Ich möchte an dieser Stelle einfach mal DANKE sagen, an das komplette amus-Team für diese Saison und eure Arbeit. Die Infos und Geschichten, die ihr immer wieder uns als Leser und Zuhörer bereitstellt, dafür muss man sich einfach erkenntlich zeigen. Danke für dieses weitere Jahr, an dem wir euch begleiten durften.
Diese F1 Berichterstattung ist das seriöseste und informativste Format im deutschsprachigen Raum. Auch Schmidti hat sicher seine Lieblinge unter den Fahrern, aber er schafft es trotzdem immer bei allen Fahrern objektiv und fair zu bleiben. Danke an euch für das Begleiten dieser Saison, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch für euer Team.
Michael Schmidt, Schmidti ist einfach der beste F1 Analyst im ganzen DACH Raum, soviel Expertise und man bleibt immer gespannt dabei. Eine Legende der Mann 🐐
Wow, super Folge von Euch! Habe alles von A-Z geschaut. Die letzten 15 Min haben mir fast am besten gefallen, es gibt einen Eindruck, was ihr alles macht, um uns Infos aus erster Hand zu liefern. Für den Sport, den wir alle lieben. Ich schaue F1 seit Monza 1974 (Clay Regazzoni, etc), und bin seither ein treuer Fan. Formel Schmidt ist das beste Format, das ich kenne. So viel Know-how, so viel Expertiese, von Schmidi wie auch von Euch, die das Glück (und das Können!) haben, mit ihm zu arbeiten. Ihr seid ein super Team, auch Tobi! Merci viel Mal, ich bleibe euch treu. Liebe Grüsse aus der Schweiz (bald Portugal...) Linus
Bestes deutsches F1-Format! Herzblut, Professionalität und Sachverstand! Schmitt muss natürlich noch ein paar Jahre ranhängen. Fachkräftemangel. Ist halt so 😅
Noch mal vielen Dank für Eure Berichterstattung rund um die Formel 1. Ihr hebt es mit Euren Hintergrund-Infos auf ein anderes Niveau an dem kein anderer in in Deutschland ran kommt. Macht weiter so! Ihr verdient viel mehr Aufmerksamkeit!
Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz! Wie immer die Benchmark im deutschsprachigen seriösen Formel 1-Journalismus. Sehr schön und interessant fand ich, dass ihr mehr über euren persönlichen Background erzählt habt (Michael Schmidt hat das schon einmal, Informatikstudium und wie er zu sport auto kam, aber ich finde die Folge nicht mehr. Unverständlich, dass eine solche Koryphäe keinen wikipedia-Eintrag hat). Michael Schmidts Analysen sind oft spannender als das Rennen, oft versteht man das Rennen erst nach seiner Analyse. Und Joel, ich schaue JEDE Folge zweimal.
Vielen vielen lieben Dank ans ganze Team für die tolle, detaillierte Berichterstattung mit einer Menge insider-Wisser, das man sonst nirgendwo anders bekommt. Ihr seid eine echte Bereicherung für die Fans und für gesamten den Sport. Ehrlich, Danke.
Vielen herzlichen Dank für eure unfassbar tolle Arbeit! Jedes Rennwochenende rund um die Uhr mit bestem Motorsport - Journalismus versorgt zu werden, auch zwischen den Rennen, all das ist wirklich krass. Ich habe großen Respekt vor dem, was ihr da für uns tut! Schmiddi zuhören und lesen zu können ist das beste, was es in der F1 gibt. Ohne Effekthascherei, dabei absolut bodenständig, vielen Dank! Ein großes Lob auch an Tobias und Bianca für die tolle Mitarbeit, aber ganz besonders an Joel, der aus dem Stegreif eine wirklich beeindruckende Arbeit hingelegt hat und gerade die Formel Schmid wirklich bereichert. Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Saison mit euch! Liebe Grüße aus Württemberg
Sensationelle Folge! Herzlichen Dank dafür. Ja, eine Mammutfolge, aber gerade die letzten Minuten waren extrem interessant und lassen mich den Hut noch mehr ziehen vor so viel Fleiß, Organisationstalent und Engagement. Als jemand, der selber von der Erzeugung von Worten, Sätzen und Texten lebt, habe ich einen Riesenrespekt vor dieser Leistung. In einer Stunde sieben Seiten in der AMS mit kompetenten Inhalten zu füllen wie Schmidti das erwähnt hat, ist unglaublich. Riesenkompliment auch an den sympathischen, gut informierten und talentierten Debütanten Joel Lischka - ein echter Gewinn für den Kanal. Besten Dank auch an die ebenso kompetenten und lebhaft moderierenden Bianca Leppert und Tobias Grüner. Was macht übrigens Andreas Haupt, der sich letztes Jahr so still und heimlich ins Sabbatical verabschiedet hat? Und ja, natürlich große Verneigung vor dem Meister der Rennanalyse Michael Schmidt! Ich kann nur hoffen, dass die Rente noch lange wartet. Er macht nicht den Eindruck, in den Ruhestand wechseln zu wollen. Und wir alle würden unter Schmidti-Entzug leiden. Schon schlimm genug, dass wir wieder bis März warten müssen. Also, nochmals tausend Dank für das tolle Format und weiter so!
Vielen Dank für eine der besten Journalisten Arbeit in der Formel 1. Ich möchte noch Charles als Highlight erwähnen als er endlich sein Heimrennen gewinnen konnte. War auch sehr emotional!!!
Wow! Die perfekte Folge zum Saisonabschluss! Vielen lieben Dank für all eure Mühen und all die tollen exklusiven Einblicke :) Aus meiner Sicht war das ein unglaublich unterhaltsames und abwechslungsreiches Jahr auf und neben der Strecke. Allein dass ihr z.B. Montreal oder Sao Paulo nicht mal als Highlight-Rennen erwähnt, zeigt das glaube ich perfekt. Und über die Rookies habt ihr auch gar nicht mehr gesprochen trotz 80 min :D Mein persönliches Highlight war Spielberg als mein einziges "vor Ort Rennen" (als Marshal). Das ich mich am Do sogar mit Schmidti im Fahrerlager unterhalten konnte, hat es nochmal spezieller gemacht :) Also vielen lieben Dank nochmal an ihn und ich bin sehr froh, dass er noch ein weiteres Jahr ran hängen wird (wenn ich das jetzt richtig zwischen den Zeilen rausgehört habe :) Habt eine gute Weihnachtszeit und erholt euch alle gut!
Danke Schmidi und team. Ein muss noch den Rennen, immer sehr kunstruktiv. Nächste Saison bin ich gespannt, ob Hamilton abliefert. Weiter hoffe ich, dass Adrian Newey Aston Martin wieder auf Kurs bringt. Ich möchte es vor allem Alonso gönnen. Liam Lawson bei red bull auch spannend. Ich freue mich auf die neue Saison. 🎉
Danke für die tollen Berichte und Talks. Zu Stroll muss man nicht mehr sagen, ein verwöhnter Prinz der wie Schmiddi sagt es passend 00:10:41 😂😂😂 Vorallen zieht das Team und Motivation runter. Hoffentlich wird die Saison 25 so geil wie die Vorzeichen sind.
