Schnelle Autos in der DDR T1

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 11 янв 2013
  • Schnelle Autos in der DDR ca.1985
    Ulli Melkus,Berd Caspers und Co.

Комментарии • 124

  • @wellhausen
    @wellhausen 4 месяца назад +11

    Das waren noch Zeiten! Und der Rennsport war noch eine ehrliche Sache!

  • @slv4405
    @slv4405 5 месяцев назад +12

    Unter den Umständen großartige Leistung!!! 👌👌👌

  • @patricknitz7797
    @patricknitz7797 5 месяцев назад +9

    Ja, das war noch Rennsport der Legenden schuf,. 👍👍👍❤❤❤

  • @Systemsprenger1977
    @Systemsprenger1977 3 года назад +23

    Unfassbare Fahrleistungen auf öffentlichen Straßen ohne jegliche Streckenabsicherungen oder die Sicherheitstechnik von heute. Jeder Fehler hatte tödlich sein können! Ganz großes Kino.

    • @pagelwinfried3868
      @pagelwinfried3868 9 дней назад

      Dann schau mal in deinen Westen, was dort läuft du dämel ..

    • @guidochristopherschofisch
      @guidochristopherschofisch 2 дня назад

      Sehen die Gegner von Melkus und Mücke etwas anders mit dem Westteilen

  • @DieterPanzer-zj7jl
    @DieterPanzer-zj7jl 8 дней назад +2

    Bernd Kasper und Uli Melkus waren in der Zeit die Besten als Fahrer! Heinz Melkus war einer der besten Konstrukteure in der DDR und ein klasse Fahrer!! Sowas gibt es heute nicht mehr!! Es gab natürlich auch noch andere richtig gute Fahrer und Konstrukteure und Alles in Feierabendarbeit!! Der Kommentar von Heinz Melkus sagt eigentlich Alles!! Auch die Erläuterungen von Bernd Kasper sagt vieles aus!! Respekt, auch heute noch!! 💪👍🙋

  • @tufikum2633
    @tufikum2633 5 месяцев назад +5

    Das Modell, dass sich Fahrer unter gleichen Voraussetzungen messen sollen, ist mir persönlich sehr sympathisch und im Prinzip auch logisch, die Analogie zum Speerwerfen ist nicht verkehrt. Es ist seltsam, dass Rennwettbewerbe dieser Art bis heute nicht einmal zur Diskussion stehen.
    Allerdings bietet auch der Wettbewerb zwischen Konstrukteuren einen Reiz, den ich im Motorsport nicht missen möchte.

  • @youngcali177
    @youngcali177 6 лет назад +21

    Schöne alte Zeiten..... mfg aus Ungarn !

  • @jensahlers
    @jensahlers 5 месяцев назад +3

    Sehr gut. Danke!

  • @matthiasfiebig6651
    @matthiasfiebig6651 9 лет назад +18

    Das ist ja ganz große Klasse. Ich habe die hier gezeigten Rennen damals vor Ort selbst gesehen. Vielen Dank für diese interessante Dokumentation.

  • @RobertSchmidt1972
    @RobertSchmidt1972 4 месяца назад +2

    Herr Melkus Aussagen finde ich gut und müsste so auch bei der F1 sein. Da gewinnt nur derjenige der das beste Auto hat. MM

  • @p930turbo
    @p930turbo 5 месяцев назад +24

    Anständige Menschen mit anständigen Regelwerkern vollbrachten große Leistungen und sagenhafte Rennen. Das war mir Wessi nicht bekannt. Ich bin beeindruckt.

    • @RicoPuerto
      @RicoPuerto 6 дней назад

      Billiger Schleimboitel😂

  • @3d-marabu
    @3d-marabu 3 года назад +8

    also 300 Mark musste ich nie bezahlen...wenn ich auf 50 Mark mit 2 Zeltübernachtungen gekommen bin, dann war das viel. 300 Mark kam vielleicht eine Familien Tribünen Karte mit Fahrerlager Zugang. Der ganz normale Zuschauer hatte schon moderate und erschwingliche Preise. Zumal Kinder und Jugendliche unter 14 Jahren eh nur halben Preis hatten.

  • @SimonBauer7
    @SimonBauer7 2 года назад +4

    damals war motorsport im osten wie im westen extremer in der f1 waren 1000ps+ an der tagesordnung und in der ddr eben die strecken

  • @johnwithegold
    @johnwithegold 3 года назад +6

    Er hatte Recht der senior, das war noch Sport mit viel Mut Können

    • @stephaneckes7438
      @stephaneckes7438 7 дней назад

      Erzähl nicht so einen Blödsinn!In der Freien Welt wurde einem Fahrer auch nichts geschenkt.! Trucky.

