Holzmann-Draussen.de
Ukraine 2012 - Krim, Yalta - Teil 04 - Holzmann-Draussen.de
Mi,8.8.2012
Heute waren wir noch einmal am selben Strand wie gestern - in etwa 20 Gehminuten von zu Hause zu erreichen über einen schönen Panoramaweg entlang eines frei zugänglichen Parks, dessen Eingang eine Büste von Botkin ziert, wer auch immer das sein mag. Für 30 Griwnas, also rund 3 € pro Person bekommt man hier eine Liege im Schatten, die beste Methode nicht ein paar Jahre später an schwarzem Hautkrebs zu verscheiden oder mit einem alten Wildlederschuh verwechselt zu werden. Eine gute Gelegenheit, diesen Text hier zu schreiben, ohne dass das MacBook in der Sonne schmilzt wie warmer Käse.
Und ich stellte mein Personal-Coaching-Programm „Der mögliche Traum“ fertig, immer die Uhr auf me...

Ukraine 2012 - Krim, Yalta - Teil 03 - Holzmann-Draussen.de
Просмотров 1965 лет назад
So,5.8.2012 Heute ging´s mit dem Taxi ein paar Kilometer weiter zu einem anderen Strand, hier sollte ich auch meinen ersten Yalta-Regen erleben. Der kleine Neffe aus Holland war auch wieder dabei. Die Fähre nach Gursuf brachte weitere Gäste und die Serviererin des kleinen Strandlokals ein leckeres Essen, das sogleich Schaulustige anzog. Und schließlich war der Regen da. Irgendwie regnet es in d...
Ukraine 2012 - Krim, Yalta - Teil 02 - Holzmann-Draussen.de
Просмотров 2466 лет назад
Fr., 3.8.2012 Die Nabereschnaja bei Tag. Mit den Schwimmflossen im Gepäck auf dem Weg zur Schiffsanlegestelle. Heute wollten wir mit dem Schiff wieder ein paar Kilometer die Küste entlang nach Gursuf zu meinem Lieblings-Kaukasier fahren, wo wir immer so schön bei Tisch gelegen und gegessen haben - direkt am Meer. Die Küste ist unterteilt in offizielle und Privat-Strände, oft nur 50-100 Meter br...
Ukraine 2012 - Krim, Yalta - Teil 01 - Holzmann-Draussen.de
Просмотров 1206 лет назад
Di,31.7.2012 Nach Mallorca,Holland,meiner Spessart-Übernachtung und Südtirol war ich inzwischen etwas reisemüde geworden und wäre lieber zuhause geblieben, wenigstens mal für eine Woche, um das gedrehte Material aufzubereiten und ein paar Sachen aufzunehmen. Aber es half nichts - heute ging's weiter: Vom Frankfurter Flughafen über Wien nach Kiev. Dort eine Übernachtung bei unserer Freundin Kira...
Schenna, Südtirol - Teil 4 - Holzmann-Draussen.de
Просмотров 4,7 тыс.6 лет назад
www.holzmann-draussen.de/ Teil4 So, 22.7.2012 Heute war zum ersten mal "schönes" Wetter, also Sonnenschein und klare Sicht. Zuerst sind wir mit dem Bus nach St. Georgen gefahren. Blick ins Tal. Die Mutspitz. Dann rauf zum Waalweg in Richtung Taser-Talstation. An der Bergstation reger Auto-Verkehr - ich hasse das. Ein Haflinger bestaunt die Gäste - darunter auch Südamerikaner. Heute haben wir ta...
Schenna, Südtirol - Teil 3 - Holzmann-Draussen.de
Просмотров 1,7 тыс.6 лет назад
www.holzmann-draussen.de/ Teil3 Sa, 21.7.2012 Morgens nach dem Frühstück mit dem Bus zur Taser-Talstation, hier einige Impressionen. Dann mit der Seilbahn und mit den Wolken hoch zur Bergstation. Kaum waren wir oben, regnete es Bindfäden. Eigentlich wollten wir über Videgg zur Bergstation der Verdinser Seilbahn rüber laufen und mit dem Sessellift fahren. Angesichts der Wetterlage laufen wir dan...
Schenna, Südtirol - Teil 2 - Holzmann-Draussen.de
Просмотров 3,6 тыс.6 лет назад
www.holzmann-draussen.de/ Teil 2 Leider gibt es auch hier - wie fast überall auf der Welt - kaum Gelegenheit, reine Naturklänge zu hören, da fast immer Motoren-Geräusche, meist Flugzeuge, mitklingen. Nach besagten 2 1/2 Stunden durch eine erfreulicherweise sehr einsame Bergwelt (uns begegneten nur 3 fremde Wanderer), erreichten wir die "Leiten-Alm" mit ihrem gastfreundlichen Betreiber Sepp Hall...
