Gute euch. Ich werde mir andere Podcasts anhören.
Für mich ist das kein Arzt , wer weiß ob er überhaupt solch gute Abschlüsse hatte .. Er soll seinen Beruf an den Nagel hängen. Nie hab ich so einen Arzt gesehen der sowenig Ahnung hat..
Ich hab eine Menge davon gesehen, bevorzugt welche aus dem A..land. ja das will keiner hören, ist aber so. Und auch dieser hier ist so einer. Wer so eine angebliche KORYPHÄE ist, geht nicht in diesem Alter noch an ein Provinzkrankenhaus.. der hat seinen Platz längst gefunden. Diese Krankenhäuser haben oft Ärztemangel und locken jeden Versager mit einem Oberarzt oder Chefarztposten. So läuft das. Mehr sag ich hier nicht. Über 40 Jahre Krankenpflege ua. in einem Krankenhaus im Harz .,das muss reichen. Man sollte ihm lieber die Approbation entziehen.
Meine Frage ist als 1. : Warum wollen Frauen wie Kunstfiguren aussehen? Meiner Meinung nach sehen viele Frauen mittlerweile aus wie aufgepumte Schlauchboote, die unnatürliche Edding Augenbrauen unterstreichen das ganze noch fürchterlich.
Verstehe ich und ist ja auch gut so, wenn es ohne OP geht. Aber wenn man eine solche OP bei einem Facharzt für Plastische Chirurgie in entsprechend qualifizierten Räumlichkeiten machen lässt und sich vorher untersuchen lässt, um die Gesundheit sicherzustellen, dann ist das Risiko angemessen gering.
@@SonjaSchafDie meisten Schönheits OPs, die schief gehen, gehen in deinen sogenannten professionellen Kliniken schief. Da sterben auch die meisten SchönheitsOP-Kunden. Liegt wohl auch daran, dass diese HinterhofschönheitsOPs eher selten sind.
Ich bin verwundert. Selbst Pflegerin. Habe nie ein Arzt kennengelernt der sich auf das einlaufen würde .Seine Karriere für Kleingeld opfern 😮 Und das Menschen für wenig Geld 💰 sowas machen würden wundert mich mich nicht
Die werden das wohl nicht auf der arbeit ausplaudern was die für schwarzarbeit machen. Hab mal nen Zahni erlebt der nem kollegen im Vollsuff für paar Biere nen Zahn gezogen hat. War ganz witzig aber naja...🤷♀️
Aufklärungsgespräche müssen durch den Arzt erfolgen. In einer Hausarztpraxis durchzuführen ist verantwortungslos. Bei dieser Risikopatientin muss auf jeden Fall ein OP-Team bereitstehen, Vollnarkose ( immerhin Fettabsaugung) und eine Herz-Lungenmaschine bereitstehen.
Mich auch.😅. Und auch manche flapsigen Sprüche oder redewendungen finde ich deplatziert wenn man über so eine tragische Geschichte berichtet. Ich könnte mir vorstellen dass man beim näher hinsehen auf seinem Kopf noch eierschalen findet 😉
Ich bin wirklich entsetzt. Dieses blöde, völlig unangemessee dazwischen Gequatsche. Vielleicht kann er andere Sachen ja besser, dann wäre diese Koalition zumindest nachvollziehbar, aber ansonsten... .
Der Mitmoderator scheint unvorbereitet zu sein und die Lage subjektiv und emotional zu beurteilen. Das macht das Zuhören anstrengend und ermüdend, da er nichts Substantielles beträgt und den Redefluss der Kollegin dauernd unterbricht. Schade.
Vor allem hörte es bei mir schon auf, als ich erfuhr, dass Krankenpflege oder Notarzt sie wiederbeleben konnten, aber nicht der operierende Arzt... Tja, wenn Schönheit zum Wahn wird. Sollte viel populärer werden, wenn sowas, bzw. Dass das passiert ist
Wenn der Monitor nicht alarmiert sind die Alarmgrenzen entweder zu weit, wie 20-200 Schläger pro Minute. Oder der Alarm ist deaktiviert. Intubation ist unnötig den Kopf Überstrecken, Wendeltubus rein und bebeuteln. Im Zweifelsfall auch nur drücken und schnell den Notarzt. Das Gerät heißt Lucas. Es macht eine Herz-Massage.
Wenn man sich nie die Hände schmutzig macht und nie mit zufasst, wenn das Pflegepersonal sich allein mit schwersten Patienten abbuckelt, sondern als Arzt immer nur zuguckt...der kann eben im Notfall ZU ZWEIT!!! nicht mal läppische 95kg sicher auf den Boden bringen. Ihr wisst ja nicht wie abgehoben diese Typen sind. Nicht alle , aber viele. Die Schlimmsten sind die mit dem größten Ego und die arrogant sind und gerne mal Schwestern runter putzen und WERT auf Ansprache mit Titel legen. DAS SIND DIE ALLERDÜMMSTEN. Und das sage ich aus Erfahrung.
2.Was ist das für eine unwichtige, unterbrechende Frage, ob die Schwägerin dies oder das war? Heike, Du ermunterst Basti ja noch zu seinen unwichtigen, unterbrechenden Fragen!
Das klingt alles so, als ob die Anamnese nicht gründlich durchgeführt wurde. So dicke Menschen haben immer ein hohes OP-Risiko. Als Arzt muss mann darauf bestehen, solche Eingriffe bei stark Übergewichtigen immer in einer Klinik vorzunehmen.
Chefärzte... da kann mal sehen, wie abgehoben die sind... hat in seiner Überheblichkeit gedacht, er kann das schon... und dann noch nicht mal in der Lage jemanden wieder zu beleben... etwas das eigentlich jeder Autofahrer könnnen müsste.
Ich finde genau dieses "dazwischen reden" absolut nicht negativ, ganz im Gegenteil.: Bastian stellt exakt die Fragen in dem Moment, in dem auch ich sie mir stelle. Meine Fragen bleiben also zumeist auch nicht unbeantwortet bzw da macht sich jemand die gleichen Gedanken oder denkt gar gleich. Meine Fragen im Kopf verschwinden nicht in der Versenkung, sondern finden (in)direkt Gehör. Wenn man alles abwarten würde, würde man die ganzen Fragen, die man im Kopf hat, komplett vergessen bzw man würde doch komplett den Faden verlieren, weil die Geschichte doch bereits viel weiter ist. Aus meiner Sicht sinnvoll, die Fragen zumeist dann zu stellen, wenn man sie sich auch akut im laufenden Fall stellt (und nicht erst 30min später).
Ich musste mir einmal weisheitszähne entfernen lassen . Im Vorgespräch mit dem Arzt bat ich ihn um eine Sedierung . Aber nachdem er meine medikamentenliste gesehen hatte war er nicht bereit dazu. Er sagte dass wenn ich eine Sedierung brauche müsste man bei mir eine richtige Narkose machen mit Überwachung durch den Anästhesisten aber diese Leistung müsste ich selbst zahlen. der Arzt versprach mir dass er mich so stark lokal betäubt ,dass ich keine Schmerzen spüre Er hat mir alles durchaus freundlich und empathisch erklärt war aber bestimmt in seiner Haltung .Hat mir sehr importiert
Der Typ Basti ist so unangenehm. Redet immer rein. Und macht sich lustig über alte Menschen. Woher soll denn eine alte Dame das wissen? Hochgradig unangenehm der Herr
Deshalb höre ich mir das auch nicht mehr an! Der Typ ist im Leben kein professioneller Journalist und hat auch keine dementsprechende Ausbildung, der ist einfach nur ein aufgeblasener Wichtigtuer, der höchstwahrscheinlich mit "Connections" zum Sender gekommen ist! Oft habe ich "Den Gerichtsreporter" angehört, aber Stefan Wette ist ja vor einem Jahr gestorben, so dass es dieses Format nicht mehr gibt, er hatte so eine angenehme ruhige Art und die Co-Moderatorin war auch jung und stellte Fragen, aber auf intelligentere und respektvollere Art als dieser Dünnbrettbohrer "Basti"!
Bei einer Vollnarkose muss ein Anästhesist dabei sein und Sauerstoff und die ganze Zeit Sauerstoff Zufuhr mit Rettungsgerät vorhandenen sein, aber keine Vollnarkose ohne Anästhesist ❕
@@gravis1538auch Propofol gibt man nicht ohne zweite Kraft. Es wird normalerweise IV injiziert IN PORTIONEN. nicht als Dauerinfusion.und dabei Kreislaufüberwachung. Der wollte in seiner gottartigen Hybris alles allein machen, GIER FRISST HIRN. Ausserdem hatte er dafür gar keine Zulassung, in so einem Kabuff Operationen durchzuführen! Was für ein ekelhafter arroganter Typ! Jeder Heilpraktiker wird wie ein Schwerverbrecher kontrolliert von Hygiene und allen Ämtern, dass da ja keine Spritze in einem falschen Raum gegeben wird, und hier haben wir nicht mal den Entzug der Approbation!? Der Monitor hat keinen Alarm ausgelöst? Wer weiß ob er den überhaupt an hatte. Wahrscheinlich selbst zum Monitor anmachen zu dumm ,wenn er nicht reanimieren kann. EINSICHT zeigte der wohl nur, damit er hinterher weiter pfuschen kann und nicht in den Knast muss.
