Geburt im Meer: Tochter wird auf Weltreise geboren | stern TV (2016)

Поделиться
HTML-код
  • Опубликовано: 28 авг 2024
  • Die Geburt des dritten Kindes während einer gemeinsamen Weltreise im Meer vor Thailand: Lara Horlacher hat ihre Tochter 2016 unter außergewöhnlichen Umständen zur Welt gebracht. Eine Geschichte von und mit der ganzen Familie!
    Abonniert unseren Kanal und verpasst kein Video mehr! Neue Videos immer Dienstag, Donnerstag und Samstag um 16:00 Uhr!
    stern TV, 28.09.2016, 22:15 Uhr, RTL
    * stern TV auf Facebook: / sterntv
    * stern TV auf Instagram: / sterntv
    * Mehr Infos zum Thema: www.sterntv.de/
    * stern TV in voller Länge bei TVNOW: www.tvnow.de/s...
    #sternTV #Reportage #Meergeburt

Комментарии • 283

  • @sio3647
    @sio3647 3 года назад +268

    Ganz ehrlich, sie ist selbst Hebammen und hat bereits zwei Kinder. Sie hat sich so gut es eben geht vorbereitet und kann aus medizinischer Sicht einiges mehr deuten als der Leihe. Aber ich hätte es gut gefunden wenn sie auch ein bisschen betont hätte, dass sie eben in dieser besonderen Situation ist und nicht jede Mutti mit den Vorsorgeuntersuchungen aufhören sollte.
    Ich finde sie hat das für sich sehr gut und richtig gemacht, aber das ist eher die Ausnahme

    • @lilsmilesmile6932
      @lilsmilesmile6932 3 года назад +16

      Ich hoffe das die Mütter auch noch etwas selbst denken können. Wenn man nicht in der Lage ist selbst zu entscheiden ob man zur vorsorge geht weil man das mal in einer Reportage gesehen hat, sollte man sich ernsthafte Gedanken machen Fürsorge für ein Kind tragen zu können.
      Auch da muss man oft entscheiden geh ich zum Arzt mit meinem Kind oder nicht..

    • @sio3647
      @sio3647 3 года назад +6

      @@lilsmilesmile6932 da geb ich dir vollkommen Recht, aber ich habe das Gefühl dass sich doch einige Menschen so verhalten. Es wird eine, meist eher eine untypische, Meinung oder Handlung in einer Reportage gezeigt und schon rennen viele los und verhalten sich danach ohne eine Ahnung zu haben. Das gilt für medizinische Dinge genauso, mein Beispiel hier wäre jetzt die Sinnhaftigkeit und Folgenbewertung von Impfungen (jeglicher Art) durch Nichtmediziner die einmal einen Beitrag dazu gesehen haben und jetzt denken sie wissen Bescheid.

    • @thearedlitz3127
      @thearedlitz3127 2 года назад +4

      Achso, na dann ist sie vertraut damit. Ich dachte schon, boah.. Wie mutig das allein im Meer zu machen, würde ich mich nicht trauen. Aber wenn sie Hebamme ist, kennt sie ja auch die Risiken und kann damit besser umgehen, als eine Frau die sich damit nicht auskennt.

    • @christinamasberg
      @christinamasberg 2 года назад +4

      Ich bin mir sicher, dass ihr Erläuterung zu ihrem beruflichen Wissen raus geschnitten wurde. Sie hat das nämlich sonst immer sehr betont und unterrichtet diese Achtsamkeit auch in ihren Kursen

    • @estherkux6559
      @estherkux6559 2 года назад +7

      Meine ganz persönliche Meinung nach drei Kindern ist, dass viele Vorsorgeuntersuchungen beim Frauenarzt mehr schaden, als nutzen. Wäre es nach den Ärzten gegangen, hätte ich 2 Kaiserschnitte gehabt. Nichts gegen Kaiserschnitte im absoluten lebensbedrohlichen Zustand, aber eben nur dann. Und nicht: Kind könnte sehr groß sein, über 4 kg, also lieber Kaiserschnitt (was ja nicht nur Mutter und Kind der natürlichen Geburt beraubt sondern in der Regel das Baby auch 1-2 Wochen zu früh auf die Welt reißt, wenn das Baby noch gar nicht bereit ist). Kind nr. 3: Mutter hat schwangerschaftsdiabetis, Insulin lässt sich nicht einstellen, Kind soll 3 Wochen zu früh geholt werden. Zum Glück habe ich auf mein Bauchgefühl gehört und gedacht: solange es sich alles gut und richtig anfühlt und kein Notfall ist, lasse ich keinen Kaiserschnitt machen. Habe die Überweisung ins Krankenhaus der Frauenärztin einfach 3 Wochen lang ignoriert. Habe drei wunderbare gesunde Kinder auf natürlichem Weg zur Welt gebracht. Ich kann nur jedem, dessen Schwangerschaft normal verläuft, zu Geburt und Vorsorge bei HEBAMMEN in einem Geburtshaus und NICHT bei einem Frauenarzt mit ständig Ultraschall und permanentem CTG Geschreibe raten!! Die finden fast immer was. Hab auch sonst keine Untersuchungen machen lassen, denn bei mir wäre jedes Kind willkommen gewesen, ob gesund oder krank/ behindert. Die Hebammen hören oft einfach nur mit Hörrohr ab und tasten sanft nach der Lage des Babys.
      Hatte eine Geburt im Geburtshaus, die war ganz wunderbar, Kind hat nicht geweint nach der Geburt, wozu auch, blieb erstmal angenabelt, kam direkt auf meinen Bauch, leise Stimmen, gedämpftes Licht, gewärmte Tücher aufs Baby . Die Hebamme konnte auch so gucken, ob das Kind rosig ist und atmet, während es auf mir liegt. Kind wurde auch erst viel später gewogen und gemessen und es hat auch da nicht geweint weil es schlief.
      Bei meinen anderen 2 Geburten in 2 verschiedenen Krankenhäusern lief das so: Kind AUGENBLICKLICH abgenabelt (nachdem man mir beim dritten Kind bei der Ankunft im Krankenhaus erstmal die Fruchtblase aufstechen wollte, damit es schneller geht -> kam aber eh schon mit Presswehen ins Krankenhaus und das Baby war auch ohne diesen unnatürlichen Eingriff nach 20 min auf der Welt), so grob behandelt und in die Luft gehalten, dass beide geschrien haben, lautes Lachen der Ärzte, weil ist ja super, dass das Baby weint, Baby 30 Sekunden zur Mama und dann- man hat ja keine Zeit- erstmal 5 oder 10 Minuten lang Baby gewogen und gemessen und alles untersucht. Laute Stimmen, das Baby die ganze Zeit kalt und nackt, grelles Licht und beide Babys haben die ganze Zeit gebrüllt. Dann, endlich, habe ich meine kalten, weinenden Babys bekommen.
      Naja, nicht umsonst hat Deutschland eine wahnsinns hohe kaiserschnittrate von 30%, während sie zb in Norwegen, Finnland, Schweden,… bei gerade einmal der Hälfte liegt! An Einer normalen Geburt verdient ein Krankenhaus nichts. Erst wenn irgendeine Indikation vorliegt wird es rentabel. An einem Kaiserschnitt verdient das Krankenhaus das doppelte und braucht gerade einmal 30 min zur Durchführung und kann auch noch den Termin selbst bestimmen. Eine normale Geburt dauert teilweise Stunden und dann auch noch nachts, wo es eh Sonderzuschläge gibt…
      Krankenhäuser müssen wirtschaftlich arbeiten, wie kann es sowas geben? Das geht definitiv zu Lasten von den Patienten!!! Ein beatmeter Patient bringt viel viel mehr Geld ein, als ein nicht beatmeter… da kann man sich vorstellen, was passiert…

  • @annaj3544
    @annaj3544 2 года назад +23

    Das ständige Reise und hin fahren wo man will geht aber auch nur solange bis die Kinder nicht in die Schule müssen. Ist aber auch schön wenn die Kinder so viel von der Welt sehen dürfen.

