Wenn viele flüchten, ist doch klar dass die Russen siegen.dass eigene Land so zu verraten! Nicht jeder muss an die Front sondern kann im Hintergrund mit Drohnenbau usw helfen .
Als ukrainischer Soldat würde ich mir die Frage stellen, wofür ich da eigentlich kämpfe. Hie wie dort geht es doch hauptsächlich um die Interessen von Oligarchen. Ob das nun Russen oder Ukrainer sind ändert für die kleinen Leute wohl kaum etwas.
@@herbertgossner3764 Die Kriegshetzer sitzen im Kreml. Erst die Krim überfallen, dann die Ukraine. Der Westen hätte schon 2014 härter dagegenhalten müssen, dann wäre es erst gar nicht soweit gekommen. Autokraten kann man nicht mit Diplomatie kommen, sondern nur mit Stärke. Was anderes verstehen die nicht.
@@peterspichtig6710 nein führt ihn bis Russlands Staatsreserve weg ist reingegangen ist man mit 8,3 Billionen Rubel nach 3 Jahren sind jetzt nur noch 3 Billionen übrig also ruhig noch 3-4 Jahre weiter machen.
@@Jasonth131 3-4 Jahre weitermachen? Sagen Sie das den Männern in der Ukraine. Die sind am Ende. Die Zahl der Deserteure steigt kontinuierlich. Der Krieg ist ein paar Wochen vorbei. Viel zu spät. Die Ukraine hätte den Krieg bereits vor 2 Jahren in Istanbul beenden können. Zu besseren Konditionen als dies Anfang 2025 der Fall sein wird. 100.000e Männer sind seit den Verhandlungen in Istanbul gestorben. Umsonst. Absolut krank!!!
Der Former Champion ist nicht weggelaufen und hat schon Aufgaben der Zivilverteidigung in Kiew übernommen. Beim Bruder ist es merkwürdig und was mit den Kindern ist, wir wissen es nicht. Ich habe auch aufgegeben die Ukraine zu verstehen.
Und mit einen Glaserl Sekt mit der Ursula und der Baerbock am Balkon in Kiew angestoßen, während schon Tausende im Krieg geatorben sind. Feine Leute....die Ursula sowieso
Ähnliche Lage, ähnliche Aussichten. WIR können bzw. sollten nur zusehen ......mit unserer desolaten Witzarmee, ohne Ressourcen, ohne Moral, ohne Selbstbewußtsein
In dem Kontext geht es um die Verarsche von kommenden Wählergruppen in der Restukraine, aber auch in Polen und Deutschland und wo sonst noch Ex-Ukrainer wohnen. Das Paradebeispiel dafür waren die deutschen Ostgebiete, welche von der BRD den Leuten als vorübergehend von Polen / der Sowjetunion besetzt verkauft wurden. Mit den Hoffnungen der Menschen wurde lange Wahlkampf gemacht, obwohl man es besser wusste. "Vorübergehender Gebietsverlust" wäre auch ein ganz klares Signal an die Menschen, dass der Krieg noch längst nicht vorbei ist und sie keinen Cent dort investieren sollten.
…damit Putin seine Truppen regenerieren kann, um später wieder eine Invasion zu starten? Weil er ja nun weiß, dass wir uns nicht wirklich wehren und er zu einem anderen Zeitpunkt weiter machen kann? …tolle Geschichte. Statt uns auf Putins rote Linien zu konzentrieren und damit Angst und Respekt vor einem Kriegstreiber zu zeigen, hätten wir Putin auch unsere roten Linien zeigen können, in dem wir der Ukraine in kürzerer Zeit alles zur Verfügung gestellt hätten und nicht tröpchenweise, so dass alles vesickern musste. Es wäre normal einem Aggressor alles entgegen zu setzen was man hat. Man lässt sich doch nicht grün und blau schlagen in der Erwartung, dass der Verursacher schon irgendwann von sich aus seine Menschlichkeit erlangt und von alleine zu dem Entschluss kommt aufzuhören. So etwas gehört von außen gestoppt. ansonsten ist das der Stoff aus dem Wiederholungstäter geboren werden.
Wirklich? Nur wenn der Frieden langfristig hält und Krieg nicht immer wieder aufflammt, weil das Unrecht auf einer Seite nicht vergessen wird, nicht wahr? Ansonsten wäre eine schnellere und effizientere Unterstützung der Ukraine wesentlich sinnvoller gewesen, um Putin zu zeigen, dass unsere roten Linien genauso ernst zu nehmen sind wie seine.
…damit Putin seine Truppen regenerieren kann, um später wieder eine Invasion zu starten? Er glaubt ja nun zu wissen, dass wir uns nicht wirklich wehren und er zu einem anderen Zeitpunkt weiter machen kann? …tolle Geschichte. Statt uns auf Putins rote Linien zu konzentrieren und damit Angst und Respekt vor einem Kriegstreiber zu zeigen, hätten wir Putin auch unsere roten Linien zeigen können, in dem wir der Ukraine in kürzerer Zeit alles zur Verfügung gestellt hätten und nicht tröpchenweise, so dass alles vesickern musste. Es wäre normal einem Aggressor alles entgegen zu setzen was man hat. Man lässt sich doch nicht grün und blau schlagen in der Erwartung, dass der Verursacher schon irgendwann von sich aus seine Menschlichkeit erlangt und von alleine zu dem Entschluss kommt aufzuhören. So etwas gehört von außen gestoppt. ansonsten ist das der Stoff aus dem Wiederholungstäter geboren werden.
Und warum genau soll man ihnen das vorwerfen? Wenn du die Möglichkeit hättest vor Krieg zu flüchten würdest du trotzdem an die Front gehen und dein Leben quasi aufgeben? Ich glaub nicht
In dem Krieg gibt's keine Sieger. Die größten Verlierer sind die armen Leute die kämpfen mussten und hier vor allem jene, die bereits gefallen sind oder getötet wurden.
@@unholierthanthou111 Das wäre (wie im Baltikum und in Polen) sofort der Fall, wenn es der NATO gelingen würde, sich auch die Ukraine unter den Nagel zu reißen. Bitte nachdenken, dann schreiben!
Ich danke für die Berichterstattung und das kurze knappe. Bei uns in D hätten man stundenlang eine TalkShow anschauen müssen und das nicht bis zum Ende.‘ Danke Gruß aus Duisburg
Dann wäre eine schnellere und effizientere Unterstützung der Ukraine aber wesentlich sinnvoller gewesen, um Putin zu zeigen, dass unsere roten Linien genauso ernst zu nehmen sind wie seine. Nur wenn der Frieden langfristig hält und Krieg nicht immer wieder aufflammt, wegen dem Unrechtsbewusstsein auf ukrainischer Seite und imperialistischer Gedanken auf der russischen Seite….die ja vorhanden bleiben. Nur dann sind unsere Kinder sicher.
Dann wäre eine schnellere und effizientere Unterstützung der Ukraine aber wesentlich sinnvoller gewesen, um Putin zu zeigen, dass unsere roten Linien genauso ernst zu nehmen sind wie seine. Nur wenn der Frieden langfristig hält und Krieg nicht immer wieder aufflammt, wegen dem Unrechtsbewusstsein auf ukrainischer Seite und imperialistischer Gedanken auf der russischen Seite….die ja vorhanden bleiben. Nur dann sind unsere Kinder sicher.
