Ich folge dir nun seit etwa 10 Jahren und ich muss dir nun einfach mal schreiben, du machst das mega gut! Ich liebe deine Videos, deine Kritiken!!!! Danke ✌️🤍
Hallo Robert. Hab die Geschichte vor etwa 25 Jahren das erste mal gelesen da war ich 13 seitdem macht sie mir Angst. Knackige 15 Seiten lang die einfach nur Gänsehaut bereiten. Hoffe so sehr das der Film ein ähnliches Niveau an den Tag legt. FSK 16 mittlerweile bestätigt. Bin am 1.6. direkt im Kino. P.S: Grüße und Respekt an deine Mutter für Ihre Erziehung. Hab das Schlaflied auch sehr früh gehört und diese Tradition auch an meinen kleinen Bruder weiter gegeben der anschließend auch leichte Schlafprobleme hatte😂. Er war etwa 7 oder 8 so wie ich damals.
Habe den vorhin angeguckt. War echt in Ordnung. Keine inhaltlich krasse Tiefe aber gute Unterhaltung mit ordentlich Schrecken. Für den spontanen Kinobesuch zum späten Abend definitiv empfehlenswert :)
Ich bin sooooo froh dass dieser Film so gut wegkommt. Ich habe mich extrem auf eine schöne „Monster unterm Bett Geschichte“ gefreut. Noch besser dass die Kritiken jetzt so positiv sind👌🏻
Hat mir tatsächlich überraschend gut gefallen, nach dem Trailer den ich im Kino gesehen habe, hätte ich nicht gedacht das der doch ganz ordentlich ist.
Ich habe den Film gerade im Kino gesehen und fand ihn leider echt öde. Das war wieder so ein typischer banaler Horrorfilm, den jemand mit dem Namen Stephen King vermarktet, der aber bis auf ein paar Namen überhaupt nichts mit der Kurzgeschichte zu tun hat. Ich habe es befürchtet, weil die Geschichte eigentlich keinen Stoff für einen ganzen Film bietet, habe mich aber von den guten Kritiken täuschen lassen. Hoffentlich haben andere Leute mehr Spaß an dem Film. Für mich war das leider ein Reinfall. P.s. Ich will so eine Mondlampe haben, wie die Kleine in dem Film. Mal gucken, ob ich irgendwo eine finde.
Ich habe den alten Film "The Boogeyman" in den 80er Jahren gesehen. Der war ziemlich hart! Es geht dort um Spiegel... Äußerst gruselig! Kennst du den, Robert?
Bitte bitte mach weiter so die Reviews du hast so eine tolle ruhige Stimme und ich höre dir immer gerne zu so soviel zu den tollen Video und das klingt sehr gut und nach guten gruseligen horror ich werde mir den Film anschauen
Es ist 4Uhr morgänz . Und ich habe grade Podcast 116 gehört . Ja , wenn ein Podcast wie ein guter Film ist....:).... kann man danach gut schlafen .Genau daß mache ich jetzt.... hab ein wunderbares WE ☺
Die Kurzgeschichte "das Schreckgespenst" hat mir damals solche Angst gemacht. Wurde die Bilder im Kopf nicht mehr los...und dieses grauenhafte Ende. DER Horror meiner Jugend. Wusste gar nicht, dass dies die Verfilmung dieser Kurzgeschichte ist. Und dann, lieber Robert, auch noch so ne gute Kritik! Dann werde ich mein Trauma von damals mal wieder hochholen.....brrrrrr
Komme gerade mit nem Kumpel aus dem Film.. wirklich gut. Selten so gute Jump-Scares gesehen. So ein etwas dickerer Typ neben uns mit na kleinen zierlichen Freundin ist bei der "Tür" Szene so aufgesprungen, dass sich das ganze Kino erschreckt hat 😂 Für solche Momente geht man ins Kino!
