MARIA Kritik Review (2025)

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 7 фев 2025
  • "Maria" Kritik Review 2025 Angelina Jolie | Abonnieren ➢ bit.ly/DVDKritik | (OT: Maria) Filmkritik & Review 2025
    INFOS ZUM FILM
    Mit u.a. Angelina Jolie, Pierfrancesco Favino, Alba Rohrwacher
    Regie: Pablo Larraín
    Drehbuch: Steven Knight
    Inhalt: Biopic mit Angelina Jolie in der Hauptrolle, die die legendäre Opernsängerin Maria Callas verkörpert. Im Zentrum der Geschichte stehen die letzten Lebensjahre der Sopranistin, die sie isoliert, in Paris verbracht hat
    ➝ auf IMDb: www.imdb.com/d...
    Titel: Maria
    Originaltitel: Maria
    Erscheinungsdatum: 6. Februar 2025 Im Kino
    Lauflänge: 2 Std. 03 Min.
    Altersfreigabe: FSK ab 6
    Genre: Biopic
    Im Verleih von StudioCanal
    ÜBER MICH
    Schaut doch auch mal hier vorbei:
    ➝ Unser Podcast: open.spotify.c...
    ➝ Twitch: / ginaundroberthofmann
    ➝ Facebook: / dvdkritik
    ➝ Twitter: / dvdkritik
    ➝ Instagram: / robert_hofmann
    ENDCARD
    Social Media Icons: de.freepik.com..." erstellt von myriammira
    Musik:
    Lift Motif von Kevin MacLeod ist unter der Lizenz "Creative Commons Attribution" (creativecommon...) lizenziert.
    Quelle: incompetech.com...
    Künstler: incompetech.com/
    ➝| #Maria | #Kritik | #RobertHofmann | amzn.to sind Affiliate Links.| Trailer: Promotional use only. | All Rights Reserved. |

Комментарии • 73

  • @Sir.Larselot
    @Sir.Larselot 9 дней назад +43

    Ich habe für die Rezension zu danken, weil sie meine Befürchtungen bestärkt hat und ich mir höchstwahrscheinlich viel Ärger erspare, wenn ich den Film nicht sehe. Ich bin Opernsänger und habe über die Callas meine Diplomarbeit geschrieben, was ein riesiger Berg an Arbeit gewesen ist. Es ist zu komplex, die Bedeutung dieser Künstlerin für die Oper hier zu thematisieren, aber ganz bestimmt ist ein Film über eine selbstverliebte Ziege mit divenhaften Attitüden absolut nichts, was der Person und der Oper gerecht wird.

    • @Sir.Larselot
      @Sir.Larselot 9 дней назад +1

      @@Stefan_W. , es ist ja keine Lebensaufgabe, über Callas und Oper etwas zu wissen :) Es ist nur sehr ärgerlich, wenn als erster Kontakt mit der Oper und zum Beispiel einer Sängerin wie der Callas einem Interessierten die gängigen Klischees von unaushaltbaren, narzisstischen Diven vermittelt werden in einem Film. Das ist nämlich wirklich ein sehr ärgerliches Klischee und dies ist auch nicht das, was über Callas als sie einseitig verfälschend dargestellt erzählt werden sollte.

    • @Sir.Larselot
      @Sir.Larselot 9 дней назад +1

      @@Stefan_W. , ich wollte dir gerne antworten. Die Antwort ist aus irgendwelchen Gründen bei den Kommentaren unter "Neueste zuerst" geraten. Beste Grüße :)

    • @franzjosefhorn1947
      @franzjosefhorn1947 7 дней назад +1

      Bei Kritik, auch wenn sie zutreffend sein sollte, sollte man einen rispektvollen Umgang pflegen und auf beleidigende oder despektierliche Platitueden (selbstverliebte Ziege) verzichten.
      Freundlichen Gruß