Kriege in dieser Dimension sind nicht planbar, man kann nur Eventualitäten vorbereiten (Vgl. von Clausewitz). 2014 hat der Obama seine Füße auf den Tisch gelegt und hat denen nicht groß weitergeholfen. Da wurde der Welt mal von den USA gezeigt was so ein Budapester Memorandum (Fassung von 1994) in Wirklichkeit Wert ist. Bis heute anscheinend wenig, niemand tritt dem Krieg offiziell bei.
@@Kramer202 2014 Hat so gut wie keine westliche Rüstungsindustrie Geld verdient. DE hat da zB. schön weiter abgerüstet(was idiotisch war). Blackrock hat ein paar Milliarden in der Ukraine. Wo sollen die investiert worden sein? Da möchte ich demnächst auch investieren. Es könnte eher eine Missinvestition sein, wenn die Ukraine zahlungsunfähig wird oder die Russen Investitionsobjekte erobern oder vernichten
Völkerrechtswidriger Gebietsverlust aufgrund der Belohnung russischer Aggression - Neutralität und Nichtbeitritt zur NATO aufgrund Putins Forderung - nukleare Aufrüstung bis zur Kapazität einer garantierten gegenseitigen Vernichtung (mutual assurded destruction = M.A.D.) der als Atommacht dann auch ohne NATO-Mitgliedschaft souveränen Ukraine zur ultimativen Abschreckung jedweder weiterer Angriffe durch Russland (ohne auf irgendwelche nutzlosen Nichtangriffs - und Souveränitätsgarantien vertrauen zu müssen (siehe Budapester Memorandum 1994 ...) Willkommen in Putins "multipolarer" Weltordnung ! Putins Vorstellung von Europa ist, die Ukraine, Belarus, Georgien und die zentralasiatischen Staaten mit harter Hand und in einer großen Abhängigkeit zu regieren. Den Gürtel von Finnland bis nach Bulgarien wünscht er sich als Puffer-Staaten. Sie sollen militärisch so schwach sein, dass sie russischem Druck wehrlos ausgesetzt sind. Die westeuropäischen Staaten will er von den USA abkoppeln, sodass sie sicherheitspolitisch nicht alleine handlungsfähig sind. Russland beherrscht dann den Kontinent auch nach Westen. Diese Vorstellung von Europa hat er auch im Dezember 2021 (in der dreist ultimativ formulierten, über Europa hinweg an die USA und die NATO offerierten "Verhandlungsoffensive zur NEUAUFTEILUNG EUROPAS" vom 6.Dezember2021 kurz vor der Anordnung des Angriffs) als Vertragsvorschläge für russische Sicherheitsgarantien an die USA und die Nato vorgelegt. "Daß ihr in Freiheit seid, ist nicht euer Verdienst, sondern unser Versäumnis." D.Medwedew (an das Baltikum und Europa) - zur Durchsetzung und Bewahrung dieser Freiheit, die ein Recht ist, und nicht verdient werden muß, und derentwegen u.a. 1961 die Mauer mit Schießbefehl und Todesstreifen errichtet wurde , die 1989 fiel, wird es nicht unser Versäumnis sein, darauf mit äußerster Entschlossenheit klar, effektiv und nachhaltig zu antworten. So deprimierend das hinsichtlich der nuklearen Abrüstung und der für Sicherung des Fortbestands unserer Spezies und Zivilisation eigentlich dringend erforderlichen Beseitigung der mehrfachen Overkillkapazitäten ist -- die Europäer täten gut daran, zur garantierten gegenseitigen Vernichtungskapazität aufzurüsten (Mutual Assured Destruction (MAD)) um von den Launen des gewählten Cowboys mit Atomkoffer unabhängig zu werden, und der nuklearen Erpressung durch Putins Diktatur im Rahmen seiner während seines Osterweiterungsgejammers gewaltsam betriebenen, mit Nukleardrohungen garnierten Westerweiterung nicht abschreckungslos ausgeliefert zu sein. Wenn die nukleare Abrüstung nicht erzwungen werden kann durch übergeordnete Weltrechtsstaatlichkeit, dann wird eben anstelle des durchgesetzten Welt-Rechts die nackte Furcht vor gegenseitiger Vernichtung unsere Geschicke bestimmen dürfen -- eben ganz so, wie sich das für eine "intelligente" überlebenstüchtige Spezies gehört, die sich für solche niederen Beweggründe wie der gewaltsamen Durchsetzung konkurrierender Machtansprüche der Gefahr einer irreversiblen Vernichtung in einem Atomkrieg aussetzen läßt, obwohl sich nach einem solchen jegliche Machtansprüche in radioaktiven Staub eines nuklearen Winters verwandelt haben werden ...
Es in der Diskussion schon Männer ab 18 zu mobilisieren und auch Frauen. Wenn das nicht reicht kann die Ukraine einen Volkssturm bilden. Deutschland kann sie möglicherweise dabei unterstützen.
Ist das eine unreflektierte Aussage, um klar zu machen, dass wir die Ukraine nicht unterstützen sollten und sie den Russen überlassen sollten? Diese dummen wirtschaftlichen Überlegungen könnten uns genauso in den Abgrund stürzen, wie ihre dumme Annahme, dass sich der Westen so etwas nicht leisten könnte.
Carola Schneider ist eine Russland-Korrespondentin welche in Russland noch nicht gewesen 😂. Anscheint die hat keine Ahnung vom Russische Polit-Militärische-ziele.
diese Person auf der rechten Seite... Wehrschütz ? 😮War er derjenige, der 2014 und 2015 in den besetzten Donbass und auf die Krim reiste und sich dort sehr zu den russischen Besatzern hingezogen fühlte?
Ich frage mich warum sollen die Russen die Drohungen von den "nicht Beteiligten" ernst nehmen?! Oder sind die bereits die Beteiligten und die Schläge legitim sind?! Wenn man jemand einlädt, dann bitte die, die andere Meinung haben. Was bringt das, überall das selbe zu hören?!
Diese schäbigen Leute aus ihren Wohnzimmern haben sich alles selbst erarbeitet du Otto ....wir bezahlen am Ende für diesen Schutz ...und das Woche für Woche , Monat für Monat , Jahr für Jahr ....also rede mal nicht so geschwollen als wären wir Fette Dekadente Wessis
Herr Oberst, was bedeutet temporärer Landverlust? Herr Oberst, Sie haben nur ein Teil der russischen Forderungen erwähnt, warum? Danke Herr Wehrschutz, einverstanden, die Realität ist eine andere als die Politiker reden, aber warum so? Meinen Sie auch unsere Politiker auch?
1:34 "Die Zahl der Deserteure hat sich heuer verdreifacht..." Von welchem Ausgangspunkt? Eine Verdreifachung von 1.000 auf 3.000 wäre nicht schlimm, eine Verdreifachung von 50.000 auf 150.000 schon! Die Nennung absoluter Zahlen wäre hier angebracht, anstatt mit relativen Werten zu jonglieren!
Ich meine Old School ist die Quote der sog. Kriegsgefangenen interessant. So wirklich gut gehen die bei dem TV Sender echt nicht mit Zahlen und gängigen Kriterien um. Mich wundert auch, dass der Oberst das nicht näher erklärt.
ca 2,5% laut den zahlen aber das ist nicht reißerisch genug, zum Vergleich die Russen hatten in Afghanistan 10%... alles nur ausreden damit man zu wenig Hilfe schickt und unsere Kinder es ausbaden dürfen.....
@@wirklichwissen6435 Im Vergleich zur Gesamtstärke der ukrainischen Armee vermutlich nicht. Sie können ja die Kommentarspalte zum diesbezüglichen ARTE-Beitrag "Desertion: Geht der ukrainischen Armee die Luft aus?" studieren.
ja wenn die Ukraine kapituliert wirst du als nächstes lesen "Ungarn kapituliert", "Österreich kapituliert" etc, dann haben die Russen mit ihren Waffen nämlich keinen Gegner mehr bis Westeuropa.
