Gutes Interview. Der Held hat es einfach drauf, öffnet einem die Augen, sagt was schlecht oder gut ist und hört seiner Community auch einfach zu. Thomas ist der Held, dem die Steine vetrauen 🎉🎉🎉
@@arocstruck9033 Naja das Lego Produkte weit schlechter sind als die Konkurrenz seh ich ja sogar als einer der sich gar nicht für diese Bausteine interessiert. Das ist ja mehr als offensichtlich schon sichtbar. Ich sag allein nur die Autos. Das ist ja nun echt nicht mehr schön redbar was Lego da macht. Die Modelle von Cada sind wunderschön.
@@De-M-oN ich denke nicht das sie das beurteilen können, dazumuss man schon in der Materie drin sein. Das cada Produkte bei weitem nicht mit denen von Lego mithalten, ist seit längerem bekannt. Ich selber hatte schon 3 davon und war nicht überzeugt. Cada macht doch eh alles nach was Lego vormacht. Ob es Lizenzen oder geschützte Teile sind. Klar, bei Lizenzen geben sie sich mühe, bei alle anderen Modelle versagen sie. Und genau da ist lego besser.
Ich war bei Karstadt in der Computer Abteilung. Ich hatte ein Problem mit meinem Amiga 500 den ich bei Karstadt gekauft hatte. Der Verkäufer teilte mir dann mit, das er froh sei überhaupt zu wissen, wie man einen Computer ein und ausschalten kann. Hilfe konnte ich da natürlich nicht erwarten. Das war ein Schlüsselerlebnis. Zum Vergleich. In meiner Stadt gibt es ein Spielwaren Geschäft. Dort kann man heute noch Brett und Kartenspiele kaufen. Die Leute die da arbeiten, verkaufen die Produkte nicht nur. Man sieht wie diese Menschen ihren Beruf leben. Da bekommt man jede mögliche Beratung und jede Hilfe. Deswegen überlebt so ein Laden. Trotz eBay und Amazon. Trotz der großen Ketten.
Ohne den Fehler von Lego hinsichtlich des Helden der Steine hätte ich mir die Burg Blaustein nicht gekauft & würde morgen nicht in den Bluebrixx Store pilgern um mir die nächste, preisleistjngsmäßig vertretbare, Erweiterung holen.
mich reizt es nun auch gewaltig sich mal die burg mit allen erweiterungen zu holen. 22000 bausteine, beschäftigung die in tagen wenn nicht wochen gerechnet wird und ultra viel spass am bauen durch top bautechniken und design!
@@oldbastadund solche Hater wie Sie, sehen alles nur noch negativ. Merken nicht, wann er was lobt und wann nicht. Trotzdem schauen die sich die Videos, um bei ihren Lieblingskanälen gegen HdS rumhaten zu können. Muss eine enorme fehlgeleitete Befriedigung sein.
@@Scotzie69 Naja, dass er sich zu einem arroganten Narzissten entwickelt hat, lässt sich doch nun wirklich nicht abstreiten. Das hat doch nichts mit "Hater" usw. zu tun. Das ist einfach eine Beobachtung, die im übrigen auch viele teilen.
@@tiwo3486 Weißt du überhaupt was ein Narzisst ist? HdS mag vielleicht arrogant sein aus deiner Sicht, aber das macht ihn noch lange keinen Narzissten. Zum Narzissmus gibt es noch viel mehr Aspekte die dazu gehören als nur die wirklich überteuerten und schlechten Produkten von Lego und deren Kunden zu kritisieren
Ja ist echt so, seine Videos sind einfach sehr sehr unterhaltsam...ich hab absolut Null am Hut mit Klemmbausteinen...ZERO...aber ich geniess seine Videos..😉😆
Liegt wohl daran, daß man ihn in seinen Videos meist nur in der Frontalansicht sieht - und man ja durch das eigentliche Thema (die vorgestellten Modelle) "abgelenkt" ist. Die Ohren sind übrigens auch erwähnenswert - wie auch die reine Körpergröße. Hat vermutlich viele Wachstumshormone abbekommen .... ;-)
Hallo Zusammen, ohne euch zu kennen und ganz ohne Wertung, warum wird ein vier Jahre altes Video jetzt hochgeladen? Das Interview ist super und sehr sympatisch aber es ist mittlerweile auch mehr oder weniger überholt so zu sagen überrundet.