  • @joachimhermannhaass59
    @joachimhermannhaass59 3 месяца назад +1

    Ein tolles Video. Ab November in Thailand im Meer zu baden ist natürlich ein Traum. Ich liebe dieses Land. Für die junge Mutter war die Geburt im Meer sicher ein tolles Erlebnis bei dem sie von ihrer Familie, besonders dem Ehemann unterstützt wurde. Ich freue mich für sie, dass ihr Wunsch in Erfüllung ging und alles ohne Komplikationen verlief.

  • @Tuttifrutt
    @Tuttifrutt 3 года назад +102

    Ihr seid eine tolle Familie jeder hat das recht auf ein unbestimmtes Leben. Sie zeigt das Ärzte viel zu einen hohen Stellenwert bei einer Geburt hat. Ich wünsche ihnen noch ganz viele Gesunde und Glückliche Kinder.

    • @N0Game
      @N0Game 3 года назад +27

      Das Problem bei Geburten ist ja nicht die Geburt an sich sondern die Komplikationen.

    • @gina5805
      @gina5805 3 года назад +7

      Die werden keine gemeinsamen Kinder mehr bekommen, die haben sich getrennt. 😭

    • @lainfinito
      @lainfinito 3 года назад +30

      Ärzte haben so lange einen zu hohen Stellenwert, bis es nicht zu Komplikationen kommt!
      Sie hatte sicher eine tolle Geburt und es sei ihr absolut vergönnt, diese hatte sie aber nur weil es keine Komplikationen gab und ihre Tochter gesund war.
      Wäre ein medizinischer Notfall gewesen, hätte sie sich selbst oder ihrer Tochter nicht helfen können!

    • @tabeadietz1200
      @tabeadietz1200 3 года назад +2

      @@gina5805 eins haben sie aber noch bekommen. Auf Zypern im Planschbecken!

    • @mele8972
      @mele8972 3 года назад

      @@gina5805
      Woher weißt du das?

  • @Towanda20102012
    @Towanda20102012 3 года назад +191

    Ich bin selbst Hebamme, ich liebe diesen Geburtsbericht, ABER …es ist Kind Nr. 3 bitte vergleicht das nicht mit eurem ersten Kind und nicht mit einer werdenden Familie die eben nicht Hebamme ist, noch nie eine Geburt erlebt hat. Jede vernünftige Hebamme wird dir einen eindeutigen Unterschied zwischen Kind 1…2…3…4….5 erklären können und ja, ab der 2.Geburt kann ich mir eine Alleingeburt im Meer gut vorstellen. Wenn ich dann aber auch mit den Konsequenzen leben kann, sollte es denn welche geben.

    • @manuelaborsch2158
      @manuelaborsch2158 3 года назад +9

      Ich plane auch eine alleingeburt, ist aber auch schon mein 4. Kind

    • @jonaboschen1450
      @jonaboschen1450 3 года назад +2

      Okay ich habe eine Frage an dich was ist das bei 00:20 neben dem Baby?😱

    • @nikiyubari8410
      @nikiyubari8410 3 года назад

      :D

    • @nikiyubari8410
      @nikiyubari8410 3 года назад

      Dein ernst?

    • @susannekrap5742
      @susannekrap5742 2 года назад +4

      @@jonaboschen1450 meinst du das Bild, wo das Baby an der Nabelschnur mit der Nachgeburt noch verbunden ist? Google mal nach dem Wort Lotusgeburt

  • @natiilein848
    @natiilein848 2 года назад +46

    Mich wundert dass die kleine es geschafft hat die Augen im Meer schon zu öffnen. Salzwasser brennt doch voll in den Augen. Sicher eine wunderschöne Erfahrung 😊

    • @jeanjacquesrousseau1955
      @jeanjacquesrousseau1955 2 года назад +7

      Ne, Salzwasser brennt tatsächlich weniger in den Augen als gechlortes Schwimmbadwasser.
      Ich bin Taucher, hab selbst immer gedacht Salzwasser brennt in den Augen, bevor ich sie mal unter Wasser ohne Brille aufgemacht habe als ich die ersten Ausbildungstage im Meer hatte und den Wassernasenreflex abtrainiert habe.
      Das verrückte ist, Spritzwasser brennt höllisch in den Augen, aber wenn du unter Wasser im Meer die AUgen aufmachst, brennt es tatsächlich gar nicht.
      Tränenflüssigkeit ist ja auch ziemlich salzig. Einfach mal ausprobieren und überraschen lassen. :)

    • @natiilein848
      @natiilein848 2 года назад +2

      @@jeanjacquesrousseau1955 Hallo, danke für deine Antwort 😀 bin echt spät dran mit dem Antworten, aber irgendwie ist dein Kommentar unter gegangen. Hab es jetzt beim durchsehen, gesehen ^^
      Wie cool, muss mega Interessant sein zu tauchen. Vor allem im Meer zu tauchen, wie Aufregend 👍😊Würde ich auch zu gerne lernen... Stimmt es dass man sterben kann, wenn man zu schnell auftaucht? Durch den Druck? Ein Arbeitskollege von meinem Partner wollte uns mal mit zum Tauchen nehmen, aber dass muss man doch zuerst lernen. Wahrscheinlich hätte er es uns sowieso gezeigt wie es geht, aber als Anfänger ist es doch nicht möglich gleich richtig in einem See zu tauchen, oder etwa schon. Lernt man dass denn so schnell? Ich hätte da zu viel Respekt davor, so ohne richtige Übung gleich loszulegen. 😊 👍 was hast du bei deinen Tauchgängen denn schon so an Meeresbewohnern gesichtet, wenn ich fragen darf ?
      Mein größter Traum ist es ja, mal mit einem Blauwal zu schwimmen ( tauchen) 😀 Naja an erster Stelle überhaupt mal einen zu sehen. Einmal einen Blauwal zu sehen, dass wäre mein größter Wunsch! Was für wundervolle Wesen... So riesig, aber so elegant in der fortbewegung! Ich sage immer: ich gehe nicht, bevor ich keinen Blauwal gesehen habe ^^Also kannst du dir vorstellen, wie groß dieser Traum ist!! 😊
      P. S: muss ich mal probieren wenn ich das nächste mal am Meer bin 👌

