Ich habe durch dein Video jetzt auch den Sinn verstanden, für die Nutzung der PZB im TSW war ich verzweifelt, weil ich dort nicht wusste wie ich mit der PZB umzugehen hab. Jetzt versteh ich es und ich danke dir, für das Detailreiche Video! 👍
Mir hat das Video sehr geholfen, da ich die meiste Zeit Zwangsbremsungen bekommen habe. Ebenso wurde das Video kurz und knapp ABER verständlich erklärt.
Dankeschön, aber bitte die Videobeschreibung beachten. Es handelt sich hierbei nur um die Grundlagen der PZB. Es gibt noch weitere Details die in diesem Video nicht behandelt werden, da es nur als Einstieg dienen soll. :)
Vielen Dank für das SEHR gut verständliche Video. Ich habe schon so manche Webseite durchforstet bezüglich einer Erklärung des PZB-Systems. Keines konnte mir als "Laien" wirklich weiterhelfen. Mit deinem Video kann ich das System im TSW nun endlich ordentlich bedienen. :)
Wirklich sehr gut und sauber erklärt. Das ist genau das richtige lern Material. Wird gleich bei mir auf der Liste gespeichert. Danke dir, für die super Erklärungen.
Think New Fly New Ääh naja. Ich sag es mal so: ich hatte am Montag ein Vorstellungsgespräch für die Ausbildung zum Triebwagenfahrer bei der echten NordWestBahn und die Chefin der Bahnlinien, für die diese Stelle ausgeschrieben ist legte mir nahe, mich doch mit Zugsicherungssystemen vertraut zu machen. Vielleicht habe ich Glück und sie spricht mich noch einmal darauf an, bevor ich eine Absage bekomme. Am Montag konnte ich nämlich überhaupt nicht glänzen. Aber WENN das Thema noch einmal kommt, dann WILL ich das wissen. Und da hast Du mir sehr, sehr geholfen. Wer weiß, vielleicht gibt es wegen Dir bald einen Triebwagenfahrer mehr.
Hervorragend erklärt, mein Lieber. Einfach und verständlich rübergebracht, hoffe, es kommen noch ein paar Tutorials dieser Art. Im übrigen: dein neues Logo sieht cool aus...wünsche dir im neuen Jahr den bombastischsten Erfolg für deinen Kanal.. Grüße aus Frankfurt a.M.
An einem Wiederholer werden keine 1000 Hz Magnete verbaut, das ist da schon richtig dargestellt, dennoch muss man es mit Wachsam bestätigen. Allerdings dürfte da nicht der 1000 Hz Leuchtmelder anfangen zu leuchten. Der müsste ja schon vorher an sein als man es am eigentlichen Vorsignal mit einem 1000 Hz Magnet bestätigt hat, was dann 700 Meter andauert. Die ganze Pzb geht 1250m. Ist wohl eine Fehler im Simulator.
Hallo Think New Fly New , Danke , dass du das PZB Tutorial herausgebracht hast , es hat mir so viel geholfen , Tausend Dank dafür und ich glaube dir echt , dass es so lange gedauert hat Daumen nach oben👍🏻😉
Ja ja...erwarte das unerwartete. Das ist bei einigen Strecken im TSC so schräg, dass ich da die PZB erst gar nicht aktiviere. Schön erklärt, schöne Videos überhaupt. Danke und Abo ist raus!
Korrektur zu 13:20: Die Fahrdienstleitung hat hier keinen Befehl zur Überfahrt am Signal erteilt, sondern mit Signal Sh 1 (DS) bzw. Ra 12 (DV) am Halt zeigenden Hauptsignal der Rangierfahrt zugestimmt.
