Der Bulli-Nachfolger? - Kurztest VW T7

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 18 сен 2024
  • Ist der T7 der Nachfolger vom Bulli? Ich habe mir, zusammen mit den Jungs von der Van-Haltestelle, den Van angesehen. Im Gespräch verraten wir euch unsere Meinung.
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Amazon-Wunschliste: www.amazon.de/...
    Spritgeld oder Spenden? 7ha.de/paypal - Als Dankeschön gibt es exklusive DRIVE. EAT. SLEEP. Sticker. (Bitte ggf. Adresse mit angeben) -
    Alternativ: Spende only revolut.me/dri...
    Oder Buy me a coffee / beer: buymeacoffee.com/driveeatsleep
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Technik und so.
    Hauptcam 1: amzn.to/3taj9l4
    Hauptcam 2: amzn.to/3t9OPY3
    Interview-Cam: amzn.to/3Ftnd6p
    B-Roll 1: amzn.to/2OBNSIP
    B-Roll 2: amzn.to/3dSCWiD
    Wackelseemann, Schlafsack, Camping-Zubehör, Stühle, Kaffeebecher, Messer, Axt, Video- und Foto-Kamera sowie weitere verwendete Technik, also eigentlich fast alles was man u.a. im Video sieht und beim Campen gut gebrauchen kann findet ihr im Shop unter:
    shop.driveeats...
    (Anmerkung: Affiliate Links/Shop, für verkaufte Produkte landet ein wenig Spritgeld in meiner Kasse, euch entstehen dadurch keine Mehrkosten).
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Folge DRIVE. EAT. SLEEP. und sei immer auf dem Laufenden!
    Instagram: 📷 / driveeatsleep
    Kontakt für Kooperationen und Promotions oder einfach nur um "Hallo" zu sagen: 💌 joern@driveeatsleep.de oder Direktnachricht bei Instagram. Gerne auch Nachrichten via Telegram @DRIVEEATSLEEP .
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Über Jörn: Kommunikation ist mein tägliches Brot. Mein Leben der letzten 20 Jahre spielte sich in Werbe- und Internet-Agenturen ab, bis ich mich 2014 im Marketing-Bereich selbstständig machte. Mich kann man auch als Freelancer (Strategie, Konzeption, Projekt Management Agentur/IT) tageweise oder auf Projektbasis buchen. Ich helfe euch bei Websites, Social Media, Branding, Marketing Konzepten, Content Strategie (Instagram, RUclips, Online Magazin) und bei der Unternehmensgründung - Mehr über mich: driveeatsleep....
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Du suchst Musik für deine Videos, schau dir mal Epidemic Sound an: www.epidemicso...

Комментарии • 127

  • @DriveEatSleep
    @DriveEatSleep  2 года назад +3

    Was denkt ihr über den T7? Und was denkt ihr, wie geht es weiter? T8, ID buzz?

    • @casusknacksus5673
      @casusknacksus5673 2 года назад +1

      Finde den recht kurz geraten.

    • @dan_with_the_van
      @dan_with_the_van 2 года назад +2

      Interessant den neuen T7 zu sehen. VW technisch sehr gut und hochwertig verarbeitet aber fürs Camping? No way. Ist wirklich eher ein Sharan Maxi. Und 86k ? Uha.

    • @klaus7174
      @klaus7174 2 года назад +3

      @@dan_with_the_van dann kann man gleich nen Campster nehmen...

    • @kristianvolke2812
      @kristianvolke2812 2 года назад +1

      @@casusknacksus5673 Solltest Du das Auto meinen :-) es ist 4,97m und der „lange T7“ 5,17m lang. Damit ist der kurze T7 ca. 7cm länger als der T6. Im Innenraum ist die L1 (Entfernung Heckklappe bis Fahrersitz) allerdings beim T7 etwas kürzer.

    • @pecent
      @pecent 2 года назад

      Um diesen Preis? Niemals!

  • @MetalMulishaFamily
    @MetalMulishaFamily 2 года назад +33

    Meiner Meinung nach hat der T7 nichts mehr mit Bulli zu tun. Da hat Vw komplett das Konzept verloren , wenn der sich gut verkaufen lässt würde mich das stark wundern. Da würde ich echt lieber auf nen Vito zurück greifen als mir einen T7 zu holen.

  • @MrToasty222
    @MrToasty222 2 года назад +5

    Der Pegelunterschied zwischen der Musik am Ende und den Gesprächen ist echt hart..da fliegen einem die Ohren weg, wenn man vorher für das Gespräch lauter gestellt hat.

    • @DriveEatSleep
      @DriveEatSleep  2 года назад +1

      Danke für den Hinweis, werde ich mir für die nächsten Videos nochmal ansehen.