    • @jeanjacquesrousseau1955
      @jeanjacquesrousseau1955 2 года назад +1

      @@natiilein848 Einen Blauwal hab ich noch nicht gesehen, aber Rochen, Haie, Delfine, Schildkröten, Thunfische, Barrakududas, Sepien... Hab mal nen 2 Meter Wels im See gesehen. :D
      Alles mögliche eigentlich. :D
      Beim tauchen kann man sterben, wie beim Autofahren auch. Aber tauchen ist nicht grundsätzlich "gefährlich". Vorallem nicht wenn man weiß was man macht. Ich empfehle dringend eine richtige AUsbildung bei einem deutschen Verein , so hab ich es gemacht. Hab im Urlaub schon öfter Tauchschulen gesehen, die Tauchkurste anbieten mit krass verkürzten Inhalten. Die Leute die da raus kommen, können in der Regel nicht tauchen und haben auch kaum wissenschaftlichen Hintergrund zum tauchen. Im Verein, fängt man ganz langsam im lokalen Hallenbad an und geht irgendwann wenn man sicher ist zum ersten Tauchgang in den See.
      Problematisch ist bspw. dass diese Schnellkurse nicht den Wassernase Reflex angemessen abtrainieren. Wenn deine Nase Wasser berührt tritt ein Reflex ein, welcher das atmen verhindert, damit wir kein Wasser atmen. Es kann aber passieren dass man seine Taucherbrille verliert. Menschen die sich den Reflex nicht abtrainiert haben, werden jetzt extrem panisch und haben Schwierigkeiten zu atmen.
      Erfahrene Taucher bleiben gelassen, atmen normal weiter und setzen sich wenn möglich die Brille wieder auf, blasen sie aus und Tauchen weiter. Ansonsten wird halt einfach normal aufgetaucht und der Tauchgang beendet. Bei unerfahrenen Tauchern besteht hier akute Lebensgefahr, der geschulte Taucher ist hier völlig gefahrenlos.
      Den Reflex kann man sich übrigens mit Schnorchel im Schwimmbad oder sogar der Badewanne gut abtrainieren.
      Einfach Kopf unter Wasser ohne Taucherbrille und durch den Schnorchel atmen. :D
      Die wichtigste Regel lautet, dass man niemals alleine tauchen soll, wenn ma zu weit oder zu 3. unterwegs ist, kann ma im Prinzip auf alle Gefahren angemessen reagieren. tauchausrüustung ist redundant. Jede Flasche hat einen zweiten Atemregler, welcher Oktopus genannt wird und bei Bedarf an die Tauchpartner gegeben werden kann, wenn sie technische Probleme mit ihrer Ausrüstung haben. Hab ich noch nie gebraucht, ist aber gut zu haben. :)
      Alternativ gibt es auch die Wechselatmung, wo man sich beim auftauchen einen Atemregler teilt, als Notfallmethode.
      Die zwei gefahren die du ansprichst, gibt es auch wirklich. Schnelles auftauchen birgt 2 Gefahren. Zum einen kann sich deine Lunge überdehnen, da durch den Druck unter Wasser ja erstmal deine Lunge zusammengedrückt wird. Wenn du dann einatmest unter Wasser, dehnt sie sich wieder aus und wenn du dann auftauchst, ohne auszuatmen kann es zu einem Lungenriss im Worst Case kommen. Deshalb lernt man immer auszuatmen beim auftauchen, wodurch die Gefahr sicher gebannt werden kann.
      Die zweit Gefahr ist die Dekompressionskrankheit. Durch den Druck sättigt unser Blut mehr Stickstoff an, welcher erst wieder ausgeatmet werden kann, ansonsten blubbern vereinfacht gesagt deine Blutbahnen. Deshalb macht man bei langen Tauchgängen eine Dekompressionsphase, indem man einige Minuten im flachen Wasser verweilt und nochmal alles an Stickstoff ausatmet bevor man auftaucht.
      Das ist aber nur relevant für Tauchgänge die lange Zeit in hoher tiefe verbringen, es gibt Tauchcomputer und Schiebetabellen wo man berechnen kann, wie lange man in welcher tiefe verweilen kann, ohne Dekompressionsphase.
      Ist auch beim fliegen relevant, man sollte auf keinen Fall an dem Tag an dem man tauchen ging in einen flieger steigen, wegen dem Druckunterschied und dem Reststickstoff.
      Aber an sich ist tauchen sicher, wenn man gut ausgebildet ist und mit anderen guten Tauchern unterwegs ist, fühl ich mich unter wasser deutlich sicherer als im Auto. :D

    • @lacrimavalerie5308
      @lacrimavalerie5308 Год назад

      Salzwasser brennt gar nicht in den Augen.

  • @anniC0711
    @anniC0711 3 года назад +49

    Grundsätzlich darf jede Frau so gebären wie und wo sie will.

  • @Christina-fs8ig
    @Christina-fs8ig 2 года назад +22

    Sooo süss, und schön!💞

  • @vocirell
    @vocirell 2 года назад +12

    Egoistisch.. ist ja nicht SIE, die mit möglichen Konsequenzen zu leben muss aber hauptsache tolle Schwangerschaft / Geburt gehabt. ( Ultraschall 2 Wochen vor Termin hat meinem Sohn das Leben gerettet)

  • @sophie7451
    @sophie7451 3 года назад +56

    Ich find das total faszinierend.

  • @piaweingut8331
    @piaweingut8331 3 года назад +14

    ICH HABE GROOOßEN RESPEKT! 👍👍👍

  • @tinaheller7329
    @tinaheller7329 3 месяца назад

    Der Moment ... er leuchtet ein ganzes Leben ❤❤❤

  • @irenebeuck3715
    @irenebeuck3715 2 года назад +12

    Das kann übel ausgehen.ich hätte die Geburt nicht überlebt.gott sei dank war ich in einem Krankenhaus

  • @SWolf-zv5zm
    @SWolf-zv5zm Год назад +9

    Leider, leider ist die Familie zerbrochen und der Mann unterdrückt die Frau extrem und enthält ihr wohl die Kinder!

    • @Mariam_afg
      @Mariam_afg 9 месяцев назад +1

      Woher weißt du es?

    • @angellove6188
      @angellove6188 2 месяца назад

      V. Ihren Videos auf YT.

  • @danieleid6109
    @danieleid6109 2 года назад +8

    So eine Geburt möchte ich auch mal haben

  • @TB-gn1xb
    @TB-gn1xb 10 месяцев назад +7

    Es freut mich sehr, das immer mehr Menschen entscheiden sich für ein Lotosgeburt! Ich war 2 mall im Krankenhaus, konnte nicht ohne seelischen Schmerzen meine Tochter bei Geburt meinen Enkelkindern zuschauen. Die Krankenhäuser machen die Menschen Krank. Ausnahme gibt´s auch.

  • @yvonneb.2570
    @yvonneb.2570 3 года назад +8

    Ach ist die kleine Süss.

  • @lucienne1029
    @lucienne1029 3 года назад +33

    Genau richtig gemacht! Die mutter allein hat zu entscheiden wie und wo sie ihr Kind zu Welt bringt. Was gibt es natürlicheres wie das Meer und dann ist sie auch noch vor Fach. Verantwortungslos ist das ganz und garnicht in ihrem Fall sie hat sich wohl gefühlt und aus Instinkt gehandelt, hätte das Kind Komplikationen verursacht dann wäre sie natürlich verantwortlich gewesen, aber wer soll das besser wissen und entscheiden können wie die Mutter selbst. Damals gab es auch noch keine fortgeschrittene Medizin und da musste Frau das Kind auf dem Acker während der Feldarbeit zur Welt bringen und zack die Arbeit ging weiter.
    Sie kann stolz auf sich sein

    • @TheMorred
      @TheMorred 2 года назад +1

      Informier dich doch mal über Kindersterblichkeit vor 1950.

    • @lucienne1029
      @lucienne1029 2 года назад

      @@TheMorred danke werde ich

  • @seerose7542
    @seerose7542 2 года назад +65

    Sind ja schon lange getrennt....er lebt mit den inzwischen 4 Kinder auf Thailand und Lara mit ihrem neuen Mann in der Türkei

    • @elixxx2414
      @elixxx2414 2 года назад +18

      Wasss? Woher weißt du das? Sind die Kinder jetzt nur beim Papa? Schockierend.

    • @MiNaMaus
      @MiNaMaus 2 года назад +7

      Das ist ja dann auch eher Alltag statt Geburt im Meer.
      Ich würde auf die Geburt im Meer verzichten (hab selbst in Rekordzeit im gemütlichen geburtshaus entbunden)... Am Ende bleiben doch viele Mütter alleine.

