NORMANDIE im Winter mit dem WOHNMOBIL | Tréport | 2024 Nordfrankreich #4

• Опубликовано: 24 июл 2024
  • Unsere Wohnmobil-Reise entlang der nordfranzösischen Küste im Winter geht weiter und wir erreichen die Normandie. Das ändert allerdings nichts am Wetter. Regen und Sturm erwarten uns in Le Tréport, dem ersten Städtchen in der Normandie. Am ersten Tag erkunden wir die Stadt und am nächsten Tag können wir es kaum glauben: die Sonne kommt raus und wir machen eine schöne Wanderung entlang der Steilküste.
    Inhalt:
    00:00 Einleitung
    00:20 VE Verton
    02:19 Cayeux-sur-Mer SP und Strand
    03:55 Wohnmobil-Stellplatz Le Tréport
    05:04 Le Tréport
    14:30 Wanderung Steilküste
    27:19 Abspann
    ► Alle Infos zu den Wander- und Radtouren findet ihr bei Komoot. Folgt uns auch gerne dort:
    ➡️ www.komoot.de/user/743846856981
    ► Die genauen Stellplatz- bzw. Campingplatzanschriften findet ihr auf unserer Homepage
    ➡️ www.zimmermitausblick.de
    ► Wollt Ihr mehr von unseren Reisen sehen und nichts mehr verpassen? Dann abonniert gerne unseren Kanal
    ➡️ / @zimmermitausblick (Wir würden uns sehr darüber freuen 😊)
    ► Gelegentlich sind wir auch auf Instagram aktiv....
    ➡️ Instagram: / zimmer_mit_ausblick
    🙌🤗 Wir sind offen für Anregungen und Wünsche, schreibt uns einfach eine Nachricht oder hinterlasst einen Kommentar. 🙌🤗
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ► Music: Epidemic Sound (www.epidemicsound.com)
    **** Hinweis ****
    Die in unseren Videos gezeigten Produkte, Stell- und Campingplätze sowie die Reisetipps sind von uns persönlich ausgesucht und bezahlt. Alles, was wir in unseren Videos zeigen und sagen, beruht auf unseren persönlichen Einschätzungen und Erfahrungen. Für die Richtigkeit übernehmen wir keine Garantie oder Haftung.
    #wohnmobil #frankreich #reiseberichte #aktuell

• @Koebeles_on_Tour
    @Koebeles_on_Tour 4 месяца назад +2

Wie schön

• @angelikao.542
    @angelikao.542 4 месяца назад +2

Danke fürs mitnehmen und den schönen Infomationen. Ihr seid so sympathisch. Weiter so 💙

• @kastenwagen-touren
    @kastenwagen-touren 3 месяца назад +1

Wir waren im November in der Normandie und auch in Le Tréport. Auch bei uns war das Wetter sehr gemischt; trotzdem konnten wir unseren Aufenthalt genießen. Danke auch für die Eindrücke von Eurer Wanderung. Da mein Mann gehbehindert ist, klappt sowas bei uns leider nicht. Toll, dass Ihr so fit seid!

@ZimmermitAusblick  3 месяца назад +1

Hallo ihr beiden! Wir haben schon gesehen, dass ihr auch so einiges in Frankreich erlebt habt!😉 Wir sind wirklich glücklich, dass wir vieles wieder machen können, denn vor einiger Zeit sah es noch ganz anders aus. Daher genießen wir jeden Moment…auch wenn es gerade mal wieder in Strömen regnet 🫣 Ganz liebe Grüße 👋

• @kastenwagen-touren
      @kastenwagen-touren 3 месяца назад +1

@@ZimmermitAusblickDa drücke ich fest die Daumen, dass es gesundheitlich gut bleibt und das Wetter gut wird!

