Wohnmobil lieber von Privat als vom Händler gekauft Ford Transit mit Bürstner Nexxo t660

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 5 сен 2024
  • Wohnmobil von Privat gekauft, Schrämper Patrick erzählt uns von seinem Kauf des neuen Wohnmobil Bürstner Nexxo t660 mit Ford Transit Fahrgestell Bj. 2009. Wir schauen uns das Wohnmobil von allen Seiten an, wir filmen das Wohnmobil auch von Unten und im Motorraum. Eine Roomtour von Innen machen wir ebenfalls bei diesem Wohnmobil. Des weiteren vergleichen wir in einem Gespräch den Kauf vom Wohnmobil von Privat bzw. vom Händler. Dabei betrachten wir die Erfahrung die Patrick bei seiner Suche nach dem passenden Wohnmobil mit Händlern gemacht hat. Das Wohnmobil befindet sich in einer Preisklasse von 30 000 €. Es hat ein besonderes Extra verbaut, da schaut aber selbst. Nutzt diesen Film, um ein wenig Erfahrung für den Kauf von einem Wohnmobil zu sammeln und es später weiter zu renovieren bzw. restaurieren oder für Euch spezielle Umbauten oder auch Anbauten zu machen.
    Es ist eines unserer neusten Wohnmoile die wir vorstellen
    Abonnieren ? Das geht auch hier. Danke.:
    t1p.de/p1a3
    In der auch für uns etwas schwierigen Zeit der Corona-Kriese, dürft ihr uns gerne unterstützen, in dem ihr unsere Link`s für euren Bestellungen bei Amazon, benutzt,. Da habt ihr kein Nachteil durch, es sind Affiliate Link`s, und uns wird etwas gutgeschrieben. Dies können wir gut für unsere Filmequipment gebrauchen, wie Computer, Festplatten,Kameras, Scheinwerfer sowie Stative usw.. Wenn ihr über diese Link`s zu Amazon gelangt und dann dort weitere Einkäufe tätigt wäre das sehr nett von Euch und hilfreich für uns. Selbstverständlich dürft ihr uns auch etwas für die guten Tipps, Ideen, Ratschläge sowie Anregungen zukommen lassen. Hier unsere Projektkasse: www.paypal.me/...
    Montiereisen klein 40 cm amzn.to/2PjF5c4
    Montiereisen groß 60 cm amzn.to/2YRIxOu
    Arbeitshandschuhe: amzn.to/39Cib7g
    Abziehvorrichtung amzn.to/2zpxpjr
    Torx Nuß für Knarre amzn.to/2zhTHDT
    Linksausdreher mit Fräskopf amzn.to/2yxgb3e
    Ausdrücker ,spurstangen usw. amzn.to/2LTIw6P
    Gewindeschneider Set amzn.to/2ULDC1B
    Ringschlüssel amzn.to/3cMZtv7
    Bremsleitungsschlüssel: amzn.to/2Kg7qN...
    Handschutzcrem von Rath`s: amzn.to/2pd211S
    Spezialbürste für Alu blau amzn.to/34b6Nxn
    Dirko Dichtmasse amzn.to/2SPgA7h
    Hylomar Dichtmittel amzn.to/3dMUGKL
    Unser Shop : Schrämper -Shirts:
    www.osterhenne...
    Filmequipment:
    Sony FDR-AX700 4K HDR amzn.to/2Vq4FN9
    Sony HDR-PJ810 PJ amzn.to/2KkVibv
    Stativ Hama: amzn.to/2vvBufV
    Gimbal Osmo Mobile 2 DJI amzn.to/2N8MQPN
    Sennheiser Funkstrecke amzn.to/2N6Nai6
    Richtmikro amzn.to/2MHfHeX
    Handmikro amzn.to/2Jhf9uo
    Auf unsere Internetseite Osterhenne.de findet ihr weitere Produkte die wir verwendet haben. www.osterhenne...
    Nutzt unsere Filme, Reportagen, Ratschläge, Anleitungen oder auch Ideen, Tipps sowie Anregung um Eure eigenen Projekte, Renovierungen, Restaurierung oder auch Reparaturen im Bereich Wohnmobile, Wohnwagen, Boot oder auch Haus und Garten weiter nach vorne zu bringen, wir wünschen euch viel Erfolg.
    Wenn euch unsere Filme gefallen haben gebt uns einen Daumen hoch und empfehlt uns weiter euer Studio Osterhenne Team. #StudioOsterhenne