  • @KrischanH.
    @KrischanH. 3 дня назад

    Schöne, unkomplizierte Zeit. Toll die Auffassung Mann gegen Mann, die Autos sind eh in etwa identisch. Möge der Bessere gewinnen. Und nicht das bessere Auto.....

  • @thomasrathje3790
    @thomasrathje3790 5 месяцев назад +5

    Dies haben richtig schlaue Köpfe vollbracht. Respekt.

  • @Eric2303
    @Eric2303 3 месяца назад +1

    Rasende Rasenmäher. Dass sowas Erich zugelassen hat ist wirklich verwunderlich.

    • @Rongdrik
      @Rongdrik 7 дней назад

      Troll woanders 👎

    • @Eric2303
      @Eric2303 7 дней назад

      @@Rongdrik natürlich nicht. Es bietet sich doch an, sich über die ewig Gestrigen lustig zu machen.
      Es waren doch üble Stinkbomben.
      Kein Mensch denkt doch heute noch über diese sozialistischen Schraubenhaufen nach.
      Also halt den Ball flach. Nichts hat aus dieser Tätera“ überlebt. Ganz einfach weil es der größte Mist war.
      Stell Dir vor Olav Scholz verbietet den Automobilherstellern die eigenen Ideen umzusetzen….

  • @mehrnicht5098
    @mehrnicht5098 9 лет назад +20

    (12:30) Wo gibt es das noch - Streckensprecher mit freiem Oberkörper?

    • @christianfuchs6038
      @christianfuchs6038 6 лет назад +1

      Mehr Nicht

    • @hartmut9001
      @hartmut9001 5 лет назад +1

      Mehr Nicht - Fetischist?

    • @3d-marabu
      @3d-marabu 3 года назад +5

      so was hat doch in der DDR keiner verbissen gesehen..ich war schon auf Veranstaltungen, da war der Stadionsprecher lediglich nur mit einer kurzen Turnhose und Römer Sandalen bekleidet 😁

  • @turbofoen
    @turbofoen 3 года назад +1

    Super Mario Kart ^^
    Grandios!

  • @matthias.t2660
    @matthias.t2660 3 года назад +2

    was eine Angst was zu sagen was nicht vorgegeben war !!! Schon sehr Traurig was da passiert ist

  • @mauriceklonz9461
    @mauriceklonz9461 4 года назад +4

    Das waren noch Fahrzeuge die Qualität haben und auch heute noch ihre Leistung bringen.

  • @johannesherr2333
    @johannesherr2333 4 месяца назад

    Geil meiner❤

  • @3d-marabu
    @3d-marabu 3 года назад +4

    zu 11:40 ...der Trabant kam auf über 180 Km/h 😉

    • @heikopanzlaff3789
      @heikopanzlaff3789 3 года назад +1

      das ist ja toll, hatte einen 1979 Mazda RX 7 SA damals , mit FB- Motor, der lief 220. Straßenzugelassen mit TÜV. Hätte ich in der Klasse 1300 mit starten dürfen. Leider nur Ostblock- Teile zulässig ...

    • @SimonBauer7
      @SimonBauer7 2 года назад

      wäre unfair für die anderen geworden

    • @menju32
      @menju32 5 месяцев назад

      Jo man muss ja sagen, selbst mit den Möglichkeiten, welche die damals hatten, waren das echt keine Rekordmaschinen. Aus dem Trabant hätte man locker über 100 PS rausholen können.

  • @Cybergothe
    @Cybergothe 3 года назад +2

    Kranke Scheisse... bei 10:49 ist unser Familienpanzer zu sehen ... Skoda 1202 STW, wir haben damals Ersatzteile geholt

  • @puuh138693
    @puuh138693 2 года назад

    0:33

  • @SchweinAusStein
    @SchweinAusStein 6 лет назад +1

    12:04 Die "Elektronische Steuerung" hätte ich gern mal gesehen. Muss den Kofferraum gefüllt haben. ;)

    • @D091281
      @D091281 5 лет назад

      Nein, das waren kleine Kästen in der Maschinenhalle, sprich im Motorraum.

    • @SchweinAusStein
      @SchweinAusStein 4 года назад +1

      @Hein Blau Bei Bing? Was ist denn mit dir los?

