@@corneliabohnhorst3255 : Das ist bestimmt ärgerlich für Leute, die täglich damit fahren MÜSSEN, wenn die Bahn alle paar Wochen mal irgendwas hat. Aber mir reicht EINE Fahrt und wenn die Fahrt etwas verspätet statt findet, weil die Bahn wieder irgendwas hat, tut mir das nicht wirklich weh.
@@corneliabohnhorst3255 Selten ein solche dämliche Kommentierung gelesen. Ja es gab und gibt mit den neuen Wagen Anlaufprobleme. Und bis zum Sommer diesen Jahres fährt die Schwebebahn nur Samstags + Sonntags und nicht in der Woche, eben weil an der Beseitigung der Defizite gearbeitet wird. Aber hier @Karl-Alfred Römer von einer Fahrt mit der Schwebebahn abzuraten ist unseriös, denn es besteht weder eine Gefahr noch ein Risiko mit der Schwebebahn zu fahren.
@@hansschmidtbauer6579 Soso, Haarrisse im Drehgestell sind also kein Problem. Gut zu wissen. Ach so "Dämlich" ist an dieser Stelle eine wohl eher ungeeignete Ausdrucksweise. Viele freundliche Grüße Euer Karl
Hab ich mir doch gleich gedacht ! Je mehr unnötige Technik, nur damit die Ingenieure sich selber feiern können, desto mehr "malfunction". Ist bei der Straßenbahn genau dasselbe. Mit den DÜWAG gab es nie Probleme. Heute haben sie sogar beheizte Weichen und trotzdem kann nix fahren. Und bei vereister Fahrleitung konnten 2 Stromabnehmer angesetzt werden. Den Zweiten haben später die "Optimierer" der Verkehrsbetriebe wieder abmontieren lassen, weil sie in ihrer grenzenlosen Blödheit 3,50€ beim Unterhalt sparen wollten und dabei nicht einmal merken, daß es jetzt so aussieht, als ob die Bahnen die Hälfte aller Runden rückwärts fahren. "Verschlimmbessern" nennt man Das. In ihrer selbstverliebten, technik fanatisierten Manie haben sie jeden Bezug zur Praxis verloren. Alles was sie können ist Module tauschen und eine neue Software aufspielen. Aber das Schlimmste ist, sie merken nicht einmal, daß sie damit den Ast absägen, auf dem sie selber sitzen. Weil nichts mehr richtig funktioniert und die Systeme dadurch so unnötig verteuert werden, daß immer mehr Bahnprojekte im Stadtrat wegen horrenden Kosten durchfallen. Schöne Aussichten für die Verkehrswende. Übrigends, wieso haben russische Eisenbahnen und Straßenbahnen kein Problem damit, selbst bei -40° ihren Dienst zu tun ?!
@@MsGalfreak Gib doch heute mal nem Dipel Ing nen Meßschieber, besser gesagt, eine SCHIEBLEHRE, oder ne Flex in die Hand. Der fragt Dich als erstes " Wo denn hier die App aufgeht !
@@renefischbach2520 Messschieber ist schon korrekt: eine Lehre benutzt man, wenn man nur testen will, ob etwas zu groß / zu klein ist. Ein Beispiel wären hier die verschiedenen Plättchen zum Ventilspiel-Einstellen...
bei allem verständnis für die unangenehme situation, aber warum hat der fahrgast ganz rechts bei 1:47 die maske nicht vernünftig auf? ....schon bei 0:13 zu sehen....die feuerwehr hätte beim einsteigen in den rettungskorb durchaus darauf hinweisen können.
Ich komme aus Köln aber als ich das erste mal mit der Schwebebahn fuhr (1984/85 war das glaub ich, ich war 6 Jahre alt^^) wurde ich ein Fan dieser einzigartigen Bahn :) Und komme immer wieder mal gerne nach Wuppertal zwar nicht außschließlich für die Bahn, aber eine Fahrt gehört zum Programm wenn ich mal wieder zu besuch komme ^^.
Eigentlich kommt die Feuerwehr in Verbindung mit der Schwebebahn sehr selten zum Einsatz da normalerweise die nachfolgende Bahn geräumt wird und von hinten an die defekte Bahn ankuooelt und diese wegdrückt. Und in der nächsten Station werden die Fahrgäste dann sicher abgeliefert
2 Stunden musste die Passagierin warten bis sie rausgeholt wurde ? Selbst wenn es keine wirklich Gefahrenlage war so ist das doch ein schwaches Bild. Stelle ist vom Boden gut zu erreichen, meine Güte das ist doch keine Seilbahn in den Alpen.
