Ich hatte Glück und kaufte mir eine der ersten Versionen mit Automatik, Navi, Digitaler Klima., Led Beleuchtung, eine Entscheidung welche ich nie bereut habe. Der Wagen hat jetzt fast 3 Jahre und 8 Monate und man hat mir 50.000 Euro dafür geboten. Aja er hat jetzt 18.000 km. Tja er steht ganz brav in der Garage neben einem Hilux Invincible 2.8 D. Verkaufen ? Niemals ! Auch nicht für 70.000 denn den gibts nie wieder. Der Mann der ihn möchte ist Firmenbesitzer, Jäger und schwimmt im Geld 😊. Aber Geld ist nicht alles 😢 Vor ein paar Wochen war ich auf der Kö und somit der Star, denn alle starren auf den Jimny und nicht auf Porsche & Co 😊.
Allerdings Glückspilz. Gratuliere. Ich hatte ihn 2018 gesehen und direkt verliebt. Die Preise sind dann nur noch nach oben. Wahnsinn. Behalt ihn auf jeden Fall.
Ich hatte 1999 mir veinen LJ 80 gekauft und restauriert. Auch der war damals schon Kult und konkurenzlos. Er hat sich sehr gut verkauft, ist aber auch nur fürs Gelände geeignet, weil hart und langsam.
Nach der Einführung des Jimny's als Nutzfahrzeug habe ich mir diesen ""Abgang" für Europa eigentlich schon gedacht und genau deshalb hatte ich dieses geniale Fahrzeug 2020 kaufen müssen und habe es bisher in keinster Weise bereut. Dieser Jimny ist und bleibt ein echter Geländewagen ohne Konkurenz und ist sogar mittlerweile eine Geldanlage, denn seit ich ihn fahre hat er noch keinen einzigen Cent an Wert verloren, sondern steigt nach den jetzigen letzten Horizon Modeĺlen weiter. Den werde ich niemals verkaufen.
@@manniderstroma Inflation nich vergessen ;) was man in 2020 für 30k kaufen konnte ist auch nicht das, was man heute für das Geld bekommt. Sehe Preislisten von neuen Fahrzeugen. Zugegeben die Preise für gebrauchte Jimnys sind sehr stabil, dafür bin ich mir nicht ganz so sicher, ob sie schnell einen Käufer finden oder nicht (für den Preis)
Lieber Bernd, und wieder testet Du eines dieser Autos, die einfach Laune machen und im Gedächtnis bleiben. Unzählige Touren nach dem Abi im SJ zu diversen Badeseen, abenteuerliche Fahrten über Mallorca - und der Neue ist genauso cool und charismatisch!
Die Fast 21 Zentimeter Bodenfreiheit ist kein Unterschied zu vielen SUVs. Was Jimny als Geländewagen ausmacht sind eher andere Faktoren wie Böschungs- und Rampenwinkel oder kleiner Radstand plus wenig Gewicht natürlich und vor allem Fahrwerk mit langen Federwegen. Der Jimny ist auch ein Beweis dass nicht jeder Geländewagen einen starken Motor unter der Haube braucht. Lieber weniger Gewicht und kleinerer Motor, damit kommt man im Gelände weiter.
Da ich selber einen GJott besitze musste ich doch sehr schmunzeln bei der Vorstellung der Tastenfunktionen am Lenkrad! Erzählt wurde etwas vom Speed-Limiter, der die Geschwindigkeit auf das eingestellte Limit begrenzt, aber dabei wurde fleißig die Taste für das Aktivieren des Tempomaten gedrückt!
Danke vielmal für die Info , bei uns in der Schweiz gibt es den kleinen Suzuki Jeep schon seit 1978 ! Ich finde dass es an der Zeit ist , dass dafür ein Umwelt freundlicherer Motor erscheinen wird in naher Zukunft , vielleicht sogar ein Elektrischer ! Den vom Konzept her , wird dieser kleine und Handliche Geländewagen , uns genau so fehlen , wie der LADA NIVA . Die übrigens , bei uns in der Schweiz auch sehr beliebt , bei den Bergbauern sind und zum Teil auf 35. Kmh Untersetzt sind , damit man diese auch mit dem Landmaschinen Ausweis , fahren darf .