    • @-Billerboller-Klangtherapie
      @-Billerboller-Klangtherapie 4 года назад

      @@SchweinAusStein
      Ich glaub, er meint nicht den Vergaser- Hersteller. Das

  • @ungurdani8346
    @ungurdani8346 Год назад +1

    Salut my friend super car super video subscribe subscribe ...

  • @RicoPuerto
    @RicoPuerto 6 дней назад

    Geilomat, wie die Rennpappen über die blühenden sozialistischen Landschaften hoppeln.😂

  • @3d-marabu
    @3d-marabu 3 года назад +9

    na bei den abrissreifen Bruchbuden links und rechts, aus denen die Leute schauen, würde ja wohl keiner Monte Carlo oder Long Beach vermuten 🤣😂😅

    • @pagelwinfried3868
      @pagelwinfried3868 9 дней назад

      Wo kommst du denn her

    • @Rongdrik
      @Rongdrik 7 дней назад

      Kuck mal im Ruhrgebiet, du Gehirn-Akrobat 👎

  • @hc750
    @hc750 5 месяцев назад

    Aaaalter, komm ofm Punkt Melkus! 🤯😵‍💫

  • @svenschopke8089
    @svenschopke8089 3 года назад +1

    Die besten Fahrzeuge stammen aus den Ställen unserer Knechtschaft. Melkus, Lotus und IVECO! Hahaa... .

  • @Aleinikov65
    @Aleinikov65 2 дня назад

    Zwei Räder sind geiler...

  • @jonwetzlar2439
    @jonwetzlar2439 4 года назад +6

    schnelle Autos in der ddr? Das ist ein Witz, oder? Gut, wenn Westbesuch da war vielleicht.

    • @jonwetzlar2439
      @jonwetzlar2439 4 года назад +1

      @Hein Blau Du bist ja richtig witzig, prima.

    • @KSKracing
      @KSKracing 3 года назад +4

      @Hein Blau das sind dann die, für die es nur für eine Seifenkiste gereicht hat und jetzt die große Gusche ham 😂
      Es gibt ein Sprichwort, wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fre..e halten
      Super das es so etwas noch zu sehen gibt, das war noch was für jedermann, ich war da leider noch ein Kind, aber Erinnerungen sind noch da.
      Grüße aus Leipzig

  • @user-jd8xh9on1h
    @user-jd8xh9on1h 6 месяцев назад +1

    Entwicklungsland DDR

  • @MaraDaCoriovallum
    @MaraDaCoriovallum 5 месяцев назад

    Das sowas nicht verboten war.....das weckt doch nur Begehrlichkeiten....😮

  • @Trapatoni66
    @Trapatoni66 5 лет назад +5

    Was höre ich da während des Trabi-Rennens im Hintergrund: Musik vom "Klassenfeind" Giorgio Moroder? Hat man damals wohl alles nicht so eng gesehen. Alles in allem eine interessante Doku. Was mir auffällt ist, dass in den damals noch handgeschalteten Rennwagen weniger geschaltet wurde als in den heutigen Rennboliden, die ja bekanntlich über Schaltwippen hinterm Lenkrad und über keine Kupplung verfügen. Das war damals halt noch Autofahren pur.

  • @Finsbert
    @Finsbert 11 лет назад +9

    DANKE fürs hochladen !!!
    geil

  • @m72guzzi
    @m72guzzi 8 лет назад +9

    Super genials Filmdokument. Hohnstein E. und Schleiz waren immer mein Traum mal selber zu fahren. Oder im Westen Schottenring. Und der Klang der hochdrehenden drei Zyllinder. Super klasse.

    • @tt-rs1457
      @tt-rs1457 5 месяцев назад

      Hi, von welchem Hersteller kamen die Reifen ?
      Was gab es da im Osten ?

    • @weimibahn
      @weimibahn 5 месяцев назад

      @@tt-rs1457 Pneumant

    • @franktechmaniac7488
      @franktechmaniac7488 5 месяцев назад +1

      @@tt-rs1457Heidenau und Pneumant. Aber die Reifen waren sicher keine Serienteile. Ich weiß noch, dass vor der Wende die real bzw. massa märkte in Westdeutschland die Pneumantreifen recht günstig verkauft haben. Die waren jedenfalls neu nicht ganz schlecht.

  • @iceage8009
    @iceage8009 7 лет назад +16

    Das waren noch zeiten❤️die haben das aus Überzeugung gemacht 👀👀👀👀👀👀👀👀👀👀👀😇😇😇❤️

    • @jonwetzlar2439
      @jonwetzlar2439 4 года назад +2

      was haben die aus Überzeugung gemacht? Mit ihren Seifenkisten gespielt? Klar, ernst nehmen konnte man das Geknatter ja nicht. Das waren wirklich Zeiten, hoffentlich kommen die nie wieder.