@@Aliens16 Zitat " ... freuten sich über die Rettung der Feuerwehr, nachdem sie etwa zwei Stunden in der immer kälter werdenden Bahn ausharren mussten "
Man darf nicht vergessen, dass die Stadtwerke vor Alarmierung der Feuerwehr zuerst selbst erst versucht haben, die havarierte Bahn wieder zu befreien. Einen Feuerwehr-Großeinsatz zu verursachen ist dann natürlich immer erst das letzte Mittel der Wahl.
"Havariert" - du meine Güte, gehts auch etwas kleiner? Mööönsch: dat Dingen ist stehengeblieben, nicht abgestürzt... und es ist auch niemandem etwas passiert. Den Titel würde ich glatt als "Clickbait" einstufen!
3 года назад+2
Die Alte Schwebebahn ist 100 Jahre gefahren mit Eis und Schnee
Lustigerweise. Nein! Da war sie das einzige was noch problemlos fuhr, während Straßenbahn, Bus, Auto und co. im Schneegestöber nur sehr langsam oder gar nicht vorankamen. Die G15er-Wagen sind halt durch moderne Technik etwas "sensibler" als die 72er-Züge.
Auch wenn ich die G15 von außen ganz toll finde, bin ich froh, dass ich bei meinen vielen Besuchen in Wuppertal noch oft genug mit den wunderbaren GTW72 fahren durfte. Schön bunt mit allen möglichen Werbungen und kein blauer Einheitsbrei. Und auch noch ohne "Schienenersatzverkehr", wenn man das dort überhaupt so nennen darf. ; )
Schwebebahn Express (E60) wird der Busverkehr auch genannt. Leider aktuell ein Dauerzustand, bis hoffentlich irgendwann mal wieder der Regelbetrieb aufgenommen wird.
Warum ist die Stromschiene nicht "überdacht".................. z.B. mit einer Kunstoffabdeckung, wie bei der Berliner S-Bahn, der Berliner Großprofil-U-Bahn oder der Hamburger Hochbahn? Bei 6:39 ist doch noch deutlich Platz zu erkennen.
2 Stunden , bis der Drehleiterwagen vor Ort ist . Stramme Leistung . Da brauch man sich bei Hausbränden keine Hoffnung mehr zu machen . Wuppdichtaler , schließt Hausrattenversicherungen ab und vergeßt nicht , die Begüterten zu verstimmen .
Die Feuerwehr war zügig vor Ort. Wenn bis zur Alarmierung jedoch viel Zeit vergeht, weil die Stadtwerke zuerst selbst versuchen, die Schwebebahn zu befreien, liegt hier kein Versagen der Feuerwehr vor.
@@WupperVideo Ich bitte , meine Fehleinschätzung gegenüber der Wuppertaler Feuerwehr zu entschuldigen . Um so schlimmer , daß von den Wuppertaler Stadtwerken den Fahrgästen so viel zugemutet worden ist . Wäre um so mehr zu prüfen , in wie weit die Wuppertaler Stadtwerke selber bei Abnahmen der " neuen " Schwebebahnstrecke und der Beschaffung der neuen Triebzüge versagt haben .
@@ichhier8535 Feuerwehren haben ab dem Moment der Alarmierung ein Zeitfenster von 9 Minuten bis das erste Einsatzfahrzeug die Einsatzstelle erreichen muss. Und diese Zeit halten die Feuerwehren auch nahezu immer ein :)
Typisch Wuppertal. Die Feuerwehr holt 7 Leute aus einer wegen Eis stehen gebliebenen Schwebebahn, aber jeder zweite hier meckert erstmal wegen irgendwas. Wundert mich eigentlich, dass ich keinen in den Kommentaren gesehen habe der das Eis noch beleidigt.
Nö. Wenn die Schwebebahn im Notfall nicht über eine DL erreichbar ist - was an einigen wenigen Stellen der 13,3 Kilometer langen Strecke der Fall ist - gibt es andere Rettungsmittel die vorgehalten werden und durch die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Wuppertal eingesetzt werden.