Der Mitmoderator ist ätzend mit seinen Zwischenfragen. Kann mich kaum auf den eigentlichen Inhalt konzentrieren, Die Moderatorin ist gut. Wird aber von dem Mitmodera vorgeführt.
Was für ein kompliziert zu beurteilender Fall... Und Heike kam mir irgendwie mega ernst vor als wenn der Arbeitstag an dem sie das im HF-Bau aufgezeichnet wurde nicht der tollste war... Basti war erstaunlich ruhig... Trotzdem sehr interessant der heutige Fall
Sie macht einen richtig tollen job. Redet ruhig und verständlich, total angenehm ihr zuzuhören. Doch Basti dagegen ist so unhöflich und nervig, weil er ständig unterbricht oder dazwischen redet. Das stört extrem.
ein Arzt, egal welche Spezialisierung, der nicht weiß wie Wiederbelebung funktioniert, hat meiner Meinung nach den Beruf verfehlt weil er sich offensichtlich nie dafür interessiert hat, was zu tun ist um jemandem das Leben zu retten. und gerade in so einem Beruf sollte das Leben eines Patienten oder Patientin oberste Priorität haben. und Standards einzuhalten bei so wichtigen Dingen wie Narkose, sind doch nicht umsonst Standards. also er hat gedacht Standards NICHT einzuhalten wäre richtig und gefährdet nicht das Leben der Patientin. aha. aber "schön" dass du dich freikaufen kannst. kann das milde Urteil nicht verstehen. meiner Meinung nach dürfte so jemand nie wieder Arzt sein. und wie kann das mit einer Notwehrsituation verglichen werden?
Ich hätte eine Frage, - Heike sagte, sie war intubiert, dann hieß es, Intubation war nicht möglich, weil Kiefer verkrampft? Wurde der Tubus entfernt? Wann?Warum? Auch eine Intubation ohne sterile Umgebung UND fehlendem fachlichem Assistenzpersonal, wäre schon strafbar. Dann hat der Notarzt ausgesagt, der Arzt hätte Herzdruckmassage und Beatmung gleichzeitig/ parallel durchgeführt???? Wie soll das gehen??? Das ist so abwegig, sollte der Arzt das ernsthaft versucht haben… allein das wäre ein Grund die Approbation zu entziehen 🫣 Hätte ein durch die Rechtsmedizin veranlasstes toxikologisches Gutachten anhand des Propopholspiegels, + geschätzter Durchlaufrate nicht feststellen können, ob das Propophol während der ersten Rehamassnahme vor Eintreffen des Rettungsdienstes, abgestellt wurde?? Ich glaube dem Arzt nicht, dass er es abgestellt hat. Ein Arzt der schreit, bei fehlender HF und der Durchführung einer Reha, wie sie nicht mal ein Laie macht….der völlig panisch ist-… Ich bin fassungslos!!! Er hat sich zurecht geschämt! Hier ist eine junge Frau gestorben, wegen Unfähigkeit eines Arztes und totaler Selbstüberschätzung- das Gericht hat ohne ausreichende fachliche Unterstützung geurteilt. Das halte ich übrigens prinzipiell für ein großes Problem, dass Staatsanwälte und Richter zu wenig Unterstützung aus dem jeweiligen Fachbereich hinzuziehen.. Und liebe Heike, ich hoffe doch, dass der Arzt sein Leben lang daran denkt, ER HAT EINE JUNGE FRAU AUF DEM GEWISSEN! Ohne Auflagen bezüglich fachlicher Nachweise oder dem Verbot einer selbstständigen Tätigkeit als Arzt, kann ich das Urteil nicht nachvollziehen. Und zu der Aussage, er hätte ja sonst alles richtig gemacht… meine Frage: WAS?
Endlich mal ein klares Statement dem ich nach 42 Jahren im Gesundheitswesen nur zustimmen kann. . Ich glaub auch nicht, dass er sich geschämt hat WEIL ER DIE FRAU GETÖTET HAT, sondern NUR, weil SEIN ANSEHEN UND SEINE MISERABLEN FACHKENNTNISSE JETZT MAL OFFENGELEGT WURDEN ,ER wurde blossgestellt und DAFÜR schämt er sich. Das sehe ich so und ist das eigentliche Drama . Schade dass man nicht mal Leute von seinen vorherigen vielen Arbeitsstellen befragt hat zu seinen Fachkenntnisse und Arbeitsweise. Wäre interessant zu erfahren,ob sich Wort und Tat decken. 😅
Tatbestandsirrtum ist, wenn man von einem Tatbestand ausgeht, der das eigene Handel rechtfertigt, man aber den Tatbestand falsch eingeschätzt hat und so das eigene Handeln nicht rechtfertigt. Das Urteil ist voll in Ordnung! Der Arzt arbeitet seit langer Zeit sehr gut. Er ist nie wegen irgendwas negativ aufgefallen. Patienten tragen immer eine Mitverantwortung! Dessen muss ein Patient sich auch bewusst sein. Ich kann doch einen Arzt nicht drängen einen Eingriff vor zu nehmen...sie hätte die Pflicht gehabt, ihm mitzuteilen das sie Vorerkrankungen hat. Sie hätte nicht auf eine billigere Lösung drängen dürfen.
Woher weißt du denn , dass er " sehr gut " arbeitete und vorher nie negativ aufgefallen ist, weil es in den Papieren stand? 😅😅😅 da wäre ich sehr vorsichtig. Wer unter solchen Umständen skrupellos Eingriffe an Menschen vornimmt, der kann PER SE KEIN GUTER ARZT SEIN. Wir reden hier schliesslich nicht von einer Notfalloperation , wo man improvisieren muss. Sondern ein geplanter Eingriff. Wenn die Patientin soviel schwere Medikamente nimmt und vorgeschädugt ist, verbietet sich so ein "ärztliches" Handeln nochmal zusätzlich! Aber wahrscheinlich hat der nicht mal eine Anamnese gemacht und hatte auch keine Ahnung von Medikamenten .FÜR MICH ein BLENDER, ein Typ der allerschlimmsten Sorte. Ich halte es für absolut falsch dass man so grob fahrlässiges Handeln von angeblichem hochqualifizierten Fachpersonal auch noch mit milden Urteilen belohnt! Das hätte der Pförtner des Krankenhauses besser gekonnt!
allerdings darfst du auch nicht unterschätzen dass die meisten den Worten eines Arztes oder Ärztin voll vertrauen, also selbst wenn sie ihn überredet haben sollte, sobald er Ja dazu sagt, denkt sie ja das sei völlig in Ordnung so. aber ja du musst vor solchen Eingriffen unbedingt ehrlich sein mit Vorerkrankungen und Medikamenten die du nimmst.. kann eben über Leben und Tod entscheiden.
Patient hat hier keine Mitverantwortung, die kann als medizinische Laiin überhaupt nicht einschätzen, wie gefährlich dieses improvisierte Setup in der Praxis war.
Gute Chirurgen lassen sich aber gar nicht erst zu so etwas drängen, daher finde ich es zweifelhaft, der Patientin Mitverantwortung zuzuschieben. Klar hätte sie nicht drängeln sollen, aber kein seriöser Arzt lässt sich zu so etwas drängen. In der Praxis, wo ich bin, macht der Chirurg die Vorgespräche und lässt ganz klar den Anästhesisten je nach Anamnese des Patienten entscheiden, ob der Patient ambulant oder stationär in der Praxisklinik (in einem qualifizierten OP-Saal!) operiert werden darf oder ob zb die OP in der Uniklinik erfolgen muss, wo eine Intensivstation verfügbar ist für den Notfall. Da hat der Patient rein gar nichts mitzuentscheiden, und das ist auch gut so! Kosten spielen da keine Rolle, wenn eine OP in einer Belegklinik erfolgen muss, muss der Patient halt die Kosten tragen oder lässt die OP eben bleiben.
Bei mir wurde eine Lidstraffung gemacht, ambulant von einer Augenärztin, in Lokalanästhesie, das heisst, Spritzen im Augenbereich, keine Narkose, kein Propofol oder ähnliches Zeug notwendig.
Ich frag mich dauernd, hat der Arzt einmalig 1000 Euro an die hintergebliebenen Angehörigen bezahlt oder monatlich, ich denke an die beiden Kinder Mama ist unbezahlbar!!!
