Agria 100R pflügen Wendepflug / Agria Geräteträger / Pflügen mit dem Einachser 2023

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 14 май 2023
  • Auch im Jahr 2023 wird die Gartensaison erst wieder so richtig eingeläutet, wenn's an das pflügen vom Acker geht. Und genau darum geht's auch in diesem Video - Das pflügen mit dem Einachser mit dem Agria 100R mit Wendepflug.
  • ИгрыИгры

Комментарии • 7

  • @misterwichtel991
    @misterwichtel991 Год назад

    Ich suche eigentlich auch sowas in der Art, ist aber gar nicht so einfach, das richtige Gerät zu finden in Sachen Gerätegröße und Gewicht - zum Ackern braucht es halt Gewicht, wie Du schon gesagt hattest. Da bräuchte es was richtig schweres, zum Häufeln, Hacken, ... wäre was kompakteres eigentlich besser. Habe da eine Agria 400 im Auge, da ich vom Fräsen nicht so begeistert bin, da es dabei die ganzen Regenwürmer und zu richtig schön zerhackt...und die will ich ja aber im Beet/Feld haben
    ps: Das wäre mir schon ne Ecke zu schnell das Ding.

    • @thorodinson283
      @thorodinson283 Год назад

      Ich habe einen Kubota t550, der vom Gewicht her schon sehr gut ist. Und er hat Power ohne Ende. Hab mir ein Frontgewicht von 30 kg gebastelt, was ihn sehr beschwert. Zieht der Weg wie nix.
      Und der t550 ist bei eBay schon unter 1000€ zu bekommen.
      Wenn man die Ölwechsel immer gut einhält, dann läuft ohne Probleme viele viele Jahre.

  • @agria2800d
    @agria2800d Год назад +2

    Top ich fräse nur mein Garten ruclips.net/user/shortsbDZwpoKgOFg?feature=share

  • @heinrichbodenstab7402
    @heinrichbodenstab7402 3 месяца назад

    Also da lob ich mir doch meine Agria 2800 mit 10 PS Hatz Diesel. Diese hat ein Gesamtgewicht von 370kg zuzüglich 58,5kg Radgewicht. Das problem der heutigen Einachser ist definitiv ihr zu geringes Eigengewicht. Meine Agria kann ich in die Furche stellen , Differentialsperre rein und dann geht sie allein durch die Furche. Problem ist natürlich bei der Masse das Wenden, aber dafür gibt`s ja die Ackerbremse.

    • @TraZerLP
      @TraZerLP  3 месяца назад

      klingt sehr interessant. lohnt sich aber nicht bei der "kleinen" Fläche die ich habe. Bin mehr als zufrieden mit meiner 100r. Tausend mal besser als der Spaten.

  • @peterdettmann7404
    @peterdettmann7404 11 месяцев назад +1

    Du hast doch Vorschäler am Pflug. Warum verteilst du den Mist nicht einfach auf der Fläche und pflügst ihn unter? Ich pflüge mit der 100-5 mit dem selben Pflug und das klappt prima. Im Herbst umpflügen und im Frühjahr mit dem Grubber mit Nachläufer drüber.... Gibt ein einwandfreies Saatbett.

    • @TraZerLP
      @TraZerLP  11 месяцев назад +1

      Ja klingt super. Habe aber die Erfahrungen gemacht das sich der Pflug durch den Mist (speziell der Vorschäler) mit Stroh und Mist zu setzt und das nur ärger macht.
      lg