@ Ungarn ist pro-russisch und Österreich ist nicht mal in der NATO. Man könnte nach dem Ukraine Krieg einen Neuanfang machen und Russland als ebenbürtig anerkennen. Dann gibt es auch keine Provokationen mehr, die in einen neuen Krieg münden könnten.
@ Er gewinnt doch gar nicht. Er hat schon viel verloren. Putin dachte dass er gewinnt. Schau mal ob es alles das wert war. Bestimmt gehörst du aber zu diesen Putin Unterstützern die alles an ihm preisen.
@@magischerteufel5734 Ob es Ihnen passt oder nicht, "wir" Europäer tragen die Hauptschuld am Krieg in der Ukraine. Die Europäer werden für alles bezahlen müssen und die Amis sind wieder mal fein raus.
Eine Schande für das ukrainische Volk? Was ist denn nun die Schande? Dass sich die Ukraine als Schlachtfeld für einen Krieg des "Westens" gegen Russland missbrauchen lässt? Oder dass die Ukrainer sich für eben diesen Krieg als Kanonenfutter zur Verfügung stellen? Jedenfalls ist es keine Schande, wenn die Ukrainer sich nicht für diesen Krieg missbrauchen lassen, notfalls indem sie eben Fahnenflüchtig werden, unter dem Motto: „Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin!"
Du verlangst, dass die gegen seine Brüder kämpfen müssen , um dem Westler gute Laune zu bringen?:))) Interessiert dich die Tatsache, dass es 8-9 Millionen Ukrainer nach Russland geflüchtet sind?! Und jetzt sind die dort eingesperrt! Dann stehen die hier und philosophieren über die ukrainer und Ihren Schicksaal ...:)
@@volkermeid5103 Weil es nicht durchführbar ist 1.600 km Front müsste man abdecken mit einer Streitmacht von mindestens 400.000 Soldaten mit Hunderten von Long, Medium und Close Range Flugabwehr so wie massiv Artillery und Panzer in hohen 4 stelligen bereich.
@@benja4516 Sie haben das mißverstanden. "In Bozen steht bereits die Wehrmacht und rückt gen Turin, Bologna, Genua vor" - bildlich gesprochen. Der Zug ist abgefahren.
Die Russen werden wohl Weihnachten in Kiew feiern- bei Krimsekt u. Kaviar, während Selensky sich hoffentlich in Sibirien von seinen Wahnvorstellungen erholt!
Die Ukraine ist relativ groß. So einfach ist das nicht. Da ist auch noch der Dnepr oder rund um Kiew sind viele Reservisten in ihren Stellungen. Wirklich eine große Aufgabe die Hauptstadt zu nehmen und die Russen sind bis heute geschwächt.
@@alfredm1419 Ich will nur dem entgegen wirken, dass einige denken es sei bald vorbei. Besonders die Ukraine hat schon einige Historische, Kulturelle und Geographische Besonderheiten. An manchen Tagen frage ich mich sogar, ob einigen wirklich klar ist, bei wem und wo der letzte Weltkrieg in der UDSSR eigentlich stattgefunden hat. Zumindest scheint vielen in Deutschland schon klar zu sein, was eine Ostfront ist. Kein Wunder, manche Bilder sehen auch aus wie im Fotoalbum vom Opa einschließlich Schützengraben. Das mit einer erneuten Stoßrichtung auf Kiew sehe ich auch nicht. Wie soll das gehen mit diesen aufgeriebenen und relativ schwachen Kampfstarken Verbänden. Das haben ihre besten Fallschirmjäger im Februar 2022 nicht geschafft und das sind schon wirklich große Militärische Aufgaben, sowas erfolgreich durchzuziehen. Da sollte man als Russe schon Farbe bekennen, dass war einfach nichts von ihrer Armee, was sie da versucht haben. Die können sogar noch froh sein, bei einer NATO Armee wäre dieser absurde Konvoi nicht mehr aus der Ukraine rausgekommen.
Ja ich verstehe das auch. Sehr schwierige Situation. Ich würde auch nicht sterben wollen. Aber natürlich will ich auch mein Land nicht im Stich lassen und meine Familie beschützen. Sehr schwierig. Ehrlicherweise glaube ich nur jemand der anwesenden ist kann das echt beurteilen.
LOL inwiefern beschützt man seine Familie, wenn Männer aus Lemberg fast 1000km weiter eigene "russische" Landsleute erschiessen! Nach dem Ende der Donau-Monarchie musste auch Österreich durch lange Grenzkriege durch und musste viele Gebiete abgeben! Alles halb so schlimm!
Warum kämpfen nicht die an der Front,die diesen Krieg imer noch wollen und weiter Waffen liefern? Dann sollen sie auch mit ihren eigenen Waffen auch kämpfen! Dazu sind sie zu feige! Andere sollen für due Waffenlobbyisten sterben,damit sie Geld verdienen? Nein!
Es ist interessant zu beobachten, wie auch beim ORF eine klare hierarchische Reihenfolge der Sprecher eingehalten wird - beinahe vergleichbar mit den Strukturen in einem Magistrat oder Ministerium. 😊
@@DeeZDeePÖsterreich ist und bleibt ein Beamtenstaat, die allen nur das Leben Schwermachen. Jeder Beamte kann tun und machen was er will ,wenn er es ausreichend Begründet. Und das können sie. Denen fällt immer irgendwas ein, auch wenn es nicht Nachvollziehbar ist. Was die meisten nicht wissen, ist die Tatsache, das in allen Vorlagen,Gesetzen, immer das Wort, Mindestens, angeführt wird. Und Mindestens ist ein Dehnbarer Begriff, den jeder abändern kann, wie er will. Das ist Österreich, wie es leibt und lebt. Wenn Ihr glaubt, das es nicht stimmt was ich geschrieben habe, dann macht euch schlau und seht mal nach.
12:03 was hier vollkommen vergessen wird ist, ab 2028, was macht China, der Iran, Russland und Indien, bekommen auch diese Länder hunger auf Nachbarstaaten
Bei uns in Deutschland gibt es sowas nicht. Unsere Lametta Generale gehen nicht ins Fernsehen. Schadet der Karriere und ich finde an dem Österreicher sieht man warum. Ausnahmen macht die Bundeswehr auf ihrem youtube Kanal. Da interviewt sie Generale dann gleich selber. Panzergeneral Dr. Freuding ist sehenswert, der hätte auch im letzten Weltkrieg Eindruck gemacht :-) und zieht sich sogar mal die Paradeuniform an, an der sich erstaunlich wenig geändert hat. Ist aber tatsächlich der zuständige General vom Stab und dürfte auch bessere Informationen und Kontakte haben, als ein Offizier eines neutralen Staates und nicht NATO Mitglied Österreich. Bei unseren TV Generalen im Ruhestand ist das anders, weil ihre hohe Pension ist sicher. Da ist alles bei, vom General der schon bei Kiew die Niederlage in 14 Tagen sah, den alten Panzergeneral mit Durchhalteparolen (bei Welt) oder den Generalinspekteur der sich Russenfreundlich gibt und den Dritten Weltkrieg kommen sieht...
@@Partizan-g1c Auslandseinsätze von 2004 bis 2013 in Bosnien und Herzegowina, Kosovo, Afghanistan, Tschad und der Zentralafrikanischen Republik und wo warst du? in der baumschule?
