Naja, teils, teils. Einerseits hat die Deutsche Ideologie mittlerweile über Heidegger, (Post-)Strukturalisten und Postmoderne ja sehr wohl in die US-amerikanische Kultur Einzug gehalten, wo Kulturen dann entsprechend essentialisiert und für sakrosankt, weil: "natürlich" und: "organisch" erklärt werden. Anderseits ist es auch heute noch und mehr denn je in den USA Standard, abschätzig in: "book-smart" und bewundernd: "street-smart" zu trennen, in: "richtige" sciences kontra Geistes- bzw. Kulturwissenschaft, die dort drüben den Status bloßer: "arts" ohne jeden ernstzunehmenden objektiven Erkenntnisgewinn zugesprochen bekommen. In Wesen und Erscheinung zu trennen weiß dabei weder der undialektische Deutsche Idealismus und Rationalismus, der zur Hypostasierung der subjektiven Erscheinung bzw. Vorstellung neigt, noch der westeuropäische und amerikanische undialektische Empirismus, Materialismus bzw. Pragmatismus, der zur Hypostasierung des auf den ersten Blick problemlos erkennbaren objektiven Wesens neigt. Züge des jeweils anderen Positivismus lassen sich auf beiden Seiten von Rhein, Ärmelkanal bzw. Atlantik zuhauf finden (die sich dann jeweils bewundernd auf die je andere Seite berufen). Aber nur selten ist es eben zur dialektischen Mischform in Form von dialektischem Materialismus, materialistischer Ideologiekritik und materialistischer Psychoanalyse (Sozialcharakter) gekommen.
Geniale Antwort! Würde mich interessieren, wie der Google-Translator beim Versuch, das zu übersetzen, gerade explodiert ^^^Dafür kriegst du ein Doppelplus-Like! (y)
Kriegt deshalb jetzt Ikea von dir auch ein Like, weil die künstliche Dummheit in Form des berüchtigten Google-Übersetzers sogar mit deren Gebrauchsanweisungen überfordert st?
ausnahmsweise ein gutes Titelbild
Gemein aber ehrlich ^^
beste unterhaltung im besten sinn - danke!
i realize I'm kinda randomly asking but does anyone know of a good website to stream newly released series online?
@Saint Wesson try Flixzone. Just google for it =)
@Saint Wesson lately I have been using Flixzone. Just google for it =)
Wenn die Bots das schon sagen...
Na... das war in den 50´ern wohl noch gerade mal so. Jetzt leider auch nicht mehr! Das scheiß Gegenteil ist der Fall!
Naja, teils, teils. Einerseits hat die Deutsche Ideologie mittlerweile über Heidegger, (Post-)Strukturalisten und Postmoderne ja sehr wohl in die US-amerikanische Kultur Einzug gehalten, wo Kulturen dann entsprechend essentialisiert und für sakrosankt, weil: "natürlich" und: "organisch" erklärt werden.
Anderseits ist es auch heute noch und mehr denn je in den USA Standard, abschätzig in: "book-smart" und bewundernd: "street-smart" zu trennen, in: "richtige" sciences kontra Geistes- bzw. Kulturwissenschaft, die dort drüben den Status bloßer: "arts" ohne jeden ernstzunehmenden objektiven Erkenntnisgewinn zugesprochen bekommen.
In Wesen und Erscheinung zu trennen weiß dabei weder der undialektische Deutsche Idealismus und Rationalismus, der zur Hypostasierung der subjektiven Erscheinung bzw. Vorstellung neigt, noch der westeuropäische und amerikanische undialektische Empirismus, Materialismus bzw. Pragmatismus, der zur Hypostasierung des auf den ersten Blick problemlos erkennbaren objektiven Wesens neigt. Züge des jeweils anderen Positivismus lassen sich auf beiden Seiten von Rhein, Ärmelkanal bzw. Atlantik zuhauf finden (die sich dann jeweils bewundernd auf die je andere Seite berufen). Aber nur selten ist es eben zur dialektischen Mischform in Form von dialektischem Materialismus, materialistischer Ideologiekritik und materialistischer Psychoanalyse (Sozialcharakter) gekommen.
Geniale Antwort! Würde mich interessieren, wie der Google-Translator beim Versuch, das zu übersetzen, gerade explodiert ^^^Dafür kriegst du ein Doppelplus-Like! (y)
Kriegt deshalb jetzt Ikea von dir auch ein Like, weil die künstliche Dummheit in Form des berüchtigten Google-Übersetzers sogar mit deren Gebrauchsanweisungen überfordert st?
Niemals!