Yamaha Ténéré 700 World Raid Test | Was kann die World Raid besser als die Standard T700?

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 25 авг 2024

Комментарии • 110

  • @achja70
    @achja70 2 года назад +7

    Wieder ein toller Test, von euch beiden sehr sympathisch präsentiert! Ich finde es sehr angenehm, dass ihr so ehrliche, aber trotzdem positive Kommentare abgebt, die Maschine ist eben nicht für jeden die ideale Wahl.

  • @guidopirelli
    @guidopirelli 2 года назад +15

    T7 , GS , Tiger, alles tolle Bikes und auch alle gefahren.
    Geworden ist es ne V85TT die mich am meisten überzeugt hat und Kardan und der Klasse ist schon genial.
    24l Tank, Ride by wire, Fahrmodi, Tempomat, und Kayaba Fahrwerk alles mit an Bord, da musste ich so entscheiden für den Preis und bei dem geilen Retro Design…

    • @MasterYoda2102
      @MasterYoda2102 2 года назад

      Hi Guido, kannst du mir ein paar persönliche Eindrücke von der 85TT schildern? Stand zwischen Tiger900 Rally Pro (diese ists geworden, bestellt aber noch nicht ausgeliefert), Norden 901 und der Moto Guzzi.....Leider wäre der näcshte Moto Guzzi Händer 140km entfernt....daher habe ichs gelassen

    • @jotteronR1200GS
      @jotteronR1200GS 2 года назад +3

      Finde die Moto Guzzi ist ne gute Wahl wegen dem tollem Design u. der Kardanwelle. Das rot - weiße Modell gefällt mir persönlich am Besten. Mit einem Zard Auspuff hört die Guzzi sich besonders gut an.

    • @epoxone
      @epoxone 2 года назад +1

      Kann dich verstehen, die bin ich auch gefahren und sie hat nen guten Eindruck hinterlassen. Geworden ist es dann eine KTM 890 Adv R - hab viel Spaß mit deiner!

    • @guidopirelli
      @guidopirelli 2 года назад +2

      @@jotteronR1200GS genau die habe ich mir zugelegt, aber mit MiVV Auspuff 😉

    • @XxxX-147
      @XxxX-147 2 года назад +2

      Die guzzi ist eine tolle Wahl. Da bin ich auch mal auf Berichte gespannt. Viel Spaß und knitterfreie fahrt mit ihr. 👍🏻

  • @kerstinprechel6224
    @kerstinprechel6224 2 года назад +9

    Tolle Maschine und super präsentiert! Leider zu hoch für mich bei meinen kurzen Beinchen. Danke an Meike und Dietmar!

    • @meikesussmann2229
      @meikesussmann2229 2 года назад +1

      Hallo Kerstin; danke das Du Dir das Video angeschaut hast und das es Dir gefallen hat. Hoffentlich bis zum nächsten Mal. 👐

  • @enduroreisen
    @enduroreisen 2 года назад +2

    Der beste Beitrag zu der Neuerscheinung bisher. Sehr informativ und ohne nervige Selbstdarstellung. Einfach nur angenehm. Danke!

  • @thortwinthortwin5457
    @thortwinthortwin5457 2 года назад +5

    Tolle Maschine! Optik richtig gut und mehr Elektronik bräuchte ich nicht. Das Tankvolumen ist richtig super. Das vermisse ich oft das heut zu Tage alle solche Mini Tanks montieren. Absolut Daumen hoch!👍👍👍

  • @sigridspargel6894
    @sigridspargel6894 2 года назад +2

    Moin Meike, tolle Präsentation über das Motorrad. 👍. Mach weiter so👏

  • @MiaSanMia007
    @MiaSanMia007 8 месяцев назад

    Wir brauchen mehr Meikes in solchen Tests!
    Prima präsentiert mit etwas einem anderen Blick/Fokus. User Experience und Bedienung sind wichtig für die Alltagstauglichkeit. Weiter so.