Zur Reanimation und Wiederbelebungszeit: Diese kann zwar auch nach bis zu 40 Minuten (es sind auch einzelne Fälle von bis zu 2 Stunden bekannt) erfolgreich sein, dies aber nur, wenn auch über die gesamte Zeit ausreichend reanimiert wurde. Maßgebend ist dabei nicht die Zeit seit Herzstillstand, sondern die sog. "No-Flow Time", also die Zeit, in der kein Blutfluss/keine Reanimation stattgefunden hat. Es ist nicht so, dass nach 40 Minuten ohne Reanimation noch eine Überlebenschance besteht. Die Überlebensrate sinkt bereits nach unter 90 Sekunden ohne Blutfluss (bzw. ohne Reanimation) erheblich. Deshalb zählt tatsächlich jede Sekunde. Auch jede Sekunde bis zum Eintreffen des Notarztes. Deshalb sollte unbedingt jeder, egal wie gut (oder schlecht) man es kann, bei Patienten, die auf der Straße umkippen und nicht atmen, mit dem "Drücken" anfangen. Und deswegen hier eine kurze Anleitung für alle, deren letzter erste Hilfe Kurs schon ein paar Tage her ist: 1. Anfangen und nach Hilfe schreien 2. Hinknien & mit vollem Körpergewicht (mit geradem Rücken und durchgestreckten Armen) mittig des Brustkorbes drücken (ca. 5 cm. tief). Nicht zimperlich sein, wenn die Rippen brechen, ist es richtig. 3. 2 Minuten lang etwa 200x drücken (100/Minute). Im Zweifelsfall irgendwen Musik anmachen lassen und nach dem Takt gehen. "Stay alive" von den Bee gees. 4. Dann abwechseln und sich bereithalten, bis die andere Person 200x gedrückt hat. Mund-zu-Mund lässt man am besten einfach. Stattdessen lieber darauf achten, dass IMMER jemand drückt, bis der Rettungsdienst übernimmt. Und: Das Wichtigste ist, überhaupt irgendwas zu machen. Auch, wenn man alles "falsch" macht: Jede Reanimation ist besser als keine Reanimation. Und ja: Maßgeblich ist tatsächlich, ob der Patient atmet oder nicht. Nach dem Puls suchen verschwendet unnötige Zeit. Atmet nicht => drücken. :)
Ja, ABER nicht, wenn ein Patient am Monitor hängt, kreislaufstabil ist und durch die Gabe von Propofol aufhört zu atmen. Dann beatmet man. Sonst sähen Narkoseeinleitungen ziemlich spannend aus... :-))))))
So ein interessanter Fall und so schlecht vorgetragen. Der offensichtlich kettenrauchende Herr quasselt dauernd dümmlich dazwischen. Außerdem stört dieses gegenseitige Angezicke der Beiden ungemein. Oder ist das so gewollt und Teil des Konzepts?
Entschuldigt bitte, ich finde den Versprecher so menschlich. . . Natürlich ist es sehr tragisch, dass hier eine Frau ihr Leben und Kinder ihre Mama verloren haben. . . Mein aufrichtiges Mitgefühl für die Familie. . .
ganz allgemein würde ich jedem davon abraten mehrere OPs direkt hintereinander durchführen zu lassen! OPs und Narkosen sollten nicht unterschätzt werden, jede OP ist eine immense Anstrengung und ein Trauma für den Körper. und sterben kannst du ja bei jeder OP, selbst bei Standard-Eingriffen ohne Fehlverhalten kann das passieren. wichtig ist es alle Vorerkrankungen, Allergien und auch genommene Medikamente ehrlich mitzuteilen! und bitte nicht Geld an der falschen Stelle sparen!
Der Mann ist total fehl am Platz. Die Frau gibt sich Mühe einen ordentlichen Podcast zum Thema zu gestalten und der Typ macht alles zunichte. Dem scheint das Thema egal zu sein mit seiner übertriebenen Art und Weise. Der Moderator hat kein Feingefühl. Was für ein egozentrischer Mensch.
Leitlinien werden von eigens dafür bestimmten Fachgremien herausgegeben ( je nach Erkrankung, zum Beispiel für Prostatakrebs oder Demenz etc) und es gibt sie inzwischen für fast alle Erkrankungen. Sie orientieren sich an dem gängigen Stand der Wissenschaft (also alle Forschungsarbeiten werden berücksichtigt) beinhalten das aktuelle Fachwissen zur Diagnose, Behandlung, Prävention etc der jeweiligen Erkrankung. Man kann sich die Leitlinien im Internet zum Teil anschauen, Ärzte haben aber dazu sicher einen vereinfachten und besseren Zugang. Die Leitlinien werden auch in bestimmten Zeiträumen überarbeitet, in etwa alle 20 Jahre wäre gewünscht, klappt dann leider nicht immer so.
Aus eigener Erfahrung reicht eine örtliche Betäubung völlig aus und ich habe wirklich nichts gespürt. Kann mir nur vorstellen, dass die Arme Angst vor dem Eingriff hatte und deshalb nichts mitkriegen wollte🤷
Meine Exfrau wog zwar etwas mehr, aber als sie sich auf den Fußweg legte. hat mein Sohn und ich sie nicht hochbekommen. Zum Glück kam dann der Krankenwagen, mit starken und geübten Sanitätern, die es dann geschafft hatten. Sie hatte wieder einmal eine Psychose bekommen und hat dagelegen wie ein Sack ohne Henkel. So kann ich mir es gut vorstellen, dass man sie nicht heben konnte.
Wenn die Person nicht bewusstlos ist: aufsetzen/HINSETZEN lassen, dann gehst du hinter sie, lässt sie due Arme leicht anwinkeln, ihre Hände sind vorne am Bauch. Dann greifst unter die Achseln nach vorne und UMFASST VON HINTEN UNTEN IHRE HANDGELENKE! BEIDSEITIG! Dann hast du sie schon eng und vorallem sicher an deinen Körper gepresst und kannst sie hochziehen. Ebenso bewusstlos oder schwache Patienten; mit 2 Personen! Einer wie gesagt von hinten und armgelenke sichern! WICHTIG! der zweite nimmt dann die Beine! Bitte niemals an den Armen ziehen oder nur unter die Arme greifen ,wenn der Mensch keine Körperspannung hat! Der knallt euch auf den Boden und mit viel Pech ist der Arm ausgekugelt oder gebrochen.
Ich finde 2 Jahre auf Bewährung für eine tote Mutter unglaublich. Zudem er noch weiter als Arzt arbeiten darf. Also mein Menschenverstand sagt er hat jemanden getötet ob absichtlich oder nicht. Und dafür hätte ich ihm 30 jahre mindestens gegeben. Aber unser deutsches gerichtssystem ist halt sehr lasch. Traurig.
Ich glaube Vorerkrankungen etc sind zweitrangig. Als Arzt musst du auf individuelle Komplikationen und Eventualitäten vorbereitet sein und das war er nicht. Er war alleine und konnte eine Reanimation nicht korrekt durchführen, schon allein durch ihr Gewicht. Das hätte ihm klar sein müssen, unabhängig davon ob es nötig wurde. Ich sehe aber auch Fahrlässigkeit beim Opfer. Sie hat scheinbar viel verschwiegen und den Arzt gedrängt, es auf ihre Weise zu machen (keine Klinik, die Art der Betäubung - worauf er hätte verneinen müssen) und war ggf. auch nicht nüchtern. Man kann spekulieren, ob der Mann sie nicht gedrängt hat oder sogar mehr Geld verweigert hat, weshalb eine günstige, zwielichtige Behandlung in Kauf genommen wurde. Ich gebe Heike auch recht, der Arzt wird das nie vergessen und sein Leben lang unter seiner Fahrlässigkeit leiden und büßen. Er wird (sehr wahrscheinlich) niemand anderen mehr auf ähnliche Weise schaden. Und das ist vermutlich der Sinn von Justiz.
30x drücken, 2x pusten soll normal sein. Allerdings, wenn man nicht pusten kann, dann lieber drücken, drücken, drücken. Besser als nichts. Hab ich so mitbekommen. Ein Mensch, dem Fett abgesaugt wird, muß ja, meinem Dafürhalten, übergewichtig sein (je nach Grösse). Adipös bedeutet nicht nur übergewichtig, sondern fettleibig. Ich schreib das, weil ich selbst noch adipös bin. Vor einem Jahr hatte ich noch über 100kg. Inzwischen bin ich unter 90kg.
mir wurde vor ca 10 Jahren noch erklärt 30ml drücken und 6x beatmen, aber wie du schon sagtest die Hauptsache ist pumpen. Beatmen bzw wie oft beatmen is da eher zweitrangig.
Ähm nein es ist eher das Gegenteil der Fall : eine Fettabsaugung sollte für kleine Polster angewendet werden und vor allen Dingen leere Fettzellen (nach einer Gewichtsabnahme). Jemand fettleibiges sollte niemals sich absaugen lassen und seriöse Ärzte würden das auch garnicht in diesem Umfang machen.
