Da zahlt man doch gerne die zweithöchsten Steuern weltweit, nur damit es dann keine Warnungen und Evakuierungen gibt. Besonders viel Hilfe von staatlicher Seite gibt es bisher auch nicht.
Liebe Frau Merkel, das viele Geld, das für die Erweiterung von Bundeskanzleramt, für die Flutkatastrophe fließen muss , die Menschen brauchen dringend Hilfe, wir brauchen in Berlin keine Überdimensionalen Bunker für Politiker.
An das SWR Zensur(?)Team welches hier permanent meine Beiträge löscht: Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. (George Orwell)
@@karstde9666 Korrekt, der MDR ist bei dem Thema unangefochtener Spitzenreiter. Aber was will man von einer Intendantin mit linientreuer SED Vergangenheit erwarten?! Anscheinend hat man beim MDR auch kein Interesse daran etwas zu ändern. Ich sage nur Katrin Huß und Uwe Steimle. Weitere werden noch folgen...
@@karstde9666 Kuck die die Leute an, die auf den Posten sitzen. Das ist das gleiche Gesockse wie zu DDR Zeiten. Alles korrupte Sippen/Vetternwirtschaft.
Ich wohne in Nordrhein-Westfalen wenn ich Armin Laschet sehe könnte ich kotzen. Der lacht noch rum, die Menschen in Rheinland-Pfalz können auf so eine Regierungschefin stolz sein wie malu dreyer einfühlsam und verständnisvoll, und hilfsbereit.
Das Lachen mag ja nicht angebracht gewesen zu sein, aber wir wissen ja nicht, aus welcher Situation heraus Herr Laschet gelacht hat. Vielleicht ist da eher derjenige in die Pflicht zu nehmen, der ihn zum Lachen gebracht hat. Und außerdem ist eigentlich medientypisch, just in diesem Augenblick die Kamera auf ihn zu richten!
Bei uns gibt es Polder, Überflutungsfreiräume UND eine Karte, an der JEDER innerhalb von 10 Sekunden sehen kann, wie sein Haus in einem 20, 50 oder 100-jährigen UND einem Extremhochwasser liegt!
@@mauertal In RLP auch, seit Jahren. Das Jahrhunderthochwasser und Extremhochwasser wurden auf 3,50 bzw. 4,12 Meter berechnet. Es waren wohl deutlich über 8 Meter.
Was für ein sympathischer Mensch. Toll das er sich so einsetzt und einfach menschlich ist. Seid stolz auf so jemanden. Ich wünsche mir, daß ihr jegliche Hilfe bekommt. Euch allen mein tiefstes Mitgefühl.
Der gute Mann aus Schud hat eine 600000€ Spende abgelehnt. Weil die von den "Querdenker" gespendet worden. Soviel dazu. Gibt es jetzt gtes Geld und schlechtes Geld? Je nachdem WER spendet und hilft?
War die Politik da oder nicht eher Politiker? Auf jeden Fall haben alle Betroffenen meine aufrichtige Anteilnahme. Ich hoffe und wünsche, dass wirklich uneingeschränkt und besonders unbürokratisch Hilfe geleistet wird. Es ist so traurig, wieviel unverschuldetes Leid die Betroffenen Familien ertragen müssen, wobei die Folgen noch kaum absehbar sind. Viel Kraft und Ausdauer wünsche ich allen, den Betroffenen und den Helfern, denen auch mein besonderer Dank gilt!❤😇
Ich sehe ein Totalversagen der Verantwortlichen und bin traurig über die vielen Opfer und die sinnlose Vernichtung. Hier hat irgendwer mächtig gepennt. In den Talsperren wurde zu spät das Wasser abgelassen. Der Europäische Wetterdienst EFAS hatte schon Tage vorher darüber informiert wo das Wasser runter kommen wird . Unsere Politik und Länder haben scheinbar nur ihre Corona.Bestimmungen im Kopf und vergessen die anderen noch wichtigen Dinge. Wir haben seit Jahren Starkregen in diesen Regionen...es ist bekannt. Wie kann es sein, daß die Medien und die Politik so versagen. Keine Warnung an die Menschen rausgelassen. Wie kann es sein, daß die Steinbachtalsperre marode ist . Wie kann es sein, daß die Hilfskräfte so lange brauchen . Es ist ein SKANDAL und ich hoffe, daß es Menschen und Institutionen gibt, die den Arsch in der Hose haben dieses Versagen aufzuklären.Die Verantwortlichen gehören auf die Anklagebank.Es war und ist nicht das Klima, es war und ist menschliches Versagen !!!!
