Alarmstufe ROT: Jetzt wird's ernst! Unwettertief bringt Starkregen und Sturzfluten. Jahrhundertdürre

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 15 авг 2022
  • Mehr vom Wällerhof im Westerwald gibt es hier: waellerhof.de/
    Das aktuelle Wetter für Deutschland vom 17. August 2022.
    Viele werden nach den nächsten drei Tagen wahrscheinlich sagen: Was hat der denn da erzählt? Wir hatten doch fast gar keinen Regen. Andere wiederum werden dann wissen, was ich gemeint habe. Dort steht der Keller oder das Haus unter Wasser und man hat einen riesigen Schaden zu beklagen. Bitte beachtet in den kommenden 72 Stunden gut die Wetter- und Unwetterwarnungen von den staatlichen Stellen und schaut natürlich regelmäßig auch in unserem Wetterkanal vorbei. Außerdem gibt es im heutigen Video wieder Neues vom Landwirt Matthias Augst aus dem schönen Westerwald.
    Mehr zur aktuellen Lage von Diplom-Meteorologe Dominik Jung.
    Unsere Wetter-App: bit.do/wetternet-App-Playstore
    Unsere Webseite: wetter.net
    Besucht uns auch bei:
    TikTok: / wetter.net
    Facebook: bit.do/facebookwetter
    Instagram: bit.do/instagramwetter
    Twitter: bit.do/twitterwetter
    #sturzflut #jahrhundertdürre #dominikjung
    Nach § 12 UrhG sind wir Urheber dieser Videos auf dem RUclips-Kanal „wetternet“ und besitzen somit das alleinige Veröffentlichungsrecht.
    Eine Vervielfältigung und Verbreitung dieser Videos ist nach § 16 und § 17 des UrhG ohne unsere Zustimmung untersagt und zieht rechtliche Konsequenzen nach sich.

Комментарии • 384

  • @avsthomas
    @avsthomas Год назад +19

    Daumen hoch für den Bauern! Gerne mehr davon, sehr guter Typ und Interessant was er zu sagen hat.

    • @uweeckhard7517
      @uweeckhard7517 Год назад

      Tja manche wollen aber die Realität nicht hören, dass es schon seid längerem außergewöhnlich trocken ist.
      Die würden sich auch jetzt noch mit Gummistiefel ins Feld stellen und schwören es hat genug geregnet.

  • @agripcture_nrw
    @agripcture_nrw Год назад +18

    Hallo und liebe Grüße an alle. Gerne mehr Statements und Erklärungen von Landwirten. Sehr interessant zu sehen. Das sind genau die Menschen, die täglich mit den Widrigkeiten zu tun haben, und zeigen uns sehr gut, wie dramatisch so eine Dürre sein kann. Sehr gutes Video. Vielen Dank dafür und allen eine schöne Restwoche mit hoffentlich etwas Regen

  • @corinabrinkmann6071
    @corinabrinkmann6071 Год назад +17

    Schönen guten Morgen 😃 ihr Lieben 🥰 ich hoffe wir bleiben alle von der Katastrophe verschont,bleibt Gesund…LG Corina

  • @tinas3192
    @tinas3192 Год назад +14

    Guten Morgen, ihr Lieben 🌻 Heute ist wieder schwitzen angesagt 🌞🙈Macht euch einen schönen Tag und habt euch lieb 🥰

    • @dagmar6822
      @dagmar6822 Год назад +4

      Schönen Tag wünsche ich dir lb. Tina🌸🙋‍♀️☕️🥐

    • @tinas3192
      @tinas3192 Год назад +2

      @@dagmar6822 Dankeschön, Liebes 😍Den wünsche ich auch Dir 💋

    • @Mia-fh4kw
      @Mia-fh4kw Год назад +1

      Ebenfalls einen angenehmen Mittwoch liebe Tina!🌻🐞🐝🦋🐸🙋‍♀️

    • @tinas3192
      @tinas3192 Год назад +1

      @@Mia-fh4kw Dankeschön, liebe Mia 🤗Für Dich ebenso 😍

  • @andreasmathiak3298
    @andreasmathiak3298 Год назад +6

    Es muß unbedingt regnen und Abkühlung wehre schön um besser schlafen zu können

  • @patrickheberle8867
    @patrickheberle8867 Год назад +6

    Guten Morgen wünsche euch einen schönen Tag und einen schönen Mittwoch und einen schöne restliches Wochenende

    • @dagmar6822
      @dagmar6822 Год назад

      wünsch dir einen schönen Morgen😉🙋‍♀️🌸

    • @patrickheberle8867
      @patrickheberle8867 Год назад +1

      @@dagmar6822 danke schön wünsche ich Ihnen auch

    • @tragedo8451
      @tragedo8451 Год назад +2

      merci vielmals...das wünsche ich dir auch, lieber patrick❣️

    • @patrickheberle8867
      @patrickheberle8867 Год назад +2

      @@tragedo8451 danke schön

  • @fcwerdorf1926fanclub
    @fcwerdorf1926fanclub Год назад +8

    Endlich etwas Regen ☔

  • @niklasblack1781
    @niklasblack1781 Год назад +13

    Guten Morgen. Vielen Dank fürs Update. Macht weiter so.

  • @blacksirenw75
    @blacksirenw75 Год назад +5

    NRW Ruhrgebiet: Was ein komisches Wetter, über ne Woche brachiale Hitze, dann kommt Schwüle dazu, ... und nicht ein einziges Gewitter ???? FRÜHER hats nach heissen Tagen immer Gewitter gegeben....ich finde das echt merkwürdig ...

    • @Lausitzer
      @Lausitzer Год назад +1

      Bei uns hier gab es dieses Jahr überhaupt noch kein nahes Gewitter.