So etwas ist schon mehrmals schief gegangen. Siehe Taiwan und Nord - Korea. Im Falle von Taiwan ist es sogar so, dass, das Land der begrenzten Unmöglichkeiten (versehentlich) die Zugehörigkeit zum chinesischen Festland explizit anerkannt haben. 🤣🤣🤣
Mein jeh ..... Versuchen Sie einmal herauszufinden, welches der Unterschied zwischen Formosa/China zu Nord-/Südkorea als auch Rußland/Ukraine ist. Dann bemerken Sie ... vielleicht ..... welch expliziten Apfel-Birne-Zitronen-Vergleich Sie gerade zu ziehen versuchten.
@@uwepomeranus3137 Zeitversetzt ist das equivalent. Sie sind höchstwahrscheinlich jemand der auch das Märchen glaubt, dass der Erste Weltkrieg durch die Ermordung des österreichischen Thronfolgers ausgebrochen ist.
Kann komplett verstehen dass man lieber flüchtet als in einem nicht gewinnbaren Krieg fällt.
Na dann können Sie die Geflüchteten ja aufnehmen und Verköstigen Verstehen allein hilft Denen nicht
Wenn viele flüchten, ist doch klar dass die Russen siegen.dass eigene Land so zu verraten! Nicht jeder muss an die Front sondern kann im Hintergrund mit Drohnenbau usw helfen .
@juliusronellenfitsch717 wenn mich der Staat nicht bereits so ausbeuten würde gerne :3
@@juliusronellenfitsch717Was soll dieser Spruch? Warum sollte er/sie diese Leute aufnehmen? Hier treiben sich ganz andere Wirtschaftsmigranten rum.
Er ist Gewinn bar
Die Pflicht in den Krieg zu gehen um zu töten ist keine Pflicht, niemals! Das Leben ist zu schützen und in Frieden zu leben 🕊❤🕉
Die Einzige Pflicht, ist überleben, im Krieg, erst recht.
Die russen töten in der Ukraine. Die Ukrainer schützen ihre Familien vor russen
Das ist eine Utopie. Es wird immer Diktatoren wie Putin geben welche Krieg als Werkzeug sehen.
Sagen sie dies den Russen. Nur werden sie nicht zuhören. Und dann wie weiter?
Dann hast du auch kein Recht auf eine Heimat. Wenn du nicht bereit bist deine Heimat zu verteidigen dann hast du auch kein Recht auf dessen Schutz.
Wo bleibt der Feminismus?
Wo bleibt die Wehrpflicht dort auch für Frauen? Wann fordert eine „feministische Außenpolitik“ von Bärbock das endlich?
So isses ;) Wir brauchen Gleichberechtigung auf allen Ebenen
Was für ein unglaublicher Schwachsinn!
@@doktoroptimo bist wohl a frau
@@JAGDTIGER128 Nein
😂😂
Als ukrainischer Soldat würde ich mir die Frage stellen, wofür ich da eigentlich kämpfe. Hie wie dort geht es doch hauptsächlich um die Interessen von Oligarchen. Ob das nun Russen oder Ukrainer sind ändert für die kleinen Leute wohl kaum etwas.
Welche andere Wahl hat man, wenn das eigene Land angegriffen wird? Der Angreifer hat Interessen. Ja. Das Opfer will nur überleben.
@@gonzos3b645 Man hätte 2022 Frieden schließen können. Jetzt bekommt man wahrscheinlich einen schlechteren Deal und Hunderttausende sind gestorben
Wer hat den die länder zusammengesetzt Nato und EU die kriegshetzer kämpfen selber nicht 😢😢😢😢😢
@@herbertgossner3764 Die Kriegshetzer sitzen im Kreml. Erst die Krim überfallen, dann die Ukraine. Der Westen hätte schon 2014 härter dagegenhalten müssen, dann wäre es erst gar nicht soweit gekommen. Autokraten kann man nicht mit Diplomatie kommen, sondern nur mit Stärke. Was anderes verstehen die nicht.
Schwachsinn
Ist einfach nur traurig😢
Hört endlich mit diesem Krieg auf.
@@peterspichtig6710 nein führt ihn bis Russlands Staatsreserve weg ist reingegangen ist man mit 8,3 Billionen Rubel nach 3 Jahren sind jetzt nur noch 3 Billionen übrig also ruhig noch 3-4 Jahre weiter machen.
jetzt hast dus ihnen aber gezeigt!
@@Jasonth131 Mit wem ! Mit KI Soldaten! Die Angelsachsen haben sich in Istanbul verrechnet.
@@Jasonth131wird das deiner Meinung nach, passieren?
@@Jasonth131 3-4 Jahre weitermachen? Sagen Sie das den Männern in der Ukraine. Die sind am Ende. Die Zahl der Deserteure steigt kontinuierlich. Der Krieg ist ein paar Wochen vorbei. Viel zu spät. Die Ukraine hätte den Krieg bereits vor 2 Jahren in Istanbul beenden können. Zu besseren Konditionen als dies Anfang 2025 der Fall sein wird. 100.000e Männer sind seit den Verhandlungen in Istanbul gestorben. Umsonst. Absolut krank!!!
Die Klitschkos können auch nur Interviews geben ....ein Schlachtfeld haben die noch nie gesehen...
Klitschko Sohne und oligarchen leben in EU lenda. Diese gehe nicht auf Front.
Der Former Champion ist nicht weggelaufen und hat schon Aufgaben der Zivilverteidigung in Kiew übernommen.
Beim Bruder ist es merkwürdig und was mit den Kindern ist, wir wissen es nicht. Ich habe auch aufgegeben die Ukraine zu verstehen.
Und mit einen Glaserl Sekt mit der Ursula und der Baerbock am Balkon in Kiew angestoßen, während schon Tausende im Krieg geatorben sind. Feine Leute....die Ursula sowieso
Ja!!!
@@christiangrabowski7603 Der Bruder hat ne nette Villa in Hamburg und seine Kinder sind deutsche Staatsbürger.
KRIEG:" Die Waffen liefern die Reichen, die Armen die Leichen." 😢
Die Frau kann man (Frau) vergessen….🙈🙉🙊🤮
"Vorübergehender Gebietsverlust" - etwa so wie Ostpreußen und Schlesien?
Man könnte der Ukraine versprechen, dass sie die Gebiete in 90 Jahren zurückbekommt. Das wäre ein Siegesplan.
Ähnliche Lage, ähnliche Aussichten. WIR können bzw. sollten nur zusehen ......mit unserer desolaten Witzarmee, ohne Ressourcen, ohne Moral, ohne Selbstbewußtsein
@@EKu-z8k Wsa hat das mit "braun" zu tun?
In dem Kontext geht es um die Verarsche von kommenden Wählergruppen in der Restukraine, aber auch in Polen und Deutschland und wo sonst noch Ex-Ukrainer wohnen. Das Paradebeispiel dafür waren die deutschen Ostgebiete, welche von der BRD den Leuten als vorübergehend von Polen / der Sowjetunion besetzt verkauft wurden. Mit den Hoffnungen der Menschen wurde lange Wahlkampf gemacht, obwohl man es besser wusste. "Vorübergehender Gebietsverlust" wäre auch ein ganz klares Signal an die Menschen, dass der Krieg noch längst nicht vorbei ist und sie keinen Cent dort investieren sollten.
Na eher so wie Süd-Libanon und Nord-Israel, die Golan-Höhen nur der Sinai wurde zurückgegeben.
Habt ihr wirklich keine Argumente warum Russland so etwas zustimmen sollte?