Комментарии • 65

  • @BoernyOnAir
    @BoernyOnAir 4 года назад +1

    Wieder ein super Video! Vielen Dank! 👍🏻 Ich finde die Preisgestaltung in der Branche unfassbar. Da wird ein 11 Jahre altes Fahrzeug, mit ganz offenliegenden Macken und Ge/Verbrauchsspuren beinahe zum Neupreis angeboten und mit Kusshand gekauft. Wenn ich das mal auf einen PKW der Luxusklasse reflektiere, der nach 11 Jahren sicher noch besser in Schuss ist, so lande ich bei maximal 20-25% seines ehemaligen Neupreises. Aber so ist es nunmal...wir machen das ja mit. Meine Erfahrung zeigt, dass es durchaus Händler gibt, die sich bemühen, ein passendes Fahrzeug zu besorgen. Wenn man ihnen etwas Zeit gibt und seine Wünsche möglichst genau beschreibt, so melden sie sich auch, wenn ein passendes Fahrzeug auf den Hof rollt. Das kann dann zwar etwas dauern aber man hat Garantie und schläft ruhiger 😊 Viel Glück mit dem Transit!

  • @bikerrp1962
    @bikerrp1962 4 года назад +4

    Der hat reichlich Rost am Unterboden. Da sollte bald was gemacht werden. Auch der Auspufftopf ist durch.
    Na ja..ist ein gebrauchtes Fahrzeug...da ist Schrämpern an gesagt.😉😉😊

  • @stefanwriede5893
    @stefanwriede5893 4 года назад +1

    Moin Moin ihr Schrämper,
    Patrick hat uns eindrucksvoll gezeigt was er kann... nachträglich Daumen hoch 👍👍.
    Seit Jahren ist der Markt angespannt und derzeit noch viel mehr. Ich schwanke also zwischen bekloppt ( in Klammern) und dem realen Irrsinn hin und her. 30k€ ist eine Hausnummer, zumal wenn man den Neupreis 2009 bedenkt...
    .ja sofort Konservierung vornehmen und zwar konsequent.
    Ansonsten immer gute Fahrt, sollte mit dem neuen Triebwerk kein Problem sein.
    LG Stefan aus Stade

  • @patrickh.7770
    @patrickh.7770 4 года назад +5

    Wie kann man behaupten, dass 30.000€ zu viel sind, für dieses Fahrzeug? Schon mal den Markt betrachtet? Wir haben uns lange und viel mit dem Kauf beschäftigt und nicht das erst beste WoMo genommen. Die Aufteilung war für uns persönlich die beste. Dann kommen noch die ganzen Extras dazu, Solar, Fahrradträger, 3 neue Aufbaubatterien, usw... Wenn die Sachen noch kaufen müsste, ist man schnell schon mal 5.000€ weiter.
    Geht zu einem Händler, kauft euch einen neuen Sunlight, Plus die ganze Ausstattung und schon ist man bei 60.000€ für ein minderwertiges Wohnmobil. Der Bürstner sieht von innen noch top aus, das nenne ich Qualität.
    Also wir sind super zufrieden. Der Ford fährt traumhaft schön. Den Rost (Flugrost) habe ich schon mit Rostumwandler behandelt und deswegen glänzt er so und wirkt schlimmer als er ist.

    • @mikahusky9087
      @mikahusky9087 4 года назад

      Wie kannst du sagen das Sunlight ein minderwertiges Wohnmobil ist?

    • @patrickh.7770
      @patrickh.7770 4 года назад

      @@mikahusky9087 Weil so ist. Hab welche angeguckt, wo sich nach 5 Jahren schon das Furnier gelöst hat. Und sogar ein Händler hat und das bestätigt.

    • @mikahusky9087
      @mikahusky9087 4 года назад

      @@patrickh.7770 Unsere Sunny ist jetzt im dritten Jahr ohne einen Mangel.

