Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Generell geht es um folgende Themen, die das Land beschäftigt. 1. Keiner will Leute hier haben, die mehrere Identitäten haben und keiner weiß, wer ins Land reinkommt. 2. Keiner will Wirtschaftsflüchtlinge, die nach Dt. kommen und auf dem Rücken des Steuerzahlers leben oder Geld ins Ausland schicken. 3. Keiner will Kriminelle hier mit 287474939 Straftaten, die dann wieder auf freien Fuß kommen. 4. Keiner will Leute hier haben, die abgeschoben werden, aber 2 Tage später wieder hier sind. Bis zu 7 Neuanträge können gestellt werden. WTF? 5. Abschiebungen sollen schneller geregelt werden, am besten stärkere Außengrenzen, um dem schon entgegenzutreten. Im allgemeinen geht es um die allgemeine Sicherheit in der Gesellschaft. Keiner hat was gegen Zuwanderung und diese ist auch wichtig, allerdings läuft alles so chaotisch ab und die Regierung zeigt keine Klarheit in dieser Sache. Und Herr Ramelow mit seinen Einzelfällen 😂.
Du bekommst die nicht raus...die anderen Länder u.a. Italien, Österreich, CH machen nicht mit. Die haben die Migration deshalb im Griff weil sie nach Deutschland durch winken können. Wir sind ein Messerland und wir ernten was wir gesäht haben. Damit müssen wir uns abfinden, das Thema ist nicht lösbar weil Deutschland überflutet wurde und wird. Im Jahr 2022 lag die Nettozuwanderung bei 1.5 Millionen Menschen, eine Stadt so gross wie München (drittgrößte Stadt Deutschlands) ist eingewandert.... In den anderen Jahren bis zu 500.000 Zuwanderer. Der Kollaps ist vorprogrammiert. Die Gesellschaft hat 10 Jahre zugeschaut, erkennt jetzt das Problem, wird es aber nicht lösen können. Es ist zu spät, wir müssen mit all dem Leben was aktuell passiert. Das ist die neue Realität.
Du hast es auf den Punkt gebracht. Es läuft so chaotisch ab, dass viele kein Vertrauen mehr in diesen Staat haben. Ich auch nicht. Vor kurzem habe ich ein Haus gesehen, vordem eine Deutschlandfahne hing. In der Mitte waren Bananen aufgedruckt. Ich könnte jeden Tag heulen.
Warum sollen wir überhaupt aus Fachkräfte aus dem Ausland wie zB. Tunesien und Marokko? Wir haben doch gesehen in der Vergangenheit, dass diese Kulturen mit uns in der Masse nicht kompatibel ist. Warum setzt man nicht auf die Förderung von unseren Familien um langfristig den demografischen Wandel entgegen zu wirken ?
Es ist einfach, weil ein Teil der deutschen Fachkräft ins Ausland wandert, z. B. Nordeuropa und Amerike. Dort werden sie besser bezahlt und besser wertgeschätzt...Geld regiert die Welt....Ausländische Fachkräfte im Hintergrund holen, und über die weniger Qualifizierte meckern, das nennt man Heuschelei und Doppelmoral...
Genau das stört mich ebenfalls an der Demographischen Diskussion. Anstelle Familien zu stärken, sozialen Wohnungsbau auszubauen und auf Bildung zu setzen, konzentrieren wir uns darauf, Arbeitskräfte zu importieren.
Das Problem ist viel älter. Bereits in den 90ern wurden integrationsfreudige Asylanten in Container oder in die alte Heimat abgeschoben, während offensichtlich dealende Asylanten noch nach zehn Jshren ihr Unwesen trieben. Es ist nun nur offenbar geworden: Dass der Süden Europas überfordert ist, sich um Afrika und Nahen Osten zu kümmern, während Nordeuropa sich um die Flugzeug-Asylanten kümmert. Das Problem war und ist, dass wer Zeit und/ oder Geld hat, die Gerichte bis zum Auswringen belasten kann - während sittsame Familien wie Müll behandelt werden.
Wer keinen Pass vorlegt, kann zuvor ausgebombt, durch Kriegswirren geflüchtet und/oder zu Fuß über mehrere Länder gekommen sein. Da kann es passieren, dass einem die Papiere abhanden kommen.
@@franziskamunchheimer7742 Ich sag ja nicht, dass es nicht vorkommt, dass Flüchtlinge ihren Pass absichtlich wegwerfen. Und trotzdem besteht die Möglichkeit, dass man seinen Pass verliert. So ist das nun mal. Ich bin dafür, dass es Europa weit ein einheitliches Software System gibt wo alle Fingerabdrücke von allen registrierten Flüchtlingen gespeichert werden. Auf dieses System muss dann jede Behörde in jedem EU Land drauf zugreifen können. Sowas muss möglich sein im digitalen Zeitalter.
Viele Menschen flüchten aus Diktaturen oder autoritären Staaten, sowie auch Frauen, welche unterdrückt werden. In allen Fällen kann es sein, dass man ohne Papiere flüchten muss. So einfach ist die Welt einfach nicht. Und das Asylrecht gilt trotzdem, ist eine Lehre aus dem 2. Weltkrieg und sollte mit allem verteidigt werden und nicht durch billigen Populismus zerstört werden Es geht immerhin noch um Menschen. Vergessen leider einige heutzutage…
ich kann diese Aussagen mit EU, Rechtsstaat etc. nicht mehr hören. Wer noch Thema Asyl gleich über EU redet, will er keine Lösung! Gibt es in Dänemark, Norwegen etc. keinen Rechtsstaat? Wieso können sie die Asylbewerber im geschlossenen Lager behalten und abschieben, aber wir nicht? Vor allem, wieso gibt es dort keinen Familiennachzug?
Dänemark hat mehrere Opt-out Klauseln mit der EU verhandelt, unter anderem im Bereich Inneres und Sicherheit, sonst wäre es damals nicht beigetreten. Das erlaubt ihnen bestimme EU-Richtlinien nicht anwenden zu müssen. Norwegen ist kein EU Mitglied sondern nur Teil des EWR. Und ja, ich finde das auch alles lächerlich, aber das ist nunmal die Realität.
In Deutschland werden auf eine Million Einwohner mehr als das 10 fache an Migranten m Vergleich zu Dänemark ins Land gelassen. Dies ist seit über 10 Jahren so. Dort regieren übrigens Sozialdemokraten. Warum übernimmt man nicht einfach das dänische Konzept? "Wir versuchen sicherzustellen, dass die Gesellschaft als Ganzes die Last der Integration tragen kann. Ich denke, dass wir einige Dinge tun, die auch Deutschland mit großem Erfolg machen könnte", (Kaare Bek, dänischer Migrationsminister).
@TommyG0577 Wer arbeitet in unseren Warenlagern? Wer lässt sich von Zeitarbeitsfirmen für Hilfsarbeiterstellen ausbeuten? Wen stellen wir ein, um unsere alten Menschen zu pflegen? Wer putzt morgens ab 5 Uhr die U-Bahn-Schächte? Wer arbeitet bei McDonald's unter, bekannter Weise, schlechten Bedingungen? Das sind nicht selten Menschen, die immer wieder Arbeitserlaubnisse brauchen, welche unter dem Kriterien ausgestellt werden, dass kein Deutscher die Stelle haben möchte. 😁
Die AfD in Verantwortung würde die offene Büchse einfach anstarren und laut schreien wie schlimm der Inhalt der Büchse ist. Aber sie würde nichts dagegen unternehmen, selbst wenn sie könnten.
@@youtubeleaks8353 Dieses Thema hat schon einen viel längeren Bart. Asylbewerber gab es in Massen auch schon in den 90ern: Zwischen 150 und 430 Tausend. Das Prozedere war damals schon katastrophal und hat sich nicht wesentlich verändert. Neu war ab 2014 nur, dass den Geflüchteten geraten wurde oder sich herumgesprochen hat, dass es von Vorteil ist die Personalpapiere zu vernichten, um die Herkunft zu verschleiern. Da steckt insgesamt schon Methode seitens der Regierung dahinter. Hört man ja auch bei Ramelow gut raus: Demographischer Wandel durch (unkontrollierte, illegale, ungesteuerte) Zuwanderung zur Rettung der Sozialsysteme. Das ist der Plan … und der geht nicht auf. Die Gründe sind bekannt.
Diese Diskussionen sind unmöglich. Wofür bekommen Politiker Geld, wenn nur komplexes Versagen besprochen wird. Seit 2015 werden permanent Gesetze mit Füßen getreten und gebrochen. Verbote sollten gegen unfähige Politiker ausgesprochenen werden, mittlerweile tut mir der Kanzler leid, der die Verantwortung trägt.
Union: "Wir haben das Problem ausgelöst und ihr müsst es lösen!" Auch Union: "Die Ampel ist nicht fähig das von uns herbeigeführte Problem zu lösen!" Nochmal Union: "Wenn wir an die Macht kommen werden wir es so lassen wie es ist und machen neue Probleme!"
Wie groß kann der hass gegen die CDU nur sein, daß man so seinen Verstand aussetzt. ich habe die Merkel CDU auch fürchterlich gefunden, weil sie uns echt was eingebrockt ht. Aber was konkret, werft ihr Merz eigentlich vor!? Und ihr sagt, die Ampel wäre nicht reflexionsfähig. Was ihr nicht sehen wollt, seht ihr nämlich auch nicht.
Auch Union: wieder 4 Jahre und wir haben alles noch verschlimmert aber die AFD ist schuld Brandmauer muss sein scheiß auf das Volk 😅 ( obwohl AFD nie in Regierungsverantwortung war ) 😂😂😂
Was viele gerne vergessen, die womöglich nächstes Jahr ihr Kreuz wieder bei der CDU/CSU machen: die aktuelle Situation hat uns größtenteils 16 Jahre lang CDU/CSU eingebrockt. "Wir schaffen das!"
Das ist richtig! Dennoch muss man das Kreuz 2025 für die Partei setzen, die die Situation verändern kann, verändern will und dies auch durchsetzen wird. Offenkundig sind die Grünen die Bremsklötze und die SPD nicht entschlossen genug... 🤷♀️🙆♀️
Vor allem bringt es erstmal wenig wenn du einige hast die arbeiten gehen. Wer z.b was vom sozialen Sektor mitbekommt weiß das "diese Fachkraft" alles ist aber keine Fachkraft. Ich könnte ihnen da Dinge erzählen das hält man nicht aus 😅. Bin auch zu schreibfaul dafür.... Diese Leute kann man über viele Jahre zu Fachpersonal ausbilden ja.. dafür darf man aber insgesamt fast 10 Jahre einplanen. Sinnvoller wäre es die 200.000 gut ausgebildeten deutschen im Land zu halten
Alle die Asyl beantragen sind aber nicht Asylberechtigt, sie kommen nicht aus kriegsgebieten sondern sind Wirtschaftsflüchtlinge und genau diese müssen auch wieder raus aus dem Asylrecht und die erschlchenen Unkosten müssten erstattet werden von ihnen.