Das Interview war bisher hinter der Paywall von Massengeschmack.TV zu sehen. Also gegen Geld zu sehen. Langfristig sollen diese Gespräche aber frei für die Ewigkeit archiviert sein. Nur diesen Zweck hat der Upload. ;)
Tja - Mindstorm und auch die Vorgängerversionen hat meinen Sohn von mir bekommen, hat nen Master in Physik, der Dr. Physik war ihm zu langweilig, statt dessen hat er in Github spezielle Grafik - Programmstrukturen für Spiele entwickelt. Heute ist er selbstständiger Programmierer. Aber noch etwas anderes - vor ~65J habe ich mein erstes Lego bekommen, und es war ne ziemlich große Kiste mit den Ur-Lego Steinen. Damals gab es doch tatsächlich Dachsteine aller Art, Fenster (2 hoch 1/2/4 breit) dazu passende Türen (2 breit/3 hoch), später noch Zäune und Fahnen, und auch noch 2 x 4 Steine mit 4 einsteckbaren Rädern. Habe ich an meinen Bruder vor Weihnachten weiter geleitet, der einen 4 jährigen Sohn und eine 5 jährige Tochter (oder 1 Jahr älter ??) hat. Muss mal nachfragen, was draus geworden ist.
@@oldbastad Naja das Lego Produkte weit schlechter sind als die Konkurrenz seh ich ja sogar als einer der sich gar nicht für diese Bausteine interessiert. Das ist ja mehr als offensichtlich schon sichtbar. Ich sag allein nur die Autos. Das ist ja nun echt nicht mehr schön redbar was Lego da macht. Die Modelle von Cada sind wunderschön.
Ich habe schon seit mind. 30 Jahren keinen Klemmbaustein mehr in der Hand gehabt, totzdem höre ich ihm wahnsinng gerne zu. Auch seine Geschichte zu seiner Geschäftsidee und den Werdegang ist total spannend. Erchreckend jedoch die Arroganz und Kurzsichtigkeit von Lego. Lieber Thomas, lass dich bitte nicht beirren und weiterhin viel Erfolg und spannende Berichte auf RUclips.
Mittlerereweile verkauft er wieder Lego,...? und macht weiterhin Videpos über Lego? dachte er hat komplett mit Lego abgeschlossen... waruzm dann noch "Werbung" machen indem man die Sets bewertet?
Ein Juwel und niemand findet das? Dazu beeindruckend üble Tonqualität? Das ist doch heutzutage wirklich keine Aufgabe. Danke trotzdem, der Held ist wichtig und gut.