    • @patrickh.7770
      @patrickh.7770 4 года назад

      @@mikahusky9087 Verstehe mich nicht falsch. Ich möchte dein Wohnmobil keinesfalls schlecht machen. Aber wie gesagt, habe zwei angesehen und beide Katastrophe. Vielleicht waren es auch Leihfahrzeuge oder sonstiges. Aber sogar der Händler nimmt die nur ungern in Zahlung.

    • @mikahusky9087
      @mikahusky9087 4 года назад

      @@patrickh.7770 Ich würde mir so ein altes Wohnmobil in dem Zustand nicht kaufen für so viel Geld,na ja jedem das seine.

  • @gonefilming2020
    @gonefilming2020 4 года назад +1

    Super Video, Axel & Patrick!
    Eine tolle Raumaufteilung, die uns auch total gefällt. Wer nicht im Alkoven krabbeln will und ein geräumiges Bad will, der liegt hier richtig. 😎👍
    Mit 160T auf der Uhr und 20T auf dem Antrieb - alles richtig gemacht. Die Roststellen am Unterbau und der Puffi sind relativ leicht in den Griff zu bekommen - lediglich die Verkabelung Richtung Heckleuchten ist schon abenteuerlich. Aber - auch das hat die Jahre bis jetzt überstanden. Alles im "Schrämper"-DIY Bereich.
    Patrick, du hast ein Premium für den fast neuen Antrieb bezahlt und das darf man hier nicht ausser acht lassen. Ein Nexxo ohne den erneuerten Antrieb mit der Laufleistung hätte preiswerter sein müssen. So ist aus meiner Sicht alles o.k.
    ...und das EINZIGE, was zählt ist: DU bist mit der Wahl zufrieden. Viel Spass mit diesem tollen Gefährt - wir sehen uns! 👍😉
    Viele Grüße aus Herne,
    Volker

    • @StudioOsterhenne
      @StudioOsterhenne  4 года назад

      Danke Volker, für dein Komplment sowie deinem Bericht.
      Viele Grüße nach Herne und ein eine angenehme Woche.
      LG Axel und Kati

  • @markusmarx9358
    @markusmarx9358 4 года назад +10

    Sorry, aber dafür das er scheckheftgepflegt sein soll, ist das Teil von unten eine ganz schön gammelige Angelegenheit und dieses Fahrzeug ist das Geld nicht wert, was bezahlt worden ist. Wenn jetzt keine rostvorsorge getroffen wird, scheidet der TÜV in spätestens 4 Jahren Fahrzeug und Besitzer. Unser 29 Jahre älter t620, hat unten drunter genau zwei roststellen gehabt. Selbst der TÜV war sehr erstaunt über den Zustand.
    Gruß und viel Glück mit dem Fahrzeug. Mir persönlich, hat Ford zu viele Probleme mit Motorsteuerung und Getriebe.

    • @user-mr5yu5yo7p
      @user-mr5yu5yo7p 4 года назад

      Unser Fiat Talento hatte nur ein bisschen Rost am Unterboden und mehr nicht. Der ist jetzt 26 Jahre alt.

  • @hansjoachimkaempchen8465
    @hansjoachimkaempchen8465 4 года назад +1

    Hallo , also an dem Dieselfilter befindet sich Keine ! Pumpe sondern es handelt sich um eine Anzeige inwieweit der Filter benutzt ist - d.h. je größer der Durchflusswiderstand desto mehr wird der Verschleiß angezeigt.

  • @nilsrieken5740
    @nilsrieken5740 4 года назад +2

    Ich wusste gar nicht das die Transit so rosten. Hatte die selben Polster in meinem Bürstner Marano.

    • @StudioOsterhenne
      @StudioOsterhenne  4 года назад +1

      Hallo Nils, der Daumen hoch ist für dein Kommentar, wir finden es klasse wenn alle schreiben , ja das mit dem Rost ist nicht so schön. Angenehme Woch noch lag Axel

  • @swissgliderpilot6871
    @swissgliderpilot6871 4 года назад

    Immer mega interessant zu sehen, was alles so in welchem Zustand bekommt und worauf man achten soll. Mir ist bei meinem eRod Projekt etwas dazwischen gekommen, nämlich ein Bentley Arnage Red Label mit royalem Vorbesitz und fast keinen Kilometern etc.....Wie gesagt, jetzt muss der eRod warten. Freue mich immer auf Eure Videos!