Das ist die falsche Begründung, nur weil gefühlt 99,9% der Vorsignalwiederholer nicht mit einem Gleismagneten versehen sind. 😉 Wir quittieren Signale, keine Gleismagneten.... :) Eigentlich hätte am Signal eine Vorsignaltafel hängen müssen mit Gleismagnet. :)
Echt cool das du so eine Reihe startest 👍 Kommt das regelmäßig? Und kannst du Mal ein Video über den Elektronischen Buchfahrplan machen den hab ich nur zu ca. 80% verstanden 🙇🏼♂️
Kleine Anmerkung: 1. das ERTMS ist kein Zugsicherungssystem. ERTMS steht für European Railway Traffic Management System und bezeichnet das Zusammenspiel von ETCS als Zugsicherungssystem und GSM-R als Übermittlungssystem für die Werte des ETCS. 2. Die Indusi I 60 R gibt es bis heute. Der Begriff bezeichnet das System. PZB 90 ist das Betriebsprogramm der Indusi I 60 R. (Im Prinzip ist die Indusi die Hardware und ihre Spielarten wie PZB 90, Indusi I 60 oder PZ 80 sind dann sowas wie das Betriebssystem. LG Elias
Scharfe 2000Hz Magneten muss man auch bei wärterbedienten Bü mit PZB Sicherung über Befehlstaste überbrücken. Dafür gibt der Fdl den Auftrag über Befehl 12
Ich hoffe, du bist kein TF. Punkt 1, ist der BÜ gesichert, ist der 2000Hz Magnet inaktiv, sollte er scharf sein, ist der BÜ nicht gesichert. Gekennzeichnet wird das ganze mit PZB - BÜ ( natürlich untereinander stehend ). Sollte die pzb zubeisen, wird die schnellbremsung entsprechend der richtlinien unterstützt ....., danach wird kontakt mit dem ZUSTÄNDIGEN FDL aufgenommen. ist der nicht erreichbar, ist ende im gelände, die kiste bleibt stehen. ist er erreichbar, und das problem / der grund des aktiven 2000hz magnet ist gelöst , wird auf mündlicher zustimmung die fahrt fort gesetzt und befehl 8 zur sicherung des BÜ. so und nicht anders. ein PZB BÜ 2000Hz Magnet wird nicht durch befehlstaster überbrückt, ich würde dir glatt den führerschein und das beiblatt weg nehmen. das is ne hochgradige betriebsgefahr !
Video ist super hättest aber die einzelnen Signale noch dazu sagen können, z.B. ist das bei Minute 13:17 ein Hp0 mit dem signal Sh 1 welches dir nur Erlaubnis gibt wenn du in einer rangier Fahrt bist. Wenn du trotzdem drüber willst mit du den Fahrdienstleiter anrufen und den Befehl 2 gültig machen.
Sehr gutes Video. Ich habe eine etwas andere Frage, es ist ja geplant in ganz Europa ETCS zu installieren. Jetzt kommt meine Frage. Dieses ETCS ist dann eher ein Nachfolger der PZB, da das ETCS ja nur aa bestimmten Punkten an den stecken installiert ist. Oder irre ich mich Da? Oder ist das überall verfügbar, und sozusagen eher ein Nachfolger der LZB? Ich hoffe ich habe hier niemanden verwirrt :)
sehr Interessantes Video ich spiele aber den TSW 2 auf der XBOX one und hab in der Steuerung Einstellung nachgeschaut wie die tasten beleung auf den controller ist und nix gefunden was mich echt nervt immer bekomm ich ne Zwangs Bremsung hoffe das mir einer ein tipp geben kann? LG
Sehr gut erklärt. Allerdings würde man bei einem Realen Fahrzeug sofort eine Gewischt kriegen, wenn man Strich 85 bei aktiver 1000hz Beeinflussung fahren würde. Es ist auf 80 km/h herunterzubremsen. 5km/h auch hier wieder als Tolleranz. Also bei 1000hz sind das 80km/h, 65 hm/h und 50km/h. Bei 500hz von 60km/h auf 40km/h, von 45km/h (diesmal wirklich) auf 30 km/h und in de Zugart U von 35km/h auf 20 km/h. Bei 500hz mit Wechselblinken also VMAX 20 km/h und nicht 25 km/h, oder bei 1000hz Wechselblinken 40 statt 45 km/h. Man sollte zwar seine Grenzen kennen, was das angeht, aber man sollte es nicht ausreizen. Mit den Geschwindikteitsangaben fährt man zu knapp dran und man riskiert zu sehr eine Zwangse. Lieber an die Dienstvorschrift halten. Die 5km/h tolleranz sind übringens wichtig, falls ein Analoger Tacho mal weniger als die reale Geschwindigkeit anzeigt. Dann kann es schnell zur Zwange kommen. Und verlasst euch bei Fahrzeugen mit echter AFB (Traxx, BR182, etc.) nicht auf die AFB. Sie wird dich nicht von 160 km/h mit 7 Dosto in 23 Sekunden auf 80 km/h herunterbremsen.Sonst wie immer cooles Video
Endlich habe ich kapiert wie die PZB funktioniert ! Spiele schon seit 2 Monaten TS 2019, aber ich wusste nie, wie die PZB funktioniert. Allerdings hätte ich noch eine Frage: wie macht man in TS 2019 die PZB an ???
