Wer wirklich etwas über die Technik der Fahrzeuge erfahren möchte, ist bei Auto Notizen hervorragend bedient. Ich bin wieder voll auf meine Kosten gekommen und habe sehr gern zugeschaut. Danke schön
@10:55 ... Fahrmodi: Was ist der Unterschied zwichen "NORMAL" und "EV"? EV wurde erwähnt: "... Solange wie möglich elektrisch fahren. ...". Aber, wie gesagt/gefragt, was ist der Unterschied zu "NORMAL"?
Genau am Montag vor zwei Wochen war ich bei einem Mitsubishi Vertragshändler im Sauerland, wollte Eclipse Cross Probefahrt vereinbaren, mir wurde dann so gesagt. Beide Modele nur bis Ende des Jahres auf dem Markt.
Lieber Bernd, idh bin sowohl den ersten Outlander PHEV als auch den aktuellen(sten) Outlander PHEV jeweils als Mietwagen gefahren und war von dee gestiegenen Qualität im Innenraum ebenso überrascht wie begeistert!
6,5 Sekunden bei so einem Kotz haut nicht hin. Da bräuchte er ca. 330ps dazu wie der Mazda CX60 Pluginhybrid der hat 6,5 Sekunden auf 100 - der #HondaCRV mit 335nm und 184ps hat 9,4 Sekunden auf 100 ich vermute der Outlander müsste das mit 240ps so in 8 sekunden machen.
@@Earl_VTEC Mag sein, dass das in der Praxis knapp wird, aber so stufen ihn die US-Medien ein. Bin ihn nicht gefahren, berufe mich auf die dortige Fachpresse.
Hallo Bernd, im Outlander haben sie im Interieur gehörig zugelegt. Gefällt mir. Für den Eclipse Cross erwarte ich das beim nächsten Facelift. Wurde schon etwas über die Preise durchgestochen? Prima Video, Gruß Bernd
Beschleunigung von ca. 10,5 sec 0-100 ist bei so einem Konzept/ Leistung/Auto nicht mehr zeitgemäß. Qualitativ ist diese Auto sicherlich sehr gut. Auch vom Optik her finde ich cool. Danke für tolles Bericht.
Moin Bernd! Danke für dein gutes Video. War jetzt das erste Video zum neuen Outlander auf deutsch, hatte die amerikanischen reviews schon vor längerer Zeit gesehen und fand diesen neuen CUV nicht schlecht. Übrigens, der alte Outlander wurde, ich glaube im Jahr 2018, als Neuwagen häufiger an Privatkunden verkauft als der Passat. Weißt du ob und wann Mitsubishi den neuen Triton/L200 nach Europa bringt? In Australien kommen jetzt gerade die ersten Fahrvideos raus. Wäre schön wenn sie den Pajero Sport als echten SUV auch zu uns bringen würden aber da wird es wohl an den CO² Richtlinien/Flottenverbrauch oder ähnlichem scheitern.
Danke sehr fürs Zusehen. Noch gibt es keine Pläne für den neuen Triton/ L200, auch bei den Nutzfahrzeugen kommen striktere Zulassungsvorschriften. Immerhin konnte ich dazu ein statisches Video machen.
Das würde mich auch interessieren. Der aktuelle #HondaCRV hat 1,5 Tonnen und zwei Gänge für den Anhängerbetrieb. Gute Pluginhybrid ist der MazdaCX60 der hat 2 Tonnen.
Ich kenne im kleinen Bad Wünnenberg zumindest einen Mitsubishi Händler. Sind die wirklich so rar? Die Fahrzeuge gelten laut meinem Wissen doch als Zuverlässigkeit, oder? Zumindest ist der Outlander sowas wie der Vorreiter als Plugin Hybrid. Wie immer ein gutes Video über ein Auto, welches nicht nach Einheitsbrei aussieht. 👍
Schade, dass der Nissan QQ kein Hybrid ist. Sehr zuverlässiges Fahrzeug, weshalb ich mir auf jeden Fall wieder einen Japaner vorstellen könnte. An Mitsubishi hatte ich nie gedacht, bis ich zufällig den EclipseCross als Aussteller aufm Parkplatz gesehen habe. Der große Bruder wäre auch eine Überlegung wert.
Ich hatte mich mal nach dem Asx Facelift (nicht der Renault) umgeschaut. Preis beim Händler ist vertretbar. Die Versicherungseinstufungen sind aber pervers. Da zahlt man teilweise für 300PS weniger Versicherungsbeträge als bei dem Japaner. Ich denke, das ist der große Knickpunkt der Marke.