Das Kriegsende, wie auch immer...ist auch in unserem Interesse
…damit Putin seine Truppen regenerieren kann, um später wieder eine Invasion zu starten? Weil er ja nun weiß, dass wir uns nicht wirklich wehren und er zu einem anderen Zeitpunkt weiter machen kann? …tolle Geschichte. Statt uns auf Putins rote Linien zu konzentrieren und damit Angst und Respekt vor einem Kriegstreiber zu zeigen, hätten wir Putin auch unsere roten Linien zeigen können, in dem wir der Ukraine in kürzerer Zeit alles zur Verfügung gestellt hätten und nicht tröpchenweise, so dass alles vesickern musste. Es wäre normal einem Aggressor alles entgegen zu setzen was man hat. Man lässt sich doch nicht grün und blau schlagen in der Erwartung, dass der Verursacher schon irgendwann von sich aus seine Menschlichkeit erlangt und von alleine zu dem Entschluss kommt aufzuhören. So etwas gehört von außen gestoppt. ansonsten ist das der Stoff aus dem Wiederholungstäter geboren werden.
Wirklich? Nur wenn der Frieden langfristig hält und Krieg nicht immer wieder aufflammt, weil das Unrecht auf einer Seite nicht vergessen wird, nicht wahr? Ansonsten wäre eine schnellere und effizientere Unterstützung der Ukraine wesentlich sinnvoller gewesen, um Putin zu zeigen, dass unsere roten Linien genauso ernst zu nehmen sind wie seine.
…damit Putin seine Truppen regenerieren kann, um später wieder eine Invasion zu starten? Er glaubt ja nun zu wissen, dass wir uns nicht wirklich wehren und er zu einem anderen Zeitpunkt weiter machen kann? …tolle Geschichte. Statt uns auf Putins rote Linien zu konzentrieren und damit Angst und Respekt vor einem Kriegstreiber zu zeigen, hätten wir Putin auch unsere roten Linien zeigen können, in dem wir der Ukraine in kürzerer Zeit alles zur Verfügung gestellt hätten und nicht tröpchenweise, so dass alles vesickern musste. Es wäre normal einem Aggressor alles entgegen zu setzen was man hat. Man lässt sich doch nicht grün und blau schlagen in der Erwartung, dass der Verursacher schon irgendwann von sich aus seine Menschlichkeit erlangt und von alleine zu dem Entschluss kommt aufzuhören. So etwas gehört von außen gestoppt. ansonsten ist das der Stoff aus dem Wiederholungstäter geboren werden.
Die Mehrheit der Ukrainer scheißt auf die sinnlosen Waffenlieferungen und will Verhandlungen.
Die, die nicht bearbeitet wurden, befinden sich, seid über tausend Tagen, mit ihren fetten Autos, in meinem Heimatland an der Adriaküste.....😎
Seit wann liegt Deutschland an der Adriaküste?
@R.Caspar ....wie bitte!?
Und warum genau soll man ihnen das vorwerfen? Wenn du die Möglichkeit hättest vor Krieg zu flüchten würdest du trotzdem an die Front gehen und dein Leben quasi aufgeben? Ich glaub nicht
@@R.Caspar Ah! Jetzt verstehe ich. Ihr habt die selbe Situation....
@@R.CasparMan bist du doof 😅
Die Sieger schreiben die Geschichte
In dem Krieg gibt's keine Sieger. Die größten Verlierer sind die armen Leute die kämpfen mussten und hier vor allem jene, die bereits gefallen sind oder getötet wurden.
Joa das geht heute nicht mehr mit Internet und Film
nur dass es bei diesem Krieg nur Verlierer gibt
Würden die USA akzeptieren, dass Rußland in Mexico Atom Raketen stationieren würden?
@@aloisschollerer8383 wer hat in der Ukraine Atomraketen stationiert?
wo hat die USA Atomraketen direkt zu Russland stationiert? Das ist doch ein Märchen....
@@unholierthanthou111 Hallo?Brain einschalten
@@unholierthanthou111 Das wäre (wie im Baltikum und in Polen) sofort der Fall, wenn es der NATO gelingen würde, sich auch die Ukraine unter den Nagel zu reißen. Bitte nachdenken, dann schreiben!
Schlimm , was hier abläuft und berichtet wird !
Was haben die Deutschen in der Ukraine zu suchen ?...
Ich danke für die Berichterstattung und das kurze knappe.
Bei uns in D hätten man stundenlang eine TalkShow anschauen müssen und das nicht bis zum Ende.‘
Danke
Gruß aus Duisburg
Mein Sohn soll nicht kämpfen müssen
Falls die Ukraine fällt, wird er es aber müssen
Dann wäre eine schnellere und effizientere Unterstützung der Ukraine aber wesentlich sinnvoller gewesen, um Putin zu zeigen, dass unsere roten Linien genauso ernst zu nehmen sind wie seine. Nur wenn der Frieden langfristig hält und Krieg nicht immer wieder aufflammt, wegen dem Unrechtsbewusstsein auf ukrainischer Seite und imperialistischer Gedanken auf der russischen Seite….die ja vorhanden bleiben. Nur dann sind unsere Kinder sicher.
Dann wäre eine schnellere und effizientere Unterstützung der Ukraine aber wesentlich sinnvoller gewesen, um Putin zu zeigen, dass unsere roten Linien genauso ernst zu nehmen sind wie seine. Nur wenn der Frieden langfristig hält und Krieg nicht immer wieder aufflammt, wegen dem Unrechtsbewusstsein auf ukrainischer Seite und imperialistischer Gedanken auf der russischen Seite….die ja vorhanden bleiben. Nur dann sind unsere Kinder sicher.
Der Ausgang war2014 schon klar, warum haben wir das Leiden 10jahre verlängert. Es ist erschreckend nur wegen Geld.
Und wer hat das ganze Geld verdient?
@@85daniel Rüstungsindustrie und nach dem Krieg Black Rock
Kriege in dieser Dimension sind nicht planbar, man kann nur Eventualitäten vorbereiten (Vgl. von Clausewitz).
2014 hat der Obama seine Füße auf den Tisch gelegt und hat denen nicht groß weitergeholfen. Da wurde der Welt mal von den USA gezeigt was so ein Budapester Memorandum (Fassung von 1994) in Wirklichkeit Wert ist. Bis heute anscheinend wenig, niemand tritt dem Krieg offiziell bei.
Billionen
@@Kramer202 2014 Hat so gut wie keine westliche Rüstungsindustrie Geld verdient. DE hat da zB. schön weiter abgerüstet(was idiotisch war). Blackrock hat ein paar Milliarden in der Ukraine. Wo sollen die investiert worden sein? Da möchte ich demnächst auch investieren. Es könnte eher eine Missinvestition sein, wenn die Ukraine zahlungsunfähig wird oder die Russen Investitionsobjekte erobern oder vernichten
Es geht nicht um Territorium er geht um Neutralität
Völkerrechtswidriger Gebietsverlust aufgrund der Belohnung russischer Aggression
- Neutralität und Nichtbeitritt zur NATO aufgrund Putins Forderung
- nukleare Aufrüstung bis zur Kapazität einer garantierten gegenseitigen Vernichtung
(mutual assurded destruction = M.A.D.)
der als Atommacht dann auch ohne NATO-Mitgliedschaft souveränen Ukraine
zur ultimativen Abschreckung jedweder weiterer Angriffe durch Russland
(ohne auf irgendwelche nutzlosen Nichtangriffs - und Souveränitätsgarantien vertrauen zu müssen (siehe Budapester Memorandum 1994 ...)
Willkommen in Putins "multipolarer" Weltordnung !