@@h4nss0n.climbs genau wegen sowas habe ich aufgehört Trailer zu gucken :D Ich höre mir nur noch die Preview bzw spoilerfreie Reviews an.. und Intros gucke ich erst, beim Staffelfinale 😅 Kann ich heutzutage leider nur empfehlen :D
Sorry, so ganz kann ich mich der positiven Kritik zum Film nicht anschließen. Denn der Film erzählt eigentlich nur am Rand die Kurzgeschichte, er ändert auch total die Hauptfiguren. Warum hat man das gemacht? Die Kurzgeschichte war um Längen besser, fand ich. Warum hat man nicht den Tod der drei Babies gezeigt? Hat man sich nicht getraut, die Originalgeschichte zu verfilmen?
Hab den gestern Abend gesehen und fühlte mich gut unterhalten, auch mal Angst gehabt (ja konnte lange nicht ohne Licht schlafen), das Ende bisschen drauf gesetzt aber wirklich ein guter Film. Tolle Review. :)
Zu deiner Einleitung: Hatte im Kinderzimmer meinen Bademantel an einer wand neben der Tür hängen...hab mich oft vor dem in der Nacht erschrocken, wenn ich mal aus dem schlaf aufgewacht bin xD
OMG, Robert, als du am Anfang das "Schlaflied" erwähnt hast...ich habe ein kleines Trauma von diesem Song, aber ich liebe es (den Song und das Trauma☺️)!! Ich denke, "the Boogeyman" wird geschaut...!?😅Liebe Grüße!🍀
Der Originalfilm war schon sehr unglaublich verstörend. Oder hiess Der Anders? Der war richtig krass gruselig. Ich weiss nicht ob man da ein Remake brauchte.
Ich war gestern im Kino. War wirklich gut, also hab mich auch gegruselt und der Film spielt wirklich mit diesen Ängsten was offene Türen, Dunkelheit etc. angeht.
Habe den Boogeyman leider jetzt erst gesehen. Und muss als Horrorfan auch sagen, das ich ihn auch sehr knackig und erfrischend finde. Deine Worte treffen es sehr gut. Erinnert ein wenig an Lights Out findet ihr nicht auch ?
Also um ehrlich zu sein war das ein absolut durschnittlicher Horror/Thriller. Total vorhersehbar und ich hatte eig nie wirklich Angst um die Charaktere.
Der Name war so generisch, dass ich dachte der wird langweillig aber klingt ja doch interessant. Würde ich jetzt nicht ins Kino für aber wenn der dann doch auf Hulu erscheint gucke ich mir den an
Bin überrascht, dass einige Reviews eher negativ waren..der ist mal mindestens so gut wie der zwanzigste Conjuring-Abklatsch. Daher absolut der selben Meinung. Schöner kleiner Horrorfilm der vor allem in der ersten Hälfte sau gut war, gegen Ende dann etwas die Puste ausgeht
Hallo Robert , ich lege dir ans Herz dass du dir „The Walking Dead“ zu Ende anschauen solltest. Eine Grandiose - Einmalige Serie mit einem energisch emotionalem Abschluss. Klar hatte die Serie Schwächen über die Jahre , aber sie hat auch viel mitgegeben. Sie hat ein gesehenes Finale allemal verdient! Beste Grüße
Ihre Meinung zu The Boogeyman 😱😀. Also ich bin wie immer Ehrlich,knall hart, nichts vom Hörensagen. Ich weiß wirklich nicht, wie ich es beschreiben soll. Man kann sich in ein Film (Boogeyman)was hinein Interpretieren, was man sieht oder nicht sieht 🙈👀. Die Fantasie kennt keine Grenzen. Doch Vorsicht, man kann sich in der Fantasie Welt sehr leicht verlieren. Und dass ist das Problem an Boogeyman. Man sieht fast nichts ‼️,und schon gar nicht den sogenannten Boogeyman. Der Titel des Films, ist schlichtweg völlig irreführend. Eigentlich müsste der Film nicht Boogeyman heißen sondern " Gollum im Dunkeln ". Zum Film selbst, die Geschichte/Handlung plätschert vor sich hin. Hin und wieder kleine ( aber wirklich kleine) spannungsbögen/Suspense. Sonst passiert nicht wirklich viel. 60 Minuten, hätten auch gereicht. Alles wartet auf den Gollum ( The Boogeyman) aber man wartet vergebens, bis auf ein oder anderes Geräusch im Dunkeln, ist nichts zu sehen. Hätte man zwischendurch das Licht angeknipst 💡oder wenigstens eine Kerze 🕯angezündet, dann würden diese Lächerlichen Jump-Scares ihre Wirkung erst gar nicht zur Entfaltung kommen. Der sogenannte Horrorfilm ist keiner. Weil es kein Horror gibt. Aber wenn sich jemand beim um stoßen einiger Farb Dosen erschreckt, dann herzlichen Glückwunsch. Kein Grusel Faktor durch den ganzen Film. Alles ist Dunkel und bleibt Dunkel.Und das Ende, unfassbar, ich sage nur Spraydose. Abschluss: ein Testbild ist spannender und Mikado im Dunkeln zu spielen ist Gruseliger und interessanter. Macht endlich Schluss mit dem Martyrium Jump-Scares oder gut platzierte zwischendurch ein oder zwei aber mehr nicht. 38 Millionen US-Dollar ins Dunkeln weggeschmissen. Bis dahin 🤔.