Das ist Quatsch. Politik muss die Weichen stellen. Eine Bundeskanzlerin Merkel hat ihre Verantwortung in der Organisation von Hilfe und nicht bei deren Durchführung.
Wohl dem, der nicht betroffen ist und nur ein "blablabla" übrig hat, selbst wenn damit nur die diversen Reden gemeint waren. Mal sehen, wer noch "blablat", wenn er selbst betroffen ist!!!
Das Gelder flileßen müssen, das ist wohl Jedem klar,, aber zuerst muss die Schaufel geschwungen werden. Rührende Reden ,die das Herz der Menschen treffen sollen,sollen beruhigen,aber sich mal die Ehre geben ,mit an zu packen, ist wohl zu viel verlangt. Schön das man bei der Bekleidung ein schwarzes Shirt gewählt hat, zu den "hellen Hosen". Jeder der kann, sollte vor Ort sein und ungefragt helfen.Einfach stillschweigen und nicht, um sich zu profilieren.Was geschah oder geschieht mit den Tieren?Wie sieht die Versorgung vor Ort aus? Wo schlafen die obdachlosen Menschen? Wer fängt die Kinder in jeglicher Hinsicht auf?
Die Arbeit der Polizei ist natürlich sehr wichtig, Plünderer und Schaulustige abzuwehren. Erstaunlich das dies in solchen Situationen, die Prioritäten hat . Unglaublich! !! !
Es war schon 1 Woche im Voraus klar das über 200 Liter pro Quadratmeter runter kommen werden und wo! Dazu sind die Daten der letzten Hochwasserereignisse bekannt. Da soll es also Niemanden geben der 1 und 1 zusammen zählen kann? Dieser Niemand hätte zwar die Schäden nicht gemindert, aber vielleicht ein paar Leben gerettet.
So sehe ich es auch. Ich sehe ein Totalversagen der Verantwortlichen und bin traurig über die vielen Opfer und die sinnlose Vernichtung. Hier hat irgendwer mächtig gepennt. In den Talsperren wurde zu spät das Wasser abgelassen. Der Europäische Wetterdienst EFAS hatte schon Tage vorher darüber informiert wo das Wasser runter kommen wird . Unsere Politik und Länder haben scheinbar nur ihre Corona.Bestimmungen im Kopf und vergessen die anderen noch wichtigen Dinge. Wir haben seit Jahren Starkregen in diesen Regionen...es ist bekannt. Wie kann es sein, daß die Medien und die Politik so versagen. Keine Warnung an die Menschen rausgelassen. Wie kann es sein, daß die Steinbachtalsperre marode ist . Wie kann es sein, daß die Hilfskräfte so lange brauchen . Es ist ein SKANDAL und ich hoffe, daß es Menschen und Institutionen gibt, die den Arsch in der Hose haben dieses Versagen aufzuklären.Die Verantwortlichen gehören auf die Anklagebank.Es war und ist nicht das Klima, es war und ist menschliches Versagen !!!!
@@gluckspilzgluckspilz9098 Eine einzelne Gemeinde kann kein überregional koordiniertes Messystem für einzelne Bäche und Oberläufe von Flüssen anlegen, sie kann keine Polder und Überflutungsflächen eigenverantwortlich anlegen usw. ÜBRIGENS wurde die Bundesregierung VIER Tage vorher vom EU-EFAS-SYSTEM gewarnt. Diese Warnungen wurden in den Folgetagen verstärkt.......WAS ......hat die Bundes- und Landesregierungen in den Tagen VORHER unternommen????
@@gluckspilzgluckspilz9098 Was willst du bei 200L/m² Hochwassersicher machen??? Das Wasser stand teilweise 10m und höher ... die Häuser waren Teilweise komplett unter Wasser.
