Hallo Stefan, super toller Beitrag 👍 und wouw, was Deine A7III schon alles geleistet hat. Mir ist gerade, dank Deines Beitrags, nochmals bewusst geworden, dass es eine super Entscheidung war vor über 2 Jahren auf die Sony A7III zu wechseln. Und ich möchte Dir auch noch übermitteln, dass die Bilder in Deinem Video einen richtig coolen und tollen Look haben. Wäre gut zu wissen mit welchem Stiel (Presets) Du die so hinbekommen hast 😉 Ich wünsche Dir weiterhin alles gute, tolle Bilder und immer genügend Licht 🤣 Gruß Micha
Tolles Video und sehr sympathisch. Von Panasonic Lumix rate ich ab, war damit unzufrieden das 100-400 lässt Feuchtigkeit zu und die Kamera bei ISO 32000 zu viel bildrauschen
Richtig schöne Bilder die Du eingeblendet hast. Mit welchem Objektiv hast Du die Hochzeit gefilmt ? Also ich hab aktuell "noch" die A7III und A6600. Ich bin kompletter Newcomer und Hobbyuser. Allerdings sehr inspiriert auch durch Kanäle wie Deinen ... (DANKE !!!) Die 6600 wird nächsten Monat gegen die 6700 ausgetauscht. Die 7III behalte ich vorwiegend für Fotos bis entweder die A7CII der "big Deal" wird oder die A7IV im Preis fällt. Da ich aktuell auch viele Objektive für Sony hab wechsle ich kein System. Der Verlust ist dann einfach zu hoch. Ich persönlich finde die A7III für mich zum "Lernen" immer noch perfekt. Bevor ich nicht an die Grenzen einer Kamera stoße wechsle ich nicht, sondern schau nach besseren Objektiven. Und da erhoffe ich mir von Viltrox und Samyang immer mehr.... Daher bleib ich auch vorerst bei der A7III (zumindest für dieses Jahr) Schön wäre, wenn Du ggf mal mehr Objektive vorstellen könntest. Gerade Viltrox soll sehr stark sein und Samyang mit der MII Serie auch. Scheinbar sind die obigen Firmen gerade im APS C Bereich sehr stark und was Lichtstärke angeht. Tamron wäre da auch noch sehr gut im Zoombereich (F 2.8). Sigma find ich für mich und meinen Einsatzzweck zu teuer.... (seitdem es Viltrox, Samyang und Tamron gibt)
Danke, das freut mich! 🤗 Schwer zu sagen aber 90% mit den Sony Zeiss 55mm 1.8. Das Objektiv hat für den Preis aber doch einige Schwächen. 🙈 Vor allem die chromatischen Abberationen sind sehr stark. Der Rest wurde mit dem Zeiss Batis 25mm, Sony 85mm 1.8 und 24-70 2.8 gmaster aufgenommen. Viltrox habe ich einige Tests online. Für private Zwecke und zum lernen sicher top. Beruflich habe ich mehr Vertrauen in meine derzeitigen Objektive. Wobei die auch alle Schwächen haben! Welche Objektive würden dich im speziellen interessieren? Lg Stefan
Danke für das Video. Ich bin seit Jahren komplett raus aus dem Thema DSLR und habe noch eine EOS 6D, die ich nutze, wenn ich digital fotografieren möchte. Die Sony alpha in Vollformat reizt mich schon, seit es sie gibt, mir war früher nur der Autofokus immer zu langsam. Mein Plan wäre, eine a7III anzuschaffen und meinen bestehenden (Kleibild-) Objektivpark zu nutzen. Eigentlich sollte doch alles adaptierbar sein, oder?
Ich teile die Meinung vom Produzenten über die A 7III. Ich habe mir Kamera im Dez. 2023 zu einem super Angebot als spiegellose Ergänzung zur Sony A 99 angeschafft. Die Infos auf diesem Kanal sind immer sehr interessant und hilfreich!!
Guten Morgen, tolles Video. Ich überlege gerade, ob ich als Einsteiger , wenn wieder eine Aktion ist, mir die Sony A7iii oder die Sony A7C holen soll. Bin noch am überlegen , welche Vorteile und Nachteile welche Kamera hat. Gruß Micha aus Delmenhorst
Super Video! 😊 Kannst du eine lichtstarke Sony empfehlen die man mittlerweile schon sehr günstig bekommen kann? Wir haben noch eine Sony Alpha 58 und sind Anfänger in der Astrofotografie. Das alte A Mount und die schlechte Lichtempfindlichkeit begrenzen das ganze doch sehr. Vielleicht fällt dir da ein Model ein. 😊 LG
Dass eine Kamera nicht so "lichtstark" ist, ist ja gerade eine der Hauptgründe, warum sie günstig zu haben ist. Wobei von lichtstark eher beim Objektiv gesprochen wird. Aber auch die Kamera muss bei hohen ISO-Werten noch vernünftige Qualität liefern.
Guten Tag! Für mich ist die Sony A 7!!! Das beste Kamera! Ich benutze sie drei Jahre und bin sehr zufrieden!!! Natürlich in 2023 ist sie noch sehr gut zu gebrauchen! Wenn man das Geld keine Rolle spielt, gibt es besseres, aber , für tägliche gebrauch, für das Geld ist sie vollkommen in Ordnung!!!! Keine Frage!!!
Ein gutes für mich gerade wichtiges Video. Was du aber nicht richtig darstellst, und vor allem viel zu unpräzise, ist die Panasonic Alternative. Die Lumix S5 II, endlich mit PhasenAF ist der Sony inzwischen doch ziemlich überlegen: Kein Erhitzen, großartige Video-Features, nicht nur Zebra, vor allem eine tolle Slomo 60 bei 4K, echtes Logprofil und vor allem gibt es, entgegen deiner Darstellung viele sehr gute Objektive, auch von Sigma. Aber auch die eigenen Festbrennweitern alle gleich groß (super für das Wechseln auf einem Gimbal ohne Neukalibrierung) pendeln zwischen 350-800 Euro, das geht also. Nur das ganz Neue, was es bei der Fertigstellung deines Videos noch nicht gab, das 100mm ist etwas teurer.
