Austausch des Abgastemperatursensors - VW T5

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 4 янв 2025

Комментарии • 52

• @ebimog
    @ebimog 10 месяцев назад +1

Ich finde es gut von dir , dass du so gut erklärt hast , gegenüber den Anderen die nur noch eine Show abziehen !👍👍

• @marchansen373
    @marchansen373 6 лет назад +1

Das war doch mal echt informativ Karsten! Das wissen bestimmt nicht viele mit der Bezeichnung im vcds im Gegensatz satz zur Realität. Bist aber schon ein etwas älterer praktikant😉👍

• @tasteofnature9911
      @tasteofnature9911  6 лет назад +1

Besten Dank mein Freund... Mann lernt halt nie aus😋🤘🏼

• @bastig.7373
    @bastig.7373 4 года назад +5

Übrigens ist es bei vielen Fahrzeugen so, dass der Sensor 2 nicht vorhanden ist. Da wären einige Golf´s, Passat´s, Crafter usw.
    Wenn man den Fehler P242A hat, dann dürfte es meistens der Sensor vor dem/im DPF sein. Wenn man auf "Nummer Sicher" gehen will, dann zieht man alle Stecker mal ab und misst die Sensoren mit Multimeter (Stellung: Widerstand/Ohm) durch! Der Sensor der einen offenen Stromkreis hat, das Multimeter reagiert nicht, ist es dann.
    Bei der Fehlermeldung P242B oder P242C hat der Sensor einen Kurzschluss (0 Ohm) oder Verbindung von Sensor-Masse zur Masse (Karosserie). Auf jeden Fall wird sich beim Messen der Sensoren immer einer anders verhalten. Meistens sollten sie einen Wert um 200 Ohm haben (VW, Audi).
    Wichtig ist nur...auf keinen Fall ignorieren und weiter fahren. Ist ein Sensor defekt, findet keine DPF Reinigung mehr statt. Ohne Reinigung entstehen hohe Folgekosten (Turbo, DPF usw.)!
    PS: Das Messen und der Wechsel ist kein Hexenwerk! Also traut Euch und spart Euch die >200€!

• @tasteofnature9911
      @tasteofnature9911  4 года назад

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung und Hilfe... besser geht es nicht👌🏼👍🏼🙏🙏🙏🙏

• @camil_limac_55
      @camil_limac_55 Год назад

Ich habe den Fehler P246E00 beim T5 2.0 TDI 140 PS und bin nun verwirrt welchen Sensor ich genau nehmen soll.
      Kann mir da einer helfen?

• @Mirse35
      @Mirse35 Год назад

Heute kostet mich 200€

• @franksorensen2288
    @franksorensen2288 5 лет назад +2

Hallo
    genau das Problem haben wir auch mit unserem Dicken. Bei uns ist laut Protokoll der letzte Sensor quasi der direkt hinter dem DPF....der schwarze soll‘s sein. Wir haben einen BNZ - Motor mit 131 PS. Wenn dein Sensor passen würde, dann kaufe ich dir den gerne ab.
    Freue mich auf Nachrichten von dir.
    Ganz lieben Gruss aus Hamburg
    Frank

• @STRIKE148
    @STRIKE148 Год назад

Also meiner zeigt jetzt Zylinder Reihe 1, Sensor 3. an. Muss ich jetzt den wechseln, den du gewechselt hattest?

• @phonegames3401
    @phonegames3401 2 года назад +2

Servus
    Welche Fehler Code hat gezeigt? Ich habe gleiche Probleme und bei mir zeigt P0698
    Danke

• @tasteofnature9911
      @tasteofnature9911  2 года назад

Sorry, weiß ich nicht mehr. Ist einfach zu lange her🤷‍♂️

• @phonegames3401
      @phonegames3401 2 года назад

@@tasteofnature9911 Ok Danke 👍

• @تميمأبوعماش
    @تميمأبوعماش 6 месяцев назад

Hallo wo sind Sie
    Ich habe Partikelfilter Differenzdruckgeber - defekt ich brauche das tauschen
    Danke