    • @Sir.Larselot
      @Sir.Larselot 7 дней назад +3

      @@franzjosefhorn1947 , es tut mir leid, wenn ich Ihrer Belehrung nicht Folge leisten werde in diesem Fall mit von mir bewusst gewählter Sprache für das soziale Auftreten von einigen sogenannten Operndiven. Respektvolle Umgangsformen sind keine Einbahnstraße in meiner Auffassung. Auch Ihnen sende ich freundliche Grüße :)

    • @Avaonambson-zv7es
      @Avaonambson-zv7es 7 дней назад +1

      + La Divina hat ja als Künstlerin alles im Gesang , was uns interessieren soll ! Alles andere ist respektlos & Jolie ist Klamauk : weder der Typ von Frau & dann dieser Regisseur … der hat ja schon Lady Di ins Lächerliche & Kennedy & nun das ? Unfassbar geschmackloser Mist - das ist einer Jahrhundertkünstlerin wie Callas nicht gerecht …

  • @misterx6329
    @misterx6329 9 дней назад +21

    Mit einer Diva über Realitätsverlust kann ich nur Boulevard der Dämmerung empfehlen.

  • @Nnnnniknkl
    @Nnnnniknkl День назад +2

    Haluk Bilginer, exzellenter Künstler und Schauspieler 🖤👏🏼👏🏼👏🏼

  • @tourist06
    @tourist06 11 часов назад +1

    Ich komm gerade aus dem Film und fand ihn furchtbar nervig. Letztlich war ich genauso froh wie ihre Bediensteten, als die Hexe endlich tot war und den Saal wieder verlassen konnte. Ich geh sehr oft ins Kino (100x letztes Jahr) und das war das schlimmste, was ich mir seit Venom 3 angetan hab. Außerdem ist die Jolie widerlich dünn, man will sich das gar nicht anschauen. Ganz zum Schluss, als sie tot ist, scheint sie noch mal zu singen, aber es ist nur das Gejaule ihrer Hunde.

