Bretagne 2024 #1 - Anreise - Ankunft in Saint-Malo Rotheneuf 💥 wir sind sowas von überrascht

• Опубликовано: 6 сен 2024
  • Dieses Jahr wollten wir dann endlich die Bretagne in Angriff nehmen und starten Ende Mai in Richtung Saint Malo. Der Plan war, einfach immer nur die Küste entlang zu fahren, zu halten, wo es uns gefällt und ohne große Vorbereitung, uns einfach treiben zu lassen. Der Plan hat funktioniert. Wir fuhren nach der Arbeit los und machten erst einmal Strecke bis nach Honfleur. Hier hatten wir eine ruhige Nacht auf dem Camper Car Park in La Riviere Saint Sauveur und dann ging es weiter in Richtung Saint Malo Rotheneuf. Der Stellplatz hatte uns sofort mit seinem Charme fest im Griff, so dass wir direkt 2 Tage blieben. Das malerische Örtchen direkt an der Küste lädt mit einem verträumten kleinen Zentrum ein, wie auch mit vielen einsamen Buchten, die zwischen den Felsen immer wieder mit Sandstränden aufwarten. Wir nutzen den Nachmittag nach unserer Ankunft, das Örtchen, die Felsen und die Umgebung zu erkunden. Beeindruckt von dieser grandiosen Natur, zog es uns am nächsten Tag in die Stadt. Altstadt Saint Malo hatte uns neugierig gemacht. Es ging mit dem Rad immer an der Küste entlang, mal durch Wiesen, entlang von Felsen und dann entlang eines tollen Fahrradweges am Boulevard von Saint Malo, immer mit Blick auf die schöne Skyline der Altstadt.
    Links
    UppBeat

• @baerbelbretz6456
    @baerbelbretz6456 3 месяца назад +1

Danke für die schönen Bilder und das einfangen der schönen Atmosphäre

@Duckmobil_on_Tour  3 месяца назад

Ganz lieben Dank. In den den nächsten Folgen können wir landschaftlich noch einiges draufsetzen. Wir sind die komplette Cote d'Amor gefahren und es war ein Rausch für alle Sinne.

• @user-vl5hy9rb1w
    @user-vl5hy9rb1w 19 дней назад +1

Kenne ich gut, wunderschöne Landschaften, ich komme mit Euch, danke fürs schone Video😊😊

@Duckmobil_on_Tour  19 дней назад

Hallo vielen lieben Dank. Die Bretagne hat uns verzaubert. Es gibt hier noch einige Fortsetzungen, vielleicht schaust du einmal in unsere Playlist Frankreich. Es wird mit jedem Video grandioser bis die Rosa Granitküste den Abschluss unserer Reise darstellt. Liebe Grüße Betti

• @thomaseisler6432
    @thomaseisler6432 2 месяца назад +1

Hallo ihr zwei,
    auf diese Tourberichte freuen wir uns sehr, da wir im Sommer auch die in dieser Gegend unterwegs sein werden.
    Normandie, Bretagne und Pay de la Loire, ... mal schauen wie weit wir die Küste entlangfahren werden. Auf jeden Fall werden eure Videos für uns sehr hilfreich sein.
    Danke an euch und viel Spaß.
    Grüße
    Sophia und Thomas

@Duckmobil_on_Tour  2 месяца назад

Hallo Ihr Lieben, na dann hoffe ich, dass wir einiges für Euch dabei haben. Freitag geht es weiter mit Teil 2 und übermorgen kommt noch das Stellplatzvideo zu Rotheneuf. Mein Lieblingsplatz auf dieser Reise. Ab Teil 2 gibt es auch eine Karte, wir haben sie tatsächlich vergessen gehabt.

• @chrissinissen0503
    @chrissinissen0503 7 дней назад

Hallo ihr 2, super Videos - für uns eine gute Vorbereitung für unser Tour. Eine Frage, wiegt Euer Womo mehr als 3,5 t? was für eine Mautbox habt ihr?
    Viel Spaß auf Euren weiteren Reise🚐😊

@Duckmobil_on_Tour  7 дней назад +1

Wir wiegen 3580 kg voll gepackt mit uns, daher haben wir Briefwechsel auf 3,65 t aufgelastet. Als Mautbox haben wir die Maut1. Hat super funktioniert. Bin auf eure Reiseberichterstattung gespannt.

• @user-iv5dh3pv7j
    @user-iv5dh3pv7j 3 месяца назад

Hallo Ihr beiden,
    Wir finden eure Videos echt unterhaltsam. Es wäre schön, wenn ihr bei euren Fahrradtouren die Namen der Ortschaften oder Gegenden ofters mal in den Videos und auch Preise der Stellplätze einblendet. Ansonsten weiter so.
    Gruß Thomas und Michaela

@Duckmobil_on_Tour  3 месяца назад +1

Hallo Thomas und Michaela, vielen Dank. Zu den Stellplätzennhaben wir separatecastellplatzvideos gemacht, die jetzt folgen. Sonntag und Mittwoch kommen die beiden Videos zu den Stellplätzen rzu Teil 1 heraus. Die zeigen und erklären wir die Plätze ausführlich. Wir haben ab Teil 2 unserer Reise noch eine Karte eingefügt, wo wir gefahren sind und blenden auch die Namen der Orte ein. Teil 2 kommt nächsten Freitag. In Teil 1 sind wir nur in Rotheneuf gewesen und von dort nach Saint-Malo gefahren. Ich hoffe euch damit ein wenig weiter geholfen zu haben. Liebe Grüße Betti