Ah, die altbekannte Mär von den ‘Wirtschaftsflüchtlingen’. Weil, klar, wer verlässt schon freiwillig seine Heimat, seine Familie, alles, was er kennt, um durch die Hölle der Bürokratie zu gehen, nur um am Ende in einem überfüllten Zimmer zu landen, wo er als ‘Schmarotzer’ abgestempelt wird? Klingt nach einem echten Luxusabenteuer, oder?
@@janiven3149 die Ukrainer sind Kriegsflüchtlinge, die betrift das explizit nicht. Hier ist der Begriff Asyl zwar im Einzelfall zwar auch nicht ganz korrekt, aber in der Gesamtheit der Gruppe der Ukrainer würde er wieder zutreffen.
Diese Menschen sind geistig weiterentwickelt als wir, die leben halt immer im "hier und jetzt", Vergangenheit und Zukunft ist Illusion, alles was passiert, ist ein Einzelfall😂
Dass ausreisepflichtige künftig kein Geld mehr bekommen sollen steht in dem Gesetzesentwurf drin. Darauf hat Buschmann in der Debatte explizit hingewiesen.
Jap, ein Dach, Essen und Kleidung sollten reichen im ersten Jahr. Dazu Deutschkurse und die Möglichkeit nach einem Jahr dann auch arbeiten zu dürfen. Wer wirklich sich in Deutschland integrieren will, wird damit glücklich sein. Alle anderen braucht man hier eh nicht.
@@myk-vg9qi Das stimmt so nicht ganz. Ukrainer bekommen z.B. ganz normal das deutsche Bürgergeld. Und andere Menschen mit Asylstatus erhalten zzgl. zur Unterbringung auch (dann aber geringere) Geldleistungen, wenn sie nicht durch Sachleistungen oder die Bezahlkarte ersetzt wurden. Dass Geld durch "Sachleistungen" irgendwo vollständig ersetzt wäre, ist mir komplett unbekannt. Wie dem auch sei... Das Problem ist ja nicht der Asylsuchende an sich, sondern der abgelehnte Asylsuchende, der nicht abgeschoben wird, keine Bleibeperspektive und entsprechend keine Aussicht auf Arbeit hat. Und ich zumindest habe das Gefühl, dass bereits seit Jahrzehnten immer wieder Menschen abgeschoben werden, die sich wirklich bemühen, sich in diese Gesellschaft zu integrieren, während integrationsunwillige Menschen und sogar Kriminelle hier über Jahre einfach weiter durchgefüttert werden.
was ich an dieser Sendung nicht verstehe es gibt bestehende Gesetze, Abkommen und Vorschriften die NICHT umgesetzt werden und dann reden die über Modelle??? Diese Politik ist so eine Schande.
Wenn ich in den Urlaub fliegen will brauche ich doch auch einen Pass - sonst lachen die mich an der Grenze aus (USA) wieso kann hier jeder rein- die haben doch nicht alle Tassen….😢😮
@@heinrichheini2405 Wie die rechtsextremen AfDler der Kreml-Filiale AfD ihre sinnlosen Treads pushen und liken, um ehrliche Diskussionen zu verhindern, lächerlich! *#NOafd**!*
Vollkommen richtig. Dass diese Menschen noch ihr eigenes Spiegelbild ertragen, ist kaum zu glauben. Das sind nur noch schmutzige Ausreden. Und niemand glaubt den Quatsch noch!
In einem Artikel heute auf NTV wurde beschrieben wie die das machen. Einfach kopieren und gut ist. Man könnte auch das schwedische System nehmen. Dort reisen mittlerweile mehr Migranten aus als ein.
Ja, ich denke, die sollten sich erstmal in deutschen Kindergärten und Schulen umschauen. Vielleicht ein paar Löcher im Dach flicken, eine Tafel/Tablet/Buch hier und da, ggfls. ein paar Lehrer einstellen, Sozialarbeiter, ... => Dort gibt's genug zu tun auf dem Weg für mehr Fachkräfte
Ach und plötzlich fängt das Gehirn an zu arbeiten ? Natürlich schließen unsere Lücken Menschen mit schlechten Bildungsabschlüssen bzw nicht gleichwertigen, ohne Sprachkenntnisse und anderer Kultur. Wer denn sonst ? Die können doch von jetzt auf gleich arbeiten wo liegt das Problem ? ( So oder in etwa lief das sicher mit Merkel damals 😂)
Ich will mir lieber nicht vorstellen wie Deutschland aussieht wenn ehemalige Asylanten die inzwischen zu Fachkräfte ausgebildet wurden unser Land verlassen. Offensichtlich ist es nicht mehr möglich Vor und Nachteile in unserem Land abzuwägen.
Was meiner Meinung nach mal thematisiert werden sollte, ist was "Dublin" eigentlich für eine komische Konstruktion ist. Da sind ja die südlichen Grenzländer (Italien, Griechenland, Spanien, ...) komplett alleingelassen. Kein Wunder, dass dieses von vornherein unsolidarische System nicht von allen mitgetragen wird.
Aber wie Sie sehen, erhalten Ihr Kommentar 8 Zusprüche; andere, die nicht nüchtern sind, sondern übelst zynisch 300. Ich hoffe da nur, dass dieses Verhältnis nur in der Kommentatorenblase stattfindet. Falls es D gesamtgesellschaftlich widerspiegeln sollte: Oweia - die deutsche Seele wäre im Arsch.
Im Fall der Ukraine werden keine Prüfungen gemacht. Es reicht ein ukrainischer Pass vorzulegen und es gibt Bürgergeld. Ein ukrainischer Pass kostet zur Zeit in Ost Europa 500€ . Prost Mahlzeit 🍺
Es ist einfach nur noch ein Witz. Wenn der Staat so handlungsunfähig bleibt dann gute Nacht. Es ist kurz nach 12!! Und die Baerbock meint wir haben noch Platz🤦🏼♂️
@@chilibilli3322 ich hatte bei @manfredstiegler2041 eigentlich noch fest mit der Erwähnung der Schlumpfpartei gerechnet. So von wegen, dann wäre ja alles besser. 🤣
Der Vogel 🇩🇪🇩🇪FDP muss besser hinhören ....... 🇩🇪🇩🇪🇩🇪 es ist gar nicht schwer .🇪🇺🇪🇺🇪🇺..zurückzuweisen ☝☝☝ wenn der Migrant noch nicht auf deutschen Boden ist 🇪🇺🇪🇺🇪🇺 kann man sofort zurückschicken.......🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪 und zwar an der Demarkationslinie 🇪🇺🇪🇺🇪🇺 Abweisung in der neutralen Zone ........so einfach ist das ☝☝☝☝ @Welt @Bild
@@TheOneWhoKnocksTwice Der ÖRR zwingt mich die Sendung zu zahlen. Kann es sein, dass du ziemlich schnell zimtig und persönlich wirst, wenn du dich verbal angegriffen fühlst?
Kapitalismus. Zu wenig Betten in Psycho-Anstalten, zu teuer die Unterhaltung eines Häftlings/ Patienten. Wie sagte ein Bekannter? „Hätten sie mich zehn Jahre früher eingebuchtet, und nicht erst nach 300 Anzeigen, wäre ich zehn Jahre früher aufgewacht und hätte zehn Jahre früher studiert.“
@@gruselwusel9851 Da hatte Ramelow seinen schönsten Tag im Leben hat er 2015 gesagt , weg mit dem Spinner. „ich bin an einer Lösung interessiert“ Hat der mitbekommen das den keiner mehr haben will?
Haben wir seit 2015 bis heute immer noch nicht genügend Fachkräfte, trotz millionenfacher Zuwanderung? Wieviele werden den benötigt bei unserer stagnierenden Wirtschaft?
Angesichts galoppierender Deindustrialisierung und massenhafter Abwanderung der Wirtschaft ins Ausland , stellt sich die Frage von qualifizierter Zuwanderung doch täglich neu. Den Bedarf an Fachkräften muss man der Abwanderung von Bertrieben flexibel anpassen und pauschale Forderungen, wie sie aus der Ecke der Grünen kommen, sind daher völlig illusorisch und dilettantisch.
Wenn das Ziel ist in 10 Jahren alles auf KI umzustellen, haben wir genug Menschen, die keinen Job mehr haben. Frage mich wer da noch wofür überhaupt ausbildet.
Deindustrialisierung ist genau so eine Erfindung der AfD wie das angebliche Problem mit Migration. Pure Propaganda, die von Idioten geglaubt und wiederholt wird.
Ich glaube nicht das wir die gesamte Grenze so dicht machen können das keiner mehr durchkommt, das müsste ja 24 Stunden und jeden Tag und die gesammte Strecke. Da ist es doch viel effektiver erstmal den Geldhahn zuzudrehen.
Hättet ihr vor neun jahren eine anständige familienpolitik, statt einer asylpolitik gemacht hätten wir mittlerweile sehr viele achtjährige Kinder Aber solange es nicht erwünscht ist dass die Arbeiterklasse genug Geld hat um Familien Gründen zu können. Werden wir uns immer Leute aus dem ausland holen müssen Allerdings macht es keinen Sinn, wenn dann nur jeder 5. Von denen arbeitet, weil der Deck nicht mal die Kosten die die anderen 4 mit sich bringen. Geschweige denn dass er dabei hilft, die rentenkassen aufzustocken. Denn es wird auch irgendwann mal fünf mal rente für diese personen fällig
Jährlich ca. 50 Millarden volkswirtschaftlicher Schaden durch Alkoholkonsum und Folgekrankheiten, Arbeitsausfällen, Sachbeschädigungen! Jährlich ca. 150 Milliarden volkswirtschaftlicher Schaden durch Steuerhinterziehung, -vermeidung, -tricksereien, Schwarzarbeit! Rekord-niedrige Steuern für Super-Reiche und Reiche, ohne wirklichen Mehrwert für die Gesellschaft und die Sozialsysteme! Da hast du ein paar Millarden, die du einsammeln kannst! Da hast du dein Verbrecherpack, das dafür sorgt, dass die Kassen leer sind und es dem "eigenen Volk" schlecht geht! Bitte schön! Bildung tut gut! Charakterliche Reife und Verantwortung übernehmen ist sexy!
Stellt euch mal vor wie viele Kinder wir mittlerweile hätten wenn vor 9 Jahren der Steuerfreibetrag auf 15000 Euro erhoben wurde, pro Person und bei einer dreiköpfigen Familie auf 75000, bei einer vieröpfigen Familie 100000. Was heißt bei einer vierköpfigen Familie muss erst ab 100000 Euro einkommensteuer bezahlt werden. Und bei dreiköpfigen familien muss erst ab fünfundsiebzigtausend euro einkommen. Steuer bezahlt werden. Dann hätten wir mittlerweile so viele Kinder, dass wir keine Migration bräuchten
Habe ich mir auch gedacht. Das als Einzelfälle abzutun, obwohl man tagtäglich von solchen Verbrechen liest, und darüberhinaus auch noch neue Leute (angeblich gezielt) ins Land zu holen?! Wer hat dem Mann ins Gehirn geschissen?! Und warum lädt man nicht den künftigen Ministerpräsidenten aus Thüringen ein?
