Habe gerade diesen Kanal gefunden, vielen Dank für diese tolle Zusammenfassung! Auch für die Vorbereitung auf die Facharztprüfung Gefäßchirurgie super👍
@@whitephosphor Wirklich...?!?... toll!! ... Bitte unterstützen Sie die Weiterentwicklung des Kanals mit einer Kanalmitgliedschaft CHIRURGIE APPETIZER FAN oder CHIRURGIE APPETIZER MITGLIED!
Danke! Bitte unterstützen Sie die Weiterentwicklung des Kanals mit einer Kanalmitgliedschaft CHIRURGIE APPETIZER FAN oder CHIRURGIE APPETIZER MITGLIED. Danke. Als MITGLIED haben Sie Zugriff auf alle Videos.
@@ProfDrmedBurkhardvonRahden Ich denke es geht bei dem Kommentar darum, dass kein Stent eingesetzt wird, sondern ein Shunt-Röhrchen um die Durchblutung zu gewährleisten. Ich bin im übrigen der gleichen Meinung, dass der Begriff Stent in diesem Fall inkorrekt ist.
Danke!... Schauen Sie auch mal beim Adventskalender auf INSTAGRAM (Chirurgie_Appetizer_Insta).... oder auch hier über das Kanalprofil im Community Tab vorbei!
Lieber Prof. Dr. von Rahden, ich grüße Sie aus Würzburg ! Sehr interessanter Vortrag, danke dafür. Einige Fragen: 1. Wie definiert man "rasche Progression"? (ab wie vieler prozentualen Progress in welchem Zeitraum) , 2. Was halten Sie vom autologen Perikardpatch für Carotis? (selbstverständlich wird nur in der Herzchirurgie möglich sein)
1. innerhalb von 6 Monaten Zunahme von über 10%, und stenosegraduierung größer 70% nach NASCET 2. AUTOLOGER Pericard Patch ist sicher super. Aber wie Sie sagen eben nur im Rahmen einer Herz-Op. Ansonsten Eversion, bei langstreckiger Stenose Patchplastik +/- Shunt Beste Grüße nach Würzburg!
@@ProfDrmedBurkhardvonRahden vielen herzlichen Dank für die Info :). Hätte noch eine kurze Frage. Bei meinem Vater muss übermorgen auch diese OP durchgeführt werden. Wie wird da eigentlich gewährleistet, das die Gehirnhälfte nicht abstirbt? Und falls es doch ein Anzeichen gibt, wie wird es dann gelöst?
Habe gerade diesen Kanal gefunden, vielen Dank für diese tolle Zusammenfassung! Auch für die Vorbereitung auf die Facharztprüfung Gefäßchirurgie super👍
@@whitephosphor Wirklich...?!?... toll!!
... Bitte unterstützen Sie die Weiterentwicklung des Kanals mit einer Kanalmitgliedschaft CHIRURGIE APPETIZER FAN oder CHIRURGIE APPETIZER MITGLIED!
Tolles Video, hervorragend erklärt. Vielen lieben Dank!
Danke!!
Sehr übersichtliches Video und der Studienüberblick am Ende ist einfach super! Hilft mir sehr in der Vorbereitung fürs M3. Danke für Ihr Engagement!!
Sehr klar und auf den Punkt gebracht. Vielen Dank!
Danke! Bitte unterstützen Sie die Weiterentwicklung des Kanals mit einer Kanalmitgliedschaft CHIRURGIE APPETIZER FAN oder CHIRURGIE APPETIZER MITGLIED. Danke. Als MITGLIED haben Sie Zugriff auf alle Videos.
Hervorragend erklärt, vielen Dank auch für die Studien am Ende des Videos. Immer her mit den gefäßchirurgischen Videos!
Jetzt kommt erstmal Chronische Pankreatitis und dann Bronchialkarzinom
...
ein klasses Videomaterial, herzlichen Dank!
Danke für diese positive Bewertung!!!
Wie schön und einfach erklärt!
Danke! Ich freue mich immer sehr über solche Rückmeldungen!
Wichtige Thema, alles toll erklärt, warte auf mehr gefäßchirurgische themen.
Haben Sie Dunbar schon angesehen?... Das ist in gewissem Sinne ja auch gefäßchirurgisch...
Die Verfahren wurden ziemlich klar geschildert.Ich bedanke mich bei ihnen.
Gerne!
Auch dieser Vortrag großartig!
Danke Ihnen!... Bitte unterstützen Sie den Kanal mit einer Kanalmitgliedschaft CHIRURGIE APPETIZER FAN oder CHIRURGIE APPETIZER MITGLIED.
❤❤❤ Vielen Dank
Sehr hilfreich für die Kenntnisprüfung Vorbereitung.
Super!! Danke!!
sehr schön erklärt, wie immer!!!
Herzlichen Dank!
Danke, insbesondere für OP-Fotos und Vergleich der anderen Methoden. Verstehe endlich, warum einige Kollegen sind "nicht die Freunde" von ACI-Stents.
Sehr gut!
Tolle Erklärung und wertvolle Informationen. Vielen Dank
Danke!
Bei Minute 16:00 ist es doch ein Shunt oder?
Nein. Das sind die beiden Wundspreizer.... und im Situs das Ergebnis nach Eversion.
@@ProfDrmedBurkhardvonRahden Ich denke es geht bei dem Kommentar darum, dass kein Stent eingesetzt wird, sondern ein Shunt-Röhrchen um die Durchblutung zu gewährleisten. Ich bin im übrigen der gleichen Meinung, dass der Begriff Stent in diesem Fall inkorrekt ist.
danke! sehr tolles video!
Danke!... Schauen Sie auch mal beim Adventskalender auf INSTAGRAM (Chirurgie_Appetizer_Insta).... oder auch hier über das Kanalprofil im Community Tab vorbei!
@@ProfDrmedBurkhardvonRahden danke! mache ich
Lieber Prof. Dr. von Rahden, ich grüße Sie aus Würzburg ! Sehr interessanter Vortrag, danke dafür. Einige Fragen: 1. Wie definiert man "rasche Progression"? (ab wie vieler prozentualen Progress in welchem Zeitraum) , 2. Was halten Sie vom autologen Perikardpatch für Carotis? (selbstverständlich wird nur in der Herzchirurgie möglich sein)
1. innerhalb von 6 Monaten Zunahme von über 10%, und stenosegraduierung größer 70% nach NASCET
2. AUTOLOGER Pericard Patch ist sicher super. Aber wie Sie sagen eben nur im Rahmen einer Herz-Op.
Ansonsten Eversion, bei langstreckiger Stenose Patchplastik +/- Shunt
Beste Grüße nach Würzburg!
Danke :)
Gerne!!
Wie lange dauert so eine Operation Und spürt der Patient den Eingriff mit Schmerzen?
1h... Schmerzen werden mit Schmerzmitteln behandelt
@@ProfDrmedBurkhardvonRahden vielen herzlichen Dank für die Info :). Hätte noch eine kurze Frage. Bei meinem Vater muss übermorgen auch diese OP durchgeführt werden. Wie wird da eigentlich gewährleistet, das die Gehirnhälfte nicht abstirbt? Und falls es doch ein Anzeichen gibt, wie wird es dann gelöst?
vielen dank !
Immer gerne! ... Ich freue mich über meine treuen Kanal-Zuschauer! Herzliche Grüße!
Toll
😁