Hat dieser iranische Arzt immer in dieser unzureichend ausgestatteten praktischen Arztpraxis mit Propofol betäubt? Wieso gabs keinen Defilibrilator? Das ist doch Vorschrift in JEDER Arztpraxis? Etwas mehr Informationen für die Zuschauer bräuchte es!
gude besserung heike, basti redet ganz normal ich verstehe alles und der arzt wasn er fürn frankenstein wenn da kein anderer dabei war hat er alle folgen in kauf genommen na klaro
Sie ist so bewandert und er so „einfach“, dafür neugierig und smart. Das passt prima und ich fühle seine Fragestellungen voll. Sehr unterhaltsam. Dankeschön!
Finde die 2 auch super
Basti kommt mir sehr empathisch vor. So stellt er seine Fragen. Finde ich inzwischen sehr sympathisch.
@@Hexnschaf musst mal live dabeisein ich war 9 mal in der Käs live und bestimmt 10 mal wo auch immer sie auftreten. War auch paar Mal von Heike ans Mikrofon geholt bzw sie ist zu mir gekommen,meine Fragen wären immer speziell auch für den Anwalt,der zwei Meter neben mir saß. Es macht einfach Spaß und es ist sehr unterhaltsam spannend und teilweise durch Basti lustig.
Also ich finde Basti gar nicht "einfach". Er ist ein super kritischer Denker und mega intelligent!
Ich finde es etwas merkwürdig, dass der Arzt sich immer wieder weitergebildet hat und trotzdem Propofol in einer Infusion verabreicht ohne eine Zweitperson.
Ihr seid mein Dream Team😍Vielen Dank, ihr Zwo🫂💋🍀❣️
Der Ehemann erklärt wie krank seine Frau vor drr OP war und fährt sie zur OP zu einer Schönheits OP .
@@sibillebaumgart1722 finde ich auch unglaublich. Verstehe auch die Frau nicht, mich bei solchen Voraussetzungen operieren zu lassen. Nur um Geld zu sparen.
Vielen Dank für diesen Fall!❤
Finde ich in allen Bereichen einfach sehr sehr teaurig!😢
Was ich am schlimmsten finde ist die Tatsache,dass selbst im Beipackzettel von Propofol steht,dass man es nie als alleiniger Arzt anwenden darf,sondern,dass immer 2 Personen die ausgebildet sind anwesend sein müssen,eine Person die den chirurgischen Eingriff oder ähnliches macht und jemand der das Monitoring überwacht!
Und was ich auch nicht verstehe jede Praxis auch eine Hausarztpraxis sollte nen Defi haben!!!
Dachte das sei Pflicht!
Hallo ihr Beiden,
der "Schönheitsangriff" hat die Sache genau auf den Punkt gebracht. . .
Macht weiter so 😉😃
Das klingt alles von vorne bis hinten nach einer katastrophalen Idee! Ein Arzt ohne Team und passender Ausrüstung, eine Patientin, die übergewichtig war und evtl. Vorerkrankungen hatte, die der Operateur wohl nicht wusste. Das alles nur um sich mal schnell operieren zu lassen, Geld zu sparen bzw ein Arzt der Geld verdienen wollte. Wie konnten das alle so auf die leichte Schulter nehmen? Unfassbar. Eine Operation ist doch kein Spiel. Frau, Arzt, Ehemann... keiner hat die OP Ernst genommen.
Yeah! Wieder eine Folge 🎉🎉 euch allen eine entspannte gute Nacht ✌🏻 Heike & Basti macht bitte noch gaaanz viele Folgen & Staffeln ❤🙏🏻❤
❤️❤️
Vielen dank für den neuen Fall, freu mich 🥰
Im übrigen birgt jede Operation ein Risiko. Die meisten Arztfehler werden nur vertuscht.
Endlich!! Nachdem ich die vorherigen Folgen/Staffeln gesuchtet hab, auf Entzug dann feststellen musste, dass kein anderer true crime podcast mit euch mithalten kann, war ich jetzt echt langsam hibbelig, wann es endlich weiter geht😅
rbb kann auf jeden Fall mithalten. Wenn nicht besser.
@@diewildehilde7235❤ absolut,im Visier ist unerreichbar!
Aber Verurteilt gehört schon zu den Besten...❤❤❤
ich finde seine Art nervig wie er immer so ungeduldig dazwischenfährt.
"vielleicht konnte er (der Arzt) gar nicht davon ausgehen, dass das passiert".
Es kann bei eine OP IMMER zu Komplikationen kommen, immer.
Auf die musst du vom Personal und von der Ausstattung her reagieren können:
1) Wäre eine AnästhesistIn dabeigewesen, wäre das nicht passiert, denn die hat als Aufgabe, die ganze Zeit die Herz- und Lungenfunktion zu überwachen. Ihr wäre aufgefallen, wenn die Herzfrequenz abfällt
Er hat in einer Onemanshow die Chirurgie und Anästhesie gemacht - und dann das Propofol womöglich vergessen abzudrehen.
2) Ausstattung: er hat mit einem improvisierten Setup gearbeitet: Monitor, der keinen Alarm abgibt weil evtl. falsch eingestellt o.Ä.
3) Er war nicht trainiert, mit Notfällen umzugehen.
schwer unprofessionell.
ALLES Liebe 💘 und Gute Euch beiden , Danke für Eure Arbeit und Eurem Team
Ein Frauenarzt sollte bei seinem Leisten bleiben.. verstehe nicht wie er Schönheitsoperationen macht oder gemacht hat..
Lukratives Geld Geschäft. Mfg
Er hat sich ja weiter gebildet, ist nicht ungewöhnlich. Also Gynäkologe hat er wahrscheinlich chirurgische Fähigkeiten.
Vielen Dank!
Unfassbar was Frauen sich selber antun 😟
nur um Männern zu gefallen 🤨
Möge sie in Frieden ruhen 🙄
🙏🙏🙏
Den meisten Männern gefällt dieser Umbau nicht einmal weil es teilweise sowas von übertrieben ist.
Vor einer OP egal welcher. Sogar nur bei einer Extraktion eines Zahnes . Wird und muss ein aufklärung Gespräch geführt werden. Und der Bogen der ausgefüllt werden muss wird besprochen.
Ich bin auch beinahe bei einer OP gestorben. Aber es war kein Fehler der Ärzte. Ich bin allergisch, gegen Rumucubin (oder so ähnlich). Das gibt man bei jeder Operation. Ist ein Muskelrelaxan. Mein Körper hat Antikörper bei einer vorherigen OP entwickelt. Ohne professionelles Handeln der Ärzte wäre ich nicht mehr da.. Hatte einen anaphylaxischen Schock.
Wiederbelebungsmaßnahmen immer im Rhythmus zu "Staying Alive" von den Bee Gees☝🏼☝🏼
Ja, das kenn ich auch so.
"Highway to hell" geht auch.. ;-)
@@juliaf.9243 oder Helene Fischer "Atemlos durch die Nacht"
Ich würd echt gern lieber IHR zuhören, als seinen prolligen Einwürfen
Heike sagte, sie war bei der Fettabsaugung intubiert. Warum wurde der Tubus VOR ende der Lidstraffung entfernt? Ohne Anästhesist darf sowas gar nicht stattfinden. Die Praxis war sicher auch nicht steril.
Wenn man dem Geschehen genau folgt, ist klar, daß Heike sich hier vertan hat. Die Patientin kann nicht intubiert gewesen sein.
Soll ich dich schocken? Auch ein OP ist nicht steril.
Sehe ich auch so. Bei einer Sedierung mit Propofol ist man normalerweise nicht intubiert...
@@SonjaSchaf Das Prinzip, das du in der Facharztausbildung - nein eigentlich schon im Studium - lernst, ist aber: Du musst alle Komplikationen von dem, was du einleitest, beherrschen können. In dem Fall heißt das: Ohne Anästhesist muss er eine Narkose im Notfall so vertiefen (und auch relaxieren) können, dass er eine adipöse Patientin sicher intubieren kann. Er muss einen anaphylaktischen Schock und eine Reanimation sicher leiten können u.v.m. Kann er das nicht, muss er das durch Anwesenheit eines Facharztes für Anästhesiologie sicher stellen. Andersrum schneidet ein Anästhesist ja auch nicht einfach mal den Darm oder große Gefäße auf - es sei denn, er beherrscht die Komplikationen. ;-)
@@trainandtrailDOGS selbstverständlich, sehe ich auch alles so. Mit ging es nur um den Punkt der Intubation an sich, also dass beim Dämmerschlaf mit Propofol im Normalfall nicht intubiert wird, sondern nur falls etwas schief läuft 😉. Im Nachhinein ist mir aber eh klar geworden, dass die Patientin gar nie bei der OP intubiert war, sondern dass die Intubation erst gemacht werden sollte, als der Notfall schon eingetreten war...