  • @ellenschwarz4945
    @ellenschwarz4945 Год назад +6

    Guten Morgen zusammen ☕️ An der Südlichen Weinstraße auch alles sehr sehr trocken. Schauen wir mal wie es kommt.

  • @brunhildesailer7802
    @brunhildesailer7802 Год назад +5

    Hab mich gestern schon gefragt was unser Bauer da auf dem Feld veranstaltet. Dank des Berichtes vom WW Bauern weiß ich es nun . Danke

  • @jokerknight1737
    @jokerknight1737 Год назад +20

    Von den Temperaturen geht es nachts eigentlich zurzeit. Nur die hohe Luftfeuchtigkeit ist belastend.

    • @Ralf1887
      @Ralf1887 Год назад +2

      Vergangenen nacht bei mir 22 grad tiefswerte.....🤪

    • @tragedo8451
      @tragedo8451 Год назад +2

      @@Ralf1887
      in dortmund auch...🙈

    • @paulpopper6402
      @paulpopper6402 Год назад +2

      Normal ist das alles nicht mehr....

    • @urkern988
      @urkern988 Год назад +1

      @@tragedo8451
      Nur dass Dortmund 600km südlicher ist und eine extrem verdichtete Betonstadt ist. Als ich da war, war die Luftquali auch richtig eklig und die Luft stand. Für Leute von der Nordsee ist so eine Stadt echt eine Zumutung.

  • @mariannepatricelli4849
    @mariannepatricelli4849 Год назад +8

    Morgen 😀☕ 21 Grad ist es in Solingen 😄

  • @Monika-qh2tm
    @Monika-qh2tm Год назад +4

    Find ich super, dass ihr den Menschen die Landwirtschaft erklärt

  • @petrafassbender4349
    @petrafassbender4349 Год назад +10

    Danke für deinen tollen Beitrag aus der Landwirtschaft 👍
    Das weiß und interessiert (leider) doch heute keinen mehr. Mich aber sehr !!!

    • @kikischulte1333
      @kikischulte1333 Год назад +4

      Das stimmt aber nicht

    • @tragedo8451
      @tragedo8451 Год назад +4

      mich interessiert das auch sehr

    • @meddyb.4439
      @meddyb.4439 Год назад +3

      @Peter Wau!Geiler. Deine Behauptung entbehrt jeglicher Grundlage. Versuch mal logisch zu denken!

    • @inesvonkohlenreibach866
      @inesvonkohlenreibach866 Год назад +1

      @@meddyb.4439 Und da fängt dem sein zugrunde liegendes Problem schon an.

    • @inesvonkohlenreibach866
      @inesvonkohlenreibach866 Год назад +1

      Der Behauptung wiederspreche ich aber total.

  • @karinbirgels904
    @karinbirgels904 Год назад +2

    DANKE für den Tollen Bericht🙋‍♀️🙏🍀Grüße aus Glehn von mir KARIN

  • @karinabittes1271
    @karinabittes1271 Год назад +8

    Danke für die ausführliche Information! Hoffen wir,daß es nicht so heftig wird🤔

    • @buckfiden666
      @buckfiden666 Год назад

      Da wird's wieder einige bumsen! 🫣

  • @beatemeuschke7324
    @beatemeuschke7324 Год назад +5

    Guten Morgen aus Laupheim bei 15 grad um 7.18 Uhr. Euch allen einen guten Wochenteiler!😘🙋‍♀️

  • @bull35as
    @bull35as Год назад +7

    Einen schönen guten Morgen zusammen. Gegen eine Umstellung der Wetterlage habe ich persönlich nicht viel dagegen! Aber gegen Regenmaßen schon! Einen schönen Tag wünsch ich

    • @IrmaHM15
      @IrmaHM15 Год назад

      Regen in MAẞEN ist genau das, was wir brauchen. RegenMASSEN eher weniger.

  • @Maxi.236
    @Maxi.236 Год назад +3

    Endlich Regen am südlichen Oberrhein 🙏🙏🙏
    Wenn ich das so höre, bekommen wir evtl. etwas Arbeit 🚒

    • @dagmar6822
      @dagmar6822 Год назад

      Dem Auto nach zu urteilen hoffe ich so wenig wie möglich👍☕️🌸

    • @Maxi.236
      @Maxi.236 Год назад +2

      @@dagmar6822 Ja bin Feuerwehrfrau und bin froh, wennan mich nicht braucht. Einen schönen Tag wünsche ich Ihnen 😘🍀🙏

    • @dagmar6822
      @dagmar6822 Год назад +1

      @@Maxi.236 bitte "du" und in diesem Sinne👍🙋‍♀️

    • @inesvonkohlenreibach866
      @inesvonkohlenreibach866 Год назад +2

      @@Maxi.236 Hallo Kameradin. Wenig Einsätze für euch.

  • @petramadry9478
    @petramadry9478 Год назад +3

    Ja sie haben Recht abends war es noch so warm im Haus da könnte man ja besser draußen schlafen Danke für das interessante und sehr informative Video ❤️👍

  • @Summit1962
    @Summit1962 Год назад +3

    Guten Morgen aus Rödermark bei 19 Grad. Mal abwarten ob und wieviel es bei uns regnet. Unsere Bauern haben vor Wochen alles abgeerntet und warten seitdem auf Regen.

  • @hans-georgweidner2565
    @hans-georgweidner2565 Год назад +5

    Sehr informatives, anschauliches und interessantes Video insbesondere aus der Landwirtschaft. Herzlichen Dank. Ich hoffe, dass kräftiger Landregen, nicht Starkregen uns und der Natur vergönnt ist, so dass die Trockenheit zumindest im Oberboden ein wenig zurückgeht. Nicht nur der Pflanzenwelt würde das ein wenig helfen. Aktuell in Münster ist es bei 26 Grad bewölkt mit leichtem Wind, also sehr angenehm. Allen Wetternetties eine schöne Woche ohne Sturzregen oder gar Überschwemmungen.