  • @kasparhauser5922
    @kasparhauser5922 9 дней назад +21

    Ich habe heute hier in Berlin Pablo Larraín etwas zu dem Film sprechen hören können. Zu dem Punkt, den du immer wieder anbringst, dass es kein gelungenes/präzises Biopic sei, da viele Opernfans es für nicht akkurat empfinden: er meinte, dass er 10 oder 15 Biografien gelesen hatte (die genaue Zahl weiß ich grad nicht mehr aber eins von beiden) und dass den letzten Tagen von Maria Callas von ca. 600 Seiten Buch im Durchschnitt meist nur ein paar Absätze gewidmet waren. Sie lebte die letzten drei jahre wohl sehr zurückgezogen und verließ ihre Wohnung kaum. Larraín hat also speziell diese Tage ihres Lebens gewählt, weil sie nicht gut dokumentiert sind und ihm und seinem Team die Möglichkeit gegeben haben selbst einen kreativen und fiktionalen Ansatz an diese überlebensgroße Person zu nehmen. Sowas (die Reaktion von Callas-Fans) ist denke ich eh immer mit einer Prise Salz zu nehmen, denn Fans haben ja eh oft ein sehr spezifisches Bild der Künstler die sie verehren und auch wenn sie sicher viel über deren Persona wissen ist es doch meist ein Bild, in welchem viel Projektion und Idealisierung mit drin ist. Weiß nicht, ob man dem in einer Kritik so viel Platz einräumen sollte.
    Was den Film angeht teile ich deine Meinung hier tatsächlich auch nicht, ich finde ihn sehr gelungen. Ein paar sehr tolle Ansätze was das Sounddesign angeht (die Stille!) und auch das Mixing von der Stimme von Jolie und Callas bzw die dabei entstehende Synthese ist sehr interessant gelöst. Von Ed Lachman wunderbar fotografiert (verdientermaßen oscar-nominiert) sowieso und wo ich mit dir d'accord gehe ist dass der supporting cast echt toll ist, Rohrwacher und Favino natürlich insbesondere. Einige Szenen fand ich erstaunlich rührend, z.B. der Abschied von Onassis im Krankenhaus oder die Szene wo sie Karten spielen kurz vor dem Ende - diese Szenen sind HERAUSRAGEND gespielt von allen beteiligten, jede Geste, Mimik und jedes Wort der Schauspieler treffen genau die richtige Note. Ich mochte es auch sehr wie Larraín und Knight die Aspekte von Traum, Realität und Erinnerung zusammengeflochten haben. Was dein Urteil über den Charakter der Maria im Film angeht denke ich sollte man sich nicht so sehr davon leiten lassen ob man die Frau, wie sie sich nach außen hin verkörpert, als symphatisch enfindet oder anstrengend so wie du. Ich denke der Film schafft es immer wieder uns die Risse und Spalten in ihrer Persönlichkeit zu zeigen und ihr Verwundbarkeit - in besagter Szene sehe ich z.B. überhaupt nicht, dass der Chor am Trocadero "zu ihren Ehren" singt, sondern es ist doch viel mehr ein bedrohlicher Gestus der Sänger und Jolie spielt den reaction shot doch auch sichtlich erschüttert. Die Wechselwirkung zwischen Maria und der Callas ist recht faszinierend finde ich und das Bild einer Künstlerin, deren Körper letztlich selbst von ihrer künstlerischen Leidenschaft verzehrt wurde erinnert mich an eine Szene aus Blade Runner: The light that burns twice as bright burns half as long - and you have burned so very, very brightly
    Also, das hier soll keine Kritik an deiner Meinung/Kritik sein und ich denke auch nicht es besser zu wissen aber ich fand den Film überraschend gut und falls jemand hier die Kommentare liest, dann kann ich auf jeden Fall empfehlen ihm ne Chance zu geben. Deswegen dachte ich, teile ich mal meine Perspektive. Ist nen Film wo die Meinungen auseinandergehen (wie man an meinem Kommentar u.a. sieht) und das sind oftmals finde ich interessante Filme. Bei mir hat er vor allem die letzen 30 Minuten nochmal richtig zugelegt und ich merke auch wie er lange nach dem ich das Kino verlassen habe noch in meinem Kopf ist und für mich persönlich denke ich gut altern wird.

  • @raphael_engler
    @raphael_engler 6 дней назад +4

    Ich habe den Film gesehen und muss der Kritik in vielen Punkten widersprechen. Wenn man sich mit klassischer Musik und der Maria Callas auseinandersetzt, ist Angelina Jolie die perfekte Besetzung. Die Callas war eine Diva par excellence, unnahbar in der Öffentlichkeit und das hat Jolie auf der Leinwand gezeigt. Auch hat sie sich Onassis als Frau untergeordnet, das zeigt, dass in den Szenen zwischen Callas und Onassis er im Mittelpunkt steht.
    Also für mich ein fantastischer Film, aber vielleicht hat es wirklich damit zu tun, dass man zugänglich für Kunst ein muss und sich vorab mit den Charakteren auseinandersetzen muss. Es ist kein Film den man einfach mal so sieht

  • @christinkachelmann1707
    @christinkachelmann1707 6 дней назад +4

    Ich hatte schon immer die Meinung, dass die darstellerische Bandweite einer Angelina Jolie, sehr begrenzt ist, vor allem in ihren letzten Filmen. So emotionslos, so kalt und herzlos. Sie holt mich einfach nicht ab…

    • @TOFKAS01
      @TOFKAS01 День назад

      Wie viele vor allem weibliche Stars die in den letzten 30 Jahren hochkamen.
      Schauspielerisch ist Hollywood sehr schwach geworden.

