2023 Spanien - Adios Schlangenbucht - Heimreise - Stellplätze u. Kosten Überwintern Wohnmobil Teil 6

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 14 окт 2024
  • Ja, wir bilden eine Lücke, für neue Camper, wir vermissen jetzt schon die niedlichen Nachbarsjungen, aber wir trösten uns mit schönen Orten auf unserer Rückfahrt.
    Aber von vorne.... Wir bewegen uns mal wieder, bildlich gesprochen.. genießen die Ansichten von der Gegend um Mazarron und gleiten in Richtung Peniscola. Bekannte konnten für uns ein Plätzchen auf dem Stellplatz Vismar festhalten.
    Die Anfahrt ist etwas eng zuweilen, aber mit Rücksichtnahme aller kein Problem. Vorbei am Stellplatz La Volta, über den wir auch schon mal berichtet haben, geht es ein paar Meter weiter auf zur nächsten Unterkunft.
    Auch über den Stellplatz Vismar haben schon berichtet und nur soviel - es hat sich nichts verändert.
    Von oben ist die Lage gut einzuschätzen, Boulplatz und Pool zu zu erkennen.
    Nun könnte man an den Lohn unserer Arbeit denken. Ein Daumen nach oben hilft uns, das Glöckchen hilft euch, nichts zu verpassen und ein Abo ist natürlich großer Sport und das alles kostenlos.
    Der Ort Pensicola ist immer einen Besuch wert und obwohl wir hier schon fast alles gesehen haben, sehen wir noch Neues oder bewundern Altes nochmal.
    2:32
    Ich denke, die Bilder sprechen für sich und bedürfen keiner Kommentierung.
    2:47
    Die über alles thronende Burg ist natürlich ein Touristenmagnet. Beim Aufstieg findet man diverse kleine Läden und Bars.
    So Mädels ausruhen, morgen geht es auf die Falla Nou Barri. Das ist ein weit verbreitetes Fest von neun Nachbarschaften und ist ein Frühlingsfest zur Vertreibung des Winters mit Feuerwerk und allen Extras.
    3:15
    Die Feierlichkeiten sind beendet und bereiten uns seelisch auf die nächste Haltestelle vor.
    Die da Roses heißt. Der Platz wurde schon auf der Hinreise besucht und beschrieben. Er eignet sich für uns immer wieder gerne als Etappenplatz.
    3:46
    Ein paar Eindrücke und wir bereiten schon den nächsten Abschnitt vor.
    4;05
    Chusclan ist einer Lieblingsübernachtungsplätze. Hier gibt es immer einen Platz. Wie schon mehrfach beschrieben handelt es sich um ein Weingut. Die Plätze sind kostenlos. Ver- und Entsorgung ist möglich, Strom gibt es nicht.
    Das kleine mittelalterliche Dorf ist bei unseren Fellnasen sehr beliebt, denn die Gassigänge sind immer wieder hochinteressant. Es gibt hier eine Pizzeria, eine Bäckerei und andere nützliche Begebenheiten.
    Es wird hier gerne gesehen, wenn man das Weingut auch mal besucht und vielleicht auch ein wenig für Umsatz sorgt. Das mchen wir immer wieder gerne. Wir sind früh genug angekommen und es kommt zur Weinverkostung. Es kam anschließend nicht zur Schließung wegen Reichtum, aber wir haben gerne die eine oder andere Flasche eingekauft.
    Gut zu erkennen ist die Weitläufigkeit des Platzes. Deshalb ist er auch für Wohnmobile mit Anhänger gut geeignet.
    5:50
    Due nächste Haltestelle heißt Roanne. Der Stellplatz liegt an einem Nebenarm der Loire. Er liegt quasi am Wasser, hat 10 Plätze und eine Infrastruktur für Wohnmobile. Hunde sind erlaubt.
    Die Stadt ist fussläufig erreichbar und hat eine sehenswerte Altstadt.
    6:57
    Hier, gut zu sehen, wie nah die Wohnmobile am Fluß stehen. Auch nachts macht der Platz eine gute Figur.
    Auf Spaziergängen kann man alle Arten von Hausbooten bewundern.
    Von hier machten wir uns auf die letzte Etappe und beenden eine schöne Fahrt, dem heimischen Winter zu entfiehen. Gleich kommen wir noch zu den Kosten der Reise.
    Wir sind gut angekommen, nachdem wir so viel Abenteuer erlebt haben und freuen uns nun auf den Frühling in Ostwestfalen.
    Wir sind gut zu Hause angekommen und wir planen bereits an einer neuen Tour. Die soll Richtung Osten gehen. Also schaut mal wieder rein und steigt zu bei der nächsten wilden Fahrt.

Комментарии • 19