Hallo und Danke für deinen Kommentar! Das kann sein. Ich weiß auch leider nicht mehr wann das Konzept für das Video entstanden ist und da hab ich die Panasonic wahrscheinlich noch nicht so auf dem Schirm gehabt. Mittlerweile konnte ich sie testen und bin echt begeistert. ruclips.net/video/wGKQQRVJYh0/видео.html Objektive findet man auch genug bei Panasonic vor allem mit dem Sigma's, da hast du auch recht. Konzept habe ich schon erstellt aber das Video ist noch nicht fertig dafür. Allerdings die ganz langen Brennweiten sind noch nicht im Überfluss da. Die A7III ist aber trotzdem nochmal ein wenig günstiger, der Aufpreis zu einer s5II zahlt sich aber aus wenn man das Geld hat und vor allem aufs filmen Wert legt. Die A7IV ist zwar eine gute Kamera aber im Vergleich ist sie nicht so interessant für mich. LG Stefan
Hallo Stefan, du sag mal, was wurdest du empfehlen, wenn man im Bereich der Hochzeitsfotografie arbeiten möchte, sollte ich die a7iii einer a6700 vorziehen oder ist die a6700 durch den neueren Prozessor und Sensor vor allem im Bereich low light besser geeignet?
Herrlich Ehrlich deine Erklärung und Testbericht der Sonny AIII . Danke dafür. Bin noch immer am Überlegen die Kamera zu kaufen. Da ich eine Bridge Kamera Panasonic DMC FZ2000 habe und kein Objektiv hinauf geben kann. Habe ich beim Kauf leider Geschlafen - aber ist eben so. Was sagst du sollte ich sie mir Gönnen oder Reicht für den Privatgebrauch was ich habe? Da habe ich noch die Sonny 6000 und Nikon Coolpix P 1000. LG da Enzianhonse aus Kärnten.
Hallo Enzianhonse! Danke für deinen Kommentar. Die Möglichkeiten, die man mit dem Vollformat Sensor in der Nachbearbeitung hat und die Bedienung usw. sind schon sehr gut. Aber die A6000 kann auch schon viel. Was fehlt dir bei der A6000? Lg Stefan
@@kamerakinder hallo Stefan - ja was fehlt mir. Ich weiß nicht welches Opjektiv ich dafür nehmen soll? Das ist der Grund warum ich immer was Neues kaufen will. Doch kannst - könntes du mir was Empfehlen? Fotographiere gerne Tiere - Landschaft - und Architektur wie auch beim Wandern nehm ich sie gerne mit da sie sehr leicht ist! Herzlichen dank für Deine schnelle Antwort. LG Enzianhonse
Hallo, ich hoffe Sie können mir helfen. Ich möchte gern Tiere filmen mit der Sony Alpha 7m3. Im Videomodus hat die Kameda ja leider keinen Tieraugenfokus. Manuelles Fokussieren ist heftig.... Welxhe Einstellung benötigt die Kamera um Tiere filmen zu können, sodass die Schärfe auch auf den Augen ist? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Vergiss bitte den Rollingshutter nicht, der ist bei der nicht gut, für Video, die hat zu viele Bildpunkte, das braucht zu lang zum auslesen, die hat nur 8Bit, das ist nicht mehr Stand der Technik und bei FullHD sieht das Bild mit dem alten Bionz X schlecht aus, nur bei 4K ist es gut. Alle diese Fehler hat die FX3 nicht mehr.
Moin, mit der Z6ii liebäugele ich auch. Nach erscheinen der 6700 bin ich mir nicht sicher ob ich von der 6000 upgraden soll oder ein Systemwechsel durchzuführen.
Die A7iii hab ich heute verkauft nach knapp 4 Jahren, die Kamera lag die letzten 1,5 Jahre nur rum, da ich auf Fujifilm gewechselt bin. Insgesamt eine top Kamera, auch heute noch und auf dem Gebrauchtmarkt günstig zu bekommen. Wenn man mit diesem unterirdischen Menü klarkommt, das schlechte Display und der Sucher nicht stören, dann gibt es kaum Konkurrenz, vor allem bei dem Preis. Der AF ist heute noch besser als der in den neusten Fujis 🫢😅.
und trotzdem ist eine Fuji xh-2 um Welten geiler von der Bedienung und den Funktionen, und auch von der Haptik des Gehäuses, Sucher viel besser, Display schwenkbar. einzig der Sensor ist bei der Sony besser, da Fuji aus einem mir unverständlichen Grund 40MP auf aps-c packen musste... man hätte die nur 24MP (und aber keinen stacked sensor wie die xh2s die damit erst wieder noch schlechter vom Rauschen ist) wäre das der King schlechthin. funktionell 2 Ligen höher als Z6 und A7iii und mit 24MP wäre der Sensor auch eine Bedrohung. zudem die Optiken weit kleiner und leichter sind, und auch günstiger (nicht alle, aber viele)
@@LukasZ92. das will dir sicher keiner absprechen, Fujifilm ist einfach mega… tolle Kameras, tolle Verarbeitung, mega Design, vor allem die X-Pro Serie(meiner Meinung nach). Viel bessere Farben als Sony… was die weiteren technischen Features angeht, u.a auch das Rauschen… interessiert mich garnicht. Aber APSC bleibt eben nur APSC.
@@E.S.87 ich hab selber keine Fuji - ich hatte sie zum Test als Wiedereinstieg (nach 3 Jahren Pause) - und ja, sie rauscht zu krass ist einfach so. Aber alles andere (bis auf den AF vl.) übertrifft die Sony um Welten! allerdings kann sie beim AF zb auch Flugzeuge etc. was die Sony wieder nicht kann. aber ansonsten, raw hdr (kann ja nicht mal eine a7rv), Belichtung bis 15 Min. ohne dummen Fernauslöser (und noch dazu ist das im A-Modus mit ND Filtern möglich, absolutes Killer Feature für mich). aber wie gesagt, die mit "nur" 20-24MP und sie wäre mit dem Rauschen voll dabei und nur marginal hinter KB. je besser die Sensoren werden, umso egaler wird es sein einen großen Sensor zu haben. Fuji Philosophie ist ja, dass APS-C genügt und enorm viele Vorteile hat, und wenn man was richtig gutes will, gleich MIttelformat nehmen. der aps-c Sensor ist rein sensorgröße und pixelgröße bezogen wirklich brutal gut und eigentlich der Gewinner, effektiv natürlich nicht. ein Vollformat Sensor würde da wohl wirklich nicht mehr so viel bringen, wenn dann gleich der Mittelformat Sensor. wären die Optiken nicht so sau schwer und vor allem teuer, bzw. würde es was ähnliches wie ein 14-24 oder 16-35 geben, hätte ich sofort die GFX 50s ii - was ein Monster in Sachen Bildqualität (und für landschaft sind mir AF + Geschw. bzw. auch Video vollkommen egal - das kann sie nämlich alles gar nicht)
Hallo, ist die Sony Alpha 7 III empfehlenswert wenn man Hauptsächlich Food Fotografie damit betreibt? fotografiere momentan mit einer nikkon d3200 und einer festbrennweite 50mm 1.8 mir ist aber einfach der Bildausschnitt zu klein
Ich hatte die Alpha 7 S 2, die war nicht so rauscharm, auch die S3 musste gehen, wegen dem krüppligen Autofocus, also nicht Augen, sondern wenn man eine Landschaft scharfstellen wollte, ging es oft daneben, im Videomodus, es war auch die fehlerhafte Firmware im Obijektiv und Body. Nun ist die FX3 mit dem 24mm F1.4GM hier das funzt schon viel besser, billig ist eben nicht immer gut, manchmal kostet etwas gutes auch etwas, aber dafür hat man keinen ärger damit.