  • @mrkeulus
    @mrkeulus 4 года назад +7

    Tipp, macht was an den losen Kabeln und macht was gegen den Rost

  • @Limmis
    @Limmis 4 года назад +3

    Der Zustand am Unterboden würde mich bei dem Preis nervös machen. Klar als KFZ Meister ist man vllt auch zu pingelig aber schön ist der wirklich nicht mehr.
    Anderseits wird man für wahnsinnige 30K trotzdem kaum besseres bekommen. Umso Glücklicher bin ich, dass unser 1995er 230er Ducato von unten aus sieht wie NEU. Da nimmt man einen leichten Getriebeschaden gerne in kauf. Denn das lässt sich "einfach" wechseln. Rost bleibt Rost.

    • @robertokohler9525
      @robertokohler9525 4 года назад +3

      Ja da hast du völlig recht und bei 30K mit dem Rost da könnte ich nicht ruhig schlafen, als Ford Fan kann ich ein Lied vom Rost singen. Bei Minute 4:56 links oben neben den Schrägen Träger sieht das Holz Nass aus. Bei Meinem Eura J5 Fährt bei Regen auch die Angst mit aber so ein Wasserschaden lässt sich bei so Alten Fahrzeugen relativ einfach Reparieren. Trotzdem ein sehr Schönes Wohnmobil was er da gekauft hat.

  • @Dachs-sj5iq
    @Dachs-sj5iq 4 года назад

    Der Motor sieht nicht aus wie 20TKM oder die haben die alten Anbauteile wieder rangeschraubt. Kann natürlich jetzt auch täuschen. Aber unten drunter sieht er aus als hätte man versucht den Gammel wegzupfuschen. Ich wünsche den beiden wirklich alles gute und allseits gute Fahrt. Aber hast wieder ein gutes Video gemacht.

  • @enzolorenzo4419
    @enzolorenzo4419 4 года назад

    Toller Beitrag...Stimmig

  • @tourjak
    @tourjak 3 года назад

    Ohman......beschäftige mich schon ne weile mit einem Wohnmo gebraucht Kauf. Hätte sogar mein Hymer Nova Wohnwagen 10 Jahre alt in Top Zustand dafür hergegeben.
    Ich verwerfe den Gedanken jetzt endgültig. Wenn ich diese Preise sehe ne nee das geht gar nicht. Sollen die anderen kaufen ich spiel da nicht mit.
    Den Unterboden des Transit muss man dringend sehr dringend bearbeiten. Mit Nadler, Flex, Drahtbürste usw. Dann Rostumwandler von guter Qualität und anschließend Seilfett oder was vergleichbare. Beseitigt ist der rote Rudolf nicht aber zumindest lange aufgehalten. Dazu kommen noch die technischen Probs von den Fords. Da nehme ich den Umstand mit Wohni Anhänger fahren gerne in Kauf und genieße dann die Vorteile was ein Wohni zu bieten hat.
    Grüße Jürgen

  • @petergotz5340
    @petergotz5340 4 года назад +2

    Der Muss Gans dringend eisgestralt werden. und noch ein Tipp. Tausche die Blattfedern an der Hinterachse da hast du ein Gans neues Fahrgefühl.

    • @4radantrieb523
      @4radantrieb523 4 года назад +2

      Eistrahlen. Man kann's auch übertreiben finde ich. Ja, man sollte den Rost angehen und im Anschluss auch neu versiegeln (transparent, z.B. Mike Sanders, Tectane etc.). Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und danke fürs präsentieren.

    • @patrickh.7770
      @patrickh.7770 4 года назад +1

      @@4radantrieb523 Danke
      Hab schon alles mit Rostumwandler behandelt. Sieht deswegen schlimmer aus, als es ist.