Super Video, danke dafür 😊. Ich liebe den kleinen Japaner er ist cool und eine kleine „G-Klasse“. Es ist echt schade wieviel Modelle im Moment vom Markt verschwinden wegen irgendwelchen EU- regeln Cyper und co . Geschichten. Nur völlig unparteiisch die EU hat uns schon viel genommen in ihrer „Regelwut“ und viel „aufgedrängt“. By the way ich würde mir mal wünschen das du den Ineos Gernadier vor die Cam holst😊
Es ist wirklich ein Trauerspiel, wenn man sich anschaut was es alles nicht mehr geben soll/darf z.B. GR86 wird eingestellt. Wird Zeit, sich von dieser EU zu verabschieden, damit das Leben wieder Spaß macht.
Danke sehr fürs Zusehen. Die neuen Cyber-Security-Regeln sind übrigens von der UN erlassen, nicht von der EU. Beim Jimny ist es aber halt leider das CO2. Ineos Grenadier: Ich bin ihn schon mal offroad gefahren, aber nur kurz und ohne Kamera. Das muss ich bald mal nachholen ja!
Sorry Bernd, aber der Geländewagen ist ein SUV. Der Unterschied ist zum CUV oder Crossover. Hat die Kiste einen klassischen Leiterrahmen und Starrachse(n) dann ist es ein SUV (englischer Begriff, existiert seit spätestens der 60er Jahre mit dem Ford Bronco und dem International Harvester Scout) bzw Geländewagen im deutschen. Hat die Kiste eine selbstragende Karosserie (unibody) und Einzelradaufhängung ist es ein CUV oder Crossover. Da haben die PR Fuzzis der Hersteller den Begriff SUV zweckentfremdet, aber das passiert ja öfters mal. Der Wikipedia Eintrag ist da auch fehlerhaft. Übrigens, der erste echte SUV ist seit den 30ern der Chevrolet Suburban. Da hatte man einen klassischen Pick Up mit einer Sitzreihe und Pritsche und wollte mehr Leute mitnehmen und das Gepäck schützen. Also hat man die Kabine samt Pritsche vom Rahmen abgeschraubt und stattdessen eine Kombikarosserie drauf geschraubt. Jetzt hatte man ein familientaugliches Fahrzeug das trotzdem über Stock und Stein fuhr. Schade dass der Jimny bei uns eingestellt wird und irgendwie irrwitzig daß ein Wagen mit 1.5 Liter Hubraum und unter 10 Liter Verbrauch mehr Probleme bekommt als irgendwelche 2,3 Tonnen V8 Crossover von deutschen oder britischen Premium Marken. Aber Gerüchten zufolge soll er eventuell mit einem Hybrid Antrieb von Toyota wieder kommen.
Er ist und bleibt zukünftig dann auch als sehr wertbeständiger Gebrauchter konkurrenzlos los! Die Preise für gepflegte, relativ junge gebrauchte Exemplare wird schnell den letzten Neupreis überschreiten. Suzuki täte gut daran etwas vergleichbares mit zulassungsfähigen Abgaswerten als Nachfolger zu präsentieren - gleichwohl dies eher nicht passieren, weil die zu verkaufende Menge an Autos hierzulande den Aufwand nicht wert sind! Leider! Vielen Dank lieber Bernd für das schöne letzte Video zum Jimny ...einer aussterbenden Spezies von Autos, die einem in wenigen Jahren noch sehr fehlen werden, weil sie eindrucksvoll beweisen, daß weniger oft mehr sein kann!
Mich würde mal interesieren (als alter Off Roader) in welchem Gelände du da unterwegs bist und Wo das ist ? Ich selber fuhr früher als ersten Geländewagen einen Sj 410 und bin dann stetig aufgestiegen über Daihatsu Rocky weiter mehrere Nissan Patrol bis jetzt zum Chevrolet Tahoe Bj 2001.