    • @andyschulz7628
      @andyschulz7628 Год назад

      Münsterland und NRW Regen fast komplett weggerechnet Fehlanzeige war ja klar
      Nur punktuell vereinzelt in Deutschland Regen das wars....

  • @karinbirgels904
    @karinbirgels904 Год назад +1

    Guten Morgen Dominik 🤝
    Dankeschön fürs Berichten🙋‍♀️
    Ja schon irre die ganze Situation🙏JA ECHT 🙏Nette Grüße aus Glehn vin mir Karin🙋‍♀️🍀🌺

  • @raphael-99
    @raphael-99 Год назад

    Umstellung ist wünschenswert. Danke

  • @doriswolf9529
    @doriswolf9529 Год назад +2

    Die Ländergrenzen sind wirklich schlecht zu erkennen!

  • @matrix_3756
    @matrix_3756 Год назад +6

    Bist ja früh wach lass dir den Kaffee schmecken danke für den sehr guten Wetterbericht bist der beste

  • @blueberry_77
    @blueberry_77 Год назад

    Super Info. Dankeschön

  • @dagmar6822
    @dagmar6822 Год назад +8

    Schönen Mittwochmorgen🌸bei 17 Grad wünsche ich Euch Allen vom Bodensee🙋‍♀️

    • @frankzimmer4522
      @frankzimmer4522 Год назад +2

      Moin Dagmar. Schönen Mittwoch wünsche ich euch. 🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♂️☕️🥐🥚🌤🌤🌺⚘️🐸

    • @dagmar6822
      @dagmar6822 Год назад +1

      @@frankzimmer4522 Guten Morgen Frank🐸⚘️wünsche dur Einen ruhigen Wochenteiler und einen schönen Tag🥐☕️🌸🙋‍♀️😉👍

    • @frankzimmer4522
      @frankzimmer4522 Год назад +2

      @@dagmar6822 Danke Dagmar. LG Frank. 🌺⚘️🌺⚘️🐸

    • @Mia-fh4kw
      @Mia-fh4kw Год назад +2

      Guten Morgen 🙋‍♀️
      Bei uns auch 17 Grad und Sonnenschein 🌞
      Schönen Wochenteiler!🌻🌺🐞🐝🙋‍♀️

    • @karl-heinzkranich5914
      @karl-heinzkranich5914 Год назад +2

      Guten Tag ,heute Grüße aus der Burgstadt Eppstein.

  • @uwebatzler7643
    @uwebatzler7643 Год назад +4

    Ich nicht 🤷‍♂️Grüße aus Berlin Schöneberg

    • @herthadynasty4160
      @herthadynasty4160 Год назад +1

      Grauenhaft diese Nacht heute für mich viel zu eklig warm. Grüsse aus Treptow

  • @SGEfan78
    @SGEfan78 Год назад +8

    Hier im Rhein-Main-Gebiet werden die Mengen schon wieder reduziert. Da wird nichts kommen. Also weiter gießen... 😭

  • @Nebraska214
    @Nebraska214 Год назад +1

    Die Bauern sollten jetzt anfangen mit ihren Vertikotierern den Boden aufzuschneiden damit fallender regen nicht erst durch die hart gebrannte oberste schicht muss, sondern schnell einsickern kann

  • @sigridkoppenberger405
    @sigridkoppenberger405 Год назад

    Danke für die Info 🕯️

  • @juergenschwertguppy7410
    @juergenschwertguppy7410 Год назад +3

    die trockenen Lehmböden sind so hart wie Beton, ich konnte gestern spielend mit meinem Lkw neben einem ruhigen Feld pausieren und anschließend "auf" dem Feld wenden mit 12 tonnen ! Eine ganz neue Parkplatz Situation !

  • @domenikmannig8665
    @domenikmannig8665 Год назад +2

    So lange es nicht wie letztes Jahr endet dann ist alles gut

  • @biancawei590
    @biancawei590 Год назад +1

    Hier in Koblenz auch nicht auch zu warm und geregnet hat so gut wie gar nicht ein Tropfen auf den heißen Stein

  • @Silly268
    @Silly268 Год назад +3

    Moin Moin , Grüße aus Salzgitter.. bei mir habe ich auch fast 30 Grad inner Bude , da ist an Schlaf auch nicht zu denken . Habe voll die Sonnenseite aufs Haus stehen 🥵

    • @kullererbseinspee3557
      @kullererbseinspee3557 Год назад +4

      Guten Morgen, das hab ich leider auch, voll die Sonne den ganzen Tag und dann noch unterm Dach im fünften Stock. Ich mach aber Punkt acht Uhr alle Fenster und die Balkontür zu, Rollos runter da hab ich dann wenigstens konstante 24 grad in der Wohnung.

    • @olivertwist3920
      @olivertwist3920 Год назад

      @@kullererbseinspee3557 Da bist Du besser dran als ich...Altbau mit 24 cm dünnen Außenwänden und Null Dämmung. Die gespeicherte Tageshitze strahlt die Hütte nach Sonnenuntergang noch nach innen aus. Das Thermometer kletterte gestern auf knapp 26° innen, Tendenz steigend 🤮 Natürlich schließe ich auch frühs alle Fenster und lass die Rollos runter.