  • @rayzeel
    @rayzeel 2 года назад +14

    Bei der Front warte ich eigentlich die ganze Zeit darauf, dass jemand Megatron oder Optimus Prime ruft....völlig an der Kernzielgruppe (insbesondere dieser Tage) vorbei. Freut mich, dass es auch noch ehrliche Reviews auf yt gibt :)

  • @andreasmahringer2627
    @andreasmahringer2627 11 месяцев назад +4

    Schade, dass ihr dem neuen Multivan so wenig Ehre zu Teil werden lässt ! Wir haben grad einen Edition ÜH mit dem Diesel bestellt und freuen uns riesig darauf ! Ich hatte Anfangs auch mit dem Design ein Problem, aber je länger ich mich damit beschäftige, umso mehr gefällt er mir und umso mehr missfallen mir T6 u. T6.1 und desto älter wirken auf mich diese Generationen..... Allseits gute Fahrt und Grüße aus Oberösterreich....🙋‍♂️

    • @DriveEatSleep
      @DriveEatSleep  11 месяцев назад

      Viel Spaß mit dem Fahrzeug und ebenfalls allzeit gute Fahrt. Gebe dir recht, ganz so hässlich ist er mittlerweile nicht mehr, aber mit gefällt der 6er trotzdem optisch besser, wenn auch der neue California auf T7 Basis als Studie ganz nice aussieht :)

    • @Andreas-u6z
      @Andreas-u6z Месяц назад

      Sehr schöner Kommentar.Habe mir auch einen bestellt mit LÜ als Edition.Muss allerdings 8 Monate warten.hatte vorher T6.1und V Klasse alles alte Autos dagegen.

  • @dermatthesmg
    @dermatthesmg 2 года назад +22

    Wie Ihr schon gesagt habt, ein größerer Sharan. Hat nix mehr mit Bulli Feeling zu tun.
    Ich glaube, Niemand, der sich nen Bus ausbauen will, kauft sich dieses Auto..

    • @HuanSon97
      @HuanSon97 2 года назад

      T6 als Transporter läuft ja weiter

  • @watsonprivat123
    @watsonprivat123 2 года назад +12

    Als die Mercedes-Bosse das Teil gesehen haben, knallten in Stuttgart die sektkorken

    • @holgervs1739
      @holgervs1739 2 года назад

      So siehts aus da gibts noch einen v6 tdi, am besten beim t5 1 bleiben oder älter

    • @dieterdreyer9028
      @dieterdreyer9028 2 года назад

      Ich glaub eher bei jedem der so ein Bus baut !

    • @rene808
      @rene808 Год назад

      😂👏👏👏

  • @djdju-22
    @djdju-22 Месяц назад +3

    Also unter den T-Fahrern ist der Wagen wohl nicht beliebt. Es soll aber auch gar kein T- Nachfolger direkt sein. Wir haben den Diesel als Edition bestellt gerade weil er mehr PKW Bus ist. Das Design ist immer Geschmacksache aber je länger man die neueren Autos anschaut desto mehr gewöhnt man sich auch daran. Leider auch an Plastik im Innenraum. Den habe ich bei meinem neuen Audi aber auch vermehrt. Trotzdem finde ich das Auto in unserer Kombination schick und meine Kinder lieben es.

  • @nicoschiller6781
    @nicoschiller6781 2 года назад +4

    Also ich fahre ein T6 und kann mich mit diesem Fahrzeug nicht anfreunden.
    Schönes Video 😉

  • @carstenwolf8737
    @carstenwolf8737 2 года назад +4

    China-Espace! Warum habt ihr den nicht gleich ins Meer geschoben, wenn ihr schonmal da wart. VW tut gerade einiges dafür, daß ich den Hersteller wechsel beim nächsten Fahrzeugkauf.
    Ich bin froh das es mein T5 aus 2007 mit der 2.5TDI Maschine noch macht.
    Ich würde in den T7 nur reinbrechen.

    • @dieterdreyer9028
      @dieterdreyer9028 2 года назад

      Seh ich genauso, mal sehen was nach meinem 6.1 kommt, aber bei dem muss man echt sagen das der mega geil ist.

  • @kristianvolke2812
    @kristianvolke2812 2 года назад +7

    Ich habe den Eindruck, die Drei haben den Wagen nicht verstanden, respektive VW und sich auch nicht mit dem Wagen auseinandergesetzt. Dafür war der Bericht zu ungenau und mit Fehlern behaftet. Der T7 basiert auf einer PKW Plattform und nicht auf einer Transporter Plattform. Damit ist bereits der klare Fokus auf Personentransport und nicht Camping (Cali wird ja noch bis zum nächsten „Bulli-Transporter“ 2025 auf Basis FORD gebaut) gelegt. Es soll den T7 als Diesel geben (3/2022) aber VW zahlt hohe Strafen für Fahrzeuge mit hohem CO2 Ausstoß. Daher auch ggf die Lieferzeiten des T6.1 (z.B. Cali) von 20-30 Monate (!). Der T7, mit 2,0TSI ist für Jahresfahrstrecken von 10.000 - 20.000km sicherlich eine feine Alternative, die 1,5 und 1,4 liter Motörchen würde ich nur für den Transport der Kids zur Schule empfehlen . Sieben starke gebaute Männer plus etwas Gepäck überlasten diese kleinen Motoren (besonders bei Steigungen) sofort gewichtsmäßig, aber diese Zuladung würde auch die max. Zuladung deutlich überschreiten. Die Flexibilität des Fahrzeuges mit dem neuen Schienensystem und den Einzelsitzen ist grandios (u.a. vis-a-vis Möglichkeit Reihe 2 - 3), die Sitze sind alle in einer Minute ausbaufähig. Wer beim z.B. T6 (ich fahre noch einen Cali Beach 4M) die Sitzbank einmal ausgebaut hat wird diesen Komfort sehr zu schätzen wissen. Die Assistenzsysteme sind auf der Höhe der Zeit - ein Riesen Unterschied zu den echten (und einzig echten) Bullis T1-T6.1. Ich selbst habe mit den T7 2,0 TSI als 6-Sitzer bestellt aber auf die BULLI Plaketten an den vorderen Kotflügeln habe ich hier verzichtet, denn er ist ein T7 und kein Bulli.