    • @blackrose9656
      @blackrose9656 4 года назад +1

      @@patrickh.7770 Moin,
      Wir hatten auch einen Ford - der Hohlkammerleiterrahmen rostet von innen nach außen. Wir haben den damals von innen mit Ovatrol geflutet. Dann war Ruhe. 😉

  • @freischneider1291
    @freischneider1291 4 года назад +1

    Schau dir die Fenster an bei uns waren sie auch nicht dicht

  • @tackertom4188
    @tackertom4188 3 года назад

    Suuuper Basisfahrzueg, solange er nicht hochgeht! Einen 2,2 TDCi DuraTorq genannt "Puma", besonders den mit 140 PS sollte man nur mit Garantie oder einer Garantieversicherung kaufen. Selbst ausgetauschte nagelneue Originalmotoren gingen nach wenig Laufleistung hoch. Erst Kolbenriss, anschließendes Hochdrehen bis Exitus= Motor,Turbo,Getriebe,Kupplung plus Zweimassenschwungrad hin und dann bis zu 13000 Euro weg. Auch wenn man innerhalb von 2-3 Sekunden das Fahrzeug "notabwürgt" ist die Kupplung und das Getriebe meist erledigt.Extrem wichtig ist das letzte und normalerweise kostenlose Softwareupdate für den Motor!!!!! Mal "gurgeln" nach dieser Maschine..... einer der längsten Threads im Internet! Wir hatten unseren supertollen Carado T344 mit 131 PS verkauft, da wir ständig Angst hatten das das passiert. Jetzt haben wir einen Traveller 625 mit Peugeot J5 2,5 Saugdiesel BJ 1991 kurz vor Oldtimerzulassung. Langsames aber sorgenfreies Fahren.

  • @franky7843
    @franky7843 4 года назад +1

    Unterboden und Radkästen komplett mit Graphitöl einsprühen. Dann 2 Tage kriechen lassen und auf die markanten Stellen Unterbodenschutz....fertig.
    Freie Kabel mit geschlitztem Marderschutz ummanteln, macht auch keine Arbeit.

    • @patrickh.7770
      @patrickh.7770 4 года назад +1

      Hab schon alles mit Rostumwandler behandelt. Das sieht man nur nicht. Sieht eher aus wie Klarlack und lässt alles noch schlimmer aussehen, als es tatsächlich ist.
      Und das Leerrohr für die Kabel, liegt schon bereit. 😉

  • @gregorheming3650
    @gregorheming3650 4 года назад

    Wenn ein Wohnmobil nach Rauch riecht, ist es ja nicht schlecht und mit dem Preis hat das garnichts zu tun. In einem nagelneuen Camper für 250.000,- Euro kann es ja auch nach rauch riechen. Beim Händler hat man Gewährleistung, der private Verkäufer kann die Gewährleistung ausschließen.

  • @rudigerpfeiffer8273
    @rudigerpfeiffer8273 4 года назад

    Die Bremsleitungen sollten/müssen dringend behandelt werden!

  • @markusscholz8555
    @markusscholz8555 4 года назад

    Wir fangen jetzt ja erst an, uns ein WM zu suchen, aber das der Fordmotor bis 2011 gerne mal den Geist aufgibt, sahen wir auf den ersten Blick in den Foren. 110tkm sind keine Laufleistung.Eigentlich schade, unser alter Ford 1,6 TDi machte in einem Rutsch 230tkm.

  • @dominik.f.-domi.vanlife.su7415
    @dominik.f.-domi.vanlife.su7415 4 года назад +1

    Was ist das denn für ein quatsch 30 bis 50.000 für vernünftige gebrauchtes Wohnmobil, ich hatte meinen Knaus Sport Traveller für 18.900 vom Händler gehabt und das war um einiges besser als das im Video.

  • @thomasmoehrke1954
    @thomasmoehrke1954 4 года назад

    Mich würde interessieren, wo du die Polster erneuern lässt und mit welchem Preis man da in etwa rechnen muss. Schickst du mal Bilder, wenn es fertig ist??

    • @patrickh.7770
      @patrickh.7770 4 года назад

      Wir lassen es beim Polsterer machen und zahlen 1200€ für alles. Am Bett sind auch noch Teile die neu bezogen werden. Bilder kann ich natürlich gerne zusenden.