  • @janoschekheldderberge3446
    @janoschekheldderberge3446 2 года назад +7

    Hallo! Schön das ihr mal wieder ein Motorrad-Test veröffentlicht habt. Danke dafür. Ich glaube allerdings mit meinen 175 cm morgens gemessen, dass ich nicht zu den Fahrern dieses Bikes gehören werde, weil es mir einfach zu groß und zu schwer ist. Das gilt für alle anderen Motorräder dieser Kategorie ebenfalls. Ich habe es schon mal in die Kommentare geschrieben, dass ich gerne mit kleinen und leichten Motorrädern im Gelände rum düse. Das haben wir auch in der DDR kein bisschen anders gemacht. Damals wäre aber Niemand auf die Idee gekommen auf dem Soziussitz einen Sack voller Zement durchs Gelände zu fahren. 😂 Da gab es nicht wenige die ihre Freundin beim Anfahren mittels Kavalier-Start abgeladen haben, seil die Mopeds vorn auf einmal so leicht waren. Und was haben wir an den Mühlen rumgebastelt um diese Probleme in den Griff zu bekommen. Gelernt habe ich in der Zeit, dass ich kein Rally-Weltmeister mit einem schweren Motorrad und einem Haufen Gepäck hinten drauf werde. Um bequem mit Gepäck und der Kirsche hinten drauf durch die Lande zu rollen, reicht mir ein Crossover Bike völlig aus. Und auch um damit mal über eine Schotterstraße zu fahren. Wie komfortabel das geht hängt nämlich wiederum von den Feder-wegen der Stoß dämpfer ab. Da gibt es selbst bei Crossover Bikes spürbare Unterschiede. Wir haben das in meiner Jugend nur nicht Adventure oder Crossover genannt. Da gab es diese ganzen Spezifikationen nicht. Trotzdem haben wir mit MZ viele Weltmeister-Titel eingefahren. Das war gut und macht mich heut noch stolz. Ciao! 👍👍👍

    • @Beastscorp
      @Beastscorp 2 года назад +2

      Beim Lesen Ihres/deines Kommentars sind gerade Kindheitserinnerung aufgekommen. 😊 Bin zwar damals nur als Kind auf der Simse meines Papas mitgefahren. Aber was die älteren Nachbarjungs aus den Kisten gezaubert haben, war Wahnsinn. Hochgezogenes Heck, Cross Schutzblech vorn direkt unter der Gabelbrücke (glaube ich) montiert und eine Fit Flasche halbiert und als Handschutz am Lenker befestigt… 😂😂

    • @janoschekheldderberge3446
      @janoschekheldderberge3446 2 года назад +2

      Genau so war das! 😅 Als dann der neue Roller mit den fünffach verstellbaren Federbeinen raus kam, waren diese Federbeine das Erste was an meine Simon dran musste, damit die eben hinten nicht mehr in die Knie ging. Und gut sah es auch noch aus. 😅👍 Ciao!

  • @jannisya3143
    @jannisya3143 Год назад +2

    Man kann die Rallye nehmen und einen Acerbis Tank drauf bauen ....und hätte sozusagen die gleiche Reichweite....klar die einstellbare Kayaba Gabe ist sicherlich top....aber ein Catrigde Umbau wäre bei der normalen Variante eine Option...alles Geschmackssache...glaube ich würde die Rallye nehmen und was umbauen.
    Guter Test wie immer von Euch!💪🤙

  • @jcg950s
    @jcg950s 2 года назад +7

    Für alle, die es bisher nicht bemerkt haben. Lange , hochaufgelöste YOU TUBE Videos werden kurz nach Veröffentlichung erstmal in schlechter Auflösung gezeigt (360 P) und verbessern sich dann erst nach einigen Stunden bei der Bildqualität. Das Video selbst ist wieder wie gewohnt klasse👍 . Habt ihr Euch gut erholt😎🌲🏍🏍🏍🌄🌲🌲?

    • @VeniWheelieVici
      @VeniWheelieVici Год назад

      Falsch gerendert.. in hevc 265, kann RUclips das viel schneller verarbeiten

  • @dirkwendt7242
    @dirkwendt7242 2 года назад +1

    Super 👍
    Schöne Maschine sehr kompetent und sympathisch erklärt! Bis hoffentlich bald
    🙏👍

  • @Jrgn
    @Jrgn 2 года назад +8

    5:00 Roberts. Kenny Roberts. Rogers ist der Sänger ;-)

    • @MotorradTest
      @MotorradTest  2 года назад +1

      Stimmt....