Ramelow ist das beste, was dem Land passieren kann... was passt denn an seinen Aussagen nicht? gibt es auch konstruktive Kritik, oder wieder nur Stammtischparolen?
Mal ein einfacher Denkanstoß für unsere Politiker und "Denker": Einfach zum nächsten Flughafen fahren, Ticket buchen in egal welches Land, Pass wegwerfen und schauen wie weit man kommt.
Mindestens bis zur Botschaft, um die Angelegenheiten zu regeln! Man hätte wohl das Hirn nicht wegwerfen sollen um zu testen, wie weit man ohne kommt xD!!!
Ich verstehe es nicht mehr mit dieser Zuwanderung, unsere Wirtschaft geht den Bach runter, soviele große und kleine Unternehmen entlassen Tausende Arbeiter, Unternehmen gehen ins Ausland, bitte könnte mir jemand erklären wofür brauchen wir Zuwanderung.
@@FenjaFemkeVeit das für Zuwanderung ausgegebene (Steuer)geld wäre besser investiert in die arbeitende Bevölkerung dieses Landes : damit diese sich Kinder überhaupt leisten kann In diesem Land reicht es kaum mehr für das Nötigste, siehe Mieten. Und das ist nur ein Beispiel von vielen
Du schaust in Richtung der falschen Jobs. Wir brauchen dringend IT-Experten wie gute Programmierer (Software, Cybersecurity, Datencenter etc.). Uns fehlen viele Mathematiker, Ärzte, Naturwissenschaftler und co. Wir brauchen dringend Pflegekräfte. Wir brauchen dringend mehr Menschen in körperlich anstrengenden Berufen (z.B. Bauarbeiter). Und nein, wir brauchen nicht mehr Menschen in Jobs die eh automatisiert werden. Da stimme ich dir zu.
Die einzige Frage, die man sich stellen muss, um das Problem zu lösen: warum wollen alle nach Deutschland? Hat man die Antwort darauf, ist alles erklärt und Lösung klar und deutlich vor Augen. Der politische Wille ist einfach nicht da. Bei niemandem.
@@EdgarGabriel-pn8nfmhh warum wohl nicht direkt in die USA? Vielleicht weil zwischen Syrien und Deutschland "nur" das Mittelmeer liegt und kein verdammter Ozean? Aus dem selben Grund gibt das übrigens kaum Südamerikanische Flüchtlinge hier.
@@EdgarGabriel-pn8nf In den USA klagen auch viele über Migration und es ist ein grosses Thema im Wahlkampf, siehe Trump etc. Also ich empfehle zum einen nicht Deutschland als sooo wichtig zu nehmen und dann aber auch aus dem eigenen Mikrokosmos herauszukommen, muss ja auch irgendwie Scheisse sein da.
Witzig, dass man einen gerade abgewählten Ministerpräsidenten nach Lösungen fragt. Seine Lösungen wurden ja eben von einer grossen Mehrheit als nicht tauglich betrachtet.
Kann mir irgendjemand erklären, wieso wir den angeblichen Fachkräftemangel offenbar nur mit Zuwanderung aus nordafrikanischen Ländern lösen können? Gibts keine Fachkräfte in europäischen Ländern, die gerne in DE leben und arbeiten würden? Oder werden hier gezielt billige Arbeitskräfte aus dritte Welt Ländern gesucht? Außerdem, die Schulen und Kindergärten sind doch angeblich so überfüllt, dass es auch in der Bildung und Erziehung Fachkräftemangel gibt. Aber irgendwie gibts trotzdem nicht genug Azubis? Was, will die Politik mir echt weis machen, dass alle diese jungen Menschen studieren und/oder auswandern? Come on...
Die Schulen und Kindergärten sind wegen den Asylsuchenden überfüllt. Wir haben historische höchststände mit mehr als 1 Million zusätzlicher Menschen pro Jahr (überwiegender Großteil sind Ukrainer). Natürlich ist da jedes System überfordert. Ob die ukrainischen Kinder später Azubis werden oder nicht, who knows.
In Europa gibt es keine Fachkräfte zu verschenken. Das Problem sind die niedrigen Geburtenraten. Wir befinden uns gerade im Aussterben, was aber kein Politiker so aussprechen möchte. Daran müsste man etwas ändern, das Problem auszuschieben bringt auch nichts.
@@christopherstein2024 Ach, aber an billigen Arbeitern aus Polen, der Ukraine, und anderen osteuropäischen Staaten mangelt es komischerweise nicht. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass aus Polen viele auswandern, um wo anders besser leben zu können (zB in England). Deutsche wandern ja auch sehr gerne ab. Ich frag mich nur, wieso... Und statt die eigenen Leute im Land zu halten, lässt man sie ziehen und holt sich Nordafrikaner rein. Welche unsere Kuktur und Denkweise nicht annehnen und sich nicht integrieren. Spitze. Übrigens, schonmal auf die kaufmännische Branche geschaut? Da gibts nen Überschuss an Azubis. Viele finden keinen Ausbildungsplatz oder nach der Ausbildung keinen Job. In vielen anderen Branchen siehts genauso aus. Klar hat an den unattraktiveren Berufen kaum jemand Interesse. Aber woran liegt das? Warum sind diese Berufe so unattraktiv geworden? Das scheint niemand zu hinterfragen. Es gibt genug junge Menschen die Ausbildungsplätze suchen. Aber die wollen keine Berufe erlernen, wo man schamlos ausgebeutet wird. Und warum gehen Geburtenraten bei uns zurück? Sollte man da nicht besser den Kern des Problems angehen, statt sich einfach damit abzufinden und stattdessen die gesamte dritte Welt hierher zu holen, die sich hier vermehrt wie die Karnickel? Kindergärten und Schulen sind überfüllt. Es herrscht an Erzieher und Lehrermangel. Wie geht das, wenn wir doch angeblich immer weniger Kinder kriegen?
Heizungsgesetz und Energiemaßnahmen im Bau oder Verbrenner-Aus und damit der dt. Automobilindustrie und dem Neubau den Todesstoß geben....aber an Grenzen kontrollieren geht nicht. Deine Fakten?
@@FomanicLanz Sendung vom 6 Juni '24. Nouripour erklärte warum man nicht nach Afghanistan abschieben könne. Angeblich gäbe es keine Art von diplomatischen Beziehungen und man unterstützte so die Islamisten lt. Nouripour. Lol. Letzte Woche ging bekanntlich n Flieger
Und dann wundert Ihr euch dass wir keine Lust mehr haben überhaupt noch wählen zu gehen! Ich find das sowieso Schwachsinn so viele Parteien, wollt Ihr denn nicht im Grunde dass es Deutschland und den Deutschen gut geht????? Wo ist denn das Problem, statt immer alles kaputt zu diskutieren, AGIERT!
Die Ampel soll das selbst lösen dürfen? Also bitte, wäre ohne massiven Druck aus Bevölkerung und konservativem Spektrum jemals IRGENDETWAS passiert? Außer Einzelfällen?
Wo ist der "massive" Druck? Ich sehe keine einzige nennenswerte Demonstration! Nur Gehetze und Propaganda von Rechts! Und die Medien schreiben den "massiven" Druck herbei! Wo ist der "massive" Druck? Beispiel, bitte!
@@xxplayerxxpro8327 Sprechen wir über Regelfälle? Wie viel % der Einwanderer sind Straftäter? Einfach wieder alle über einen Kamm scheren? Hauptsache selber nicht das Gehirn anschmeißen.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Kontrolle der europäischen Außengrenzen derzeit nicht ausreichend gewährleistet ist. Eine naheliegende Lösung wäre daher, die Grenzkontrollen an den EU-Außengrenzen zu intensivieren. Es ist schwer nachvollziehbar, warum dieses Thema seit 20 Jahren immer wieder diskutiert wird, ohne dass nachhaltige Lösungen umgesetzt werden.
Ich verstehe das Problem nicht, nach EU-Recht können wir gemäß dem Dublin-Abkommen jeden an der deutschen Außengrenze ablehnen, der bereits durch sichere EU-Länder gekommen ist, nachdem er den Schengen-Raum betreten hat. Ist doch ganz klar geregelt, also warum immer diese Diskussionen mit ausgedachten Problemen?
Der Ramelow, der eben noch erzählt hat, wie er mit dem Zug von Polen nach Deutschland gefahren ist? Hast du den Beitrag überhaupt geschaut oder blubberst du einfach so irgendwas rein?
@@martinfranke2697 ich rede von Deutschland und nicht 1. Klasse irgendwo in Polen. Du glaubst doch nicht im ernst, dass der irgendwo 2. Klasse sitzt. U-Bahn abends in HH oder Berlin. Der SED Heini hat gut reden...der hat fertig!!!
@@mrs.moenypenny1393 Wer kennt ihn nicht, den SED Ramelow aus Niedersachsen. Ich sehe, du redest nur wirr und/oder vermutest/unterstellst. "Du glaubst doch nicht im ernst, dass (...)" Dinge, welche ich nur glaube, würde ich anderen, im Gegensatz zu dir, nicht als Fakt verkaufen. Ich zum Beispiel weiß nicht, welche Klasse er gereist ist und wann er das letzte Mal S-/U- Bahn gefahren ist. Du kamst mit dem ÖPNV Argument in die Runde und das wurde ja erst einmal widerlegt.
Ich verstehe nicht warum da überhaupt so ein Palaver notwendig ist und nach einer europäischen Version gefahndet wird ? Es gibt das „Dublin Abkommen“ und wenn wir das angewendet hätten, hätten wir kein Islamisches Problem !
Man spricht immer von Einzelfällen wir bei dem Marokkaner. Woher wissen alle, dass es sich um Einzelfälle handelt? Wenn man die anderen Fälle nicht aufdecken kann, ja dann sind das bei weitem keine Einzelfälle.
Er ist noch immer amtierender Ministerpräsident in Thüringen. "Nichts mehr zu sagen" ist demzufolge völliger Quatsch und macht den ganzen Beitrag obsolet.
Warum ist die Einwanderung plötzlich ein Problem geworden? Die letzten Jahre hat es keinen gestört egal welche Vorfälle es gab - woher der Richtungswechsel?
Für die AfD ist das schon seit gut zehn Jahren ein Problem. für die breite Masse ist es mittlerweile ein Problem, weil ARD und ZDF nicht mehr verschweigen können, dass MesserAngriffe und Gruppen-Vergewaltigungen keine Einzelfälle sind, sondern mittlerweile das neue normal darstellen. jeder, der händeringend eine Wohnung sucht, der wird sich ebenfalls die Frage stellen, was das hier alles soll.