  • @rudiweewee6945
    @rudiweewee6945 4 года назад +2

    Innerlich bereite ich mich auch auf einen Motorwechsel vor

    • @AP-iv7px
      @AP-iv7px 3 года назад

      Bei regelmäßigem Ölwechsel ( einmal im Jahr oder 15-20000 km ) hält der Motor. Die Softwareprobleme, weswegen die Motoren Kolbenschäden bekamen, sollten mit einem Update beim Fordhändler verhindert werden. Es war ein Softwareproblem, kein Motorproblem.

    • @alexanderg.3178
      @alexanderg.3178 3 года назад

      @@AP-iv7px sind die Kolbenprobleme tatsächlich behoben? Das ist das entscheidende bei dem Motor.

    • @AP-iv7px
      @AP-iv7px 3 года назад

      @@alexanderg.3178 Die Kolben sind nicht das Problem, sondern die fehlerhafte Software, die dafür gesorgt hat, das Kolbenschäden entstanden sind

    • @alexanderg.3178
      @alexanderg.3178 3 года назад

      @@AP-iv7px das habe ich verstanden. Meine Frage ist, sind die Probleme tatsächlich behoben? Denn bei den Preisen wäre der Motor tatsächlich eine relativ preiswerte Alternative zum Ducato. Aber, wie gesagt, wenn die Probleme tatsächlich und nicht nur auf dem Papier behoben sind.

    • @AP-iv7px
      @AP-iv7px 3 года назад

      @@alexanderg.3178 Wenn Ford alle betroffenen Kunden angeschrieben hat und diese Kunden auch den Werkstatttermin zum Softwareupdate wahrgenommen haben, sollten die Probleme aus der Welt sein. Ob das allerdings geschehen ist, kann ich nicht sagen. Die neueren 2,2 l TDCi Motoren haben keine Probleme.

  • @Moped-Frank
    @Moped-Frank 4 года назад +2

    Da bekommt man ja Angst, die Kabel fliegend verlegt, das ist ja leider Pfusch. Da hätte sich der Hersteller etwas mehr Mühe geben können. Aber Campinghardware heisst leider: Teuer bezahlen, billiges Zeug erhalten.

    • @markusmarx9358
      @markusmarx9358 4 года назад +1

      Wir waren im September letzten Jahres bei hymer und haben und nagelneue Fahrzeuge angeschaut und selbst meine Frau hat gesagt, das es eine bodenlose Unverschämtheit ist, für solch billig anmutende und auch billig gemachte Fahrzeuge, so viel Geld zu verlangen.
      Ein 8,2m lager teilintegrierter, sollte 108t Euro kosten und dann war da noch nicht einmal eine markise mit bei. Mit ein paar Extras, war man direkt bei 120t Euro.
      Viel Geld für eine Menge Schund, die dann noch nicht einmal ordentlich durchdacht wurde. Zwei längsbetten und knapp 40cm überm Kopfteil die hängeschränke. Totaler tinnef.
      Da bleibe ich lieber bei unseren alten Büchsen, wo man noch selber Hand anlegen kann. Und auch wenn es traurig ist, aber Fahrzeuge, wo ein fordkogo drauf ist, stehen bei den Händlern, wie blei auf den Plätzen und wenn da was geht, nur über den Preis. Leider hat es sich schon rumgesprochen, das die Marke ein qualitätsproblem hat, was rostvorsorge und zu erlässigkrit der Technik angeht.
      Gruß Markus

  • @ad3lxquasar285
    @ad3lxquasar285 Год назад

    Wenn sich einer einen Ford Wohnmobil kauft mit Bürstner Aufbau und sich über Qualität wundert 😅

  • @Kalbaska119
    @Kalbaska119 4 года назад +2

    Wartungsfreundlich, alle 140k neues Motor rein und passt es

  • @ViragoBagPiper
    @ViragoBagPiper 4 года назад

    Also, bei dem Zustand des Unterbodens komm ich zu dem Schluss, das das Fahrzeug auch im Winter genutzt wurde und/oder häufig oder sogar ganzjährig in Küstennähe bewegt wurde oder gestanden hat. Auf jeden Fall allerhöchste Zeit den Unterboden zu behandeln. Für meine Einschätzung mind. 5000€ zuviel bezahlt, sorry!