  • @Rotschopf1991
    @Rotschopf1991 5 дней назад +2

    War grad in der Preview und konnte mich wenig dafür begeistern. Sind auch vorzeitig gegangen, weil es nicht mehr davon brauchte

  • @andreaszeintl8206
    @andreaszeintl8206 9 дней назад +6

    Hat zwar jetzt nichts mit dem Film zu tun, aber für Opern-Einsteiger einfach mal "Die Zauberflöte" schauen, vielleicht wirds ja was

    • @P-A-P
      @P-A-P 7 дней назад

      So habe ich es damals auch gemacht

  • @martinwettig8212
    @martinwettig8212 9 дней назад +18

    Bin nicht der grösste Opernfan, aber ich kann den Aufführungen eigentlich immer etwas abgewinnen, daher werde ich mir Maria auf jeden Fall ansehen. Ausserdem habe ich Angelina schon ewig nicht mehr auf der Leinwand gesehen, darauf freue ich mich auch.

  • @annasaccount612
    @annasaccount612 9 дней назад +11

    Maria Callas ist so eine spannende Frau. Schade, dass man dieses Potential nicht genutzt hat. Ihr Leben lang umgeben von Menschen, die sie ausgenutzt/im Stich gelassen haben (Ihre Mutter, ihr Mann, ihre Affäre) und wenn man sich mit ihr beschäftigt, beeindruckt vor allem wie sie für ihre künstlerische und persönliche Freiheit gekämpft hat.

    • @luftfiltertogo1513
      @luftfiltertogo1513 8 дней назад

      Ausgenutzt...im Stich gelassen...das koennte ich sein...

  • @P-A-P
    @P-A-P 7 дней назад +7

    Man hätte anstatt Angelina eine andere Schauspielerin nehmen sollen. Wo ist da die Ähnlichkeit? Anstatt Callas Aura , sehe ich wie immer nur Angelina s Überhebliche von oben herab Art.

    • @Avaonambson-zv7es
      @Avaonambson-zv7es 7 дней назад +1

      Und Jolie wirkt wie Klamauk - der ganze Film ist Terror von einem geschmacklosen Regiesseur

  • @meisterwue
    @meisterwue 3 дня назад +1

    1:12 Robert, ich bin Opern-Nerd seit 50 Jahren ......der Film ist , na ja , unnötig

  • @uggibill6788
    @uggibill6788 9 дней назад +2

    HALUK BILGINER: Er ist ein türkischer Schauspieler, eine Ikone mit internationalen Filmpreisen... da ist es nicht sehr einfach mit ihm Stand zu halten nur mit "Schönheit"...

  • @TheMistressAditi
    @TheMistressAditi 9 дней назад +7

    Ich habe einen Ausschnitt gesehen und ich war underwhelmed - ich habe nur Angelina gesehen aber nicht Maria Callas. Und ich fand es zu theatralisch. Und dabei bin ich absoluter Angelina Jolie Fan, aber das hat mich sowas von nicht gecatched, dass ich mir das wohl ersparen werde. Es sei denn, er wird noch total gefeiert, was ich bezweifele.

  • @TOFKAS01
    @TOFKAS01 7 дней назад +5

    Jolie hat ja behauptet das sie extra singen gelernt hätte für die Rolle.
    Eigentlich sollten sich die wirklichen Künstler mal zu Wort melden wenn immer wieder solche Schauspieler meinen, sie könnten mit ein paar Monaten Training eine Kunst ausüben für die echte Künstler ihr Leben lang trainieren.
    Ich meine, schon Natalie Portman hat das Ballett in den Dreck gezogen mit ihrer Lüge das sie nach 10 Monaten Training getanzt hätte wie eine Ballerina.
    Und jetzt kommt da so eine Jolie dahergelaufen und meint das sie mit ihrer Qieckstimme einer Opernsängerin gleich kommt.