@@hansschmidtbauer6579 in diesem Fall würden die Fahrgäste durch die Höhenretter abgeseilt werden, wie bereits 2015 in einer größeren Übung gezeigt: ruclips.net/video/QYZVwD3rHAY/видео.html
@@julianreverse Lese meine Beiträge einfach nicht, dann bist Du auch nicht genervt. Im übrigen - "Du nervst" - ist eine hilflose Aussage die gerne zur Anwendung gebracht wird, wenn a,) der Verfasser keine Argumente hat oder b.) der Verfasser rhetorisch und kommunikativ nur über geringe Fähigkeiten verfügt. Was ist es bei Dir, a.) oder b.) oder u.U. beides ?
@@JackMacLupus Völliger Unsinn. Ja es gibt auf der 13,3 Kilometer langen Strecke, einige wenige Stellen, die im Ausnahme mit einer DL nicht erreichbar sind. In diesen Fällen kommt die Höhenrettung der Wuppertaler Berufsfeuerwehr zum Einsatz, die andere erprobte und bewährte Rettungsmittel vorhält und zum Einsatz bringen kann. Informiere Dich und schreibe nicht einen solchen Unsinn. Du drückst damit nur Dein nicht vorhandenes Wissen aus.
98 years since the existence of this transport, there has not been a single incident. And now today's days are catastrophes with human casualties and accidents. All this is today's contingent of people and irresponsibility in their work!
Wieso alt ? Die Wagen sind doch alle neu, ebenso die Bestandteile des Gerüst. Bei der Schwebebahn klappt gar nichts mehr. Im Winter zu kalt, im Sommer wahrscheinlich zu warm.
@@Reinhardshausen tja ja da merkt man sas alles falsch ist dann zerschrotten lassen man braucht so was nicht und lieber das geld in was anderes rein stecken laut meiner meinung......
Fun Fact: Die alten Wagen mit Baujahr 1970 sind fast 50 Jahre lang Problemlos gefahren was unter anderem auch an der exzellenten Wartung in der Wagenhalle in Vohwinkel lag. Die jetzigen Probleme sind erst aufgetaucht nachdem die neuen Wagen den Betrieb aufgenommen haben. Schäden am Gerüst, hohe Abnutzung der Räder, Technische Probleme an den Zügen, all das hat es mit den 1970ern nicht gegeben, die sind gefahren wie ein Uhrwerk. Und warum? Weil sie simpel waren. Kaum Hight-Tech oder empfindliche Elektronik von ein paar einfachen Systemen zur Haltestellenüberwachung (Videoüberwachung) während des Haltes und Funk, und ansonsten nur Mechanik die zwar Elektrisch betrieben wurde, dafür aber fehlerfrei funktionierte. Und die Vorgehensweise die Züge in regelmäßigen Abständen zur Hauptuntersuchung KOMPLETT bis auf die letzte Schraube in ihre Einzelteile zu zerlegen und wieder zusammenzubauen war da sicher ein Teil des Erfolges. Das wird mit den neuen Zügen bestimmt nicht gemacht da bin ich sicher.
Was ein hässlicher Schrott. Ein bisschen Winter und schon funktioniert es nicht mehr. Was geht in diesem Land eigentlich noch ? Früher war so Winter von November bis April normal, heute sind 15 cm Schnee eine Katastrophe.
Seit Inbetriebnahme der neuen G15 gibt es viel Kritik an der Zuverlässigkeit der neuen Schwebebahnzüge. Neben den neuen Wagen wurde auch noch die Zugsicherungen komplett umgestellt. Eine Operation am offenen Herzen ohne wirkliche Erprobungsphase und ohne Langzeittests. Man kann momentan nur hoffen, dass die neuen Züge bald zuverlässiger werden und die Stadtwerke die Schwebebahn auch weiterhin wirtschaftlich betreiben können.
Ich finde Wuppertal einer mega Traumhafter Stadt , außerdem viele Leute kommen von überall um die Schwebebahn zu sehen also wer das nicht kennt Wuppertal ist eine „Touristen gebiet „
in letzter Zeit habense aber mega Pech mit der Schwebebahn
Nicht nur in letzter Zeit
@@Maulwurfn81 vor 2019 lief sie weitgehend problemlos.
Vor allem seit Einführung des G15.