Schenna, Südtirol - Teil 1 - Holzmann-Draussen.de
Просмотров 5 тыс.6 лет назад
www.holzmann-draussen.de/ Do, 19.7.2012 In den folgenden Videos nehme ich Dich mit auf die Reise nach Südtirol, genauer gesagt die Meraner Gegend, die ich zum ersten Mal 1977, im Alter von 12 Jahren, mit meinen Eltern besucht habe. Am Morgen des 19. Juli 2012, einem Donnerstag starteten wir um 9.54 mit einem ICE in Richtung München, Ankunft um 13:10, Weiterfahrt 13:31 nach Bozen. Es ist immer w...
Spessart Tour Holzmann-Draussen.de
Просмотров 1346 лет назад
www.holzmann-draussen.de/ Spessart-Tour 12.7.2012 Nach unserem gemeinsamen Radwanderurlaub entlang der Nordseeküste. "Gegen den Wind" musste Alexandra für ihre Abschlussprüfung lernen und ich wollte sie dabei nicht stören. Also bepackte ich wieder mein Fahrrad und fuhr mit dem Zug in den Spessart, um mit der Natur alleine zu sein und auch die Nacht im Wald zu verbringen. Ohne Zelt, direkt auf d...
Gegen den Wind - Nordseeradweg - Teil 4 - Holzmann-Draussen.de
Просмотров 3376 лет назад
www.holzmann-draussen.de/ Mit dem Fahrrad von Utrecht, Holland nach Brügge, Belgien Nordseeradweg 3.-10.7.2012 So,8.7.2012 Renesse-Middelburg-Vlissingen-Breskens Die heutige Tour führt uns über einen weiteren Damm mit dem Werkeiland Neeltje Jans in der Mitte, natürlich weiterhin immer gegen den Wind. Beeindruckend die riesigen Schleusenanlagen. Irgendwann bekamen wir dann Hunger. Was im Vorbeif...
Gegen den Wind - Nordseeradweg - Teil 3 - Holzmann-Draussen.de
Просмотров 5476 лет назад
www.holzmann-draussen.de/ Mit dem Fahrrad von Utrecht, Holland nach Brügge, Belgien Nordseeradweg 3.-10.7.2012 Teil 03.3 Sa, 7.7.2012 Blick aus unserem Zelt in den Dünen am nächsten Morgen. Warum nicht den Tag mit einem Bad im Meer beginnen, wenn es schon keine Dusche gibt? Die Erinnerung an einem Tag im März 2006 als mir herbstlich gekleidete Menschen Applaus spendeten, weil ich im 12° kalten ...
Gegen den Wind - Nordseeradweg - Teil 2 - Holzmann-Draussen.de
Просмотров 3,1 тыс.6 лет назад
www.holzmann-draussen.de/ Mit dem Fahrrad von Utrecht, Holland nach Brügge, Belgien Nordseeradweg 3.-10.7.2012 Teil 03.2 Freitag 6. Juli Noordwijk - Katwijk - Den Haag - Hoek ... In der Nacht begann es zu regnen (so wurde es im Zelt erst so richtig gemütlich) und mit Regen sollte es auch am Tag weiter gehen. Vor allem aber mit Wind - und der kam von da, wo wir hin wollten. Fahrt durch die Dünen...
Gegen den Wind - Nordseeradweg - Teil 1 - Holzmann-Draussen.de
Просмотров 2 тыс.6 лет назад
www.holzmann-draussen.de/ Mit dem Fahrrad von Utrecht, Holland nach Brügge, Belgien Nordseeradweg 3.-10.7.2012 Teil 03.01. Utrecht-Noordwijk Di, 3.7.2012 Die Abreise: Unsere voll bepackten Räder am Frankfurter Hauptbahnhof. Wir fuhren mit dem Zug von F Hbf über Kassel, Hannover und Osnabrück nach Utrecht, wo wir gegen 23. Uhr ankamen und dann im Dunkeln noch etwa 10 km mit den Rädern zu Alexand...
Hochzeitsreise nach Cala Pi, Mallorca - Holzmann-Draussen.de - Naturerlebnisse für Genießer
Просмотров 1,2 тыс.6 лет назад
www.holzmann-draussen.de/ Unsere Hochzeitsreise führte uns nach Mallorca. Wenn mich jemand, der noch nie auf Mallorca war, fragt, wie es dort ist, sage ich immer: Es ist überall schön, außer in Arenal, am Ballermann. Schön war es auch dieses Mal - in Cala Pi. Nach dem ersten Abendessen machten wir Bekanntschaft mit einem Einheimischen. Dass der Südländer an sich etwas kleiner gewachsen ist, wus...