    • @DriveEatSleep
      @DriveEatSleep  2 года назад

      Danke für deinen Kommentar. Konstruktiv und informativ. Das mit Ford wusste ich wirklich noch nicht. Danke für's Aufschlauen :)

  • @bodnarth
    @bodnarth 2 года назад +4

    Hallo
    Ich bin mit meinem t5 noch sehr zufrieden, wenn der nicht mehr will, dann werde ich mir bestimmt nicht den t7 kaufen!
    Allzeit gute Fahrt

  • @Martin-hq5zl
    @Martin-hq5zl 2 года назад +4

    Meine Reden. Für mich ist das auch schon die ganze Zeit der neue Sharan. Gut das ihr auch den Vergleich bringt.

  • @ChrisTian-ex9yc
    @ChrisTian-ex9yc 2 года назад +2

    Sorry aber es ist kein VW Bus! Es ist ein VW Sharan oder Sportsvan! Dieser Wagen ist der beste Kompromiss um die Marke zu wechseln! Wer mit solchen kompakten auskommt sollte sich mal den Hyundai Staria anschauen! Da kann der Mini VW Bus einpacken.
    Für den Preis würde ich mir nie einen VW kaufen erst recht nicht wenn er weniger Raum/Platz bietet wie der alte Bus. Auch der neue Caddy ist eine ähnliche Vollkastrophe! Froh das ich den Caddy 4 Alltrack 4Motion noch gekauft habe.

  • @fdbk6144
    @fdbk6144 2 года назад +12

    Der T7 ist in meinen Augen eine Fehlkonstruktion. Ich kann mir gar vorstellen, dass der Move auf die MQB-Plattform eine Notentscheidung war, weil die Entwicklungskosten aus dem Ruder liefen. Für mich definitiv nicht auf einer Stufe mit den Vorgängermodellen, wenn auch sicherlich den geänderten Rahmenbedingungen geschuldet (Mobilitätswende).

  • @henrijsross9648
    @henrijsross9648 2 года назад +3

    I live in Latvia, I would like to wait for diesel. For now, I like T6.1 better. I am currently driving a T6.

  • @jensronneburger1389
    @jensronneburger1389 2 года назад +3

    Hässlich!!! 86000€..gehts noch.. So teuer war mei. Haus nicht 👎

  • @АлексЩербаков-ь8ж
    @АлексЩербаков-ь8ж 2 года назад +2

    Прощай, на Т6 закончилась история легендарных микроавтобусв.

  • @julian18gaming17
    @julian18gaming17 2 года назад +2

    Hab mir die Kiste als Übergangsfahrzeug bestellt. Fahre seid 2001 Bullis(T4-T6) und warte schon mindestens 10Jahre auf alternative Antriebe. Die Studie vom IDbuzz war geil, die Serienversion enttäuscht mich aber. Warten wir ab was die Zukunft bringt! Notfalls dann einen Mercedes.

    • @DriveEatSleep
      @DriveEatSleep  2 года назад +1

      EQV, sicherlich die bessere Option.

    • @julian18gaming17
      @julian18gaming17 2 года назад

      @@DriveEatSleep Fahre auch Anhänger auf Langstrecke🤷🏻‍♂️

  • @peterkurti6036
    @peterkurti6036 2 года назад +2

    Hallo, haben uns vor kurzem für einen gebrauchten T6 (Multivan) entschieden da der T7 wirklich nicht die nächste „Bulli-Generation“ sondern einfach ein neuer Van aus dem VW-Konzern ist.
    Danke für den tollen Beitrag und LG aus der Schweiz 🇨🇭, Peter 🇨🇭🇦🇹🇨🇭

  • @jorgtopfer1488
    @jorgtopfer1488 2 года назад +10

    Kein Diesel mit Allrad , eine alte Hybridtechnologie . Was soll das ? Design? Naja Facelift kann da eventuell was retten . Ich bin froh noch einen T6 mit Allrad und vernünftiger Zuglast zu fahren.