  • @bietzkemike2269
    @bietzkemike2269 Год назад +2

    In kreuzberg ist es zur Zeit 18° Grad und die Sonne scheint einen schönen Tag noch

  • @dokuwunderland4279
    @dokuwunderland4279 Год назад +1

    Regen = sehr gut - Unwetter = gar net jut. Grüsse

  • @tanteberthold2140
    @tanteberthold2140 Год назад +4

    Hier in Gummersbach ist noch kein Tropfen Regen gefallen. Es wird immer dunkel aber die Wolken ziehen vorbei. Ich habe mich noch niemals so nach Regen gesehnt. Wir liegen genau an der Grenze wo nichts kommt. 😩😩🍀🍀💐

    • @dagmar6822
      @dagmar6822 Год назад +3

      Oje ihr tut mir leid🥲man würde meinen das kanns nicht geben das alles nur vorbei zieht🤦‍♀️wie gern würde ich euch einen schicken bei uns kommt sicher wieder zuviel.wünsche aber einen schönen Mittwoch👋🥐☕️⚘️🫐🍏🍇

    • @tanteberthold2140
      @tanteberthold2140 Год назад +3

      Danke liebe Dagmar. Es ist schon merkwürdig, sonst bin ich ein Sonnenanbeter. Es ist alles so trocken wie im gezeigten Film.💐🍀🍓🥝

    • @kikischulte1333
      @kikischulte1333 Год назад +3

      @@dagmar6822 guten Morgen Dagmar. Es ist schon nicht so schön bei uns z.Zt. wo man hinschaut Trockenheit.
      Schönen Mittwoch für dich 🍀🌻🐈🤗🚢

    • @kikischulte1333
      @kikischulte1333 Год назад +3

      Guten Morgen Tante Berthold.🤗♥️. Vielleicht haben wir ja Glück ⛈️⛈️⛈️ Liebe Grüße 💌🍀🐈🐈

    • @dagmar6822
      @dagmar6822 Год назад

      @@kikischulte1333 Das finde ich furchtbar🥲bei uns wurde gestern in einer Kleineren Gemeinde die aber aufwärts liegt plötzlich das Wasser knapp🤦‍♀️der Bodensee schrumpft immer mehr sowohl wir ja immer wieder Regen haben.Mal sehen was da die nächsten TAGE kommt.Die einen schönen Tag☕️⚘️🙋‍♀️

  • @Mia-fh4kw
    @Mia-fh4kw Год назад +7

    Guten Morgen ☕
    Berchtesgadener Land meldet aktuell 17 Grad und Sonnenschein 🌞
    Morgen kommt ein Gewitter und somit endlich Regen!🌧
    Schönen Wochenteiler!🍀🐸🌺🙋‍♀️

    • @tragedo8451
      @tragedo8451 Год назад +4

      hallo mia.
      dortmund meldet bewölkung, bei 21° u. dann hoffen wir mal auf flächendeckende berieselung! 🌧
      ich wünsche dir auch einen schönen tag u. nicht vergessen: das glas ist immer halb voll❣️
      lg 😊🖐🍃🌺🍃🦋

    • @cuxibar
      @cuxibar Год назад +2

      Moin 🐸🐸...
      Cuxhaven meldet 17 Grad und schön abgekühlt..,Fenster waren groß geöffnet...wieder normale 20 Grad in der Wohnung....wie lange noch hahaha 🤗🤗😷..,die nächsten Tage hier bis 23 Grad

    • @ute5293
      @ute5293 Год назад +2

      Mojan Mia Also wir.wartn mojan auche auf den Rajan,,,

    • @ute5293
      @ute5293 Год назад +2

      @@cuxibar Mojan Cuxi, Habn Abend anne umme de 28+C unne noche Essn kochn,,,,

    • @Mia-fh4kw
      @Mia-fh4kw Год назад +2

      @@tragedo8451 Guten Morgen liebe Traudel !🙋‍♀️
      Das ist lieb von dir! Werde es speichern!😉
      Angenehmen Wochenteiler!🍀🐸🌞🌻🕉

  • @herthadynasty4160
    @herthadynasty4160 Год назад +1

    Jute morgen aus Berlin
    Hier wird den ganzen Tag geschlafen, unerträglich drau

  • @Raketenmann1980
    @Raketenmann1980 Год назад +1

    Endlich Regen.. Wurde auch Zeit.

  • @danielthoma5583
    @danielthoma5583 Год назад +2

    Auf dem Feldberg und an vielen Stellen im Schwarzwald sind Bäume am sterben total Braun die Tannenbäumen leiden. Endlich Regen !! der Wald Freud sich.

    • @urkern988
      @urkern988 Год назад +1

      Und der Förster auch, kann noch mehr Geld durch Schläge ernten.

  • @icerun7656
    @icerun7656 Год назад +5

    Moin, etwas kühler darf es gerne werden, Landregen ist auch ok, aber das Schlauchboot kann gerne im Keller bleiben...😉

  • @Waffelmann219
    @Waffelmann219 Год назад +2

    Guten Morgen, wann wird es kalt in Berlin???

  • @meluau2226
    @meluau2226 Год назад +3

    Guten Morgen wünsche ich allen und einen angenehmen Wochenteiler🌼🍀🌸

    • @dagmar6822
      @dagmar6822 Год назад +1

      Angenehmen Mittwoch wünsch ich dir🥐☕️🙋‍♀️🌸

    • @meluau2226
      @meluau2226 Год назад +1

      @@dagmar6822 Dankeschön 😊

  • @winchharry
    @winchharry Год назад +1

    Auf den Übersichtskarten hat man z.T. große Mühe, die deutsche Landesgrenze überhaupt zu erkennen - schade...

  • @eddihagenburgergranate368
    @eddihagenburgergranate368 Год назад +3

    Moin zusammen

  • @dmxmartin4585
    @dmxmartin4585 Год назад +2

    Hallo Dominik, danke für den Wetterbericht. Droht auch Hagel die nächsten Tage oder geht es rein um massive Regenfälle?

  • @dieterwolf1122
    @dieterwolf1122 Год назад +1

    In Köln. 3 Tropfen sind gefallen.