• @omarlakbir5023
    @omarlakbir5023 9 месяцев назад +1

Hallo ,hätte ne Frage muss das vom preisher ein teurer oder egal ,würde mich auf eine Antwort freuen habe das selbe Problem mit dem t5 caravelle .Danke

• @tasteofnature9911
      @tasteofnature9911  9 месяцев назад

Meinst du den Sensor. Der kostet 95€ Euro glaub ich

• @omarlakbir5023
      @omarlakbir5023 9 месяцев назад

Habe günstigere gefunden so im 30 € Bereich gefunden deshalb die Frage ob es unbedingt ein teurer sein muss oder geht es auch mit einem günsterem der den selben Zweck erfüllt .

• @tasteofnature9911
      @tasteofnature9911  9 месяцев назад +1

@@omarlakbir5023 das kann ich dir natürlich nicht sagen🤷‍♂️ hab ich keine Erfahrung mit. Allerdings musst du schauen, dass es auch der Richtige ist!!! Die anderen, die es noch gibt, sind teilweise auch günstiger.... also nicht verwechseln.

• @omarlakbir5023
      @omarlakbir5023 9 месяцев назад

Danke dir nochmal .

• @princebowwoghi3767
    @princebowwoghi3767 3 года назад +2

KOOL VIDEO, JUST SUBSCRIBED .

• @lars_traveling
    @lars_traveling 4 года назад +1

Ich hätte auch eine Frage.
    Mein Fehler sagt immer Diesel drucksensor defekt, den VW mir auch für teures Geld getauscht hat.
    2 Monate später wieder der gleiche Fehler...
    Jetzt ist es laut VW das Verbimdungsrohr und der Zentral-Leitungssatz.
    Das möchten sie tauschen, kosten kosten dafür 1000 Euro 🤢🤮
    Kann aber am Verbindungsrohr keinerlei Beschädigung feststellen
    Nachdem ich die Zündung bzw das Auto nach dem Starten wieder aus mache und wieder neu starte ist der Fehler wieder weg das geht eine gute Weile dann leuchtet die Motorkontrollleuchte auf und die bleibt dann aber auch da.
    Meistens leuchtet der sporadische Fehler auf bevor mein t6 die AdBlue Reinigung anfängt da stinkt der extrem nach Abgasen.....
    Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll.
    Hättest du ein tip für mich
    Grüße Lars

• @tasteofnature9911
      @tasteofnature9911  4 года назад +1

Hey Lars, also Franky sagt immer: "Sporadische Fehlermeldungen, sind zu vernachlässigen." 🤣🤷‍♂️
      Du ich hab da leider auch keine Ahnung von. Ich würde mir an deiner Stelle ne freie Werkstatt suchen, die dir auch mal zeigen was die da machen und dir den Fehler mal im Gerät zeigen... dann kannst du dir auch mal ein Bild davon machen. Vw tauscht einfach so lange weiter, bis es dann irgendwann mal weg ist🤷‍♂️🙈

• @lars_traveling
      @lars_traveling 4 года назад +2

@@tasteofnature9911
      Ja servus, das ging aber schnell
      Danke dafür 😀
      Das hab ich gestern getan und mich dann selber unters Auto gelegt und sehe da ein fetter Riss im Verbindungsrohr AGR...

• @felixsanchezahufinger688
    @felixsanchezahufinger688 5 лет назад +1

ich habe bei meinem VW t5.2 den Fehler P242A00 Geber 3 für Abgastemperatur Bank 1 - Elektrischer Fehler. Welchen Sensor sollte ich tauschen den orangenen oder den braunen? Hattest Du den selben Fehlercode?