Sobald Corona vorbei ist, muss ich unbedingt nach Wuppertal, nur schon alleine, um EINMAL im Leben mit dieser legendären Schwebebahn zu fahren.
das würde ich mir an deiner Stelle gut überlegen die letzte Zeit ist immer was anderes an der Schwebebahn liebe Grüße aus Wuppertal von conny
@@corneliabohnhorst3255 : Das ist bestimmt ärgerlich für Leute, die täglich damit fahren MÜSSEN, wenn die Bahn alle paar Wochen mal irgendwas hat. Aber mir reicht EINE Fahrt und wenn die Fahrt etwas verspätet statt findet, weil die Bahn wieder irgendwas hat, tut mir das nicht wirklich weh.
Schwebebahn 🚟 fahren müsste auf jeder to do List stehen 😊 grüsse aus wtal
@@corneliabohnhorst3255 Selten ein solche dämliche Kommentierung gelesen. Ja es gab und gibt mit den neuen Wagen Anlaufprobleme. Und bis zum Sommer diesen Jahres fährt die Schwebebahn nur Samstags + Sonntags und nicht in der Woche, eben weil an der Beseitigung der Defizite gearbeitet wird. Aber hier @Karl-Alfred Römer von einer Fahrt mit der Schwebebahn abzuraten ist unseriös, denn es besteht weder eine Gefahr noch ein Risiko mit der Schwebebahn zu fahren.
@@hansschmidtbauer6579 Soso, Haarrisse im Drehgestell sind also kein Problem. Gut zu wissen. Ach so "Dämlich" ist an dieser Stelle eine wohl eher ungeeignete Ausdrucksweise. Viele freundliche Grüße Euer Karl
Mit der alten Technik wäre das wohl nicht passiert.
ich glaub schon
@@tk4186 nope isses nie , aber alte technik is so ungreeen und voll nich woke und so
Früher war Eis kein Problem. Das Ding fuhr einfach. Ist so !
Früher wurden die GTW72 auch noch anders gesteuert und es gab andere Sicherungssysteme.
Heute sind die Wagen computergesteuert.
Hab ich mir doch gleich gedacht !
Je mehr unnötige Technik, nur damit die Ingenieure sich selber feiern können, desto mehr "malfunction".
Ist bei der Straßenbahn genau dasselbe. Mit den DÜWAG gab es nie Probleme. Heute haben sie sogar beheizte Weichen und trotzdem kann nix fahren. Und bei vereister Fahrleitung konnten 2 Stromabnehmer angesetzt werden. Den Zweiten haben später die "Optimierer" der Verkehrsbetriebe wieder abmontieren lassen, weil sie in ihrer grenzenlosen Blödheit 3,50€ beim Unterhalt sparen wollten und dabei nicht einmal merken, daß es jetzt so aussieht, als ob die Bahnen die Hälfte aller Runden rückwärts fahren. "Verschlimmbessern" nennt man Das.
In ihrer selbstverliebten, technik fanatisierten Manie haben sie jeden Bezug zur Praxis verloren. Alles was sie können ist Module tauschen und eine neue Software aufspielen.
Aber das Schlimmste ist, sie merken nicht einmal, daß sie damit den Ast absägen, auf dem sie selber sitzen. Weil nichts mehr richtig funktioniert und die Systeme dadurch so unnötig verteuert werden, daß immer mehr Bahnprojekte im Stadtrat wegen horrenden Kosten durchfallen. Schöne Aussichten für die Verkehrswende.
Übrigends, wieso haben russische Eisenbahnen und Straßenbahnen kein Problem damit, selbst bei -40° ihren Dienst zu tun ?!
@@MsGalfreak Gib doch heute mal nem Dipel Ing nen Meßschieber, besser gesagt, eine SCHIEBLEHRE, oder ne Flex in die Hand. Der fragt Dich als erstes " Wo denn hier die App aufgeht !
@@renefischbach2520 Wunderbar !
"Die Größe eines Depps,
erkennt man an der Anzahl seiner Apps".
😜
@@renefischbach2520 Messschieber ist schon korrekt: eine Lehre benutzt man, wenn man nur testen will, ob etwas zu groß / zu klein ist. Ein Beispiel wären hier die verschiedenen Plättchen zum Ventilspiel-Einstellen...
bei allem verständnis für die unangenehme situation, aber warum hat der fahrgast ganz rechts bei 1:47 die maske nicht vernünftig auf? ....schon bei 0:13 zu sehen....die feuerwehr hätte beim einsteigen in den rettungskorb durchaus darauf hinweisen können.