Ich will die AfD nicht schönreden aber viele Punkte in Sachen Migration wie dänisches Vorbild oder sichere Drittstaaten sagen die schon seit Jahren Und mich persönlich kotzt es an dass von den Altparteien nicht zwischen Zuwanderung und illegales Asyl unterschieden wird
Warum muss man sich immer verteidigen, wenn man als neutraler Mensch die AFD erwähnt. Wenn man sich ernsthaft mit dem Parteiprogramm befasst hat, vor allem mit der Migrationspolitik, weiß man bei all den anderen Parteien (die wir regieren sehen, und in der CDU regieren sehen haben) dass es nur eine Lösung geben kann.
@@JonDiePie Weil AFD zum Teil aus Faschisten besteht.. das mag für dich vollkommen normal sein, für den normalo eben nicht. Ich hoffe ich konnte helfen.
Als ehemaliger SPD-Wähler kann ich leider nur noch vor dieser Partei warnen, aber die gefählichste Partei sind eindeutig die Grünen. Wer mit denen koaliert...
Die Sozen sind die gefährlichtesten Politiker in Deutschland. Die brechen bewusst Grundrechte, missachten die Verfassung und verspotten dich anschließend noch. Die Grünen sind ideolgisch einfach nur verbohrt... aber gefährlich??? Ich weiß nicht!
Wir haben die Kommentarfunktion für weitere Kommentare deaktiviert. Auf unserem Kanal findet ihr unsere tagesaktuellen Beiträge. Schaut dort gerne vorbei und diskutiert weiter mit!
Generell geht es um folgende Themen, die das Land beschäftigt.
1. Keiner will Leute hier haben, die mehrere Identitäten haben und keiner weiß, wer ins Land reinkommt.
2. Keiner will Wirtschaftsflüchtlinge, die nach Dt. kommen und auf dem Rücken des Steuerzahlers leben oder Geld ins Ausland schicken.
3. Keiner will Kriminelle hier mit 287474939 Straftaten, die dann wieder auf freien Fuß kommen.
4. Keiner will Leute hier haben, die abgeschoben werden, aber 2 Tage später wieder hier sind. Bis zu 7 Neuanträge können gestellt werden. WTF?
5. Abschiebungen sollen schneller geregelt werden, am besten stärkere Außengrenzen, um dem schon entgegenzutreten.
Im allgemeinen geht es um die allgemeine Sicherheit in der Gesellschaft. Keiner hat was gegen Zuwanderung und diese ist auch wichtig, allerdings läuft alles so chaotisch ab und die Regierung zeigt keine Klarheit in dieser Sache. Und Herr Ramelow mit seinen Einzelfällen 😂.
Wenn der erste Antrag abgelehnt wird sollte es gar keine erneute Möglichkeit geben 🤷🏻♂️
Du bekommst die nicht raus...die anderen Länder u.a. Italien, Österreich, CH machen nicht mit. Die haben die Migration deshalb im Griff weil sie nach Deutschland durch winken können. Wir sind ein Messerland und wir ernten was wir gesäht haben. Damit müssen wir uns abfinden, das Thema ist nicht lösbar weil Deutschland überflutet wurde und wird.
Im Jahr 2022 lag die Nettozuwanderung bei 1.5 Millionen Menschen, eine Stadt so gross wie München (drittgrößte Stadt Deutschlands) ist eingewandert....
In den anderen Jahren bis zu 500.000 Zuwanderer.
Der Kollaps ist vorprogrammiert. Die Gesellschaft hat 10 Jahre zugeschaut, erkennt jetzt das Problem, wird es aber nicht lösen können. Es ist zu spät, wir müssen mit all dem Leben was aktuell passiert. Das ist die neue Realität.
Richtig ❤
Du hast es auf den Punkt gebracht. Es läuft so chaotisch ab, dass viele kein Vertrauen mehr in diesen Staat haben. Ich auch nicht. Vor kurzem habe ich ein Haus gesehen, vordem eine Deutschlandfahne hing. In der Mitte waren Bananen aufgedruckt. Ich könnte jeden Tag heulen.
Wie geschildert....so will es die AFD.
Wie man sieht sind alt Parteien unfähig
Wie armselig, keiner ist Verantwortlich
yep! Deswegen bin ich raus bei den Parteien!
@@wvb60 ERSTE HILFE!!#NOafd!!!
Ich frage mich, warum bei der Einreise keine Fingerabdrücke genommen werden. Dann gibt es Mehrfachidentitäten nicht.
Frag die FDP die wollten das nicht
@@moritz5238ist das so ? Wo kann ich das Nachlesen ?
Dafür müsste man ein Informatiksystem haben. Deutschland benutzt jedoch noch Faxe
Wir sind nicht das Sozialamt der welt.
Alle an unserer Grenze zurückweisen
Kein Platz für kriminelle
Das müssten die EU Aussengrenzen machen.
Ansonsten macht es keinen Sinn, was EU betrifft.
Warum sollen wir überhaupt aus Fachkräfte aus dem Ausland wie zB. Tunesien und Marokko? Wir haben doch gesehen in der Vergangenheit, dass diese Kulturen mit uns in der Masse nicht kompatibel ist. Warum setzt man nicht auf die Förderung von unseren Familien um langfristig den demografischen Wandel entgegen zu wirken ?
Es ist einfach, weil ein Teil der deutschen Fachkräft ins Ausland wandert, z. B. Nordeuropa und Amerike. Dort werden sie besser bezahlt und besser wertgeschätzt...Geld regiert die Welt....Ausländische Fachkräfte im Hintergrund holen, und über die weniger Qualifizierte meckern, das nennt man Heuschelei und Doppelmoral...
Genau das stört mich ebenfalls an der Demographischen Diskussion. Anstelle Familien zu stärken, sozialen Wohnungsbau auszubauen und auf Bildung zu setzen, konzentrieren wir uns darauf, Arbeitskräfte zu importieren.
Das Problem ist erst 10 Jahre alt. Pennt weiter.
Das Problem ist viel älter. Bereits in den 90ern wurden integrationsfreudige Asylanten in Container oder in die alte Heimat abgeschoben, während offensichtlich dealende Asylanten noch nach zehn Jshren ihr Unwesen trieben. Es ist nun nur offenbar geworden: Dass der Süden Europas überfordert ist, sich um Afrika und Nahen Osten zu kümmern, während Nordeuropa sich um die Flugzeug-Asylanten kümmert. Das Problem war und ist, dass wer Zeit und/ oder Geld hat, die Gerichte bis zum Auswringen belasten kann - während sittsame Familien wie Müll behandelt werden.
Nicht so präzise bitte.
@@strandteufel Wer nicht direkt mitgepennt hat, dem ist das hinreichend präzise.
Wer keinen Pass vorlegt, ist auch nicht ehrlich. In kein Land kommt man ohne Papiere, ist nur in Deutschland möglich.
Und dass man seinen Pass auf einer Flucht verlieren kann, ist in ihrer Gedankenwelt undenkbar?
Wer keinen Pass vorlegt, kann zuvor ausgebombt, durch Kriegswirren geflüchtet und/oder zu Fuß über mehrere Länder gekommen sein.
Da kann es passieren, dass einem die Papiere abhanden kommen.
@@franziskamunchheimer7742 Ich sag ja nicht, dass es nicht vorkommt, dass Flüchtlinge ihren Pass absichtlich wegwerfen. Und trotzdem besteht die Möglichkeit, dass man seinen Pass verliert. So ist das nun mal. Ich bin dafür, dass es Europa weit ein einheitliches Software System gibt wo alle Fingerabdrücke von allen registrierten Flüchtlingen gespeichert werden. Auf dieses System muss dann jede Behörde in jedem EU Land drauf zugreifen können. Sowas muss möglich sein im digitalen Zeitalter.
Viele Menschen flüchten aus Diktaturen oder autoritären Staaten, sowie auch Frauen, welche unterdrückt werden. In allen Fällen kann es sein, dass man ohne Papiere flüchten muss. So einfach ist die Welt einfach nicht. Und das Asylrecht gilt trotzdem, ist eine Lehre aus dem 2. Weltkrieg und sollte mit allem verteidigt werden und nicht durch billigen Populismus zerstört werden Es geht immerhin noch um Menschen. Vergessen leider einige heutzutage…
@@franziskamunchheimer7742genau hätten ja ihren Pass wenigstens abfotografieren können😂
Bei dem aktuellen Stellenabbau brauchen wir bald keine Fachkräfte mehr...
Unsere größten Feinde sind putin, IS, Hamas und afd>#NOafd!
Demographischer Wandel hat auch seine Vorteile 😅😉
ich kann diese Aussagen mit EU, Rechtsstaat etc. nicht mehr hören. Wer noch Thema Asyl gleich über EU redet, will er keine Lösung!
Gibt es in Dänemark, Norwegen etc. keinen Rechtsstaat?
Wieso können sie die Asylbewerber im geschlossenen Lager behalten und abschieben, aber wir nicht?
Vor allem, wieso gibt es dort keinen Familiennachzug?
Wir sind nicht das Sozialamt der welt.
Alle an unserer Grenze zurückweisen
Kein Platz für kriminelle
Finnland: kein Asyl an der Ostgrenze, Zurückweisung (seit ca. 7/2024), befristet auf 1 Jahr zunächst - redet kein Schwein 🐷 drüber.
Deutschland, das Land in dem der Rechtsstaat die Möglichkeiten schafft, den Rechtsstaat auszunutzen.
Dänemark hat mehrere Opt-out Klauseln mit der EU verhandelt, unter anderem im Bereich Inneres und Sicherheit, sonst wäre es damals nicht beigetreten. Das erlaubt ihnen bestimme EU-Richtlinien nicht anwenden zu müssen. Norwegen ist kein EU Mitglied sondern nur Teil des EWR. Und ja, ich finde das auch alles lächerlich, aber das ist nunmal die Realität.
@@XY-uc1tw Finnland Ostgrenze zu, kein Asyl dort.
... am Ende der Leitung sind die Bürger die leiden. Diejenigen die nicht Leiden, leben nicht mit Migranten zusammen.
Tausche das Wort Migranten mit Moslems.
Der Vietnamese, Kongolese, Serbe, Pole, Südafrikaner oder Thai ist nicht das Problem..
@@FurkanErsoyTrabzon Kongo ist absolut im A. Da sollte man ganz vorsichtig sein, welche Zustände man sich ins Land holt.
@@christopherstein2024
Im Kongo sind 95% der Leute keine, die dich köpfen wollen für Allah .
In Deutschland werden auf eine Million Einwohner mehr als das 10 fache an Migranten m Vergleich zu Dänemark ins Land gelassen. Dies ist seit über 10 Jahren so. Dort regieren übrigens Sozialdemokraten. Warum übernimmt man nicht einfach das dänische Konzept?
"Wir versuchen sicherzustellen, dass die Gesellschaft als Ganzes die Last der Integration tragen kann. Ich denke, dass wir einige Dinge tun, die auch Deutschland mit großem Erfolg machen könnte", (Kaare Bek, dänischer Migrationsminister).
Alles rein in der Hoffnung das unter 1000 Flüchtlingen 10 Fachkräfte sind, dass ist das Konzept....
Ein großer deutscher Autohersteller hatte 10.000 Stellen versprohen und bis 2021 nur 150 vergeben, da die Qualifikation icht ausreichte , soviel dazu
@TommyG0577
Wer arbeitet in unseren Warenlagern?