  • @Shic3
    @Shic3 4 года назад +5

    Schönes Video, danke dafür. Ich finde die Preise für gebrauchte einfach zu abgehoben, vielleicht wird es ja irgendwann ein Eigenausbau :)

    • @StudioOsterhenne
      @StudioOsterhenne  4 года назад +2

      Danke für dein Kompliment, ja die Preise sind echt hoch, und die Jetzige Situation ist da nicht fördernd aber man kann ab und zu noch glück haben. Wir wünschen dir eine angenehme Woche. LG Axel

  • @Wutzman28
    @Wutzman28 4 года назад

    Also all zu Fit sieht er von unten echt nicht mehr aus . aber mal 1 Woche Intensive Arbeit rein gesteckt und alles ist gut. das Wohnmobil muß halt irgentwie an der Küste zu Hause gewesen sein . weil wenn man sich die ganzen Aluteile ansieht wie zerfressen die schon sind das ist echt nicht ganz normal. Aber so ein wenig zeigt das Wohnmobil auch das es nicht immer sinnvoll ist sich ein neueres zu Kuafen dann doch lieber ein altes Schätzchen ein wenig zurechtgemacht und man steht dem neuen in nichts nach. habe auch so das gefühl das die Quallität bei Älteren Wohnmobilen doch noch deutlich höher war.

  • @promenadenkater9721
    @promenadenkater9721 4 года назад

    Er muss dringend was gegen den Rost machen. Der sieht gar nicht gut aus von unten. Und das bei einem Fahrzeug von 2009...
    Wenn es immer wieder größere Teile gibt, auf denen ganz neuer Unterbodenschutz drauf ist, würden bei mir alle Alarmglocken läuten.
    Ach ja: Der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung sollte noch mal gelernt werden.

  • @info43203
    @info43203 2 года назад

    Es gibt gute Händler und schlechte Händler, genau so wie gute private Verkäufer und schlechte private Verkäufer.

  • @fredl8126
    @fredl8126 2 года назад

    Der Motorschaden wird euch ereilen ! haha

  • @josefbodden4
    @josefbodden4 4 года назад

    Oh das Womo hat keinen Charakter mehr da lobe ich mir meinen alten Bürstner BJ 92 auf Fiat Ducato Basis wo den ganzen Winter den Fehler der Ladung der Aufbau Batterie repariert habe und jetzt wird diese solange der Motor läuft schön geladen . Um kein Geld der Welt möchte ich meinen Alten Ducduc mehr hergeben und solange es den Ducato 290 BJ 92 noch gibt immer den modernen Womos vorziehen 👍

  • @rudiweewee6945
    @rudiweewee6945 4 года назад

    Auch dieser Motor ist von PSA und von Ford modifiziert.

  • @Nikonfan01
    @Nikonfan01 4 года назад +1

    30.000 nein danke

  • @aluheinzel
    @aluheinzel 3 года назад

    Beide von Technik keinen Schimmer

    • @StudioOsterhenne
      @StudioOsterhenne  3 года назад

      Hallo Aluheinzel,
      na das nenne ich mal ein Kommentar, wäre ja nett wenn du es besser machen könnteset. Habe mir grade mal deine Videos angeschaut und nun ja, was soll ich sagen sind 2 Filme. Aber zumindest haben wir dein Interesse geweckt und bedanken uns fürs schauen. Und dafür bekommst du von uns für deinen Kommentar einen Daumen hoch. Aber an deinen Filmen Kamaeraführung und den Kommentaren mußt du noch arbeiten, wer weiß was und wo du geflimt hast ??? . Schönen Sonntagabend.
      LG Axel

  • @rudiweewee6945
    @rudiweewee6945 4 года назад

    Ich hoffe dass nie dazu kommt. LG an alle Rudi

  • @andreasbott3934
    @andreasbott3934 4 года назад

    Ford hat nur Probleme mit bestimmten injektoren

  • @JuLzZ-NRW
    @JuLzZ-NRW 4 года назад +3

    Horni du geile sau 😍😅😂