  • @Hufman
    @Hufman 2 года назад +3

    Bin aktuell auf der Suche nach einem praktischen Familienvan. Als ich gelesen habe, dass es den T7 als PlugIn gibt, dachte ich mir: cool, der könnte was sein.
    Dann hab ich den Preis gelesen, herzlich gelacht und den Browsertab geschlossen. 😂

  • @juliahoffmann84
    @juliahoffmann84 2 года назад +2

    Wir haben uns einen T6.1 California Beach bestellt. Soll I. Quartal 2023 kommen. Der neue T7 gefällt mir optisch gar nicht. Und wenn ich den Preis höre wird mir ganz schlecht. "Unser" hat jetzt deutlich weniger gekostet und wir können damit aber schön Campen fahren.

  • @Minionelady1
    @Minionelady1 2 года назад +9

    Hab ja den T6.1 seit Mittwoch und jetzt mehrmals den Innenraum verglichen….kann man nicht vergleichen ! Der T6.1 ist der Bus, der T7 wirklich nur ein großer Sharan….ich denke ich hab ne gute Wertanlage gemacht.

    • @markinusmarkison2093
      @markinusmarkison2093 2 года назад +1

      Die Grünen würden schon dafür sorgen, dass die Verbrenner alle am Wert verlieren. Definitiv keine Wertanlage.....

    • @klaus7174
      @klaus7174 2 года назад

      @@markinusmarkison2093 fürchte auch, dass ich mein Ducato Wohnmobil irgendwann als Gartenlaube in den Garten stellen "darf"

  • @dickfigures4391
    @dickfigures4391 Год назад +3

    Leider kein Bulli mehr,schade dass sich Volkswagen immer weiter ins Aus schießt mit den neuen Modellen .

  • @dennbauer
    @dennbauer 2 года назад +1

    Das Auto hat meiner Meinung nach weder die Bezeichnung T7 noch Multivan verdient: man sitzt viel weiter hinter dem Vorderrad und durch die lange Haube und flache Windschutzscheibe fühlt es sicher überhaupt nicht mehr nach Bulli-Fahen an und man bekommt dafür deutlich mehr Fahrzeuglänge ohne echten Nutzen.
    Weiterhin ist die Verarbeitung echt mies. Bestes Beispiel sind die Klapptische hinten am Fahrer- und Beifahrersitz. Jede low-cost-Airline bietet bessere Tische. Schade, aber da vergrault sich VW eine Jahrzehnte gewachsene Fangemeinde.

  • @bluetenolli
    @bluetenolli 2 года назад +4

    Moin, ich hab einen Freund der in der Fertigung am Band bei VW arbeitet. Schon vor langer langer Zeit sagte dieser folgten schwer zu mir „Olli der neue der da bald kommt ist ein Sharan auf Anabolika und eine optische Reis 🍚 Schüssel“ mehr muß man wohl nicht sagen.
    Und generell verstehe ich nicht warum alle Autos über die Jahre hinweg immer weniger Platz für Gepäck bekommen.
    Selbst in einen t5 Multivan mit kurzen Radstand als 7 Sitzen (2 Einzel und die Bank) bleibt hinten nicht mehr genug Platz für einen handelsüblichen Kinderwagen von Hauk oder Emmeljunga mit Ligewanne. Geschweige noch die Wickeltasche.
    Drei Sitzerhöhungen auf die Rückbank geht bei keinem modernen 5 Sitzer mehr.
    Sind das alles Singles die sich im Coworking Space die Autos ausdenken?

    • @DriveEatSleep
      @DriveEatSleep  2 года назад

      Wir hatten auf dem Skandinavien Trip damals ja auch extra einen Anhänger für Gepäck und Kinderwagen dabei, weil einfach nicht alles für Baby und zwei Erwachsene ins Auto passte.
      In meinen Augen sind die "Bullis" für Wochenend Trips zu Zweit geplant. U.a. weil keiner der Planer anscheinend (!) je mit dem Auto unterwegs gewesen ist. Ich hörte sogar mal den Satz, bezogen auf die verbaute Küche im Van, "damit kocht doch eh niemand bzw. macht sich höchstens mal n Kaffee". Zielgruppe sind anscheinend Paare, die im Auto schlafen wollen, aber ansonsten eher unterwegs sind und "auswärts" Essen gehen.

  • @maltekrabbe7326
    @maltekrabbe7326 2 года назад +2

    Soll die Plattform vom T6.1 nicht weiter laufen ? Mir ist bekannt das der T7 nicht den Bulli direkt Ersetzen soll ..

    • @DriveEatSleep
      @DriveEatSleep  2 года назад

      Eine Zeit lang noch, aber mittelfristig muss eine neue Plattform kommen, alleine schon aufgrund der neue Restriktionen und Auflagen.