Ich selber wurde mal im Dämmerschlaf operiert und wurde vorher darüber aufgeklärt, dass ich nur in einem eintretenden Notfall intubiert werden müsse. Und natürlich war bei meiner OP eine Anästhesistin anwesend, so wie es sich gehört...
Wenn sie andere von solchem Blödsinn, mit ihrem Tod abgehalten hat, hat ihr Tod noch einen Sinn gehabt. Was ich mir aber durchaus vorstellen kann, dass sie versucht hat ihre Beziehung zu retten. Es musste billig sein, weil sie möglicherweise von ihrem Mann knapp gehalten wurde.
Oh Mann... lassen Sie sich doch mal aussprechen. Was für ein Durcheinander!
Das war das erste Mal, dass ich bei euch reingehört habe.
Fruchtbar eurer Podcast. Es ist so ein Durcheinander, es wird immer reingequatscht und dabei wird noch getrunken mit unangenehmen Schluck- u Schmatzgeräuschen. Immer wieder wird die Erzählerin von ihrer Gesprächslinie abgelenkt. Sorry, stimmt euch besser ab und holt den Hörer ab und nicht diesen Basti, der den Knigge auch nur vom Hörensagen kennt.
Bleibt im Flow. Alles Gute euch. Ich werde mir andere Podcasts anhören.
Eigene Meinungen, Unterbrechungen, 100 mal Erklärungen, dauernd sein Verständnis wie, was ist,.... so anstrengend zuzuhören.
Für mich ist das kein Arzt , wer weiß ob er überhaupt solch gute Abschlüsse hatte .. Er soll seinen Beruf an den Nagel hängen. Nie hab ich so einen Arzt gesehen der sowenig Ahnung hat..
Ich schon.
Ich hab eine Menge davon gesehen, bevorzugt welche aus dem A..land. ja das will keiner hören, ist aber so. Und auch dieser hier ist so einer.
Wer so eine angebliche KORYPHÄE ist, geht nicht in diesem Alter noch an ein Provinzkrankenhaus.. der hat seinen Platz längst gefunden. Diese Krankenhäuser haben oft Ärztemangel und locken jeden Versager mit einem Oberarzt oder Chefarztposten. So läuft das.
Mehr sag ich hier nicht. Über 40 Jahre Krankenpflege ua. in einem Krankenhaus im Harz .,das muss reichen.
Man sollte ihm lieber die Approbation entziehen.
Ohje....wenn du wüsstest😂😂
Einen guten Abend ihr lieben
Oh mann hab mir grad überlegt mal wieder was machen zu lassen..wink des schicksals? hat sich erledigt
Meine Frage ist als 1. : Warum wollen Frauen wie Kunstfiguren aussehen? Meiner Meinung nach sehen viele Frauen mittlerweile aus wie aufgepumte Schlauchboote, die unnatürliche Edding Augenbrauen unterstreichen das ganze noch fürchterlich.
Verstehe ich und ist ja auch gut so, wenn es ohne OP geht. Aber wenn man eine solche OP bei einem Facharzt für Plastische Chirurgie in entsprechend qualifizierten Räumlichkeiten machen lässt und sich vorher untersuchen lässt, um die Gesundheit sicherzustellen, dann ist das Risiko angemessen gering.
@rebecaapf754 Gute Entschuldigung, nichts machen zu lassen, das werden Sie nicht bereuen 👍😊
Entscheidung meine Ich 😅
@@SonjaSchafDie meisten Schönheits OPs, die schief gehen, gehen in deinen sogenannten professionellen Kliniken schief. Da sterben auch die meisten SchönheitsOP-Kunden.
Liegt wohl auch daran, dass diese HinterhofschönheitsOPs eher selten sind.
Ich find das lange Drumherumgerede nervig😅
Ganz ehrlich? Unter diesen improvisierten Bedingungen würde ich niemals meinen Hund narkotisieren lassen.
Unglaublich. Was hat der sich dabei gedacht?
Also bei diesem Fall zeugt der " Basti " nicht von grosser
gedanklicher Tiefe.
Es ging um Absicht und Vorsätzlich, nicht um die Konsequenz!!
Ich bin verwundert.
Selbst Pflegerin. Habe nie ein Arzt kennengelernt der sich auf das einlaufen würde .Seine Karriere für Kleingeld opfern 😮
Und das Menschen für wenig Geld 💰 sowas machen würden wundert mich mich nicht
Die werden das wohl nicht auf der arbeit ausplaudern was die für schwarzarbeit machen.
Hab mal nen Zahni erlebt der nem kollegen im Vollsuff für paar Biere nen Zahn gezogen hat. War ganz witzig aber naja...🤷♀️
Die Frau richtig klasse, der Mann echt nervig.
Wenn ich es richtig verstand, der erste Eingriff lief gut, beim zweitem, beim Augenlied, ist alles schief gelaufen
Aufklärungsgespräche müssen durch den Arzt erfolgen. In einer Hausarztpraxis durchzuführen ist verantwortungslos. Bei dieser Risikopatientin muss auf jeden Fall ein OP-Team bereitstehen, Vollnarkose ( immerhin Fettabsaugung) und eine Herz-Lungenmaschine bereitstehen.
Mich stört das Dazwischenquasseln des Herrn.
ich dachte ich bin die Einzige
Hier noch jemand
Mich auch.😅. Und auch manche flapsigen Sprüche oder redewendungen finde ich deplatziert wenn man über so eine tragische Geschichte berichtet. Ich könnte mir vorstellen dass man beim näher hinsehen auf seinem Kopf noch eierschalen findet 😉
Ich bin wirklich entsetzt. Dieses blöde, völlig unangemessee dazwischen Gequatsche. Vielleicht kann er andere Sachen ja besser, dann wäre diese Koalition zumindest nachvollziehbar, aber ansonsten... .
Es gibt einfach keine Folge, die langweilig ist! Bin von Beginn an am watchen! Weider so. (Nur die SGE!)
Der Mitmoderator scheint unvorbereitet zu sein und die Lage subjektiv und emotional zu beurteilen. Das macht das Zuhören anstrengend und ermüdend, da er nichts Substantielles beträgt und den Redefluss der Kollegin dauernd unterbricht. Schade.
Ja, 95 Kilo bedeutet Übergewicht.... Aber das ist doch nicht so viel, dass man diese Person zu dritt nicht sicher auf den Boden bekommt!
Vor allem hörte es bei mir schon auf, als ich erfuhr, dass Krankenpflege oder Notarzt sie wiederbeleben konnten, aber nicht der operierende Arzt...
Tja, wenn Schönheit zum Wahn wird. Sollte viel populärer werden, wenn sowas, bzw. Dass das passiert ist
Weist du wie die Ärztin drauf war? Das ist schon gut schwer.
Wenn der Monitor nicht alarmiert sind die Alarmgrenzen entweder zu weit, wie 20-200 Schläger pro Minute. Oder der Alarm ist deaktiviert. Intubation ist unnötig den Kopf Überstrecken, Wendeltubus rein und bebeuteln. Im Zweifelsfall auch nur drücken und schnell den Notarzt. Das Gerät heißt Lucas. Es macht eine Herz-Massage.
Wenn man sich nie die Hände schmutzig macht und nie mit zufasst, wenn das Pflegepersonal sich allein mit schwersten Patienten abbuckelt, sondern als Arzt immer nur zuguckt...der kann eben im Notfall ZU ZWEIT!!! nicht mal läppische 95kg sicher auf den Boden bringen. Ihr wisst ja nicht wie abgehoben diese Typen sind. Nicht alle , aber viele. Die Schlimmsten sind die mit dem größten Ego und die arrogant sind und gerne mal Schwestern runter putzen und WERT auf Ansprache mit Titel legen. DAS SIND DIE ALLERDÜMMSTEN.
Und das sage ich aus Erfahrung.
2.Was ist das für eine unwichtige, unterbrechende Frage, ob die Schwägerin dies oder das war?
Heike, Du ermunterst Basti ja noch zu seinen unwichtigen, unterbrechenden Fragen!
Das klingt alles so, als ob die Anamnese nicht gründlich durchgeführt wurde. So dicke Menschen haben immer ein hohes OP-Risiko. Als Arzt muss mann darauf bestehen, solche Eingriffe bei stark Übergewichtigen immer in einer Klinik vorzunehmen.
Chefärzte... da kann mal sehen, wie abgehoben die sind... hat in seiner Überheblichkeit gedacht, er kann das schon... und dann noch nicht mal in der Lage jemanden wieder zu beleben... etwas das eigentlich jeder Autofahrer könnnen müsste.
"Chefärzte... da kann mal sehen, wie abgehoben die sind." - Ich liebe Verallgemeinerungen!
@@a.irgendwie773 es gibt auch zutreffende Verallgemeinerungen.
@@a.irgendwie773 Na da fühlt sich aber jemand angesprochen xD
Jetzt kenne ich schon mindestens 2 Chefarzt, die das nicht können. Meinen ehemaligen und den hier.