Ich fand ihn leider recht langweilig. Typischer Einheitsbrei, den man schon zig mal gesehen hat. Vorhersehbare Handlung, vorhersehbare Jumpscares. Einzig das Monster war echt ganz cool designed. Richtig gute Horrorfilme werden leider kaum noch produziert. Hab aber auch schon deutlich schlechtere gesehen.
Fand ich doch etwas zu generisch. Ich finde zum Beispiel der ähnliche Barbadook ist deutlich interessanter. Ich fand ihn auch etwas zu dunkel. Selbst im Kino habe ich irgendwie kaum was gesehen.
Ich folge dir nun seit etwa 10 Jahren und ich muss dir nun einfach mal schreiben, du machst das mega gut! Ich liebe deine Videos, deine Kritiken!!!! Danke ✌️🤍
Danke dir sehr :) Auf die nächsten 10 Jahre!
Du bist ein echtes Urgestein.
Das Schlaflied der Ärzte 👌 ...klasse! Coole Mama 😉
Ist aber nachvollziehbar, dass klein Robert das damals nicht so lustig fand. 😅
Hallo Robert.
Hab die Geschichte vor etwa 25 Jahren das erste mal gelesen da war ich 13 seitdem macht sie mir Angst. Knackige 15 Seiten lang die einfach nur Gänsehaut bereiten.
Hoffe so sehr das der Film ein ähnliches Niveau an den Tag legt. FSK 16 mittlerweile bestätigt. Bin am 1.6. direkt im Kino.
P.S: Grüße und Respekt an deine Mutter für Ihre Erziehung. Hab das Schlaflied auch sehr früh gehört und diese Tradition auch an meinen kleinen Bruder weiter gegeben der anschließend auch leichte Schlafprobleme hatte😂. Er war etwa 7 oder 8 so wie ich damals.
Dieses Lied einfach :(
Habe den vorhin angeguckt. War echt in Ordnung. Keine inhaltlich krasse Tiefe aber gute Unterhaltung mit ordentlich Schrecken. Für den spontanen Kinobesuch zum späten Abend definitiv empfehlenswert :)
Ich bin sooooo froh dass dieser Film so gut wegkommt. Ich habe mich extrem auf eine schöne „Monster unterm Bett Geschichte“ gefreut. Noch besser dass die Kritiken jetzt so positiv sind👌🏻
Les mal die Kurzgeschichte, Robert. In Stephen King‘s Kurzgeschichtensammlung „Nachtschicht“ unter dem Titel „das Schreckgespenst“.
Der Hintergrund ist mega bei dir robert gefällt mir richtig gut top
Als Kind fand ich das Schlaflied witzig aber meine Eltern nicht.
Ich bekomme schon beim zuhören Gänsehaut. 🥶
Nach dem Einstieg hab ich gedacht das werden bestimmt 9/10 Punkte haha
Aber hab trotzdem lust drauf!
Eine schöne persönliche Kritik von Dir. Nachvollziehbar und verständlich. Vielen herzlichen Dank, Robert!!! 😇😇😇
Interessant, ich wünschte jemand hätte daraus, angelehnt an den Film, einen Kurzfilm gemacht...