    • @Chris.2503
      @Chris.2503 2 года назад +7

      @@elixxx2414 was ist daran schockierend? Ich kenne Väter die ihre Kinder toll ins Leben begleiten (weil die Mutter der Kinder unfähig war oder diese gar nicht mehr wollte)!
      Unglaublich? Nein - weil wahr!

    • @Chris.2503
      @Chris.2503 2 года назад +5

      @seerose75 Na und?? Desswegen darf das Video trotzdem geschaut werden ....

    • @tanjasandner2306
      @tanjasandner2306 2 года назад +5

      Der Kommentar ist völlig unpassend und hat was von Schadenfreude....

  • @JuliaPrimrose
    @JuliaPrimrose 2 года назад +30

    Wie wunderschön❤

  • @Elif.2683
    @Elif.2683 Год назад +4

    So schön ❤🎉alles liebe euch ❤

  • @thearedlitz3127
    @thearedlitz3127 2 года назад +32

    Ich finde es schön und ganz mutig. 🏖️🌊🌴🌻 Ich hätte glaube ich zu viel Angst, dass etwas passiert oder ich das alleine nicht schaffe. Schön ist auch, daß das Baby danach nicht geschrien oder geweint hat.👶💐 Man denkt ja immer, das muss so sein und gehört dazu, aber hier sieht und hört man ja, daß es gar nicht sein muß. 🌻Man sollte endlich weg kommen von Krankenhaus Geburten, muss ja nicht gleich fern ab in der Natur sein, aber lieber an einem anderen schönen ruhigen Ort, wo nicht ständig irgendwelche Krankenschwester und Ärzte um einen rum wuseln und nach Termin Kalender arbeiten. 🙈🙄🤪👎

  • @patricklanquetin5547
    @patricklanquetin5547 6 месяцев назад +2

    WAU aufregend was Frauen alles können.

  • @carolineschulze9547
    @carolineschulze9547 Год назад +14

    Nur schade, dass die Mutter jetzt ohne ihre Kinder alleine in der Türkei lebt. Mit neuem Mann. Da nützt die besondere Geburt dem Kind auch nichts, wenn die Mutter ihre inzwischen 4 Kinder verlässt.

  • @debby_4768
    @debby_4768 3 года назад +11

    Tolle Frau❤💪👍👏👏👏👏

  • @patricklanquetin5547
    @patricklanquetin5547 Месяц назад

    Wie aufregend faszinierend.

  • @nicolefuhrmann8037
    @nicolefuhrmann8037 2 года назад +3

    Ganz schön mutig .

  • @stefanieseeh9387
    @stefanieseeh9387 2 месяца назад

    Waoh großartig starke Frau ❤❤❤

  • @mariss8763
    @mariss8763 3 года назад +37

    Kriege schon bauchkrämpfe beim zusehen

  • @laura-marievonderleyen4276
    @laura-marievonderleyen4276 3 года назад +26

    Wie konnte sie ihr kind im Arm halten wenn der riesige Mutterkuchen mit Nabelschnur verbunden ist? Ich persönlich möchte nicht mit dem Mutterkuchen kuscheln 😅
    Sonst finde ich die Aktion ok, jedem das seine . Ich möchte allerdings diesen privaten Part nicht mit der Welt teilen. Wie wohl die kleine das findet wenn ihre Schulkameraden mal dieses Video sehen und das dann posten- mit mutterkuchen , naja hoffentlich passiert es nie

    • @susannekrap5742
      @susannekrap5742 2 года назад +7

      Wieso kann man das Baby nicht auf den Arm nehmen, nur weil die Nachgeburt noch dran ist? Wir haben auch auspulsieren lassen, also die Nabelschnur erst durchtrennt, nachdem das Baby genug mütterliche Blutreserve als Eisenspeicher bekommen hat und trotzdem hatte ich mein Kind im Arm

    • @laura-marievonderleyen4276
      @laura-marievonderleyen4276 2 года назад +1

      @@susannekrap5742 nabelschnur ja aber mutterkuchen. muss jeder selbst bestimmen

    • @hakuna9704
      @hakuna9704 2 года назад +11

      Die Frage ist doch ob wir es als Gesellschaft schaffen, natürliche Vorgänge als diese zu respektieren und zu bewundern. Ohne diese nicht mit Scham zu belegen. So sollten die Schulkameraden später mal Anerkennung für dieses Foto finden. Ich habe höchsten Respekt vor meinem Körper und das er in der Lage ist Leben zu erschaffen und zu gebären, dazu ein eigenes Organ-die Plazenta, bildet um es lebensfähig zu machen. Wie lange diese verbunden ist mit dem Kind soll jede Frau selber bestimmen, ganz nach Gefühl oder die Natur bestimmen lassen :)

    • @thearedlitz3127
      @thearedlitz3127 2 года назад +2

      Ich habe das so noch nie gesehen, bin dankbar dafür. Ja, es sieht nicht so toll aus, aber ist was ganz natürliches. Das das überhaupt alles rein passt mit dem Baby noch zusammen.? 🤔☺️😘

    • @nickyynic2135
      @nickyynic2135 2 года назад

      Hahahaha 😂 lachflash laura du sprichst mir ausm Herz. Ich dachte mir auch Geburt im Meer find ich echt super, aaaber eben Mutterkuchen ?! Nuss das sp präsentiert werden u alles ich finde es nämlich auch viel zu intim was das Internet in Nahaufnahme eigtl nichts angeht. Aber gut mit dem Plazenta wahn steh ich eh auf Kriegsfuß!! Es soll ja so verrückte geben die die Plazenta mitnehmen, oder in Boden pflanzen um darauf ein Baum zu Pflanzen. Brrr da schüttelts mich u sorry will ja keinem zunahe treten aber zuviel ist einfach zuviel des guten 🤢
      Ich muss auch nicht das erste Häufchen kot des Babys befeiern u mitnehmen...
      Ist meiner Meinung alles total drüber... ABER Geburt im Meer find ich genial ich hätte mir nur dann ne Hebamme u mehr Sicherheitsmaßnahmen dazugepackt ;))

  • @evidinanno7840
    @evidinanno7840 3 года назад +28

    du bist so eine tolle frau ganz posetive aura ausstrahlung sehr gute seele hel evi

  • @redwood_2385
    @redwood_2385 3 года назад +191

    Nicht mehr zur Vorsorge zu gehen nach der Hälfte der Schwangerschaft finde ich verantwortungslos. Auch wenn es bei ihr gut gegangen ist, setzt das ein falsches Signal für andere Mütter.

    • @N0Game
      @N0Game 3 года назад +14

      Reines Glück wie Lotto spielen.

    • @lana-kristinjewanski7651
      @lana-kristinjewanski7651 3 года назад +25

      Meinem Sohn hätte das das Leben gekostet. Plazentainsuffizienz ganz plötzlich in der 33. Woche. Not KS mit 1185g. Wäre ich nicht regelmäßig zum FA gegangen, wäre er im Mutterleib verstorben. :-(

    • @hebammejassy
      @hebammejassy 3 года назад +19

      Absolut nicht. Ich bin Hebamme und kann dir sagen du kannst auch kein Kind gebären ganz ohne Vorsorge.

    • @lana-kristinjewanski7651
      @lana-kristinjewanski7651 3 года назад +15

      Puckelmuckel, klar kann man das. Aber es ist riskant. Siehe mein Beitrag. Wer das Leben des Babys aufs Spiel setzen will, nur zu! :-) ist ja zum Glück jedem selbst überlassen.