Kommentierende... da kann man sehen, wie sehr die zur Sippenhaft neigen. (Das war jetzt genauso unfair.)
Es ist unglaublich anstrengend, diesem Format zuzuhören,wenn ständig jemand unkoordinierte Zwischenfragen stellt. Auch,wenn diese gut sind.
Das ist genau der Sinn des Podcasts
Ich finde genau dieses "dazwischen reden" absolut nicht negativ, ganz im Gegenteil.: Bastian stellt exakt die Fragen in dem Moment, in dem auch ich sie mir stelle. Meine Fragen bleiben also zumeist auch nicht unbeantwortet bzw da macht sich jemand die gleichen Gedanken oder denkt gar gleich. Meine Fragen im Kopf verschwinden nicht in der Versenkung, sondern finden (in)direkt Gehör. Wenn man alles abwarten würde, würde man die ganzen Fragen, die man im Kopf hat, komplett vergessen bzw man würde doch komplett den Faden verlieren, weil die Geschichte doch bereits viel weiter ist. Aus meiner Sicht sinnvoll, die Fragen zumeist dann zu stellen, wenn man sie sich auch akut im laufenden Fall stellt (und nicht erst 30min später).
Ich musste mir einmal weisheitszähne entfernen lassen . Im Vorgespräch mit dem Arzt bat ich ihn um eine Sedierung . Aber nachdem er meine medikamentenliste gesehen hatte war er nicht bereit dazu. Er sagte dass wenn ich eine Sedierung brauche müsste man bei mir eine richtige Narkose machen mit Überwachung durch den Anästhesisten aber diese Leistung müsste ich selbst zahlen. der Arzt versprach mir dass er mich so stark lokal betäubt ,dass ich keine Schmerzen spüre Er hat mir alles durchaus freundlich und empathisch erklärt war aber bestimmt in seiner Haltung .Hat mir sehr importiert
Ganz einfache Erklärung dieses langes fachwortes: etwas nach bestem Wissen und Gewissen tun. Ist im med. Bereich tatsächlich rechtlich wichtig
Basti ist wirklich ein schlauer Fuchs, er denkt nicht nur in eine Richtung sondern weit gefächert. ❤
Basti, deine Spidy-Sensoren arbeiten einwandfrei! :-)
Der Typ Basti ist so unangenehm. Redet immer rein. Und macht sich lustig über alte Menschen. Woher soll denn eine alte Dame das wissen? Hochgradig unangenehm der Herr
Deshalb höre ich mir das auch nicht mehr an! Der Typ ist im Leben kein professioneller Journalist und hat auch keine dementsprechende Ausbildung, der ist einfach nur ein aufgeblasener Wichtigtuer, der höchstwahrscheinlich mit "Connections" zum Sender gekommen ist! Oft habe ich "Den Gerichtsreporter" angehört, aber Stefan Wette ist ja vor einem Jahr gestorben, so dass es dieses Format nicht mehr gibt, er hatte so eine angenehme ruhige Art und die Co-Moderatorin war auch jung und stellte Fragen, aber auf intelligentere und respektvollere Art als dieser Dünnbrettbohrer "Basti"!
Bei einer Vollnarkose muss ein Anästhesist dabei sein und Sauerstoff und die ganze Zeit Sauerstoff Zufuhr mit Rettungsgerät vorhandenen sein, aber keine Vollnarkose ohne Anästhesist ❕
Aber es war ja keine Vollnarkose
@@gravis1538auch Propofol gibt man nicht ohne zweite Kraft. Es wird normalerweise IV injiziert IN PORTIONEN. nicht als Dauerinfusion.und dabei Kreislaufüberwachung. Der wollte in seiner gottartigen Hybris alles allein machen, GIER FRISST HIRN. Ausserdem hatte er dafür gar keine Zulassung, in so einem Kabuff Operationen durchzuführen!
Was für ein ekelhafter arroganter Typ! Jeder Heilpraktiker wird wie ein Schwerverbrecher kontrolliert von Hygiene und allen Ämtern, dass da ja keine Spritze in einem falschen Raum gegeben wird, und hier haben wir nicht mal den Entzug der Approbation!?
Der Monitor hat keinen Alarm ausgelöst? Wer weiß ob er den überhaupt an hatte. Wahrscheinlich selbst zum Monitor anmachen zu dumm ,wenn er nicht reanimieren kann.
EINSICHT zeigte der wohl nur, damit er hinterher weiter pfuschen kann und nicht in den Knast muss.
Hauptsache sein Fachwissen zum besten geben😂😂😂
Es stimmt dass im Iran die meisten Frauen ihre Nase "schönheits"operieren lassen. Das hat Enissa Ahmadi die Kabarettistin öffentlich gesagt.
Hey Basti, du bist ja nicht verkehrt, aber wenn es wieder zu nervig wird muss ich dich leider wegdrücken und suche mir etwas anderes.
Der Mitmoderator ist ätzend mit seinen Zwischenfragen. Kann mich kaum auf den eigentlichen Inhalt konzentrieren, Die Moderatorin ist gut. Wird aber von dem Mitmodera vorgeführt.
Das finde ich überhaupt nicht, sondern nehme das Team als harmonisch und die Fragen als bereichernd wahr.
Aber warum hat die Hausärztin keine Defibrillator in der Praxis, da können ja auch eigne Patienten Reanimation werden müssen
die kosten Geld, das Personal muss eingwiesen werden, die Geräte brauchen Wartung...
Was für ein kompliziert zu beurteilender Fall... Und Heike kam mir irgendwie mega ernst vor als wenn der Arbeitstag an dem sie das im HF-Bau aufgezeichnet wurde nicht der tollste war... Basti war erstaunlich ruhig... Trotzdem sehr interessant der heutige Fall
Sie macht einen richtig tollen job. Redet ruhig und verständlich, total angenehm ihr zuzuhören. Doch Basti dagegen ist so unhöflich und nervig, weil er ständig unterbricht oder dazwischen redet. Das stört extrem.
ein Arzt, egal welche Spezialisierung, der nicht weiß wie Wiederbelebung funktioniert, hat meiner Meinung nach den Beruf verfehlt weil er sich offensichtlich nie dafür interessiert hat, was zu tun ist um jemandem das Leben zu retten. und gerade in so einem Beruf sollte das Leben eines Patienten oder Patientin oberste Priorität haben.
und Standards einzuhalten bei so wichtigen Dingen wie Narkose, sind doch nicht umsonst Standards. also er hat gedacht Standards NICHT einzuhalten wäre richtig und gefährdet nicht das Leben der Patientin. aha.
aber "schön" dass du dich freikaufen kannst.
kann das milde Urteil nicht verstehen. meiner Meinung nach dürfte so jemand nie wieder Arzt sein.
und wie kann das mit einer Notwehrsituation verglichen werden?
Ich hätte eine Frage, - Heike sagte, sie war intubiert, dann hieß es, Intubation war nicht möglich, weil Kiefer verkrampft?
Wurde der Tubus entfernt? Wann?Warum?
Auch eine Intubation ohne sterile Umgebung UND fehlendem fachlichem Assistenzpersonal, wäre schon strafbar.
Dann hat der Notarzt ausgesagt, der Arzt hätte Herzdruckmassage und Beatmung gleichzeitig/ parallel durchgeführt????
Wie soll das gehen??? Das ist so abwegig, sollte der Arzt das ernsthaft versucht haben… allein das wäre ein Grund die Approbation zu entziehen 🫣
Hätte ein durch die Rechtsmedizin veranlasstes toxikologisches Gutachten anhand des Propopholspiegels, + geschätzter Durchlaufrate nicht feststellen können, ob das Propophol während der ersten Rehamassnahme vor Eintreffen des Rettungsdienstes, abgestellt wurde??
Ich glaube dem Arzt nicht, dass er es abgestellt hat. Ein Arzt der schreit, bei fehlender HF und der Durchführung einer Reha, wie sie nicht mal ein Laie macht….der völlig panisch ist-…
Ich bin fassungslos!!!
Er hat sich zurecht geschämt!
Hier ist eine junge Frau gestorben, wegen Unfähigkeit eines Arztes und totaler Selbstüberschätzung- das Gericht hat ohne ausreichende fachliche Unterstützung geurteilt.
Das halte ich übrigens prinzipiell für ein großes Problem, dass Staatsanwälte und Richter zu wenig Unterstützung aus dem jeweiligen Fachbereich hinzuziehen..
Und liebe Heike, ich hoffe doch, dass der Arzt sein Leben lang daran denkt, ER HAT EINE JUNGE FRAU AUF DEM GEWISSEN!
Ohne Auflagen bezüglich fachlicher Nachweise oder dem Verbot einer selbstständigen Tätigkeit als Arzt, kann ich das Urteil nicht nachvollziehen.
Und zu der Aussage, er hätte ja sonst alles richtig gemacht… meine Frage: WAS?