mich würde hier primär ein Sensorvergleich zu älteren DSLR Modellen interessieren, zb zu Nikons D600 oder D750 oder gar D850. Wenn ich mir da dpreview ansehe hat sich da ja leider wenig bis gar nichts getan, von high iso mal abgesehen. und obwohl die A7iii als der Rauschking gilt, rauscht sie beim stärkeren Aufhellen in den Tiefen dann doch nicht so schlecht, obwohl nur 24MP. Aber gerade das wird ihr auch zum Verhängnis, weil zb eine Z7ii mit 45MP einfach mehr Details liefert und das Rauschen somit besser zu separieren ist. Das sieht so schon besser aus, und beim Entrauschen gewinnt die hohe Auflösung noch weiter an Vorteilen dazu. einzig ab ISO 3200 geht es dann wegen der hohen Auflösung bergab. also was meinst du - was hat sich tatsächlich getan im Vergleich zu den älteren Nikon Kameras? ps: sehe mich auch eher bei der Nikon z6ii, wegen Sucher/Monitor, Schulterdisplay, kann bis 15min belichten auch im A-Modus, weit bessere Haptik, und der Sensor liefert auch mehr ab und vor allem sind die Farben neutraler, Sonys Farben sind so künstlich teilweise. und dank Adapter kann man sich Nikon kaufen und Sony Optiken verwenden :) und somit kann man jederzeit auch wieder eine Sony Kamera nehmen. Optiken gibts für Nikon aber schon viele inzwischen, zwar keine über 100 aber wo ist das auch nötig wenn die richtigen dabei sind. ich bin Landschaftsfotograf, da ist das 14-30 einfach geil, oder gar 14-24 f2.8 - beides mit Schraubfilter. Ja sony hat das 12-24 GM das ist schon geil, aber halt sau teuer und schwer und keine Schraubfilter mehr. Dafür find ich dort das neue 20-70 richtig top. von daher, ich tendiere stark zur Z6ii, inkl. Sony 20-70 und dann entweder 12-24 oder 14-30
@@kamerakinder z.B bei Calumet oder Foto Mundus aber eigentlich überall kosten die gerade 1555 und von Sony gibt’s 300 Cash Back also kommt man auf die 1255 Euro
Bin auch sehr stark am überlegen, ob ich zuschlage. Es gibt sogar ein Angebot bei calumet mit dem SEL 24-105MM F4 G OSS Objektiv für 1955€. Ist das ein sehr guter Deal? Mich verunsichert immer nur, dass manche sagen die Kamera jetzt nicht mehr zu kaufen. Mache nächstes Jahr eine Weltreise und kann mich schwer entscheiden, welche ich kaufen soll.@@kamerakinder
Und noch eine weitere Frage. Wenn ich das Angebot für 1955€ kaufe und mir zusätzlich noch das Sony SEL-35F18F Weitwinkel-Objektiv für 449€ bei Amazon hole. Ist das ein Top Preis für diese Kamera mit 2 Objektiven selbst im Jahr 2023? Danke im Voraus für die Rückmeldung!@@robertscholz3520
Ich bin auf der suche nach einer guten kamera für musik videos ... mit slow motion hab ein budget von 1-2k soll ich mir diese kamera Kaufen oder was für ne Empfehlung hàttest du
Hallo Stefan, vielen Dank für deinen Beitrag, ich habe deine Information förmlich aufgesaugt. Nun habe ich eine Frage, vorweg ich habe mir die Sony A7 III besorgt, nagelneu für 1400 €. Nun steht die nächste Investition an, dh ich brauche ein Objektiv. Da ich kein Billigzoom anschaffen möchte, stehen zunächst zwei Objektive zur Auswahl. Erstens das Sigma 40mm F/1.4 DG DSM Art gegenüber Das Samyang AF 85 mm f/1.4 II FE. Also meine Frage verkürzt 40 mm oder 85 mm ? Das ist die große Frage. Beide sind qualitativ hochwertig - Da ich ein sehr begrenztes Budget habe kann ich dieses Jahr nur ein Objektiv anschaffen. Wofür würdest Du dich entscheiden? Ich gehe gerne spazieren sowohl in der Stadt als auch im Wald. Also Street Fotografie als auch Naturbilder. VielenDank Stefan für deine Empfehlung - freundliche Grüße aus Nissafors/ Schweden. Übrigens die einzige Kamera wo ich dachte sie wäre vergleichbar mit der Sony A7 III ist die Lumix S5
Eine "Alternative" zur AIII ist auch die neue Panasonic S5 II. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Vor Filmer fast schon ein Muss. Und fotografisch schlägt sie wahrscheinlich sogar die Nikon Z6 II (bei ungefähr dem gleichen Preis).
Ja die Kamera ist echt super! Teste sie gerade und bin begeistert. Mit über 2k aber fast um 1k teurer wie die a7iii. Wenn man die a7iii wie neulich wieder um 1200 bekommt.
Hey, bei den deutschen Händlern gab es da eine Aktion und dann noch die Mehrwertsteuer geschenkt soweit ich mich erinnern kann. Vielleicht sehen wir was ähnliches zum Black Friday. @@sicher-fliegen
Danke für das Video! Ich war kurz davor mir die a7ii zu kaufen und meine Frau hat mich davon abgehalten indem sie mir die a7iii zum Geburtstag gekauft hat. 😅 Wie sind deine Empfehlungen für „mustHaveLenses“? Ich fotografiere Menschen, Portraits, Fashion, Sensual und Business.