  • @mikeschjakob9005
    @mikeschjakob9005 2 года назад +1

    Mein Kumpel ist Rollstuhlfahrer und er feiert das Teil. Er brauch keine Rampe mehr um auf den Fahrersitz zu kommen. Geht wohl mit einem sogenannten Schwenksitz. Davor hatte er einen Sharan. Da der nun nicht mehr gebaut wird freut er sich über den T7. Ein Auto mit viel Platz für Familie und seine zig Sachen, die man wohl so brauch an Material. Aussehen ist sch... egal. Die Funktion zählt. Da sieht man mal wie die Prioritäten liegen wenn man körperliche Defizite hat(sollten manche mal drüber nachdenken ;-) ) Als Motorisierung kommt nur der Diesel in Frage. Alles andere ist für die Größe des Autos Quatsch, wenn man Verbrauch samt Spritpreise bedenkt. Da einige "Vans" aus dem Markt verschwinden bleiben nicht mehr viele Alternativen vorhanden. Es sei denn man kann mit der "Caddy"-Klasse leben.

  • @alexxius144
    @alexxius144 2 месяца назад +1

    Ich bin skeptisch mit einem 1.5TSi bei dem Auto, Zwecks Langlebigkeit

  • @henrijsross9648
    @henrijsross9648 2 года назад +2

    I've been thinking for half a year. It's not really a T7, it's something else. When I test, maybe my thoughts will change.

  • @andreas911k
    @andreas911k 2 года назад +2

    Natürlich T6 so lange wie geht. Wieso das Teil T7 genannt wird, erschließt sich mir auch nicht. Ist doch kein Transporter. Und ein "Bulli" schon gleich gar nicht. Liebe Grüße aus dem Pott.

  • @markinusmarkison2093
    @markinusmarkison2093 2 года назад +6

    Es gibt schon Gründe weswegen der so viel kleiner ausfallen musste. Beispiel ist die Effizienz, er musste deutlich effizienter werden für die elektrischen Antriebe, das heißt leichter, besserer Cw, weniger Fläche. Die langgezogene Nase hilft hier auch aber auch bei CrashTests. Es gibt zwar den EQV von Mercedes aber das sieht man auch das Problem. In seiner Größe ist der unfassbar durstig, bis 50 kWh pro 100 km, es gibt dazu ein paar Tests.
    Desweiteren natürlich auch die Herstellkosten, überall weniger Materialien und den Baukasten des Golfs.
    Es ist ein nettes (aber nicht hübsches und teures) Fahrzeug falls mehr Sitze notwendig sind. Fürs Campen kann man den aber so ziemlich vergessen.

    • @osteopathiewolf2196
      @osteopathiewolf2196 2 года назад +1

      Der EQV verbraucht ca 25KW/100km. Im Sommer weniger im Winter etwas mehr. Er ist aber ein echter Bus mit viel Platz. Der Preis geht aber gar nicht...

    • @markinusmarkison2093
      @markinusmarkison2093 2 года назад

      @@osteopathiewolf2196 die 25 kWh bei 70 kmh oder so... auf der Autobahn ist man ganz schnell beim doppelten.

    • @osteopathiewolf2196
      @osteopathiewolf2196 2 года назад

      @@markinusmarkison2093 tatsächlich ist das ein Durchsicht von Stadt, Land und Autobahn. Wobei wir auf der Autobahn dann auch normal unterwegs sind (110-140km/h). Was richtig reingehauen hat waren die Surfbretter auf dem Dach (Urlaub) da hab es dann schnell einen Verbrauch von 27kw... Ich finde ihn erstaunlich sparsam die die Größe. Er soll allerdings auch der Windschnittigste seiner Klasse sein (bis jetzt). CW 0.38 oder so... Mal sehen wo die Reise hin geht... Elektrische Grüße!

  • @eisenschmeisser3959
    @eisenschmeisser3959 2 года назад +1

    Für den Bulli kann das Ding doch kein adäquater Ersatz sein. Was soll das Auto? Wer braucht das, ausser als Sharanersatz? Ich würde mir sogar eher einen Ford Transit Custom ausbauen als diese Kiste...

  • @SK19643
    @SK19643 2 года назад +2

    Mir gefällt er nicht. Geht auch gar nicht das er kleiner geworden ist. Das ist die gleiche Mogelpackung wie das angebliches größere Kofferraumvolumen vom Golf 7 im Vergleich zum Golf 5/6.
    „leider“

  • @miro9902
    @miro9902 2 года назад +2

    Schlimm was da kommt … aber nach Regenbogenflaggen, gendern und einer Grünen Regierung schockt mich das jetzt nicht mehr.

  • @Roblo_Jann_
    @Roblo_Jann_ 7 месяцев назад +1

    Der Wagen hat doch eine völlig andere Zielgruppe als den bisherigen T-Fahrer. Es ist eben ein MultiVAN und kein aufgehübschter Transporter. Beim 6.1 redet man es sich mit der Bezeichnung Multivan doch nur schön, dass man seine Familie mit einem Auto umherfährt mit dem andere Schrott und Dreck transportieren... Wenn Camper, dann natürlich eine Transporter-Plattform blank für Eigenbau oder Umbau durch einen etablierten Ausrüster der es kann.

  • @dieterdreyer9028
    @dieterdreyer9028 2 года назад +1

    Gut das ich den t6.1 gekauft hab .
    Hab den t7 komplett angeschaut und musste fast kotzen !