Schade leider fehlen ein paar Dinge. z.B. sobald man den 1000Hz Magneten überfährt bei einem Vr0 hat man 23 Sekunden Zeit, um auf eine Geschwindigkeit von 85km/h zu kommen bei der oberen PZB-Art. Zusätzlich wurde der restriktive Modus leider nicht erklärt. Also umgangssprachlich Wechselblinken. Ansonsten super erklärt.
ich habe mal eine frage, ich bin gerade im ts 19 eine Elektro lock gefahren die man sehr oft im güterverkehr sieht. ich bin heute das erste mal mit pzb gefahren und war direkt überfodert ;D. kann man ein singnal auch im vorraus Bestätiegen weil du hast das signal erst bestätigt als du drüber gefahren bist? ( es kann auch einfach sein das ich einfach schlichtweg ein lappen bin der alles falsch versteht XD vllt stelle ich auch gerade eine frage die du nicht verstehst weil ich sie falsch stelle, wenn du es verstehst wäre eine antwort echt nett
Ich werde irgendwann noch ein paar andere Tutorials nach schieben. :) Habe aber noch keine genaue Entscheidung getroffen was alles aufgegriffen werden soll. ☺
Gut erklärt, muss aber sein dass ich zu doof bin, weil es bei mir nie klappt. Ich kann bestätigen wie ich will, immer wieder zwangse. Und abschalten um wenigstens die Strecke mal fahren zu können (zB Kölln - Koblenz) klappt auch nicht. Frust.
Im wahren Leben gibt es an Vorsignalwiederholern keinen PZB-Gleismagneten, da die 1000Hz-Beeinflussung schon am Vorsignal erfolgte, welches bei Hauptbahnen in einem Regelbremswegabstand von 1000m steht.😎
Das kann ich so nicht ganz unterschreiben, im Regelfall sind nur am Vorsignal 1000 Hz Gleismagneten. Vereinzelt (sehr sehr selten) gibt es aber auch Vorsignalwiederholer mit einem 1000 Hz Magneten. Aber das ist nur eine Hand voll im ganzen Bundesgebiet würde ich meinen. :)
Ich habe durch dein Video jetzt auch den Sinn verstanden, für die Nutzung der PZB im TSW war ich verzweifelt, weil ich dort nicht wusste wie ich mit der PZB umzugehen hab. Jetzt versteh ich es und ich danke dir, für das Detailreiche Video! 👍
Sehr sehr gutes Video ich habe es jetzt verstanden. Dankeschön
Mir hat das Video sehr geholfen, da ich die meiste Zeit Zwangsbremsungen bekommen habe. Ebenso wurde das Video kurz und knapp ABER verständlich erklärt.
