Maintal Ultratrail / MTUT 2016

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 30 сен 2016
  • **Dieses Video zeigt leider nur die ersten 30 km des MTUT 2016 (Erklärung weiter unten)**
    Vorab Entschuldigung für das extrem wackelige Bild, aber ab einer gewissen Geschwindigkeit kann man die Cam nicht mehr ruhig halten.
    Der Maintal Ultratrail in Veitshöchheim bei Würzburg mit seinen knapp 65 km und ca. 1.700 positiven Höhenmetern ist ein sehr abwechslungsreicher Ultralauf. Forst- und Landwirtschaftswege, viel Wald, Weinberge und Felder. Teilweise mit sehr steilen Auf- und Abstiegen. Einige Passagen sind wunderbare Singeltrails, an anderen Stellen hat man immer wieder sehr schöne Aussichtspunkte mit Fernblick.
    Zum ersten Mal bin ich ganz vorne gestartet. Mit einer Gruppe von etwa 7 Läufern haben wir uns schnell als Spitze abgesetzt. Nach und nach wurden wir immer weniger. Lange sind wir zu viert irgendwann nur noch zu dritt und teilweise nur zu zweit vorne gelaufen. Es war ein absolutes Erlebnis vorne mit dabei zu sein. Wir haben viel geredet und gelacht, sind stehen geblieben um Bilder zu machen und haben einfach Spaß. Ich hätte nie gedacht, dass ganz vorne die Stimmung noch so locker ist. Mit dem Erstplatzierten bin ich lange zusammen gelaufen. Patrick ist ein sehr sympathischer Mensch. Wahrscheinlich bin ich auch genau deswegen so schnell gelaufen. Ich habe das Gefühl für Zeit, Geschwindigkeit und Herzfrequenz vollkommen vergessen. Ich bin einfach nur noch mit Patrick gerannt und habe mich gefreut. Leider musste ich ihn irgendwann ziehen lassen. Ich bekam schon ab km 20 extreme Probleme mit dem Magen und musste sehr oft anhalten. Trotzdem konnte ich immer wieder Patrick und Steffen sehen. Da ich noch nie so weit vorne mitgelaufen bin war mein Ehrgeiz geweckt und ich wollte auf jeden Fall mit den beiden auf dem Treppchen stehen. Ich biss mich durch, obwohl ich auch Gedanken hatte abzubrechen. Und genau das ist der Grund warum ich nur das erste Drittel des Laufs gefilmt habe. Den Rest des Laufes war ich zu sehr mit mir selbst beschäftigt und habe die ganze Energie gebraucht um Herr meiner psychischen und physischen Verfassung zu bleiben. Und ich habe es geschafft! Nach genau 6 Stunden kam ich als Dritter ins Ziel.
    Musik:
    - Believer von Silent Partner
    - Don't Stop von Audionautix ist unter der Lizenz Creative Commons Attribution license (creativecommons.org/licenses/...) lizenziert.
    Interpret: audionautix.com/
  • СпортСпорт

Комментарии • 4

  • @Fuertedelaluz
    @Fuertedelaluz 7 лет назад +2

    Das ist Trail Action pur. So wie du da durchgebügelt bist, dafür sind die Bilder noch echt super. Aber ich kenne das Problem, wenn man tolle Zeiten laufen möchte ist man extrem mit sich selbst beschäftigt. Da ist das Handtieren mit der Actioncam und sei sie noch so klein nicht förderlich. Grundsätzlich lässt sich sagen das unter 5 er Schnitt das Filmen schwierig wird. Tolle Leistung.

    • @weinbergskraxler9715
      @weinbergskraxler9715  7 лет назад

      Vielen Dank. Ab nem gewissen Punkt schafft man es einfach nicht mehr ruhig zu halten. Und technische Lösungen sind mir momentan noch zu umständlich und zu teuer. Gefilmt hätte ich gerne noch, aber meine Gedanken waren woanders.

  • @TriviumDS
    @TriviumDS 7 лет назад +1

    Geniale Leistung, sauber Flo! So ein Gesamt-Treppchen muss schon ein Gefühl sein... Ich versuche es im November bei den 48 km der Sollingquerung =)

    • @weinbergskraxler9715
      @weinbergskraxler9715  7 лет назад +1

      Vielen Dank. War aber so nicht geplant. Ich habe mich von Patrick, dem Sieger, mitreißen lassen, weil es einfach Spaß gemacht hat mit ihm zu laufen und habe dann das Risiko eines späteren Einbruchs in Kauf genommen. Und fast hätte mir tatsächlich mein Bauch einen Strich durch die Rechnung gemacht.