Herzlichen Dank an Euch 3 für diesen wirklich tollen und ausführlichen Saisonrückblick. "Schmidti" kenne ich schon seit Hockenheim 1989! Damals war ich erst 10 Jahre alt und der GP von Deutschland in Hockenheim war mein erstes Formel 1 Rennen vor Ort als Fan. Wir haben das Rennen damals auf Video aufgenommen und am Folgetag nochmal angeschaut. "Schmidti" war damals vom SDR (Süddeutscher Rundfunk) für dieses Rennen "ausgeliehen" und berichtete aus der Boxengasse. Helmut G Müller war der Kommentator. Seitdem bin ich Formel 1 Fan und seitdem kenne und schätze ich Michael Schmidt.
Wow, so geil... Ihr bringt den Rennsport zu mir in mein Wohnzimmer, hautnah, so super kompetent, auch persönlich... etc, etc, Macht einfach mega Spass...
Man kann nur jedesmal Danke sagen! Jede einzelne Folge seit Beginn hier auf youtube angesehen! Wenn man fragen darf, was ist aus Andreas Haupt geworden?
Danke Schmidti und das gesamte ams F1 team, super insights und kompetente Berichterstattung, was nicht geht Schmidti ist Rente, bitte weitermachen das ist die kompetenteste F1 Berichterstattung im deutschsprachigen Raum, verfolge die F1 seit ende der siebziger Jahre.
Der Anfang brachte es auf den Punkt: Die Season ist endlich vorbei. Es war eine tolle Season, keine Frage. Aber mit 24 Rennen bis in den Dezember ist mir einfach zu lang. Ich vermisse die alte Zeit, als die F1 irgendwann im Bereich September vorbei war und man sich auf das nächste Jahr freut, wann es endlich wieder losgeht. Wenn ich lese, dass das nächste freie Training in 86 Tagen losgeht, denke ich mir ehrlich gesagt eher "was? schon??". Ich hab fast ein wenig Angst, dass es durch diese brachiale Dosis irgendwann so viel wird, dass man einfach gesättigt ist und sich das Spektakel deswegen einfach nicht mehr gibt.
Ich würde dieses Sim Racing auch nicht unterschätzen. Seine Racecraft verbessert sich dadurch nur.. und er beschäftigt sich mit Nuancen, die andere Fahrer nicht sehen oder gar nicht auf dem Schirm haben. Und beide Ferrari und Mercedes haben sehr schnelle Rennfahrer. Ich bewundere Max für sein Enthusiasmus und sein Engagement im Sim Racing
Und die Betonung liegt beim Sim Racing auf Racing! iRacing ist ja kein Simulator-Fahren wie in der Factory, wo es primär darum geht virtuell ein Gefühl für das echte Fahrzeug zu bekommen bzw. dieses abzustimmen oder weiterzuentwickeln. Es geht in iRacing darum, Rennen zu fahren. Und das Online. D.h., mit echten Gegnern. Es ist also unglaublich hilfreich, den Racing-Sense zu schärfen, dir Gegner zurechtzulegen, unter Druck zu setzen, Überholmöglichkeiten zu checken und auch zu sehen, was dabei typische Abwehrmanöver sind und für diese evtl. ein Gegenmittel zu finden. All das kannst du nicht im Factory Simulator. Lando ist übrigens auch ein altes iRacing Urgestein.
Naja viele Fahrer haben aber auch Familie und sowas wie Privatleben oder Freunde. Für mich wäre das auch nix. Mag sein, dass Verstappen dadurch noch einen kleinen Vorteil hat aber das wirkt alles schon ziemlich gestört. Früher hätte man gesagt, dass ist ein Neerd und hätte ihn belächelt. Aber ein Leben, was man sich zum Vorbild nehmen sollte, ist das für mich nicht. Im Video klang das so, als müssen das jetzt alle machen um mit ihm mitzuhalten.
@@Creditoris Deshalb tust du auch deinen 9 to 5 job und bestaunst "die da oben". Niemand muss im Übrigen mit dem Verstappen mithalten. Man kann auch gut und gerne hinterherfahren 😆
@@mowax74 Ich arbeite von 6:30 - ca. 15:00 Uhr. 9 to 5, wie im Video erwähnt, wäre mir persönlich zu spät. Ich hab Familie und bin religiös ehrenamtlich tätig. Ich kann ehrlich behaupten, „die da oben“ nicht zu bestaunen. Ich schau seit mitte der 90er F1 und ich liebe das Racing jetzt auch noch aber tatsächlich ist es eher eine art Mitleid. Den ganzen Tag nur „zocken“ und Auto fahren wäre für mich persönlich nicht mehr die Erfüllung des Lebens. Um Geld brauchen sich „die da oben“ sicher nicht sorgen aber wer nicht bloß die Rennen schaut sondern sich auch mit dem Leben der Menschen auseinandersetzt der erkennt schnell… Freiheit ist das jetzt nicht. Tatsächlich hab ich eher Fahrer wie Rosberg oder Vettel bewundert die irgendwann gesagt haben… es gibt noch wichtigeres im Leben. Das hat mich schon schwer beeindruckt, wie Vettel mit ner Mülltüte nach dem Rennen Müll aufgesammelt hat. Sowas würde ich schon eher als Vorbild betrachten.
Vielen Dank für die sehr ausführlichen Berichte, ich habe sie sehr genossen. Es gefällt mir sehr gut, Schmidtis Kommentare zu hören, er weiß eigentlich alles was auf den verschiedenen Ebenen der F1 passiert. Ich lerne sehr viel über die F1, nochmals vielen Dank für eure ausgezeichneten Videos und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr an das ganze hervorragende Team.
WAS ICH AUSSERDEM NOCH "LOSWERDEN" MÖCHTE. Sicherlich ist Euch nicht unbekannt, wie viele deutsche Formel-1 Expertenkanäle es auf RUclips gibt. ABER Masse ist bekanntlich nicht Klasse. Es gibt Kanäle, welche deutlich mehr Videos veröffentlichen und einige davon sind auch noch unglaublich schnell. IST DAS WIRKLICH BESSER? Ganz klar NEIN. Es gibt tatsächlich nur 4 RUclips-Kanäle, die einen echten Mehrwert bieten und dazu gehört Ihr ganz klar. Interessant ist, dass sich diese 4 Kanäle auch tatsächlich unterscheiden und gegenseitig ergänzen. Bei Euch kommen die Videos meist etwas später, dafür erhalte ich wertvolle Informationen, die sonst nirgendwo erhältlich sind. Qualität benötigt eben auch etwas Zeit. DANKE: Deshalb möchte ich mich bei Euch aufrichtig für die vielen tollen Insider-Informationen bedanken. Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und hoffentlich keine schlechten Nachrichten mehr, sondern viel Spass beim Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüsse Tom
Die Innenraumgestaltung mit einer Weihnachtskugel hier und da...... 😁 raffiniert dekoriert 😇 On topic: danke für die schönen und informativen Beiträge und schon jetzt allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Grüsse aus den Niederlanden.
Danke für Eure tolle Arbeit die ganze Saison über! Ihr seid eine super Truppe! ❤️ Schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und gute Erholung! Freu mich schon aufs nächste F1 Jahr.
Eine sehr schöne Runde zusammen 👍🙏👍 Gerade die persönlichen Geschichten die in keiner Zeitung stehen, machen es so besonders. Gerne jedes Jahr als Rückblick wieder!