Dankeschön, aber bitte die Videobeschreibung beachten. Es handelt sich hierbei nur um die Grundlagen der PZB. Es gibt noch weitere Details die in diesem Video nicht behandelt werden, da es nur als Einstieg dienen soll. :)
Vielen Dank für das SEHR gut verständliche Video. Ich habe schon so manche Webseite durchforstet bezüglich einer Erklärung des PZB-Systems. Keines konnte mir als "Laien" wirklich weiterhelfen. Mit deinem Video kann ich das System im TSW nun endlich ordentlich bedienen. :)
Bitte mehr von solchen erklär Viedeos👍 Jetzt wes ich auch warum mein Zug immer stehen bleibt😁
😂😂😂😂😂😂
Das musst du aber wissen bevor du Zug fährst!))))
Endlich sehe ich mal etwas durch, danke super gemacht.
Einfach nur toll erklärt...klasse Video hat mir echt sehr viel weiter geholfen...danke schön dafür!
Wirklich sehr gut und sauber erklärt. Das ist genau das richtige lern Material. Wird gleich bei mir auf der Liste gespeichert. Danke dir, für die super Erklärungen.
Verständlich erklärt, schöne Schautafeln und Bilder, eine angenehme Stimme, was will man mehr?
Daumen hoch!
Sehr gute Erklärung. Hatte mich schon immer gewundert, warum nichts Passiert, wenn ich ein Signal bestätige
Super Einführung in die PZB-Thematik. Danke schon einmal. Da habe ich jetzt einiges zu lernen. Aber bei so einer Erklärung bin ich da zuversichtlich.
Das vereinfachte Prinzip erlernst du recht schnell. :)
Think New Fly New Ääh naja. Ich sag es mal so: ich hatte am Montag ein Vorstellungsgespräch für die Ausbildung zum Triebwagenfahrer bei der echten NordWestBahn und die Chefin der Bahnlinien, für die diese Stelle ausgeschrieben ist legte mir nahe, mich doch mit Zugsicherungssystemen vertraut zu machen. Vielleicht habe ich Glück und sie spricht mich noch einmal darauf an, bevor ich eine Absage bekomme. Am Montag konnte ich nämlich überhaupt nicht glänzen. Aber WENN das Thema noch einmal kommt, dann WILL ich das wissen. Und da hast Du mir sehr, sehr geholfen. Wer weiß, vielleicht gibt es wegen Dir bald einen Triebwagenfahrer mehr.
Coole neue Reihe und tolles Video!
Tolles Video, alle wesentlichen Punkte zusammengefasst und sehr informativ. Weiter so! :)
Super erklärt! Dankeschön😊
Hervorragend erklärt, mein Lieber. Einfach und verständlich rübergebracht, hoffe, es kommen noch ein paar Tutorials dieser Art. Im übrigen: dein neues Logo sieht cool aus...wünsche dir im neuen Jahr den bombastischsten Erfolg für deinen Kanal..
Grüße aus Frankfurt a.M.
Muss man bei Fahrt vorSignale auch wachsam drücken.
Wow... Super, dass du solch ein Tutorial machst. 👍🏻👌🏻
Sehr verständlich. PZB für Dummies 🙂
An einem Wiederholer werden keine 1000 Hz Magnete verbaut, das ist da schon richtig dargestellt, dennoch muss man es mit Wachsam bestätigen. Allerdings dürfte da nicht der 1000 Hz Leuchtmelder anfangen zu leuchten. Der müsste ja schon vorher an sein als man es am eigentlichen Vorsignal mit einem 1000 Hz Magnet bestätigt hat, was dann 700 Meter andauert. Die ganze Pzb geht 1250m. Ist wohl eine Fehler im Simulator.
Echt gutes Video! Ich finde es gut das du auch mal was für (Anfänger) machst :)
geiles video endlich ne vernünftige Erklärung wies funktioniert freue mich auf mehr ^^
Sehr informatives Video! Vielen Dank dafür. Und gerne mehr davon!!! Einen schönen Tag noch
Hallo Think New Fly New ,
Danke , dass du das PZB Tutorial herausgebracht hast , es hat mir so viel geholfen , Tausend Dank dafür und ich glaube dir echt , dass es so lange gedauert hat
Daumen nach oben👍🏻😉
Schön ausführliches Tutorial, Danke. Thumbs up ;)
War wirklich gut erklärt gerne weiter so
Ja ja...erwarte das unerwartete. Das ist bei einigen Strecken im TSC so schräg, dass ich da die PZB erst gar nicht aktiviere. Schön erklärt, schöne Videos überhaupt. Danke und Abo ist raus!
