Sehr schöne Ausdrucksweise des Kommentators. Ich kam 1976 aus dem Ruhrgebiet und hatte in Jöllenbeck eine Woche später meine heutige Frau kennengelernt. Jetzt sind wir seit 47 Jahren ein Paar.
Wann war Bielefeld mal schön? Vielleicht vor dem 2. WK ist die Stadt mal schön gewesen. Bielefeld zeichnet sich, bis auf wenige Ausnahmen, überwiegend durch hässliche Betonklotz-Bauten aus. Das einzige, was mir sofort aufgefallen ist im Video: wie sauber und gepflegt in den 1960er Jahren alles ausgeschaut hat. Das ist mit heute gar nicht mehr zu vergleichen. Leider.
@@ey-mallah Das stimmt leider. Auch vom Jahnplatz und Umgebung habe ich schon mitbekommen, dass man sich da zu späterer Stunde ebenfalls nicht mehr sicher fühlen kann. Mich stört auch sehr, wie schmutzig Bielefeld mittlerweile ist. Viele Häuser angesprüht, die Laternen voller Aufkleber. Und die Stadt macht nichts. Als ich mal ein paar Aufkleber von Laternen gekratzt habe, bin ich sogar von einem Polizisten blöd angemacht worden. Statt, dass er sich bei mir dafür bedankt, dass ich meine Freizeit opfere, damit es etwas sauberer wird. Bin nur noch hier, weil meine Eltern hier leben und alt und hilfsbedürftig sind. Aber ich hoffe, dass ich hier selbst nicht alt werden muss.
Ich bin in den 50er Jahren in Bielefeld geboren, lebe heute in Nordbaden am Neckar. 2020 war ich nach Jahren Karenz wieder mal in BI, sehr gern. Die Stadt hat sehr gewonnen, viele schöne, stimmungsvolle Plätze..., nur der Kesselbrink: ein Graus! Auch ganze Waldflächen im Teuto: verschwunden!? 😢😢 😢😢
Ja der Teuto hat sehr am Borkenkäfer gelitten. Und es folgt jetzt noch mal der große Kahlschlag rund um die Wege, da viele Bäume krank und umsturzgefährdet sind. Ein absolutes Trauerspiel.
Sehr schöne Ausdrucksweise des Kommentators. Ich kam 1976 aus dem Ruhrgebiet und hatte in Jöllenbeck eine Woche später meine heutige Frau kennengelernt. Jetzt sind wir seit 47 Jahren ein Paar.
Ich komme ebenfalls aus dem Ruhrgebiet (Witten und Essen), und auch mich hat es vor Jahrzehnten nach Bielefeld verschlagen 😊
War das schön die gute alte Zeit
Mein Geburtsort, meine Heimat, mein Bielefeld
Ich bin begeistert. Bilder aus meiner Kinder- und Jugendzeit🙂👍
Einfach nur schön !!!!
Vielen Dank
Bielefeld war echt mal ne schöne Stadt
Wann war Bielefeld mal schön? Vielleicht vor dem 2. WK ist die Stadt mal schön gewesen. Bielefeld zeichnet sich, bis auf wenige Ausnahmen, überwiegend durch hässliche Betonklotz-Bauten aus.
Das einzige, was mir sofort aufgefallen ist im Video: wie sauber und gepflegt in den 1960er Jahren alles ausgeschaut hat. Das ist mit heute gar nicht mehr zu vergleichen. Leider.
@@annikarewelo2665 naja das war eher auf das Volk bezogen, das man heute in der Stadt trifft
@@ey-mallah Ach so. Ja, da gebe ich dir auf jeden Fall recht. Ist schlimm, mittlerweile. Ich gehe nur noch in die Stadt wenn es unbedingt sein muss.
@@annikarewelo2665 ja, das ist wirklich echt traurig. Gerade der Kesselbrink und der Hauptbahnhof sind zu bestimmten Tageszeiten nur noch zu meiden.
@@ey-mallah Das stimmt leider. Auch vom Jahnplatz und Umgebung habe ich schon mitbekommen, dass man sich da zu späterer Stunde ebenfalls nicht mehr sicher fühlen kann.
Mich stört auch sehr, wie schmutzig Bielefeld mittlerweile ist. Viele Häuser angesprüht, die Laternen voller Aufkleber. Und die Stadt macht nichts. Als ich mal ein paar Aufkleber von Laternen gekratzt habe, bin ich sogar von einem Polizisten blöd angemacht worden. Statt, dass er sich bei mir dafür bedankt, dass ich meine Freizeit opfere, damit es etwas sauberer wird.
Bin nur noch hier, weil meine Eltern hier leben und alt und hilfsbedürftig sind. Aber ich hoffe, dass ich hier selbst nicht alt werden muss.
Alles sauber, alle schick angezogen, alles ruhig...eine längst vergangene schöne Zeit ...
Toll!
Kindheitsjahre wo man an diese schönen Jahrzehnte nostalgisch denkt.Nicht wiederherkehrend erleben werden.
Den Jahnplatztunnel würde heute wohl keiner mehr freiwillig in ein Video über die Stadt einbauen...
Wurde sie in diesem Video auch nicht, nur der Eingang...
Ich bin in den 50er Jahren in Bielefeld geboren, lebe heute in Nordbaden am Neckar. 2020 war ich nach Jahren Karenz wieder mal in BI, sehr gern.
Die Stadt hat sehr gewonnen, viele schöne, stimmungsvolle Plätze..., nur der Kesselbrink: ein Graus! Auch ganze Waldflächen im Teuto: verschwunden!? 😢😢 😢😢
Ja der Teuto hat sehr am Borkenkäfer gelitten. Und es folgt jetzt noch mal der große Kahlschlag rund um die Wege, da viele Bäume krank und umsturzgefährdet sind. Ein absolutes Trauerspiel.
Man beachte, dass die Türme der Neustädter Marienkirche damals noch nicht vollständig wiederhergestellt waren.
Meine alte Heimat, bin in Werther geboren.
Da war die Welt noch in Ordnung
Wie toll der Jahnplatz damals aussah! Im Vergleich zu heute.....
Schön es aussehen zu lassen als ob Bielefeld eine Stadtgeschichte hätte. Schöne Kulissen und die Statisten sind auch nicht schlecht!
wenn es bielefeld nicht gibt, gibts da auch keine furries, also ist bielefeld die beste stadt
Kommen sie in den oetker Park, sie werden vieles interessantes sehen. Ja, also 2022 muss man aufpassen über keinen Obdachlosen zu stolpern 😂😂
Aber zumindest wird der Rosengarten auf der anderen Seite der Halle jetzt wieder hergerichtet.
Ich die in Bielefeld wohnt
AUCH,MARGRET STIMMT ZU💮
Bielefeld 2025 und mir
wird ganz übel.🤢
Damals hatten sie noch Geld für Statisten