Elbschetalbahn-Radweg, Feierlichkeiten zum 6. Geburtstag am 29.01.2024
HTML-код
- Опубликовано: 4 ноя 2024
- Hallo alle zusammen,
am 29.01.2024 beging die Zukunftsschmiede Gevelsberg e.V. "Fachforum Radverkehr" LEIDER den 6. Baustellengeburtstag von Straßen NRW zum Ausbau des 3. Bauabschnittes "Elbschetalbahn".
Ich als Fahrradkanal war vor Ort, sowie Herr Hendrik Steimann (Redakteur Sport u. Lokales, sorry im Video als Herr SteiNmann benannt) für die Westfalenpost um einige Eindrücke und Interviews von den "Feierlichkeiten" einzufangen.
Sehr toll fand ich persönlich, das der Bürgermeister, Herr Claus Jacobi, der übrigens auch diese missliche Situation bedauert, so mein Eindruck, ein ausführliches Statement zur Situation gegeben hat.
Dann noch ein tolles Interview mit einem Teilnehmer, dem ich nochmals auch von hier aus dafür danke, das ich das Interview hier veröffentlichen durfte.
Auch möchte ich von hier aus noch ein großes Dankescchön für diese tolle Aktion an die Zukunftsschmiede Gevelsberg e.V. "Fachforum Radverkehr", Herrn Georg Schäfer richten. Denn so etwas auf die "Beine" zu stellen ist organisatorisch ja nicht mal eben gemacht.
An alle die an der "Geburtstagsfeier teil genommen haben möchte ich mich als Fahrradkanal bedanken, nicht nur für die Demokratie als Grundrecht sollte man Demonstrieren gehen, auch solche Anlässe sollten viel mehr Menschen erreichen, verstehen und daran teil nehmen. Denn das ist auch gelebte Demokratie, sich FÜR etwas einzusetzen und "Flagge" zu zeigen!!!
Ich wünsche uns allen, das wir bald über die noch fehlenden 8 km BahntrassenRadweg mit dem Rad, Rollator, Skatboard oder einfach nur zu Fuß bewegen können.
VG vom Fahrradkanal
#Gevelsberg #bürgermeister #Schwelm #witten #clausjacobi #adfc
Grüße dich,
Das Video ist schon interessant, jedoch bin ich kein großer Freund solcher Reden.
Mit den Radwegen in Deutschland bin ich unterdessen extrem zufrieden.
Viele Grüße Alex
Hallo Alexander, danke dir für dein Feedback. Es ist schön das du mit den Radwegen zufrieden bist. Dennoch muss der Radwegeausbau voran getrieben werden. Viele Radwege oder die die man durch das "Aufmalen" von weisen "Pinselstrichlein" auf einer vorhandenen Straße dazu gemacht hat, wird nicht genug Leute dazu bewegen vom Auto auf das Fahrrad um zu steigen. Denn solche "aufgepinselten" Möchtegernradwege", wie ich sie immer nenne, wird nie eine Mutter oder Vater mit ihren Kindern im dicken Berufsverkehr nutzen um diese zur Kita oder Schule zu bringen.
Schau dir mal das Video an (Link stelle ich Dir am Ende dieses Textes rein), am besten nur den letzten Teil der über Kopenhagen ist (ab Zeitindex 35:26), dann weist du was ich meine:
ruclips.net/video/DpNxWN-lZDA/видео.htmlsi=DdWLFah1lc3BRjLV&t=2126