  • @Franz-X-Bauer
    @Franz-X-Bauer Год назад +3

    Einen wunderschönen Mittwoch-Morgen - Waldburg Oberschwaben 725m üNN meldet
    um 8 Uhr 30 Temperatur 19,2 Grad bei 66 % Luftfeuchtigkeit, Sonne und stimmungsvolles
    Wolkenbild. Wo auch immer die "Alarmstufe-Rot" zutreffen mag - ich gönne Allen viel Regen,
    die schon (zu)-lange darauf warten - für unseren Wohnort sieht die 7-Tage-Vorschau
    überhaupt nichts dergleichen - nur schön bis bewölkt. Sollten unsere Bäume und Büsche
    am Verdursten sein, können wir auch das Pool-Wasser zum Bewässern nehmen. Einige
    Städte machen das schon - Feuerwehr holt das Wasser aus den Schwimmbädern -
    das geht, weil sich Chlor nach wenigen Tagen abbaut / verflüchtigt.
    Bis jetzt geht es unserem Grün im Garten aber gut - einzelne braune Flecken im Rasen sind
    von Ameisen verursacht. So oder so geht das Poolwasser im Herbst immer an die Pflanzen
    und nicht in die Kläranlage. Ich zahle also für viel Abwasser, das keines ist.

    • @dagmar6822
      @dagmar6822 Год назад +2

      Guten Morgen wünsche ich☕️🌸wie ich meine vielleicht schon eine Pooldurchquerung😂gemacht.Wünsche dir einen tollen Mittwoch und hoffen wir das es nicht zu dick kommt ☔️👍

    • @dagmar6822
      @dagmar6822 Год назад +2

      Weisst du eigentlich das der Bodensee für 1 cm höher...5,4 Millionen Kubikmeter Wasser benötigen würde🙈🙋‍♀️..

  • @sonjaschick20
    @sonjaschick20 Год назад

    Hallöchen Dominik, bei mir sind auch ständig 28 bis 29 Grad in der Bude.
    Heute ist es sehr bewölkt, bei zur Zeit 23 Grad, es geht kein Lüftchen.
    Ich wünsch euch allen trotzdem en schönen Tag.

  • @FreyFahren
    @FreyFahren Год назад +4

    Danke für den schönen Beitrag 👍

  • @wsch8002
    @wsch8002 Год назад +4

    Moin Moin von der leicht bewölkten Sonneninsel bei 21 Grad. 🏖️😎
    Schönen Tag. 🏖️☀️😎

    • @dagmar6822
      @dagmar6822 Год назад +1

      Morgen Werner😃hoffe du hast noch einen tollen Urlaub geniesse den Tag🌸👍☕️🥐 .Bewölkt ist bei uns auch aber bei uns kommt sicher noch Regen ☔️spätestens Morgen.

    • @wsch8002
      @wsch8002 Год назад +2

      @@dagmar6822, Moin Dagmar, Ich glaube hier oben kommt kein richtiger Regen. Noch habe ich ja Urlaub und ist okay so.
      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag. 🙋🏻‍♂️

  • @Manu73722
    @Manu73722 Год назад

    Huhu zusammen 😊Hier in Rheine Gewitter und Regen 😅endlich. In der Wohnung steht die Hitze wie im Treibhaus

  • @insatiedken8884
    @insatiedken8884 Год назад +1

    Guten morgen lieber Wetterfrosch......28 Grad im SZ ist ordentlich.....Abhilfe können ein bis zwei Wärmflaschen schaffen, die man natürlich vorher im Kühlschrank lagert, der Körper kühlt gut runter. Übrigens ist es bei mir schon 32 Grad warm gewesen, konnte aber mit diesem Trick trotzdem gut schlafen, habe sogar ein wenig gefröstelt. LG I.T.

  • @kullererbseinspee3557
    @kullererbseinspee3557 Год назад +4

    Guten Morgen ihr Lieben, jetzt bin ich doch tatsächlich beim schreiben des kommis eingeschlafen 😂😂oh man das wetter macht mich fertig 🤣

    • @dagmar6822
      @dagmar6822 Год назад

      Kann passieren😂😴😂😴😂👍☕️☕️☕️schick dir mal ein wenig und wünsche dir noch eine schöne Zeit heute

    • @kullererbseinspee3557
      @kullererbseinspee3557 Год назад +1

      @@dagmar6822 danke 😂

  • @TeX1
    @TeX1 Год назад +2

    Gebietsgrenzen am Anfang des Vids für Germany mal bissel deutlicher machen (kann man kaum erkennen).

  • @Ralf1887
    @Ralf1887 Год назад +1

    Na der hauptlauf ist ja wohl von den Temperaturen über nacht in den emsamples DEUTLICH nach unten gegangen.

  • @Henry-rx5dr
    @Henry-rx5dr Год назад +1

    Wo Bitte.?

  • @biancastimming9737
    @biancastimming9737 Год назад +4

    Guten Morgen alle zusammen 🙋, puh! In Viersen um 6. 30 Uhr doch noch 18Grad.Es hat diese Nacht schon etwas geregnet. 🥧Es ist schwül. 😡. Liebe Grüße 🌞🌻

  • @andreaslange359
    @andreaslange359 Год назад +1

    Ich wohne im östlichen Brandenburg und ich weiß jetzt schon das hier wieder nichts runter kommen wird. Solange hier noch Ostwind ist kommt hier nichts

  • @kikischulte1333
    @kikischulte1333 Год назад +6

    Guten Morgen aus dem Oberbergischen ☕☕☕🤔 bei noch 18 Grad, bewölkt. Obwohl ich alle Fenster und Balkontür offen hatte immer noch 23 Grad in der Wohnung.
    Gestern war ein ekelhafter Tag mit hoher Luftfeuchtigkeit bei 31°, und heute wird bei WDR Wetter wieder 30 Grad gemeldet. Schön, dass Matthias mal anschaulich geschildert hat, wie trocken der Boden ist.
    Gehabt euch wohl 🍀🌻💙