Ich fahre den 2019 Outlander und der ist etwas teurer mit dem Skoda Octavia Kombi den ich vorher hatte. Jahresinspektion beim Freundlichen Mitsubishi Händler ca 360 - 400€ je nach Umfang
Mittlerweile ist bekannt dass der Outlander frühestens ende Dezember 24, vermutlich sogar noch etwas später nach Deutschland kommt. Außerdem werden Heck, Front und Innenraum überarbeitet und auch technisch gibt es einige Änderungen zum Marktstart in Europa. Ich gehe vom Update des 2,4Liter Saugers aus ( Im Eclispe Cross leider zu wenige Leistung ) und mindestens CCS / Typ 2 anstatt Chademo / Typ 1. Ich hoffe dass auch noch mehr geändert wird, aber da es eher ein midlife facelift ist und Mitsubishi bei technischen Änderungen konservativ / zurückhaltend / langsam ist kann man das leider bezweifeln. Wenn tatsächlich nur 750kg Anhängelast kommen ist das Auto leider nicht konkurrenzfähig.
Wird da wirklich viel überarbeitet am Äußeren? Ich habe vor einiger Zeit nur mal was von Änderungen gelesen, weil er wohl im Crash Verhalten etwas versagt hat. Ich hab einen Händler in der Familie und da ist der übrigens für nächstes Jahr erst angekündigt...
@@sogaris5029 Das stimmt, die Händler in Deutschland erwarten aufgrund der Erfahrung der letzten Jahre das Fahrzeug erst nächstes Jahr. Front Heck und Innenraum, sowie Technik sollen überarbeitet sein. Der Motor kann so wie im Eclipse nicht kommen. Dort hat der zu wenig Leistung. Daher wird der sicherlich auch überarbeitet.
@@marctestet Hab mich gestern noch etwas belesen. Laut dem Mitsubishi Chef der Schweiz soll der outlander für europa auch eine größere Batterie für mehr Reichweite bekommen
Neu? Seit mehreren Jahren bereits in Nordamerika erhältlich. Sogar in Moskau steht das Teil schon beim Händler. Interessant ist der Preis, in Kanada die Vollausstattung der Top Variante für rund 60.000 CAN $, wären in Euro aktuell ca. 40.000 Euro und grundsätzlich wird die Europa Version nicht so stark von der Nordamerika Version unterscheiden. Aber es werden wohl eher 60.ooo Euro sein...wir Deutschen sind ja so reich...hüstel ;-) Trotzdem als nächstes Leasingfahrzeug für den heimischen Fuhrpark ganz weit vorne auf der Liste.
Schönen Sonntagabend Bernd, danke für den Bericht. Ich frage mal in die Runde: Ist Hybrid eine Alternative für Euch? Oder ist das wegen Fisch noch Vogel?
Wenn schon - dann weder Fisch noch Fleisch! Warum sollte ein Plug-In nichts sein. Wer kein überteuertes E-Auto mag und lieber einen Verbrenner, mit der Möglichkeit auf elektrisches Fahren, erwirbt sich natürlich einen Plug-In. Die negativen Meinungen halte ich eh nur für dummes Gesülze- aus Unwissenheit und Stammtischlaberei heraus! Im übrigen fahre ich nun schon seit fast neun Jahren Hybrid. Ohne einen einzigen Defekt und Managel beim TÜV. Leider kein Plug-In!
Auf jeden Fall ist das für mich eine gute Alternative. Ziehe mit dem Eclipse PHEV einen Wohnwagen. Und es gibt selten Benziner mit Allrad. Und das Preis-/Leistungsverhältnis ist im Vergleich ebenfalls gut. Auch die Werkstatt Preise. Jedenfalls nach meiner Erfahrung.
Für mich keine Alternative....fahre aktuell ein ähnliches SUV mit Diesel. Mehr Drehmoment, niedriger Verbrauch und vor allem deutlich niedriger Kaufpreis sprechen dafür. Für den neuen Outlander sehe ich keine Argumente.
Ein kleiner Nachtrag. 490 Händler gibt es wohl in Deutschland. Dank Werner Frey von der Emil-Frey-Gruppe hat sich Mitsubishi nicht aus Europa zurück gezogen. Werner Frey war bis vor kurzem der Hauptgeschäftsführer von Mitsubishi Deutschland. Also, es gibt doch reichlich Händler in Deutschland.