    • @anonymanonyme5955
      @anonymanonyme5955 3 года назад +8

      Da gebe ich Ihnen recht. Dennoch ist sie gelernte Hebamme vom Beruf und deshalb kennt sich mit diesem Thema aus. Trotzdem nicht nachmachen.

  • @hannjob
    @hannjob Год назад +6

    Jetzt mal ne ganz neutrale und naive Frage von einem medizinischen Leien. Ist das nicht irgendwie unsteril und ne Infektionsquelle hoch 10?

    • @StarOnTheWater
      @StarOnTheWater Месяц назад

      Meerwasser enthält weniger Bakterien als Süßwasser, aber man sollte den Kontakt mit Wunden trotzdem vermeiden.

  • @bye_okey
    @bye_okey 2 года назад +2

    Sie ist sehr süß☺😘❤😍

  • @slatkaodesanya5371
    @slatkaodesanya5371 2 года назад +13

    Gottes Segen für die ganze Familien in name Jesus amen

  • @cccccc423
    @cccccc423 26 дней назад

    Krass wie stark von ihr👍🏼👍🏼👍🏼

  • @mele8972
    @mele8972 2 года назад +5

    Und jetzt steht sie ohne Kinder da!!
    Hätte nie dem ex getraut und zu wenig unternommen.
    Man kann nicht entspannt einen Neuanfang starten, wenn man seine eigenen Kinder nicht mehr sieht!!!
    Zu Stern TV hätte man sich dafür auch lieber melden sollen!!
    Es gibt Fälle, wo die alles dafür tun, wenn sie wollten!!!!!

  • @kirstenschafer1719
    @kirstenschafer1719 Год назад +4

    ...und alles muss vor die Kamera und somit einem Millionenpublikum vorgeführt werden! Eine Geburt ist ein intimer Moment. Was soll das? Es ist Wichtigtuerei. Eine romantische Entbindung im Meer ist irrelevant. Wichtig ist, wie es den Kindern danach geht! Hier beginnt die eigentliche elterliche Verantwortung! Traurig.

  • @roadwayrona
    @roadwayrona 2 года назад +10

    "Es war alles in Ordnung, deshalb bin ich nicht zum Arzt gegangen." 😬 Reines Glück gehabt. In vielen Fällen wird das "Bauchgefühl" rein gar nichts sagen und man läuft nichtsahnend in eine Katastrophe. Einfach gedankenlos.

    • @laurita28061
      @laurita28061 2 года назад

      Sie ist hebamme

    • @roadwayrona
      @roadwayrona 2 года назад

      @@laurita28061 ...die nicht an vorgeburtliche Diagnostik glaubt...

  • @Erdbeerlaune
    @Erdbeerlaune 3 года назад +43

    Egal wieviele Kinder man geboren hat- ein medizinische Notfall kann IMMER eintreten. Ich finde es fahrlässig, sein Kind so zu gebären. Die Sicherheit des Kindes ist das Wichtigste!!!

    • @jenseitz2613
      @jenseitz2613 2 года назад +1

      Die Notfälle sind meistens verursacht durch das Krankhauspersonal . Ich rede aus Erfahrung ! Mein Kind war wegen einer Falschbehandlung eine Woche in der Kinderklinik ! Das ist grob fahrlässig

    • @regs3941
      @regs3941 2 года назад +7

      Sie hatten doch für den Notfall vorgesorgt?
      Mittlerweile empfehlen sogar Hebammen in Deutschland, eine Hausgeburt (mit Hebamme!) zu machen oder ins Geburtshaus zu gehen und nicht ins Krankenhaus, da man sich dort zusehends schlechter um Gebärende kümmern kann.

    • @grenea5437
      @grenea5437 Год назад

      Naja eine Hausgeburt mit Hebamme bzw ein Geburtshaus ist dann schon nochmal ein großer Unterschied zum alleine gebären und ab der Hälfte nicht mehr zum Arzt gehen. Ich denke schon, dass sie wahrscheinlich etwas besser klar kommt, wenn sie selbst Hebamme ist und viel Erfahrung mit Geburten hat und sie haben sich ja zumindest nach einem Krankenhaus erkundigt. Aber vor allem einfach mal nach der Hälfte nicht mehr zum Arzt gehen, finde ich schon sehr bedenklich. Sie ist immer noch Hebamme und keine Ärztin und selbst, wenn sie eine wäre, fände ich das fahrlässig

    • @Erdbeerlaune
      @Erdbeerlaune 5 месяцев назад

      ​@@regs3941Und zuhause oder im Geburtshaus macht die Hebamme dann im Ernstfall die Not-Sectio? 😅

    • @JessikaJakobi
      @JessikaJakobi 3 месяца назад +1

      Ich finde es auch etwas fahrlässig , da sie ja schon ab der 24 SSW nicht mehr zu Kontrollterminen gegangen ist. Zuhause oder in Geburtshäusern etc kann man in Notfällen, die bei der Geburt auftreten können, nie schnell genug handeln. Manche Schwierigkeiten kommen in sekundenschnelle ,was durchaus auch das Leben der Mutter oder das Leben des Kindes beenden kann!!!

  • @evidinanno7840
    @evidinanno7840 2 года назад +1

    du weist ich mag dich so sehr alles gute und liebe du schaffst das ok hel evi

  • @laura-marievonderleyen4276
    @laura-marievonderleyen4276 3 года назад +5

    Wovon leben sie denn ??

    • @imtina2254
      @imtina2254 2 года назад

      arbeit? geld?

    • @larareinhard1557
      @larareinhard1557 2 года назад

      Nomaden leben von Lohn wie du und ich sie müssen einfach nicht ins Büro, gewöhn dich daran ist unsere Zukunft :)

    • @StarOnTheWater
      @StarOnTheWater Месяц назад

      Ihre Arbeit ist digital, also "home-Office" im weitesten sinne

  • @rabiadilara
    @rabiadilara 3 года назад +83

    Ich verstehe alles, außer dass man das Kind einen ganzen Tag lang mit dem Mutterkuchen liegen lässt. Vorallem, dass die anderen beiden Kinder so etwas sehen müssen. Man sollte aufpassen, was man kleinen Kindern alles zumutet. Bin auch der Meinung, dass Kinder keine Geburt miterleben sollten. Es ist ein intimer Moment und natürlich soll die Familie an allem teilhaben, aber das ist auch während der Schwangerschaft intensiv möglich und auch nach der Geburt.

    • @jestrum
      @jestrum 3 года назад +8

      Das arme Kind wurde da einfach liegen gelassen! Einfach unmöglich

    • @jestrum
      @jestrum 3 года назад +9

      @@davia29 ehm, was hat das denn damit zu tun, wenn man das Kind damit liegen lässt und Fotos schießt? Das ist einfach nur abartig. Das hat nichts damit zu tun, ob man jetzt weiß, was das ist oder nicht

    • @rabiadilara
      @rabiadilara 3 года назад +2

      @@jestrum ganz meine Rede.

    • @sio3647
      @sio3647 3 года назад +6

      @@davia29 Das ist eine spirituelle, nicht bewiesene Methodik. Denke nicht dass man andere direkt dumm anmachen muss wenn man da eben nicht dran glaubt, sich an der "Schulbuchmedizin" orientiert oder das als komisch empfindet. Jeder darf in Deutschland was das angeht selber entscheiden und muss Risiken und Vorteile abwägen.