Putins Vorstellung von Europa ist, die Ukraine, Belarus, Georgien und die zentralasiatischen Staaten mit harter Hand und in einer großen Abhängigkeit zu regieren.
Den Gürtel von Finnland bis nach Bulgarien wünscht er sich als Puffer-Staaten. Sie sollen militärisch so schwach sein, dass sie russischem Druck wehrlos ausgesetzt sind.
Die westeuropäischen Staaten will er von den USA abkoppeln, sodass sie sicherheitspolitisch nicht alleine handlungsfähig sind.
Russland beherrscht dann den Kontinent auch nach Westen. Diese Vorstellung von Europa hat er auch im Dezember 2021
(in der dreist ultimativ formulierten, über Europa hinweg an die USA und die NATO offerierten
"Verhandlungsoffensive zur NEUAUFTEILUNG EUROPAS" vom 6.Dezember2021 kurz vor der Anordnung des Angriffs)
als Vertragsvorschläge für russische Sicherheitsgarantien an die USA und die Nato vorgelegt.
"Daß ihr in Freiheit seid, ist nicht euer Verdienst, sondern unser Versäumnis." D.Medwedew (an das Baltikum und Europa) - zur Durchsetzung und Bewahrung dieser Freiheit,
die ein Recht ist, und nicht verdient werden muß, und derentwegen u.a. 1961 die Mauer mit Schießbefehl und Todesstreifen errichtet wurde , die 1989 fiel,
wird es nicht unser Versäumnis sein, darauf mit äußerster Entschlossenheit klar, effektiv und nachhaltig zu antworten.
So deprimierend das hinsichtlich der nuklearen Abrüstung und der für Sicherung des Fortbestands unserer Spezies und Zivilisation
eigentlich dringend erforderlichen Beseitigung der mehrfachen Overkillkapazitäten ist
-- die Europäer täten gut daran, zur garantierten gegenseitigen Vernichtungskapazität aufzurüsten (Mutual Assured Destruction (MAD))
um von den Launen des gewählten Cowboys mit Atomkoffer unabhängig zu werden, und der nuklearen Erpressung durch Putins Diktatur
im Rahmen seiner während seines Osterweiterungsgejammers gewaltsam betriebenen, mit Nukleardrohungen garnierten Westerweiterung nicht abschreckungslos ausgeliefert zu sein. Wenn die nukleare Abrüstung nicht erzwungen werden kann durch übergeordnete Weltrechtsstaatlichkeit,
dann wird eben anstelle des durchgesetzten Welt-Rechts die nackte Furcht vor gegenseitiger Vernichtung unsere Geschicke bestimmen dürfen
-- eben ganz so, wie sich das für eine "intelligente" überlebenstüchtige Spezies gehört, die sich für solche niederen Beweggründe wie der gewaltsamen Durchsetzung konkurrierender Machtansprüche der Gefahr einer irreversiblen Vernichtung in einem Atomkrieg aussetzen läßt,
obwohl sich nach einem solchen jegliche Machtansprüche in radioaktiven Staub eines nuklearen Winters verwandelt haben werden ...
Zelensky an die Front. Dan wird schnell Frieden sein.
Warum sollen sich ukrainische Männer für die Interessen fremder Mächte hinschlachten lassen
Genau das ist die Aussicht von J. D. Vance . Land für Frieden..
Es in der Diskussion schon Männer ab 18 zu mobilisieren und auch Frauen. Wenn das nicht reicht kann die Ukraine einen Volkssturm bilden.
Deutschland kann sie möglicherweise dabei unterstützen.
Wer nichts hat, der kann auch nichts machen und vor Allem keinen Krieg.
Wer hat nichts?
Doch. Der Krieg ernährt den Krieg
@@thomasujma5985 Genau die Situation in der Putin Grade steckt wenn er aufhört fällt Russland in sich zusammen.
Ist das eine unreflektierte Aussage, um klar zu machen, dass wir die Ukraine nicht unterstützen sollten und sie den Russen überlassen sollten? Diese dummen wirtschaftlichen Überlegungen könnten uns genauso in den Abgrund stürzen, wie ihre dumme Annahme, dass sich der Westen so etwas nicht leisten könnte.
Ab an die Front mit dem Schauspieler
Und der Kremlzwerg nicht? Er hat schließlich angefangen!
@@andreklotz6871angefangen haben die USA...informiere dich über die Vorgeschichte.
Das Volk der vier Gebiete hat entschieden…!!!!
Alle sollten die Waffen verweigern👍👍👍❤️❤️
Perspektive wäre endlich Friedensverhandlungen
Carola Schneider ist eine Russland-Korrespondentin welche in Russland noch nicht gewesen 😂. Anscheint die hat keine Ahnung vom Russische Polit-Militärische-ziele.
Sie muß ja keine Ahnung haben, als Frau hat man immer recht.
Sie wurde als Journalistin des Landes verwiesen, darf aber privat mit dem gültigen Sichtvermerk Russland besuchen.
Ich kann es nur noch einmal wiederholen..
Danke Herr Oberst Reisner für ihre klare Darstellung
Sie träumen noch weiter!
Reisner ist so gut getarnt, man sieht ihn ja kaum
😂
diese Person auf der rechten Seite... Wehrschütz ?
😮War er derjenige, der 2014 und 2015 in den besetzten Donbass und auf die Krim reiste und sich dort sehr zu den russischen Besatzern hingezogen fühlte?
Kampfen fur die gross amerikaischen Kapital 😮
Ich frage mich warum sollen die Russen die Drohungen von den "nicht Beteiligten" ernst nehmen?! Oder sind die bereits die Beteiligten und die Schläge legitim sind?! Wenn man jemand einlädt, dann bitte die, die andere Meinung haben. Was bringt das, überall das selbe zu hören?!
Welch schäbige Kommentare von Leuten,die im warmen Wohnzimmer den Schutz und das bequeme Leben des Westens genießen
Ja ,nur wie lange , wenn so weiter geht
Konkret ??
du meinst so wie dein kommentar? dann geh doch an die front, es wird dich wohl keiner aufhalten.
Diese schäbigen Leute aus ihren Wohnzimmern haben sich alles selbst erarbeitet du Otto ....wir bezahlen am Ende für diesen Schutz ...und das Woche für Woche , Monat für Monat , Jahr für Jahr ....also rede mal nicht so geschwollen als wären wir Fette Dekadente Wessis
Armchair-Stratege.
.... und Frau Strack-Zimmermann, vielleicht ein Gerücht, habe sich an ihre Hausadresse ein Trampolin liefern lassen. Was hat sie vor?
Ich bin überrascht wie respektvoll und sachlich ihr hier diskutiert und eure Meinungen teilt 😊
Herr Oberst, was bedeutet temporärer Landverlust? Herr Oberst, Sie haben nur ein Teil der russischen Forderungen erwähnt, warum? Danke Herr Wehrschutz, einverstanden, die Realität ist eine andere als die Politiker reden, aber warum so? Meinen Sie auch unsere Politiker auch?
Oesterreich ist nur ca. 3xmal so gross wie der hier sog. "Landkreis" Cherson. Der Mann hat keine Ahnung von der Weite dieser Laender.
🤕
13 Milionen km².Transsibirische Zugstrecke 10 000 km.
1:34 "Die Zahl der Deserteure hat sich heuer verdreifacht..."
Von welchem Ausgangspunkt? Eine Verdreifachung von 1.000 auf 3.000 wäre nicht schlimm, eine Verdreifachung von 50.000 auf 150.000 schon!
Die Nennung absoluter Zahlen wäre hier angebracht, anstatt mit relativen Werten zu jonglieren!
