MOTOR TV22: RE-LIVE DTM Classic DRM Cup am Nürburgring Rennen 2 2022

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 27 авг 2024
  • Viel Spaß mit dem Re-Livestream Rennen 2 der DTM Classic vom 28. August 2022 im Rahmen der DTM am Nürburgring.
    Es könnte kaum einen besseren Schauplatz für die Rückkehr der historischen Rennwagen der Deutschen Rennsport-Meisterschaft (DRM) der Siebziger geben als den Nürburgring: Porsche, BMW, Ford, Opel, Alfa Romeo, Chevrolet, De Tomaso - seltene Rennwagen der glanzvollen DRM-Ära lieferten sich in den beiden Rennen zum DTM Classic DRM Cup in der Eifel ein rasantes Schaulaufen. Daran hatten die zahlreichen Zuschauer auf den Tribünen und im Fahrerlager ihre helle Freude. Der sportliche Ausgang war letztlich eine "Family-Affair", denn im Samstagsrennen rang Stefan Mücke im BMW M1 seinen Vater Peter im Zakspeed Ford Capri Turbo nieder, im Sonntagsrennen bei bestem Sommerwetter war die Hitze für den 75-jährigen Peter Mücke der härteste Gegner.
    Mit dem wunderschönen Zakspeed-Capri, das Ende der Siebziger von Erfolgstuner Erich Zakowski im Nürburgring-nahen Niederzissen entwickelt wurde, fuhr Peter Mücke im Sonntagsrennen auf und davon. Dahinter war es der 23 Jahre alte Nick Salewsky, der im Carrera 911 RSR die Porsche-Meute anführte und vor dem ehemaligen DTM-Piloten Otto Rensing Zweiter wurde. „Kompliment ans Team. Das Auto ist perfekt gelaufen, und am Ende wird abgerechnet“, so Rensing, der ebenso wie Salewsky vom Ausfall wegen Kupplungsdefekt des zuvor zweitplatzierten BMW M1 von Achim Heinrich profitierte. Im Gruppe-5-BMW wurde Peter Schumann Vierter vor Kainzinger und Axel Hagemann mit einem weiteren der bildschönen BMW M1. Dahinter zwei weitere 911 mit Dietmar Schröder und Malte Müller-Wrede. Bemerkenswert: Wolfgang Kaupp schaffte es mit seinem Opel Kadett C (Gruppe 4) als Neunter unter die Top Ten vor Phillip Kennewell im BMW 3.0 CSL, während der einzigartige Opel Commodore von Oliver Steinmetz, Sohn des bekannten Tuners, zumindest am Samstag die Zielflagge sah.
    Die zahlreichen Motorsport-Enthusiasten am Nürburgring nutzen vor allem das lange Warten wegen des Nebels, um die DRM-Boliden aus den Siebzigern und deren Fahrer hautnah zu bewundern, deren Geschichten zu hören und natürlich Autogramme zu ergattern. Einmal mehr erwies sich die DTM Classic als beliebte Ergänzung zum vielfältigen Programm beim „DTM Nürburgring powered by Mercedes-AMG“.
    ► Instagram: / mysportmystory
    ► Facebook: / mysportmystory
    ► Website: www.mysportmys...
    ► Newsletter: www.mysportmys...
    __________________________________________________
    Impressum: www.mysportmys...

Комментарии • 7

  • @axeldanner7967
    @axeldanner7967 23 дня назад

    Das waren noch Zeiten ❤❤❤

  • @Sharrendan
    @Sharrendan Год назад

    Jedes Fahrzeug eine Augenweide. Das waren Zeiten. Einfach nur geil!!!

  • @user-lw7tk3px6y
    @user-lw7tk3px6y Год назад

    Легенды!

  • @E30klaus
    @E30klaus Год назад +1

    Ende der Achtziger fuhr so ein M1 Gruppe 5 am Ring. Pilotiert von Anton Holnburger

    • @TV_22
      @TV_22  Год назад +1

      Die M1 sind einfach lässig!

  • @erikeinarlarsen9061
    @erikeinarlarsen9061 Год назад

    Ist euch bewusst, dass diese Autos Töne von sich geben?
    Ich höre nur Kommentare, Kommentare, Kommentare.... Verschenktes Potential!

    • @Sharrendan
      @Sharrendan Год назад

      Ist doch mittlerweile leider Standard bei deutschen Motorsport-Übertragungen.... 🤨