    • @lealui6407
      @lealui6407 3 года назад +47

      Die Säuglinge im Krankenhaus werden meist sofort nach der Geburt von der Plazenta getrennt (gerade kaiserschnitte) das auspulsieren der Plazenta ist für das neugeborene ein wichtiger Start ins Leben und sorgt für den stabilen Kreislauf. Und eine Geburt mit Partner und seinen Kindern zu erleben ist nicht nur schön sondern öffnet seinen Kindern die Augen das es natürlich und normal ist,es muss dem Kind nicht schaden.

  • @axbx1789
    @axbx1789 3 года назад +43

    Wenn das schief gegangen wäre ... das Drama wäre groß.
    Ist Salzwasser eigentlich schädlich?

    • @N0Game
      @N0Game 3 года назад +12

      Wahrscheinlich das es bei Wunden mögliche Probleme durch das schmutzige Wasser gibt. Totaler Wahnsinn.

    • @MiaMizuno
      @MiaMizuno 3 года назад +14

      Das Mikroplastik im Meer. Vor allem, in Thailand... Wenn man dort Messungen macht, da ist das Wasser schon belastet. Im Südchinesischen Meer und im Indischen Ozean verkehrt extrem viel.

    • @kleinundgemein3580
      @kleinundgemein3580 3 года назад +6

      Habe ich mich auch gefragt. Man soll ja auch nicht mit einem frischen Tattoo, oder Wunden ins Meer gehen, sondern 4 Wochen warten. Gab doch schon fälle, wo irgendwelche hirnfessenden Amöben durch wunden in den Körper gelangt sind...

  • @cheyenne.jdm.
    @cheyenne.jdm. 7 месяцев назад +1

    Niemals würde ich auf solch einem Wege meine Kinder auf die Welt bringen…
    Ich möchte Hilfe bekommen können wenn es meinem Kind oder mir nicht gut geht..
    Wenn ich mir vorstelle, wie es ausgegangen wäre, wenn meine Mutter so gehandelt hätte, wären wir vermutlich beide tot.

  • @sanderdennis6615
    @sanderdennis6615 3 года назад +9

    Geburtsort Meer

  • @Aion969
    @Aion969 Год назад +2

    Was wäre gewesen wenn es Probleme oder Komplikationen mit dem Baby gegeben hätte? Ich hätte da echt Angst um das Kind.

  • @johnwick1374
    @johnwick1374 3 года назад +13

    Warum wurde der Mutterkuchen nicht fröhlich aufgegessen ? 🤔

  • @irinaschopf7630
    @irinaschopf7630 4 месяца назад

    So war es bei meinen zwei Hausgeburten auch: die Babys haben nach der Geburt nicht geschrieen, sondern einfach geatmet.

  • @Brammen
    @Brammen 3 года назад +25

    Die sind jetzt getrennt... hat nicht gehalten

    • @nike__girl8144
      @nike__girl8144 3 года назад +3

      Echt???

    • @bgmflo
      @bgmflo 3 года назад +2

      @@nike__girl8144 ja echt

    • @gina5805
      @gina5805 3 года назад +3

      Und sie hat schon einen neuen Mann.....

    • @Julia-dq8ms
      @Julia-dq8ms 3 года назад +5

      @@gina5805 ist das verboten?

    • @jabrogrills5208
      @jabrogrills5208 3 года назад +4

      @@Julia-dq8ms ja einfach peinlich die Männer so zu wechseln wie die Unterhose

  • @andreamichnea
    @andreamichnea 3 месяца назад

    Sehr mutig auch als Hebamme .....auch wenn es sehr schön aussieht .....ich hätte mir es nie verziehen wenn da was schiefgegangen wäre

  • @katastropheoftheworld3343
    @katastropheoftheworld3343 3 года назад +52

    Und wenn was passiert ist das Geheule groß...

  • @jennyka7455
    @jennyka7455 3 года назад +38

    Kann mal bitte jemand darüber reden wie fahrlässig es ist das baby liegend im fahrenden Auto Brot essen zu lassen? DABEI kriege ich Schweißausbrüche..

    • @dodel1233
      @dodel1233 3 года назад +4

      Hab ich mir auch gleich gedacht 🤔Der Beifahrersitz für die Babyschale ist auch nicht so ideal ...

    • @jennyka7455
      @jennyka7455 3 года назад +9

      @@dodel1233 ja gut, da gibt es gewisse Vorgaben wegen dem airbag usw, die ich im Video schlecht kontrollieren kann. Aber Gefahr zu laufen, dass sich das Baby während der Fahrt an dem Brot verschluckt, ist mir persönlich ein viel zu hohes Risiko. Wenn man sein Kind fast täglich über Monate hinweg vor dem erstickungstot gerettet hat, sieht man sowas vielleicht auch anders. Aber mir wäre das zu gefährlich.

    • @dodel1233
      @dodel1233 3 года назад +2

      @@jennyka7455 Ich sehe das ja wie du 😅Brot gibt es am Tisch und nicht im Auto. So schnell kann man im Auto einfach nicht reagieren...an die Seite fahren,anhalten, sich selbst abschnallen,Kind aus der Schale ...bis dahin vergehen kostbare Sekunden. Das hast du durchmachen müssen? 🤯Du Arme 😟Kann dich da total verstehen...wir hatten das bisher noch nicht, aber unser Sohn ist mal umgefallen und hat sich die Lippen etwas aufgwbissen ... riesen Schock und ab ins KH zur Sicherheit 😪
      Ja, der Airbag muss deaktiviert sein und generell ist es auch nicht verboten den Beifahrersitz für die Babyschale/Kindersitz zu nutzen. Wir halten uns aber lieber auch hier an die Vorgaben vom ADAC (hinten rechts oder in der Mitte) 👍

    • @jennyka7455
      @jennyka7455 3 года назад +4

      @@dodel1233 ja das ist uns tatsächlich viele Monate ganz oft passiert. Aber halt wirklich einfach normal am Tisch sitzend beim Essen. Gott sei Dank ist das schon ganz ganz lange nicht mehr vorgekommen. Aber der Schock sitzt wo tief, dass er immernoch nicht unbeaufsichtigt essen darf und mit essen rumlaufen darf. In der Notaufnahme wegen Unfällen waren wir auch schon öfter. Wünsche ich wirklich niemandem. Bei und sitzt der große auch hinten rechts. Wenn der nächste da ist müssen wir nochmal schauen wer dann wo sitzen wird. Aber definitiv Hinten 🙈

    • @MA-rb9qn
      @MA-rb9qn 2 года назад

      Gut zu wissen ich wusste das zb nicht ok hab auch noch keine Kinder 😅

  • @Chris-cr5cg
    @Chris-cr5cg 3 года назад +28

    Runder von meinem Grundstügg!!

  • @heyduknecht8692
    @heyduknecht8692 3 года назад +5

    Was war das ding an dem das baby angeschlossen war am Anfangs das sah so aus wie ein organ oder so

    • @yvonneb.2570
      @yvonneb.2570 3 года назад +4

      Plazenta.

    • @thearedlitz3127
      @thearedlitz3127 2 года назад +6

      Mutterkuchen, das ist das "Ding" 🤭 wovon sich das Baby 9 Monate ernährt und mit Sauerstoff und allem was es braucht versorgt wird.

  • @WuerttembergJihad
    @WuerttembergJihad 3 года назад +5

    Ich hatte neulich ne Hagebuddnegeburt.

