1987 - Feuerwehrübung in der DDR.

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 18 янв 2025

Комментарии • 8

  • @ratioradioKI73
    @ratioradioKI73 3 месяца назад +8

    Der Schaum ist doch PFAS haltig gewesen, naja gesund war er nicht.

    • @a.r.562
      @a.r.562 3 месяца назад +2

      Na ja selbst heute ist ein Leben ohne PFAS kaum möglich , das fängt schon beim Toilettenpapier an ... . Das damalige Finiflam Allround war schon ein Quantensprung gegenüber dem E30 , das hat dir die Stiefelsohle abgelöst .

    • @rolandkuhn7778
      @rolandkuhn7778 3 месяца назад

      ​,eine frage mal, gibt es eigentlich noch den Finiflamm Allround?Ich kenne es ja auch noch von meiner Zeit bei der Feuerwehr. Gesundheitlich, ist das Zeug heute bestimmt auch nicht.

    • @AlbertAlbertowitsch
      @AlbertAlbertowitsch 2 месяца назад

      Vorbildlich kritisiert! Den Artikel bitte an die Wandzeitung!

  • @AlbertAlbertowitsch
    @AlbertAlbertowitsch 2 месяца назад

    Diese FFW ist aber ganz schön ausgerüstet, TLF, LF, beides W 50...Schwerpunktwehr? Wir hatten bis etwa 91 S 4000 TLF, LF 8 (LO) und den B 1000 als Mannschaftsbus. Für ein Dorf waren wir schon gut.
    Heute, ich bin ja nicht mehr aktiv, TLF MAN, LF, Mercedes und ein VW- Bus. Aaaaaber: Das Spritzenhaus ist für die Technik zu klein......

    • @a.r.562
      @a.r.562 2 месяца назад

      Nun ja , man muss bedenken in Berlin ist alles ein wenig größer . Da war die Ausrüstung den Gegebenheiten angepasst und das hat jetzt nichts mit Hauptstadt und irgendwelcher Bevorzugung zu tun . In dem Bericht wird erwähnt das sie damals 100 Alarme im Jahr gefahren sind , das war die gleiche Anzahl wie meine damalige Berliner FF . Heute fährt Friedrichshagen 350 Alarme , meine damalige ~ 500 Alarme . Absoluter Ausreißer war im Jahr 2018 die FF Berlin Hellersdorf mit 1466 Alarmen , heute sind es " nur " 1100 . Nur mal als Beispiel das es hier allles ein wenig größer ist ... Friedrichshagen hat heute ca. 19000 Einwohner , dann ist noch die Nähe zum Flughafen Schönefeld !!! zu erwähnen , Person in Wasser im Müggelsee , Spree, Dahme und die Wälder der Trinkwasserschutzgebiete für die Versorgung Berlins . Ist halt was anderes als wenn es in der Lüneburger Heide brennt . Und wenn ich jetzt die Anfahrtswege der nächsten BF Wachen ansehe , BF Köpenick 5 km in 10 Minuten oder BF Treptow 10 km in 19 Minuten , Google Maps jeweils Zeiten ohne Sonderrechte , nachts . Welche Zeiten man im Berufsverkehr braucht wäre reine Spekulationen schneller definitiv nicht .