    • @onkelknenke7058
      @onkelknenke7058 4 года назад +4

      @@jonwetzlar2439 Dämlicher Kommentar.....und keine Ahnung. Schönes Leben noch....

    • @jonwetzlar2439
      @jonwetzlar2439 4 года назад

      @@onkelknenke7058 haha, getroffen. Ein schönes Leben habe ich und Ahnung sicherlich mehr als du

    • @onkelknenke7058
      @onkelknenke7058 4 года назад +3

      @@jonwetzlar2439 , beides stelle ich in Abrede. Ist aber nicht schlimm, intellektuell limitierte Mitmenschen haben in D. gerade richtig Hochkonjunktur, Sie dürfen sich gern geschmeichelt fühlen.....Danke für's Gespräch.

    • @jonwetzlar2439
      @jonwetzlar2439 4 года назад

      @@onkelknenke7058 ihre Selbsteinschätzung passt, besser hätte ich das nicht formulieren können!

  • @luckynumberslevin840
    @luckynumberslevin840 6 лет назад +5

    Das war noch richtiger Rennsport das Auto noch selbst bauen und sich damit auseinander setzen. Warum gibt es das heute nicht mehr?

    • @hartmut9001
      @hartmut9001 5 лет назад +3

      Mach doch. Es gibt Privat-Teams die ihre Fahrzeuge aus Serienfahrzeugen entwickeln. Kann jeder machen.

  • @KuMmedia
    @KuMmedia 8 лет назад +1

    einfach herrlich ...

  • @route6295
    @route6295 5 лет назад +3

    Der MELKUS Transporter auf Barkas-Basis ist Legende!
    Wo ist er heute?

    • @tt-rs1457
      @tt-rs1457 5 месяцев назад +1

      Hast du es mittlerweile herausbekommen ?

    • @Eric2303
      @Eric2303 3 месяца назад

      Ja Melkus war schon ein Träumer. versuchte den Lotus zu verändern und meinte er könne hier den Engländern Paroli bieten. Was rausgekommen ist wer nur ein verbasteltes und verunstaltetes Fahrzeug. Manche wissen eben nicht, dass sich die Zeit nicht mehr nach sozialistischen Maßstäben dreht.

  • @iceage8009
    @iceage8009 7 лет назад +2

    Eben aus ?? Pralinen gemacht, war halt so und hat Spaß gemacht❤️

  • @mr.h.specter2958
    @mr.h.specter2958 5 месяцев назад +1

  • @rudy3962
    @rudy3962 8 лет назад +8

    Warum heut' nicht mehr.. warum!? 😤😩

    • @hartmut9001
      @hartmut9001 5 лет назад +6

      weils keine Ostzone mehr gibt.

    • @weimibahn
      @weimibahn 5 месяцев назад +2

      @@hartmut9001 Quark... weils zu teuer ist, früher wurde auch schon mal mit Teilen getauscht gehandelt und das gibts nicht mehr

  • @sparkydog2
    @sparkydog2 6 лет назад +4

    ...hehe.....genau wenn's interessant wird ist finito....

  • @Andy-dr4jf
    @Andy-dr4jf 6 лет назад +4

    Und wo sind nu die schnellen Autos???

    • @hanseisermann4847
      @hanseisermann4847 5 лет назад +3

      pisser

    • @hanseisermann4847
      @hanseisermann4847 4 года назад +1

      @Hein Blau der andy hat einfach nur keine Ahnung...

    • @tonka550
      @tonka550 3 года назад +1

      Keine Ahnung...in dem Video waren auf jeden Fall Autos zu sehen, die wie Rennwagen aussehen. Die Trabis mit 160 km/h Spitze können nicht damit gemeint sein.
      Lada Motoren...ich lach mich schlapp!! 🤣😅😅😂😂😅

    • @SimonBauer7
      @SimonBauer7 2 года назад +4

      @@tonka550 schnell ist immer relativ wenn man überlegt was ein normaler trabbi lief ist das schnell im vergleich zum west bmw audi mercedes ist es das natürlich nicht

    • @Eric2303
      @Eric2303 3 месяца назад

      Ja die träumen eben immer noch von "schnellen" Rennautos. Es waren halt zusammengestückelte Teile aus den Sozialistischen Bruderländern.
      Erich hat schon dafür gesorgt, dass man keine Teile vom Klassenfeind verwandt.