Danke, freu mich immer wenn es von euch neues gibt.Was mir ein bisschen unterschätzt wird ist die neue zusammen Arbeit / Partnerschaft Aston Martin und Newey , da könnte nächstes Jahr bereits was kommen, sonst bin ich auch eurer Meinung das es ab den ersten Rennen sehr eng abgehen wird. Danke, schöne Feiertage und auf ein schönes neues spannendes F1 Jahr.
Zu Briatore: In kritischer Lage ist es sicher hilfreich, wenn sich einer hinstellt und schreit: "Alles hört auf mein Kommando! Jetzt werden Entscheidungen getroffen, und ich verantworte sie." Bevor weiter alles ängstlich zerredet wird. Solch ein autoritärerer Stil kann kurzfristig erfolgreich sein. Aber er kann auf Dauer keine Managementkultur ersetzen, wie sie zum Beispiel Vasseur zeigt. Und von solchen Styles a la Steiner wollen wir gar nicht reden.
Ich möchte an der Stelle Mal ein riesen Kompliment an Joel Lischka aussprechen. Er Kommentiert das ganze super souverän, obwohl er ja noch ganz am Anfang seiner Karriere ist. Man spürt die Begeisterung, die er für den Sport hat und die Bewunderung, die er auch für Michael Schmidt als Person hat. Mit wie viel Elan er an das ganze ran geht ist schon Mal gut. Vor allem schafft er es dabei das Kunststück hin zu bekommen, dass er nicht zu übermotivert ist die z.B. die Leute nicht ausreden lässt oder versucht sein Wissen in den Vordergrund zu stellen. (Beides Sachen die man bei jüngeren Leuten ja durch aus Mal haben könnte.) Stattdessen strahlt er eine Ruhe und Gelassenheit aus. Auch den Spagat zwischen Moderne (z.B. YT Content, Short und anderen Kurzvideos) auf der einen Seite und klassischem Format (Einfach 2-3 Kameras und Mikros hinstellen und Mal eine Stunde über die Sachen reden) auf der anderen Seite. Ich bin einfach mega froh, dass es dieses Format gibt. Ganz viel Liebe von meiner Seite
Danke Bianca, danke Schmidti, danke Joel, danke Tobias, dass ihr für uns die ganze F1-Saison immer so spannend kommentiert, analysiert, Technik erklärt, Strategien durchleuchtet, Gerüchte und Fakten erzählt, und und und... Ich freue mich auch dank Euch allen schon wieder auf die nächste F1-Saison, hoffentlich wieder mit vielen spannenden Rennen und Stories, die ihr uns dann wieder werdet näher bringen in "Formel Schmidt"
Hallo zusammen. So toll mal alle zusammen im Bild zu sehen. Ich möchte mich auch allen Glückwünschen und Danksagungen anschliessen und doch noch den Wunsch anhängen das M .Schmidt bitte doch noch lange dabei bleibt. Leider haben wir in der Schweiz mit Sauber F1 nicht nur ein schlechtes Jahr hinter uns , auch haben wir ausser Roger Benoit (den M. Schmidt sich als Journalist gut kennt) keine gute Informationsquelle zur Verfügung. Darum kommt für mich als alter F1 Fan ( seit der Senne zeit ) nur msa in frage. Ich habe diese Saison mal einen Vorschlag gemacht dass doch das Urgestein M. Schmidt seinen Journalistischen Werdegang im Motorsport, in einem Video uns Fans vorstellt. Ich denke das viele Motorsport begeisterte Leser und Zuschauer grosse Freude hätten. Auf diesem Weg wünsche ich dem ganzen Team schöne Festtage und einen guten " Rutsch" ins neue Jahr. Also bis 2025 in der Formel 1. Liebe Grüsse aus der Schweiz Kt. Bern
Sainz war mein Favorit . Wurde abserviert und ist völlig unbeeindruckt weitergefahren und hat sich weiterentwickelt. Das muss Hamilton erst mal toppen. Trau ich ihm zu aber er muß ausgeschlafen haben.
Sainz hat nächste Saison eine großartige Gelegenheit, seinen Marktwert zu erhöhen, wenn er nämlich Albon mit regelmäßig mit 0,5 Sekunden distanziert, was durchaus realistisch erscheint, wenn man sich mit genauer mit der Karriere des Alex Albon beschäftigt
Vielen Dank für Eure engagierte Arbeit, die Ihr offensichtlich mit viel Freude bewältigt. Es war auch schön, Euch zusammen zu erleben. Dass Ihr den Statistikkönig Lewis so hoch lobt, naja, dass kann ich Euch im Rahmen der Meinungsfreiheit so gerade noch verzeihen, aber Schmidt in Rente, das geht ja überhaupt gar nicht. Hält der aber auch nicht lange durch, hoffe ich 😝😇 Frohe Weihnachten und guten Rutsch mit viel Vorfreude auf 2025
Ein Video voll nach meinem Geschmack 👍 lang, ausführlich und auf den Punkt 👏 Nicht wie die typischen RUclips Dinger 👉 oberflächlicher 10 Minuten Quatsch gepaart mit Halbwissen und Spekulationen 🤮 🙏Danke dafür und liebe Grüße aus 'm Nachbarländchen 🇱🇺 🙏MERCI🙏
Ja ist denn schon Weihnachten? Ich habe selten so kurzweilige 80 Minuten verbracht, es hätte gerne auch länger gehen dürfen. Es hätte für meinen Geschmack das Thema Rookies 2025 mit hineingehört, wie schätzen sie die neuen Fahrer ein bzw. was haben die Teams an Daten, die das untermalen? Williams wurde ganz außen vor gelassen; da wäre die es eine Diskussion wert gewesen: Wurde Albon entzaubert? Bei Audi/Sauber wäre noch interessant ein paar Stimmen aus dem Team (Ingenieure) mit rein zu bringen, falls man da mit den entsprechenden Leuten ins Gespräch kommen konnte: Ist die leicht ansteigende Form zum Saisonende hin schon das erste Anzeichen des Turnaround für die Saison 2025?
Bei der Frage hat r.b. perez karriere beendet. Mann darf nicht vergessen die wäre 2021 schon zu ende gewesen Weil vettel zu Aston Martin kam und dadurch kein Platz mehr für ihm war. Und bei keinen anderen Team kein Platz mehr war. Das sollte man nicht vergessen
Danke für eure ausführliche Zusammenfassung der Saison. 👍 Ich finde den Infantino-Vergleich super. Ben Sulayem verhält sich nicht anders und: Endlich spricht mal jemand Klartext, was gelbe Flaggen angeht. Eine gelbe Flagge bedeutet per Definition: Gefahr auf der Strecke, Überholverbot, Bereitschaft zum ANHALTEN (laut DMSB Statuten, kann mir nicht vorstellen, dass das laut FIA großartig anders aussieht). Am Limit unter gelb zu fahren gefährdet unter Umständen Leben und muss hart bestraft werden. Des Weiteren, vielleicht ne steile These: Aber ich bin der Meinung, dass Hamilton mit seinem Wechsel eine krasse Fehlentscheidung getroffen hat. Er kommt in Leclercs Team, kann kein Italienisch (anders als sein Teamkollege), ist noch nie einen Ferrarimotor, geschweige denn in den letzten Jahren einen F1 Ferrari gefahren, hat bisher nur in von England aus operierenden Teams gearbeitet und er hat (in meinen Augen) seinen Zenit bereits überschritten, während Leclerc diesen gerade erst erreicht. Danke nochmal für euren Service, Schmiddi, bitte hör niemals auf... 🙏😅
Verstappen in Brasilien war top. FIA mein flop des Jahres. Herbert als steward geht einfach nicht. Sehr fragwürdige Entscheidung fast jedes Rennen. Glaube McLaren wird nächstes Jahr mit Piastri den Titel holen wenn er lernt von den Fehler dieses Jahr ( etwas Zuviel)
Zur Causa Audi: Euer Statement - euer Commitment hat mir außerordentlich gefallen. Das ist genau das, was in D fehlt: Wir trauen uns was, wir geben Gas! Und dem ganzen Team: Xunde Feiertage! Und Vorfreude auf 2025 ...