Endlich mal ein klares Statement dem ich nach 42 Jahren im Gesundheitswesen nur zustimmen kann. .
Ich glaub auch nicht, dass er sich geschämt hat WEIL ER DIE FRAU GETÖTET HAT, sondern NUR, weil SEIN ANSEHEN UND SEINE MISERABLEN FACHKENNTNISSE JETZT MAL OFFENGELEGT WURDEN ,ER wurde blossgestellt und DAFÜR schämt er sich. Das sehe ich so und ist das eigentliche Drama .
Schade dass man nicht mal Leute von seinen vorherigen vielen Arbeitsstellen befragt hat zu seinen Fachkenntnisse und Arbeitsweise. Wäre interessant zu erfahren,ob sich Wort und Tat decken. 😅
Das mit der Intubation hab ich mich auch gefragt. 🤔
Eine Reha ist aber etwas deutlich anderes, als eine Reanimation, bitte beachten
Korrektur: Rea- Umgangssprache für Reanimation .
Bewusstlos Menschen sind sehr schwer.
Nicht schwerer als wache Menschen, nur helfen bewusstlose nicht mit.
@@cowleysbein9002dann musstest du noch nie nen bewusstlosen heben....😅
Tatbestandsirrtum ist, wenn man von einem Tatbestand ausgeht, der das eigene Handel rechtfertigt, man aber den Tatbestand falsch eingeschätzt hat und so das eigene Handeln nicht rechtfertigt. Das Urteil ist voll in Ordnung! Der Arzt arbeitet seit langer Zeit sehr gut. Er ist nie wegen irgendwas negativ aufgefallen. Patienten tragen immer eine Mitverantwortung! Dessen muss ein Patient sich auch bewusst sein. Ich kann doch einen Arzt nicht drängen einen Eingriff vor zu nehmen...sie hätte die Pflicht gehabt, ihm mitzuteilen das sie Vorerkrankungen hat. Sie hätte nicht auf eine billigere Lösung drängen dürfen.
Woher weißt du denn , dass er " sehr gut " arbeitete und vorher nie negativ aufgefallen ist, weil es in den Papieren stand? 😅😅😅 da wäre ich sehr vorsichtig. Wer unter solchen Umständen skrupellos Eingriffe an Menschen vornimmt, der kann PER SE KEIN GUTER ARZT SEIN.
Wir reden hier schliesslich nicht von einer Notfalloperation , wo man improvisieren muss. Sondern ein geplanter Eingriff. Wenn die Patientin soviel schwere Medikamente nimmt und vorgeschädugt ist, verbietet sich so ein "ärztliches" Handeln nochmal zusätzlich! Aber wahrscheinlich hat der nicht mal eine Anamnese gemacht und hatte auch keine Ahnung von Medikamenten .FÜR MICH ein BLENDER, ein Typ der allerschlimmsten Sorte.
Ich halte es für absolut falsch dass man so grob fahrlässiges Handeln von angeblichem hochqualifizierten Fachpersonal auch noch mit milden Urteilen belohnt! Das hätte der Pförtner des Krankenhauses besser gekonnt!
Danke!
allerdings darfst du auch nicht unterschätzen dass die meisten den Worten eines Arztes oder Ärztin voll vertrauen, also selbst wenn sie ihn überredet haben sollte, sobald er Ja dazu sagt, denkt sie ja das sei völlig in Ordnung so.
aber ja du musst vor solchen Eingriffen unbedingt ehrlich sein mit Vorerkrankungen und Medikamenten die du nimmst.. kann eben über Leben und Tod entscheiden.
Patient hat hier keine Mitverantwortung, die kann als medizinische Laiin überhaupt nicht einschätzen, wie gefährlich dieses improvisierte Setup in der Praxis war.
Gute Chirurgen lassen sich aber gar nicht erst zu so etwas drängen, daher finde ich es zweifelhaft, der Patientin Mitverantwortung zuzuschieben. Klar hätte sie nicht drängeln sollen, aber kein seriöser Arzt lässt sich zu so etwas drängen. In der Praxis, wo ich bin, macht der Chirurg die Vorgespräche und lässt ganz klar den Anästhesisten je nach Anamnese des Patienten entscheiden, ob der Patient ambulant oder stationär in der Praxisklinik (in einem qualifizierten OP-Saal!) operiert werden darf oder ob zb die OP in der Uniklinik erfolgen muss, wo eine Intensivstation verfügbar ist für den Notfall. Da hat der Patient rein gar nichts mitzuentscheiden, und das ist auch gut so! Kosten spielen da keine Rolle, wenn eine OP in einer Belegklinik erfolgen muss, muss der Patient halt die Kosten tragen oder lässt die OP eben bleiben.
Bei mir wurde eine Lidstraffung gemacht, ambulant von einer Augenärztin, in Lokalanästhesie, das heisst, Spritzen im Augenbereich, keine Narkose, kein Propofol oder ähnliches Zeug notwendig.
Ich frag mich dauernd, hat der Arzt einmalig 1000 Euro an die hintergebliebenen Angehörigen bezahlt oder monatlich, ich denke an die beiden Kinder
Mama ist unbezahlbar!!!
Zur Reanimation und Wiederbelebungszeit: Diese kann zwar auch nach bis zu 40 Minuten (es sind auch einzelne Fälle von bis zu 2 Stunden bekannt) erfolgreich sein, dies aber nur, wenn auch über die gesamte Zeit ausreichend reanimiert wurde. Maßgebend ist dabei nicht die Zeit seit Herzstillstand, sondern die sog. "No-Flow Time", also die Zeit, in der kein Blutfluss/keine Reanimation stattgefunden hat. Es ist nicht so, dass nach 40 Minuten ohne Reanimation noch eine Überlebenschance besteht. Die Überlebensrate sinkt bereits nach unter 90 Sekunden ohne Blutfluss (bzw. ohne Reanimation) erheblich. Deshalb zählt tatsächlich jede Sekunde. Auch jede Sekunde bis zum Eintreffen des Notarztes. Deshalb sollte unbedingt jeder, egal wie gut (oder schlecht) man es kann, bei Patienten, die auf der Straße umkippen und nicht atmen, mit dem "Drücken" anfangen. Und deswegen hier eine kurze Anleitung für alle, deren letzter erste Hilfe Kurs schon ein paar Tage her ist:
1. Anfangen und nach Hilfe schreien
2. Hinknien & mit vollem Körpergewicht (mit geradem Rücken und durchgestreckten Armen) mittig des Brustkorbes drücken (ca. 5 cm. tief). Nicht zimperlich sein, wenn die Rippen brechen, ist es richtig.
3. 2 Minuten lang etwa 200x drücken (100/Minute). Im Zweifelsfall irgendwen Musik anmachen lassen und nach dem Takt gehen. "Stay alive" von den Bee gees.
4. Dann abwechseln und sich bereithalten, bis die andere Person 200x gedrückt hat.
Mund-zu-Mund lässt man am besten einfach. Stattdessen lieber darauf achten, dass IMMER jemand drückt, bis der Rettungsdienst übernimmt.
Und: Das Wichtigste ist, überhaupt irgendwas zu machen. Auch, wenn man alles "falsch" macht: Jede Reanimation ist besser als keine Reanimation.
Und ja: Maßgeblich ist tatsächlich, ob der Patient atmet oder nicht. Nach dem Puls suchen verschwendet unnötige Zeit. Atmet nicht => drücken. :)
Ja, ABER nicht, wenn ein Patient am Monitor hängt, kreislaufstabil ist und durch die Gabe von Propofol aufhört zu atmen. Dann beatmet man. Sonst sähen Narkoseeinleitungen ziemlich spannend aus... :-))))))
Basti ist sehr schnippisch und zickig.
So ein interessanter Fall und so schlecht vorgetragen.
Der offensichtlich kettenrauchende Herr quasselt dauernd dümmlich dazwischen. Außerdem stört dieses gegenseitige Angezicke der Beiden ungemein. Oder ist das so gewollt und Teil des Konzepts?
Entschuldigt bitte, ich finde den Versprecher so menschlich. . .
Natürlich ist es sehr tragisch, dass hier eine Frau ihr Leben und Kinder ihre Mama verloren haben. . .
Mein aufrichtiges Mitgefühl für die Familie. . .
Bestnoten im Studium aber versagt in der praxis
Traurig....
ganz allgemein würde ich jedem davon abraten mehrere OPs direkt hintereinander durchführen zu lassen!
OPs und Narkosen sollten nicht unterschätzt werden, jede OP ist eine immense Anstrengung und ein Trauma für den Körper.
und sterben kannst du ja bei jeder OP, selbst bei Standard-Eingriffen ohne Fehlverhalten kann das passieren.
wichtig ist es alle Vorerkrankungen, Allergien und auch genommene Medikamente ehrlich mitzuteilen!
und bitte nicht Geld an der falschen Stelle sparen!