Wer lässt sich von Zeitarbeitsfirmen für Hilfsarbeiterstellen ausbeuten?
Wen stellen wir ein, um unsere alten Menschen zu pflegen?
Wer putzt morgens ab 5 Uhr die U-Bahn-Schächte?
Wer arbeitet bei McDonald's unter, bekannter Weise, schlechten Bedingungen?
Das sind nicht selten Menschen, die immer wieder Arbeitserlaubnisse brauchen, welche unter dem Kriterien ausgestellt werden, dass kein Deutscher die Stelle haben möchte. 😁
Ein Großteil landet im Sozialsystem, welches unter der Last in absehbarer Zeit kollabieren wird. Zudem wandern Unternehmen aus.
Und die anderen 990 sorgen dann dafür, dass zu deren Versorgung 50 weitere Fachkräfte benötigt werden.
@@hfreistify ... wer's glaubt ...
Die cdu hat die Büchse geöffnet und die spd hat den Deckel weggeworfen
Und die Afd möchte stattdessen eine Urne.
@@Dimarr um die verbrannte Erde der Ampel zu beseitigen
@@dassystemverspottetdeninte3864 👍
@@dassystemverspottetdeninte3864nach der dreitägigen Aufräumoperation 😂
Die AfD in Verantwortung würde die offene Büchse einfach anstarren und laut schreien wie schlimm der Inhalt der Büchse ist. Aber sie würde nichts dagegen unternehmen, selbst wenn sie könnten.
Seit 10 Jahren die gleichen Gespräche. Sie könnten es beenden, wollen es aber offensichtlich nicht.
Genau das ist es.
Dieser Wahnsinn hat System. Olaf Scholz im Sommerinterview: "... wir wollen eine offene Gesellschaft."
@@youtubeleaks8353 Dieses Thema hat schon einen viel längeren Bart. Asylbewerber gab es in Massen auch schon in den 90ern: Zwischen 150 und 430 Tausend. Das Prozedere war damals schon katastrophal und hat sich nicht wesentlich verändert. Neu war ab 2014 nur, dass den Geflüchteten geraten wurde oder sich herumgesprochen hat, dass es von Vorteil ist die Personalpapiere zu vernichten, um die Herkunft zu verschleiern. Da steckt insgesamt schon Methode seitens der Regierung dahinter. Hört man ja auch bei Ramelow gut raus: Demographischer Wandel durch (unkontrollierte, illegale, ungesteuerte) Zuwanderung zur Rettung der Sozialsysteme. Das ist der Plan … und der geht nicht auf. Die Gründe sind bekannt.
Seit 10 Jahren die gleichen Apokalyptiker mit ihrer allsehenden Brille.
Wir brauchen die AfD mit 51 % , sonst Diskutieren wir in 10 Jahren immer noch !
Man könnte meinen, das Thema ist ganz frisch aus dem Nichts aufgeploppt. Unglaublich. Nach so vielen Jahren...
Diese Diskussionen sind unmöglich. Wofür bekommen Politiker Geld, wenn nur komplexes Versagen besprochen wird. Seit 2015 werden permanent Gesetze mit Füßen getreten und gebrochen. Verbote sollten gegen unfähige Politiker ausgesprochenen werden, mittlerweile tut mir der Kanzler leid, der die Verantwortung trägt.
Union: "Wir haben das Problem ausgelöst und ihr müsst es lösen!"
Auch Union: "Die Ampel ist nicht fähig das von uns herbeigeführte Problem zu lösen!"
Nochmal Union: "Wenn wir an die Macht kommen werden wir es so lassen wie es ist und machen neue Probleme!"
Du sprichst mir zu 100 Prozent aus der Seele 😅
😂😂😂
Man munkelt, die spd hat 12 jahre lang mit merkel heimlich gekuschelt 😉
Wie groß kann der hass gegen die CDU nur sein, daß man so seinen Verstand aussetzt. ich habe die Merkel CDU auch fürchterlich gefunden, weil sie uns echt was eingebrockt ht. Aber was konkret, werft ihr Merz eigentlich vor!? Und ihr sagt, die Ampel wäre nicht reflexionsfähig. Was ihr nicht sehen wollt, seht ihr nämlich auch nicht.
Auch Union: wieder 4 Jahre und wir haben alles noch verschlimmert aber die AFD ist schuld Brandmauer muss sein scheiß auf das Volk 😅 ( obwohl AFD nie in Regierungsverantwortung war ) 😂😂😂
... schwer zu ertragen!
Ja, du!#NOafd!
@@heikereho1180AFD ❤
Die CDU braucht keiner viele Standpunkte sind bloß ne billige Kopie von der AFD.
@@heikereho1180 💙💙💙💙💙💙
Die AfD hatte einen glücklichen Tag. Schön wichtigtuerisch Weiterstreiten und die AfD hat noch viele glückliche Tage.
Was viele gerne vergessen, die womöglich nächstes Jahr ihr Kreuz wieder bei der CDU/CSU machen: die aktuelle Situation hat uns größtenteils 16 Jahre lang CDU/CSU eingebrockt.
"Wir schaffen das!"
Das ist richtig!
Dennoch muss man das Kreuz 2025 für die Partei setzen, die die Situation verändern kann, verändern will und dies auch durchsetzen wird. Offenkundig sind die Grünen die Bremsklötze und die SPD nicht entschlossen genug... 🤷♀️🙆♀️
Da ist vieles in Deutschland liegen geblieben. Weit mehr als die Migration.
Wir schaffen das, - ab.
Es gibt 1000 andere Gründe, die Union nicht zu wählen.
Ampel wird es nächstes Jahr nicht mehr geben haha.
Keiner hat einen Pass, aber alle haben ein Handy. 😂
Nicht nur EIN Handy, mehrere...
Ramelow redet über 15, die arbeiten wollen, während 150.000 reinkommen, die nur rumhängen
Vor allem bringt es erstmal wenig wenn du einige hast die arbeiten gehen. Wer z.b was vom sozialen Sektor mitbekommt weiß das "diese Fachkraft" alles ist aber keine Fachkraft. Ich könnte ihnen da Dinge erzählen das hält man nicht aus 😅. Bin auch zu schreibfaul dafür.... Diese Leute kann man über viele Jahre zu Fachpersonal ausbilden ja.. dafür darf man aber insgesamt fast 10 Jahre einplanen. Sinnvoller wäre es die 200.000 gut ausgebildeten deutschen im Land zu halten
Die hängen nicht nur rum. Und die, die rumhängen, sind kommentatorisch unterwegs wie Sie.
Freut euch doch mal, dass die 149.985 den Sommer entspannt geniessen konnten.
Alle die Asyl beantragen sind aber nicht Asylberechtigt, sie kommen nicht aus kriegsgebieten sondern sind Wirtschaftsflüchtlinge und genau diese müssen auch wieder raus aus dem Asylrecht und die erschlchenen Unkosten müssten erstattet werden von ihnen.
Alle? Rechte Propaganda. Peinlich.
Ah, die altbekannte Mär von den ‘Wirtschaftsflüchtlingen’. Weil, klar, wer verlässt schon freiwillig seine Heimat, seine Familie, alles, was er kennt, um durch die Hölle der Bürokratie zu gehen, nur um am Ende in einem überfüllten Zimmer zu landen, wo er als ‘Schmarotzer’ abgestempelt wird? Klingt nach einem echten Luxusabenteuer, oder?
Das trifft auf Syrer, Ukrainer und Afghanen wohl eher nicht zu und ist ein großer Teil. Wie man dass dann entscheidet, ist eine Frage.
@@janiven3149 die Ukrainer sind Kriegsflüchtlinge, die betrift das explizit nicht. Hier ist der Begriff Asyl zwar im Einzelfall zwar auch nicht ganz korrekt, aber in der Gesamtheit der Gruppe der Ukrainer würde er wieder zutreffen.
Es ist gewünscht das sie alle kommen, das Volk wird nicht gefragt und Gehirn gewaschen.
Einzelfall 😂 das Unwort des Jahrhunderts
Bist du dir sicher, ich habe das Jahre vom Seehofer gehört, wenn es um rechte Straftaten ging. Besonders die der Polizei.
Und Ein Mann
Diese Menschen sind geistig weiterentwickelt als wir, die leben halt immer im "hier und jetzt", Vergangenheit und Zukunft ist Illusion, alles was passiert, ist ein Einzelfall😂
@@konigstochter-vb1fb Der blaubraune afdMob puscht reichlich sinnlose Threads, um wahre Meinungsbildung zu Verhindern. *#NOafd**!*
@@konigstochter-vb1fb Hilfe ist:#NOafd!
Ich denke, es würde schon was bringen, wenn Menschen OHNE Bleiberecht einfach kein Geld mehr bekommen.
klar das bringt richtig was. Wo meinst du holen die dann ihr Geld her? Genau, durch Kriminalität oder Schwarzarbeit/Prostitution
Ach Eddy,.... bitte noch einen Schritt weiterdenken. Und dann noch einen.....
Also geben wir jedem unser Steuergeld, egal wie viele es sind? Geht's noch?
Dass ausreisepflichtige künftig kein Geld mehr bekommen sollen steht in dem Gesetzesentwurf drin. Darauf hat Buschmann in der Debatte explizit hingewiesen.
wäre ein Anfgang der sicherlich auch sehr schnell umgesetzt werden könnte.
Das Konzept interessiert keinen. Macht die Grenzen zu
Wenn Sie die Grenzen zu machen !? ...wählen Sie dann die SPD und nicht die A...D
Die Frage ist warum wollen so viele Leute nach Deutschland?
So viele Pull-Faktoren!
Da sollte man ansetzen
Ausredenbingo 🎉
Nächstes Jahr mit 10 jährigem Jubiläum
Das ging schon viel früher los. Das fing schon in den 90ern an - nur 2014 kam im wahrsten Sinne der "point of no return"
Lösung: kein Geld auszahlen. Ein Dach und Essen für das erste Jahr. Da wird man sehen das weniger Leute nach D kommen
Jap, ein Dach, Essen und Kleidung sollten reichen im ersten Jahr.
Dazu Deutschkurse und die Möglichkeit nach einem Jahr dann auch arbeiten zu dürfen. Wer wirklich sich in Deutschland integrieren will, wird damit glücklich sein. Alle anderen braucht man hier eh nicht.
Und im zweiten?
Dir ist klar, dass die Asylprozesse Jahre dauern?
Und dass die Flüchtlinge währendessen nur ganau das bekommen: Kost und Logis?
@@myk-vg9qi Das stimmt so nicht ganz.
Ukrainer bekommen z.B. ganz normal das deutsche Bürgergeld.
Und andere Menschen mit Asylstatus erhalten zzgl. zur Unterbringung auch (dann aber geringere) Geldleistungen, wenn sie nicht durch Sachleistungen oder die Bezahlkarte ersetzt wurden. Dass Geld durch "Sachleistungen" irgendwo vollständig ersetzt wäre, ist mir komplett unbekannt.
