2024-06-23 Eschweiler: Fahrzeug in Vollbrand

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 11 сен 2024
  • Am Sonntag um 16:02 Uhr wurde die Feuerwehr der Stadt Eschweiler sowie die Autobahnpolizei auf die BAB 4 zwischen der Anschlussstelle Weisweiler und Eschweiler-Ost in Fahrtrichtung Aachen gerufen. Nach ersten Informationen sollte es dort zu einem Fahrzeugbrand gekommen sein. Bereits auf Anfahrt konnten die alarmierten Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung feststellen.
    Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand ein Lamborghini bereits in Vollbrand. Der Fahrer hatte das Feuer noch rechtzeitig bemerkt und konnte so das Fahrzeug auf dem Standstreifen abstellen und unverletzt verlassen. Sofort ging ein Trupp unter Atemschutz und C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Die eingeleiteten Löschmaßnahmen zeigten rasch Wirkung, wodurch das Feuer schnell unter Kontrolle und letztlich abgelöscht werden konnte. Nachdem das Feuer abgelöscht werden konnte, wurde der Pkw mit Schaum benetzt. Die Hauptlöschwirkung des Schaums beruht auf dem Ersticken durch Abdecken. Schaum hat aber auch durch seinen Wasseranteil eine abkühlende Wirkung.
    Im weiteren Verlauf wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt. Nachdem die Einsatzmaßnahmen der Feuerwehr beendet werden konnten, wurde die Einsatzstelle der Autobahnpolizei übergeben. Diese sicherten die Einsatzstelle bis zum Eintreffen des Abschleppunternehmens ab. Zwei Fahrspuren der BAB 4 mussten zwischen der Anschlussstelle Weisweiler und Eschweiler-Ost zeitweise gesperrt werden.
    Quelle: F.Freyer & M.Weidenfeld - blaulichtdoku_ac
    #Eschweiler #Städteregionaachen #Feuerwehr #Polizei #Einsatzdoku #Feuerwehrdoku #öffentlichkeitsarbeit #bos #einsatzdokumentation #einsatznachbesprechung #hauptamtlichewache #feuerwehrpresse #freiwilligefeuerwehr #brandweer #blaulicht #blaulichtdoku_ac #blaulichtdoku #Rettungsdienst #Brandschutz #Ehrenamt #Feuerwehrnews #BOS_Organisation #feuerundflamme #wirfüreuch #allezusammen #einsatzfuereschweiler #Verkehrsunfall #keinegewaltgegeneinsatzkäfte #blaulichtfamilie

Комментарии • 1

  • @Meister-Röhrich
    @Meister-Röhrich Месяц назад +1

    Schade um das schöne Auto,wichtiger ist jedoch daß niemand zu Tode kam.Das Auto wird schon gut versichert gewesen sein.Kann man alles ersetzen,aber kein Menschenleben.