Danke für das interessante Video. Ich nutze privat die A 7 III und die A 7 R III und bin mit beiden viel unterwegs und sehr zufrieden. Ich werde mir die neue A 7 C II ansehen als möglichen Ersatz für eine der beiden Kameras, die ich reichlich strapaziere. Ansonsten reicht mir der technische Umfang beider Kameras locker aus. Viele Grüße, Bernd.
Sogar für 1800€ oder? Die a7iii war da für 1200€ zu haben. Das ist schon ein Wahnsinn was man da für sein Geld bekommt. Vielleicht sehen wir das beim Black Friday wieder.. Es verdient aber trotzdem noch jeder an den Preisen, also dürften die Margen passenY 🙈
Meint ihr es lohnt sich zu spekulieren, dass der Preis zum Black Friday nochmal fällt? Gebraucht ist die Alpha 7 iii oft auch bei 1.100€ da denke ich mir, dass ich sie mir eher neu kaufe, falls wieder eine Aktion kommt die sie an die 1.200€ Grenze bringt.
Ja, ich denke, dass sich das Warten in jedem Fall lohnt. Eine a7iii würde ich jetzt allerdings nicht mehr kaufen. Mit einer a7iv allerdings kann man denke ich sehr lange glücklich fotografieren.
Ich finde die A7III ist immer noch eine top Kamera und wenn man die 4k 50fps nicht unbedingt braucht oder vielleicht sogar nur fotografiert dann ist die A7III mein Favorit. Obwohl die neuere natürlich besser ist. @@SbaddyBaddy
Naja, wenn man Studentin ist, ist das Upgrade mit mehreren hundert Euro schon ein Schritt. Vor allem wenn die a7iii schon eine riesige Investition ist wenn man dann ja auch noch Objektive dazu kaufen möchte. Ich fotografiere im Sport Bereich und werde auch hauptsächlich fotografieren. Videoaufnahmen werden nur im Social Media Bereich notwendig sein. Das Upgrade wird mir keinen Mehrwert bringen denke ich. Aber dann hoffe ich mal, dass der Preis der a7iii bald nochmal richtig fällt und schlage dann zu. :)
Für Leute die mit der Fotografie anfangen wollen oder reinschnuppern wollen empfehle ich eine Sony a 6000 ist zwar keine Vollformat Kamera aber das brauch es als Anfänger oder Fortgeschrittene auch nicht! (Die Nachfolger kenne ich alle nicht) da ist man aber mit 600 Euro sehr gut bediehnt. Vorteil: sehr kompakt, Objektivwechsel möglich.
Ich habe die Sony 7III, die Sony A7c und die Sony A6400 und die Sony A6000, bin damit sehr zufrieden und werde den Hype nicht mitmachen. Ich nutze meine Kameras bis nichts mehr geht und ich habe reichlich Objektive.
Das ist eine gute Entscheidung! 🤗 Mir fehlt bei der a7iii leider 4k 60p sonst wäre ich auch beinahe glücklich. Sind aber eben Kleinigkeiten die eher die Bedienung betreffen und ein paar Funktionen im Videobereich. Für private Zwecke wäre für mich die a7iii aber schon zu viel. 🙈
Interessant ist sie auf alle Fälle. Für mich persönlich wäre es den Aufpreis wert, vor allem wegen der wesentlich besseren Ergonomie und den Knöpfen etc. Video Funktionen sind auch interessant, aber kommt drauf an ob man darauf wert legt. Die A7iii ist immer noch eine sehr gute Kamera, mir persönlich gefällt fast der 24mpx Sensor besser, aber das ist nur ein Gefühl. Wenn man die neueren noch nicht in der Ha d gehabt hat, kommt einen die A7iii schon richtig gut vor. Am besten mal beide in einem Geschäft kurz testen.
@@kamerakinder okay danke für die schnelle Antwort, bei asgoodasnew gibts den Body für 1349€ mit Zustand sehr gut und wie neu, kann man bestimmt nichts falsch machen damit denk ich. Und dann zum anfangen ein 50mm 1.8 kostet auch nicht so viel 😁
@@kamerakinder will sie halt auch auf Reisen mitnehmen, Safari usw passt das auch mit der 7iii wegen größe und gewicht im vergleich zu den 6xxx modellen ?
Allein Deine eingeblendeten Fotos/Videos sprechen dafür, dass die Sony gute Arbeit leistet 👏
Hallo Stefan, super toller Beitrag 👍 und wouw, was Deine A7III schon alles geleistet hat.
Mir ist gerade, dank Deines Beitrags, nochmals bewusst geworden, dass es eine super Entscheidung war vor über 2 Jahren auf die Sony A7III zu wechseln.
Und ich möchte Dir auch noch übermitteln, dass die Bilder in Deinem Video einen richtig coolen und tollen Look haben.
Wäre gut zu wissen mit welchem Stiel (Presets) Du die so hinbekommen hast 😉
Ich wünsche Dir weiterhin alles gute, tolle Bilder und immer genügend Licht 🤣
Gruß Micha
Super erklärt , bestätigt mich in meiner Kaufentscheidung. 👍
gutes video :) kurze Frage .. wie stellst du ein, dass der Augen Fokus so schnell und zuverlässig durchgehend bei Bewegung fokussiert?
gute frage
Tolles Video und sehr sympathisch. Von Panasonic Lumix rate ich ab, war damit unzufrieden das 100-400 lässt Feuchtigkeit zu und die Kamera bei ISO 32000 zu viel bildrauschen
TOP Video! Danke!
Danke! 🤗
Hab sie diesen Monat mit ordentlich Rabatt und Cashback gekauft und bin hellauf begeistert.
Ich auch - 1000€ für den Body NEU ist echt ein sehr guter PReis.
@@Kevho1000 euro wo?
Von wo würde sie mir auch gerne kaufen?
@@fahhsen aktuell bei saturn/mediamarkt für ca 1950€
@@KevhoWoher?
Im Endeffekt wird sie sich für immer lohnen bei der KI Entwicklung in der Nachbereitung. ❤
Tolles Video ❤
Danke! 🤗
Richtig schöne Bilder die Du eingeblendet hast. Mit welchem Objektiv hast Du die Hochzeit gefilmt ?
Also ich hab aktuell "noch" die A7III und A6600. Ich bin kompletter Newcomer und Hobbyuser. Allerdings sehr inspiriert auch durch Kanäle wie Deinen ... (DANKE !!!)
Die 6600 wird nächsten Monat gegen die 6700 ausgetauscht.
Die 7III behalte ich vorwiegend für Fotos bis entweder die A7CII der "big Deal" wird oder die A7IV im Preis fällt.