@@windrad1021 D.h. die haben den Schutt weggeräumt ohne sich zuvor zu vergewissern, ob da nicht noch etwa Leichen drin liegen? Und ob der Strom wirklich abgeschaltet ist. Wieso brauchen wir überhaupt professionelle Rettungskräfte wenn freiwillige Helfer ohnehin alles besser wissen?
Unfassbar ist die treffende.Bezeichnung..man hörte nur ...... aber keinen lärm.durch aufräumarbeiten..die mussten in der zeit warten.hoffentlich nicht nuviel blsbla...
Wo war sie in Würzburg? Besuch.... Alle, die um sie rum waren zur Sicherung etc, hätten eine Schaufel in die Hände nehmen können. Oder spendet sie was von ihrem Vermögen? Und Schnellhefer dürfen nicht hin ohne test.... Dann kann ich mich beim nächsten Unfall auch rausreden, bin ja nicht getestet. Soforthilfe gibt es nicht. Redet mal mit Fischerdorf, bei Deggendorf, vom Jahrhunderthochwasser
Ja , das bringt Stimmen für die bevorstehende Wahlen. Komisch, dass immer vor den Wahlen solche Katastrophen "geschehen " . Gibt es da Zusammenhang? ??
Das alles hätte man sich vor vielen Jahren überlegen und handeln können. Jetzt ist Land unter und mal sehen, wie den Mitbürgern jetzt "unbürokratisch" geholfen wird
@@Pupsi953 ist das so? Spahn spendet in dieser Krise der WHO 260 Millionen und für die Flutopfer sollen Spenden gesammelt werden. Finden Sie das richtig?
Abgesehen davon, dass er unrecht damit hat, dass das nicht vorhersehbar sind. Es ist de facto sogar vorhergesagt worden, nur wurden die Warnungen nicht bis an die Menschen getragen. Seine Implikation das habe mit dem Klimawandel nix am Hut ist auch nonsense. Ja, das gab es schon immer. Aber die Häufigkeit steigt rapide.
@@Pupsi953 Du meinst die Leute, die jetzt die Stiko hart kritisieren und zu einem Umdenken auffordern? Da hast du Recht, was soll man von Leuten wie Habeck, Söder und Scholz halten, die eine UNABHÄNGIE wissenschaftliche Kommission in ihrer Arbeit kritisieren. ALLES WIssenschafts-Leugner..................
☠️BLACK BARON☠️ Die flächendeckenden Waldbrände auf der einen Seite, die Flut-Katastrophen auf der anderen Seite. Es gibt durchaus einen Zusammenhang, aber ich bin ja kein Fachmann auf dem Gebiet.
Ein Hohn / sie sollte am besten zuhause bleiben, das Kanzleramt weiter aufblähen ( 16 mal so groß wie das Weiße Haus),Ehrendoktorhüte sammeln und sich um Flüchtlinge kümmern.
Sie wurde VIER Tage vor den Überschwemmung vom EU-EFAS System gewarnt, das ein Extremereignis ansteht. Drei, Zwei und Einen Tag vorher wurden die Warnungen stark verschärft..................WAS hat Merkel und ihre Bundesregierung da, wann unternommen????..............KEIN WUNDER..............Das sie nun die Schuld beim Klimawandel sucht......lenkt von der eigenen Schuld so schön ab............Warum bist du durchs Abi gerasselt? Es war so heiss, da konnte ich nicht lernen.........also auch Schuld des Klimawandels.......Praktisch.......
Hochwasserlage in Deutschland - Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe" www.bbk.bund.de/DE/Infothek/Fokusthemen/_documents/Themen/2021/starkregen.html Oben gibt es Telefonnummern und Kontonummern für Leute die entweder spenden wollen oder helfen wollen.
Wow, aber vorher war der Besuch bei Sleepy Joe und ihr Geburtstag wichtiger. Der ollen Schachtel hätte ich Schaufel und Sandsäcke auf ihre Hände geworfen. Das Leid der Menschen ist ihr total egal.
Großen Dank an die fleißigen Bauern und privaten Helfern. Ihr macht den Menschen Hoffnung.