Robert so im Dunkeln unterwegs. Licht geht aus. „Oh fuck, der Boogeyman“😂
Auch wenn jedes Video von dir toll ist! Man merkt deine "Neue" Frische! :-)
Kings "der Überlebenstyp" würde ich auch gern mal verfilmt sehen. 🧟♂️😉
Hat mir tatsächlich überraschend gut gefallen, nach dem Trailer den ich im Kino gesehen habe, hätte ich nicht gedacht das der doch ganz ordentlich ist.
Wie immer eine mega kritik ich freue mich so auf den film und bin sehr gespannt 😍😍🙈🙈
Bin so gehyped auf den Film
Ich habe den Film gerade im Kino gesehen und fand ihn leider echt öde. Das war wieder so ein typischer banaler Horrorfilm, den jemand mit dem Namen Stephen King vermarktet, der aber bis auf ein paar Namen überhaupt nichts mit der Kurzgeschichte zu tun hat. Ich habe es befürchtet, weil die Geschichte eigentlich keinen Stoff für einen ganzen Film bietet, habe mich aber von den guten Kritiken täuschen lassen. Hoffentlich haben andere Leute mehr Spaß an dem Film. Für mich war das leider ein Reinfall.
P.s. Ich will so eine Mondlampe haben, wie die Kleine in dem Film. Mal gucken, ob ich irgendwo eine finde.
Ich habe den alten Film "The Boogeyman" in den 80er Jahren gesehen. Der war ziemlich hart! Es geht dort um Spiegel... Äußerst gruselig! Kennst du den, Robert?
Ohja das war er besonders da wo die Frau teile von Spiegel im Auge bekam, später gab's drei Teile die auch mit so ein wessen zutun hat .
Endlich erwähnt mal jemand das Schlaflied der Ärzte.. das hat mir als Kind auch einige schlaflose Nächte beschert 🎉
Mir auch!! Ein Betreuer im Ferienlager hat uns den Song immer abends kurz vor dem schlafengehen vorgespielt. Ich war 13 😨.
@@Amesu_2008 haha das ist schon mies 🤣
Ich dachte ich bin der einzige, der vom Ärzte Schlaflied lebenslänglich gebrandmarkt wurde😂
Weiß eigentlich jemand was über den Film "Skinamarink" und ob der bald iwie in Deutschland streambar ist?
Hat mein Interesse noch mal verstärkt. :) Danke dir!
Ich gespannt mich auf den film schauen werden! 🎉
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag
Bitte bitte mach weiter so die Reviews du hast so eine tolle ruhige Stimme und ich höre dir immer gerne zu so soviel zu den tollen Video und das klingt sehr gut und nach guten gruseligen horror ich werde mir den Film anschauen
Interessant, hatte ich beim Trailer nicht erwartet, dass es doch etwas mehr als ein 0815 generischer horror film wird.
Freut mich sehr, dass der was kann. Die Steven King Verfilmungen hatten letztes Jahr mit Firestarter vermutlich einen Tiefpunkt erreicht.
Wobei es den schon als bessere Verfilmung gab, der vom letzten Jahr war ja mal wieder ein Günstg-Remake.
Es ist 4Uhr morgänz . Und ich habe grade Podcast 116 gehört . Ja , wenn ein Podcast wie ein guter Film ist....:).... kann man danach gut schlafen .Genau daß mache ich jetzt.... hab ein wunderbares WE ☺
Die Kurzgeschichte "das Schreckgespenst" hat mir damals solche Angst gemacht. Wurde die Bilder im Kopf nicht mehr los...und dieses grauenhafte Ende.
DER Horror meiner Jugend. Wusste gar nicht, dass dies die Verfilmung dieser Kurzgeschichte ist.
Und dann, lieber Robert, auch noch so ne gute Kritik!
Dann werde ich mein Trauma von damals mal wieder hochholen.....brrrrrr
Freue mich sehr auf den Film. Danke für deine Kritik🙂
Ich renne in der Nacht noch immer die steigen hinauf
Komme gerade mit nem Kumpel aus dem Film.. wirklich gut. Selten so gute Jump-Scares gesehen. So ein etwas dickerer Typ neben uns mit na kleinen zierlichen Freundin ist bei der "Tür" Szene so aufgesprungen, dass sich das ganze Kino erschreckt hat 😂
Für solche Momente geht man ins Kino!