    • @bakterius3941
      @bakterius3941 2 года назад +2

      Tja, in der rot weißen Lackierung summen die Reifen aber Country-Songs über den Asphalt...

    • @waltervogel231
      @waltervogel231 2 года назад

      🤣

  • @carsten6823
    @carsten6823 2 года назад +1

    Toller Test und eine schöne bezahlbare Enduro,die auch als Reiseenduro taugt

  • @CalypsoKnut
    @CalypsoKnut 2 года назад +5

    Federweg hinten 220mm (200 bei der "Standard"), Seitenständer sieht doch sehr nach einem Gussteil aus (nicht "gefrästem Alu").

  • @sedderful
    @sedderful 2 года назад +2

    Meike echt süß, tolle Bereicherung 🤗

  • @peterbunzeck5486
    @peterbunzeck5486 2 года назад +4

    Zumindest ist diese Maschine optisch sehr ansprechend, auch wenn sie
    viel zu groß für mich ist. Sehr sympathischer Test von euch beiden, Meike
    sollte ruhig öfter dabei sein❕😊

  • @svengudd8380
    @svengudd8380 2 года назад +6

    Wie immer ein schönes Video. Aber irgendwie hat man den Eindruck da hat Yamaha der Mut verlassen als sie das Ding erdacht haben. Denn wenn ich das richtig verstanden habe soll das "die" Variante für Menschen sein die , die Wüste ( welche auch immer ) zu queren. Und hat ja auch schon gute Ansätze dazu. Aber man konnte sich scheinbar nicht vom Gedanken der "Wollmilchsau" lösen .Eine die alles kann ist doch eigentlich nicht das was diese Zielgruppe sucht. Was einem sofort auffällt ist das fehlen eines Hauptständers! Jeder der mal vollbepackt unterwegs war weiß wie unschön sowas mit dem Seitenständer enden kann. Auch eine Gepäckbrücke/Träger ist nicht mal rudimentär vorhanden um mal schnell fürs Wochenende oder das Sportstudio eine Gepäckrolle aufzuschnallen. Dann keine automatische Blinkerrückstellung auf Tour mit dicken Handschuhen ist eine solche Rückstellung eine gute/wichtige Sache . Und dieses Ellen lange Schaltgestänge, weil man ja den Höhenunterschied zwischen Motor und Fußrastenanlage ausgleichen muss. Wenn man damit eine Hohlweg lang fährt und da was hängen bleib und das Stäbchen sich verbiegt..... oh, oh . Und dieser Doppeltank mit zwei Öffnungen das gab es auch schon mal und hatte sich auch nicht im Alltagsbetrieb bewährt und eine Anbringung eines Tankrucksackes dürfte interessant werden. Nu könnte man sagen, naja da gibts sicher was aus dem Zubehör. Da will ich nicht widersprechen. Wo ich dann mein Veto sehe ist, das der Hocker schon zwischen 13.000 und 14.000 Euronen kostet und reisefertig kommen sicher noch mal 2000€ drauf und das recht ambitioniert ist . Und das ist für ein Mittelklasse Moped mit dem R2 Massenmotor von Yamaha ist das schon ein strammes Geld und dafür bekommt man schon größeres ! Und die Mittelklasse war ja mal angedacht Menschen die eben nicht ein kleines Vermögen investieren können oder wollen um sich das Moped zu kaufen das ihre Wünsche erfüllen kann, das doch zu ermöglichen. 🙄

  • @scott3065
    @scott3065 2 года назад +1

    Klasse, der Norden kommt❗👏👏👏😁

  • @Karsimier
    @Karsimier 2 года назад +7

    An sich eine tolle Maschine und auf den ersten Blick auch eine logische Weiterentwicklung. Wenn man sich die technische Daten der World Raid aber ansieht, hat sie schon nach meiner Meinung mehr Nachteile als Vorteile im vergleich zur T7. Für mich ist der grösste Nachteil das Gewicht von 220kg.
    Damit ist sie in einer Liga mit KTM 890 und Tiger 900 die auch noch ca. 25-30 Ps mehr haben und mit dem Preis sind die Konkurrenten auch nicht mehr so weit weg. Die T7 ist doch deswegen so erfolgreich weil sie (nur) 204kg wiegt und relativ Günstig ist. Bei der World Raid steht auf der haben Seite 220kg eine Sitzhöhe von 890cm ein besseres Fahrwerk und ca. 2600 CHF mehr kosten.
    Bin dieses Wochenende die T7 probe gefahren (450 km) Was soll ich sagen, im Offroad Bereich merkt man jedes Kilo. Aber da kann ja jeder seine eigene Meinung haben und eine andere Gewichtung haben.
    Ps.: Kann mir jemand erklären (Vorteil) warum der Kraftstofftank zwei Einfüllstutzen hat, die Tanks sind ja nicht mal redundant zueinander. KTM hat ja auch nur einen Einfüllstutzen.