  • @michaelweitmann9806
    @michaelweitmann9806 2 года назад +2

    Hallo Jörn, ich habe im Oktober einen T6.1 Ocean bekommen und nach Aussage meinem Verkäufers ist die Produktion bis 2025 des T 6.1 Ocean bereits ausverkauft. Sicherlich auch Verkaufsstrategie aber eigentlich wollte VW die EU Fahrzeuge garnicht mehr ausliefern, da VW nochmals an der Preisschraube drehen möchte. Der T7 ist sicherlich kein Bulli mehr sondern wie im Beitrag gesagt eine großer Sharan. Die Sitze zum umbauen sicherlich erheblich praktischer als der T6.1aber dann hörten meiner Erachtens auch schon auf. Die Assistenten im T6.1 sind hier schon enthalten so das ich keine T7 benötige. Im übrigen finde ich die Assistenten garnicht schlecht, so fahre ich von zu Hause los und bin ohne viel Aufwand in SPO. Lenken muss ich noch selber..

  • @nocrimbee7975
    @nocrimbee7975 8 месяцев назад +1

    geile Frisur

  • @SwamperJez
    @SwamperJez 2 года назад +3

    Toyota Previa 😞...jedoch danke für das Video and alles Gute für 2022!!!

  • @christianschneider5478
    @christianschneider5478 2 года назад +2

    Begeisterung sieht anders aus und ich bin der gleichen Meinung.

  • @holgervs1739
    @holgervs1739 2 года назад +2

    Alles müll benziner und noch batterie, nein danke ein 3,0v6 tdi rein dann ja sonst weiter t5.1 2,5tdi. Odereben ein gebrauchten vito mit v6tdi

  • @elektro_jan
    @elektro_jan 2 года назад +1

    Ich bin schon durch meine Eltern Mitte der 80er Jahre zum Bulli-Fan geworden. Mittlerweile falle ich mit Mitte 40, Frau, drei Kindern und Hund wohl auch selbst ziemlich genau in die Bulli-Zielgruppe.
    Deswegen habe ich mit der Entscheidung für ein neues Auto auch bis zum Erscheinen des #T7 gewartet - um dann von VW aber mal so richtig enttäuscht zu werden. Design ist nix, Motorisierung ist nix, Innenraum-Konzept ist nix.
    Mittlerweile bin ich super-zufrieden mit meinem #Mercedes #EQV.
    Die Entscheidung für den EQV fühlt sich nur noch richtiger an, nachdem ich auf der Autobahn die ersten #ID.Buzz Erprobungsfahrzeuge gesehen habe.
    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung, auf was für einer Schiene VW grad im Bulli-Segment unterwegs ist🤷‍♂️…

    • @DriveEatSleep
      @DriveEatSleep  2 года назад

      Gute und vor allem voll elektrische Alternative. Da hat Mercedes die Nase vorn.

  • @ahmetceviz1453
    @ahmetceviz1453 2 года назад +1

    Ganz genau! Diese auto ist nicht vw bulli.Okey,gute auto,aber nicht bus. VW umbedickt neue bus bauen t7 oder t8.VW t3 viel besser

  • @rene808
    @rene808 Год назад +1

    Danke! Endlich mal kritisches Video zu dem Wagen. Ich finde er ist ein Totalreinfall. Niemals ein würdiger Nachfolger. Mein T5 muss ein H Kennzeichen bekommen. Beste Grüße

  • @MrElfiOemmel
    @MrElfiOemmel 2 года назад +2

    Renault hat angerufen und will sein Espace Design aus den 2000ern zurück...

  • @ClaytonFalo
    @ClaytonFalo 2 года назад +2

    Der T7 wurde für den chinesischen Markt entworfen und nicht für deutsche Camper.
    Der Chinese steht auf die Elektronik:…Schei55e…
    83k€ …ahhhh

  • @christelmeng7070
    @christelmeng7070 2 года назад +4

    Mir persönlich gefällt der T6 am Besten. Mit dem T6.1 kann ich mich mit der Front nicht so anfreunden.
    Beim T7 kann ich mit der Front noch leben, der Rest geht gar nicht und erinnert teilweise an China bzw. französische Fahrzeuge.
    Der Verbrauch 😉 fahr mal wenn die Batterie leer ist, dann siehst du den Verbrauch.
    Für mich ist nach T6 aktuell keine Option mehr, optisch.

  • @MarcelD.
    @MarcelD. 2 года назад +3

    Die ganze Steuerung übers Display find ich Mist.. man darf nich auf dem Handy rumspielen aber soll sich durch irgendwelche Menüs klicken um die Temperatur der Klimaanlage einzustellen..sorry. Und optisch eine absolute Katastrophe.