• @2onwomotour
    @2onwomotour 4 месяца назад +1

Ach... Grüße in den benachbarten Landkreis 😊 Ichn steige mal zu und stöbere durch Eure Videos. Im Sommer wollen wir in die Normandie, da passen so schön moderierte Videos gut in die Vorbereitung 😊

@ZimmermitAusblick  4 месяца назад +2

Halli hallo👋 Wir sind ganz bewusst zu dieser Jahreszeit in die Normandie gefahren, weil es dort im Sommer viel zu voll ist. Es gibt zwar verhältnismäßig viele SP und dann auch geöffnete CP, aber man kann gefühlt nirgendwo mal anhalten und gucken, weil es so unvorstellbar viele Höhenbegrenzungen und Verbote gibt…Aber landschaftlich ist es dort natürlich traumhaft 😍 Wir planen gerade eine Skandinavien-Tour und wissen jetzt ja auch, wo wir uns Anregungen holen können 🤗

• @2onwomotour
      @2onwomotour 4 месяца назад

@@ZimmermitAusblick Wir müssen leider zu bestimmten Zeiten Urlaub nehmen, was sehr schade ist. Aber lässt sich ja nicht ändern 😎 ja, schaut gerne mal rein bei uns 😂👋 wir gucken bei Euch auch auf jeden Fall 👍

@ZimmermitAusblick  4 месяца назад +1

Das machen wir auf jeden Fall!

• @Viking-II
    @Viking-II 4 месяца назад +1

Tolle Bilder und nichts los. Ideal! Grüßt mir Saint-Valerie-en-Caux und Fécamp sowie ETRETAT! Im Sommer ist es schöner! Aber die rauhe Salzluft tut bestimmt gut!👏👏💪🚐💨🌊

@ZimmermitAusblick  4 месяца назад +1

Gerade weil es so schön leer war hat es uns richtig gut gefallen. Im Sommer wäre es uns hier wahrscheinlich viel zu voll! Und als Norddeutsche sind wir schließlich Regen gewöhnt :-)

• @ingeborgwagenhofer7550
    @ingeborgwagenhofer7550 4 месяца назад +1

Woooow was für ein schönes Video und vielen Dank dafür. Ich liebe diese Gegend und wäre jetzt auch gerne da. Bei uns geht es Ende März los und das stimmt für mich auch 😎🚐
    mit lieben Grüssen Inge

@ZimmermitAusblick  4 месяца назад +1

🤗 Vielen Dank für die lieben Worte. 😁😃 Jetzt haben wir ja schon März, dann ist Eure Abfahrt ja schon abzusehen. 😉 Geht's für Euch denn in die Normandie? Wir wünschen Euch auf jeden Fall eine tolle Reise. Ganz liebe Grüße zurück 🤗☺️

• @grumpfcatarso2453
    @grumpfcatarso2453 4 месяца назад +1

Es ist eine wunderbare Küste mit viel Charme in den Küstenorten. Wir fahren morgen mit Bulli in Richtung Parc Naturelle de Brenne (zwischen Châteauroux und Poitiers) und freuen uns auf das Frühlungserwachen. Im Oktober waren wir noch zwischen Fécamp bis Omaha Beach unterwegs, bis dann der große Regen kam, der ja gefühlt bis heute anhält. Weiterhin viel Freude für Euch, das Wetter soll Mitte kommender Woche trockener werden. LG Bernd

@ZimmermitAusblick  4 месяца назад +2

Hallo Bernd! Es stimmt, dienKüste istvein Traum, insbesondre auch,mweil sie vielfältigvund abwechslungsreich ist! Wir wünschen Euch ganz viel Spaß auf eurer Tour und vor allem besseres Wetter!! 🤗🤗

• @rainercorall8210
    @rainercorall8210 4 месяца назад +1

Aloha
    Da waren wir leider vom Wetter her gesehen einen Tag zu spät dran.😢😢😢
    Danke fürs mitnehmen
    Gruß Rainer und Gudrun

@ZimmermitAusblick  4 месяца назад +1

😃 Beim nächsten Besuch in Tréport wird das Wetter bestimmt besser sein 🤗😃. Liebe Grüße zurück 😉

• @BertiOnTour
    @BertiOnTour 4 месяца назад +1

👍👍

• @claudiomazzoleni7579
    @claudiomazzoleni7579 4 месяца назад +1

Hallo zusammen, tolle Bilder da kommen Erinnerungen hoch 😍. Wart ihr auch in Veules les Roses? Herzliche Grüsse Claudio

@ZimmermitAusblick  4 месяца назад +2

Hallo Claudio! In Veules les Roses waren wir nicht. Es hatte an dem Tag, als wir an den Küstenabschnitt passiert haben so dermaßen geregnet, dass wir auf jeden Fall auf einer asphaltierten Fläche stehen wollten. Und in Veules waren wir uns nicht sicher...