    • @motomax8641
      @motomax8641 2 года назад

      Leistung hat die T7 genug , Yamaha hätte den Nachfolger nur leichter statt Schwerer machen sollen.
      Das wäre doch mal was !
      Scheinen aber irgendwie alle Hersteller nicht zu schnallen .
      Die tenere 700 wird jetzt den gleichen Weg wie damals die XT 600 gehen und wo der hinführte wissen wir ja alle.... 🤮

    • @Jason.1999
      @Jason.1999 2 года назад

      der Tank ist so gebaut um die Beiden Tankhälften wesentlich tiefer und um den "motor raum" herum das bringt halt den schwerpungt tiefer. die tanks sind aber miteinander verbunden.

  • @thomasmeyer8336
    @thomasmeyer8336 2 года назад +1

    Ich glaube der hohe Tank spielt eine Rolle bei der Ktm ist viel Sprit durch den runtergezogenen Tank tief unten das erscheint einem dann leichter

  • @jurgenuwegreule8940
    @jurgenuwegreule8940 2 года назад +1

    Wieder ein tolles Motorrad von Yamaha, Der Tank genial 👍

  • @ollia2589
    @ollia2589 2 года назад

    Finde das Format eurer Tests sehr angenehm. Gerne weiter so. Bei 22:30 ist mir aufgefallen, dass die World Raid auch eine leicht modifizierte Schwinge bekommen hat. Zumindest hat meine Standard T7 keine Gewinde für Bobbins :-) Ansonsten alles sehr schick, wenn auch vermutlich 98% der Käufer einer World Raid nicht ansatzweise das Potenzial dieser Version voll nutzen.

  • @martinstelzer2742
    @martinstelzer2742 2 года назад +2

    Zu den 2 Tanks, ich besitze eine KTM 990 Adventure, mein Traumbike, die hat auch 2 Einfüllöffnungen wie die Tenere die in vielen Belangen ähnlich isr , 220Kg vollgetankt, 88cm Sitzhöhe, nur Leistungsmäßig spielt sie in einer anderen Liga.Tolles Video👍. Liebe Grüße aus Österreich!

    • @meikesussmann2229
      @meikesussmann2229 2 года назад +2

      Moin Martin Stelzer. Danke für Dein Kommentar. Auch ich fahre, wie in anderen Videos erwähnt, eine KTM. 😃👍 Beste Grüße aus dem hohen Norden nach Österreich.

    • @martinstelzer2742
      @martinstelzer2742 2 года назад +1

      @@meikesussmann2229 Hallo Meike! Eine gute Wahl 👍. Liebe Grüße aus Österreich.

  • @jotteronR1200GS
    @jotteronR1200GS 2 года назад +5

    Akrapovic Auspuff hammergeiles Design! 🏍💨💨💨
    / lustiger Versprecher: ~ 5:02 Dietmar sagte Design von Kenny Rogers aber gemeint war Kenny Roberts … 🤣😂 😅😵‍💫

    • @guidopirelli
      @guidopirelli 2 года назад +1

      Deswegen antwortete der Händler: Sowas in der Richtung, aus Tradition halt! 😂😂😂

  • @daywalker2432
    @daywalker2432 Год назад

    Ich hatte mir eigentlich vorgenommen irgendwann eine Africa Twin Adventure Sports zu kaufen, aber das ganze elektronik Zeug schreckt mich irgendwie ab. Da wird mir die Ténéré immer sympathischer. Trotz meiner Körpergröße von 1,75m.