Der Mann ist total fehl am Platz. Die Frau gibt sich Mühe einen ordentlichen Podcast zum Thema zu gestalten und der Typ macht alles zunichte. Dem scheint das Thema egal zu sein mit seiner übertriebenen Art und Weise. Der Moderator hat kein Feingefühl. Was für ein egozentrischer Mensch.
Kann man nicht anhören, zu viel gequatsche
Leitlinien werden von eigens dafür bestimmten Fachgremien herausgegeben ( je nach Erkrankung, zum Beispiel für Prostatakrebs oder Demenz etc) und es gibt sie inzwischen für fast alle Erkrankungen. Sie orientieren sich an dem gängigen Stand der Wissenschaft (also alle Forschungsarbeiten werden berücksichtigt) beinhalten das aktuelle Fachwissen zur Diagnose, Behandlung, Prävention etc der jeweiligen Erkrankung. Man kann sich die Leitlinien im Internet zum Teil anschauen, Ärzte haben aber dazu sicher einen vereinfachten und besseren Zugang. Die Leitlinien werden auch in bestimmten Zeiträumen überarbeitet, in etwa alle 20 Jahre wäre gewünscht, klappt dann leider nicht immer so.
Oh Gott, zwischendurch war sie wach? Ne Oberlidstraffung kann man doch auch ohne Vollnarkose machen, oder nicht? 😣
Aus eigener Erfahrung reicht eine örtliche Betäubung völlig aus und ich habe wirklich nichts gespürt.
Kann mir nur vorstellen, dass die Arme Angst vor dem Eingriff hatte und deshalb nichts mitkriegen wollte🤷
@@e.d.7971 Danke für die Antwort! Irgendwie macht es den Fall für mich noch ein Stückchen tragischer :(
Wo finde ich denn diese Sommerfolgen nur zum hören, von denen ihr am Anfang redet??
Meine lieben, Geld regiert die Welt!!
Ich arbeite bei einem Gynäkologen, habe schon viele unmögliche Dinge gesehen. . ..
Warum nicht der schöne Titel? Schonheitsangriff?
Ohne den Basti würde dieses Format sehr gewinnen.
Juhuuu ❤ haben Karten für die Friedberger warte ergattert 🥰
Dumme frage - aber wieso macht man beide op's am gleichen tag ?
Herrlich Basti - warum nicht auf den Boden legen ?? 😄 Ihr zwei seid spitze !! Abo bleibt da ! LG aus BW 😺
Guter Mann! Ständig in die Kamera zu schauen ist unprofessionell !
Ein Arzt ist aber kein Anästhesist. Kapiert ihr den Unterschied nicht?
Anästhesisten sind Fachärzte, also Ärzte + Fachärzte - genauso wie Gynäkologen.
Meine Exfrau wog zwar etwas mehr, aber als sie sich auf den Fußweg legte. hat mein Sohn und ich sie nicht hochbekommen. Zum Glück kam dann der Krankenwagen, mit starken und geübten Sanitätern, die es dann geschafft hatten. Sie hatte wieder einmal eine Psychose bekommen und hat dagelegen wie ein Sack ohne Henkel. So kann ich mir es gut vorstellen, dass man sie nicht heben konnte.
Nett ausgedrückt 😏
Wenn die Person nicht bewusstlos ist: aufsetzen/HINSETZEN lassen, dann gehst du hinter sie, lässt sie due Arme leicht anwinkeln, ihre Hände sind vorne am Bauch. Dann greifst unter die Achseln nach vorne und UMFASST VON HINTEN UNTEN IHRE HANDGELENKE! BEIDSEITIG! Dann hast du sie schon eng und vorallem sicher an deinen Körper gepresst und kannst sie hochziehen. Ebenso bewusstlos oder schwache Patienten; mit 2 Personen! Einer wie gesagt von hinten und armgelenke sichern! WICHTIG! der zweite nimmt dann die Beine!
Bitte niemals an den Armen ziehen oder nur unter die Arme greifen ,wenn der Mensch keine Körperspannung hat! Der knallt euch auf den Boden und mit viel Pech ist der Arm ausgekugelt oder gebrochen.
Ich finde 2 Jahre auf Bewährung für eine tote Mutter unglaublich. Zudem er noch weiter als Arzt arbeiten darf. Also mein Menschenverstand sagt er hat jemanden getötet ob absichtlich oder nicht. Und dafür hätte ich ihm 30 jahre mindestens gegeben. Aber unser deutsches gerichtssystem ist halt sehr lasch. Traurig.
Macht es einen Unterschied, ob es eine tote Mutter oder eine tote Nichtmutter ist? Seltsame Wertung!
Wieso denkt der Staatsanwalt das er gleichzeitig Strafverteidiger ist? Der ist komplett neben der Spur.
Wir sind nicht in den USA.
@@l.k.4105 das erklärt das trotzdem nicht.
@@Hunrobika22
Bitte die Aufgaben der Staatsanwaltschaft nachlesen.
Die Aufgaben der Staatsanwaltschaft ist auch entlastendes Material zu finden. Die Staatsanwaltschaft ist im idealen Fall die neutralste Institution.
Ich glaube Vorerkrankungen etc sind zweitrangig. Als Arzt musst du auf individuelle Komplikationen und Eventualitäten vorbereitet sein und das war er nicht. Er war alleine und konnte eine Reanimation nicht korrekt durchführen, schon allein durch ihr Gewicht. Das hätte ihm klar sein müssen, unabhängig davon ob es nötig wurde. Ich sehe aber auch Fahrlässigkeit beim Opfer. Sie hat scheinbar viel verschwiegen und den Arzt gedrängt, es auf ihre Weise zu machen (keine Klinik, die Art der Betäubung - worauf er hätte verneinen müssen) und war ggf. auch nicht nüchtern. Man kann spekulieren, ob der Mann sie nicht gedrängt hat oder sogar mehr Geld verweigert hat, weshalb eine günstige, zwielichtige Behandlung in Kauf genommen wurde.
Ich gebe Heike auch recht, der Arzt wird das nie vergessen und sein Leben lang unter seiner Fahrlässigkeit leiden und büßen. Er wird (sehr wahrscheinlich) niemand anderen mehr auf ähnliche Weise schaden. Und das ist vermutlich der Sinn von Justiz.
Alle Nutzer schmeißen jetzt gerade die Face-ID vom Handy xD
Fahrlässig !😢
Was ist denn zwischen euch passiert?
Die Zwischentöne sind ja ziemlich passiv-aggressiv.
Hat euch von außen wer reingeredet?
"Erlaubnistatbestandsirrtum"... oder was ähniliches
30x drücken, 2x pusten soll normal sein.
Allerdings, wenn man nicht pusten kann, dann lieber drücken, drücken, drücken. Besser als nichts. Hab ich so mitbekommen.
Ein Mensch, dem Fett abgesaugt wird, muß ja, meinem Dafürhalten, übergewichtig sein (je nach Grösse).
Adipös bedeutet nicht nur übergewichtig, sondern fettleibig. Ich schreib das, weil ich selbst noch adipös bin.
Vor einem Jahr hatte ich noch über 100kg. Inzwischen bin ich unter 90kg.
mir wurde vor ca 10 Jahren noch erklärt 30ml drücken und 6x beatmen, aber wie du schon sagtest die Hauptsache ist pumpen. Beatmen bzw wie oft beatmen is da eher zweitrangig.
Ähm nein es ist eher das Gegenteil der Fall : eine Fettabsaugung sollte für kleine Polster angewendet werden und vor allen Dingen leere Fettzellen (nach einer Gewichtsabnahme).
Jemand fettleibiges sollte niemals sich absaugen lassen und seriöse Ärzte würden das auch garnicht in diesem Umfang machen.
Waaaas? 95 Kilo bekommt man zu zweit oder zu dritt nicht auf den Boden gelegt? Dann fallen halt die Beine und hält oben….
Hat dieser iranische Arzt immer in dieser unzureichend ausgestatteten praktischen Arztpraxis mit Propofol betäubt? Wieso gabs keinen Defilibrilator? Das ist doch Vorschrift in JEDER Arztpraxis? Etwas mehr Informationen für die Zuschauer bräuchte es!
Der Arzt hatte keine Fortbildung als Narkosearzt.
Οοοhhh, Basti!!!😂😂😂❤
Ich finde bastis Einwände sehr gut dieses Mal. Und auch gute fragen die Sinn machen! Gute Folge Mal wieder.
Heike &Basti ❤❤ und Team dahinter ❤❤🥇🏆🥇👍🏻
Liebe Heike, Basti ist legit auch zu alt für tiktok 😂
Mein Sprachgefühl wehrt sich bei *innen.
gude besserung heike, basti redet ganz normal ich verstehe alles und der arzt wasn er fürn frankenstein wenn da kein anderer dabei war hat er alle folgen in kauf genommen na klaro
25:51 😂🙈💗👏👏👏