Da ich aktuell auch viele Objektive für Sony hab wechsle ich kein System. Der Verlust ist dann einfach zu hoch.
Ich persönlich finde die A7III für mich zum "Lernen" immer noch perfekt. Bevor ich nicht an die Grenzen einer Kamera stoße wechsle ich nicht, sondern schau nach besseren Objektiven.
Und da erhoffe ich mir von Viltrox und Samyang immer mehr....
Daher bleib ich auch vorerst bei der A7III (zumindest für dieses Jahr)
Schön wäre, wenn Du ggf mal mehr Objektive vorstellen könntest. Gerade Viltrox soll sehr stark sein und Samyang mit der MII Serie auch.
Scheinbar sind die obigen Firmen gerade im APS C Bereich sehr stark und was Lichtstärke angeht.
Tamron wäre da auch noch sehr gut im Zoombereich (F 2.8).
Sigma find ich für mich und meinen Einsatzzweck zu teuer.... (seitdem es Viltrox, Samyang und Tamron gibt)
Danke, das freut mich! 🤗 Schwer zu sagen aber 90% mit den Sony Zeiss 55mm 1.8. Das Objektiv hat für den Preis aber doch einige Schwächen. 🙈 Vor allem die chromatischen Abberationen sind sehr stark. Der Rest wurde mit dem Zeiss Batis 25mm, Sony 85mm 1.8 und 24-70 2.8 gmaster aufgenommen.
Viltrox habe ich einige Tests online. Für private Zwecke und zum lernen sicher top. Beruflich habe ich mehr Vertrauen in meine derzeitigen Objektive. Wobei die auch alle Schwächen haben!
Welche Objektive würden dich im speziellen interessieren?
Lg Stefan
Danke für das Video. Ich bin seit Jahren komplett raus aus dem Thema DSLR und habe noch eine EOS 6D, die ich nutze, wenn ich digital fotografieren möchte. Die Sony alpha in Vollformat reizt mich schon, seit es sie gibt, mir war früher nur der Autofokus immer zu langsam. Mein Plan wäre, eine a7III anzuschaffen und meinen bestehenden (Kleibild-) Objektivpark zu nutzen. Eigentlich sollte doch alles adaptierbar sein, oder?
Ich teile die Meinung vom Produzenten über die A 7III. Ich habe mir Kamera im Dez. 2023 zu einem super Angebot als spiegellose Ergänzung zur Sony A 99 angeschafft.
Die Infos auf diesem Kanal sind immer sehr interessant und hilfreich!!
Guten Morgen, tolles Video. Ich überlege gerade, ob ich als Einsteiger , wenn wieder eine Aktion ist, mir die Sony A7iii oder die Sony A7C holen soll. Bin noch am überlegen , welche Vorteile und Nachteile welche Kamera hat. Gruß Micha aus Delmenhorst
Super Video! 😊
Kannst du eine lichtstarke Sony empfehlen die man mittlerweile schon sehr günstig bekommen kann?
Wir haben noch eine Sony Alpha 58 und sind Anfänger in der Astrofotografie. Das alte A Mount und die schlechte Lichtempfindlichkeit begrenzen das ganze doch sehr.
Vielleicht fällt dir da ein Model ein. 😊
LG
Dass eine Kamera nicht so "lichtstark" ist, ist ja gerade eine der Hauptgründe, warum sie günstig zu haben ist. Wobei von lichtstark eher beim Objektiv gesprochen wird. Aber auch die Kamera muss bei hohen ISO-Werten noch vernünftige Qualität liefern.
Hab grad für unter 1100 zugeschlagen als Ergänzung zur A77 II und Einstieg in Vollformat und E-Mount.
Guten Tag! Für mich ist die Sony A 7!!! Das beste Kamera! Ich benutze sie drei Jahre und bin sehr zufrieden!!! Natürlich in 2023 ist sie noch sehr gut zu gebrauchen! Wenn man das Geld keine Rolle spielt, gibt es besseres, aber , für tägliche gebrauch, für das Geld ist sie vollkommen in Ordnung!!!! Keine Frage!!!
Hallo! Ja besser geht immer aber für die Mehrheit liefert die a7iii mehr als genug Leistung.
Fotografiere mit der Alpha 7III solange, bis diese kaputt geht. Die Fotos sind top, die Videos genau so. Weg vom GAS und hin zur KREATIVITÄT.
Wieso sollte die kaputt gehen?
@@sebastianschmidt8811 Ich glaube die haben wegen dem Shutter ne Klage am Hals bei der A7III.
Ein gutes für mich gerade wichtiges Video. Was du aber nicht richtig darstellst, und vor allem viel zu unpräzise, ist die Panasonic Alternative. Die Lumix S5 II, endlich mit PhasenAF ist der Sony inzwischen doch ziemlich überlegen: Kein Erhitzen, großartige Video-Features, nicht nur Zebra, vor allem eine tolle Slomo 60 bei 4K, echtes Logprofil und vor allem gibt es, entgegen deiner Darstellung viele sehr gute Objektive, auch von Sigma. Aber auch die eigenen Festbrennweitern alle gleich groß (super für das Wechseln auf einem Gimbal ohne Neukalibrierung) pendeln zwischen 350-800 Euro, das geht also. Nur das ganz Neue, was es bei der Fertigstellung deines Videos noch nicht gab, das 100mm ist etwas teurer.
Hallo und Danke für deinen Kommentar! Das kann sein. Ich weiß auch leider nicht mehr wann das Konzept für das Video entstanden ist und da hab ich die Panasonic wahrscheinlich noch nicht so auf dem Schirm gehabt.
Mittlerweile konnte ich sie testen und bin echt begeistert. ruclips.net/video/wGKQQRVJYh0/видео.html
Objektive findet man auch genug bei Panasonic vor allem mit dem Sigma's, da hast du auch recht. Konzept habe ich schon erstellt aber das Video ist noch nicht fertig dafür. Allerdings die ganz langen Brennweiten sind noch nicht im Überfluss da.
Die A7III ist aber trotzdem nochmal ein wenig günstiger, der Aufpreis zu einer s5II zahlt sich aber aus wenn man das Geld hat und vor allem aufs filmen Wert legt. Die A7IV ist zwar eine gute Kamera aber im Vergleich ist sie nicht so interessant für mich. LG Stefan
@@kamerakinder Ich guck mir mal deinen Test an, ich bin auch begeistert und kann den Rest deiner Antwort nur unterschreiben.