... dem Perez gegenüber sind die Kommentare ungerecht... nicht von Schmidti.... aber von den beiden anderen das Auto war natürlich immer auf Max abgestimmt.... da hatte er keine Chance das sollte man auch sehen natürlich kann man ihm den Vorwurf machen... wie Schmidti es auch gesagt hat dass er die Konsequenzen hätte ziehen sollen...
Was das Fahrerlager betrifft, da muss ich Dir vollkommen recht geben. Es sind einfach VIEL zu viel Leute drin, - Leute die da eigentlich nichts zu suchen haben und lediglich showlustig sind. Die wirklichen Akteure verschanzen sich in ihren Homes und hinter den Boxen ist es eigentlich nur noch eine grosse IT-Show, die geboten wird. Viel Werbung, teure Autos und die "Boxen" der "niederen" Klassen, in denen sich auch niemand freiwillig zeigt. Also mit der F-1 wie ich sie seit den 1970er Jahren her kenne, hat das heute absolut rein gar nichts mehr zu tun.
Wie bei den top Fahrern nicht über Leclerc geredet wird und stattdessen Russel ist mir ein Rätsel. Leclerc war 2t beste Fahrer im Feld meiste top 5 finishes und überragende rennen im nicht besten Auto siehe Monza oder auch die Aufholjagd in der ersten Runde in Abu Dhabi
Rennkommissare: Lieber Herr Schmidt, was denken Sie über Stewards, die mit Teamgründern sehr nahe verwandt sind? Oder anderweitige Verbindungen zu einzelnen Teams oder Fahrern haben?
CHARISMA: Schmidi... Das Du das Charisma von Hamilton, über jenes von Max stellst, verwundert mich. WO hat Hamilton mehr Persönlichkeit und Charisma wie Max? Die zwei sind absolut unvergleichlich und Max strotzt ja nur so von Selbstbewusstsein. DER BOOM: Immer wenn ich in die F-1 Welt eintauche, überkommen mich folgende Gedanken: "Wie lange noch" und falls noch lange, dann zumindest "Wie". Warum: Nun, wir befinden uns in den späten, geilen, friedlichen und unbeschwerten 1980er Jahren, bald ist der kalte Krieg vorbei und Abrüstung ist das Hauptthema. Nie war die Kriegsgefahr geringer. Die Welt ist friedlich und auch die Christen und Moslems leben harmonisch nebeneinander. ZYNISMUS! Ernsthaft, ich mache mir ernsthaft Gedanken darüber, ob wir uns in den nächsten Jahren überhaupt noch am Motorsport erfreuen können. Es steckt so viel dahinter und alles kann mit einem Wimpernschlag vorbei sein. Die NATO unternimmt ja alles, was menschenmöglich ist, damit dieser Krieg "endlich" losgeht. Wenn das geschieht, haben wir ganz andere Probleme als die 900 Arbeitsplätze bei Audi. Wenn ich aber so zusehe, wie sich die Firmen positionieren und welche Pläne sie haben, denke ich: "Wo leben diese Menschen, sie sind so unglaublich sorglos, wissen die überhaupt, was WIRKLICH passiert, damit meine ich eben nicht das, was man in den Nachrichten zu hören und sehen bekommt, sondern die Wahrheit darüber, was wirklich passiert". Mein grösster Wunsch ist, dass die verantwortlichen ihr Handlungen doch noch einmal überdenken, nicht alle haben Zuflucht in einem Atomgeschützen Bunker, so wie Herr Merz und co
Das Problem war halt McLaren als auch Ferrari hatten am Anfang einfach ein zu langsames Auto. McLaren vor allem muss endlich mal ab dem ersten Rennen vorne mit dabei sein. Wenn Verstappen wieder die ersten Rennen gewinnt hat er die WM erneut im Sack.
Ich möchte an dieser Stelle einfach mal DANKE sagen, an das komplette amus-Team für diese Saison und eure Arbeit. Die Infos und Geschichten, die ihr immer wieder uns als Leser und Zuhörer bereitstellt, dafür muss man sich einfach erkenntlich zeigen. Danke für dieses weitere Jahr, an dem wir euch begleiten durften.
Da möchte ich mich anschließen. Lg aus Österreich ❤
Da schließe ich mich an! DANKE AMS Team❤️
Diese F1 Berichterstattung ist das seriöseste und informativste Format im deutschsprachigen Raum. Auch Schmidti hat sicher seine Lieblinge unter den Fahrern, aber er schafft es trotzdem immer bei allen Fahrern objektiv und fair zu bleiben. Danke an euch für das Begleiten dieser Saison, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch für euer Team.
ob er Russell und Albon seriös bewertet, bezweifle ich allerdings, so sehr ich Schmidti sonst als Experte schätze
Fast 90 Minuten Formel Schimidt😍
Danke an das ganze Team für eure tolle Arbeit in den letzten Jahren
Michael Schmidt, Schmidti ist einfach der beste F1 Analyst im ganzen DACH Raum, soviel Expertise und man bleibt immer gespannt dabei. Eine Legende der Mann 🐐
Wow, super Folge von Euch!
Habe alles von A-Z geschaut. Die letzten 15 Min haben mir fast am besten gefallen, es gibt einen Eindruck, was ihr alles macht, um uns Infos aus erster Hand zu liefern.
Für den Sport, den wir alle lieben.
Ich schaue F1 seit Monza 1974 (Clay Regazzoni, etc), und bin seither ein treuer Fan.
Formel Schmidt ist das beste Format, das ich kenne. So viel Know-how, so viel Expertiese, von Schmidi wie auch von Euch, die das Glück (und das Können!) haben, mit ihm zu arbeiten.
Ihr seid ein super Team, auch Tobi!
Merci viel Mal, ich bleibe euch treu.
Liebe Grüsse aus der Schweiz (bald Portugal...)
Linus
Fantastisch. Sachliche Kompetenz trifft Leidenschaft für den Sport. Ein tolles Team, jede Sekunde war das Anschauen wert! Bitte weiter so!
Bestes deutsches F1-Format!
Herzblut, Professionalität und Sachverstand!
Schmitt muss natürlich noch ein paar Jahre ranhängen. Fachkräftemangel. Ist halt so 😅
Noch mal vielen Dank für Eure Berichterstattung rund um die Formel 1. Ihr hebt es mit Euren Hintergrund-Infos auf ein anderes Niveau an dem kein anderer in in Deutschland ran kommt. Macht weiter so! Ihr verdient viel mehr Aufmerksamkeit!