    • @kikischulte1333
      @kikischulte1333 Год назад +2

      @@immernochich9411 guten Morgen. Alles in allem ist mir dieser Sommer nicht so schlimm vorgekommen wie 2018. In meinem Schlafzimmer war es auszuhalten, weil ich morgens direkt die Fenster zugemacht habe. Die Sonne scheint nicht direkt in den Raum, weil der überdachte Balkon davor ist. Mein Wohnzimmer war nur zweimal bei 26°, sonst immer bei 25.
      Das liess sich aushalten. Die Spritpreise steigen, weil der Rhein kein Wasser hat . Das ist ein Fiasko. ⛈️⛈️⛈️⛈️⛈️

    • @tanteberthold2140
      @tanteberthold2140 Год назад +3

      Morgen liebe Kiki, durchhalten ist angesagt. 💪💪🐆🍭👍🍀

    • @dagmar6822
      @dagmar6822 Год назад +2

      @@kikischulte1333 Hab dir bei Tante Berthold geantwortet🥲🤔🤔🤔🤔

    • @kikischulte1333
      @kikischulte1333 Год назад +2

      @@dagmar6822 Jetzt bist du auch hier angekommen. Bei mir wird oft angezeigt "Antwort" , aber es ist keine da. ♥️♥️☀️🍀

    • @dagmar6822
      @dagmar6822 Год назад +2

      @@kikischulte1333 egal ich schreib dir ei fach immer wird schon wieder klappen🤣🙋‍♀️

  • @jeniaguzei5805
    @jeniaguzei5805 Год назад

    Für welche Region ist das Wetter ?

  • @andreatoedter7905
    @andreatoedter7905 Год назад +1

    Bei uns hier in Schleswig Holstein heute 29°Grad ... Sehr schwül . Wer hat unseren Nordsee Wind gestohlen? Kennen die Windstille so sonst nicht. Seid lieb Gegrüsst 😃🌞

  • @manuelaschulte8351
    @manuelaschulte8351 Год назад +2

    Yes mal der 20 Kommentar 😊
    Na wir lassen uns überraschen

  • @anonymoushacking2468
    @anonymoushacking2468 Год назад +1

    Könnten wir bei uns gebrauchen bei uns ist die lenne komplett leer...

  • @silviarichter339
    @silviarichter339 Год назад +2

    Es wird Zeit,die Bauern, Natur,wird sich freuen, vom letzten Regen haben wir nichts abbekommen und hoffe diesmal auch mal was abzubekommen,aber bitte nicht so toll L.G.,man sieht es überall auf den Feldern wie es stiebt,,,wir erwarten heute nochmals über 30 Grad,, schönen Wochenteiler,,,

    • @kuna53
      @kuna53 Год назад

      Wochenteiler ist erst morgen

    • @silviarichter339
      @silviarichter339 Год назад +3

      @@kuna53 soweit wie ich informiert bin,ist heute Mittwoch,,,

    • @kuna53
      @kuna53 Год назад

      @@silviarichter339 Ja, aber bei 7 Tagen ist der Wochenteiler doch der 4. Tag. Montag, Dienstag, Mittwoch, Wochenteiler, Freitag, Samstag, Sonntag.

    • @tragedo8451
      @tragedo8451 Год назад +3

      @@kuna53 noch nicht wach? 🤣

    • @kuna53
      @kuna53 Год назад

      @@tragedo8451 September ist auch nicht der 7. Monat, und Oktober nicht der 8. Mittwoch muss nicht zwangsläufig die Mitte der Woche sein, nur weil er Mittwoch heißt.

  • @jeffreyczech2591
    @jeffreyczech2591 Год назад +1

    ich habe ein ventilator in mein zimmer da drücke ich nachts die fernbedienung auf 1 stunde dann geht der wieder aus

  • @chrissigraml4278
    @chrissigraml4278 Год назад +3

    Glaube Ostbayern wird ausgespart vom Regen.. Wie immer!!
    Dominik liegt die Oberpfalz geografisch wirklich so schlecht??
    Der Report vom Bauern sehr interessant

    • @olivertwist3920
      @olivertwist3920 Год назад +1

      Nicht nur Ostbayern. Auch Unterfranken...wie immer!!

    • @chrissigraml4278
      @chrissigraml4278 Год назад +1

      @@olivertwist3920 nervt.. Und immer das gleiche Spiel..

    • @olivertwist3920
      @olivertwist3920 Год назад +1

      @@chrissigraml4278 Absolut!

    • @chrissigraml4278
      @chrissigraml4278 Год назад

      @@olivertwist3920 aber irgwann muss es ja mal wieder regnen...
      Die Hoffnung stirbt zuletzt

  • @paulpopper6402
    @paulpopper6402 Год назад +4

    Ich gehe gern durch den Regen, damit mich niemand weinen sehen kann.

    • @paulpopper6402
      @paulpopper6402 Год назад +3

      @@immernochich9411 Tut mir leid , ich bin Realist!

    • @dagmar6822
      @dagmar6822 Год назад +2

      @@immernochich9411 Zeig Gefühle auch wenn dir zum heulen ist🤣😂☔️

    • @dagmar6822
      @dagmar6822 Год назад +2

      @@paulpopper6402 wünsche dir noch einen schönen Tag und genug Regen☔️ falls du ihn brauchst☕️🙋‍♀️🌸

    • @dagmar6822
      @dagmar6822 Год назад +1

      @@immernochich9411 du wieder🤣👋

    • @paulpopper6402
      @paulpopper6402 Год назад +2

      @@dagmar6822 Dir auch Dagmar.....