Da zahlt man doch gerne die zweithöchsten Steuern weltweit, nur damit es dann keine Warnungen und Evakuierungen gibt. Besonders viel Hilfe von staatlicher Seite gibt es bisher auch nicht.
Danke Kameraden und Kameradinnen für eure Hilfe
Da braucht man keine Kanzlerin, es helfen schon genug Menschen mit ❤
Liebe Frau Merkel, das viele Geld, das für die Erweiterung von Bundeskanzleramt, für die Flutkatastrophe fließen muss , die Menschen brauchen dringend Hilfe, wir brauchen in Berlin keine Überdimensionalen Bunker für Politiker.
An das SWR Zensur(?)Team welches hier permanent meine Beiträge löscht:
Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann vor allem das Recht, anderen Leuten das zu sagen, was sie nicht hören wollen. (George Orwell)
Der MDR ist noch schlimmer. Man hat zu viel diesbezüglich von der DDR übernommen.
@@karstde9666 Korrekt, der MDR ist bei dem Thema unangefochtener Spitzenreiter. Aber was will man von einer Intendantin mit linientreuer SED Vergangenheit erwarten?! Anscheinend hat man beim MDR auch kein Interesse daran etwas zu ändern. Ich sage nur Katrin Huß und Uwe Steimle. Weitere werden noch folgen...
@@karstde9666
Kuck die die Leute an, die auf den Posten sitzen. Das ist das gleiche Gesockse wie zu DDR Zeiten. Alles korrupte Sippen/Vetternwirtschaft.
...ohne Maske, ohne Abstand.Das kommt davon wenn man den Regiseur nicht mitnimmt.
Ich wohne in Nordrhein-Westfalen wenn ich Armin Laschet sehe könnte ich kotzen. Der lacht noch rum, die Menschen in Rheinland-Pfalz können auf so eine Regierungschefin stolz sein wie malu dreyer einfühlsam und verständnisvoll, und hilfsbereit.
Das Lachen mag ja nicht angebracht gewesen zu sein, aber wir wissen ja nicht, aus welcher Situation heraus Herr Laschet gelacht hat. Vielleicht ist da eher derjenige in die Pflicht zu nehmen, der ihn zum Lachen gebracht hat. Und außerdem ist eigentlich medientypisch, just in diesem Augenblick die Kamera auf ihn zu richten!
Unglaublich, was für eine Schmierenkomödie inkl. Medien !
Erst müssen die Betroffenen das Hochwasser ertragen und dann auch noch das...
Ach was für ein Schlaumeier?!
Bester Kommentar
man könnte auch sagen:
the torture never ends.
Wir sollten mal die Bebauung von Wasserläufen bedenken.
Bei uns gibt es Polder, Überflutungsfreiräume UND eine Karte, an der JEDER innerhalb von 10 Sekunden sehen kann, wie sein Haus in einem 20, 50 oder 100-jährigen UND einem Extremhochwasser liegt!
@@mauertal In RLP auch, seit Jahren. Das Jahrhunderthochwasser und Extremhochwasser wurden auf 3,50 bzw. 4,12 Meter berechnet. Es waren wohl deutlich über 8 Meter.
@@Aussenluft es muss aber schon zwei ähnliche Ereignisse in der Vergangenheit gegeben haben.
@@Aussenluft siehe dazu ab 24:50
Es wurde 4Tage vorher im Kanzleramt Alarm geschlagen. Diese verlogene Stasimadame hat die Toten mitzuverantworten!!!
Was für ein sympathischer Mensch. Toll das er sich so einsetzt und einfach menschlich ist. Seid stolz auf so jemanden. Ich wünsche mir, daß ihr jegliche Hilfe bekommt. Euch allen mein tiefstes Mitgefühl.
Der gute Mann aus Schud hat eine 600000€ Spende abgelehnt. Weil die von den "Querdenker" gespendet worden. Soviel dazu. Gibt es jetzt gtes Geld und schlechtes Geld? Je nachdem WER spendet und hilft?
War die Politik da oder nicht eher Politiker?