Schade, daß das Interview nicht 4 Monate später war - dann hätte man den Helden mal auf sein 26-minütiges Video (heruntergeladen am 17.03.2020 - es könnte aber auch aus dem Februar gewesen sein ?) "Auf dem Highway mit dem Helden! Ein Pflichtprogramm und neue Eindrücke - der Held am Samstagmorgen" ...ansprechen können .... ....welches er nach einigen Tagen (oder 1-2 Wochen; keine genaue Erinnerung mehr) wieder aus seinem Kanal gelöscht hatte. Und ihn fragen können, warum er das gemacht hat - das Löschen ... ;-) Und bei einem Interview HEUTE könnte man ihn mal zu seiner Einstellung zu diesem Video fragen... und ob er etwas daraus gelernt hat. Ach ja, der Hintergrund: In dem Video beschwerte er sich, daß es nur noch um diesen "duseligen Corona-Virus" ginge.... daß jeder nur noch vom Corona-Virus in den Kommentaren seiner "wir sind in USA unterwegs-Videos" schreiben würde ... und daß das ganze Thema ja von den Medien gepusht würde. Und man solle doch dann bitte über Corona NUR NOCH unter diesem einen Video kommentieren .... ;-) Und im Flugzeug wäre doch die Luft besser als überall sonst.... und insgesamt ginge es ihm doch wahnsinnig auf den Keks ... Und - genauso als es mal um Jura ging - gab er zu, daß er, was das Thema anging, ahnungslos wäre - hielt es aber für übertrieben, den Reisewarnungen bzw. Rückreiseaufforderungen zu folgen.... Hier in den USA würde ja alles seinen normalen Gang gehen . Insgesamt der Tenor: Hände desinfizieren und von großen Menschenmengen fern bleiben (was natürlich beim Fliegen leider nicht geht - und Mundschutz gebrauchten damals nur die Asiaten) reicht ja, aber das sei halt nur grad eine von den Medien heiß geredetes Thema - welches dann bald von einem anderen abgelöst wird. Zur Erinnerung (Quelle: wikipedia.de): "Am 19. März 2020 meldete Italien erstmals mehr Todesopfer als China. Mitte März 2020 gab es die meisten Infektionsfälle in China, Italien, Spanien, Iran, Deutschland, Frankreich und den USA; aus China wurden nur noch wenige Neuinfektionen gemeldet. Ende März 2020 stieg die Zahl der Corona-Infektionen in den USA stark an; damit wurden auch die Vereinigten Staaten neben Europa und China zu einem Brennpunkt („Hotspot“) der weltweiten COVID-19-Pandemie. " Aha ... also alles ganz easy gewesen im März 2020 in den USA. Kreuz-und-quer-Reisen war da kein Problem ... Die Fernreisenden hatten da ganz sicher keinen Anteil an der Verbreitung ;-)
Also ich hab das erste mal 2023 Corona gehabt, weil jemand meinte er müsste mit Erkältungssymptomen zur Weihnachtsfeier kommen. Am nächsten Tag auch noch zur Arbeit, um mit einem Test sicher zu gehen… das Problem sind nicht irgendwelche Reisenden, sondern erkrankte, die schon mit Symptomen überall rumgelaufen sind. Von einer MFA kenne ich auch Geschichten, dass sie morgens jemanden positiv auf Corona getestet haben und nachmittags waren die Leute dann im Baumarkt… Also eigentlich hat er recht gehabt 🤷♂️ In Amerika hat das Thema eben auch weniger interessiert… oft eben mehr Fläche, man kommt sich gar nicht so nah.
Und schon 4 Jahre alt. Der Held ist einfach episch
Im direkten Vergleich ist der Held in den 4 Jahren ganz schön gealtert. Das Leben als influencer scheint doch Recht stressig zu sein. 😅
@@himbeertoni08 Ich find er sieht immer noch jünger aus als 44. So schlimm kann's also nicht sein.
Danke fürs komplett zur Verfügung stellen. Super interessantes Interview.
Der interviver ist sehr gut vorbereitet 👍habe den Held schon lang abonniert 😊
Gutes Interview. Der Held hat es einfach drauf, öffnet einem die Augen, sagt was schlecht oder gut ist und hört seiner Community auch einfach zu. Thomas ist der Held, dem die Steine vetrauen 🎉🎉🎉
Ja ja,nicht immer alles glauben.
@@arocstruck9033 was wäre denn gelogen?
@@NicWir was er so erzählt.
@@arocstruck9033 Naja das Lego Produkte weit schlechter sind als die Konkurrenz seh ich ja sogar als einer der sich gar nicht für diese Bausteine interessiert. Das ist ja mehr als offensichtlich schon sichtbar. Ich sag allein nur die Autos. Das ist ja nun echt nicht mehr schön redbar was Lego da macht. Die Modelle von Cada sind wunderschön.
@@De-M-oN ich denke nicht das sie das beurteilen können, dazumuss man schon in der Materie drin sein.