• @christophgollinger7551
    @christophgollinger7551 4 месяца назад +1

Hallo Ihr Beiden, sehr sympatische Videos macht Ihr! Da steckt viel Liebe drin. Ich möchte fragen, wo Ihr diese leuchtend roten Spiegelschoner gefunden habt. Ich finde nur schwarz oder weiß aber signalrot wäre natürlich cool, nachdem die ja gerne vom Gegenverkehr "übersehen" werden. Viel Spaß noch und endlich besseres Wetter! Christoph

@ZimmermitAusblick  4 месяца назад +1

Moin Christoph. Vielen Dank für Deinen Kommentar. 🤗 Da auch wir einmal Spiegelkontakt mit dem Gegenverkehr hatten, haben wir uns weiße Spiegelkappen gekauft und diese dann rot lackieren lassen. Und in der Tat hat man das Gefühl, vom Gegenverkehr besser wahrgenommen zu werden. 😉 Einen schönen Abend und viele Grüße 😀😀

• @christophgollinger7551
      @christophgollinger7551 4 месяца назад +1

Dankeschön, das habe ich schon befürchtet. Dann werden wir es eben auch so machen. Weiterhin gute Fahrt ohne Spiegelkontakte aber mit vielen tollen Erlebnissen. Ich bin gespannt auf Eure Videos.
      @@ZimmermitAusblick

• @jurgenbe7954
    @jurgenbe7954 4 месяца назад +1

Runter ist kein Problem! Das dachten wir 1992 auf Teneriffa auch (da war ich 28, meine Frau 22). Aber 700 Höhenmeter über Treppen nach unten, das war im Nachhinein auch für uns eine Herausforderung, und das als damals noch aktive Tanzsportler in der zweithöchsten Amateurklasse, 5 mal die Woche drei Stunden Training, am Wochenende Turniere, und so ganz nebenbei drei Stunden Stadtbummel ohne mit dem Absatz den Boden zu berühren, für Kraft in den Fußgelenken. Aber die Treppen hatten uns geschafft, wir hatten drei Tage Muskelkater.
    Treppen runter kann ich in angemessenem Rahmen immer noch, aber durch einen Motorradunfall mit Verletzung des Kniegelenks nicht über 100 Stufen am Stück aufwärts. Für den Kölner Dom brauche ich mindestens eine Stunde.
    Allerdings reizt mich diese Art des Urlaubs überhaupt nicht. Wandern in der Normandie ja, aber nicht bei diesem Wetter! Ende August in die Normandie, und dann langsam runter in wärmere Gefilde. Wenn ich eine dicke Jacke brauche, dann bin ich zur falschen Zeit am falschen Ort. Ein Sommerkleid ist eher mein Ding.

@ZimmermitAusblick  4 месяца назад +2

Ganz ehrlich, wir hätten auch lieber weniger Regen gehabt. Aber um die Jahreszeit muss man halt damit leben. Dafür ist es überall schön leer und gelegentlich kommt auch mal die Sonne raus. Und das entschädigt für alles 😉🤗

• @petrajanitschke4177
      @petrajanitschke4177 4 месяца назад +1

Hallöchen Ihr Lieben, wir waren mal wieder völlig angetan von dem Video. So wunderschön eingefangen auch bei schlechten Wetter. Aber der Tag nach dem Regen, sah ja total schön aus. Vorallem die wunderschönen Fassaden, mit den bunten Verzierungen. So schön anzusehen. Weiterhin eine gute Fahrt und liebe Grüße aus dem Münsterland von Thomas und Petra 👍☀️👍🍀🍀🙋🙋‍♀️

@ZimmermitAusblick  4 месяца назад +1

Hallo ins Münsterland! Wir waren auch hin und weg, als wir diese traumhaften bunten Fassaden gesehen haben. Damit hatten wir nicht gerechnet! Und vor allem mal ein Tag (fast) ohne Regen (der kam tatsächlich noch als wir die Treppen gerade hochgegangen sind).