Also da habe ich mit einem fast Standart jimny nur bf goodrich ats schon einen fast sumpf durchquert. Ich habe es echt drauf angelegt dass er steckenbleibt, des habe ich aber nicht geschafft.
Ich habe Suzuki bei diesem Auto nie verstanden. Hätte man dem einen g'scheiten Diesel gegeben, eine Automatik und ein bisschen Ausstattung, die hätten MIllionen Stück davon verkauft. Weil von Design, Größe (so was würde ich sofort kaufen: zwei Plätze vorn, hinten kommen die Hunde perfekt unter) und Geländefähigkeit her hätte Suzuki da die schönste eierlegende Wollmichsau kreieren können, die imho je auf der Straße unterwegs war. So schade.
Die verkaufen davon auch genug, nur halt nimmer in die EU der Zielmarkt ist Indien, Südamerika etc. Auf die paar Oberförster aus D sind die nicht angewiesen. Im übrigen finde ich den 1,5 l k15b für dieses Auto sehr gelungen. Ein Automatikgetriebe ist im Alltag eine feine Sache, im Gelände aber unbrauchbar…. Das ganze Auto bleibt so knapp über 1000kg und das ist unschlagbar.
VW haut die Autos voll mit Ausstattung. Dann kostet ein Passat gerne mal 70.000 Euro. Den Preise hat VW die schlechten Verkäufe zu verdanken. Wieso sind die Preise so hoch? Weil sie so viel Ausstattung haben.
Das Teil ist leider für den "Alltags User" .. 1 viel zu klein, 2 viel zu teuer, 3 viel zu lahm, 4 sehr laut ...Da kauft das keiner. Fur Jäger, Förster, Landwirte aber super. 👍 Bleibt aktuell nur ein Dacia Duster für günstig 4x4. Teuerer, aber vielleicht gerade noch leistbar, kann das zukünftig ggf ein Jeep Avenger 4xe im Gelände UND Alltag ??? Sonstige anderen echten Gelände PKW kosten ab 60...70.000€ aufwärts. Schade für den Jimny und seine potentiellen Kunden.
So redet einer der nie einen hatte, aber alles weiss. 1... nein er ist handlich 2...was kostet denn ein popeliger Polo/Golf....?? 3...für das was ich über die Käffer fahre reicht es mir, andere Kleinwagen sind auch nicht schneller 4...ja echtes Auto halt, ich brauch kein Raumschiff Da kauft das keiner?? Doch ich!!! Bin weder Jäger, Förster noch sonst was. Doch Hobbyfotograf der manchmal bisschen in die Pampa fährt. Seit Jahren kotze ich über die Automobile Entwicklung. Nur eine Kiste macht mir seit Jahren wieder richtig Spaß. Rate mal?
Zwei Sitze, teuer und mager von der Ausstattung (wo bleibt die ehemalige Comfort+ Version?). Dazu keine Rostschutz, nach 2 Jahren schon erste Rostschäden… Also nein, danke :)
Die Antwort liefert die Deutsche Automobillobby. Die Frage sollte lauten, warum eine Mercedes G mit 18 LITER Durchschnittsverbrauch in Europa fahren darf und ein Jimny mit 7 LITER Durchschnittsverbrauch nicht.
@@solltesonichtsein kombiniert mit „Umweltzonen“ ist die Antwort automatisch da: weil es nur die Reichen dürfen sollen. Der Rest soll am besten im Dorf zuhause bleiben.
Ich hatte Glück und kaufte mir eine der ersten Versionen mit Automatik, Navi, Digitaler Klima., Led Beleuchtung, eine Entscheidung welche ich nie bereut habe. Der Wagen hat jetzt fast 3 Jahre und 8 Monate und man hat mir 50.000 Euro dafür geboten. Aja er hat jetzt 18.000 km. Tja er steht ganz brav in der Garage neben einem Hilux Invincible 2.8 D. Verkaufen ? Niemals ! Auch nicht für 70.000 denn den gibts nie wieder. Der Mann der ihn möchte ist Firmenbesitzer, Jäger und schwimmt im Geld 😊. Aber Geld ist nicht alles 😢 Vor ein paar Wochen war ich auf der Kö und somit der Star, denn alle starren auf den Jimny und nicht auf Porsche & Co 😊.