Auf jeden Fall haben alle Betroffenen meine aufrichtige Anteilnahme.
Ich hoffe und wünsche, dass wirklich uneingeschränkt und besonders unbürokratisch Hilfe geleistet wird.
Es ist so traurig, wieviel unverschuldetes Leid die Betroffenen Familien ertragen müssen, wobei die Folgen noch kaum absehbar sind.
Viel Kraft und Ausdauer wünsche ich allen, den Betroffenen und den Helfern, denen auch mein besonderer Dank gilt!❤😇
Das nennt man Höflichkeitsbesuch.
Willkommen zurück aus USA in einem Land wo wir gut und gerne Leben
Das ist doch der scheiß egal
Bezeichnend, dass sie lieber zu Dreyer als zu Laschet fährt. Kanns verstehen.
Laschet + Steinmeier
Merkel + Dreyer
War wohl so abgesprochen um dem Vorwurf, dass es hier nur um Wahlkampf geht zu entkräften.
Schuldig
Ich sehe ein Totalversagen der Verantwortlichen und bin traurig über die vielen Opfer und die sinnlose Vernichtung. Hier hat irgendwer mächtig gepennt. In den Talsperren wurde zu spät das Wasser abgelassen. Der Europäische Wetterdienst EFAS hatte schon Tage vorher darüber informiert wo das Wasser runter kommen wird . Unsere Politik und Länder haben scheinbar nur ihre Corona.Bestimmungen im Kopf und vergessen die anderen noch wichtigen Dinge. Wir haben seit Jahren Starkregen in diesen Regionen...es ist bekannt.
Wie kann es sein, daß die Medien und die Politik so versagen. Keine Warnung an die Menschen rausgelassen. Wie kann es sein, daß die Steinbachtalsperre marode ist . Wie kann es sein, daß die Hilfskräfte so lange brauchen . Es ist ein SKANDAL und ich hoffe, daß es Menschen und Institutionen gibt, die den Arsch in der Hose haben dieses Versagen aufzuklären.Die Verantwortlichen gehören auf die Anklagebank.Es war und ist nicht das Klima, es war und ist menschliches Versagen !!!!
Also was hier wieder kommentiert wird, ist schon wirklich unglaublich.
Ja aber es ist die Wahrheit. Also die Fakten die genannt werden.
Deine empathielose Scheiße ist unglaublich du jonas.
@@nerostile333 aja
Präsens zeigen heißt, Gummistiefel an, Schüppe in die Hand und Dreck weg schaufeln,. reden ist zu wenig.
Malu Dreyer hat aber Multiple Sklerose, wie soll sie da denn schaufeln? Bisschen unfair ihr das vorzuwerfen, oder?
@@TheWurzelx3 Hat sie?
Na dann ab in den Ruhestand.
Das ist Quatsch.
Politik muss die Weichen stellen. Eine Bundeskanzlerin Merkel hat ihre Verantwortung in der Organisation von Hilfe und nicht bei deren Durchführung.
blablabla!
Ja von dir kommt nur Blabla!
Wohl dem, der nicht betroffen ist und nur ein "blablabla" übrig hat, selbst wenn damit nur die diversen Reden gemeint waren. Mal sehen, wer noch "blablat", wenn er selbst betroffen ist!!!
@@gerriter636 sie missbrauchen nur das leid anderer, desto grösser desto besser.
@@Pupsi953 ich helfe meiner Umwelt. und du?
@@msquared01
So ist es! Solche Charaktere gibt es leider wohl überall. Was geht in diesen Köpfen vor?
Das Gelder flileßen müssen, das ist wohl Jedem klar,, aber zuerst muss die Schaufel geschwungen werden.
Rührende Reden ,die das Herz der Menschen treffen sollen,sollen beruhigen,aber sich mal die Ehre geben ,mit an zu packen, ist wohl zu viel verlangt. Schön das man bei der Bekleidung ein schwarzes Shirt gewählt hat, zu den "hellen Hosen". Jeder der kann, sollte vor Ort sein und ungefragt helfen.Einfach stillschweigen und nicht, um sich zu profilieren.Was geschah oder geschieht mit den Tieren?Wie sieht die Versorgung vor Ort aus? Wo schlafen die obdachlosen Menschen? Wer fängt die Kinder in jeglicher Hinsicht auf?