Das cada Produkte bei weitem nicht mit denen von Lego mithalten, ist seit längerem bekannt. Ich selber hatte schon 3 davon und war nicht überzeugt. Cada macht doch eh alles nach was Lego vormacht. Ob es Lizenzen oder geschützte Teile sind. Klar, bei Lizenzen geben sie sich mühe, bei alle anderen Modelle versagen sie. Und genau da ist lego besser.
Ich schlafe zu seinen Videos ein. Und das meine ich sehr positiv!
Kann mich einer aufklären warum einige schreiben „schlecht gealtert“? Der Held steht doch aktuell mehr in seiner Blüte als je zuvor, oder nicht?
Das war der Tropfen auf den heissen Stein der das Fass zum überlaufen brachte 😂😂😂😂
Ich war bei Karstadt in der Computer Abteilung. Ich hatte ein Problem mit meinem Amiga 500 den ich bei Karstadt gekauft hatte. Der Verkäufer teilte mir dann mit, das er froh sei überhaupt zu wissen, wie man einen Computer ein und ausschalten kann. Hilfe konnte ich da natürlich nicht erwarten. Das war ein Schlüsselerlebnis. Zum Vergleich. In meiner Stadt gibt es ein Spielwaren Geschäft. Dort kann man heute noch Brett und Kartenspiele kaufen. Die Leute die da arbeiten, verkaufen die Produkte nicht nur. Man sieht wie diese Menschen ihren Beruf leben. Da bekommt man jede mögliche Beratung und jede Hilfe. Deswegen überlebt so ein Laden. Trotz eBay und Amazon. Trotz der großen Ketten.
Ohne den Fehler von Lego hinsichtlich des Helden der Steine hätte ich mir die Burg Blaustein nicht gekauft & würde morgen nicht in den Bluebrixx Store pilgern um mir die nächste, preisleistjngsmäßig vertretbare, Erweiterung holen.
mich reizt es nun auch gewaltig sich mal die burg mit allen erweiterungen zu holen. 22000 bausteine, beschäftigung die in tagen wenn nicht wochen gerechnet wird und ultra viel spass am bauen durch top bautechniken und design!
Immer super der Held. Thy
Schon verrückt, was sich in 4 Jahren alles verändert hat
Mega sympathischer Typ. Hätten alle die gleichen Werte wie er, würden wir in einer besseren Welt leben.
Leider heute nichtmehr. Heute ist nur noch Arroganz und selbstverliebtheit der Antrieb. Aber seine Jünger folgen ihm bedingungslos.
@@oldbastadund solche Hater wie Sie, sehen alles nur noch negativ. Merken nicht, wann er was lobt und wann nicht. Trotzdem schauen die sich die Videos, um bei ihren Lieblingskanälen gegen HdS rumhaten zu können. Muss eine enorme fehlgeleitete Befriedigung sein.
@@Scotzie69 Naja, dass er sich zu einem arroganten Narzissten entwickelt hat, lässt sich doch nun wirklich nicht abstreiten. Das hat doch nichts mit "Hater" usw. zu tun. Das ist einfach eine Beobachtung, die im übrigen auch viele teilen.
Ja meddl loidde
@@tiwo3486 Weißt du überhaupt was ein Narzisst ist? HdS mag vielleicht arrogant sein aus deiner Sicht, aber das macht ihn noch lange keinen Narzissten. Zum Narzissmus gibt es noch viel mehr Aspekte die dazu gehören als nur die wirklich überteuerten und schlechten Produkten von Lego und deren Kunden zu kritisieren
Toller Mensch
Ja ist echt so, seine Videos sind einfach sehr sehr unterhaltsam...ich hab absolut Null am Hut mit Klemmbausteinen...ZERO...aber ich geniess seine Videos..😉😆
Danke.
Gutes Interview, aber ich glaub das hab ich schonmal irgendwo gesehen haha
Ist von 2020 Bro
bei seinen Videos ist mir das vorher nie aufgefallen, aber seine Nase ist ja mal insane 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Da weiß man, dass sich da unten nicht nur ein 2×4 Stein versteckt, mhh?