Vielen Dank für euren unermüdlichen Einsatz! Wie immer die Benchmark im deutschsprachigen seriösen Formel 1-Journalismus. Sehr schön und interessant fand ich, dass ihr mehr über euren persönlichen Background erzählt habt (Michael Schmidt hat das schon einmal, Informatikstudium und wie er zu sport auto kam, aber ich finde die Folge nicht mehr. Unverständlich, dass eine solche Koryphäe keinen wikipedia-Eintrag hat). Michael Schmidts Analysen sind oft spannender als das Rennen, oft versteht man das Rennen erst nach seiner Analyse. Und Joel, ich schaue JEDE Folge zweimal.
Vielen vielen lieben Dank ans ganze Team für die tolle, detaillierte Berichterstattung mit einer Menge insider-Wisser, das man sonst nirgendwo anders bekommt. Ihr seid eine echte Bereicherung für die Fans und für gesamten den Sport. Ehrlich, Danke.
Herr Lischka, die Schatten um die Augen - die F1 Saison ist durch - und jetzt ab ins Bett! 🙈 Gesundheit kommt vor allem!
Vielen herzlichen Dank für eure unfassbar tolle Arbeit! Jedes Rennwochenende rund um die Uhr mit bestem Motorsport - Journalismus versorgt zu werden, auch zwischen den Rennen, all das ist wirklich krass. Ich habe großen Respekt vor dem, was ihr da für uns tut! Schmiddi zuhören und lesen zu können ist das beste, was es in der F1 gibt. Ohne Effekthascherei, dabei absolut bodenständig, vielen Dank!
Ein großes Lob auch an Tobias und Bianca für die tolle Mitarbeit, aber ganz besonders an Joel, der aus dem Stegreif eine wirklich beeindruckende Arbeit hingelegt hat und gerade die Formel Schmid wirklich bereichert.
Ich freue mich jetzt schon auf die nächste Saison mit euch!
Liebe Grüße aus Württemberg
Geil! Danke an die ganze Radaktion, super Arbeit das ganze Jahr über! Nächstes Jahr wird übel.... geil! 💜
Sensationelle Folge! Herzlichen Dank dafür. Ja, eine Mammutfolge, aber gerade die letzten Minuten waren extrem interessant und lassen mich den Hut noch mehr ziehen vor so viel Fleiß, Organisationstalent und Engagement. Als jemand, der selber von der Erzeugung von Worten, Sätzen und Texten lebt, habe ich einen Riesenrespekt vor dieser Leistung. In einer Stunde sieben Seiten in der AMS mit kompetenten Inhalten zu füllen wie Schmidti das erwähnt hat, ist unglaublich. Riesenkompliment auch an den sympathischen, gut informierten und talentierten Debütanten Joel Lischka - ein echter Gewinn für den Kanal. Besten Dank auch an die ebenso kompetenten und lebhaft moderierenden Bianca Leppert und Tobias Grüner. Was macht übrigens Andreas Haupt, der sich letztes Jahr so still und heimlich ins Sabbatical verabschiedet hat? Und ja, natürlich große Verneigung vor dem Meister der Rennanalyse Michael Schmidt! Ich kann nur hoffen, dass die Rente noch lange wartet. Er macht nicht den Eindruck, in den Ruhestand wechseln zu wollen. Und wir alle würden unter Schmidti-Entzug leiden. Schon schlimm genug, dass wir wieder bis März warten müssen. Also, nochmals tausend Dank für das tolle Format und weiter so!
Vielen Dank für eine der besten Journalisten Arbeit in der Formel 1.
Ich möchte noch Charles als Highlight erwähnen als er endlich sein Heimrennen gewinnen konnte. War auch sehr emotional!!!
Ihr seid wirklich ein angenehmes Format. Ohne reißerische Titel, und sachlich gesprochen. Sachkenntnis ist auch dick da. Weiter so!
Super Arbeit von Euch, immer seriös, bleibt wie Ihr seid-Danke
Wow! Die perfekte Folge zum Saisonabschluss!
Vielen lieben Dank für all eure Mühen und all die tollen exklusiven Einblicke :)
Aus meiner Sicht war das ein unglaublich unterhaltsames und abwechslungsreiches Jahr auf und neben der Strecke.
Allein dass ihr z.B. Montreal oder Sao Paulo nicht mal als Highlight-Rennen erwähnt, zeigt das glaube ich perfekt.
Und über die Rookies habt ihr auch gar nicht mehr gesprochen trotz 80 min :D
Mein persönliches Highlight war Spielberg als mein einziges "vor Ort Rennen" (als Marshal).
Das ich mich am Do sogar mit Schmidti im Fahrerlager unterhalten konnte, hat es nochmal spezieller gemacht :)
Also vielen lieben Dank nochmal an ihn und ich bin sehr froh, dass er noch ein weiteres Jahr ran hängen wird (wenn ich das jetzt richtig zwischen den Zeilen rausgehört habe :)
Habt eine gute Weihnachtszeit und erholt euch alle gut!
Danke für eure tolle Arbeit! ❤
🏎️ 🏁
Danke Schmidi und team. Ein muss noch den Rennen, immer sehr kunstruktiv.
Nächste Saison bin ich gespannt, ob Hamilton abliefert.
Weiter hoffe ich, dass Adrian Newey Aston Martin wieder auf Kurs bringt. Ich möchte es vor allem Alonso gönnen.
Liam Lawson bei red bull auch spannend.
Ich freue mich auf die neue Saison. 🎉
super! danke auch für das lange F1-vergnügen!! gerne die anderen sendungen auch länger machen
Danke für die tollen Berichte und Talks. Zu Stroll muss man nicht mehr sagen, ein verwöhnter Prinz der wie Schmiddi sagt es passend 00:10:41 😂😂😂 Vorallen zieht das Team und Motivation runter.
Hoffentlich wird die Saison 25 so geil wie die Vorzeichen sind.
Vielen Dank für die professionelle und kompetente Berichterstattung zur Formel 1 - Ihr seid die Besten! 👏
VIEEEEEEEEELEN DANK ! Dank Euch die besten Infos als Fan !..Happy xmas euch allen ..... freu mich auf's nächste Jahr 👍
Herzlichen Dank an Euch 3 für diesen wirklich tollen und ausführlichen Saisonrückblick. "Schmidti" kenne ich schon seit Hockenheim 1989! Damals war ich erst 10 Jahre alt und der GP von Deutschland in Hockenheim war mein erstes Formel 1 Rennen vor Ort als Fan. Wir haben das Rennen damals auf Video aufgenommen und am Folgetag nochmal angeschaut. "Schmidti" war damals vom SDR (Süddeutscher Rundfunk) für dieses Rennen "ausgeliehen" und berichtete aus der Boxengasse. Helmut G Müller war der Kommentator. Seitdem bin ich Formel 1 Fan und seitdem kenne und schätze ich Michael Schmidt.
Schön daß sich noch jemand an die "Stimme der Formel 1" Helmut G. Müller erinnert. ❤👍👍
Wow, so geil...
Ihr bringt den Rennsport zu mir in mein Wohnzimmer, hautnah, so super kompetent, auch persönlich... etc, etc,
Macht einfach mega Spass...
Danke euch für die geilen Analysen💪🏻
Toller Saisonrückblick besonders die letzten 20 Minuten in denen ihr über euren Beruf was erzählt.
Ich sag auch mal Danke ans ganze Team!!! Ihr macht nen super Job!! 👌💪
Man kann nur jedesmal Danke sagen! Jede einzelne Folge seit Beginn hier auf youtube angesehen!
Wenn man fragen darf, was ist aus Andreas Haupt geworden?