Wow ich bewundere Dich
Allzeit gute Fahrt!
Allerdings Glückspilz. Gratuliere. Ich hatte ihn 2018 gesehen und direkt verliebt. Die Preise sind dann nur noch nach oben. Wahnsinn. Behalt ihn auf jeden Fall.
Firmenbesitzer die im Geld schwimmen -müssen die nicht alle so schrecklich viel Steuern zahlen?
Wie sieht es denn mit Rost etc. am Unterboden aus? Gibt es da Probleme?
Das sind einfach nur tolle Autos
Hatte selber mal 3 Samurai nie größere Probleme bis auf den Rost
Danke sehr fürs Zusehen!
Ich hatte 1999 mir veinen LJ 80 gekauft und restauriert. Auch der war damals schon Kult und konkurenzlos.
Er hat sich sehr gut verkauft, ist aber auch nur fürs Gelände geeignet, weil hart und langsam.
Ich mag den kleinen "Großen" total gerne !😊😊
Nach der Einführung des Jimny's als Nutzfahrzeug habe ich mir diesen ""Abgang" für Europa eigentlich schon gedacht und genau deshalb hatte ich dieses geniale Fahrzeug 2020 kaufen müssen und habe es bisher in keinster Weise bereut.
Dieser Jimny ist und bleibt ein echter Geländewagen ohne Konkurenz und ist sogar mittlerweile eine Geldanlage, denn seit ich ihn fahre hat er noch keinen einzigen Cent an Wert verloren, sondern steigt nach den jetzigen letzten Horizon Modeĺlen weiter.
Den werde ich niemals verkaufen.
Danke sehr fürs Zusehen und allzeit gute Fahrt!
@@manniderstroma Inflation nich vergessen ;) was man in 2020 für 30k kaufen konnte ist auch nicht das, was man heute für das Geld bekommt. Sehe Preislisten von neuen Fahrzeugen. Zugegeben die Preise für gebrauchte Jimnys sind sehr stabil, dafür bin ich mir nicht ganz so sicher, ob sie schnell einen Käufer finden oder nicht (für den Preis)
@@autofascynacje
Hallo, ich werde den Jimny ja auch nicht verkaufen, denn es reicht mir wenn sein Wert doch recht stabil bleiben wird.😋👍🏽
Als ich ihn damals beim Händler sah, war ich schockverliebt. Meine Frau war strikt gegen einen Kauf. Ach hätte ich doch nur auf mein Herz gehört.
Hast Du doch, irgendwie :-)
Wirklich schade um diese kleine und sympathische echte Geländefahrzeug.
Lieber Bernd,
und wieder testet Du eines dieser Autos, die einfach Laune machen und im Gedächtnis bleiben.
Unzählige Touren nach dem Abi im SJ zu diversen Badeseen, abenteuerliche Fahrten über Mallorca - und der Neue ist genauso cool und charismatisch!
Hallo Andreas,
Mal wieder vielen Dank fürs Zusehen und Deinen Kommentar.
Mit das Beste Auto ever❤
Die Fast 21 Zentimeter Bodenfreiheit ist kein Unterschied zu vielen SUVs. Was Jimny als Geländewagen ausmacht sind eher andere Faktoren wie Böschungs- und Rampenwinkel oder kleiner Radstand plus wenig Gewicht natürlich und vor allem Fahrwerk mit langen Federwegen. Der Jimny ist auch ein Beweis dass nicht jeder Geländewagen einen starken Motor unter der Haube braucht. Lieber weniger Gewicht und kleinerer Motor, damit kommt man im Gelände weiter.
Gehört in jede gute Sammlung.
Auf jeden Fall!