Liegt wohl daran, daß man ihn in seinen Videos meist nur in der Frontalansicht sieht - und man ja durch das eigentliche Thema (die vorgestellten Modelle) "abgelenkt" ist. Die Ohren sind übrigens auch erwähnenswert - wie auch die reine Körpergröße. Hat vermutlich viele Wachstumshormone abbekommen .... ;-)
Sehr sympathisch.
Hallo Zusammen, ohne euch zu kennen und ganz ohne Wertung, warum wird ein vier Jahre altes Video jetzt hochgeladen? Das Interview ist super und sehr sympatisch aber es ist mittlerweile auch mehr oder weniger überholt so zu sagen überrundet.
Das Interview war bisher hinter der Paywall von Massengeschmack.TV zu sehen. Also gegen Geld zu sehen. Langfristig sollen diese Gespräche aber frei für die Ewigkeit archiviert sein. Nur diesen Zweck hat der Upload. ;)
@@sprechplanet Danke für diese Antwort.
Schönes Video
Interessantes Interview. Gerade auch weil es so schlecht gealtert ist.
Ach das Lächeln ist Absicht. Ich dachte immer das wäre einfach schlecht geschnitten 😂
Hab das Interview damals schon geschaut. Ist wirklich schlecht gealtert 😅
Tja - Mindstorm und auch die Vorgängerversionen hat meinen Sohn von mir bekommen, hat nen Master in Physik, der Dr. Physik war ihm zu langweilig, statt dessen hat er in Github spezielle Grafik - Programmstrukturen für Spiele entwickelt. Heute ist er selbstständiger Programmierer.
Aber noch etwas anderes - vor ~65J habe ich mein erstes Lego bekommen, und es war ne ziemlich große Kiste mit den Ur-Lego Steinen. Damals gab es doch tatsächlich Dachsteine aller Art, Fenster (2 hoch 1/2/4 breit) dazu passende Türen (2 breit/3 hoch), später noch Zäune und Fahnen, und auch noch 2 x 4 Steine mit 4 einsteckbaren Rädern. Habe ich an meinen Bruder vor Weihnachten weiter geleitet, der einen 4 jährigen Sohn und eine 5 jährige Tochter (oder 1 Jahr älter ??) hat. Muss mal nachfragen, was draus geworden ist.
Ja sehr sympathischer typ👋😎👍
Leider heute nichtmehr. Heute ist nur noch Arroganz und selbstverliebtheit der Antrieb. Aber seine Jünger folgen ihm bedingungslos.
@@oldbastad Naja das Lego Produkte weit schlechter sind als die Konkurrenz seh ich ja sogar als einer der sich gar nicht für diese Bausteine interessiert. Das ist ja mehr als offensichtlich schon sichtbar. Ich sag allein nur die Autos. Das ist ja nun echt nicht mehr schön redbar was Lego da macht. Die Modelle von Cada sind wunderschön.
Oh. Der Mann, der gern austeilt und selbst so innovativ ist, dsss er nur eine Kameraeinstellung kennt 😂
Ich habe schon seit mind. 30 Jahren keinen Klemmbaustein mehr in der Hand gehabt, totzdem höre ich ihm wahnsinng gerne zu. Auch seine Geschichte zu seiner Geschäftsidee und den Werdegang ist total spannend. Erchreckend jedoch die Arroganz und Kurzsichtigkeit von Lego. Lieber Thomas, lass dich bitte nicht beirren und weiterhin viel Erfolg und spannende Berichte auf RUclips.
Mittlerereweile verkauft er wieder Lego,...? und macht weiterhin Videpos über Lego? dachte er hat komplett mit Lego abgeschlossen... waruzm dann noch "Werbung" machen indem man die Sets bewertet?