Wie dem auch sei... Das Problem ist ja nicht der Asylsuchende an sich, sondern der abgelehnte Asylsuchende, der nicht abgeschoben wird, keine Bleibeperspektive und entsprechend keine Aussicht auf Arbeit hat.
Und ich zumindest habe das Gefühl, dass bereits seit Jahrzehnten immer wieder Menschen abgeschoben werden, die sich wirklich bemühen, sich in diese Gesellschaft zu integrieren, während integrationsunwillige Menschen und sogar Kriminelle hier über Jahre einfach weiter durchgefüttert werden.
was ich an dieser Sendung nicht verstehe es gibt bestehende Gesetze, Abkommen und Vorschriften die NICHT umgesetzt werden und dann reden die über Modelle??? Diese Politik ist so eine Schande.
Wenn ich in den Urlaub fliegen will brauche ich doch auch einen Pass - sonst lachen die mich an der Grenze aus (USA) wieso kann hier jeder rein- die haben doch nicht alle Tassen….😢😮
Die Antwort lautet : UMFOLKUNG !!!
Du kommst nicht mal in ein Flugzeug wenn Pass und Visum nicht stimmen. Da die Fluggesellschaft die dann wieder zurück fliegen muss.
Gut das man Ramelow nicht mehr lange ertragen muss!!
Beste Nachricht !
Was für ein leicht durchschaubares Kaspertheater vor der Brandenburg Wahl ! 😂
Eher Schmierenkomödie!
@@heinrichheini2405 Wie die rechtsextremen AfDler der Kreml-Filiale AfD ihre sinnlosen Treads pushen und liken, um ehrliche Diskussionen zu verhindern, lächerlich! *#NOafd**!*
nur noch AfD. Schade, dass die meisten Rentner nicht erreichbar sind.
Das hättest du Hetzer geschrieben egal wie der Gipfel ausgegangen wäre. Leuten wir geht es nicht um Fakten oder um die besseren Argumente.
Vollkommen richtig. Dass diese Menschen noch ihr eigenes Spiegelbild ertragen, ist kaum zu glauben. Das sind nur noch schmutzige Ausreden. Und niemand glaubt den Quatsch noch!
Man könnte fast denken es steht eine Wahl vor der Tür...
Es sind leider schon lange keine EInzelfälle mehr.
Kluge und ehrliche Politik für Deutschland gibt es nur noch mit der AfD 💙 💙 💙
Dänemark mal fragen wie die es machen.
In einem Artikel heute auf NTV wurde beschrieben wie die das machen.
Einfach kopieren und gut ist.
Man könnte auch das schwedische System nehmen. Dort reisen mittlerweile mehr Migranten aus als ein.
Den Ramelow kann ich nicht mehr hören....
Artikel 16 a Grundgesetz. Wir brauchen keine neuen Gesetze. Gültiges Recht endlich anwenden. 🤷
EU-Migrationspakt steht über nationalem Recht.
Tja und da sollte man mal drüber nachdenken.
Klappt ja seit 2015 nicht und da hat die Kanzlerin dass in die Wege geleitet, CDU
@@konigstochter-vb1fbaber das ist fast 10 Jahre her und die Situation hat sich verändert.
@@kaikuhn1548 nicht in einer Notlage welche offensichtlich vorhanden ist bei den Zuständen in diesem Land.
Fachkräfte in Nordafrika anwerben, geht's noch...???
Ja, ich denke, die sollten sich erstmal in deutschen Kindergärten und Schulen umschauen.
Vielleicht ein paar Löcher im Dach flicken, eine Tafel/Tablet/Buch hier und da, ggfls. ein paar Lehrer einstellen, Sozialarbeiter, ... => Dort gibt's genug zu tun auf dem Weg für mehr Fachkräfte
In gewisser Weise machen wir das doch schon! Schliesslich sind nordafrikanische Taschendiebe und Einbrecher auf ihrem Gebiet auch Fachkräfte!
Ein paar Trommler als Musiktherapeuten. Alles wird gut😂
Ach und plötzlich fängt das Gehirn an zu arbeiten ? Natürlich schließen unsere Lücken Menschen mit schlechten Bildungsabschlüssen bzw nicht gleichwertigen, ohne Sprachkenntnisse und anderer Kultur. Wer denn sonst ? Die können doch von jetzt auf gleich arbeiten wo liegt das Problem ? ( So oder in etwa lief das sicher mit Merkel damals 😂)
Ich will mir lieber nicht vorstellen wie Deutschland aussieht wenn ehemalige Asylanten die inzwischen zu Fachkräfte ausgebildet wurden unser Land verlassen. Offensichtlich ist es nicht mehr möglich Vor und Nachteile in unserem Land abzuwägen.
Was meiner Meinung nach mal thematisiert werden sollte, ist was "Dublin" eigentlich für eine komische Konstruktion ist. Da sind ja die südlichen Grenzländer (Italien, Griechenland, Spanien, ...) komplett alleingelassen. Kein Wunder, dass dieses von vornherein unsolidarische System nicht von allen mitgetragen wird.
Aber wie Sie sehen, erhalten Ihr Kommentar 8 Zusprüche; andere, die nicht nüchtern sind, sondern übelst zynisch 300. Ich hoffe da nur, dass dieses Verhältnis nur in der Kommentatorenblase stattfindet. Falls es D gesamtgesellschaftlich widerspiegeln sollte: Oweia - die deutsche Seele wäre im Arsch.
Sehr geehrter herr lanz seit Jahrzehnten geht das schief in der Migrationspolitik😢😢
Hat der für jeder seiner 5 Identitäten auch 5 unterschiedliche Fingerabdrücke, über den Fingerabdruck kann man doch jeden eindeutig zuordnen
Dazu braucht man ein Computersystem, mit dem alle Bundesländer arbeiten, aber dem soll wohl nicht so sein.
Im Fall der Ukraine werden keine Prüfungen gemacht. Es reicht ein ukrainischer Pass vorzulegen und es gibt Bürgergeld. Ein ukrainischer Pass kostet zur Zeit in Ost Europa 500€ . Prost Mahlzeit 🍺
Es ist einfach nur noch ein Witz. Wenn der Staat so handlungsunfähig bleibt dann gute Nacht.
Es ist kurz nach 12!!
Und die Baerbock meint wir haben noch Platz🤦🏼♂️
@@Felipemassa1337 vermutlich hat er sich die passenden 5 Finger abgeschnitten... 🤦♂️
Biometrische Erkennung wird seit unzähligen Jahren abgelehnt und jedem Selbstdenkenden ist auch klar warum😠
Unerträglich dieses geschwafel!! Wenn man angeblich wollen soll, aber nicht will!
Unerträglich diese einseitige Talkshow - Gäste
Dann sagen Sie uns Ihre Lösung!
@@respectfull81 die Lösung: das Gegenteil von "einseitig", kann aber nicht jeder verstehen.
ARDZDF eben.... Die Demokraten
Orban hat es gemacht und wurde deswegen verurteilt!
War es nicht die CDU
mit Angela Merkel, die es erlaubt hat?
Hat ein CDU-Innenminister irgendwas gemacht?
Gab es nicht die gleichen Gesetze?
Man kann das Geschwafel nicht mehr hören..
Geh weiter
@@chilibilli3322 ich hatte bei @manfredstiegler2041 eigentlich noch fest mit der Erwähnung der Schlumpfpartei gerechnet. So von wegen, dann wäre ja alles besser. 🤣
Der Vogel 🇩🇪🇩🇪FDP muss besser hinhören ....... 🇩🇪🇩🇪🇩🇪 es ist gar nicht schwer .🇪🇺🇪🇺🇪🇺..zurückzuweisen ☝☝☝ wenn der Migrant noch nicht auf deutschen Boden ist 🇪🇺🇪🇺🇪🇺 kann man sofort zurückschicken.......🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪 und zwar an der Demarkationslinie 🇪🇺🇪🇺🇪🇺 Abweisung in der neutralen Zone ........so einfach ist das ☝☝☝☝ @Welt @Bild
@@TheOneWhoKnocksTwiceWie oft willst du das noch fragen? Ja, der ÖR zwingt immer noch.
@@TheOneWhoKnocksTwice Der ÖRR zwingt mich die Sendung zu zahlen. Kann es sein, dass du ziemlich schnell zimtig und persönlich wirst, wenn du dich verbal angegriffen fühlst?
Wenn das Regelwerk nicht mehr zur Welt passt, ändert man das Regelwerk und verbringt nicht Jahre damit sich eine andere Welt herbei zu wünschen.
Wieso kommt ein Straftätern nicht gleich ins Gefängnis wieso haben diese Typen immer so ein großes Strafregister?
Kapitalismus. Zu wenig Betten in Psycho-Anstalten, zu teuer die Unterhaltung eines Häftlings/ Patienten. Wie sagte ein Bekannter? „Hätten sie mich zehn Jahre früher eingebuchtet, und nicht erst nach 300 Anzeigen, wäre ich zehn Jahre früher aufgewacht und hätte zehn Jahre früher studiert.“
@@franziskamunchheimer7742 Kein Platz? Dann ist der Bus voll
Warum konnte man dann 2015 an der Grenze nicht zurückweisen?
Konnte man nur wollte man nicht.
@@gruselwusel9851 eben
@@gruselwusel9851 Da hatte Ramelow seinen schönsten Tag im Leben hat er 2015 gesagt , weg mit dem Spinner. „ich bin an einer Lösung interessiert“ Hat der mitbekommen das den keiner mehr haben will?
Haben wir seit 2015 bis heute immer noch nicht genügend Fachkräfte, trotz millionenfacher Zuwanderung?
Wieviele werden den benötigt bei unserer stagnierenden Wirtschaft?
😂😂👍 Die Mehrzahl qualifiziert sich gerade weiter.
Angesichts galoppierender Deindustrialisierung und massenhafter Abwanderung der Wirtschaft ins Ausland , stellt sich die Frage von qualifizierter Zuwanderung doch täglich neu. Den Bedarf an Fachkräften muss man der Abwanderung von Bertrieben flexibel anpassen und pauschale Forderungen, wie sie aus der Ecke der Grünen kommen, sind daher völlig illusorisch und dilettantisch.
Exakt, das vergessen viele. Wir brauchen bald nicht mehr so viele.
Wenn das Ziel ist in 10 Jahren alles auf KI umzustellen, haben wir genug Menschen, die keinen Job mehr haben. Frage mich wer da noch wofür überhaupt ausbildet.
Fachkräfte kommen doch sowie so nicht.
Wer von denen hat denn eine abgeschlossene Ausbildung und will arbeiten.
Deindustrialisierung ist genau so eine Erfindung der AfD wie das angebliche Problem mit Migration. Pure Propaganda, die von Idioten geglaubt und wiederholt wird.
@@SabineAnders-o8qeinige schon, nur ist der anteil der nicht Fachkräfte oder sogar verbrecher zu hoch um vernünftig irgendwen zu integrieren
Ich höre nur bla bla bla und wir können nichts ändern und machen weiter so.