Die absoluten Zahlen müssen wohl horrend sein
Ich meine Old School ist die Quote der sog. Kriegsgefangenen interessant. So wirklich gut gehen die bei dem TV Sender echt nicht mit Zahlen und gängigen Kriterien um. Mich wundert auch, dass der Oberst das nicht näher erklärt.
Soweit ich gehört gab es dieses jahr 30.000 solcher fälle
ca 2,5% laut den zahlen aber das ist nicht reißerisch genug, zum Vergleich die Russen hatten in Afghanistan 10%... alles nur ausreden damit man zu wenig Hilfe schickt und unsere Kinder es ausbaden dürfen.....
@@wirklichwissen6435 Im Vergleich zur Gesamtstärke der ukrainischen Armee vermutlich nicht. Sie können ja die Kommentarspalte zum diesbezüglichen ARTE-Beitrag "Desertion: Geht der ukrainischen Armee die Luft aus?" studieren.
Wer sind diesen ,, wir " Madam!?
,, Temporär " !!!!!? 🤬
Ich hoffe demnächst eines Morgens aufzuwachen und zu lesen: „Ukraine kapituliert!“
ja wenn die Ukraine kapituliert wirst du als nächstes lesen "Ungarn kapituliert", "Österreich kapituliert" etc, dann haben die Russen mit ihren Waffen nämlich keinen Gegner mehr bis Westeuropa.
@ Ungarn ist pro-russisch und Österreich ist nicht mal in der NATO.
Man könnte nach dem Ukraine Krieg einen Neuanfang machen und Russland als ebenbürtig anerkennen. Dann gibt es auch keine Provokationen mehr, die in einen neuen Krieg münden könnten.
@@Zwidawurzn So ein Quatsch. Wenn der Russe das wollen würde, wäre innerhalb von 48h an der Normandie.
🙏🙏🙏🙏 ja
@@Zwidawurzn Sie schüren hier eine Panik Nummer, ohne jegliche Grundlage
Frieden 😢🕊️🕯️💛
Danke für die anfänglichen Einblicke, so menschlich
Die Ukrainer haben ihr Abenteuer nicht gut durchdacht. Nun kommt die Rechnung.
Ich glaube eher Putin hat sein „Abenteuer“ falsch durchdacht. Für die Ukraine ist das kein Abenteuer sondern ein Krieg.
@@MicheltheguitarplayeWarum gewinnt er dann? Ich glaube du hast deinen Kommentar nicht durchdacht
@ Er gewinnt doch gar nicht. Er hat schon viel verloren. Putin dachte dass er gewinnt. Schau mal ob es alles das wert war. Bestimmt gehörst du aber zu diesen Putin Unterstützern die alles an ihm preisen.
Eine Schande für das ukrainische Volk!
Nein ist es nicht. Wir sind hier zum Glück ( noch) nicht in dieser Situation als dass wir das beurteilen könnten.
@@magischerteufel5734
Ob es Ihnen passt oder nicht, "wir" Europäer tragen die Hauptschuld am Krieg in der Ukraine.
Die Europäer werden für alles bezahlen müssen und die Amis sind wieder mal fein raus.
Eine Schande für das ukrainische Volk?
Was ist denn nun die Schande?
Dass sich die Ukraine als Schlachtfeld für einen Krieg des "Westens" gegen Russland missbrauchen lässt?
Oder dass die Ukrainer sich für eben diesen Krieg als Kanonenfutter zur Verfügung stellen?
Jedenfalls ist es keine Schande, wenn die Ukrainer sich nicht für diesen Krieg missbrauchen lassen, notfalls indem sie eben Fahnenflüchtig werden, unter dem Motto:
„Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin!"
Du verlangst, dass die gegen seine Brüder kämpfen müssen , um dem Westler gute Laune zu bringen?:))) Interessiert dich die Tatsache, dass es 8-9 Millionen Ukrainer nach Russland geflüchtet sind?! Und jetzt sind die dort eingesperrt! Dann stehen die hier und philosophieren über die ukrainer und Ihren Schicksaal ...:)
Willst du in den Krieg ziehen? Kannst dich ja freiwillig melden
Europe-AMIs protektorat😢😢😢
Carola hast Du wirklich keine Ahnung vom Konflikt ?
Wer kämpfen will soll kämpfen wer nicht, der nicht. Gefällt mir, aber wir sind ja nur ressourcen für politiker 😔
ich bin schon lange keine ressource mehr für niemanden. ich hab mir das system zu meiner ressource gemacht!
Warum wird eine Südtirol Lösung nicht diskutiert? Weitgehende Autonomie mit internationalem Abkommen unter Aufsicht der UN?
@@volkermeid5103 Weil es nicht durchführbar ist 1.600 km Front müsste man abdecken mit einer Streitmacht von mindestens 400.000 Soldaten mit Hunderten von Long, Medium und Close Range Flugabwehr so wie massiv Artillery und Panzer in hohen 4 stelligen bereich.
@@volkermeid5103 Plus Russland ist ein Mitglied mit Veto macht in der UN.
Das wurde vor dem Krieg also 2022 in Betracht gezogen, wollte man ja nicht...gruss aus Südtirol
@@Jasonth131noch immer billiger als Krieg
@@benja4516 Sie haben das mißverstanden. "In Bozen steht bereits die Wehrmacht und rückt gen Turin, Bologna, Genua vor" - bildlich gesprochen. Der Zug ist abgefahren.
Als ob joe biden in den lwtzten 3 jahren irgendwas selbst wntschieden hätte😂😂😂
🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇷🇺🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪🇩🇪
Die Russen werden wohl Weihnachten in Kiew feiern- bei Krimsekt u. Kaviar, während Selensky sich hoffentlich in Sibirien von seinen Wahnvorstellungen erholt!
Die Ukraine ist relativ groß. So einfach ist das nicht. Da ist auch noch der Dnepr oder rund um Kiew sind viele Reservisten in ihren Stellungen. Wirklich eine große Aufgabe die Hauptstadt zu nehmen und die Russen sind bis heute geschwächt.
wie schmeckt der lack? @heinrichheini2405
Das Copium ist mächtig in ihm
@@christiangrabowski7603 das hat der Russe sowieso nicht vor.. er geht nicht noch einmal in die Falle..
@@alfredm1419
Ich will nur dem entgegen wirken, dass einige denken es sei bald vorbei. Besonders die Ukraine hat schon einige Historische, Kulturelle und Geographische Besonderheiten. An manchen Tagen frage ich mich sogar, ob einigen wirklich klar ist, bei wem und wo der letzte Weltkrieg in der UDSSR eigentlich stattgefunden hat. Zumindest scheint vielen in Deutschland schon klar zu sein, was eine Ostfront ist. Kein Wunder, manche Bilder sehen auch aus wie im Fotoalbum vom Opa einschließlich Schützengraben.
Das mit einer erneuten Stoßrichtung auf Kiew sehe ich auch nicht. Wie soll das gehen mit diesen aufgeriebenen und relativ schwachen Kampfstarken Verbänden. Das haben ihre besten Fallschirmjäger im Februar 2022 nicht geschafft und das sind schon wirklich große Militärische Aufgaben, sowas erfolgreich durchzuziehen. Da sollte man als Russe schon Farbe bekennen, dass war einfach nichts von ihrer Armee, was sie da versucht haben. Die können sogar noch froh sein, bei einer NATO Armee wäre dieser absurde Konvoi nicht mehr aus der Ukraine rausgekommen.
Was man bei Allem nie vergessen darf!