Im Prinzip scheint das wohl das Geschäftsmodell zu sein... naja
Ein Juwel und niemand findet das? Dazu beeindruckend üble Tonqualität? Das ist doch heutzutage wirklich keine Aufgabe. Danke trotzdem, der Held ist wichtig und gut.
👍
top top top
Schade, daß das Interview nicht 4 Monate später war - dann hätte man den Helden mal auf sein 26-minütiges Video (heruntergeladen am 17.03.2020 - es könnte aber auch aus dem Februar gewesen sein ?)
"Auf dem Highway mit dem Helden! Ein Pflichtprogramm und neue Eindrücke - der Held am Samstagmorgen"
...ansprechen können .... ....welches er nach einigen Tagen (oder 1-2 Wochen; keine genaue Erinnerung mehr) wieder aus seinem Kanal gelöscht hatte.
Und ihn fragen können, warum er das gemacht hat - das Löschen ... ;-)
Und bei einem Interview HEUTE könnte man ihn mal zu seiner Einstellung zu diesem Video fragen... und ob er etwas daraus gelernt hat.
Ach ja, der Hintergrund:
In dem Video beschwerte er sich, daß es nur noch um diesen "duseligen Corona-Virus" ginge.... daß jeder nur noch vom Corona-Virus in den Kommentaren seiner "wir sind in USA unterwegs-Videos" schreiben würde ... und daß das ganze Thema ja von den Medien gepusht würde.
Und man solle doch dann bitte über Corona NUR NOCH unter diesem einen Video kommentieren .... ;-)
Und im Flugzeug wäre doch die Luft besser als überall sonst.... und insgesamt ginge es ihm doch wahnsinnig auf den Keks ...
Und - genauso als es mal um Jura ging - gab er zu, daß er, was das Thema anging, ahnungslos wäre - hielt es aber für übertrieben, den Reisewarnungen bzw. Rückreiseaufforderungen zu folgen.... Hier in den USA würde ja alles seinen normalen Gang gehen .
Insgesamt der Tenor: Hände desinfizieren und von großen Menschenmengen fern bleiben (was natürlich beim Fliegen leider nicht geht - und Mundschutz gebrauchten damals nur die Asiaten) reicht ja, aber das sei halt nur grad eine von den Medien heiß geredetes Thema - welches dann bald von einem anderen abgelöst wird.
Zur Erinnerung (Quelle: wikipedia.de):
"Am 19. März 2020 meldete Italien erstmals mehr Todesopfer als China. Mitte März 2020 gab es die meisten Infektionsfälle in China, Italien, Spanien, Iran, Deutschland, Frankreich und den USA; aus China wurden nur noch wenige Neuinfektionen gemeldet. Ende März 2020 stieg die Zahl der Corona-Infektionen in den USA stark an; damit wurden auch die Vereinigten Staaten neben Europa und China zu einem Brennpunkt („Hotspot“) der weltweiten COVID-19-Pandemie. "
Aha ... also alles ganz easy gewesen im März 2020 in den USA. Kreuz-und-quer-Reisen war da kein Problem ... Die Fernreisenden hatten da ganz sicher keinen Anteil an der Verbreitung ;-)
Also ich hab das erste mal 2023 Corona gehabt, weil jemand meinte er müsste mit Erkältungssymptomen zur Weihnachtsfeier kommen. Am nächsten Tag auch noch zur Arbeit, um mit einem Test sicher zu gehen… das Problem sind nicht irgendwelche Reisenden, sondern erkrankte, die schon mit Symptomen überall rumgelaufen sind. Von einer MFA kenne ich auch Geschichten, dass sie morgens jemanden positiv auf Corona getestet haben und nachmittags waren die Leute dann im Baumarkt…
Also eigentlich hat er recht gehabt 🤷♂️ In Amerika hat das Thema eben auch weniger interessiert… oft eben mehr Fläche, man kommt sich gar nicht so nah.
Zu Covid haben leider viele so eine Haltung gemacht. Da ist er doch voll im Mainstream
Der Held wirft LEGO Arroganz vor...welch eine Ironie
Definiere