  • @meisterwue
    @meisterwue 3 дня назад +1

    Eigentlich brauchen wir keinen Film über Angelina Jolie........es ist jedenfalls kein Film über Callas

    • @TOFKAS01
      @TOFKAS01 День назад

      Zeig ne bekloppte, depressive alte Diva und du hast immer Angelina Jolie.

  • @youtubemensch8793
    @youtubemensch8793 8 дней назад +2

    Ich freue mich drauf und hoffe, dass der Film mir besser gefällt 😍

  • @QueenOfKartoffelbrei
    @QueenOfKartoffelbrei 9 дней назад +4

    Bin großer Callas Fan ❤ bin sehr gespannt auf den Film

    • @ricostandfuss
      @ricostandfuss 4 дня назад +1

      Wird Dir gefallen. Ich war positiv überrascht.

  • @amatadeierl5287
    @amatadeierl5287 7 дней назад +4

    Angelina hätte sich wenigstens die Nase der Callas hinbasteln sollen. So spielt sie wieder nur sich selbst ....

  • @mantragonist
    @mantragonist 9 дней назад +11

    Ist bestimmt ein ganz toller Film, wenn man passend zur Jahreszeit, Bock auf Depressionen hat. 😁

  • @Kaffeewelten
    @Kaffeewelten 9 дней назад +4

    Tja und sie wundert sich, warum sie nicht für den Oscar nominiert ist. Sollte mal deine Review sehen 😂

    • @TOFKAS01
      @TOFKAS01 7 дней назад

      Ich finde es auch sehr dreist wenn solche Schauspieler behaupten, sie hätten für ihre Rolle extra die Kunst gelernt.
      Egal ob Natalie Portman behauptete sie hätte Ballettanzen in 10 Monaten gelernt, oder Jolie jetzt behauptet sie könnte singen...das sind unverfrohrene Frechheiten, sonst nichts.

  • @kittycatyness6429
    @kittycatyness6429 9 дней назад +2

    Ich finde Angelina Jolie ist eine großartige Schauspielerin und tolle Frau. Aber die Callas passt nicht zu ihr. Schon alleine diesen griechischen extravaganten Anmut, den die Callas hatte fehlt einer Jolie. Dafür ist Angelina zu weich irgendwie. Trotzdem werde ich mir den Film irgendwann im Stream oder so ansehen.

  • @ricostandfuss
    @ricostandfuss 4 дня назад

    Ich glaube, Robert, du warst nicht in der richtigen Stimmung für den Film. Ist auch keine leichte Kost. Ein sehr künstlerischer Film. Mir hat er überraschenderweise sehr gut gefallen. Angelina macht das hervorragend. Mir gefällt die Erzählweise des Films. Die letzte Woche im Leben der Callas. Es gibt aber auch immer Rückblicke auf ihr Leben. Wie es scheint, ein sehr schwieriges Leben. Maria Callas scheint am Ende eine kaputte, traurige Frau gewesen zu sein. Ein kleiner Programmkino-Film. Von mir gibt es eine Empfehlung 👍

  • @TOFKAS01
    @TOFKAS01 7 дней назад

    3:43. Naja, das ist ja verzeihlich. Es gibt ja auch dutzende von Filmen wo jemand ein Instrument spielt und selbst für das ungeübte Auge klar ist das er die Tasten nicht ansatzweise trifft. Oder jemand tanzt und man deutlich sieht das es ein Stuntperformer ist. Schamlos wäre es nur, wenn man dann behauptet man hätte wirklich gespielt oder getanzt oder gesungen. Das ist dann eine geradezu dreckige Lüge und zieht die Kunst nur runter.

  • @TOFKAS01
    @TOFKAS01 7 дней назад

    0:37 Wenn das ne Trilogie gewesen sein soll, dann eine ziemlich schlechte. Weder Jackie noch Spencer sind irgendwie besonders gewesen. Und auch Maria ist doch sehr suboptimal.