  • @MAR0DEUR
    @MAR0DEUR 2 года назад +1

    // wirklich tolles Gerät.. Sehr beeindruckend mit den 2 Tanks .. (die blaue Version gefällt mir auch besser. In Weiss würde diese _World Raid_ aber auch super aussehen)
    Die Tenere _DAKAR_ gefällt mir optisch zwar noch etwas besser, aber auf richtig langen Reisen ist dieses neue Modell sicher die bessere Wahl..
    Das Video (wie immer) auch top. Daumen hoch für beides.

  • @onerwi6880
    @onerwi6880 2 года назад +2

    Schönes Motorrad. Nur, wie bekomme ich da einen Tankrucksack dran. Naja, vielleicht bastelt SW Motech ja was :D

  • @okonomiezumanfassen5687
    @okonomiezumanfassen5687 2 года назад +2

    Meiner Meinung nach ist die Kiste eine Fehlkonstruktion. Hochbeinig auf Enduro machen wollen, aber dann mit 220kg um die Ecke biegen. Zudem noch zwei getrennte Einfüllstutzen, wie unpraktisch ist das denn? Das alles in einer preislichen Liga, wo man bei Wettbewerbern mit 900ccm mehr Leistung bekommt.

  • @VeniWheelieVici
    @VeniWheelieVici Год назад

    Find es echt armselig das kein hauptständer dabei ist und das Motorrad die öltemperatur nich anzeigt. Aber tolles Video. Danke für den ehrlichen Test

  • @rainerneufang3105
    @rainerneufang3105 2 года назад +1

    Schönes bike 👍

  • @DieUnendlichkeit1
    @DieUnendlichkeit1 2 года назад +2

    Zwei separate Einfüllstutzen für's tanken finde ich sehr unpraktisch , toll finde ich sie trotzdem

  • @sebastiangiera4993
    @sebastiangiera4993 2 года назад +1

    Schöne Grüße an Joachim 👋 aus NRW

  • @thepub245
    @thepub245 8 месяцев назад

    Pretty comprehensive appraisal by the look of it. Its a pity I only understood the odd word of the Deutsch though. Always liked the language but havent got around to learning it yet.

  • @kruisr7449
    @kruisr7449 2 года назад +1

    Hä? Was ist der Sinn von zwei Einfüllöffnungen? Das ist doch mehr Gewicht und Gedöns, das man doch einfach sparen könnte? Wo liegt der Mehrwert? Ansonsten wie immer danke für das Video!

    • @motomax8641
      @motomax8641 2 года назад

      Den Mehrwert kassiert dann Yamaha, keine Sorge . 😉

  • @thspreng9946
    @thspreng9946 2 года назад

    Rein optisch ein richtig schönes Rally-Motorrad. Eigentlich fast die schönste Maschine von Yamaha. Jedoch finde ich die Version als World-Raid etwas überteuert im Vergleich zur Konkurrenz sowie auch im Hinblick was man letztendlich für sein Geld bekommt.
    Man kann jetzt über elektronische Helferlein denken was man will und ja bei der Leistung braucht man es auch nicht wirklich. Aber wenn ich mir ein neues und aktuelles Motorrad kaufe, vergleiche ich schon. Und genau da ist der Haken bei dem Teil. Andere bieten da deutlich mehr für den Preis.
    Würde dann eher zur Standardversion greifen.

  • @caneryoeruek
    @caneryoeruek 2 года назад +1

    Danke Meike und Dietmar...

  • @SchraubaerMatthias
    @SchraubaerMatthias 2 года назад +1

    Die muss ich wohl auch mal ausprobieren. Wenn sie mir auch gut 20 bis 30kg zu schwer ist. Die Höhe pass schon mal, so auf dem Papier. Bis jetzt ist es für mich nämlich sehr schwer gewesen eine Maschine für meine 2,05m Körperlänge zu finden. Nur ob man mit einem 220kg Gerät, dass dann vollständig beladen gut ü 350kg wiegt alleine im Kaukasus die Maschine wieder hoch bekommt wenn man sich gelegt hat? Da sind weniger kg mehr wert. Aber ich muss sie mal testen und sehe dann.

    • @nairamize4996
      @nairamize4996 2 года назад +1

      130Kg Zuladung? Nimmst du deine ganze Wohnung/Haus mit? 😋

    • @meikesussmann2229
      @meikesussmann2229 2 года назад +1

      Moin Matthias, danke für Dein Kommentar. 2,05 Körperlänge, das sollte gut passen. Genau, am besten mal eine Probefahrt starten. Es lohnt sich definitiv.