Hallo Stefan, du sag mal, was wurdest du empfehlen, wenn man im Bereich der Hochzeitsfotografie arbeiten möchte, sollte ich die a7iii einer a6700 vorziehen oder ist die a6700 durch den neueren Prozessor und Sensor vor allem im Bereich low light besser geeignet?
Herrlich Ehrlich deine Erklärung und Testbericht der Sonny AIII . Danke dafür. Bin noch immer am Überlegen die Kamera zu kaufen. Da ich eine Bridge Kamera Panasonic DMC FZ2000 habe und kein Objektiv hinauf geben kann. Habe ich beim Kauf leider Geschlafen - aber ist eben so.
Was sagst du sollte ich sie mir Gönnen oder Reicht für den Privatgebrauch was ich habe? Da habe ich noch die Sonny 6000 und Nikon
Coolpix P 1000. LG da Enzianhonse aus Kärnten.
Hallo Enzianhonse! Danke für deinen Kommentar. Die Möglichkeiten, die man mit dem Vollformat Sensor in der Nachbearbeitung hat und die Bedienung usw. sind schon sehr gut. Aber die A6000 kann auch schon viel. Was fehlt dir bei der A6000? Lg Stefan
@@kamerakinder hallo Stefan - ja was fehlt mir. Ich weiß nicht welches Opjektiv ich dafür nehmen soll? Das ist der Grund warum ich immer was Neues kaufen will. Doch kannst - könntes du mir was Empfehlen? Fotographiere gerne Tiere - Landschaft - und Architektur wie auch beim Wandern nehm ich sie gerne mit da sie sehr leicht ist! Herzlichen dank für Deine
schnelle Antwort. LG Enzianhonse
Hallo ,
Ich möchte als hochzeitsfotograf anfangen und überlege welche Kamera am besten ist für sowas . Bitte um Infos danke !! Bester Kanal
Alpha 7iii full hd mit 60fps ????????????
Hallo, ich hoffe Sie können mir helfen. Ich möchte gern Tiere filmen mit der Sony Alpha 7m3. Im Videomodus hat die Kameda ja leider keinen Tieraugenfokus. Manuelles Fokussieren ist heftig.... Welxhe Einstellung benötigt die Kamera um Tiere filmen zu können, sodass die Schärfe auch auf den Augen ist? Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Vergiss bitte den Rollingshutter nicht, der ist bei der nicht gut, für Video, die hat zu viele Bildpunkte, das braucht zu lang zum auslesen, die hat nur 8Bit, das ist nicht mehr Stand der Technik und bei FullHD sieht das Bild mit dem alten Bionz X schlecht aus, nur bei 4K ist es gut. Alle diese Fehler hat die FX3 nicht mehr.
Moin, mit der Z6ii liebäugele ich auch. Nach erscheinen der 6700 bin ich mir nicht sicher ob ich von der 6000 upgraden soll oder ein Systemwechsel durchzuführen.
Was spricht gegen die A7iii zum Beispiel? Lg Stefan
@@kamerakinder ..ich finde die Bedienung der Nikons einfach Klasse
bin am überlegen zwischen der A7III oder der R6 aber dann wird es der Sprug zu Spny wohl
Ich hab die Panasonic Lumix S5 und bin damit auch sehr zufrieden. Ich denke die sind auch sehr vergleichbar.
Genau, das Menü ist echt chaotisch, aber sie macht einfach tolle Fotos und ich habe eine gute Optiker für die SONY!
Die A7iii hab ich heute verkauft nach knapp 4 Jahren, die Kamera lag die letzten 1,5 Jahre nur rum, da ich auf Fujifilm gewechselt bin. Insgesamt eine top Kamera, auch heute noch und auf dem Gebrauchtmarkt günstig zu bekommen. Wenn man mit diesem unterirdischen Menü klarkommt, das schlechte Display und der Sucher nicht stören, dann gibt es kaum Konkurrenz, vor allem bei dem Preis. Der AF ist heute noch besser als der in den neusten Fujis 🫢😅.
und trotzdem ist eine Fuji xh-2 um Welten geiler von der Bedienung und den Funktionen, und auch von der Haptik des Gehäuses, Sucher viel besser, Display schwenkbar. einzig der Sensor ist bei der Sony besser, da Fuji aus einem mir unverständlichen Grund 40MP auf aps-c packen musste... man hätte die nur 24MP (und aber keinen stacked sensor wie die xh2s die damit erst wieder noch schlechter vom Rauschen ist) wäre das der King schlechthin. funktionell 2 Ligen höher als Z6 und A7iii und mit 24MP wäre der Sensor auch eine Bedrohung. zudem die Optiken weit kleiner und leichter sind, und auch günstiger (nicht alle, aber viele)
@@LukasZ92. das will dir sicher keiner absprechen, Fujifilm ist einfach mega… tolle Kameras, tolle Verarbeitung, mega Design, vor allem die X-Pro Serie(meiner Meinung nach). Viel bessere Farben als Sony… was die weiteren technischen Features angeht, u.a auch das Rauschen… interessiert mich garnicht. Aber APSC bleibt eben nur APSC.
@@E.S.87 ich hab selber keine Fuji - ich hatte sie zum Test als Wiedereinstieg (nach 3 Jahren Pause) - und ja, sie rauscht zu krass ist einfach so. Aber alles andere (bis auf den AF vl.) übertrifft die Sony um Welten! allerdings kann sie beim AF zb auch Flugzeuge etc. was die Sony wieder nicht kann. aber ansonsten, raw hdr (kann ja nicht mal eine a7rv), Belichtung bis 15 Min. ohne dummen Fernauslöser (und noch dazu ist das im A-Modus mit ND Filtern möglich, absolutes Killer Feature für mich).
aber wie gesagt, die mit "nur" 20-24MP und sie wäre mit dem Rauschen voll dabei und nur marginal hinter KB. je besser die Sensoren werden, umso egaler wird es sein einen großen Sensor zu haben. Fuji Philosophie ist ja, dass APS-C genügt und enorm viele Vorteile hat, und wenn man was richtig gutes will, gleich MIttelformat nehmen. der aps-c Sensor ist rein sensorgröße und pixelgröße bezogen wirklich brutal gut und eigentlich der Gewinner, effektiv natürlich nicht. ein Vollformat Sensor würde da wohl wirklich nicht mehr so viel bringen, wenn dann gleich der Mittelformat Sensor. wären die Optiken nicht so sau schwer und vor allem teuer, bzw. würde es was ähnliches wie ein 14-24 oder 16-35 geben, hätte ich sofort die GFX 50s ii - was ein Monster in Sachen Bildqualität (und für landschaft sind mir AF + Geschw. bzw. auch Video vollkommen egal - das kann sie nämlich alles gar nicht)
Hallo,
ist die Sony Alpha 7 III empfehlenswert wenn man Hauptsächlich Food Fotografie damit betreibt? fotografiere momentan mit einer nikkon d3200 und einer festbrennweite 50mm 1.8 mir ist aber einfach der Bildausschnitt zu klein
Der Bildausschnitt wird ja durch die Brennweite beeinflusst und nicht durch die Kamera.