Cooles Teil und auch wenn es der Horizon jetzt sicher nicht wird, habe ich den kleinen Suzuki doch immer auf meiner Liste. 😂❤
Da ich selber einen GJott besitze musste ich doch sehr schmunzeln bei der Vorstellung der Tastenfunktionen am Lenkrad!
Erzählt wurde etwas vom Speed-Limiter, der die Geschwindigkeit auf das eingestellte Limit begrenzt, aber dabei wurde fleißig die Taste für das Aktivieren des Tempomaten gedrückt!
Danke vielmal für die Info , bei uns in der Schweiz gibt es den kleinen Suzuki Jeep schon seit 1978 ! Ich finde dass es an der Zeit ist , dass dafür ein Umwelt freundlicherer Motor erscheinen wird in naher Zukunft , vielleicht sogar ein Elektrischer ! Den vom Konzept her , wird dieser kleine und Handliche Geländewagen , uns genau so fehlen , wie der LADA NIVA . Die übrigens , bei uns in der Schweiz auch sehr beliebt , bei den Bergbauern sind und zum Teil auf 35. Kmh Untersetzt sind , damit man diese auch mit dem Landmaschinen Ausweis , fahren darf .
Super Video, danke dafür 😊. Ich liebe den kleinen Japaner er ist cool und eine kleine „G-Klasse“. Es ist echt schade wieviel Modelle im Moment vom Markt verschwinden wegen irgendwelchen EU- regeln Cyper und co . Geschichten. Nur völlig unparteiisch die EU hat uns schon viel genommen in ihrer „Regelwut“ und viel „aufgedrängt“. By the way ich würde mir mal wünschen das du den Ineos Gernadier vor die Cam holst😊
Es ist wirklich ein Trauerspiel, wenn man sich anschaut was es alles nicht mehr geben soll/darf z.B. GR86 wird eingestellt. Wird Zeit, sich von dieser EU zu verabschieden, damit das Leben wieder Spaß macht.
Danke sehr fürs Zusehen.
Die neuen Cyber-Security-Regeln sind übrigens von der UN erlassen, nicht von der EU. Beim Jimny ist es aber halt leider das CO2.
Ineos Grenadier:
Ich bin ihn schon mal offroad gefahren, aber nur kurz und ohne Kamera. Das muss ich bald mal nachholen ja!
Endlich mal kein Klarlack im Innenraum 😂
Gelände statt Legende 😉
Sorry Bernd, aber der Geländewagen ist ein SUV. Der Unterschied ist zum CUV oder Crossover.
Hat die Kiste einen klassischen Leiterrahmen und Starrachse(n) dann ist es ein SUV (englischer Begriff, existiert seit spätestens der 60er Jahre mit dem Ford Bronco und dem International Harvester Scout) bzw Geländewagen im deutschen.
Hat die Kiste eine selbstragende Karosserie (unibody) und Einzelradaufhängung ist es ein CUV oder Crossover.
Da haben die PR Fuzzis der Hersteller den Begriff SUV zweckentfremdet, aber das passiert ja öfters mal. Der Wikipedia Eintrag ist da auch fehlerhaft.
Übrigens, der erste echte SUV ist seit den 30ern der Chevrolet Suburban. Da hatte man einen klassischen Pick Up mit einer Sitzreihe und Pritsche und wollte mehr Leute mitnehmen und das Gepäck schützen. Also hat man die Kabine samt Pritsche vom Rahmen abgeschraubt und stattdessen eine Kombikarosserie drauf geschraubt. Jetzt hatte man ein familientaugliches Fahrzeug das trotzdem über Stock und Stein fuhr.
Schade dass der Jimny bei uns eingestellt wird und irgendwie irrwitzig daß ein Wagen mit 1.5 Liter Hubraum und unter 10 Liter Verbrauch mehr Probleme bekommt als irgendwelche 2,3 Tonnen V8 Crossover von deutschen oder britischen Premium Marken.
Aber Gerüchten zufolge soll er eventuell mit einem Hybrid Antrieb von Toyota wieder kommen.