Gar nicht mal so schlecht, aber das habe ich beim xtrail, glaube ich, ähnlich kommentiert. Die Nase ist nicht meins. Das Profil empfinde ich sogar als etwas Volvoesk. Tja, warten wir mal ab, was hier letztlich angeboten wird.
Also wir haben in 25 km Umkreis zwei nissan Händler 4 Renault und zwei Mitsubishi Händler...kann mich nicht beklagen...nur vw natürlich mehr weil die immer kaputt gehen und bei 40 tausend zur Wartung mit motor austauschen inklusive mehr zu tun haben...😂 Braucht man auch viel mehr Werkstätten
Zu Käfer-Zeiten gab es in jedem größeren Dorf einen VW-Händler, viele von denen sind aber seit den 2000ern verschwunden oder bieten heute nur noch Service an.
@@Autonotizen So ist es leider, dabei haben gerade die kleinen Familienbetriebe die treuesten Kunden. Unser VW-Händler (norddeutsche Kleinstadt) hat zwar noch die Logos am Gebäude, aber keines der aktuellen Modelle auf dem Hof stehen.
Echt jetzt? Es gab die, zumindest aus meiner Sicht, vermutlich einmalige Gelegenheit Outlander gegen Eclipse auf Eis zu testen ... und es werden, gemütlich im Gravel Mode, zwei/drei Runden gedreht. lol. Wo sind die vergleichenden Aussagen, wie sich welcher Modi verhält und wie sich die größere Masse des Outlanders auswirken. etc. etc. Dieses Video ist kein "Test" (gemäß Videotitel), sondern eine Schlaftablette. ARGH! Was ist mit Infos über einen Eclipse Nachfolger (mit besseren/aktualisierten Assistenzsysteme?) ... lol ... dislike
Nissan und Mitsubishi. 2 Marken mit einer doch sehr seltsamen Antriebssystemen. Ich denke unabhängig welche Märkte sie beliefern wollen. Die Kunden bestimmen letztendlich was sich im jeweiligen Markt durchsetzt. Wenn japanisch dann doch lieber Toyota oder Mazda.
Die Front ist übel mit Chromüberschuss und dazu die Flutscheinwerfer...Mitsubishi paast qualitativ und hat sich über den Preisvorteil verkauft. Der ist wohl mit diesem Modell dahin, somit wird es ein Exot bleiben. In dem Preisegment werden andere Marken bevorzugt.
was eine Schande . Das ganze Ding ist im Herzen ein alter Xtrail. Selbst dieses schreckliche Mittel Display mit der Reaktionszeit einer deutschen Behörde , wurde bereits im 2020 alten Nissan juke erstmalig verbaut . Kann man nur hoffen dass er auch das neue android Google System kriegt , wie beim neuen Xtrail. Im Grunde genommen optisch ein echt Mega schönes auto aber dieses infotainment System . Katastrophal
Die Front ist aber schon sehr, sehr gewagt. Daran wird sich entscheiden, wer ihn deshalb kauft - oder eben nicht! Mein Geschmack wäre es nicht. Da kommen auch die anderen Dinge nicht mehr zum Tragen.
Kein Wunder das es mit Mitsubishi in Deitschland nicht klappt. Die schicken und veraltete zu teure Autos hier rüber. Dazu wird ein kaum geänderte Renault als Mitsubishi verkauft. Echt schade. Ich war vor 3-4 Jahre echt begeistert von dem neuen Outlander. Mittlerweile ist die Begeisterung verflogen. Für diesen Preis ( der wohl veranschlagt wird) gibt es andere Autos mit aktueller Technik…
Sehe ich auch so. Die Japaner in der Zentrale haben Deutschland (und große Teile Europas) doch aufgegeben, anders kann man das nicht mehr erklären. Zwei Modelle sind Renaults, eins ist zumindest in Teilen ein Nissan, der Space Star ist uralt, bleibt noch der Eclipse Cross, der ebenfalls langsam veraltet, Facelift hin oder her. Jetzt bringen sie den alten/neuen Outlander ab 50.000 EUR, mit Chademo, was hier keiner braucht und viel zu spät. Wer kauft den denn? Mitsubishi-Fans?
Hat Mitsubishi nach, gefühlten, 35 Jahren endlich die 80er Jahre Kippschalter für die Sitzheizung aus dem Auto verbannt 😀? Dafür stehen sie weiterhin auf diesen "Carbonlook" rund um die Fensterheber.
Wir haben aber nicht mehr 1990 oder 2005, sondern 2024. Da gibt es doch nahezu kaum noch Mitsubishi-Händler, aber auch Renault und Nissan sind fast alle weggestorben. Ganze Ketten..puffffff....weg! Warum sollte man sich so etwas also antun? Braucht echt keiner mehr.