Die klugscheißen bis die Brücken einstürzen😂🤣😂🤣😂
.... und die rätzeln in Dresden immer noch, warum die Brücke einstürzte?? Der Lanz wars... 🙂
Ich glaube nicht das wir die gesamte Grenze so dicht machen können das keiner mehr durchkommt, das müsste ja 24 Stunden und jeden Tag und die gesammte Strecke. Da ist es doch viel effektiver erstmal den Geldhahn zuzudrehen.
Man, man kann sich diese kotze nicht anhören.
Hättet ihr vor neun jahren eine anständige familienpolitik, statt einer asylpolitik gemacht hätten wir mittlerweile sehr viele achtjährige Kinder Aber solange es nicht erwünscht ist dass die Arbeiterklasse genug Geld hat um Familien Gründen zu können. Werden wir uns immer Leute aus dem ausland holen müssen Allerdings macht es keinen Sinn, wenn dann nur jeder 5. Von denen arbeitet, weil der Deck nicht mal die Kosten die die anderen 4 mit sich bringen. Geschweige denn dass er dabei hilft, die rentenkassen aufzustocken. Denn es wird auch irgendwann mal fünf mal rente für diese personen fällig
Jährlich ca. 50 Millarden volkswirtschaftlicher Schaden durch Alkoholkonsum und Folgekrankheiten, Arbeitsausfällen, Sachbeschädigungen!
Jährlich ca. 150 Milliarden volkswirtschaftlicher Schaden durch Steuerhinterziehung, -vermeidung, -tricksereien, Schwarzarbeit!
Rekord-niedrige Steuern für Super-Reiche und Reiche, ohne wirklichen Mehrwert für die Gesellschaft und die Sozialsysteme!
Da hast du ein paar Millarden, die du einsammeln kannst! Da hast du dein Verbrecherpack, das dafür sorgt, dass die Kassen leer sind und es dem "eigenen Volk" schlecht geht!
Bitte schön! Bildung tut gut! Charakterliche Reife und Verantwortung übernehmen ist sexy!
Genau 👍
Stellt euch mal vor wie viele Kinder wir mittlerweile hätten wenn vor 9 Jahren der Steuerfreibetrag auf 15000 Euro erhoben wurde, pro Person und bei einer dreiköpfigen Familie auf 75000, bei einer vieröpfigen Familie 100000. Was heißt bei einer vierköpfigen Familie muss erst ab 100000 Euro einkommensteuer bezahlt werden. Und bei dreiköpfigen familien muss erst ab fünfundsiebzigtausend euro einkommen. Steuer bezahlt werden. Dann hätten wir mittlerweile so viele Kinder, dass wir keine Migration bräuchten
Alleine wie schwer belastet Alleinerziehende ( Frauen) in D. sind durch die Steuern ist europaweit absolut enorm!
Ich finde das ist ein valider Punkt.
Ramelow ist aus meiner Sicht so arrogant und ingnorant
Über die Opfer spricht niemand- so traurig
Habe ich mir auch gedacht. Das als Einzelfälle abzutun, obwohl man tagtäglich von solchen Verbrechen liest, und darüberhinaus auch noch neue Leute (angeblich gezielt) ins Land zu holen?! Wer hat dem Mann ins Gehirn geschissen?! Und warum lädt man nicht den künftigen Ministerpräsidenten aus Thüringen ein?
Das empfinde ich genauso.
genau deswegen wird so einer keine macht mehr haben in thüringen...
Zum Glück ist er bald weg vom Fenster. 😅
Ramelow ist das beste, was dem Land passieren kann... was passt denn an seinen Aussagen nicht? gibt es auch konstruktive Kritik, oder wieder nur Stammtischparolen?
Mal ein einfacher Denkanstoß für unsere Politiker und "Denker": Einfach zum nächsten Flughafen fahren, Ticket buchen in egal welches Land, Pass wegwerfen und schauen wie weit man kommt.
Mindestens bis zur Botschaft, um die Angelegenheiten zu regeln! Man hätte wohl das Hirn nicht wegwerfen sollen um zu testen, wie weit man ohne kommt xD!!!
@@logmancounter6296so ein Quatsch
@@KVN_BSC Wenn du meinst! xD
Ich ertrage diesen Mist nicht länger.... lang lebe Polen + Ungarn!!
Ich kann das Wort zuwanderung nicht mehr hören
DANN WÄHLE ENDLICH DIE RICHTIGE PARTEI!!🇩🇪💪💙
Wo ein Wille ist gibt es immer einen Weg, notfalls muss dann auch die rechtlichen Grundlagen geändert werden
Ich verstehe es nicht mehr mit dieser Zuwanderung, unsere Wirtschaft geht den Bach runter, soviele große und kleine Unternehmen entlassen Tausende Arbeiter, Unternehmen gehen ins Ausland, bitte könnte mir jemand erklären wofür brauchen wir Zuwanderung.
Wir brauchen dringend mehr Menschen, die arbeiten und ins Sozialsystem einzahlen. Wie das bisher läuft ist leider chaotisch und wenig effizient.
Wir brauchen mehr leute die uns auf den sack gehen
@@FenjaFemkeVeit das für Zuwanderung ausgegebene (Steuer)geld wäre besser investiert in die arbeitende Bevölkerung dieses Landes : damit diese sich Kinder überhaupt leisten kann
In diesem Land reicht es kaum mehr für das Nötigste, siehe Mieten. Und das ist nur ein Beispiel von vielen
Du schaust in Richtung der falschen Jobs. Wir brauchen dringend IT-Experten wie gute Programmierer (Software, Cybersecurity, Datencenter etc.). Uns fehlen viele Mathematiker, Ärzte, Naturwissenschaftler und co. Wir brauchen dringend Pflegekräfte. Wir brauchen dringend mehr Menschen in körperlich anstrengenden Berufen (z.B. Bauarbeiter).
Und nein, wir brauchen nicht mehr Menschen in Jobs die eh automatisiert werden. Da stimme ich dir zu.
Wir haben Millionen Arbeitslose ,was ist mit denen ,würde erstmal sie in Arbeit bringen
Die einzige Frage, die man sich stellen muss, um das Problem zu lösen: warum wollen alle nach Deutschland?
Hat man die Antwort darauf, ist alles erklärt und Lösung klar und deutlich vor Augen.
Der politische Wille ist einfach nicht da. Bei niemandem.
Und noch eine Frage stellt sich mir --warum wollen denn diese nicht nach USA oder nach Kanada ? Vermutlich sind sie alle zu Überqualifiziert
@@EdgarGabriel-pn8nf oder das Mittelmeer oder die Balkanroute sind einfach leichter zu bewältigung als das Überqueren des Atlantischen Ozeans...
Bei niemanden in der Runde.
@@EdgarGabriel-pn8nfmhh warum wohl nicht direkt in die USA? Vielleicht weil zwischen Syrien und Deutschland "nur" das Mittelmeer liegt und kein verdammter Ozean?
Aus dem selben Grund gibt das übrigens kaum Südamerikanische Flüchtlinge hier.
@@EdgarGabriel-pn8nf In den USA klagen auch viele über Migration und es ist ein grosses Thema im Wahlkampf, siehe Trump etc. Also ich empfehle zum einen nicht Deutschland als sooo wichtig zu nehmen und dann aber auch aus dem eigenen Mikrokosmos herauszukommen, muss ja auch irgendwie Scheisse sein da.
Witzig, dass man einen gerade abgewählten Ministerpräsidenten nach Lösungen fragt. Seine Lösungen wurden ja eben von einer grossen Mehrheit als nicht tauglich betrachtet.
😂😂🇩🇪💪💙
Kann mir irgendjemand erklären, wieso wir den angeblichen Fachkräftemangel offenbar nur mit Zuwanderung aus nordafrikanischen Ländern lösen können? Gibts keine Fachkräfte in europäischen Ländern, die gerne in DE leben und arbeiten würden? Oder werden hier gezielt billige Arbeitskräfte aus dritte Welt Ländern gesucht? Außerdem, die Schulen und Kindergärten sind doch angeblich so überfüllt, dass es auch in der Bildung und Erziehung Fachkräftemangel gibt. Aber irgendwie gibts trotzdem nicht genug Azubis? Was, will die Politik mir echt weis machen, dass alle diese jungen Menschen studieren und/oder auswandern? Come on...
Nein, selbst die Rumänen wollen nicht für unseren Mindeslohn arbeiten.
Die Schulen und Kindergärten sind wegen den Asylsuchenden überfüllt. Wir haben historische höchststände mit mehr als 1 Million zusätzlicher Menschen pro Jahr (überwiegender Großteil sind Ukrainer). Natürlich ist da jedes System überfordert. Ob die ukrainischen Kinder später Azubis werden oder nicht, who knows.
In Europa gibt es keine Fachkräfte zu verschenken. Das Problem sind die niedrigen Geburtenraten. Wir befinden uns gerade im Aussterben, was aber kein Politiker so aussprechen möchte. Daran müsste man etwas ändern, das Problem auszuschieben bringt auch nichts.
@@christopherstein2024 Ach, aber an billigen Arbeitern aus Polen, der Ukraine, und anderen osteuropäischen Staaten mangelt es komischerweise nicht. Und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass aus Polen viele auswandern, um wo anders besser leben zu können (zB in England). Deutsche wandern ja auch sehr gerne ab. Ich frag mich nur, wieso... Und statt die eigenen Leute im Land zu halten, lässt man sie ziehen und holt sich Nordafrikaner rein. Welche unsere Kuktur und Denkweise nicht annehnen und sich nicht integrieren. Spitze.
Übrigens, schonmal auf die kaufmännische Branche geschaut? Da gibts nen Überschuss an Azubis. Viele finden keinen Ausbildungsplatz oder nach der Ausbildung keinen Job. In vielen anderen Branchen siehts genauso aus. Klar hat an den unattraktiveren Berufen kaum jemand Interesse. Aber woran liegt das? Warum sind diese Berufe so unattraktiv geworden? Das scheint niemand zu hinterfragen. Es gibt genug junge Menschen die Ausbildungsplätze suchen. Aber die wollen keine Berufe erlernen, wo man schamlos ausgebeutet wird.
Und warum gehen Geburtenraten bei uns zurück? Sollte man da nicht besser den Kern des Problems angehen, statt sich einfach damit abzufinden und stattdessen die gesamte dritte Welt hierher zu holen, die sich hier vermehrt wie die Karnickel? Kindergärten und Schulen sind überfüllt. Es herrscht an Erzieher und Lehrermangel. Wie geht das, wenn wir doch angeblich immer weniger Kinder kriegen?
BBB ...Brot, Bett und Bad...keine weiteren Sozialleistungen mehr.
Dann hoffe mal das du nie in die Verlegenheit kommt um Hilfe zu bitten. Bist du widerlich.
Völliger menschgewordener Realitätsverlust in der Sendung 😂
Schon lustig,was beim Thema Migration bei den Grünen alles NICHT geht😅Bei ihren Themen soll aber immer alles ohne Probleme möglich sein😅
So sind halt Extremisten...😁
Daten und Fakten?