  • @frankzimmer4522
    @frankzimmer4522 Год назад +6

    Guten Morgen. Aktuell in 08606 Oelsnitz 15°C , Luftfeuchtigkeit 79 % , Luftdruck 1012 hPa. Wind kommt aus Südosten. Allen Wetterfröschen 🐸 🐸 🐸 einen schönen Mittwoch. 🙋🏻‍♂️🙋🏻‍♂️☕️🥐🥚🌤🌤🌤

  • @svenlangelueddecke6148
    @svenlangelueddecke6148 Год назад +2

    sieht bei uns auch nicht anders aus leider staubt wir brauchen auch regen

  • @f.filips4676
    @f.filips4676 Год назад +2

    8913 HC Leeuwarden: 19.2° C, luchtdruk 1011 mb, luchtvochtigheid 80%, mistig en nauwelijks wind.

  • @ursuladorner3093
    @ursuladorner3093 Год назад +2

    Guten Morgen allen Wetter🐸🐸🐸ich glaube erst an Regen, wenn er wirklich fällt🌧🌧🌧🌧

  • @petrawagner1983
    @petrawagner1983 Год назад +2

    Abwarten🤔

    • @Mia-fh4kw
      @Mia-fh4kw Год назад +2

      Und Tee 🫖 trinken.
      Lg 🌺🙋‍♀️

  • @ralfgunter3751
    @ralfgunter3751 Год назад

    Ein Satz mit X - das war wohl nix ! Bis Freitag ist im Rhein-Main-Gebiet kein Tropfen Regen gefallen !! Ein wenig Regen wäre schön !

  • @mariangadegast2076
    @mariangadegast2076 Год назад

    Nun könnte der Unwettersommer kommen. Denn ab Donnerstag bis Samstag sieht es nach einer ziemlich angespannten Lage in Teilen des Landes aus. Ab kommende Woche könnte ein neuerliches Tief wieder zu Unwettern und Gewittern kommen. Denn die Wetterlage könnte sich zum ende der kommenden Woche wiederholen. Erst sehr warm bis heiß und dann wieder teils kräftige Schauer und Gewitter. Jedenfalls könnte dieses Waschküchenwetter bald wieder zurück kommen ab ende der kommenden Woche und ende August.

  • @siegeangel53
    @siegeangel53 Год назад +3

    Wie war das noch es sollte diese Woche regnen bei mir im Norden...... Ich warte noch darauf :D ist alles nur wieder heiße Luft diese Vohersagen

  • @foxmoulder2430
    @foxmoulder2430 Год назад +5

    Diese Deckenventilatoren mit Lampe unten dran. Das ist eine echt Sinnvolle und sehr günstige Anschaffung. Sieht auch sehr Chic aus. Gerade in Schlafräumen sehr zu empfehlen.
    Angenehme Luftbewegung, sehr leise, und sehr niedriger Stromverbrauch.
    Im Gegensatz zu einer Klimaanlage.
    Auch Ventilatoren helfen bei der Hitze vollkommen Ausreichend.

    • @olivertwist3920
      @olivertwist3920 Год назад +4

      Da bin ich gänzlich anderer Meinung! Hier läuft ein Standventilator von frühs bis nachts. Die Raumtemperatur mit bis zu 26° ändert das trotzdem nicht. Ein Ventilator bringt rein gar nix, da er die warme Luft nur verteilt, während eine Klima die warme Luft herunterkühlt!

    • @foxmoulder2430
      @foxmoulder2430 Год назад +3

      @@olivertwist3920 mit offenen Fenstern bringt es sehr wohl etwas

    • @olivertwist3920
      @olivertwist3920 Год назад

      @@foxmoulder2430 Ja, dass man noch mehr Hitze herein lässt!

    • @olivertwist3920
      @olivertwist3920 Год назад +1

      @@immernochich9411 Monoblock-Geräte taugen ja auch nichts, da hoher Stromverbrauch und schlechter Kühleffekt! Eine echte Klima ist nur ein Splitgerät, was schnell und gut kühlt und einen niedrigen Stromverbrauch hat. Ein Splitgerät (auf das ich spare) ist allemal Gescheiter, als in jeden Raum einen Ventilator anzubringen!

    • @inesvonkohlenreibach866
      @inesvonkohlenreibach866 Год назад

      Ich kenne es ohne Deckenventilatore gar nicht.

  • @stefanlummerzheim3500
    @stefanlummerzheim3500 Год назад +2

    Ja aber mal ganz ehrlich es wird wieder mal gewarnt das es was geben kann..und wenn es dann wirklich so kommt heulen die leute wieder rum das man nicht gewarnt wurde... hä? Deswegen wird ja auch gewarnt dann sollte man sich den Wetterbericht halt auch mal anschauen...sorry meine meinung. Also ich schaue mir fast täglich die Wetterberichte an weil es mich einfach interessiert 👍

  • @kevinschweda608
    @kevinschweda608 Год назад +3

    Herrlich die Abkühlung währt nur kurz. Und ab nächster Woche kommt die grosse Hitze zurück bis in den September hinein. Sommer Sonne Hitze bis zum geht nicht mehr

    • @tragedo8451
      @tragedo8451 Год назад +2

      wir warten das mal gelassen ab...😇

  • @inespuziak2966
    @inespuziak2966 Год назад +3

    ☺️SACHSEN ☺️ wird schon ☔️ ist in ANMARSCH !!!☺️ HABE 25 GRAD 😊BALKON meistens so Nachmittag 30 bis 33 GRAD ☺️NEUBAUBLOCK modern gebaut u. Gut 👍 gedämmt 👍😊

  • @heidigehtdichnixan4912
    @heidigehtdichnixan4912 Год назад

    Freitag 27 Grad und Sonne ist doch ideal

  • @mrballong14
    @mrballong14 Год назад +2

    Hallo liebe wetternet Freunde,ihr macht echt den besten Wetterbericht sehr ausführlich und verständlich für alle, Mal ne Frage ist es möglich Donnerstag oder Freitag Starkregen und Gewitter in Nordfranken bei Stadt Coburg,weil komme da her.mfg ihr Zuhörer aus Coburg,Kanal ist natürlich abonniert.