Mit neuen Modellen gibt es aber auch neue Chancen für Händler... und nicht nur bei diesen Marken konzentriert sich das Händlernetz, stimmt. Immerhin gibt es da noch inhabergeführte Autohäuser und nicht nur große Ketten, die meist auch (in)direkt dem Hersteller gehören.
Ok, geschenkt. Gerade mal auf der Homepage nach Händlern gesucht. Viele nur noch Service und da wo Verkauf steht mal deren Seiten besucht. Also jene, welche von dem ohnehin sehr überschaubaren Netz aus der Vergangenheit im Hinterkopf mal Fähnchen und Autos standen. Früher. Einer davon ist schon prägend: 1 Auto. Gebraucht von 2022. Erweckt eher den Anschein von Agenturmodell. Also Direktverkauf über Onlineseite, Händler nur noch für Auslieferung und Service vorgesehen. Könnten also auch künftig bei Aldi, Lidl oder Penny im Regal bei den Aborubbelkarten die Autoverkaufrubbelkarte anbieten. Qualität wäre wohl gleich ;-) Outlander ist zurück...ja, Pajero war aber schon immer wertiger, größer und besser. @@Autonotizen
Also bei mir gibt es in 15km Entfernung zwei Mitsubishihändler und das sieht man auch im Strassenbild. Ist hier ländlich und landwirtschaftlich geprägt. L200 und Pajero eingestellt. Die fahren jetzt Isuzu D-Max und Ssangyong Rexton da gibt es auch Händler im Umkreis. Ich habe das Auto schon in live in der Karibik gesehen und der ist wirklich schick.
@@Autonotizen Mein Kommentar ist leider nicht dort gelandet wo er hin sollte. Er war für den Kollegen gedacht, der sich über das Händlernetz von Mitsubishi beschwerte und meinte das man demnächst bei Lidl den Wagen bestellen muss. Was natürlich polemisch gemeint war.
Wer wirklich etwas über die Technik der Fahrzeuge erfahren möchte, ist bei Auto Notizen hervorragend bedient. Ich bin wieder voll auf meine Kosten gekommen und habe sehr gern zugeschaut. Danke schön
Herzlichen Dank fürs Zusehen und das Lob!!!
Danke fürs Video 🙏 gespannt auf Teil 2
Ich liebe meinen eclipse cross, der passt dann auf, wenn ich mal was übersehe und vermeidet so Unfälle. ❤
@10:55 ... Fahrmodi: Was ist der Unterschied zwichen "NORMAL" und "EV"? EV wurde erwähnt: "... Solange wie möglich elektrisch fahren. ...". Aber, wie gesagt/gefragt, was ist der Unterschied zu "NORMAL"?
Normal meint hier den Hybridmodus, Verbrenner und Elektromotoren werden je nach Fahrsituation kombiniert. EV ist rein elektrisch.
Genau am Montag vor zwei Wochen war ich bei einem Mitsubishi Vertragshändler im Sauerland, wollte Eclipse Cross Probefahrt vereinbaren, mir wurde dann so gesagt. Beide Modele nur bis Ende des Jahres auf dem Markt.
Lieber Bernd,
idh bin sowohl den ersten Outlander PHEV als auch den aktuellen(sten) Outlander PHEV jeweils als Mietwagen gefahren und war von dee gestiegenen Qualität im Innenraum ebenso überrascht wie begeistert!
Sind die 10,5s auf 100 km/h korrekt? Auf US-Seiten wird der mit dieser Leistung (248 bhp) bei knapp 6,5s geführt... 🙂
Warten wir die genauen Daten der Europa-Version mal ab, bis die Homologation abgeschlossen ist.
@@Autonotizen
Ja, zwangsweise... Dachte mir, das das eventuell der rein elektrische Wert sei.
6,5 Sekunden bei so einem Kotz haut nicht hin. Da bräuchte er ca. 330ps dazu wie der Mazda CX60 Pluginhybrid der hat 6,5 Sekunden auf 100 - der #HondaCRV mit 335nm und 184ps hat 9,4 Sekunden auf 100 ich vermute der Outlander müsste das mit 240ps so in 8 sekunden machen.
@@Earl_VTEC
Mag sein, dass das in der Praxis knapp wird, aber so stufen ihn die US-Medien ein. Bin ihn nicht gefahren, berufe mich auf die dortige Fachpresse.
@@Earl_VTEC Naja der Nissan X-Trail e-4orce mit 213ps fährt auch in 7s auf 100, ist allerdings auch ein serieller Hybrid.