Minute 56 ... man wird Merkel noch vermissen!
Stockholmsyndrom?
@@Hasssprechbeauftragter Doof?
@@Hasssprechbeauftragter positiv
Ach da geht sie hin, aber Würzburg war ihr Sch egal. Naise
Die lässt sich nur pro forma sehen, der Rest ist allen Politiker Sch egal.
Schade das man seine Meinung nicht offen sagen darf.
Hau ab hau ab hau ab hau ab hau ab hau ab
du sagst grade deine meinung also denk nach
@@fluffypuffyboy586 Denk mal lieber selber, denn er sagt bewusst nicht wer abhauen soll.
Wir drucken Euch alle die Daumen!
Vielen Dank fûr die Übertragung!
Die Arbeit der Polizei ist natürlich sehr wichtig, Plünderer und Schaulustige abzuwehren. Erstaunlich das dies in solchen Situationen, die Prioritäten hat . Unglaublich! !! !
Alle festgesetzten und überführten Plünderer, sind mittlerweile wieder auf freiem Fuß!!!!!!!!!!!! ALSO kann das ja nicht SO was Schlimmes sein!°
Es war schon 1 Woche im Voraus klar das über 200 Liter pro Quadratmeter runter kommen werden und wo!
Dazu sind die Daten der letzten Hochwasserereignisse bekannt.
Da soll es also Niemanden geben der 1 und 1 zusammen zählen kann?
Dieser Niemand hätte zwar die Schäden nicht gemindert, aber vielleicht ein paar Leben gerettet.
So sehe ich es auch. Ich sehe ein Totalversagen der Verantwortlichen und bin traurig über die vielen Opfer und die sinnlose Vernichtung. Hier hat irgendwer mächtig gepennt. In den Talsperren wurde zu spät das Wasser abgelassen. Der Europäische Wetterdienst EFAS hatte schon Tage vorher darüber informiert wo das Wasser runter kommen wird . Unsere Politik und Länder haben scheinbar nur ihre Corona.Bestimmungen im Kopf und vergessen die anderen noch wichtigen Dinge. Wir haben seit Jahren Starkregen in diesen Regionen...es ist bekannt.
Wie kann es sein, daß die Medien und die Politik so versagen. Keine Warnung an die Menschen rausgelassen. Wie kann es sein, daß die Steinbachtalsperre marode ist . Wie kann es sein, daß die Hilfskräfte so lange brauchen . Es ist ein SKANDAL und ich hoffe, daß es Menschen und Institutionen gibt, die den Arsch in der Hose haben dieses Versagen aufzuklären.Die Verantwortlichen gehören auf die Anklagebank.Es war und ist nicht das Klima, es war und ist menschliches Versagen !!!!
@@gluckspilzgluckspilz9098 Eine einzelne Gemeinde kann kein überregional koordiniertes Messystem für einzelne Bäche und Oberläufe von Flüssen anlegen, sie kann keine Polder und Überflutungsflächen eigenverantwortlich anlegen usw. ÜBRIGENS wurde die Bundesregierung VIER Tage vorher vom EU-EFAS-SYSTEM gewarnt. Diese Warnungen wurden in den Folgetagen verstärkt.......WAS ......hat die Bundes- und Landesregierungen in den Tagen VORHER unternommen????
@@gluckspilzgluckspilz9098 Was willst du bei 200L/m² Hochwassersicher machen??? Das Wasser stand teilweise 10m und höher ... die Häuser waren Teilweise komplett unter Wasser.
Bei welchem Wetterdienst wurden denn 200l vorhergesagt?
@@gluckspilzgluckspilz9098
Oh man
Wenn man keine Ahnung hat
Schicken Sie endlich Hilfe!!! IHR SCHAUEN HILFT NIEMANDEN!!!!
Bundeswehr, THW und Feuerwehr aus ganz Deutschland ist keine Hilfe oder wie?