Die Tür Szene gab’s ja leider schon im Trailer. Ansonsten hätte der bei mir vermutlich auch gewirkt.
@@h4nss0n.climbs genau wegen sowas habe ich aufgehört Trailer zu gucken :D
Ich höre mir nur noch die Preview bzw spoilerfreie Reviews an.. und Intros gucke ich erst, beim Staffelfinale 😅
Kann ich heutzutage leider nur empfehlen :D
Schlaflied ab 18
Guck dir mal "Portrait of god" an bzgl. dass man da doch irgendwas sieht im Schatten. Nicer independent short Horror 👌
Leider nicht bei uns im Kino 😢
Sorry, so ganz kann ich mich der positiven Kritik zum Film nicht anschließen. Denn der Film erzählt eigentlich nur am Rand die Kurzgeschichte, er ändert auch total die Hauptfiguren. Warum hat man das gemacht? Die Kurzgeschichte war um Längen besser, fand ich. Warum hat man nicht den Tod der drei Babies gezeigt? Hat man sich nicht getraut, die Originalgeschichte zu verfilmen?
Das klingt doch spannend, den werde ich mir auf jeden Fall anschauen! Vielen Dank für die Kritik! :)
War heute in dem Film kann ich nur bestätigen, der Film bekommt auch ein Horrorfilm Liebhaber zum erschrecken perfekter Kino Besuch
Der Film spielt bei den Harpers. Dann ist bestimmt Charlie Harper der Boogeyman.
😂😂😂
Hab den gestern Abend gesehen und fühlte mich gut unterhalten, auch mal Angst gehabt (ja konnte lange nicht ohne Licht schlafen), das Ende bisschen drauf gesetzt aber wirklich ein guter Film. Tolle Review. :)
Zu deiner Einleitung: Hatte im Kinderzimmer meinen Bademantel an einer wand neben der Tür hängen...hab mich oft vor dem in der Nacht erschrocken, wenn ich mal aus dem schlaf aufgewacht bin xD
OMG, Robert, als du am Anfang das "Schlaflied" erwähnt hast...ich habe ein kleines Trauma von diesem Song, aber ich liebe es (den Song und das Trauma☺️)!! Ich denke, "the Boogeyman" wird geschaut...!?😅Liebe Grüße!🍀
:)
Ich fand die Kurzgeschichte super, was ich von den meisten Stephen King Kurzgeschichten nicht behaupten kann.
Der Originalfilm war schon sehr unglaublich verstörend. Oder hiess Der Anders? Der war richtig krass gruselig. Ich weiss nicht ob man da ein Remake brauchte.
Überzeugt, der wird sich dann doch angeschaut :P
Ich war gestern im Kino. War wirklich gut, also hab mich auch gegruselt und der Film spielt wirklich mit diesen Ängsten was offene Türen, Dunkelheit etc. angeht.
Hört sich gut an 😎
Du bist echt gut.
Deine Mutter hat auf jeden Fall Humor! Ist aber schon ein bisschen fies! 😅
(Horror)Filme im Kino sind super solang alle schön die fresse halten 🫡
Habe den Boogeyman leider jetzt erst gesehen. Und muss als Horrorfan auch sagen, das ich ihn auch sehr knackig und erfrischend finde. Deine Worte treffen es sehr gut. Erinnert ein wenig an Lights Out findet ihr nicht auch ?
Wo hast ihn gesehen ?
Guck ich aufjedenfall 😊
Also um ehrlich zu sein war das ein absolut durschnittlicher Horror/Thriller. Total vorhersehbar und ich hatte eig nie wirklich Angst um die Charaktere.
Hier in Zürich ist ab 16 ✌🏻
In Deutschland auch.
❤
Der Name war so generisch, dass ich dachte der wird langweillig aber klingt ja doch interessant.
Würde ich jetzt nicht ins Kino für aber wenn der dann doch auf Hulu erscheint gucke ich mir den an
Bin überrascht, dass einige Reviews eher negativ waren..der ist mal mindestens so gut wie der zwanzigste Conjuring-Abklatsch.