    • @SchraubaerMatthias
      @SchraubaerMatthias 2 года назад +1

      @@nairamize4996 130kg ist sogar ziemlich tief gestapelt. Wenn man Zelt etc und sich selbst mal wiegt ist man gerade auch bei meiner Körper Größe über 2m schnell bei 190kg Zuladung.

    • @nairamize4996
      @nairamize4996 2 года назад

      @@SchraubaerMatthias Ich habe mich nur ein bisschen lustig gemacht über deine Formulierung, weil es so klingt als würdest du das Moped bei über 350Kg aufheben wollen. Demnach wären das 130 Kg Zuladung (ohne dich). Wenn du sie aufhebst, bist du ja aber selbst nicht teil der Zuladung. :)

    • @SchraubaerMatthias
      @SchraubaerMatthias 2 года назад

      @@nairamize4996 ja das schon, nur rödelt man doch nicht immer das gesamte Gepäck ab, wenn die Karre mal im Dreck liegt.

  • @vaperp.1078
    @vaperp.1078 2 года назад

    Wann kommt die T9🤩

  • @saschamangano4186
    @saschamangano4186 2 года назад

    Für zwei Tanks finde ich 450 km jetzt nicht unbedingt so doll. Die Fahre ich mit meiner 1200 GT von 2007 auch.

  • @phornthip1991
    @phornthip1991 2 года назад

    Die Suzuki DR 800 hat auch 2 Tanks, meine ist schon über 30 Jahre alt.

  • @JesusAlleineRettet
    @JesusAlleineRettet 2 года назад +4

    Ducati mit der Desert X schafft‘s mit einem Tankdeckel. Was die zwei Tankstutzen sollen bei der YTWR scheint mir das Ganze als sei es eine Fehlkonstruktion, die man nicht mehr berichtigen wollte. Also der einzige Vorteil wären Platz für zwei Tankrucksäcke, wobei nur einer versetzt sitzen würde oder einer der auf beiden Stutzen sitzt, äußerst dämlich designed.

    • @wolfgangallers8533
      @wolfgangallers8533 2 года назад

      Finde ich auch. Vor allen Dingen wird der Niveauausgleich erst bei Einschalten der Zündung über ein Magnetventil geregelt. Keine Ahnung, was das soll, leuchtet mir auch technisch nicht ein. Und 23 Liter sind nun ja nicht übermäßig viel für eine "Cross-Mongolei-Maschine". Ich denke, das muss man nicht zwingend auf zwei Tanks à 11,5 Liter aufteilen.

    • @andi-san8419
      @andi-san8419 2 года назад

      Hi, Jo aber der Tankstutzen bei der Desert X sitzt nicht mittig sondern nach rechts versetzt ! Find ich och nicht so doll! VG

  • @Beinhartwie1chopper
    @Beinhartwie1chopper Год назад

    Dietmar, fährt sich die duc desert x besser?

    • @MotorradTest
      @MotorradTest  Год назад

      Die Desert X hat mehr Leistung, ansonsten sehr ähnlich aufgrund einer fast identischen Sitzposition.

    • @Beinhartwie1chopper
      @Beinhartwie1chopper Год назад

      @@MotorradTest ja das Datenblatt ist erstaunlich identisch. Ich glaube ich ziehe die langhubige Honda der "hochkompressions- Ducati " vor da ich den Druck von unter lieber habe als die hohen Drehzahlen. Trotzdem sieht die Ducati verdammt kernig aus.

  • @markusfiebig8622
    @markusfiebig8622 2 года назад

    leider hat diese t 7 keinen geschraubten Heckrahmen, was bei Stürzen mit Koffern oder Gepäck sehr sehr teuer werden kann. Bei dem Preis der WR hätte dies drin sein müssen.