Heizungsgesetz und Energiemaßnahmen im Bau oder Verbrenner-Aus und damit der dt. Automobilindustrie und dem Neubau den Todesstoß geben....aber an Grenzen kontrollieren geht nicht. Deine Fakten?
@@FomanicLanz Sendung vom 6 Juni '24. Nouripour erklärte warum man nicht nach Afghanistan abschieben könne. Angeblich gäbe es keine Art von diplomatischen Beziehungen und man unterstützte so die Islamisten lt. Nouripour. Lol. Letzte Woche ging bekanntlich n Flieger
Außer bei den Grünen selbst. Da geht gar nichts mehr.
Das wüsste man, wenn man das blos besser nach außen kommunizieren würde😂
Nie ueber Ursache,
immer ueber Wirkung...
Und dann wundert Ihr euch dass wir keine Lust mehr haben überhaupt noch wählen zu gehen! Ich find das sowieso Schwachsinn so viele Parteien, wollt Ihr denn nicht im Grunde dass es Deutschland und den Deutschen gut geht????? Wo ist denn das Problem, statt immer alles kaputt zu diskutieren, AGIERT!
Die Ampel soll das selbst lösen dürfen? Also bitte, wäre ohne massiven Druck aus Bevölkerung und konservativem Spektrum jemals IRGENDETWAS passiert? Außer Einzelfällen?
Wo ist der "massive" Druck? Ich sehe keine einzige nennenswerte Demonstration!
Nur Gehetze und Propaganda von Rechts!
Und die Medien schreiben den "massiven" Druck herbei!
Wo ist der "massive" Druck? Beispiel, bitte!
Einzelfälle 😂😂😂😂😂😂 wahnsinnig
Naja dann reden wir eher über Regelfälle
@@xxplayerxxpro8327genau. Wir reden über den Regelfall.
Messerinzidenz Punkt De
@@xxplayerxxpro8327 Sprechen wir über Regelfälle? Wie viel % der Einwanderer sind Straftäter? Einfach wieder alle über einen Kamm scheren? Hauptsache selber nicht das Gehirn anschmeißen.
Wenn Scholz das sagt glaube ich ihm das, der vergißt ja nach wenigen Minuten wieder alles.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Kontrolle der europäischen Außengrenzen derzeit nicht ausreichend gewährleistet ist. Eine naheliegende Lösung wäre daher, die Grenzkontrollen an den EU-Außengrenzen zu intensivieren. Es ist schwer nachvollziehbar, warum dieses Thema seit 20 Jahren immer wieder diskutiert wird, ohne dass nachhaltige Lösungen umgesetzt werden.
So war es ja mal angedacht, Binnengrenzen offen, Außengrenzen geschützt.
@@konigstochter-vb1fb Was steht dem deiner Meinung nach im Wege ? Ich bin ratlos .. was´n da los?
@@Bionau Die EU und unsere Regierung
Ursache bekämpfen und Waffenexporte verbieten. Waffen begünstigen Kriege, Kriege begünstigen Flucht.
Warum kopieren wir nicht einfach die Dänen? Neuzugang an Flüchtlingen in Dänemark in 06.2024: 175. In Deutschland: 23.000.
Ich verstehe das Problem nicht, nach EU-Recht können wir gemäß dem Dublin-Abkommen jeden an der deutschen Außengrenze ablehnen, der bereits durch sichere EU-Länder gekommen ist, nachdem er den Schengen-Raum betreten hat. Ist doch ganz klar geregelt, also warum immer diese Diskussionen mit ausgedachten Problemen?
Dieser Wahnsinn ist nicht mehr zu stoppen!
Dieser Wahnsinn hat System. Olaf Scholz im Sommerinterview: " ... wir wollen eine offene Gesellschaft."
@@ragnarone5409Bei dem ist der Ar*** offen.
Wo lebt der Ramelow...der soll mal ÖPNV fahren, damit er weiß was in Deutschland los ist.
Der Ramelow, der eben noch erzählt hat, wie er mit dem Zug von Polen nach Deutschland gefahren ist? Hast du den Beitrag überhaupt geschaut oder blubberst du einfach so irgendwas rein?
@@martinfranke2697 ich rede von Deutschland und nicht 1. Klasse irgendwo in Polen. Du glaubst doch nicht im ernst, dass der irgendwo 2. Klasse sitzt. U-Bahn abends in HH oder Berlin. Der SED Heini hat gut reden...der hat fertig!!!
@@mrs.moenypenny1393 Wer kennt ihn nicht, den SED Ramelow aus Niedersachsen. Ich sehe, du redest nur wirr und/oder vermutest/unterstellst. "Du glaubst doch nicht im ernst, dass (...)" Dinge, welche ich nur glaube, würde ich anderen, im Gegensatz zu dir, nicht als Fakt verkaufen. Ich zum Beispiel weiß nicht, welche Klasse er gereist ist und wann er das letzte Mal S-/U- Bahn gefahren ist. Du kamst mit dem ÖPNV Argument in die Runde und das wurde ja erst einmal widerlegt.
@@mrs.moenypenny1393 Was ist in der U-Bahn am Abend in Berlin los? Da interessiert mich deine Fachmeinung aber extrem.
Ich verstehe nicht warum da überhaupt so ein Palaver notwendig ist und nach einer europäischen Version gefahndet wird ? Es gibt das „Dublin Abkommen“ und wenn wir das angewendet hätten, hätten wir kein Islamisches Problem !
Es wird sich wie immer nichts ändern.
Deshalb wählt alle die AfD 💙
Baerbock: wir haben noch Platz, es ist noch nicht endgültig alles überfüllt
.. sagte er mit seinem AFD Bart. heul doch
@@David-wf4mh Ich habe mit der AfD nichts zu tun, aber diese Art von Arroganz macht sie heutzutage so stark...grüner David, die Realität ruft an
Quelle?
@@adrisch2332 ruclips.net/video/g5eafIid37g/видео.htmlfeature=shared
@@adrisch2332 ich kann anscheinend keine links reinsetzen, jedenfalls sollte es für euch kein Problem sein, es selbst zu suchen und zu finden...
Man spricht immer von Einzelfällen wir bei dem Marokkaner. Woher wissen alle, dass es sich um Einzelfälle handelt? Wenn man die anderen Fälle nicht aufdecken kann, ja dann sind das bei weitem keine Einzelfälle.
Anhand der wenigen Daten, die erfasst werden, kann die Regierung schon abschätzen, dass eine genaue Untersuchung nicht ihren Interessen entspricht.
die wollen uns jetzt noch sagen wen wir wählen sollen.
Ich möchte Wetten das diese hochragigen Gesetze erst voraussichtlich 2026 in Kraft Treten, wenn überhaupt.
Nur Gerede , andere EU Länder handeln, Dänemark,Schweden, Niederlande, Norwegen..und in Deutschland???
Warum gibt man einem abgewählten Ministerpräsidenten der nichts mehr zu bestimmen hat überhaupt eine Plattform?
@@hwesse Weil er immer noch im Amt ist .
Weil der alte MP auch der neue sein wird. SPD+Linke+BSW haben mehr Sitze als CDU. So einfach geht Demokratie
Er ist noch immer amtierender Ministerpräsident in Thüringen. "Nichts mehr zu sagen" ist demzufolge völliger Quatsch und macht den ganzen Beitrag obsolet.
weil er die Bürger politisch korrekt erziehen soll....
Macht Licht aus.
Warum ist die Einwanderung plötzlich ein Problem geworden? Die letzten Jahre hat es keinen gestört egal welche Vorfälle es gab - woher der Richtungswechsel?
@@MrLacky2010 stört uns doch alle nicht mehr...
Seltsame Kräfte diese Wahlzettel 🤔...
Für die AfD ist das schon seit gut zehn Jahren ein Problem. für die breite Masse ist es mittlerweile ein Problem, weil ARD und ZDF nicht mehr verschweigen können, dass MesserAngriffe und Gruppen-Vergewaltigungen keine Einzelfälle sind, sondern mittlerweile das neue normal darstellen. jeder, der händeringend eine Wohnung sucht, der wird sich ebenfalls die Frage stellen, was das hier alles soll.
Weil die Wahlen kommen min Jung, und die Altparteien sich vor der AFD ins Hemd machen.
Hast Du die letzten 10 Jahre unter einem Stein geschlafen? Einwanderung war da vielleicht 2 Jahre mal kein Thema...wegen Corona.
Die Wahlergebnisse in Thüringen und Sachsen ☺️
Ganz einfach, jeder der nach Deutschland kommt muss bei der Bundesagentur der Arbeit gemeldet sein und sich Angebote unterliegen und Arbeit annehmen.
nur noch AfD.
DIE AMPEL VERSAGT LAUFEND
alles klar bot
Mh...nein das ist kein Versagen...dafür würden sie installiert und bezahlt......!!!!
@@FomanicMach ein Gegenargument 😢.
So wie deine Eltern bei deiner Erziehung Junge.
@@David-wf4mh Wohl eher die deine.
Realsatire im zwangsgeldfinanziertem ÖRR.
Wie wäre es damit die EU Aussengrenzen einfach zum Bollwerk auszubauen. Und ich meine physisch. Am Meer hat man auch einige Möglichkeiten
Die Intaliener und Griechen würden sich freuen. 👍
@@FenjaFemkeVeitdu nicht?
Die abkommen sind nichts wert wenn sie seit jahren nicht eingehalten werden...🤡🥳
🇩🇪💪💙
Was ist das eine Katastrophe
Ich will die AfD nicht schönreden aber viele Punkte in Sachen Migration wie dänisches Vorbild oder sichere Drittstaaten sagen die schon seit Jahren
Und mich persönlich kotzt es an dass von den Altparteien nicht zwischen Zuwanderung und illegales Asyl unterschieden wird
Warum muss man sich immer verteidigen, wenn man als neutraler Mensch die AFD erwähnt. Wenn man sich ernsthaft mit dem Parteiprogramm befasst hat, vor allem mit der Migrationspolitik, weiß man bei all den anderen Parteien (die wir regieren sehen, und in der CDU regieren sehen haben) dass es nur eine Lösung geben kann.
@@JonDiePie Weil AFD zum Teil aus Faschisten besteht.. das mag für dich vollkommen normal sein, für den normalo eben nicht. Ich hoffe ich konnte helfen.
Als ehemaliger SPD-Wähler kann ich leider nur noch vor dieser Partei warnen, aber die gefählichste Partei sind eindeutig die Grünen. Wer mit denen koaliert...
Die Sozen sind die gefährlichtesten Politiker in Deutschland. Die brechen bewusst Grundrechte, missachten die Verfassung und verspotten dich anschließend noch. Die Grünen sind ideolgisch einfach nur verbohrt... aber gefährlich??? Ich weiß nicht!
Platzland. Wir brauchen Vorschläge für eine neue Staatsflagge.
Gibt´s leider schon inoffiziell. Die Regenbogenflagge. Denkt mal drüber nach.
Es ist kaum zu ertragen.