Daher absolut der selben Meinung. Schöner kleiner Horrorfilm der vor allem in der ersten Hälfte sau gut war, gegen Ende dann etwas die Puste ausgeht
Hallo Robert , ich lege dir ans Herz dass du dir „The Walking Dead“ zu Ende anschauen solltest. Eine Grandiose - Einmalige Serie mit einem energisch emotionalem Abschluss. Klar hatte die Serie Schwächen über die Jahre , aber sie hat auch viel mitgegeben. Sie hat ein gesehenes Finale allemal verdient!
Beste Grüße
Der war mega gut und hatich echt gut gegruselt. Geiler Jumpscare Horrorfilm.
Hallo Freunde des Films, Willkommen zu DVD Kritik....
Damals wie Heute der beste Kritiker. Robert🎉
Ihre Meinung zu The Boogeyman 😱😀. Also ich bin wie immer Ehrlich,knall hart, nichts vom Hörensagen. Ich weiß wirklich nicht, wie ich es beschreiben soll. Man kann sich in ein Film (Boogeyman)was hinein Interpretieren, was man sieht oder nicht sieht 🙈👀. Die Fantasie kennt keine Grenzen. Doch Vorsicht, man kann sich in der Fantasie Welt sehr leicht verlieren. Und dass ist das Problem an Boogeyman. Man sieht fast nichts ‼️,und schon gar nicht den sogenannten Boogeyman. Der Titel des Films, ist schlichtweg völlig irreführend. Eigentlich müsste der Film nicht Boogeyman heißen sondern " Gollum im Dunkeln ". Zum Film selbst, die Geschichte/Handlung plätschert vor sich hin. Hin und wieder kleine ( aber wirklich kleine) spannungsbögen/Suspense. Sonst passiert nicht wirklich viel. 60 Minuten, hätten auch gereicht. Alles wartet auf den Gollum ( The Boogeyman) aber man wartet vergebens, bis auf ein oder anderes Geräusch im Dunkeln, ist nichts zu sehen. Hätte man zwischendurch das Licht angeknipst 💡oder wenigstens eine Kerze 🕯angezündet, dann würden diese Lächerlichen Jump-Scares ihre Wirkung erst gar nicht zur Entfaltung kommen. Der sogenannte Horrorfilm ist keiner. Weil es kein Horror gibt. Aber wenn sich jemand beim um stoßen einiger Farb Dosen erschreckt, dann herzlichen Glückwunsch. Kein Grusel Faktor durch den ganzen Film. Alles ist Dunkel und bleibt Dunkel.Und das Ende, unfassbar, ich sage nur Spraydose. Abschluss: ein Testbild ist spannender und Mikado im Dunkeln zu spielen ist Gruseliger und interessanter. Macht endlich Schluss mit dem Martyrium Jump-Scares oder gut platzierte zwischendurch ein oder zwei aber mehr nicht. 38 Millionen US-Dollar ins Dunkeln weggeschmissen. Bis dahin 🤔.
Gute Kritik.
Aber du hast nen schwarzen Punkt auf der Hand😂
Naja fand den vorherigen Boogy besser allerdings auch nur Teil 1
Habe den Film gerade gesehen.
Und Robert, wie immer (!!) Triffst du meiner Meinung nach mit deiner Review voll ins Schwarze :)
Wow, das Schlaflied der Ärzte einem Kind vorzuspielen ist gemein 😅. Aber irgendwie muss ich auch lachen. Voll gemein von mir.
Ich fand ihn leider recht langweilig. Typischer Einheitsbrei, den man schon zig mal gesehen hat. Vorhersehbare Handlung, vorhersehbare Jumpscares. Einzig das Monster war echt ganz cool designed. Richtig gute Horrorfilme werden leider kaum noch produziert. Hab aber auch schon deutlich schlechtere gesehen.
wieso läufst du nachts durch den wald
Gassi Runde
4/10 🤢
Junge, Junge,...ein bisschen viel Horror ,...oder,....
mach mal ein Cut!!
Fand ich doch etwas zu generisch. Ich finde zum Beispiel der ähnliche Barbadook ist deutlich interessanter. Ich fand ihn auch etwas zu dunkel. Selbst im Kino habe ich irgendwie kaum was gesehen.