Hallo Ihr Nerdfallmediziner, ich habe am 10.01.2019 meine NFS-Prüfung bestanden, Eure Videos haben ihren Anteil dazu beigetragen. Dazu möchte ich mich einmal ganz herzlich Bedanken, macht weiter so. Gruß Holger
themenvorschlag: polypharmazie: patient mit akutproblem xy PLUS einer latte an dauermedikation (bzw einem oder mehrerer relevanter medikamente) präklinik: was ist relevant für die therapie draußen? aber vor allem innerklinisch: was als ursache in betracht ziehen, was absetzen bei xy (niereninsuff, pneumonie, hypotonie, ...), was umstellen, was steigern, ...? ist mitunter ein grund nicht internist zu werden, da ich mir eingestehen musste nicht alle 60.000 zugelassenen österreichischen spezialitäten und deren interaktionen und UAWs zu kennen. und behandlung internistischer subnotfallpatienten in erster linie ein medikamentensudoku ist. dementsprechend versteh ich auch falls das thema zu weitläufig für ein video wäre. lg
was macht ihr wenn ihr jemand nach psychKg einweisen sollt und er aufspringt und sich den kopf ständig gegen rtw wand schlägt?und polizei nicht dabei ist als beispiel
Hallo Ihr Nerdfallmediziner, ich habe am 10.01.2019 meine NFS-Prüfung bestanden, Eure Videos haben ihren Anteil dazu beigetragen. Dazu möchte ich mich einmal ganz herzlich Bedanken, macht weiter so.
Gruß Holger
Vielen Dank für das tolle Feedback und herzlichen Glückwunsch! :)
Bin ein ältere Kollege und finde eure Info‘s für mich sehr wertvoll macht bitte weiter so Lg Dr. Köhr
Vielen herzlichen Dank!!
Video ist wie immer Perfekt . Vielen Dank für Toll Job. gute gemacht
Super interessantes Thema!
Hey Nerddocs ;) Danke für eure Videos, ich arbeite auf einer internen Intensivstation in Österreich und liebe eure Videos :) Bin nerdfalladdicted hihi
bin ITV Schwester und habe mir sooooooo viel für die Praxis mitnehmen können!
themenvorschlag:
polypharmazie:
patient mit akutproblem xy PLUS einer latte an dauermedikation (bzw einem oder mehrerer relevanter medikamente)
präklinik: was ist relevant für die therapie draußen?
aber vor allem innerklinisch: was als ursache in betracht ziehen, was absetzen bei xy (niereninsuff, pneumonie, hypotonie, ...), was umstellen, was steigern, ...?
ist mitunter ein grund nicht internist zu werden, da ich mir eingestehen musste nicht alle 60.000 zugelassenen österreichischen spezialitäten und deren interaktionen und UAWs zu kennen. und behandlung internistischer subnotfallpatienten in erster linie ein medikamentensudoku ist.
dementsprechend versteh ich auch falls das thema zu weitläufig für ein video wäre.
lg
Super Thema
was macht ihr wenn ihr jemand nach psychKg einweisen sollt und er aufspringt und sich den kopf ständig gegen rtw wand schlägt?und polizei nicht dabei ist als beispiel
Wenn er eine Bedrohung für uns darstellt auf die Polizei warten. Eigenschutz geht vor - immer!