Radschnellweg Frankfurt-Darmstadt Baufortschritt Januar 2024

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 6 сен 2024
  • Die Idee für eine Radschnellverbindung zwischen Darmstadt und Frankfurt hat der Regionalverband FrankfurtRheinMain im Herbst 2015 im Zuge einer Machbarkeitsstudie überprüfen lassen.
    Die Strecke soll auf rund 30 Kilometern vom Holbeinsteg in Frankfurt am Main über Neu-Isenburg, Dreieich, Langen, Egelsbach und Erzhausen bis nach Darmstadt führen. Am 6. Juni 2019 wurde das erste Teilstück zwischen Egelsbach und dem Darmstädter Stadtteil Wixhausen in Betrieb genommen.
    Der im Video gezeigte, bereits fertiggestellte Teilabschnitt vom S-Bahnhof Darmstadt-Wixhausen zum Auwiesenweg schließt an den Teilabschnitt an, der von Egelsbach bis kurz vor den Bahnhof Wixhausen reicht. Von dort aus führt der Radschnellweg entlang der Bahngleise und mündet schließlich in den Auwiesenweg. Die Länge des Teilabschnitts beträgt ca. 500 Meter.
    Der Teilabschnitt von der Aumühle zur Bundesstraße B3 schließt am Auwiesenweg an und verläuft über den Mühlbach Richtung Süden bis zum Durchlass unter der B3. Die Länge des Abschnitts beträgt ca. 730 m, wovon allerdings nur das Stück südlich der noch in Bau befindlichen Brücke über den Mühlbach im Januar 2024 befahrbar war. Die Fertigstellung der Brücke über den Mühlbach hat sich zuletzt mehrfach verzögert und ist nun für Frühling 2024 geplant.
    Quelle: Nahmobilität Hessen

Комментарии • 2

  • @justherandom1
    @justherandom1 7 месяцев назад +1

    wann soll es in Arheilgen bzw. bis zum Rest nach Darmstadt los gehen?

  • @marcrupprath5131
    @marcrupprath5131 2 месяца назад +2

    Seid der Eröffnung des erstens Teilstückes leider wieder nur heiße Luft . Leider wie bei allen Radschnellwegen auch. Nach anfänglichem viel TamTam fehlt es an Geld und willen das auch in nedlicher Zeit durchzuziehen.