Wirklich tolles Video.Muss noch viel lernen und solche Videos sind echt hilfreich.
Danke für das Video, richtig gute Idee! :)
Danke und Bitte gerne mehr davon
Gut, dass es das es von diesen Erklärvideos mehrere gibt. Ansonsten könnte ich mir das nicht alles merken
Korrektur zu 13:20: Die Fahrdienstleitung hat hier keinen Befehl zur Überfahrt am Signal erteilt, sondern mit Signal Sh 1 (DS) bzw. Ra 12 (DV) am Halt zeigenden Hauptsignal der Rangierfahrt zugestimmt.
11:35 Es liegt dort kein Magnet, weil es ein wiederholendes Signal ist. Das wird durch die weiße Lampe gekennzeichnet!
Das ist die falsche Begründung, nur weil gefühlt 99,9% der Vorsignalwiederholer nicht mit einem Gleismagneten versehen sind. 😉 Wir quittieren Signale, keine Gleismagneten.... :)
Eigentlich hätte am Signal eine Vorsignaltafel hängen müssen mit Gleismagnet. :)
Sehr gut gemachtes und leicht verständliches Tutorial!! Klasse!
Echt cool das du so eine Reihe startest 👍 Kommt das regelmäßig? Und kannst du Mal ein Video über den Elektronischen Buchfahrplan machen den hab ich nur zu ca. 80% verstanden 🙇🏼♂️
Mal schauen hab für das Video schon 5 Monate oder so gebraucht, das dauert halt...
@@thinkrail Ok sieht man :D
Was willst denn noch vom EbuLa wissen? Oder was verstehst du daran nicht? Kenne mich damit aus 😁
Super Video! 👍
Bitte mehr davon 😉
Kleine Anmerkung:
1. das ERTMS ist kein Zugsicherungssystem. ERTMS steht für European Railway Traffic Management System und bezeichnet das Zusammenspiel von ETCS als Zugsicherungssystem und GSM-R als Übermittlungssystem für die Werte des ETCS.
2. Die Indusi I 60 R gibt es bis heute. Der Begriff bezeichnet das System. PZB 90 ist das Betriebsprogramm der Indusi I 60 R. (Im Prinzip ist die Indusi die Hardware und ihre Spielarten wie PZB 90, Indusi I 60 oder PZ 80 sind dann sowas wie das Betriebssystem.
LG
Elias
Sehr schönes und informatives Video 👌👌
Was bedeutet es eigentlich wenn bei mir im Zug es zwischen 70/80 abwechselnd blinkt?
Sehr gut erklärt. 😉😉😉
Cooles video mach das mal öfter
Sehr interessantes Video, und sehr gut und deutlich erklärt 👌👍
Dankeschön!
Super !
Super erklärt 👍
Sehr gutes Video. Sehr hilfreich.👍
Scharfe 2000Hz Magneten muss man auch bei wärterbedienten Bü mit PZB Sicherung über Befehlstaste überbrücken. Dafür gibt der Fdl den Auftrag über Befehl 12
Ich hoffe, du bist kein TF. Punkt 1, ist der BÜ gesichert, ist der 2000Hz Magnet inaktiv, sollte er scharf sein, ist der BÜ nicht gesichert. Gekennzeichnet wird das ganze mit PZB - BÜ ( natürlich untereinander stehend ). Sollte die pzb zubeisen, wird die schnellbremsung entsprechend der richtlinien unterstützt ....., danach wird kontakt mit dem ZUSTÄNDIGEN FDL aufgenommen. ist der nicht erreichbar, ist ende im gelände, die kiste bleibt stehen. ist er erreichbar, und das problem / der grund des aktiven 2000hz magnet ist gelöst , wird auf mündlicher zustimmung die fahrt fort gesetzt und befehl 8 zur sicherung des BÜ. so und nicht anders. ein PZB BÜ 2000Hz Magnet wird nicht durch befehlstaster überbrückt, ich würde dir glatt den führerschein und das beiblatt weg nehmen. das is ne hochgradige betriebsgefahr !