  • @mariomeier5711
    @mariomeier5711 2 года назад +1

    Seit wann wiegen denn 23 Liter Sprit auch 23kg? Und der Seitenständer sieht mir eher nach einem Gußteil, als nach gefräst aus. Also meine Yamaha XT600 43F hat ebenfalls 890mm Sitzhöhe und ich bin 177cm groß und komme gut unten an. Und die 151kg meiner XT finde ich da auch viel Vorteilhafter. Nee nee, ich bleib bei meiner XT 😀 so, ich habe den ach so fürchterlichen Schreibfehler berichtigt. Scheint hier ja von großer Bedeutung zu sein! Wichtiger, als falsche Technische Angaben! Wenn das so weiter geht, bleib ich wieder dabei, wenig zu Kommentieren. Macht so einfach keinen Spass!!!

    • @danielb.9238
      @danielb.9238 2 года назад +1

      Als ungefähre Peilung für ein Gewicht ist es wohl üblich einen Liter Flüssigkeit mit einem 1 Kilogramm gleichzusetzen.
      Und weil sie ja sehr genau sind. Es muss lauten "Seit wann....."😉

    • @mariomeier5711
      @mariomeier5711 2 года назад +1

      @@danielb.9238 Das erzähl mal dem Hersteller, wo der um jedes Gramm feilscht, um Gewicht zu sparen. Denn Motorräder verkaufen sich nunmal besser, umso leichter sie sind.
      Bekanntlich wiegt 1 Liter Sprit nunmal weniger als 1 Kg, da die Dichte geringer ist!
      Und meine XT wog mit originalem Tank 11,5 Liter vollgetankt und fahrbereit 151 KG, wo viele Hersteller ja gerne mal das Trockengewicht angeben, um Werbewirksam gut da zu stehen.
      Nur trocken fährt kein Mopped!

  • @hallohallo4652
    @hallohallo4652 Год назад

    Wie groß ist Maike?

  • @neilclark8087
    @neilclark8087 2 года назад +5

    Inflation macht auch vor der T7 World Raid nicht halt. Die Standard T7 kostete bei der Markteinfuehrung gerade mal 9.6k EUR. Nichts desto trotz:mein Traumbike fuer eine 20k Km Tour durch Latein Amerika in ein paar Jahren. Naja, Itchy Boots macht die Tour gerade in einer kleinen Honda CRF 300

    • @DieUnendlichkeit1
      @DieUnendlichkeit1 2 года назад

      Guck mal "Biker Jo" , der ist bzw war dort auf einer Harley Davidson Pan America unterwegs

  • @Jason.1999
    @Jason.1999 2 года назад

    diese preise sind aber leider nicht mehr aktuell.

  • @Muenchner79
    @Muenchner79 2 года назад

    360p ??? 🤨

    • @sw00pi
      @sw00pi 2 года назад +1

      weil YT teilweise zu langsam in der Verarbeitung ist. mittlerweile geht schon full HD ;) 4k muß noch warten, he he

  • @Beinhartwie1chopper
    @Beinhartwie1chopper Год назад

    Einmal um den Eiderstedter Marktplatz

  • @motomax8641
    @motomax8641 2 года назад

    Jetzt wiegt sie soviel wie eine ca. 20 Jahre Alte 950 KTM, nur fehlen da ein paar Pferde im Stall. (Merken die eigentlich noch was)? Nicht falsch Verstehen, habe die 2019er tenere selbst aber die Entwicklung passt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht !

  • @dirksenger
    @dirksenger 2 года назад

    Warum 360 p ??? Sonst macht weiter so ! LG Dirk

    • @MotorradTest
      @MotorradTest  2 года назад

      Das Video ist in 4K gerendert, RUclips hat offenbar gerade Probleme bei der Darstellung.

  • @rainermartin8932
    @rainermartin8932 2 года назад +1

    Gekauft👍

  • @thodoris3790
    @thodoris3790 10 месяцев назад

    you are both very tall.its scary

  • @chrismeier5273
    @chrismeier5273 2 года назад

    Warum nur in 360p ?

    • @MichaelD1008
      @MichaelD1008 2 года назад

      Hat mich auch gewundert!

    • @sw00pi
      @sw00pi 2 года назад +1

      ​@@MichaelD1008 weil YT teilweise zu langsam in der Verarbeitung ist. mittlerweile geht schon full HD ;) 4k muß noch warten, he he

  • @edekowalski8537
    @edekowalski8537 Год назад

    Kenny Rogers der alte Luckys Raucher... kennt keiner mehr

  • @szoe139
    @szoe139 2 года назад +2

    Leider viel zu wenig Sicherheitselektronik an Bord. Das kommt für mich heute nicht mehr infrage. Dagegen wäre in dieser Leistungsklasse beim Gewicht etwas weniger wünschenswert.