  • @waltererichdemeijer7257
    @waltererichdemeijer7257 8 дней назад +8

    Biopics sind Kassengift. Außerdem mag ich Angelina Jolie nicht. Schlechte Schauspielerin. Da hätte man besser ein unbekannteres Schauspieltalent genommen.

  • @franzjosefhorn1947
    @franzjosefhorn1947 7 дней назад

    Ich habe die Verfilmungen über Coco Chanel und Margret Thatcher gesehen und bin sicher "Maria" würde mir gefallen. Leider wird er bei uns im Kino nicht aufgeführt.

  • @stowasser2009
    @stowasser2009 4 дня назад +1

    Finde das angelina jolie überbewertet ist. Ne durchschnittsschauspielerin mehr nicht.

    • @TOFKAS01
      @TOFKAS01 День назад +1

      Die ist ja auch nur wegen ihrem Vater berühmt geworden.

  • @0815Horst
    @0815Horst 9 дней назад +11

    Fatale Mischung für mich: ich mag keine Opern und Angelina Jolie auch nicht.
    Das wird definitiv kein Kinobesuch.

  • @ugura9
    @ugura9 9 дней назад +6

    Jolie ist keine Charakterdarstellerin. Finde Haluks Schauspielweise auch nicht so den burner. So hat halt jeder seine stärken und Schwächen

  • @ApricusInaros
    @ApricusInaros 7 дней назад +1

    Klingt nach einer Katastrophe. Erinnert mich an den Film The Iron Lady. Warum muss man eine weltberühmte Person in ihrem Niedergang zeigen und die essentiellen Momente der Karriere nur als flashback. Der Film La vie en rose über Edith Piaf hatte es da viel besser gemacht. Ich bin ein Operfan. Ich will den Fokus auf Callas' Leben gerichtet sehen, ihre Gesangskarriere, nicht wie sie ihren Verstand verliert. Wir alle enden irgendwann, da kann ich mir gerade so gut das Ableben einer x-beliebigen Person anschauen.
    Generell sollte der Fokus in Filmen, welche von berühmten Persönlichkeiten handeln, auf die besonderen Vermächtnisse dieser Personen gerichtet sein. Auch im Film Ferrari war der Fokus völlig falsch gesetzt. Statt auf die Karriere von E. Ferrari war der Fokus auf sein Liebesleben gerichtet, was die mehrheitlich männlichen Ferrari fans natürlich einen Sch..ss interessiert. Auch bei diesem Film Maria, warum soll ich den Film als Operfan anschauen gehen, wenn der Fokus auf ihren mentalen Zerfall gerichtet ist?

    • @TOFKAS01
      @TOFKAS01 7 дней назад

      Ich glaube wenn man Jolie castet dann kann man nur noch psychischen Verfall zeigen....

  • @kathymar93
    @kathymar93 9 дней назад

    Ich hoffe, es kommt auch ein Review zu Der Graf von Monte Christo ☺️

  • @macthebest2001
    @macthebest2001 3 дня назад

    6.5 IMDb spiegelt wahrscheinlich einen guten Schnitt da. Kein Totalausfall aber auch kein Highlight.

  • @ismailhalitozturk5879
    @ismailhalitozturk5879 7 дней назад

    @roberthofmann man spricht es Haluk Bilginer aus genau so wie man es schreibt. 😊
    Ist ein Türkischer Schauspieler

  • @GoMrTom
    @GoMrTom 9 дней назад +4

    Ich kann mit der Oper auch nichts anfangen. Ich sehe durchaus, dass man dazu viel Talent braucht und Arbeit investieren muss, aber es ist dennoch nichts für mich. Es ist wie bei Sportarten, Filmgenres etc. Nicht alles trifft den persönlichen Geschmack.