Wie die Russentrolle die Kommentarspalten unterwandern…
Danke Hr Reisner ❤
Schickt Hr. Reisner seine Soldaten auch in die Ukraine????
Soldaten auch in die Ukraine
So wichtig wie der in seiner Uniform im Studio steht, wird er wohl selber schon auf den Weg dorthin sein 🤔
Naa, döss is an Äästerreicher, die san jo ned in der NATO.
@@HesseJamez richtig.. und das ist gut so..
Ja ich verstehe das auch. Sehr schwierige Situation. Ich würde auch nicht sterben wollen. Aber natürlich will ich auch mein Land nicht im Stich lassen und meine Familie beschützen. Sehr schwierig. Ehrlicherweise glaube ich nur jemand der anwesenden ist kann das echt beurteilen.
LOL
inwiefern beschützt man seine Familie, wenn Männer aus Lemberg fast 1000km weiter eigene "russische" Landsleute erschiessen!
Nach dem Ende der Donau-Monarchie musste auch Österreich durch lange Grenzkriege durch und musste viele Gebiete abgeben! Alles halb so schlimm!
Warum kämpfen nicht die an der Front,die diesen Krieg imer noch wollen und weiter Waffen liefern? Dann sollen sie auch mit ihren eigenen Waffen auch kämpfen! Dazu sind sie zu feige! Andere sollen für due Waffenlobbyisten sterben,damit sie Geld verdienen? Nein!
2:17 nun ja, dann geht nichts mehr, werder im Straßenverkehr, nicht Zivilrecht,ein sehr schwieriges Thema.
Es ist interessant zu beobachten, wie auch beim ORF eine klare hierarchische Reihenfolge der Sprecher eingehalten wird - beinahe vergleichbar mit den Strukturen in einem Magistrat oder Ministerium. 😊
du siehst auch überall deinen eigenen Schatten oder ☺
@@DeeZDeePÖsterreich ist und bleibt ein Beamtenstaat, die allen nur das Leben Schwermachen. Jeder Beamte kann tun und machen was er will ,wenn er es ausreichend Begründet. Und das können sie. Denen fällt immer irgendwas ein, auch wenn es nicht Nachvollziehbar ist. Was die meisten nicht wissen, ist die Tatsache, das in allen Vorlagen,Gesetzen, immer das Wort, Mindestens, angeführt wird. Und Mindestens ist ein Dehnbarer Begriff, den jeder abändern kann, wie er will. Das ist Österreich, wie es leibt und lebt. Wenn Ihr glaubt, das es nicht stimmt was ich geschrieben habe, dann macht euch schlau und seht mal nach.
Das nennt man Moderation.
Wie sieht Herr Reisner eigentlich in normaler Kleidung aus?
Nächstes mal bitte ohne diese Labertante
Bis dahin wird verzweifelt? gekämpft...
Er hat grossen Kapfwert Lach, Lach....
"Männer müssen, Frauen dürfen"
Россия в наших сердцах 🇷🇺
Ja es reicht EU hatt verloren
12:03 was hier vollkommen vergessen wird ist, ab 2028, was macht China, der Iran, Russland und Indien, bekommen auch diese Länder hunger auf Nachbarstaaten
Wie die USA seit dem 2. WK? Heiß auf Ressourcen, Krieg und Terror? Aber stimmt, sowas sind westliche Werte und sollten patentiert werden!
Was ist das denn teilweise für ein Stammtischgeschwätz. Der Opa soll sich ins heim machen...
wie anti-ukrainisch kann man sein^^
Der Ösi der Bruder von Sel..... hat doch anders geredet 😂
Uraltes Video
Rensier😱
Taurus wird alles wieder richten. Is eh kloahrheit trololololol😂
😢
2000doller ist ei leben wert! (Kamikaze drohne )
Ich weiß nicht, was die Kollegen uns verkaufen wollen, aber bei diesem Konflikt geht es nicht um irgendwelchen Gebieten.
Russland hat sofort Gebiete annektiert und dort Scheinwahlen durchgeführt. Gell
Russische Besatzer, geht endlich nach Hause und Raus Iwan aus der Ukraine!
💙💛
Volle Unterstützung für Russland aus Serbien! 🇷🇸❤️🇷🇺💪
Unterstützung für einen Angriffskrieg? Pfui!
Raus aus der Ukraine, russischer Besatzer!
Ich könnte mir nie vorstellen mein Vaterland nicht zu verteidigen.
gebe ich dir vollkommen recht....wenn man eines hat
Was für Vaterland meinst Du?
Ich ja mein Dorf mit 300 Einwohner
Was machst du noch hier, ab an der Front mitdir, nach Ukraine 😂
@Udo-z8s Ihr seid wohl eigenständig? Wer regiert euch denn.?
Diese Frau redet nur Unsinn
Reisner redet wie immer nur Sinnloses Geschwätz
Wie alle Theoretiker und Sandkastenadjudanten !
Bei uns in Deutschland gibt es sowas nicht. Unsere Lametta Generale gehen nicht ins Fernsehen. Schadet der Karriere und ich finde an dem Österreicher sieht man warum.
Ausnahmen macht die Bundeswehr auf ihrem youtube Kanal. Da interviewt sie Generale dann gleich selber. Panzergeneral Dr. Freuding ist sehenswert, der hätte auch im letzten Weltkrieg Eindruck gemacht :-) und zieht sich sogar mal die Paradeuniform an, an der sich erstaunlich wenig geändert hat. Ist aber tatsächlich der zuständige General vom Stab und dürfte auch bessere Informationen und Kontakte haben, als ein Offizier eines neutralen Staates und nicht NATO Mitglied Österreich.
Bei unseren TV Generalen im Ruhestand ist das anders, weil ihre hohe Pension ist sicher.
Da ist alles bei, vom General der schon bei Kiew die Niederlage in 14 Tagen sah, den alten Panzergeneral mit Durchhalteparolen (bei Welt) oder den Generalinspekteur der sich Russenfreundlich gibt und den Dritten Weltkrieg kommen sieht...
Ähm. Du hast weiter oben gefragt, warum die Russen nicht Raketen in Mexio stationieren. Also blöder wie das kann es nicht sein.
@@Partizan-g1c Auslandseinsätze
von 2004 bis 2013 in Bosnien und Herzegowina, Kosovo, Afghanistan, Tschad und der Zentralafrikanischen Republik
und wo warst du? in der baumschule?
Sie sollten nicht von sich auf andere schließen - nur weil Sie ihnen nicht zu folgen vermögen. "Sinnfreies Geschmiere."
hoch lebe russland !!!
Geanau da eiserne vorhang gehört her und alle wieder zurück !!
"...angeblichen objektiven ORF" habe ich gemeint. Sorry...
So etwas ist schon mehrmals schief gegangen. Siehe Taiwan und Nord - Korea. Im Falle von Taiwan ist es sogar so, dass, das Land der begrenzten Unmöglichkeiten (versehentlich) die Zugehörigkeit zum chinesischen Festland explizit anerkannt haben. 🤣🤣🤣
Mein jeh ..... Versuchen Sie einmal herauszufinden, welches der Unterschied zwischen Formosa/China zu Nord-/Südkorea als auch Rußland/Ukraine ist. Dann bemerken Sie ... vielleicht ..... welch expliziten Apfel-Birne-Zitronen-Vergleich Sie gerade zu ziehen versuchten.
@@uwepomeranus3137 Zeitversetzt ist das equivalent. Sie sind höchstwahrscheinlich jemand der auch das Märchen glaubt, dass der Erste Weltkrieg durch die Ermordung des österreichischen Thronfolgers ausgebrochen ist.