LEGO Eisenbahn Automatisierung: Schienenbus VT98

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 2 янв 2025

Комментарии • 6

• @PinkyNrEins
    @PinkyNrEins 7 месяцев назад +1

Wieder einmal nur schön.
    Ja, die Klemmkraft der älteren Sets ist oft sch…e. Aber der Kleber hilft 😂
    Freut mich das Du wieder etwas mehr Zeit in RUclips steckst

• @bricksrails2890
    @bricksrails2890 7 месяцев назад +1

Das mit den Bauteilen bei Bluebrixx hat auch damit zu tun das die Qualität selbst heute bei alten Chargen miserabel ist...
    Ich habe damit auch massive Probleme, gerade was ältere Sets so ab 2021 betrifft!
    Bei neuen Modellen kann man aber weitestgehend sicher sein, das die Qualität weitestgehend passt, bis auf das übliche Problem mit zerkratzten Scheiben! Aber das haben ja viele Hersteller leider...
    PS: Hatte bei Video mit den Reed Kontakten schon darauf hingewiesen, das meine sogar auf die Magnetkupplungen bereits reagieren.

• @Kalmi23
    @Kalmi23 7 месяцев назад +1

finde das schon Interessant was du mit der Steuerung ect. machst... wegen BB das sind halt nur Standmodele und keine Modele die in erst Linie zum Fahren gedacht sind. Aber 100 mal besser als die Dänen... da kommt ja nur alle 4 Jahre was... und bei BB alle 6 Monate... oder noch öffters...

• @mattzobricks
      @mattzobricks  7 месяцев назад

Danke. Das Design einiger Bluebrixx-Modelle ist tatsächlich gar nicht schlecht, beim 8-wide Schienenbus sogar wirklich gut. Ich habe nur den Verdacht, dass die Designer das Modell häufig nur mit LEGO-Steinen gebaut haben. Da funktionieren viele Designs technisch auch noch ganz gut. Wenn man das ganze dann mit China-Bricks baut, gehen die Probleme aber los. Ich könnte eine ganze Video-Reihe über Bluebrixx-Fahrzeuge machen, die nachweis mit LEGO-Steinen gut funktionieren, mit deren Teilen aus China aber nicht mehr.

• @Kalmi23
      @Kalmi23 7 месяцев назад +1

@@mattzobricks wenn die Modele vorgestellt werden als Muster, sind die so Bunt wie ein Papagei... da nur China Steine Verwendet werden... am Ende kommt es meist zu Problemen, da Verschiedene Hersteller zusammen kommen... da nicht jeder... jeden Stein in passender Farbe Anbietet. Kommt auch vor. z.B. das ein 1x1 Brick in einem Set von 2 Herstellern dabei ist, da die Bestellte Anzahl für alle Set´s nicht reicht. Der Hersteller Bestellt dann bei anderen Herstellern...
      Am Ende liegt es halt an der Spannung, da das Plastik beim Auskühlen sich Verformt.
      Bei ganz harten Verformungen stelle ich die Set einige Tage ans Fenster... wo die Sonne es etwas Aufwärmen kann... im Winter auf die Heizung.
      Webrick, da würde ich keine weißen Steine Bestellen, die haben eher einen Rotstich was schon fasst ins Pinke geht...

• @mattzobricks
      @mattzobricks  7 месяцев назад

Das ist interessant! Ich mache es so, dass ich problematische Steine einfach direkt durch LEGO-Teile austausche.