Ich komme aus Köln aber als ich das erste mal mit der Schwebebahn fuhr (1984/85 war das glaub ich, ich war 6 Jahre alt^^) wurde ich ein Fan dieser einzigartigen Bahn :) Und komme immer wieder mal gerne nach Wuppertal zwar nicht außschließlich für die Bahn, aber eine Fahrt gehört zum Programm wenn ich mal wieder zu besuch komme ^^.
Tolles Video
Die gute DL immer wieder ein super Einsatzmittel. Für mich als ehemaliger Rettungsassistent, ist es nach wie vor noch ein gutes Einsatzmittel.
DLK die hat einen Korb aber alles 👍
Sehr schön dokumentiert 😃👍🏻! Gibt es eine ungefähre Zahl wie oft die Feuerwehr im Jahr zu Einsätzen in Verbindung mit der Schwebebahn gerufen wird ?
Eigentlich kommt die Feuerwehr in Verbindung mit der Schwebebahn sehr selten zum Einsatz da normalerweise die nachfolgende Bahn geräumt wird und von hinten an die defekte Bahn ankuooelt und diese wegdrückt. Und in der nächsten Station werden die Fahrgäste dann sicher abgeliefert
@@zekrom871 Alles klar🙂👌🏼. Vielen Dank für deine schnelle Antwort 😀
Kein Problem ^^
2 Stunden musste die Passagierin warten bis sie rausgeholt wurde ?
Selbst wenn es keine wirklich Gefahrenlage war so ist das doch ein schwaches Bild.
Stelle ist vom Boden gut zu erreichen, meine Güte das ist doch keine Seilbahn in den Alpen.
Hör bitte richtig zu die haben keine zwei Stunden gewartet eine Stunde. Vielleicht nicht mal eine Stunde hört zu!!!
@@Aliens16 Zitat " ... freuten sich über die Rettung der Feuerwehr, nachdem sie etwa zwei Stunden in der immer kälter werdenden Bahn ausharren mussten "
Man darf nicht vergessen, dass die Stadtwerke vor Alarmierung der Feuerwehr zuerst selbst erst versucht haben, die havarierte Bahn wieder zu befreien. Einen Feuerwehr-Großeinsatz zu verursachen ist dann natürlich immer erst das letzte Mittel der Wahl.
@@Aliens16 Das empfehle ich dir.
"Havariert" - du meine Güte, gehts auch etwas kleiner? Mööönsch: dat Dingen ist stehengeblieben, nicht abgestürzt... und es ist auch niemandem etwas passiert.
Den Titel würde ich glatt als "Clickbait" einstufen!
Die Alte Schwebebahn ist 100 Jahre gefahren mit Eis und Schnee
Anfang 1987 gab es doch auch schon mal Eisregen. Hat die Schwebebahn damals (Wagen B72) auch versagt?
Lustigerweise. Nein! Da war sie das einzige was noch problemlos fuhr, während Straßenbahn, Bus, Auto und co. im Schneegestöber nur sehr langsam oder gar nicht vorankamen. Die G15er-Wagen sind halt durch moderne Technik etwas "sensibler" als die 72er-Züge.
Auch wenn ich die G15 von außen ganz toll finde, bin ich froh, dass ich bei meinen vielen Besuchen in Wuppertal noch oft genug mit den wunderbaren GTW72 fahren durfte. Schön bunt mit allen möglichen Werbungen und kein blauer Einheitsbrei. Und auch noch ohne "Schienenersatzverkehr", wenn man das dort überhaupt so nennen darf. ; )
Schwebebahn Express (E60) wird der Busverkehr auch genannt.
Leider aktuell ein Dauerzustand, bis hoffentlich irgendwann mal wieder der Regelbetrieb aufgenommen wird.
Ehrenmänner
Na gut dass niemandem was passiert ist. 😊👍
sie krigt keinen strom also ich meine die lichter sagen was andres ?
Warum ist die Stromschiene nicht "überdacht"..................
z.B. mit einer Kunstoffabdeckung, wie bei der Berliner S-Bahn, der Berliner Großprofil-U-Bahn oder der Hamburger Hochbahn?
Bei 6:39 ist doch noch deutlich Platz zu erkennen.
Dann bau doch schon einmal los.