  • @stivaweber3948
    @stivaweber3948 2 года назад +3

    T1 - T4 sind einfach die richtigen kult Bullis! T5 eher bider, danach das Facelift hingegen Top!!
    T6 hat mir zu grosse Frontleuchten.
    Der T6.1 ist für mich das Traumauto. Tolles Design, fahreisch grossartig.
    Den T7 würd ich nicht mehr kaufen. Version Korea Sharan triffts auf den Punkt 😄😄

  • @peterblomst1653
    @peterblomst1653 2 года назад +1

    I wish I could understand German as this review looked like an honest report finally, as I also saw the sharan in side profile shots especially the long front and rear side window looks the same. Unfortunately all governments will probably put huge taxes on non hybrid vehicles (already happened in denmark) meaning there will be no alternative soon despite 49km battery range. The pure petrol t7 i have been told by vw denmark is 26,000 euro more expensive here than the hybrid due to government taxes !!!!

    • @DriveEatSleep
      @DriveEatSleep  2 года назад

      Hej og tak for din kommentar!
      Our conclusion is that the T7 is not suitable for existing Bulli or T6 drivers, but that, as you say, a lot of things seem to be a compromise in order to meet German or European regulations.
      What we asked ourselves was why Mercedes manages to do this with its EQV line, but VW does not.
      26,000 euros more for the petrol version is pretty hefty, but we also find the price for the vehicle in the video (86,000 euros) clearly too expensive.
      Translated with www.DeepL.com/Translator (free version)

  • @udolow6039
    @udolow6039 2 года назад

    also als ich das Fahrzeug das erste mal sah ,hat er mir gar nicht gefallen. Dann musste meine T6 Multivan in die Werkstatt und ich hatte eine Woche einen Viano meines Schwagers für die Urlaubsfahrt nach Österreich Tirol. Der ist vom Konzept ein wenig wie der T7 finde ich . Nachdem ich nun ein paar T7 in verschiedenen Farben direkt neben meinem T6 und anderen T6 auf dem Parkplatz des VW Händlers stehen sah, musste ich sagen gefiel mir der Wagen doch etwas besser als zuerst. Er ist halt moderner ,neuer etwas mehr Lifestyle. In einer schönen Lackierung/Farbe , schönen Reifen und Felgen, dunklen Fenstern usw, sah er wirklich gut aus. Und !! der Wagen bietet innen schon viel Platz (z.Bsp 5 statt sieben Sitze ! benutzen ).Da dass Leasing meines T6 im Sommer ausläuft , musste ich mich für einen neuen entscheiden. Die in frage kommenden T6 waren dermaßen teuer , dass ich mich jetzt für einen super ausgestatteten T 7 entschieden habe. Ich bin nun auf die Alltags Qualitäten gespannt. Gerne hätte ich einen T6.1 California oder Multivan genommen ,aber die sind extrem teuer geworden.

  • @FraLehmann
    @FraLehmann 2 года назад +1

    Schönes Video. Schön geschnitten. Gefällt mir. Der Bus leider nicht. Sieht wirklich aus wie ein hochgebockter Toyota.

  • @sodermanns
    @sodermanns 2 года назад

    Sehr authentisches und ehrliches Video. Bei uns gibt es den T7 auch behindertengerecht umgebaut: ruclips.net/video/4pPVrOxzF6M/видео.html

  • @emiljo_7berlin63
    @emiljo_7berlin63 2 года назад +3

    Ich bleib lieber bei meinem T6😅

  • @tobiasfuchs9861
    @tobiasfuchs9861 6 месяцев назад +1

    Ich habe das Gefühl die Menschen haben nicht verstanden das es endlich ein multivan ist. Mercedes kannst nicht bezahlen und ist in vielen Dingen einfach schlecht… Thema schienensystem 🤣 Platz hat man ect… die die campen gehen wollen ect kauft euch ein Camper 😂

  • @noahbissig4331
    @noahbissig4331 2 года назад +1

    Ein T6.1 mit den ganzen Feautres wie elektronischer Handbremse usw wäre echt cooler und Designtechnisch auch wesentlich schöner!

  • @electro4838
    @electro4838 2 года назад +1

    Забыли поставить самое главное - 2 электромотора и батарею на 120 a/h !

  • @marcusangrick7376
    @marcusangrick7376 2 года назад +2

    Moin, das T steht doch für Transporter oder? Ich bin gespannt, ob der T7 eine Trapo-Version bekommt. Als Alternative zum Vorgänger sehe ich den T7 heute noch nicht. Ich bin ein Freund von Hebeln und Tasten - grade wenn ich im Dunkeln unterwegs bin. Ein Griff und Zack - ich habe was ich brauche.
    Ich denke VW hat sich den Druck gemacht und zu früh was auf die Strasse gestellt. Mal sehen, wie es weitergeht. Danke für das Video!

  • @Its_dirk
    @Its_dirk 2 года назад +2

    Wenn mein T6 irgendwann nicht mehr will, dann folgt ein anderen Hersteller. Was ich sehr schade finde, aber der T7 ist wirklich keine Option. Design, Innenraum einfach Furchtbar.