@@schubiduba1 👍
@@schubiduba1 Gestern Nachmittag standen sie noch auf dem Nürburgring und warteten auf ihren Eimsatzbefehl.Besser informieren
@@schubiduba1 Du bischt scho n luschtiger Kerle.
@@windrad1021 D.h. die haben den Schutt weggeräumt ohne sich zuvor zu vergewissern, ob da nicht noch etwa Leichen drin liegen? Und ob der Strom wirklich abgeschaltet ist. Wieso brauchen wir überhaupt professionelle Rettungskräfte wenn freiwillige Helfer ohnehin alles besser wissen?
Unfassbar ist die treffende.Bezeichnung..man hörte nur ...... aber keinen lärm.durch aufräumarbeiten..die mussten in der zeit warten.hoffentlich nicht nuviel blsbla...
Burgermeister ist OK
Das hört sich an. wie als möchte gar nicht was verbessern.
Wo war sie in Würzburg? Besuch.... Alle, die um sie rum waren zur Sicherung etc, hätten eine Schaufel in die Hände nehmen können. Oder spendet sie was von ihrem Vermögen?
Und Schnellhefer dürfen nicht hin ohne test....
Dann kann ich mich beim nächsten Unfall auch rausreden, bin ja nicht getestet.
Soforthilfe gibt es nicht. Redet mal mit Fischerdorf, bei Deggendorf, vom Jahrhunderthochwasser
Doofe Frage: Was genau soll in Würzburg gewesen sein?
@@DerOetzmann der Mord an mehreren Frauen vor kurzem.
Da kam keine einzige Reaktion von Merkel und Co
Politikerbesuch? Katastrophentourismus!
Ja , das bringt Stimmen für die bevorstehende Wahlen. Komisch, dass immer vor den Wahlen solche Katastrophen "geschehen " . Gibt es da Zusammenhang? ??
Da rennen genug zivile Katastrophenterroristen run die ehrenamtlichen Rettungskräfte behindern.
Das ist doch super erfreuliche Nachricht..
Das alles hätte man sich vor vielen Jahren überlegen und handeln können. Jetzt ist Land unter und mal sehen, wie den Mitbürgern jetzt "unbürokratisch" geholfen wird
Man kann keinen Hochwasserdchutz für Pegel über 8m und mehr errichten.
Dadurch wird das Flussbett noch mehr eingeengt und das Wasser steigt noch höher
Merkel ist kein schlechter Politiker!
Blödsin
Alles nur bla bla bla. Wir schaffen das 🤡🤡
Wir schaffen das besser ohne sie.
Ich hoffe die Hilfe wird wirklich umgesetzt, nicht wie in der Coronakriese
Die politik war da,gaz ehrlich da ist drauf geschissen
In diesen Gegenden hätten die längst für Hochwasser-Problemen was erschaffen können! Das war doch bekannt!
Aber zum Dummlabern sind alle fitt!
Eine Schande sein Volk so im Stich zu lassen.
Wo.... Sind.... Die.... MASKEN?
Die tragen die alle. Was du für Gesichter hältst sind Masken.
@@dietmarwenzel3412 😂 😂 😂 😂 😂 Ok
Gebt ihr besser ne schaufel und einen besen in die hand
Merkel hat die Haare aber schön und der Hosenanzug sitzt.
Lügen über Lügen
Bla bla Blum Blom bul böl. İm reden seit ihr gut. Handeln null
Und du so? Alleine von dir kommt nur Blabla!
@@Pupsi953 ist das so? Spahn spendet in dieser Krise der WHO 260 Millionen und für die Flutopfer sollen Spenden gesammelt werden. Finden Sie das richtig?
Best part 44:20
Abgesehen davon, dass er unrecht damit hat, dass das nicht vorhersehbar sind. Es ist de facto sogar vorhergesagt worden, nur wurden die Warnungen nicht bis an die Menschen getragen. Seine Implikation das habe mit dem Klimawandel nix am Hut ist auch nonsense. Ja, das gab es schon immer. Aber die Häufigkeit steigt rapide.
So, Merkel hat sich ein Bild gemacht. Wie nett. Ich hoffe, sie hat sich nicht schmutzig gemacht!
Ach Goldfischlein, wärst du doch in deinem Aquarium geblieben.