  • @eddihagenburgergranate368
    @eddihagenburgergranate368 Год назад +2

    Georgsmarienhütte 18 Grad

    • @dagmar6822
      @dagmar6822 Год назад +1

      Gratulation🥉🥂🌸🙋‍♀️

  • @Ralf1887
    @Ralf1887 Год назад +3

    Die regenmengen sind doch total runtergerechnet worden 🤔

    • @wsch8002
      @wsch8002 Год назад +1

      Du wolltest doch immer Sonne, jetzt hast du sie. 😉

    • @Ralf1887
      @Ralf1887 Год назад +1

      @@wsch8002 ja alles gut waren in eckernförde. Aber zwischen durch mal Regen wäre super ansonsten geht alles kaputt....wie ist auf Fehmarn

    • @wsch8002
      @wsch8002 Год назад +1

      @@Ralf1887, nur Spitzenwetter, heute ist es erstmalig leicht bewölkt. 🏖️😎

    • @raphael-99
      @raphael-99 Год назад +1

      Dominik arbeitet hier mit den gestrigen Daten, da die Videos vorproduziert werden. Du magst aber doch kein Regen. Freu dich doch.🤗

  • @hamishalexander5048
    @hamishalexander5048 Год назад +2

    glaubts doch selber nicht, und wenn dann eh nur wieder dort wo es eh nicht extrem trocken ist

  • @stefanh.8901
    @stefanh.8901 Год назад +2

    Guten Morgen

  • @uwebaldus1222
    @uwebaldus1222 Год назад

    Es hat ein wenig Geregnet so das die Steine nass war Wir haben Bedeckten Himmel bei 20 Grad so ist die Wetter Lage im Westerwald Kreis Altenkirchen

  • @i.gillette845
    @i.gillette845 Год назад

    Der böse böse Klimawandel! Fragt Greta

  • @HesseJamez
    @HesseJamez Год назад +2

    Gibt es jetzt Starkregen oder Dürreperiode? Der Staatsfunk sollte sich ggf. auf ein Wettermodell einigen. Im Zweifel natürlich immer das amerikanische.

    • @inceptioniist1113
      @inceptioniist1113 Год назад +3

      1. Das hier ist nicht der Staatsfunk
      2. Wieso "müssen" die sich entscheiden?
      Dank der Wissenschaft wissen wir doch schon seit Jahrzehnten, dass sowohl Dürren, als auch Starkregen zunehmen werden und jetzt haben wir halt genau das 🤷🏻‍♂️

  • @falkcyriax2508
    @falkcyriax2508 Год назад

    Habt ihr nicht schon am Samstag vielmehr am Freitag gesagt am Dienstag soll es regnen ihr seid keine wetterexperten auf wiedersehen

  • @tinobehnke
    @tinobehnke Год назад

    Aber ich möchte gerne mal wissen und wie lange dauert das die donner zu ende ist und weil ich habe ganz leichten total angst das dieser wetter aufzieht das mein Fernseher total knackt und dann kann ich überhaupt nicht meine serie überhaupt nicht kucken und das finde ich überhaupt scheiße und Mitten in denn wunderschönen Sommer und das geht gar nicht und ich möchte sehr viel Sonne genießen in denn Wärme ins Pool gehen und nicht immer ständig so was und wenn denn kräftige wind kommt und dann kann mann überhaupt kein Spielkarten nicht mehr spielen und ich finde es wirklich überhaupt nicht gut wenn wir draußen Grillen und dann fängt es an zu regnen und wenn ich zum Beispiel das ich mit dem Fahrrad fahre und das geht gar nicht ja aber am Mittwoch und Donnerstag möchte ich gerne mal mit ohne Regen Schauer und ohne donner und auch ohne Blitze und auch ohne großen Hagel haben und so kann mann überhaupt nicht vernünftig kein serie kucken und das geht mir auf dem nerven und wenn der gewittert damit und dann raste ich mich so auf .

  • @elifdilek9478
    @elifdilek9478 Год назад +1

    Guten morgen lieber Dominik danke dir ☕️💕🕊

  • @rotezora296
    @rotezora296 Год назад +2

    Morjen, Dynamit Harry hier.
    Kurzes Update Schneeberg/ Erzgebirge. Jetzt habt ihr mir so eine Angst eingejagt, mit euern Sturzfluten, dass ich auf der Flucht, glatt den Papagei vergessen habe.
    Jetzt muss ich noch mal zurück und das mit klitschnassem Holzbein.
    Glück Auf und Prost 🥃

  • @edithf.6656
    @edithf.6656 Год назад

    Es ist halt biblisch. Lest dazu z. B. 2. Chroniker Kap.7, Vers 13 im Alten Testament der Bibel.

  • @marcelsbastelstube2004
    @marcelsbastelstube2004 Год назад

    Schönes Video,
    Also ich freue mich nicht auf die Umstellung der Wetterlage, von mir aus hätte es gerne so weiter gehen können und die zwei Tage mit Regen werden wahrscheinlich sowieso nicht so viel bringen denke ich. Für die Natur ist es natürlich gut, auch wenn es nur zwei Tage sind und das Wasser nicht in den Erdboden kommt.
    Ich freue mich sehr, dass der Sommer Danach in die Verlängerung geht und wir wieder 30°C bekommen und das Ende August 👍🏻😀🌞.
    Viele Grüße Marcel

  • @Warum_Nur
    @Warum_Nur Год назад

    Jahrhundertdürre, was für ein Schwachsinn, Mensch, es ist Sommer, 2018 war viel wärmer, diese Panikmache nervt, wissen die Wetterexperten nicht mehr was Sommer ist ? Als Jugendlicher waren wir in den Sommerferien jeden Tag im Schwimmbad. Das gab es schon immer und da war es wärmer.