  • @lilybliblablubb5023
    @lilybliblablubb5023 2 года назад +6

    Es ist gut gegangen, und schön, diese Erfahrung zu haben, aber das Kind hätte auch im Geburtskanal stecken bleiben oder sich die Nabelschnur um den Hals wickeln können, was niemand vorher wissen kann und wo man dann schnell handeln muss. Mitten in der Geburt dann ins Auto, ins Krankenhaus, es rechtzeitig schaffen, ist wahnsinnig anstrengend und riskant. Und sowas kann auch beim dritten Kind passieren

    • @evamahl2007
      @evamahl2007 2 года назад +7

      Die Risiken dafür sind relativ gering und als mehrfache Mutter + Hebamme hat diese Frau sehr gut im Gespür gehabt, dass alles okay ist. Beim vierten Kind hatte sie dann wieder mehr Vorsorgemaßnahmen, eben weil es sich anders für sie angefühlt hat! War bei mir auch so. Die ersten zwei Kinder waren Hausgeburten, das dritte Kind kam im Krankenhaus. Einfach, weil ich auf meinen Bauch vertraut und gehört habe. Das ist weit entfernt von verantwortungslos, eher sich der Verantwortung stellen!

    • @jenseitz2613
      @jenseitz2613 2 года назад +1

      @@evamahl2007 Danke das du genau das ansprichst ! Verantwortung haben viele Eltern schon aufgegeben . Selbstbestimmung kennen sie nicht weil sie kein Vertrauen mehr zu sich haben und alles abgenommen haben möchten !

  • @ernaweidinger1582
    @ernaweidinger1582 2 года назад +3

    manche Menschen haben einen Vogel🦜🦜🦜

  • @MsRaspberry86
    @MsRaspberry86 2 года назад +2

    Oh wie spannend. Sehr ergreifend. Wow. Dennoch habe ich eine Frage. Sollte Frau/Familie nicht warten bis die Nabelschnur selbst abfällt, weil das Kind durch die Nabelschnur versorgt wird mit Nährstoffen?
    Vorallem das Gehirn benötigt diese wichtigen Stoffe für seine Entwicklung.

    • @grenea5437
      @grenea5437 Год назад

      Kinder werden doch IMMER von der Nabelschnur getrennt. Auch im Krankenhaus. Das ist der normale Vorgang. Eher sehr sehr ungewöhnlich, dass sie sie so lange dran gelassen haben

    • @josephine8923
      @josephine8923 Год назад +3

      Sie trocknet in kurzer Zeit aus das nennt man auspulsieren, das gesamte Blut aus dem Mutterkuchen geht in das Baby über, danach ist sie trocken und kann entfernt werden. Der Prozess ist sehr wichtig und das abschneiden kurz danach gibt dem Baby einen Schock.

    • @MsRaspberry86
      @MsRaspberry86 Год назад

      @@grenea5437 Nein da haben Sie einen Denkfehler. In einem KH muss alles profitorientiert zack zack rasch alles von statten gehen. Deshalb beschleunigt man natürliche Prozesse. Das Gehirn benötigt für seine frühkindliche Entwicklung unbedingt die Nährstoffe aus Plazenta und Nabelschnur. Es kann sich sonst nicht richtig ausbilden beim heran Wachsen.
      Nabelschnur muss selber abfallen. Wir sind noch immer Naturwesen, auch wenn wir uns nicht so verhalten. Wir sollten nicht in Prozesse eingreifen die uns fremd sind, die wir nicht verstehen.

  • @Minecraftfan-r9u
    @Minecraftfan-r9u Месяц назад +1

    Nice

  • @MiNaMaus
    @MiNaMaus 2 года назад +1

    Ich finde das nicht gut... Dann lieber von vornherein solo im geburtshaus

  • @turtlebeach7507
    @turtlebeach7507 3 года назад +1

    Bei 0:19 was ist das neben dem säugling?

    • @kristinamuller8409
      @kristinamuller8409 3 года назад +4

      Der mutterkuchen

    • @connies8901
      @connies8901 Год назад +1

      Wie alt bist du? 13?

    • @turtlebeach7507
      @turtlebeach7507 Год назад

      @@connies8901 Liebe Connie, tatsächlich bin ich 22 Jahre, nur hat mir mein damaliger Biologie Lehrer nie ein Bild von dem sogenannten "Mutterkuchen" vor's Gesicht gehalten. Da ich in meinem Leben etwas erreichen will und mich voll und ganz auf meine Berufliche Perspektive konzentriere, hat für mich die Thematik Kinder noch keine Rolle gespielt.
      Mir war zwar bewusst das der Mutterkuchen existiert und die Frau diesen bei der Geburt mit ausscheidet. Dennoch habe ich einen Mutterkuchen in meinem Leben noch nie gesehen und mir war nicht bewusst, dass dieser so aussieht wie in diesem Video zu sehen.
      Aber man lernt nie aus!
      Aber geh du weiter respektlos durchs Leben, so wird das Garantiert etwas! ;)

  • @jessicaherziger
    @jessicaherziger 3 года назад +16

    Schön aber warum im Meer wo andere baden gehn

    • @susannekrap5742
      @susannekrap5742 2 года назад +8

      Oh wow... nicht das Kind im Meer bekommen weil andere dort baden gehen können... Da scheißen Fische ins Wasser, da gebären Wale ihre Jungen, da schwimmen Kadaver rum, unabhängig von Plastik und Schweröl... das bisschen Blut stört in so einem Ozean überhaupt nicht

    • @EC-jt5tk
      @EC-jt5tk 2 года назад +1

      Du weißt aber schon, dass im Meer auch Fische ubd Haie gebären😅😅

  • @ladyM20
    @ladyM20 2 года назад +2

    Echt schräg

  • @JanJule
    @JanJule Год назад +1

    Kann 100 Mal gut gehen, aber auch schief gehen. Als Hebamme wird sie aber über das geeignete Wissen verfügt haben. Als Laie sollte man das so vielleicht nicht machen, nur wenn man medizinisches Personal ist.

  • @DerKaputteMakedonier
    @DerKaputteMakedonier 3 года назад +4

    wen juckts jetzt.

  • @jstr6007
    @jstr6007 3 года назад +17

    Ich glaube nicht, dass die punktionen unter der Geburt, zur Bestimmung des Sauerstoffgehalts im Blut, ernsthaft von einem neugeborenen registriert wird. 😅
    Ohne eine hebamme die in der not helfen kann ist das ein so großes Risiko, kann nicht verstehen wieso man das riskiert. Es muss ja kein Krankenhaus sein, aber wenigstens eine erfahrene hebamme, dem Kind zuliebe.

    • @nocontact
      @nocontact 3 года назад +7

      Das ist so ziemlich der dümmste Kommentar hier von allen und mit dumm meine ich unwissend. Und zwar in jeder Hinsicht. Aber Hauptsache die Klappe aufreißen und lospoltern.

    • @annis.1316
      @annis.1316 3 года назад +2

      Larissa (die Mama) ist selbst Hebamme.

    • @modolucci
      @modolucci 3 года назад +1

      aber es ist ganz normal, dass man bei auffälligkeiten im ctg beim kind blut abnimmt vom kopf - mit einer ganz dünnen nadel. daraus kann man schließen, ob das kind jetzt raus muss oder die geburt noch normal weitergehen kann. es ist kein eingriff in dem sinne. das mit der kopfempfindlichkeit hat meine meinung nach keine klare kausalität. gerade die erste geburt ist häufig die schwerste und kritischste…
      geburt ist ein schwieriges thema, auf der einen seite so viel autonomie der mutter/eltern wie möglich, auf der anderen seite die sicherheit des gewährleisten - man kann es niemanden recht machen. bin froh, dass ich in dem bereich nicht arbeite.