Erster (abgesehen von den Bots). Der Jimny ist toll. Ich überliege immer noch was mein Use Case sein könnte 😉
Danke! Ja, das ist ein enger Korridor... Ohne eigenen Wald wird es schwierig 🙂
Er ist und bleibt zukünftig dann auch als sehr wertbeständiger Gebrauchter konkurrenzlos los! Die Preise für gepflegte, relativ junge gebrauchte Exemplare wird schnell den letzten Neupreis überschreiten.
Suzuki täte gut daran etwas vergleichbares mit zulassungsfähigen Abgaswerten als Nachfolger zu präsentieren - gleichwohl dies eher nicht passieren, weil die zu verkaufende Menge an Autos hierzulande den Aufwand nicht wert sind! Leider!
Vielen Dank lieber Bernd für das schöne letzte Video zum Jimny ...einer aussterbenden Spezies von Autos, die einem in wenigen Jahren noch sehr fehlen werden, weil sie eindrucksvoll beweisen, daß weniger oft mehr sein kann!
In anderen Ländern gibt es auch ein längere Version mit 4 Türen.
Mich würde mal interesieren (als alter Off Roader) in welchem Gelände du da unterwegs bist und Wo das ist ?
Ich selber fuhr früher als ersten Geländewagen einen Sj 410 und bin dann stetig aufgestiegen über Daihatsu Rocky weiter mehrere Nissan Patrol bis jetzt zum Chevrolet Tahoe Bj 2001.
Danke sehr fürs Zusehen. Das ist der „Offroadpark Bayern“ in Großmehring.
This car needs bf goodrich all terrain tyres in size 215/75/15..
The change is amazing
Schade bleibt für mich nur ein Traum.
Jimny mit Dachzelt und Motorradanhänger,dafür spiel ich jetzt Lotto😁🙋♂️
Klingt nach einen Plan :-)
Yo hace 4 meses que tengo el mío, es genial. La parrilla trasera se puede retrasar 12 cm sin casi hacer nada. Ganas una barbaridad en comodidad
Also da habe ich mit einem fast Standart jimny nur bf goodrich ats schon einen fast sumpf durchquert. Ich habe es echt drauf angelegt dass er steckenbleibt, des habe ich aber nicht geschafft.
Cool ... Ich will mit Bernd in den Urlaub fahren und mit ihm einen Cocktail trinken an der Bar von Mallorca
Mir gefällt das Auto. Ich habe aber such deine Körpergröße. Wie fandest du das Sitzen. Irgendwie sieht es doch recht eng aus
Wo bleibt der 5 türer
Ist das Fahrzeug als Nutzfahrzeug teuerer im Unterhalt ?
Wann kommt er kia sorento 2025
Der Testwagentermin (mit einem Diesel) ist schon geplant. Auf der Website AUTONOTIZEN.DE ist bereits ein Fahrbericht zu finden.
Ich habe Suzuki bei diesem Auto nie verstanden. Hätte man dem einen g'scheiten Diesel gegeben, eine Automatik und ein bisschen Ausstattung, die hätten MIllionen Stück davon verkauft. Weil von Design, Größe (so was würde ich sofort kaufen: zwei Plätze vorn, hinten kommen die Hunde perfekt unter) und Geländefähigkeit her hätte Suzuki da die schönste eierlegende Wollmichsau kreieren können, die imho je auf der Straße unterwegs war. So schade.
Die verkaufen davon auch genug, nur halt nimmer in die EU der Zielmarkt ist Indien, Südamerika etc. Auf die paar Oberförster aus D sind die nicht angewiesen. Im übrigen finde ich den 1,5 l k15b für dieses Auto sehr gelungen. Ein Automatikgetriebe ist im Alltag eine feine Sache, im Gelände aber unbrauchbar…. Das ganze Auto bleibt so knapp über 1000kg und das ist unschlagbar.
Dann würde er 60.000 kosten. Ausstattung braucht er nicht.
