03:15 die fahren tatsächlich mit der Rolltrage über den Klinikparkpatz zum Hubschrauber ??? Und das soll schonend sein ? Viel zu riskant !! Unglaublich...
Der Pilot & der Rettungsassistent mit HEMS (= Helicopter Emergency Medical Services == zusatzausbildung, die ihm erlaubt dem piloten bei Navigation, Luftraumbeobachtung, Start/Landung, etc.) tragen Nachtsichtbrillen.Außerdehm fliegen die RTHs mal abgesehen von start und landung in einer höhe in der er Keinerlei Hindernisse gibt, und auf den Luft/Navigationskarten der RTHs (und auch Polizei-Helis) 99% aller Stromeitungen + deren Höhe eingezeichnet. Zusätzlich sind die Nachtflugtauglichen Hubschrauber mit einem Starken Landelicht für start und Landung ausgestattet das auch in niedrigen höhen (10m und tiefer) den Boden weitflächig beleuchtet ((siehe minute 11:30 )). oftmals, vorallem im Schwarzwald, Algäu, Alpenvorland und dem Deutschen Mittelgebirge, wird eine der örtlichen Feuerwehren (vorrausgesetzt die Feuerwehrmänner/-frauen wurde darin geschult) angefordert, die einen geeigneten Landeplatz mit Lichtmästen ausleuchtet (ähnlich wie bei den vorfeldparkpositionen am Flughafen, blos ohne rotes Lämpchen und in etwas niedriger....). Auserdehm sind die Wenigsten RTHs Nachtflugtauglich. (in östereich ist z.b. der Christophorus 2 der einzige).
Sorry, aber das Polizeiauto das dort steht, kann die nicht abholen?
Normalerweise wird der NA vom RTH schon abgeholt und zum Einsatzort gefahren.
Wklzkdbsksosmlsoslsksosmskksokk🤣😂💋🤡📞💋💋👅💋💋💋🙂🙂🤣🥰😂😂💋🥰😂🥰😂🥰
03:15 die fahren tatsächlich mit der Rolltrage über den Klinikparkpatz zum Hubschrauber ??? Und das soll schonend sein ? Viel zu riskant !! Unglaublich...
,,,. .
Hubschrauberflug ist Sichtflug, wie kann der Nachts fliegen
du hast doch das video gesehen, also weist du doch wie er nachts fliegen kann
Der Pilot & der Rettungsassistent mit HEMS (= Helicopter Emergency Medical Services == zusatzausbildung, die ihm erlaubt dem piloten bei Navigation, Luftraumbeobachtung, Start/Landung, etc.) tragen Nachtsichtbrillen.Außerdehm fliegen die RTHs mal abgesehen von start und landung in einer höhe in der er Keinerlei Hindernisse gibt, und auf den Luft/Navigationskarten der RTHs (und auch Polizei-Helis) 99% aller Stromeitungen + deren Höhe eingezeichnet.
Zusätzlich sind die Nachtflugtauglichen Hubschrauber mit einem Starken Landelicht für start und Landung ausgestattet das auch in niedrigen höhen (10m und tiefer) den Boden weitflächig beleuchtet ((siehe minute 11:30 )).
oftmals, vorallem im Schwarzwald, Algäu, Alpenvorland und dem Deutschen Mittelgebirge, wird eine der örtlichen Feuerwehren (vorrausgesetzt die Feuerwehrmänner/-frauen wurde darin geschult) angefordert, die einen geeigneten Landeplatz mit Lichtmästen ausleuchtet (ähnlich wie bei den vorfeldparkpositionen am Flughafen, blos ohne rotes Lämpchen und in etwas niedriger....).
Auserdehm sind die Wenigsten RTHs Nachtflugtauglich. (in östereich ist z.b. der Christophorus 2 der einzige).
Dennis Stein Nicht ganz, die RTH der DRF die nachts fliegen, fliegen alle mit zwei Piloten + HEMS-TC + NA.
Beste Stelle 9.05 Minuten
Nice
ß