Ich habe fill respekt Bundeskanerin Merkel ....
Diese Kommentare hier kotzen einen einfach nur an...
Das sind genau die gleichen Leute, die kürzlich noch Virologin waren und nun haben sie mal eben auf Hydrologie umgesattelt..
@@Pupsi953 Genau.
@@Pupsi953 Du meinst die Leute, die jetzt die Stiko hart kritisieren und zu einem Umdenken auffordern? Da hast du Recht, was soll man von Leuten wie Habeck, Söder und Scholz halten, die eine UNABHÄNGIE wissenschaftliche Kommission in ihrer Arbeit kritisieren. ALLES WIssenschafts-Leugner..................
Plünderer - eine neue Erscheinung der letzten Jahre.
Sowas geht gar nicht. Hoffentlich können Plünderer am nächsten noch in den Spiegel schauen. Benehmen und Mitgefühl = Null, nur ICH, ICH, ICH!
Man kann sich nur noch für unsere politiker schämen...die menschen haben alles verloren.
Warum sollte man auch Sie beachten......
☠️BLACK BARON☠️ Die flächendeckenden Waldbrände auf der einen Seite, die Flut-Katastrophen auf der anderen Seite. Es gibt durchaus einen Zusammenhang, aber ich bin ja kein Fachmann auf dem Gebiet.
Ein Hohn / sie sollte am besten zuhause bleiben, das Kanzleramt weiter aufblähen ( 16 mal so groß wie das Weiße Haus),Ehrendoktorhüte sammeln und sich um Flüchtlinge kümmern.
Schuld Name soll auf Glück!!!! Ändern.... was für ein Name Schuld?????
Na, wenigstens findet es Frau Merkel nicht so lustig wie Herr Laschet
Sie wurde VIER Tage vor den Überschwemmung vom EU-EFAS System gewarnt, das ein Extremereignis ansteht. Drei, Zwei und Einen Tag vorher wurden die Warnungen stark verschärft..................WAS hat Merkel und ihre Bundesregierung da, wann unternommen????..............KEIN WUNDER..............Das sie nun die Schuld beim Klimawandel sucht......lenkt von der eigenen Schuld so schön ab............Warum bist du durchs Abi gerasselt? Es war so heiss, da konnte ich nicht lernen.........also auch Schuld des Klimawandels.......Praktisch.......
Danke Frau Merkel
Dass diese grandiose Lichtgestalt sich so ungeniert in der Öffentlichkeit präsentiert, beschreibt eklatant den Zustand der hiesigen Gesellschaft.
Also in Kreis ahrweiler war keiner von der Bundeswehr oder THW etc.
Das ist schlecht weg gelogen.
Von wem haben Sie denn die Info?
@@michaelb.8193 Wir waren selber alle da. In Ahrweiler ist kein einziger von der Bundeswehr oder THW.
Haarp
Hochwasserlage in Deutschland - Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe" www.bbk.bund.de/DE/Infothek/Fokusthemen/_documents/Themen/2021/starkregen.html
Oben gibt es Telefonnummern und Kontonummern für Leute die entweder spenden wollen oder helfen wollen.
Hoffnung? 🖕
44:20 Platzen Merkels Instrumentalisierung der Flutopfer.
Wow, aber vorher war der Besuch bei Sleepy Joe und ihr Geburtstag wichtiger. Der ollen Schachtel hätte ich Schaufel und Sandsäcke auf ihre Hände geworfen. Das Leid der Menschen ist ihr total egal.
Ja, Ihr seid alle soooo toll!
Nicht meckern, besser machen!
@@gerriter636 Na dann ran da
@@ChrisTian-oy4hy Ich habe ja nicht gemeckert!
Vom System selbst insziniert??
Na kar
Danke an alle Helfer! Und Frau Bundeskanzlerin, wir werden sie vermissen! ❤️
Also ich nicht. Ich schlage 3 Kreuze wenn Erika weg ist.
Scheishaufen ist Gekommen🤑🤔🤢🤮
Dankbar für den Besuch von Merkill? Ihr lügt, schämt euch! Berichtet endlich die Wahrheit!