  • @lotharwaltner4058
    @lotharwaltner4058 8 дней назад +2

    Totale Fehlbesetzung!! 🙄🧐

  • @Jax6780
    @Jax6780 9 дней назад +5

    Die Frau Jolie ... die dreht komplett frei, beruflich wie privat

    • @TOFKAS01
      @TOFKAS01 7 дней назад

      Ist halt schwer psychisch krank.

  • @ingephilippi1393
    @ingephilippi1393 8 дней назад

    Ich find der Moderator redet zu viel anstatt ein pasr Ausschnitte zu zeigen.

  • @jostock8767
    @jostock8767 9 дней назад +5

    Somit war die Nichtberücksichtigung des Oscars in Ordnung

  • @Fynn254
    @Fynn254 9 дней назад +6

    Schade. Vom Trailer her, schien es mir, als ob Jolie da eine starke Performance hinlegen könnte. 🤔

    • @ricostandfuss
      @ricostandfuss 4 дня назад

      Angelina hat eine tolle Performance hingelegt. Die macht das wirklich gut im Film.

  • @marcimark4343
    @marcimark4343 6 дней назад

    VERMISSE DIE KRITIK ZU JUROR 2 UND DER GRAF VON MONTECHRISTO

  • @kolbenjunior3
    @kolbenjunior3 9 дней назад +6

    booooooooooooooooooooring

  • @mrsfahrenheit
    @mrsfahrenheit 9 дней назад

    Robert.. du MUSST dir UNBEDINGT die Serie Severance anschauen und dazu eine Kritik machen👀. Das ist wahrscheinlich filmisch als auch erzählerisch eine der besten Produktionen seit langem- Kino und Serien mitinbegriffen . Die Serie hat großes Potenzial eine der besten Serien aller Zeiten zu werden.

  • @HassoMasso
    @HassoMasso 8 дней назад

    Er heißt haluk bilginer er ist in der Türkei der beste Schauspieler den es je gab !!!! Und hatt es aus den Serien von Türkei bis Hollywood geschafft Respekt an den Türken 😅

  • @norrrin_aleksandar
    @norrrin_aleksandar 9 дней назад +2

    Tut mir leid Robert, aber keiner stiehlt Angelina Jolie die Show. Der Film ist auf jeden Fall besser als Spencer ….

  • @michelkoch
    @michelkoch 9 дней назад +1

    Gäääääääääähn🙄

  • @Avaonambson-zv7es
    @Avaonambson-zv7es 7 дней назад

    Ihr Video hier ist : schwafeln ohne Ingalt

  • @amtmannb.4627
    @amtmannb.4627 8 дней назад +2

    Ich fand es erstaunlich, dass heute ein Biopic zu der Frau kommt. Ich habe mich gefragt, wen heute noch Maria Callas interessiert. Nichts gegen eine Opernsängerin von Anno Dunnemal. Ich dachte mir, das ist wahrscheinlich für Leute Ü60, die noch den Zeiten von Karajan und Co nachtrauern. Bei dem Titel "Maria" dachte ich auch an jeden anderen als Maria Callas. Irgendwie hat Angelina Jolie halt auch dieses erzwungen Divenhafte an sich, was sie vielleicht für die Rolle empfahl?

    • @RowanIvy
      @RowanIvy 8 дней назад +7

      Wow. Bisschen herablassend oder? Nur Alte interessieren sich für Oper? Maria Callas ist unsterblich und eine - wenn nicht DIE - größte Opernsängerin aller Zeiten. Bin nicht Ü60…😂 aber ich liebe Maria Callas. Karajan mag ich nicht soooo aber ich liebe die Oper…. Natürlich auch nicht alles…aber wer bei „La Mamma Morta“ nicht heult hat keine Seele. 😊 ich hoffe, dass es doch noch mehr Menschen gibt, die sich vielleicht aufgrund dieses Films mit der Callas befassen…. Den andern Film über die Maria gibts übrigens bei Netflix. Da ist die heilige Maria als ancient Lara Croft oder so unterwegs 😂 der ist echt schlecht.