Video ist super hättest aber die einzelnen Signale noch dazu sagen können, z.B. ist das bei Minute 13:17 ein Hp0 mit dem signal Sh 1 welches dir nur Erlaubnis gibt wenn du in einer rangier Fahrt bist. Wenn du trotzdem drüber willst mit du den Fahrdienstleiter anrufen und den Befehl 2 gültig machen.
Hi, do you know how high is Fahrzeugsensor above track surface? 155mm as older system?
Vorsignalwiederholer haben nicht immer einen Magneten oder? 11:25
Das ist richtig, sie können jedoch einen haben. ;)
Sau gut erklärt 👍👍
ein super Video 👍☺
Tolles Video, Mehr davon :)
Wenn ich bei Train Sim world PZB einschalte gibt es Zwangsbremsung
Top Erklärung!
Bitte mehr davon :)
Sehr gutes Video. Ich habe eine etwas andere Frage, es ist ja geplant in ganz Europa ETCS zu installieren. Jetzt kommt meine Frage. Dieses ETCS ist dann eher ein Nachfolger der PZB, da das ETCS ja nur aa bestimmten Punkten an den stecken installiert ist. Oder irre ich mich Da? Oder ist das überall verfügbar, und sozusagen eher ein Nachfolger der LZB? Ich hoffe ich habe hier niemanden verwirrt :)
sehr Interessantes Video ich spiele aber den TSW 2 auf der XBOX one und hab in der Steuerung Einstellung nachgeschaut wie die tasten beleung auf den controller ist und nix gefunden was mich echt nervt immer bekomm ich ne Zwangs Bremsung hoffe das mir einer ein tipp geben kann?
LG
Sehr interessant weiter so!
Vielen Dank 😉☺
Sehr gut erklärt, jedoch komm ich damit im Simulator überhaupt nicht klar, was, wann, wie etc...
Sehr gut erklärt. Allerdings würde man bei einem Realen Fahrzeug sofort eine Gewischt kriegen, wenn man Strich 85 bei aktiver 1000hz Beeinflussung fahren würde. Es ist auf 80 km/h herunterzubremsen. 5km/h auch hier wieder als Tolleranz. Also bei 1000hz sind das 80km/h, 65 hm/h und 50km/h. Bei 500hz von 60km/h auf 40km/h, von 45km/h (diesmal wirklich) auf 30 km/h und in de Zugart U von 35km/h auf 20 km/h. Bei 500hz mit Wechselblinken also VMAX 20 km/h und nicht 25 km/h, oder bei 1000hz Wechselblinken 40 statt 45 km/h. Man sollte zwar seine Grenzen kennen, was das angeht, aber man sollte es nicht ausreizen. Mit den Geschwindikteitsangaben fährt man zu knapp dran und man riskiert zu sehr eine Zwangse. Lieber an die Dienstvorschrift halten. Die 5km/h tolleranz sind übringens wichtig, falls ein Analoger Tacho mal weniger als die reale Geschwindigkeit anzeigt. Dann kann es schnell zur Zwange kommen. Und verlasst euch bei Fahrzeugen mit echter AFB (Traxx, BR182, etc.) nicht auf die AFB. Sie wird dich nicht von 160 km/h mit 7 Dosto in 23 Sekunden auf 80 km/h herunterbremsen.Sonst wie immer cooles Video
Please can I see the English version of this video. This video seems to be of nice information but I don't understand German language.
Girish Joshi I agree
I'm afraid there is no English version
Endlich habe ich kapiert wie die PZB funktioniert ! Spiele schon seit 2 Monaten TS 2019, aber ich wusste nie, wie die PZB funktioniert. Allerdings hätte ich noch eine Frage: wie macht man in TS 2019 die PZB an ???