  • @stephanwinz2069
    @stephanwinz2069 2 года назад

    360p????

    • @MotorradTest
      @MotorradTest  2 года назад +1

      Eigentlich 4K, keine Ahnung, was RUclips da wieder solange zu rendern hat. Sollte aber bald besser sein...

  • @klauspeters7434
    @klauspeters7434 2 года назад +1

    gekauft

  • @spfdbam
    @spfdbam 2 года назад +2

    Mit Sozia sieht die Maschine besser aus-, noch besser wenn man den Fahrer weglässt🤪

  • @facelift7368
    @facelift7368 2 года назад +1

    Mit der Yamaha Ténéré 700 World Raid lässt Yamaha preislich die Katze aus dem Sack. Die T 700 war als Low Budgetbike mit Preiswertkombos nur dafür gedacht der World Raid den Steigbügel zu halten. Yamaha hat es bisher nicht geschafft in dem Segment nenneswert Fuss zu fassen. Die T 7 hat es immerhin mit einem gigantischen Sponsorpush auf allen Kanäle geschafft, zumindest den Eindruck zu erwecken das eine T7 für 9k€ genauso gut sein soll wie ein Motorrad für 17 oder 25 k€. Dafür schiebt Yamaha jetzt die WR nach, die sich dann in dem Preisgefüge wiederfindet wo bereits die anderen seit Jahren sind und Qualitätsmotorräder ala KTM, Triumph und BMW auf die Räder stellen. Um eines klar zu stellen, die T7 ist so schlecht nicht, aber wenn man sie auf jeden Kanal und jeden Magazin anwirbt wie sauer Bier, ist etwas faul. Und da ist es die Qualität der Kombonenten die verbaut werden. Nicht zu verwechseln mit der Fertigungsqualität, die ist O.K. Aber es ist halt ein Unterschied ob das Rohrprofil des Rahmen aus 1 oder 1,5 mm Stahl besteht oder die Aluschwinge eben nur 3/5 mm an Material hat um nur ein Beispiel zur T7 zu nennen. Die Super Tenere 1200 ist da schon ehrlicher, weniger von "Mutti" gepusht, weniger erfolgreich am Markt. Neidlos muss man aber auch zugeben, Motorenseitig ist Yamaha schon sehr, sehr weit vorn.

    • @XxxX-147
      @XxxX-147 2 года назад

      Sehe es ähnlich.
      Bsp Motor, bin ich ganz bei dir. Bei den Probefahrten ist man immer wieder erstaunt, wie die Kisten laufen. Leider hat Yamaha zZ ein Problem mit dem, was den Motor umhüllt. Darum ist es keine Yamaha entworfen. Mag mich nicht gruseln, wenn ich an den Stellplatz denke.. 🥴

  • @macchina1969
    @macchina1969 2 года назад

    360p = Augenkrebs

    • @sw00pi
      @sw00pi 2 года назад +1

      weil YT teilweise zu langsam in der Verarbeitung ist. mittlerweile geht schon full HD ;) 4k muß noch warten, he he

    • @macchina1969
      @macchina1969 2 года назад +2

      @@sw00pi Ahhh..Sry, hab nicht gesehen, dass das ja ein ganz aktuelles Video ist... ja, YT braucht da immer ein wenig Zeit zum Rendern. LG Ernst

  • @klausfuchs4917
    @klausfuchs4917 Год назад

    Diese Maschine ist nun gar nicht mein Fall. Die vielen Lampen vorne, zwei Tankstutzen, der viele zu kleine Tacho usw. Wem diese Maschien gefällt, der hat wirklich einen eigenen Geschmack. Und für die Karre auch noch fast 14000 Euro. Da würde ich mir lieber die BMW GS kaufen, auch ohne Pakete. Dieses Motorrad hat meiner Meinung nach viel zu viel. Ein Motorrad mit zwei Tanks. Wer kommt denn auf so eine Idee? Und dann die 4 Lampen vorne..... Das sieht alles nach viel aus, aber auch nach viel Kitsch.