Hallo Bernd,
im Outlander haben sie im Interieur gehörig zugelegt. Gefällt mir. Für den Eclipse Cross erwarte ich das beim nächsten Facelift. Wurde schon etwas über die Preise durchgestochen? Prima Video, Gruß Bernd
Hallo Bernd,
Preise sind leider noch nicht bekannt. Ich gehe von hohen Tarifen in den „Mitte-50ern“ aus…
@@Autonotizen Ja, die Preise aus den 50ern sollte man haben! ;-)
Beschleunigung von ca. 10,5 sec 0-100 ist bei so einem Konzept/ Leistung/Auto nicht mehr zeitgemäß. Qualitativ ist diese Auto sicherlich sehr gut. Auch vom Optik her finde ich cool. Danke für tolles Bericht.
Sehr gerne, danke sehr fürs Zusehen!
10,5 sec sind zeitgemäß. 5,5 sec ist nicht mehr zeitgemäß.
Finde die zweite Sitzreihe für ein Auto in der Größe doch etwas knapp bemessen.
In der Länge passt es, nur nicht in der Höhe. Wie im X-Trail.
Schau mal im #HondaCRV vorbei - mehr raum geht nicht für die zweite Reihe, die ist auch verstellbar sowohl die Sitzfläche als auch die Sitzlehne.
Moin Bernd! Danke für dein gutes Video. War jetzt das erste Video zum neuen Outlander auf deutsch, hatte die amerikanischen reviews schon vor längerer Zeit gesehen und fand diesen neuen CUV nicht schlecht. Übrigens, der alte Outlander wurde, ich glaube im Jahr 2018, als Neuwagen häufiger an Privatkunden verkauft als der Passat. Weißt du ob und wann Mitsubishi den neuen Triton/L200 nach Europa bringt? In Australien kommen jetzt gerade die ersten Fahrvideos raus. Wäre schön wenn sie den Pajero Sport als echten SUV auch zu uns bringen würden aber da wird es wohl an den CO² Richtlinien/Flottenverbrauch oder ähnlichem scheitern.
Danke sehr fürs Zusehen.
Noch gibt es keine Pläne für den neuen Triton/ L200, auch bei den Nutzfahrzeugen kommen striktere Zulassungsvorschriften. Immerhin konnte ich dazu ein statisches Video machen.
Wie hoch ist die Anhängelast 😊
Das würde mich auch interessieren. Der aktuelle #HondaCRV hat 1,5 Tonnen und zwei Gänge für den Anhängerbetrieb. Gute Pluginhybrid ist der MazdaCX60 der hat 2 Tonnen.
Laut der Australischen Webseite von Mitsubishi 1,5 Tonnen. Ich fahre den Vorgänger und den hab ich auf 2Tonnen aufgelastet wegen unseres Wohnwagens.
Ich kenne im kleinen Bad Wünnenberg zumindest einen Mitsubishi Händler.
Sind die wirklich so rar?
Die Fahrzeuge gelten laut meinem Wissen doch als Zuverlässigkeit, oder?
Zumindest ist der Outlander sowas wie der Vorreiter als Plugin Hybrid.
Wie immer ein gutes Video über ein Auto, welches nicht nach Einheitsbrei aussieht.
👍
Danke sehr fürs Zusehen! Die genaue Zahl der Händler weiss ich gerade gar nicht. Aber rund 300 dürften es schon sein!
Das ist wohl regional sehr unterschiedlich. Bei uns im Osten gibt es in fast jeder Kreisstadt einen Mitsubishi-Händler.
Bei Bonefeld in Wünnenberg bin ich auch Kunde. Wohne aber auch nur 15 km entfernt. Ist aber ein super Autohaus.
Super Review 👍Evtl. Mein Neuer...
Danke sehr fürs Zusehen!
Schade, dass der Nissan QQ kein Hybrid ist. Sehr zuverlässiges Fahrzeug, weshalb ich mir auf jeden Fall wieder einen Japaner vorstellen könnte.
An Mitsubishi hatte ich nie gedacht, bis ich zufällig den EclipseCross als Aussteller aufm Parkplatz gesehen habe.
Der große Bruder wäre auch eine Überlegung wert.
Ich hatte mich mal nach dem Asx Facelift (nicht der Renault) umgeschaut. Preis beim Händler ist vertretbar. Die Versicherungseinstufungen sind aber pervers.
Da zahlt man teilweise für 300PS weniger Versicherungsbeträge als bei dem Japaner.