• @tasteofnature9911
      @tasteofnature9911  5 лет назад +1

Also wie mein Fehler genau hieß, weiß ich leider nicht... aber wenn der 3. defekt ist, dann ist es der Gleiche den ich getauscht habe. Der mit dem braunen Stecker✌🏼

• @hassanaly1376
    @hassanaly1376 5 лет назад +1

Hallo.
    Ich habe bitte eine Frage meine Auto ist T5 Multivan 2,0 140 PS Automatikgetriebe ich habe Fehler ausgelesen und er sagt mir abgastemperatursensor Geber 4 bank1 welche Sensor soll ich tauschen?
    Ich freue mich für Ihre Antwort.
    Danke
    Mfg

• @tasteofnature9911
      @tasteofnature9911  5 лет назад

Hey Hassan, also wenn er Nummer 4 sagt, müsste es der hinterste sein... hinter dem dpf. Mit der Bezeichnung Bank 1 kann ich allerdings nicht anfangen🤷‍♂️
      Den Sensor hätte ich sogar noch, hatte ja den falschen bestellt. Hab auch das gleiche Fahrzeug nur kein Automatik.

• @hassanaly1376

Erstmal Dankeschön für die schnelle Antwort. Ich habe auch gesehen es ist hinter dpf.
      Wieviel kostet der Sensor bei dir mit Versand ?
      Haben Sie PayPal?
      Danke .Mfg

• @tasteofnature9911
      @tasteofnature9911  5 лет назад

Ich hab 95€ dafür bezahlt. Kannst ihn für 75 mit Versand haben. Wie gesagt ist Neuware und war nur 5 min verbaut✌🏼

• @hassanaly1376

Hey ich habe einen falschen gekauft aber die akzeptieren nur Tausch. Deswegen habe ich einfach getauscht.
      Das war sehr nett von ihnen.
      Danke👍

• @tablethome2334
      @tablethome2334 4 года назад +1

Bank 1 = Zylinderreihe 1
      Bank 2 =Zylinderreihe 2 V Motor
      Bank 3 = naaa

• @fabifabi4648
    @fabifabi4648 10 месяцев назад +1

Hattest du beim fahren auch einen druckverlust beim gasgeben?

• @mikib.1006
    @mikib.1006 4 года назад +1

Hallo bei mir leuchtet das selbe wie bei dir aber da steht noch zusätzlich start stop fehler.. hat der Bus bei dir auch nicht gezogen beim Gas geben ?

• @tasteofnature9911
      @tasteofnature9911  3 года назад

Ja er hat ab einer gewissen Drehzahl kein Gas mehr genommen. Aber dir wurde hoffentlich schon geholfen ✌🏻

• @yusupvachagayev8668
      @yusupvachagayev8668 3 года назад

Ich habe genau gleiche Probleme
      Start stop Fehler
      Und kein Leistung.
      Was war bei dir Problem.
      Lg

• @aidselimagic1784
      @aidselimagic1784 2 года назад

Hey Miki B. , was wars dann im Endeffekt bei dir. Hab nämlich das gleiche Problem. Danke im Voraus!

• @mikib.1006
      @mikib.1006 2 года назад

Partikelfilter voll

• @mikib.1006
      @mikib.1006 2 года назад

Partikelfilter war bei mir voll musste bei eine Firma schicken und im Ofen sauber machen. Und nicht so weiter fahren kann zur Motorschaden kommen

• @princebowwoghi3767
    @princebowwoghi3767 3 года назад +2

THUMB UP

• @draganboy5259
    @draganboy5259 5 лет назад +2

Danke

• @val.em.91
    @val.em.91 3 года назад +1

danke.

• @bernimeister152
    @bernimeister152 3 года назад +1

Hat er bei dir auch nichts gemacht wie du ihn starten wolltest

• @tasteofnature9911
      @tasteofnature9911  3 года назад

Nee gestartet hat er... Hat nur manchmal kein Gas angenommen und ansonsten wie im Video beschrieben

• @CB-Four-Driver
    @CB-Four-Driver 7 месяцев назад

Wenn man zu viel Ahnung hat, sollte man sich auch nicht zeigen, - sonst kommen zu viele, und wollen etwas wissen oder gemacht haben !