Die 🚠 ist auch nicht mehr das was sie mal war
2 Stunden , bis der Drehleiterwagen vor Ort ist . Stramme Leistung . Da brauch man sich bei Hausbränden keine Hoffnung mehr zu machen . Wuppdichtaler , schließt Hausrattenversicherungen ab und vergeßt nicht , die Begüterten zu verstimmen .
Die Feuerwehr war zügig vor Ort. Wenn bis zur Alarmierung jedoch viel Zeit vergeht, weil die Stadtwerke zuerst selbst versuchen, die Schwebebahn zu befreien, liegt hier kein Versagen der Feuerwehr vor.
@@WupperVideo Ich bitte , meine Fehleinschätzung gegenüber der Wuppertaler Feuerwehr zu entschuldigen . Um so schlimmer , daß von den Wuppertaler Stadtwerken den Fahrgästen so viel zugemutet worden ist . Wäre um so mehr zu prüfen , in wie weit die Wuppertaler Stadtwerke selber bei Abnahmen der " neuen " Schwebebahnstrecke und der Beschaffung der neuen Triebzüge versagt haben .
@@ichhier8535 Feuerwehren haben ab dem Moment der Alarmierung ein Zeitfenster von 9 Minuten bis das erste Einsatzfahrzeug die Einsatzstelle erreichen muss. Und diese Zeit halten die Feuerwehren auch nahezu immer ein :)
Typisch Wuppertal. Die Feuerwehr holt 7 Leute aus einer wegen Eis stehen gebliebenen Schwebebahn, aber jeder zweite hier meckert erstmal wegen irgendwas.
Wundert mich eigentlich, dass ich keinen in den Kommentaren gesehen habe der das Eis noch beleidigt.
reife leistung rettung nach 2 h
Da haben die aber Glück gehabt dass die Bahn gut erreichbar war
Nö. Wenn die Schwebebahn im Notfall nicht über eine DL erreichbar ist - was an einigen wenigen Stellen der 13,3 Kilometer langen Strecke der Fall ist - gibt es andere Rettungsmittel die vorgehalten werden und durch die Höhenrettung der Berufsfeuerwehr Wuppertal eingesetzt werden.
@@hansschmidtbauer6579 in diesem Fall würden die Fahrgäste durch die Höhenretter abgeseilt werden, wie bereits 2015 in einer größeren Übung gezeigt:
ruclips.net/video/QYZVwD3rHAY/видео.html
@@WupperVideo Ja danke, ist mir bekannt.
@@hansschmidtbauer6579 Doch! Sie haben Glück gehabt. Denn die Drehleiter ist der einfache Weg, also Glück. Im Übrigen: Du nervst.
@@julianreverse Lese meine Beiträge einfach nicht, dann bist Du auch nicht genervt. Im übrigen - "Du nervst" - ist eine hilflose Aussage die gerne zur Anwendung gebracht wird, wenn a,) der Verfasser keine Argumente hat oder b.) der Verfasser rhetorisch und kommunikativ nur über geringe Fähigkeiten verfügt. Was ist es bei Dir, a.) oder b.) oder u.U. beides ?
Genau hätte ja auch woanders passieren können wo man mit einer Drehleiter der Feuerwehr nicht dran käme
Und da gibt es einige Bereiche auf der Strecke wo das der Fall ist. Mal wieder mächtig Schwein gehabt.
Auch dafür gibt es ein Rettungsmittel, das erprobt ist.
Dafür gibt es dann ja zum Glück bei der Feuerwehr die Höhenrettung die sogar die Fahrgastevakuirung ohne Drehleiter übt. Also raus kommt man immer
@@zekrom871 Eben !
@@JackMacLupus Völliger Unsinn. Ja es gibt auf der 13,3 Kilometer langen Strecke, einige wenige Stellen, die im Ausnahme mit einer DL nicht erreichbar sind. In diesen Fällen kommt die Höhenrettung der Wuppertaler Berufsfeuerwehr zum Einsatz, die andere erprobte und bewährte Rettungsmittel vorhält und zum Einsatz bringen kann. Informiere Dich und schreibe nicht einen solchen Unsinn. Du drückst damit nur Dein nicht vorhandenes Wissen aus.
98 years since the existence of this transport, there has not been a single incident. And now today's days are catastrophes with human casualties and accidents. All this is today's contingent of people and irresponsibility in their work!