Ich denke, das ist der große Knickpunkt der Marke.
Oft teure Ersatzteilpreise bei Importfahrzeugen treiben die Versicherungstarife, leider.
Ist der ASX so teuer? Meine Eltern haben einen Outlander aus 2019 und zahlen Vollkasko jährlich 480€.
Ich fahre den 2019 Outlander und der ist etwas teurer mit dem Skoda Octavia Kombi den ich vorher hatte. Jahresinspektion beim Freundlichen Mitsubishi Händler ca 360 - 400€ je nach Umfang
Mittlerweile ist bekannt dass der Outlander frühestens ende Dezember 24, vermutlich sogar noch etwas später nach Deutschland kommt. Außerdem werden Heck, Front und Innenraum überarbeitet und auch technisch gibt es einige Änderungen zum Marktstart in Europa. Ich gehe vom Update des 2,4Liter Saugers aus ( Im Eclispe Cross leider zu wenige Leistung ) und mindestens CCS / Typ 2 anstatt Chademo / Typ 1. Ich hoffe dass auch noch mehr geändert wird, aber da es eher ein midlife facelift ist und Mitsubishi bei technischen Änderungen konservativ / zurückhaltend / langsam ist kann man das leider bezweifeln. Wenn tatsächlich nur 750kg Anhängelast kommen ist das Auto leider nicht konkurrenzfähig.
Wird da wirklich viel überarbeitet am Äußeren? Ich habe vor einiger Zeit nur mal was von Änderungen gelesen, weil er wohl im Crash Verhalten etwas versagt hat. Ich hab einen Händler in der Familie und da ist der übrigens für nächstes Jahr erst angekündigt...
@@sogaris5029 Das stimmt, die Händler in Deutschland erwarten aufgrund der Erfahrung der letzten Jahre das Fahrzeug erst nächstes Jahr. Front Heck und Innenraum, sowie Technik sollen überarbeitet sein. Der Motor kann so wie im Eclipse nicht kommen. Dort hat der zu wenig Leistung. Daher wird der sicherlich auch überarbeitet.
@@marctestet Hab mich gestern noch etwas belesen. Laut dem Mitsubishi Chef der Schweiz soll der outlander für europa auch eine größere Batterie für mehr Reichweite bekommen
@@sogaris5029 Das wäre super. Hoffentlich bekommt der auch 1.5t AHK. Sonst ist die Kiste für mich nutzlos.
@@marctestet Bestimmt. Die Leistung wird ja nur mehr und nicht weniger.
Sehr gutes Auto sehr gut vorgestellt ! Ok , PlugIn ist jetzt nicht unbedingt ein Muß aber praktisch , schön und zuverlässig ( meine Meinung ) .
Dankeschön.
Neu? Seit mehreren Jahren bereits in Nordamerika erhältlich. Sogar in Moskau steht das Teil schon beim Händler. Interessant ist der Preis, in Kanada die Vollausstattung der Top Variante für rund 60.000 CAN $, wären in Euro aktuell ca. 40.000 Euro und grundsätzlich wird die Europa Version nicht so stark von der Nordamerika Version unterscheiden. Aber es werden wohl eher 60.ooo Euro sein...wir Deutschen sind ja so reich...hüstel ;-) Trotzdem als nächstes Leasingfahrzeug für den heimischen Fuhrpark ganz weit vorne auf der Liste.
Neu für uns in Europa schon. Und der PHEV ist in Nordamerika ja auch noch nicht so lange auf dem Markt wie der reine Benziner :-)
Guten Abend,in USA ist der Toyota Highlander mit Benzinantrieb ( Onkel fährt den ,mit 7 Sitze und Vollausstattung der ist 5 Meter)
Was ist der Highlander in den USA?
Habe einmal ein US- Video gesehen. Das war ein Highlander von Toyota.
Schönen Sonntagabend Bernd, danke für den Bericht.
Ich frage mal in die Runde: Ist Hybrid eine Alternative für Euch? Oder ist das wegen Fisch noch Vogel?
Wenn schon - dann weder Fisch noch Fleisch!
Warum sollte ein Plug-In nichts sein.
Wer kein überteuertes E-Auto mag und lieber einen Verbrenner, mit der Möglichkeit auf elektrisches Fahren, erwirbt sich natürlich einen Plug-In.
Die negativen Meinungen halte ich eh nur für dummes Gesülze- aus Unwissenheit und Stammtischlaberei heraus!
Im übrigen fahre ich nun schon seit fast neun Jahren Hybrid. Ohne einen einzigen Defekt und Managel beim TÜV. Leider kein Plug-In!