  • @miroslavzatko1477
    @miroslavzatko1477 2 года назад +1

    kolko maš odjazdene na T5,T6, ked ideš porovnavat a testovat T7,

  • @gabrielg8631
    @gabrielg8631 2 года назад +2

    Naja , schöner ist es nicht

  • @olcayguncicek7121
    @olcayguncicek7121 2 года назад +1

    Ab gas skandaal noch wolkswagen ¿¿¿¿

  • @bennyboy557
    @bennyboy557 2 года назад +3

    Ich Liebe den T6.Na ja der T7 ist im Moment nicht so meins

  • @ABCTerrorist
    @ABCTerrorist 2 года назад +2

    Von der Seite sieht die Front wie mein MPH aus. Da dachte ich "endlich ist er auf die dunkle Seite übergetreten". Während dem Video dachte ich 'so sieht das Kind von einem T6 und einem Sharan aus.'
    Wenn dich die Basis als California eignet, wäre es für mich als Alltagsnutzer eine Überlegung wert.
    Nach dem Video: jaa, als Activity-Camper/Alltagsnutzer: why not? Der Vergleich mit Korean-style find ich durchaus interessant, da Hyundai sehr interessante Vollelektro Varianten baut und die Camperszene durchaus durchgeschüttelt werden kann/könnte/wird.
    Designmässig denke ich, dass der Motorraum zu viel Luft hat. 20cm mehr 'Wohnfläche' wären durchaus möglich.
    Thema Assistenten sage ich 'sorry Jungs, das wird Standart'. Der Preis ist aber ein Nogo. Da wird die deutsche Automobilindustrie einfach links liegen gelassen und wird wahrscheinlich den Zug verpassen.

  • @maxmustermann3542
    @maxmustermann3542 2 года назад +1

    Schönes Video geworden 👍🏻

  • @paulkieloch5193
    @paulkieloch5193 2 года назад +2

    Der T7 wird sicherlich seine Käufer finden. Ich kann mich dafür aber irgendwie (noch) nicht begeistern. Bin froh, dass ich noch nen T6 California TDI ergattert habe.
    Anmerkung bzgl der Farbe des Innenraums beim Cali.
    Die Beach-Varianten hatten dunkle Sitze in Serie. Coast und Ocean gibt es nur in hell. Also zumindest war es bei mir im Jahrgang 2019 so. Den Coast konnte man gar nicht in schwarz bestellen. Hätte mit der Küche bestimmt auch nicht gut ausgesehen.

    • @DriveEatSleep
      @DriveEatSleep  2 года назад +1

      Danke für die Hinweise/Aufklärung!

    • @z.nicole3615
      @z.nicole3615 2 года назад

      Hallo Paul
      Bist Dir sicher mit der Innenfarbe beim Beach?
      Meiner ist zwar Jg. 2017, da gab es den Beach mit 2er-Sitzbank nur in hell. (3er schwarz).

  • @rayben4989
    @rayben4989 2 года назад +1

    Was das für ein Pinselkopf :-D

  • @manuelvonundzu8069
    @manuelvonundzu8069 2 года назад +1

    Was ne schicke Kiste. 🤢🤮

  • @user-li3pz3iu6f
    @user-li3pz3iu6f 2 года назад

    Это не Мультик!!! Это Шаран после спортзала!! Жалкая копия на Вито!! Мультик+Каравелла+Транспортер должны быть собой,а не мутантами!

  • @Knollo1975
    @Knollo1975 2 года назад

    Komplett elektrisch kommt dann der ID.Buzz und wird wohl für den T7 nicht zu erwarten sein. Weil wo sollte jetzt beim T7 die HV-Batterie hin.
    Und man kann die hinteren Sitze nur schwer versetzen, da die Gurte fest an den Säulen sind. Ich hab einen T6 Multivan und sehe bei diesem mehr Möglichkeiten als beim T7... irgendwann kommt hoffentlich noch das Aufstelldach rein und der Teppichboden (war schon drin da gebraucht :( ) raus. Aus Crashgründen ist der T7 natürlich vorn länger geworden.

  • @stefanwilling
    @stefanwilling 2 года назад

    Wir fahren aktuell Sharan und wollten immer schon einen Bulli. Jetzt wird es nächstes Jahr wohl ein ID.Buzz.

  • @user-yk4hz2ot8p
    @user-yk4hz2ot8p 2 года назад

    鬍子不要靠鏡頭這麼近

  • @michaelvolker2701
    @michaelvolker2701 2 года назад +4

    Ich konnte den Bulli-Hype nie nachvollziehen. Der neue T7 gefällt mir aber ganz gut. Vielleicht erschließt VW damit endlich neue Zielgruppen. Wer keine Veränderung verträgt kann ja noch den alten kaufen 😉

  • @caeciliusmetellus3038
    @caeciliusmetellus3038 Год назад

    Welch ein schwachsinn den verbrauch nach 10km abzulesen ganz zu schweigen dass ein stromer doppelt soviel co2 ausstösst wie ein diesel . Aber hauptsache man hat öko gepusht. 1.4 liter und nach 70.000 der motorschaden geil wenn das nicht mal nachhaltig ist.