Zu ersteimal muss man die Wuppertaler vor Wuppertal befreien umsiedeln und die Stadt abreißen
In Bielefeld ist noch Platz, da ist nichts....
👍👍👍
👍👍👍👍👍👍👍👍👍
Mit der haben wir NUR Probleme
Wann wird diese Steuergeldverschwendung endlich stillgelegt??? Jede Woche eine neue Panne!
Tja alles ist zu alt und muss mal erneuert werden dass dies ja nicht noch mals passieren muss
Wieso alt ? Die Wagen sind doch alle neu, ebenso die Bestandteile des Gerüst. Bei der Schwebebahn klappt gar nichts mehr. Im Winter zu kalt, im Sommer wahrscheinlich zu warm.
@@Reinhardshausen tja ja da merkt man sas alles falsch ist dann zerschrotten lassen man braucht so was nicht und lieber das geld in was anderes rein stecken laut meiner meinung......
Fun Fact: Die alten Wagen mit Baujahr 1970 sind fast 50 Jahre lang Problemlos gefahren was unter anderem auch an der exzellenten Wartung in der Wagenhalle in Vohwinkel lag. Die jetzigen Probleme sind erst aufgetaucht nachdem die neuen Wagen den Betrieb aufgenommen haben. Schäden am Gerüst, hohe Abnutzung der Räder, Technische Probleme an den Zügen, all das hat es mit den 1970ern nicht gegeben, die sind gefahren wie ein Uhrwerk. Und warum? Weil sie simpel waren. Kaum Hight-Tech oder empfindliche Elektronik von ein paar einfachen Systemen zur Haltestellenüberwachung (Videoüberwachung) während des Haltes und Funk, und ansonsten nur Mechanik die zwar Elektrisch betrieben wurde, dafür aber fehlerfrei funktionierte.
Und die Vorgehensweise die Züge in regelmäßigen Abständen zur Hauptuntersuchung KOMPLETT bis auf die letzte Schraube in ihre Einzelteile zu zerlegen und wieder zusammenzubauen war da sicher ein Teil des Erfolges. Das wird mit den neuen Zügen bestimmt nicht gemacht da bin ich sicher.
@@JackMacLupus Ganz genau !
Was ein hässlicher Schrott. Ein bisschen Winter und schon funktioniert es nicht mehr. Was geht in diesem Land eigentlich noch ? Früher war so Winter von November bis April normal, heute sind 15 cm Schnee eine Katastrophe.
Billige Wagon, made,,Spanien,,
Nur noch lächerlich seit dem Umbau
Leider ist es eine Standbahn geworden. Kaputt umgebaut👎
Was genau hat der Umbau denn mit einer vereisten Stromschiene zu tun?
Die wird doch nie mehr richtig fahren ich wahr für 1 woche in Wuppertal und auch da nur schleppend unterwegs nur am Wochenende
Seit Inbetriebnahme der neuen G15 gibt es viel Kritik an der Zuverlässigkeit der neuen Schwebebahnzüge.
Neben den neuen Wagen wurde auch noch die Zugsicherungen komplett umgestellt. Eine Operation am offenen Herzen ohne wirkliche Erprobungsphase und ohne Langzeittests.
Man kann momentan nur hoffen, dass die neuen Züge bald zuverlässiger werden und die Stadtwerke die Schwebebahn auch weiterhin wirtschaftlich betreiben können.
9
lol
Sollten langsam mal überlegen das Ding abzureißen bei denn ganzen Störungen.
So was aber auch, dass lernt man nicht auf der UNI !
Selbst die Wuppertaler mögen Ihre Stadt nicht unbedingt.
Ich find Wuppertal mega unsympathisch.
warum?
@@rtlfolgen7110 ja weil das eben so ist. Einfach hässlich diese Stadt.
@@Birhos seit wann ist die stadt hässlich geworden?
Ich finde Wuppertal einer mega Traumhafter Stadt , außerdem viele Leute kommen von überall um die Schwebebahn zu sehen also wer das nicht kennt Wuppertal ist eine „Touristen gebiet „
Hoffentlich haben die 1,50 Meter Hygieneabstand gehalten.
Und das mit der Söderwindel!
Gehört das hier hin?
Bei Tragen eines MNS lässt sich der Mindestabstand auch unterschreiten, ohne eine Infektion zu riskieren.
🤦♂️🤦♂️🤦♂️