Ihr seit die besten 👍Weiter so
Danke für eure Arbeit macht weiter so .Frohe Weihnachten und einen Frohe neues Jahr euch ❤❤❤😁✌🏿💪🏿😊
Danke Schmidti und das gesamte ams F1 team, super insights und kompetente Berichterstattung, was nicht geht Schmidti ist Rente, bitte weitermachen das ist die kompetenteste F1 Berichterstattung im deutschsprachigen Raum, verfolge die F1 seit ende der siebziger Jahre.
Super Video von Euch drei,Danke dafür.
Der Anfang brachte es auf den Punkt: Die Season ist endlich vorbei. Es war eine tolle Season, keine Frage. Aber mit 24 Rennen bis in den Dezember ist mir einfach zu lang. Ich vermisse die alte Zeit, als die F1 irgendwann im Bereich September vorbei war und man sich auf das nächste Jahr freut, wann es endlich wieder losgeht. Wenn ich lese, dass das nächste freie Training in 86 Tagen losgeht, denke ich mir ehrlich gesagt eher "was? schon??". Ich hab fast ein wenig Angst, dass es durch diese brachiale Dosis irgendwann so viel wird, dass man einfach gesättigt ist und sich das Spektakel deswegen einfach nicht mehr gibt.
Herrliche Folge. Ihr seit einfach die Besten. Danke und Chapeau 🙇
Danke für all die tollen Videos!!! Frohe Weihnachten!
Sehr interessantes Video, Top!
Ich würde dieses Sim Racing auch nicht unterschätzen.
Seine Racecraft verbessert sich dadurch nur.. und er beschäftigt sich mit Nuancen, die andere Fahrer nicht sehen oder gar nicht auf dem Schirm haben. Und beide Ferrari und Mercedes haben sehr schnelle Rennfahrer.
Ich bewundere Max für sein Enthusiasmus und sein Engagement im Sim Racing
Und die Betonung liegt beim Sim Racing auf Racing!
iRacing ist ja kein Simulator-Fahren wie in der Factory, wo es primär darum geht virtuell ein Gefühl für das echte Fahrzeug zu bekommen bzw. dieses abzustimmen oder weiterzuentwickeln.
Es geht in iRacing darum, Rennen zu fahren. Und das Online. D.h., mit echten Gegnern. Es ist also unglaublich hilfreich, den Racing-Sense zu schärfen, dir Gegner zurechtzulegen, unter Druck zu setzen, Überholmöglichkeiten zu checken und auch zu sehen, was dabei typische Abwehrmanöver sind und für diese evtl. ein Gegenmittel zu finden. All das kannst du nicht im Factory Simulator.
Lando ist übrigens auch ein altes iRacing Urgestein.
Naja viele Fahrer haben aber auch Familie und sowas wie Privatleben oder Freunde.
Für mich wäre das auch nix. Mag sein, dass Verstappen dadurch noch einen kleinen Vorteil hat aber das wirkt alles schon ziemlich gestört.
Früher hätte man gesagt, dass ist ein Neerd und hätte ihn belächelt. Aber ein Leben, was man sich zum Vorbild nehmen sollte, ist das für mich nicht.
Im Video klang das so, als müssen das jetzt alle machen um mit ihm mitzuhalten.
@@Creditoris Deshalb tust du auch deinen 9 to 5 job und bestaunst "die da oben". Niemand muss im Übrigen mit dem Verstappen mithalten. Man kann auch gut und gerne hinterherfahren 😆
@@mowax74 Ich arbeite von 6:30 - ca. 15:00 Uhr. 9 to 5, wie im Video erwähnt, wäre mir persönlich zu spät.
Ich hab Familie und bin religiös ehrenamtlich tätig.
Ich kann ehrlich behaupten, „die da oben“ nicht zu bestaunen.
Ich schau seit mitte der 90er F1 und ich liebe das Racing jetzt auch noch aber tatsächlich ist es eher eine art Mitleid.
Den ganzen Tag nur „zocken“ und Auto fahren wäre für mich persönlich nicht mehr die Erfüllung des Lebens.
Um Geld brauchen sich „die da oben“ sicher nicht sorgen aber wer nicht bloß die Rennen schaut sondern sich auch mit dem Leben der Menschen auseinandersetzt der erkennt schnell… Freiheit ist das jetzt nicht.
Tatsächlich hab ich eher Fahrer wie Rosberg oder Vettel bewundert die irgendwann gesagt haben… es gibt noch wichtigeres im Leben.
Das hat mich schon schwer beeindruckt, wie Vettel mit ner Mülltüte nach dem Rennen Müll aufgesammelt hat. Sowas würde ich schon eher als Vorbild betrachten.
Vielen Dank für die sehr ausführlichen Berichte, ich habe sie sehr genossen. Es gefällt mir sehr gut, Schmidtis Kommentare zu hören, er weiß eigentlich alles was auf den verschiedenen Ebenen der F1 passiert. Ich lerne sehr viel über die F1, nochmals vielen Dank für eure ausgezeichneten Videos und frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr an das ganze hervorragende Team.
Vielen Dank für Eure hochprofessionelle Arbeit an das ganze Team.
Dankeeeeeeee und Euch eine besinnliche Weihnachtszeit!!!
Einfach Geil. 1h22min purer Genuss!
Das Sind wirklich die Beste besser als die Englische reporter.
Ihr seid ein tolles Team! Danke für eure super Begleitung dieser Marathon-Saison. 👍
WAS ICH AUSSERDEM NOCH "LOSWERDEN" MÖCHTE.
Sicherlich ist Euch nicht unbekannt, wie viele deutsche Formel-1 Expertenkanäle es auf RUclips gibt. ABER Masse ist bekanntlich nicht Klasse. Es gibt Kanäle, welche deutlich mehr Videos veröffentlichen und einige davon sind auch noch unglaublich schnell.
IST DAS WIRKLICH BESSER?
Ganz klar NEIN. Es gibt tatsächlich nur 4 RUclips-Kanäle, die einen echten Mehrwert bieten und dazu gehört Ihr ganz klar. Interessant ist, dass sich diese 4 Kanäle auch tatsächlich unterscheiden und gegenseitig ergänzen. Bei Euch kommen die Videos meist etwas später, dafür erhalte ich wertvolle Informationen, die sonst nirgendwo erhältlich sind. Qualität benötigt eben auch etwas Zeit.
DANKE:
Deshalb möchte ich mich bei Euch aufrichtig für die vielen tollen Insider-Informationen bedanken. Ich wünsche Euch allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und hoffentlich keine schlechten Nachrichten mehr, sondern viel Spass beim Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüsse Tom
Die Innenraumgestaltung mit einer Weihnachtskugel hier und da...... 😁 raffiniert dekoriert 😇 On topic: danke für die schönen und informativen Beiträge und schon jetzt allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Grüsse aus den Niederlanden.
Danke für alles
Danke für Eure tolle Arbeit die ganze Saison über! Ihr seid eine super Truppe! ❤️ Schöne Feiertage, eine besinnliche Zeit und gute Erholung! Freu mich schon aufs nächste F1 Jahr.
Danke 🍀🍀
Eine sehr schöne Runde zusammen 👍🙏👍 Gerade die persönlichen Geschichten die in keiner Zeitung stehen, machen es so besonders. Gerne jedes Jahr als Rückblick wieder!
Super Super wie immer. Wir freuen uns auf 2025. Danke an das ganze AMS F1 Podcast Team..