Ich freue mich auf Feedback aus der Runde… wer traut sich?:-)
Auf jeden Fall ist das für mich eine gute Alternative. Ziehe mit dem Eclipse PHEV einen Wohnwagen. Und es gibt selten Benziner mit Allrad. Und das Preis-/Leistungsverhältnis ist im Vergleich ebenfalls gut. Auch die Werkstatt Preise. Jedenfalls nach meiner Erfahrung.
Für mich keine Alternative....fahre aktuell ein ähnliches SUV mit Diesel. Mehr Drehmoment, niedriger Verbrauch und vor allem deutlich niedriger Kaufpreis sprechen dafür. Für den neuen Outlander sehe ich keine Argumente.
Ein kleiner Nachtrag.
490 Händler gibt es wohl in Deutschland.
Dank Werner Frey von der Emil-Frey-Gruppe hat sich Mitsubishi nicht aus Europa zurück gezogen.
Werner Frey war bis vor kurzem der Hauptgeschäftsführer von Mitsubishi Deutschland.
Also, es gibt doch reichlich Händler in Deutschland.
Danke für den Nachtrag.
Gar nicht mal so schlecht, aber das habe ich beim xtrail, glaube ich, ähnlich kommentiert. Die Nase ist nicht meins. Das Profil empfinde ich sogar als etwas Volvoesk. Tja, warten wir mal ab, was hier letztlich angeboten wird.
Also wir haben in 25 km Umkreis zwei nissan Händler 4 Renault und zwei Mitsubishi Händler...kann mich nicht beklagen...nur vw natürlich mehr weil die immer kaputt gehen und bei 40 tausend zur Wartung mit motor austauschen inklusive mehr zu tun haben...😂 Braucht man auch viel mehr Werkstätten
Zu Käfer-Zeiten gab es in jedem größeren Dorf einen VW-Händler, viele von denen sind aber seit den 2000ern verschwunden oder bieten heute nur noch Service an.
Die Hersteller verhindern mit immer heftigeren Standards auch vermehrt den kleinen Händler um die Ecke / im Dorf. Leider…
@@Autonotizen So ist es leider, dabei haben gerade die kleinen Familienbetriebe die treuesten Kunden. Unser VW-Händler (norddeutsche Kleinstadt) hat zwar noch die Logos am Gebäude, aber keines der aktuellen Modelle auf dem Hof stehen.
Haptische Knöpfe ...herrlich
Echt jetzt? Es gab die, zumindest aus meiner Sicht, vermutlich einmalige Gelegenheit Outlander gegen Eclipse auf Eis zu testen ... und es werden, gemütlich im Gravel Mode, zwei/drei Runden gedreht. lol. Wo sind die vergleichenden Aussagen, wie sich welcher Modi verhält und wie sich die größere Masse des Outlanders auswirken. etc. etc. Dieses Video ist kein "Test" (gemäß Videotitel), sondern eine Schlaftablette. ARGH! Was ist mit Infos über einen Eclipse Nachfolger (mit besseren/aktualisierten Assistenzsysteme?) ... lol ... dislike
Nissan und Mitsubishi. 2 Marken mit einer doch sehr seltsamen Antriebssystemen. Ich denke unabhängig welche Märkte sie beliefern wollen. Die Kunden bestimmen letztendlich was sich im jeweiligen Markt durchsetzt. Wenn japanisch dann doch lieber Toyota oder Mazda.
Space Star und Eclipse wird nur bis Ende des Jahres angeboten. das weiss ich von einem Vertragshändler
Der Space Star läuft auf absehbare Zeit aus, stimmt. Die Info zum Eclipse Cross ist mir neu.
Die Front ist übel mit Chromüberschuss und dazu die Flutscheinwerfer...Mitsubishi paast qualitativ und hat sich über den Preisvorteil verkauft. Der ist wohl mit diesem Modell dahin, somit wird es ein Exot bleiben. In dem Preisegment werden andere Marken bevorzugt.
was eine Schande . Das ganze Ding ist im Herzen ein alter Xtrail. Selbst dieses schreckliche Mittel Display mit der Reaktionszeit einer deutschen Behörde , wurde bereits im 2020 alten Nissan juke erstmalig verbaut . Kann man nur hoffen dass er auch das neue android Google System kriegt , wie beim neuen Xtrail. Im Grunde genommen optisch ein echt Mega schönes auto aber dieses infotainment System . Katastrophal
Die Front ist aber schon sehr, sehr gewagt. Daran wird sich entscheiden, wer ihn deshalb kauft - oder eben nicht! Mein Geschmack wäre es nicht. Da kommen auch die anderen Dinge nicht mehr zum Tragen.