Ich hatte die Alpha 7 S 2, die war nicht so rauscharm, auch die S3 musste gehen, wegen dem krüppligen Autofocus, also nicht Augen, sondern wenn man eine Landschaft scharfstellen wollte, ging es oft daneben, im Videomodus, es war auch die fehlerhafte Firmware im Obijektiv und Body. Nun ist die FX3 mit dem 24mm F1.4GM hier das funzt schon viel besser, billig ist eben nicht immer gut, manchmal kostet etwas gutes auch etwas, aber dafür hat man keinen ärger damit.
mich würde hier primär ein Sensorvergleich zu älteren DSLR Modellen interessieren, zb zu Nikons D600 oder D750 oder gar D850. Wenn ich mir da dpreview ansehe hat sich da ja leider wenig bis gar nichts getan, von high iso mal abgesehen. und obwohl die A7iii als der Rauschking gilt, rauscht sie beim stärkeren Aufhellen in den Tiefen dann doch nicht so schlecht, obwohl nur 24MP. Aber gerade das wird ihr auch zum Verhängnis, weil zb eine Z7ii mit 45MP einfach mehr Details liefert und das Rauschen somit besser zu separieren ist. Das sieht so schon besser aus, und beim Entrauschen gewinnt die hohe Auflösung noch weiter an Vorteilen dazu. einzig ab ISO 3200 geht es dann wegen der hohen Auflösung bergab.
also was meinst du - was hat sich tatsächlich getan im Vergleich zu den älteren Nikon Kameras?
ps: sehe mich auch eher bei der Nikon z6ii, wegen Sucher/Monitor, Schulterdisplay, kann bis 15min belichten auch im A-Modus, weit bessere Haptik, und der Sensor liefert auch mehr ab und vor allem sind die Farben neutraler, Sonys Farben sind so künstlich teilweise. und dank Adapter kann man sich Nikon kaufen und Sony Optiken verwenden :) und somit kann man jederzeit auch wieder eine Sony Kamera nehmen. Optiken gibts für Nikon aber schon viele inzwischen, zwar keine über 100 aber wo ist das auch nötig wenn die richtigen dabei sind. ich bin Landschaftsfotograf, da ist das 14-30 einfach geil, oder gar 14-24 f2.8 - beides mit Schraubfilter. Ja sony hat das 12-24 GM das ist schon geil, aber halt sau teuer und schwer und keine Schraubfilter mehr. Dafür find ich dort das neue 20-70 richtig top. von daher, ich tendiere stark zur Z6ii, inkl. Sony 20-70 und dann entweder 12-24 oder 14-30
Die gibt es gerade für 1250 Euro , zuschlagen ?
Kann man machen. Wo denn?
@@kamerakinder z.B bei Calumet oder Foto Mundus aber eigentlich überall kosten die gerade 1555 und von Sony gibt’s 300 Cash Back also kommt man auf die 1255 Euro
Bin auch sehr stark am überlegen, ob ich zuschlage. Es gibt sogar ein Angebot bei calumet mit dem SEL 24-105MM F4 G OSS Objektiv für 1955€. Ist das ein sehr guter Deal? Mich verunsichert immer nur, dass manche sagen die Kamera jetzt nicht mehr zu kaufen. Mache nächstes Jahr eine Weltreise und kann mich schwer entscheiden, welche ich kaufen soll.@@kamerakinder
Und noch eine weitere Frage. Wenn ich das Angebot für 1955€ kaufe und mir zusätzlich noch das Sony SEL-35F18F Weitwinkel-Objektiv für 449€ bei Amazon hole. Ist das ein Top Preis für diese Kamera mit 2 Objektiven selbst im Jahr 2023? Danke im Voraus für die Rückmeldung!@@robertscholz3520
Ich hab zugeschlagen 😀 aber nur den Body keine Ahnung ob und wie viel es da Cashback gibt.
Ich bin auf der suche nach einer guten kamera für musik videos ... mit slow motion hab ein budget von 1-2k soll ich mir diese kamera Kaufen oder was für ne Empfehlung hàttest du
same here, sag mal bitte wenn du was gefunden hast
Hallo Stefan, vielen Dank für deinen Beitrag, ich habe deine Information förmlich aufgesaugt. Nun habe ich eine Frage, vorweg ich habe mir die Sony A7 III besorgt, nagelneu für 1400 €. Nun steht die nächste Investition an, dh ich brauche ein Objektiv. Da ich kein Billigzoom anschaffen möchte, stehen zunächst zwei Objektive zur Auswahl. Erstens das Sigma 40mm F/1.4 DG DSM Art gegenüber Das Samyang AF 85 mm f/1.4 II FE. Also meine Frage verkürzt 40 mm oder 85 mm ? Das ist die große Frage. Beide sind qualitativ hochwertig - Da ich ein sehr begrenztes Budget habe kann ich dieses Jahr nur ein Objektiv anschaffen. Wofür würdest Du dich entscheiden? Ich gehe gerne spazieren sowohl in der Stadt als auch im Wald. Also Street Fotografie als auch Naturbilder.
VielenDank Stefan für deine Empfehlung - freundliche Grüße aus Nissafors/ Schweden. Übrigens die einzige Kamera wo ich dachte sie wäre vergleichbar mit der Sony A7 III ist die Lumix S5
Eine "Alternative" zur AIII ist auch die neue Panasonic S5 II. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Vor Filmer fast schon ein Muss. Und fotografisch schlägt sie wahrscheinlich sogar die Nikon Z6 II (bei ungefähr dem gleichen Preis).
Ja die Kamera ist echt super! Teste sie gerade und bin begeistert. Mit über 2k aber fast um 1k teurer wie die a7iii. Wenn man die a7iii wie neulich wieder um 1200 bekommt.
Hallo, wo gibt's / gab's denn die A7iii für 1200?@@kamerakinder
Hey, bei den deutschen Händlern gab es da eine Aktion und dann noch die Mehrwertsteuer geschenkt soweit ich mich erinnern kann. Vielleicht sehen wir was ähnliches zum Black Friday. @@sicher-fliegen
Das wär ja cool, danke!@@kamerakinder
Danke für das Video!