    • @river-jay5536
      @river-jay5536 2 года назад +2

      @@modolucci @J Str
      mit der ganz „dünnen Kapillare“ wird das Blut erst abgenommen, nachdem mit einem kleinen Skalpell in die Kopfhaut geschnitten wurde. Kinder mit zwei bis drei 1 cm langen schnitten am Kopf sind nach einer MBU keine Seltenheit. Man kann auch am CTG während der MBU einen deutlichen Herztonanstieg sehen was ein Zeichen für Schmerzempfindung oder auch nur Aufregung sein kann. Außerdem macht eine MBU ja auch nicht ohne Grund, aber Aussagen wie „das Kind merkt das nicht“ sollten wir unterlassen, da wir es nicht wissen. Wer es ausprobieren möchte kann sich ja mal einen oberflächlichen Hautschnitt am Kopf setzten und schauen ob er das überhaupt registriert ;)

  • @tilll.6900
    @tilll.6900 Год назад +1

    Mutig.....aber definitiv nicht nachahmenswert...

  • @miamiro29
    @miamiro29 Год назад +1

    Es sollte besser herausgezogen,

  • @Anne-hh6tz
    @Anne-hh6tz 3 года назад +23

    Diese Frau hat ein absolut abartiges Verhalten, so etwas zeigt man nicht der ganzen Öffentlichkeit! Das geht einfach gar nicht, das Baby hat ein Recht drauf geschützt zu werden und nicht bevor es überhaupt richtig die Augen aufgemacht hat schon der ganzen Welt gezeigt zu werden, manche Menschen verstehen es einfach nicht was Intimität bedeutet! Genauso @isabeau und die ganzen anderen RUclipsr die alles für Geld tun

    • @jenseitz2613
      @jenseitz2613 2 года назад +2

      Schau auf dich selbst bevor du auf andere richtest ! Dein Hass wird dich sehr krank machen ...

    • @leylademir2349
      @leylademir2349 2 года назад

      @@jenseitz2613 sie hat recht

  • @puhvogelpuh3165
    @puhvogelpuh3165 3 месяца назад

    Ich fahr doch nicht hochschwanger in den Urlaub

  • @Spitzkralle
    @Spitzkralle 3 года назад +16

    vllt. hatte Julio auch einfach nur einen an der Knispel. Wieso soll da immer ein Krankenhaus schuld sein 😅👍

    • @jenseitz2613
      @jenseitz2613 2 года назад +2

      Sorry!
      Mein Sohn ist nach der Geburt in der Kinderklinik gelandet weil das Krankenhauspersonel einen groben Fehler gemacht hat !!! Überlege bitte vorher bevor du so Kommentare schreibst

  • @StarOnTheWater
    @StarOnTheWater Месяц назад

    Was, wenn da Haie sind? 😱

  • @allys8801
    @allys8801 11 месяцев назад +1

    Uff...finde ich schwierig das so zu propagieren. Die Mutter ist halt Hebamme und hat daher Ahnung von dem was sie da tut. Das ist bei "normalen" Müttern nicht so. Gerade die glorifizierung der fehlenden Vorsorgeuntersuchungen finde ich besonders kritisch.

  • @68xyfemale62
    @68xyfemale62 3 года назад +3

    Und?!

  • @Vivak666
    @Vivak666 4 месяца назад

    Slana , hladna voda, jako sunce . Beba je mogla umreti od šoka 😮. Totalno neodgovorno !

  • @michaelakrankel5585
    @michaelakrankel5585 3 года назад +9

    Du musst besser auf dich und dein Kind aufpassen
    In der heutigen Zeit
    Brauchst du doch
    So ein Risiko nicht eingehen

  • @neumeier7502
    @neumeier7502 3 года назад +10

    Das arme Kind

  • @neumeier7502
    @neumeier7502 3 года назад +6

    👎👎👎👎nicht gut

  • @forrestfunk8994
    @forrestfunk8994 2 года назад +6

    Frisch auf der Welt und erst mal Salzwasser im Auge 😀

  • @katarama6017
    @katarama6017 3 года назад +3

    Sie hatte doch eine Freundin dabei, die Hebamme ist. Oder erinnere ich mich falsch?!

    • @lacolorete
      @lacolorete 3 года назад +2

      Sie ist/war selbst Hebamme

  • @jabrogrills5208
    @jabrogrills5208 3 года назад +1

    Die Alte hat sich von ihrem Mann getrennt. Jetzt ist sie mit einem Simp zusammen.

  • @Sh4rky.random
    @Sh4rky.random 2 года назад +1

    Zuzanna mein name😂

  • @miriamkraussmuller5876
    @miriamkraussmuller5876 3 года назад +1

    Die sollte das lieber im Krankenhaus machen

    • @jule3438
      @jule3438 2 года назад +2

      und du solltest deine Meinung lieber für dich behalten. Jede Frau hat das Recht so und dort zu gebären, wo sie möchte. Ich bin selber Hebamme und würde für meine Geburten niemals ins Krankenhaus gehen. Da werden viel zu viele Sachen unter Geburt gemacht, die ich nicht will.

  • @Vronilicious1987
    @Vronilicious1987 3 года назад +14

    🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻 Hauptsache jeden Hype mitmachen - 🤢🤢🤢🤢

  • @demirel710
    @demirel710 3 года назад

    😘😘😘😘😘😘😘😂😂😂😂

  • @Butterfly-TD
    @Butterfly-TD 3 года назад +5

    Das wäre mir neu das man direkt nach der Geburt Milch hat

    • @eileensa2712
      @eileensa2712 3 года назад +16

      Es gibt sogar Frauen die haben schon in der Schwangerschaft die erste Milch ;)

    • @Butterfly-TD
      @Butterfly-TD 3 года назад

      @@eileensa2712 ok, bei mir hat das paar Tage gedauert

    • @linchen4408
      @linchen4408 3 года назад +9

      Milch hat jeder Frau gleich nach der Geburt, und diese Milch die gleich zuerst raus kommt ist die wichtigste bzw. Sehr wichtig. Der richtige Milcheinschuss kann ein paar Stunden nach der Geburt bis erst 3 Tage später sein.

    • @jacquelinebruckner2716
      @jacquelinebruckner2716 3 года назад +4

      Ja,ich hatte schon in der Schwangerschaft Milch. Und ich glaub nach der Geburt 15 min später wuuuum Explosion in den Brüsten :D

    • @thearedlitz3127
      @thearedlitz3127 2 года назад +2

      @@eileensa2712 ja genau, das habe ich auch mal bei einer Freundin gesehen, die hatte schon während des letzten Schwangerschaft Wochen /Monate, Milch. Ihre Brüste waren auch extrem gespannt. Sie war richtig erleichtert, als ihr Kind dann gleich trank, weil die Spannung dann nach las. 👶😃

  • @saba3882
    @saba3882 3 года назад +6

    und wehn interessiert sowas ???so ein Beitrag total uninteressant

    • @MS-kp8xq
      @MS-kp8xq 3 года назад +1

      Ganz, ganz viele Frauen und Männer. Sonst hätte ihr Video auf ihrem RUclips Kanal zur Meergeburt nicht mehrere Millionen Aufrufe.

    • @saba3882
      @saba3882 3 года назад

      @@MS-kp8xq naja da gibt es definitiv besser Themen

    • @susannekrap5742
      @susannekrap5742 2 года назад +2

      @@saba3882 kleiner Tipp, einfach umschalten soll helfen

    • @EC-jt5tk
      @EC-jt5tk 2 года назад

      Für dich vlcht…

  • @ameliesxxlife3523
    @ameliesxxlife3523 2 года назад +2

    bin am 26.03 märz geboren HAHA schade das sie am 27.03 märz geboren is

  • @fabianschmitz9828
    @fabianschmitz9828 3 года назад +1

    Asi