VW haut die Autos voll mit Ausstattung. Dann kostet ein Passat gerne mal 70.000 Euro. Den Preise hat VW die schlechten Verkäufe zu verdanken. Wieso sind die Preise so hoch? Weil sie so viel Ausstattung haben.
Gut das diese Kiste nicht mehr in D verkauft wird, Fahrwerk eine Zumutung, beim Crash kommt nicht die Ambulanz sondern der Bestatter....
das ist wirklich das olche klassiker vom deutschen markt verschwinden
Die Lücke könnte Dacia füllen,
Kommt bald was richtig geiles!
@@KG-si8yb rede bruder, nur hersteller bitte,
@@kedragon6460 such nach Dacia Manifesto
Dacia? Höchstens ARO aus Rumänien hätte das gekonnt. Die gibt es aber nicht mehr. Aber Dacia,ne, ne.
Also kann ich mir ab 2025 keinen Jimny Neuwagen kaufen? 😢
Off Road ohne sperr Diff? Kann aber muß nicht
Adieu, goodbye auf wiedersehen…. 😢
Das Teil ist leider für den "Alltags User" .. 1 viel zu klein, 2 viel zu teuer, 3 viel zu lahm, 4 sehr laut ...Da kauft das keiner.
Fur Jäger, Förster, Landwirte aber super. 👍
Bleibt aktuell nur ein Dacia Duster für günstig 4x4.
Teuerer, aber vielleicht gerade noch leistbar, kann das zukünftig ggf ein Jeep Avenger 4xe im Gelände UND Alltag ???
Sonstige anderen echten Gelände PKW kosten ab 60...70.000€ aufwärts.
Schade für den Jimny und seine potentiellen Kunden.
So redet einer der nie einen hatte, aber alles weiss.
1... nein er ist handlich
2...was kostet denn ein popeliger Polo/Golf....??
3...für das was ich über die Käffer fahre reicht es mir, andere Kleinwagen sind auch nicht schneller
4...ja echtes Auto halt, ich brauch kein Raumschiff
Da kauft das keiner?? Doch ich!!! Bin weder Jäger, Förster noch sonst was. Doch Hobbyfotograf der manchmal bisschen in die Pampa fährt. Seit Jahren kotze ich über die Automobile Entwicklung. Nur eine Kiste macht mir seit Jahren wieder richtig Spaß. Rate mal?
Also …
Das Suzuki dieses Fahrzeug einstellt und keine Nachfolger Variante , mit anderen Motor vielleicht anbietet … erstaunt schon.
Zwei Sitze, teuer und mager von der Ausstattung (wo bleibt die ehemalige Comfort+ Version?). Dazu keine Rostschutz, nach 2 Jahren schon erste Rostschäden… Also nein, danke :)
Die Antwort liefert die Deutsche Automobillobby. Die Frage sollte lauten, warum eine Mercedes G mit 18 LITER Durchschnittsverbrauch in Europa fahren darf und ein Jimny mit 7 LITER Durchschnittsverbrauch nicht.
@@solltesonichtsein kombiniert mit „Umweltzonen“ ist die Antwort automatisch da: weil es nur die Reichen dürfen sollen. Der Rest soll am besten im Dorf zuhause bleiben.
Hallo, ist ja langweilig und teuer so ein Offroad Park. Da fahre ich lieber öffentliche Offroad Strecken, billiger und bringt vieeeel mehr Spaß.
Ich liebe den Jimny…..aber…der Horizon, mit den Silber Anbauten sieht so furchtbar aus….schämt Euch Designer 😢😢😢😢
Moderatorgeschwafel... (laberlaberlaber)... wenig Inhalt!
Topp! Sehe ich auch so!
Ja, echt gruselig (Laberbacke)!
Leider mehr Gefasel als Auto und popeliges Gelände! Hat der Jimny nicht verdient :-( Der kann mehr, als der Labererheinz!
Einfach zum Kotzen was Suzuki dadaus gemacht hat...alleine schon deshalb No like.
Liegt eher an der scheiss EU und ihren bescheuerten Verordnungen.