Ich war kurz davor mir die a7ii zu kaufen und meine Frau hat mich davon abgehalten indem sie mir die a7iii zum Geburtstag gekauft hat. 😅
Wie sind deine Empfehlungen für „mustHaveLenses“? Ich fotografiere Menschen, Portraits, Fashion, Sensual und Business.
Danke für das interessante Video. Ich nutze privat die A 7 III und die A 7 R III und bin mit beiden viel unterwegs und sehr zufrieden. Ich werde mir die neue A 7 C II ansehen als möglichen Ersatz für eine der beiden Kameras, die ich reichlich strapaziere. Ansonsten reicht mir der technische Umfang beider Kameras locker aus. Viele Grüße, Bernd.
Danke für deinen Kommentar! Die A7cii könnte interessant werden. Lg Stefan
Die Sony A7iv war vor ein paar Wochen inkl. cashback back für unter 2000 Euro zu kaufen.
Sogar für 1800€ oder? Die a7iii war da für 1200€ zu haben. Das ist schon ein Wahnsinn was man da für sein Geld bekommt. Vielleicht sehen wir das beim Black Friday wieder..
Es verdient aber trotzdem noch jeder an den Preisen, also dürften die Margen passenY 🙈
Meint ihr es lohnt sich zu spekulieren, dass der Preis zum Black Friday nochmal fällt? Gebraucht ist die Alpha 7 iii oft auch bei 1.100€ da denke ich mir, dass ich sie mir eher neu kaufe, falls wieder eine Aktion kommt die sie an die 1.200€ Grenze bringt.
Ja, ich denke, dass sich das Warten in jedem Fall lohnt. Eine a7iii würde ich jetzt allerdings nicht mehr kaufen. Mit einer a7iv allerdings kann man denke ich sehr lange glücklich fotografieren.
Ich finde die A7III ist immer noch eine top Kamera und wenn man die 4k 50fps nicht unbedingt braucht oder vielleicht sogar nur fotografiert dann ist die A7III mein Favorit. Obwohl die neuere natürlich besser ist. @@SbaddyBaddy
Naja, wenn man Studentin ist, ist das Upgrade mit mehreren hundert Euro schon ein Schritt. Vor allem wenn die a7iii schon eine riesige Investition ist wenn man dann ja auch noch Objektive dazu kaufen möchte. Ich fotografiere im Sport Bereich und werde auch hauptsächlich fotografieren. Videoaufnahmen werden nur im Social Media Bereich notwendig sein. Das Upgrade wird mir keinen Mehrwert bringen denke ich. Aber dann hoffe ich mal, dass der Preis der a7iii bald nochmal richtig fällt und schlage dann zu. :)
Für Leute die mit der Fotografie anfangen wollen oder reinschnuppern wollen empfehle ich eine Sony a 6000 ist zwar keine Vollformat Kamera aber das brauch es als Anfänger oder Fortgeschrittene auch nicht! (Die Nachfolger kenne ich alle nicht) da ist man aber mit 600 Euro sehr gut bediehnt. Vorteil: sehr kompakt, Objektivwechsel möglich.
Ich habe die Sony 7III, die Sony A7c und die Sony A6400 und die Sony A6000, bin damit sehr zufrieden und werde den Hype nicht mitmachen.
Ich nutze meine Kameras bis nichts mehr geht und ich habe reichlich Objektive.
Das ist eine gute Entscheidung! 🤗 Mir fehlt bei der a7iii leider 4k 60p sonst wäre ich auch beinahe glücklich. Sind aber eben Kleinigkeiten die eher die Bedienung betreffen und ein paar Funktionen im Videobereich. Für private Zwecke wäre für mich die a7iii aber schon zu viel. 🙈
Ist die Sony a iii 2024 immernoch interessant, oder sind 600€-800€ Aufpreis für die Sony a iV besser investiert? Meine Ziel sind Fotografie ubd Videos
Interessant ist sie auf alle Fälle. Für mich persönlich wäre es den Aufpreis wert, vor allem wegen der wesentlich besseren Ergonomie und den Knöpfen etc. Video Funktionen sind auch interessant, aber kommt drauf an ob man darauf wert legt.
Die A7iii ist immer noch eine sehr gute Kamera, mir persönlich gefällt fast der 24mpx Sensor besser, aber das ist nur ein Gefühl. Wenn man die neueren noch nicht in der Ha d gehabt hat, kommt einen die A7iii schon richtig gut vor.
Am besten mal beide in einem Geschäft kurz testen.
Servus, würdest du eher die A7iii oder die A6600 für Einsteiger empfehlen?
Servus! Ganz klar die A7iii wenn noch Geld für Objektive da ist. Die a6600 war immer schon im Verhältnis zu teuer für meinen Geschmack.
@@kamerakinder okay danke für die schnelle Antwort, bei asgoodasnew gibts den Body für 1349€ mit Zustand sehr gut und wie neu, kann man bestimmt nichts falsch machen damit denk ich. Und dann zum anfangen ein 50mm 1.8 kostet auch nicht so viel 😁
@@kamerakinder will sie halt auch auf Reisen mitnehmen, Safari usw passt das auch mit der 7iii wegen größe und gewicht im vergleich zu den 6xxx modellen ?
Moin Optik ! Sony objektive sind gut aber sehr Teuer ! Warum werden so viele Canon EF Adapter Gekauft?😄
Ist die Kamera geeignet wenn man seine Kinder fotografieren möchte ? Meine Nikon ist einfach zu langsam, wenn die kleinen sich schnell bewegen.
Ja dafür ist sie sicher schnell genug. Es gibt natürlich noch bessere aber für Kinder ist das nicht notwendig.
Welche Nikon hast du?
Sitzt da unten rechts jemand oder warum guckt er da immer wieder hin?! ;)
Was hat das mit dem Inhalt des Videos zu tun du Kasperl? Aber man nuss sich ja nur mal kurz deine Videos ansehen....
@@jmphotographygraz5401 Wie kommst denn Du darauf, andere gleich zu beleidigen, nur weil sie lediglich einen lustigen Kommentar hinterlassen...
@@jmphotographygraz5401 ...und um neue Videos zu drehen bräuchte ich eine Sony Alpha 7 III. Das überlege ich schon seit längerem...
Wie sieht’s 2025 aus 😂
Hahah das ist auch meine frage 😂