Ein wundervoller Rückblick mit sehr spannenden Einblicken hinter die Kulissen. Tausend Dank dafür! 😎👍💪 Auf eine großartige Saison 2025!
Danke an das Team❤
Freue mich auf nächstes Jahr!
Freue mich auf nächstes Jahr
Fehler, Stroll der selber ins Kiesbett fährt beim Versuch auf die Strecke zurückzukommen
🎉❤🎉stimmt
Danke, freu mich immer wenn es von euch neues gibt.Was mir ein bisschen unterschätzt wird ist die neue zusammen Arbeit / Partnerschaft Aston Martin und Newey , da könnte nächstes Jahr bereits was kommen, sonst bin ich auch eurer Meinung das es ab den ersten Rennen sehr eng abgehen wird. Danke, schöne Feiertage und auf ein schönes neues spannendes F1 Jahr.
😊 Danke und entspannte Weihnachtszeit für alle
Dieses Format ist einfach ein Glücksfall für jeden F1 Fan. Freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr mit ams.F1 😍😍
Ein großes DANKESCHÖN ans ganze Team!
Es war eine lange Saison, eine spannende Saison!
Zu Briatore: In kritischer Lage ist es sicher hilfreich, wenn sich einer hinstellt und schreit: "Alles hört auf mein Kommando! Jetzt werden Entscheidungen getroffen, und ich verantworte sie." Bevor weiter alles ängstlich zerredet wird. Solch ein autoritärerer Stil kann kurzfristig erfolgreich sein. Aber er kann auf Dauer keine Managementkultur ersetzen, wie sie zum Beispiel Vasseur zeigt. Und von solchen Styles a la Steiner wollen wir gar nicht reden.
Vielen Dank, ihr seid ein mega Team... 😊
Ich möchte an der Stelle Mal ein riesen Kompliment an Joel Lischka aussprechen. Er Kommentiert das ganze super souverän, obwohl er ja noch ganz am Anfang seiner Karriere ist. Man spürt die Begeisterung, die er für den Sport hat und die Bewunderung, die er auch für Michael Schmidt als Person hat. Mit wie viel Elan er an das ganze ran geht ist schon Mal gut. Vor allem schafft er es dabei das Kunststück hin zu bekommen, dass er nicht zu übermotivert ist die z.B. die Leute nicht ausreden lässt oder versucht sein Wissen in den Vordergrund zu stellen. (Beides Sachen die man bei jüngeren Leuten ja durch aus Mal haben könnte.) Stattdessen strahlt er eine Ruhe und Gelassenheit aus. Auch den Spagat zwischen Moderne (z.B. YT Content, Short und anderen Kurzvideos) auf der einen Seite und klassischem Format (Einfach 2-3 Kameras und Mikros hinstellen und Mal eine Stunde über die Sachen reden) auf der anderen Seite.
Ich bin einfach mega froh, dass es dieses Format gibt. Ganz viel Liebe von meiner Seite
Danke Bianca, danke Schmidti, danke Joel, danke Tobias, dass ihr für uns die ganze F1-Saison immer so spannend kommentiert, analysiert, Technik erklärt, Strategien durchleuchtet, Gerüchte und Fakten erzählt, und und und...
Ich freue mich auch dank Euch allen schon wieder auf die nächste F1-Saison, hoffentlich wieder mit vielen spannenden Rennen und Stories, die ihr uns dann wieder werdet näher bringen in "Formel Schmidt"
Nicht zu vergessen der Start von Charles Leclerc beim Abu Dhabi GP🔥🔥
Danke für dieses Abschluß Video der Saison 2024....u nix mit Schmidti geht bald in Rente...ihr seid die Besten
👍🏼👍🏼🎄
Hallo zusammen. So toll mal alle zusammen im Bild zu sehen.
Ich möchte mich auch allen Glückwünschen und Danksagungen anschliessen und doch noch den Wunsch anhängen das M .Schmidt bitte doch noch lange dabei bleibt.
Leider haben wir in der Schweiz mit Sauber F1 nicht nur ein schlechtes Jahr hinter uns , auch haben wir ausser Roger Benoit (den M. Schmidt sich als Journalist gut kennt) keine gute Informationsquelle zur Verfügung. Darum kommt für mich als alter F1 Fan ( seit der Senne zeit ) nur msa in frage.
Ich habe diese Saison mal einen Vorschlag gemacht dass doch das Urgestein M. Schmidt seinen Journalistischen Werdegang im Motorsport, in einem Video uns Fans vorstellt. Ich denke das viele Motorsport begeisterte Leser und Zuschauer grosse Freude hätten.
Auf diesem Weg wünsche ich dem ganzen Team schöne Festtage und einen guten " Rutsch" ins neue Jahr.
Also bis 2025 in der Formel 1.
Liebe Grüsse aus der Schweiz Kt. Bern
1:20 Stunden Michael Schmidt. Habe mich lange nicht mehr so gefreut, als ich RUclips aufgemacht habe.
Die Behauptung dass Gasly kein Schaden verursacht hat ist falsch. Er hat sein Unterboden in Suzuka beschädigt.
Sainz war mein Favorit . Wurde abserviert und ist völlig unbeeindruckt weitergefahren und hat sich weiterentwickelt. Das muss Hamilton erst mal toppen. Trau ich ihm zu aber er muß ausgeschlafen haben.
Sainz hat nächste Saison eine großartige Gelegenheit, seinen Marktwert zu erhöhen, wenn er nämlich Albon mit regelmäßig mit 0,5 Sekunden distanziert, was durchaus realistisch erscheint, wenn man sich mit genauer mit der Karriere des Alex Albon beschäftigt
Gut gemacht!
Wünsche Euch auch schöne Feiertage und eine erholsame Zeit!
Vielen Dank für Eure engagierte Arbeit, die Ihr offensichtlich mit viel Freude bewältigt. Es war auch schön, Euch zusammen zu erleben. Dass Ihr den Statistikkönig Lewis so hoch lobt, naja, dass kann ich Euch im Rahmen der Meinungsfreiheit so gerade noch verzeihen, aber Schmidt in Rente, das geht ja überhaupt gar nicht. Hält der aber auch nicht lange durch, hoffe ich 😝😇 Frohe Weihnachten und guten Rutsch mit viel Vorfreude auf 2025
Ein Video voll nach meinem Geschmack 👍 lang, ausführlich und auf den Punkt 👏
Nicht wie die typischen RUclips Dinger 👉 oberflächlicher 10 Minuten Quatsch gepaart mit Halbwissen und Spekulationen 🤮
🙏Danke dafür und liebe Grüße aus 'm Nachbarländchen 🇱🇺 🙏MERCI🙏
Ja ist denn schon Weihnachten? Ich habe selten so kurzweilige 80 Minuten verbracht, es hätte gerne auch länger gehen dürfen.
Es hätte für meinen Geschmack das Thema Rookies 2025 mit hineingehört, wie schätzen sie die neuen Fahrer ein bzw. was haben die Teams an Daten, die das untermalen?
Williams wurde ganz außen vor gelassen; da wäre die es eine Diskussion wert gewesen: Wurde Albon entzaubert?
Bei Audi/Sauber wäre noch interessant ein paar Stimmen aus dem Team (Ingenieure) mit rein zu bringen, falls man da mit den entsprechenden Leuten ins Gespräch kommen konnte: Ist die leicht ansteigende Form zum Saisonende hin schon das erste Anzeichen des Turnaround für die Saison 2025?