Kein Wunder das es mit Mitsubishi in Deitschland nicht klappt. Die schicken und veraltete zu teure Autos hier rüber. Dazu wird ein kaum geänderte Renault als Mitsubishi verkauft. Echt schade. Ich war vor 3-4 Jahre echt begeistert von dem neuen Outlander. Mittlerweile ist die Begeisterung verflogen. Für diesen Preis ( der wohl veranschlagt wird) gibt es andere Autos mit aktueller Technik…
Sehe ich auch so. Die Japaner in der Zentrale haben Deutschland (und große Teile Europas) doch aufgegeben, anders kann man das nicht mehr erklären. Zwei Modelle sind Renaults, eins ist zumindest in Teilen ein Nissan, der Space Star ist uralt, bleibt noch der Eclipse Cross, der ebenfalls langsam veraltet, Facelift hin oder her. Jetzt bringen sie den alten/neuen Outlander ab 50.000 EUR, mit Chademo, was hier keiner braucht und viel zu spät. Wer kauft den denn? Mitsubishi-Fans?
Hat Mitsubishi nach, gefühlten, 35 Jahren endlich die 80er Jahre Kippschalter für die Sitzheizung aus dem Auto verbannt 😀? Dafür stehen sie weiterhin auf diesen "Carbonlook" rund um die Fensterheber.
Das schönste sind die Felgen 😂
3te Sitzreihe in Mittrlklasse SUV's sind flüssiger wie Wasser....also überflüssig. Wer einen 7Sitzer braucht kauft einen richtigen 7Sitzer
Ich habe den Vorgänger gefahren. Soll ich ihn kaufen? Nein!
Wir haben aber nicht mehr 1990 oder 2005, sondern 2024. Da gibt es doch nahezu kaum noch Mitsubishi-Händler, aber auch Renault und Nissan sind fast alle weggestorben. Ganze Ketten..puffffff....weg! Warum sollte man sich so etwas also antun? Braucht echt keiner mehr.
Mit neuen Modellen gibt es aber auch neue Chancen für Händler... und nicht nur bei diesen Marken konzentriert sich das Händlernetz, stimmt. Immerhin gibt es da noch inhabergeführte Autohäuser und nicht nur große Ketten, die meist auch (in)direkt dem Hersteller gehören.
Ok, geschenkt. Gerade mal auf der Homepage nach Händlern gesucht. Viele nur noch Service und da wo Verkauf steht mal deren Seiten besucht. Also jene, welche von dem ohnehin sehr überschaubaren Netz aus der Vergangenheit im Hinterkopf mal Fähnchen und Autos standen. Früher. Einer davon ist schon prägend: 1 Auto. Gebraucht von 2022. Erweckt eher den Anschein von Agenturmodell. Also Direktverkauf über Onlineseite, Händler nur noch für Auslieferung und Service vorgesehen. Könnten also auch künftig bei Aldi, Lidl oder Penny im Regal bei den Aborubbelkarten die Autoverkaufrubbelkarte anbieten. Qualität wäre wohl gleich ;-) Outlander ist zurück...ja, Pajero war aber schon immer wertiger, größer und besser. @@Autonotizen
Absoluter Quatsch!!!
@@KaiMCool lol. Deren Infos, nicht meine. Exotenschrott halt
Also bei mir gibt es in 15km Entfernung zwei Mitsubishihändler und das sieht man auch im Strassenbild. Ist hier ländlich und landwirtschaftlich geprägt. L200 und Pajero eingestellt. Die fahren jetzt Isuzu D-Max und Ssangyong Rexton da gibt es auch Händler im Umkreis. Ich habe das Auto schon in live in der Karibik gesehen und der ist wirklich schick.
Diese Scheinwerfer/Front.... da kann man nur im Dreieck kotzen .... 😐
Optisch innen verschlechtert 👎👎👎👎
Dann geh doch zu Netto!!
Bei Aldi könnte ich den PHEV während des Einkaufs laden…
@@Autonotizen
Mein Kommentar ist leider nicht dort gelandet wo er hin sollte.
Er war für den Kollegen gedacht, der sich über das Händlernetz von Mitsubishi beschwerte und meinte das man demnächst bei Lidl den Wagen bestellen muss.
Was natürlich polemisch gemeint war.
Nein #Honda :-D #HondaCRV #HondaZRV #HondaHRV #HondaJazzCrosstar