Bei DTG: strg+ enter (numpad) und vR: shift+8
@@typischmarvin1 Vielen Dank !
@@edvinemeliyanov5731 Siehe Video :D
Schade leider fehlen ein paar Dinge. z.B. sobald man den 1000Hz Magneten überfährt bei einem Vr0 hat man 23 Sekunden Zeit, um auf eine Geschwindigkeit von 85km/h zu kommen bei der oberen PZB-Art. Zusätzlich wurde der restriktive Modus leider nicht erklärt. Also umgangssprachlich Wechselblinken. Ansonsten super erklärt.
Top, hast nur vergessen zu erwähnen dass du im Fahrplan G immer in der unteren Zugart liegst, unabhängig von den Bremshundertstel✌️
Sagte ich nicht das Zugart U aus Bremsstellung G resultiert?
ich habe mal eine frage, ich bin gerade im ts 19 eine Elektro lock gefahren die man sehr oft im güterverkehr sieht. ich bin heute das erste mal mit pzb gefahren und war direkt überfodert ;D. kann man ein singnal auch im vorraus Bestätiegen weil du hast das signal erst bestätigt als du drüber gefahren bist? ( es kann auch einfach sein das ich einfach schlichtweg ein lappen bin der alles falsch versteht XD vllt stelle ich auch gerade eine frage die du nicht verstehst weil ich sie falsch stelle, wenn du es verstehst wäre eine antwort echt nett
Danke für dieses gute Erläuterung Video. Das ist sehr hilfreich. Was hast du denn noch so auf den Plan stehen? Lg aus mittelfranken
Ich werde irgendwann noch ein paar andere Tutorials nach schieben. :) Habe aber noch keine genaue Entscheidung getroffen was alles aufgegriffen werden soll. ☺
@@thinkrail Signal Erklärung xD
Könntest du noch weitere Videos machen? Signalerklärung usw?
Ja
Ich als technisch nicht ganz unwissend,finde Deine Symbolische Darstellung besser als die von Alex E. Die hier ist mehr Praxisnah.
Echt cooles Video, könnte man fast als Lehrmaterial bei der Deutschen Bahn verwenden 😊
Kannst du das neue Adresse on spielen in Ts die 181
Die bin ich schon oft gefahren ca. 1 Jahr her 😂
Schade das Dovetail Games Probleme mit der PZB hat
Gut erklärt, muss aber sein dass ich zu doof bin, weil es bei mir nie klappt. Ich kann bestätigen wie ich will, immer wieder zwangse. Und abschalten um wenigstens die Strecke mal fahren zu können (zB Kölln - Koblenz) klappt auch nicht. Frust.
Was ich kapiere das nicht ich verstehe nur Bahnhof
Im wahren Leben gibt es an Vorsignalwiederholern keinen PZB-Gleismagneten, da die 1000Hz-Beeinflussung schon am Vorsignal erfolgte, welches bei Hauptbahnen in einem Regelbremswegabstand von 1000m steht.😎
Das kann ich so nicht ganz unterschreiben, im Regelfall sind nur am Vorsignal 1000 Hz Gleismagneten. Vereinzelt (sehr sehr selten) gibt es aber auch Vorsignalwiederholer mit einem 1000 Hz Magneten. Aber das ist nur eine Hand voll im ganzen Bundesgebiet würde ich meinen. :)
Wenn man es einmal verstanden hat, ist es gar nicht so schwer.
Add on *
"Gleiskobblschwule"......HAHAHAHAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!! Was ist das denn für ein schrottiger Quasselautomat?
Ansonsten super erklärt...Danke!
Also in Österreich stimmt das, was den 500Hz Magneten betrifft nicht direkt überein ...
Sage ich in dem Video irgend etwas von ÖBB oder Österreich? 😂😂 Ich denke ich Rede vom DB Streckennetz. 😂☺
@@thinkrail nein aber ich meine nur ... :)
Was ist in Österreich anders ? :D