Bei der Frage hat r.b. perez karriere beendet.
Mann darf nicht vergessen die wäre 2021 schon zu ende gewesen
Weil vettel zu Aston Martin kam und dadurch kein Platz mehr für ihm war. Und bei keinen anderen Team kein Platz mehr war.
Das sollte man nicht vergessen
Schmidti is de beste F1 analist! 👍
Danke für eure ausführliche Zusammenfassung der Saison. 👍
Ich finde den Infantino-Vergleich super. Ben Sulayem verhält sich nicht anders und: Endlich spricht mal jemand Klartext, was gelbe Flaggen angeht. Eine gelbe Flagge bedeutet per Definition: Gefahr auf der Strecke, Überholverbot, Bereitschaft zum ANHALTEN (laut DMSB Statuten, kann mir nicht vorstellen, dass das laut FIA großartig anders aussieht). Am Limit unter gelb zu fahren gefährdet unter Umständen Leben und muss hart bestraft werden.
Des Weiteren, vielleicht ne steile These: Aber ich bin der Meinung, dass Hamilton mit seinem Wechsel eine krasse Fehlentscheidung getroffen hat. Er kommt in Leclercs Team, kann kein Italienisch (anders als sein Teamkollege), ist noch nie einen Ferrarimotor, geschweige denn in den letzten Jahren einen F1 Ferrari gefahren, hat bisher nur in von England aus operierenden Teams gearbeitet und er hat (in meinen Augen) seinen Zenit bereits überschritten, während Leclerc diesen gerade erst erreicht.
Danke nochmal für euren Service, Schmiddi, bitte hör niemals auf... 🙏😅
Tolles Video - Tolles Team - aber der Grund warum ich mir das ansehe, ist Schmidti
1:04:09 ich dachte ich wäre der Einzige dem es so geht bzw. ging.😂
immer wenn bei Schmidti über rente geredet wird, bekomme ich Schnappatmung 😢😢
Verstappen in Brasilien war top. FIA mein flop des Jahres. Herbert als steward geht einfach nicht. Sehr fragwürdige Entscheidung fast jedes Rennen.
Glaube McLaren wird nächstes Jahr mit Piastri den Titel holen wenn er lernt von den Fehler dieses Jahr ( etwas Zuviel)
Zur Causa Audi: Euer Statement - euer Commitment hat mir außerordentlich gefallen. Das ist genau das, was in D fehlt: Wir trauen uns was, wir geben Gas! Und dem ganzen Team: Xunde Feiertage! Und Vorfreude auf 2025 ...
... dem Perez gegenüber sind die Kommentare ungerecht...
nicht von Schmidti.... aber von den beiden anderen
das Auto war natürlich immer auf Max abgestimmt.... da hatte er keine Chance
das sollte man auch sehen
natürlich kann man ihm den Vorwurf machen... wie Schmidti es auch gesagt hat
dass er die Konsequenzen hätte ziehen sollen...
Ich bin grad am überlegen ob ich Schmidti, in den letzten 2-3 Jahren mal mit einem anderen Paar Schuhe gesehen hab....🤔🤔🤔
Was das Fahrerlager betrifft, da muss ich Dir vollkommen recht geben. Es sind einfach VIEL zu viel Leute drin, - Leute die da eigentlich nichts zu suchen haben und lediglich showlustig sind. Die wirklichen Akteure verschanzen sich in ihren Homes und hinter den Boxen ist es eigentlich nur noch eine grosse IT-Show, die geboten wird. Viel Werbung, teure Autos und die "Boxen" der "niederen" Klassen, in denen sich auch niemand freiwillig zeigt. Also mit der F-1 wie ich sie seit den 1970er Jahren her kenne, hat das heute absolut rein gar nichts mehr zu tun.
Horner "Affäre", endlich ehrlich besprochen und gesagt, worum es wirklich ging/geht. Horner wollte die Macht übernehmen.
Wie bei den top Fahrern nicht über Leclerc geredet wird und stattdessen Russel ist mir ein Rätsel. Leclerc war 2t beste Fahrer im Feld meiste top 5 finishes und überragende rennen im nicht besten Auto siehe Monza oder auch die Aufholjagd in der ersten Runde in Abu Dhabi
der Ferrari war deutlich besser als der Mercedes. Russells Saison war überragend
Wie Schmidti geht in Rente demnächst 😢
💚
top
Rennkommissare: Lieber Herr Schmidt, was denken Sie über Stewards, die mit Teamgründern sehr nahe verwandt sind? Oder anderweitige Verbindungen zu einzelnen Teams oder Fahrern haben?
auch in den ersten Rennen vor Miami war der McLaren sicherlich besser als Mercedes - und damit nicht nur das 4. schnellste Auto
Bei Red Bull geht es abwärts seit Adrian Newey von Bord ging. Das ist doch eindeutig…
Liebe Bianca. Alonso sprach bezüglich der 90% nicht über die neue Generation Fahrer sondern über die Generation der Downforce Formel 1 Autos
Gott segne Schmiddi
Verstopen hat keine Gegner Norris schon garnicht
CHARISMA:
Schmidi... Das Du das Charisma von Hamilton, über jenes von Max stellst, verwundert mich. WO hat Hamilton mehr Persönlichkeit und Charisma wie Max? Die zwei sind absolut unvergleichlich und Max strotzt ja nur so von Selbstbewusstsein.
DER BOOM:
Immer wenn ich in die F-1 Welt eintauche, überkommen mich folgende Gedanken: "Wie lange noch" und falls noch lange, dann zumindest "Wie".
Warum: Nun, wir befinden uns in den späten, geilen, friedlichen und unbeschwerten 1980er Jahren, bald ist der kalte Krieg vorbei und Abrüstung ist das Hauptthema. Nie war die Kriegsgefahr geringer. Die Welt ist friedlich und auch die Christen und Moslems leben harmonisch nebeneinander. ZYNISMUS!
Ernsthaft, ich mache mir ernsthaft Gedanken darüber, ob wir uns in den nächsten Jahren überhaupt noch am Motorsport erfreuen können. Es steckt so viel dahinter und alles kann mit einem Wimpernschlag vorbei sein. Die NATO unternimmt ja alles, was menschenmöglich ist, damit dieser Krieg "endlich" losgeht. Wenn das geschieht, haben wir ganz andere Probleme als die 900 Arbeitsplätze bei Audi. Wenn ich aber so zusehe, wie sich die Firmen positionieren und welche Pläne sie haben, denke ich: "Wo leben diese Menschen, sie sind so unglaublich sorglos, wissen die überhaupt, was WIRKLICH passiert, damit meine ich eben nicht das, was man in den Nachrichten zu hören und sehen bekommt, sondern die Wahrheit darüber, was wirklich passiert". Mein grösster Wunsch ist, dass die verantwortlichen ihr Handlungen doch noch einmal überdenken, nicht alle haben Zuflucht in einem Atomgeschützen Bunker, so wie Herr Merz und co
Das Problem war halt McLaren als auch Ferrari hatten am Anfang einfach ein zu langsames Auto.
McLaren vor allem muss endlich mal ab dem ersten Rennen vorne mit dabei sein.
Wenn Verstappen wieder die ersten Rennen gewinnt hat er die WM erneut im Sack.
Max Verstappen ist der GOAT!